PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaskasten - entlüftungsgröße



soul
02.04.2008, 15:43
hallo!

das vorhaben:
da sich der deichselkasten eines älteren hobby-ww immer selbst zerstört, soll dieser nun abgenommen und durch eine stabile alukiste ersetzt werden. jetzt suche ich die vorgeschriebene entlüftungsgröße für den boden, um die kiste als gaskasten zu verwenden.

lg

holiday
02.04.2008, 15:48
hallo!

das vorhaben:
da sich der deichselkasten eines älteren hobby-ww immer selbst zerstört, soll dieser nun abgenommen und durch eine stabile alukiste ersetzt werden. jetzt suche ich die vorgeschriebene entlüftungsgröße für den boden, um die kiste als gaskasten zu verwenden.

lg


mind.größe 100cm² im boden oder unmittelbarer bodennähe

as61828
02.04.2008, 17:48
hallo!

das vorhaben:
da sich der deichselkasten eines älteren hobby-ww immer selbst zerstört,
lg


Wie macht er das, meint adolfo ????????http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon8.gif

soul
02.04.2008, 22:23
danke holiday.


Wie macht er das, meint adolfo ????????http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon8.gif

der deichselkasten ist auf der vorderwand angenietet, am unterboden gehen 2 träger richtung wowa. zur deichsel hin haben die träger etwa 1cm luft. bei bodenunebenheiten knallt die deichsel gegen die träger und der deichselkasten bekommt dadurch immer einen schlag wodurch er springt und sich mit der zeit in teile auflöst. ...............so macht er das :eek:
über die laufzeit des wowa (schätze 15 jahre) wurden schon 2 neue deichselkästen verbaut, nun hängt er wieder in fetzen..aber nun das letzte mal, jetzt wird eben eine stabile alukiste auf die deichsel geschraubt. :p

lg

as61828
03.04.2008, 09:46
danke holiday.

der deichselkasten ist auf der vorderwand angenietet, am unterboden gehen 2 träger richtung wowa. zur deichsel hin haben die träger etwa 1cm luft. bei bodenunebenheiten knallt die deichsel gegen die träger und der deichselkasten bekommt dadurch immer einen schlag wodurch er springt und sich mit der zeit in teile auflöst. ...............so macht er das :eek:

lg

Der sollte doch nach unten befestigt sein und nicht zur Vorderwand. Kasten, Träger und Deichsel sollten, so meine ich; miteinander fix sein, meint adolfo

Wilhelm (gelöscht)
03.04.2008, 12:32
adolfo schrieb:
Der sollte doch nach unten befestigt sein und nicht zur Vorderwand. Kasten, Träger und Deichsel sollten, so meine ich; miteinander fix sein, meint adolfo
__________________


Wenn es so ist wie bei meinen Knaus dann ist er auch unten befestigt, aber keinesfalls auf der Deichsel, da die wie schon beschrieben, während der Fahrt sich bewegt.
Ich hatte 2 Streben, die vom Fahrwerk aus zu den Deichselkasten ging. Da mein Freund eben auch bei seinen Knaus das Problem hatte, habe ich noch eine Spannstrebe verbaut.

grisu
03.04.2008, 20:12
..jetzt wird eben eine stabile alukiste auf die deichsel geschraubt

Nur bitte niemals Löcher in die Deichsel bohren, sondern wie die meisten Hersteller auch Klemmhaken oder dergleichen verwenden.

soul
04.04.2008, 09:28
Der sollte doch nach unten befestigt sein und nicht zur Vorderwand. Kasten, Träger und Deichsel sollten, so meine ich; miteinander fix sein, meint adolfo

ist und darf er bei diesem modell nicht. möglicherweise bei neueren modellen.

lg

pnj03
04.04.2008, 19:24
ich würde die kiste (alu blech verzinkt niro ?) mit einen kabel auf masse legen hab da mal was gehört mit statischer aufladung bin bei gas ein bissi vorsichtig.

soul
05.04.2008, 20:19
ich würde die kiste (alu blech verzinkt niro ?) mit einen kabel auf masse legen hab da mal was gehört mit statischer aufladung bin bei gas ein bissi vorsichtig.

die statische aufladung bekommst du auch mit einem masseanschluss nicht weg. hier fehlt die verbindung zur erde, aber die kiste bekommt sowieso masse von der deichsel, ob man will oder nicht :D

lg