PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier im Kühlschrank



BaliHai
02.04.2008, 08:42
Hallo Ihr!

Ich hab da vor Beginn der Sommersaison mal eine ganz wichtige Frage!

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Bier im Kühlschrank? Welches Bier in welchen
Behältnissen verwendet Ihr und wie verstaut ihr es damit es nicht umfällt? Ich hab jetzt
mal eine rutschhemmende Unterlage in den KS rein geschnitten. Ich denke die kleinen
Bierdosen sind am ehesten geeigent weil die Großen fallen immer um und Flaschen
scheppern...

Also was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem serh wichtigen Thema ? :D

willi60
02.04.2008, 09:01
Hallo Ihr!

Ich hab da vor Beginn der Sommersaison mal eine ganz wichtige Frage!

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Bier im Kühlschrank? Welches Bier in welchen
Behältnissen verwendet Ihr und wie verstaut ihr es damit es nicht umfällt? Ich hab jetzt
mal eine rutschhemmende Unterlage in den KS rein geschnitten. Ich denke die kleinen
Bierdosen sind am ehesten geeigent weil die Großen fallen immer um und Flaschen
scheppern...

Also was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem serh wichtigen Thema ? :D

Hallo-

für diese sehr wichtigen Utensilien verwenden wir eine Kompr.Kühlbox.Im KS nur Lebensmittel.

Außerdem kommts auf die Innenausstattung deines KS an.Sind ja nicht alle gleich.

g
wi

BaliHai
02.04.2008, 09:14
Hi!

na ja das mit der zusätztlichen Kühlbox is schon super aber dafür hab ich in meinem Pössl Fortuna ja keinen Platz also muß das Bier in den Kühlschrank ggg
Wahrscheinlich ist das mit der rutschhemmenden Matte unten und den kleinen Dosen eh ok...

Wilhelm (gelöscht)
02.04.2008, 09:20
Mir schmeckt das Bier am besten, wenn es in der Wirtschaft aus dem Fass kommt.
Aber ich habe im Kühlschrank unten direkt hinter der Türe eine Leiste, dahinter passen 6 Büchsen 0,5 l Bier, deutsches Bier gekauft in den Niederlanden, sonst hätte ich ein verlorenes Pfand von 1,5 €, denn wer schleppt schon gerne leere Dosen aus dem Urlaub zurück.

Richard
02.04.2008, 12:40
die erfahrung

wird dir zeigen, beim campen nur dosenbier zu kaufen.

dosen lassen sich leichter verstauen, einfach unten im ks reinschlichten. da brauchts auch keine rutschmatte, einfach so viel wie möglich reinfüllen.

vorteil, dosen sind wesentlich schneller kalt wie flaschen und wenns im sommer heiß wird, kommst mit der flaschenkühlung kaum nach. außerdem, je voller der ks, desto weniger energieverbrauch...

eine deutsche studie besagte auch, bier in dosen hat auch bei längerer aufbewahrung keinen geschmacksverlust gegenüber der flasche!

prost :D

explorer
02.04.2008, 12:42
... ein verlorenes Pfand von 1,5 € ...
Hallo Wilhelm !

Da ich ja in einer Bank arbeite, wäre es für mich kein Problem, Zahlscheine für "Bruder äähhh Willipitschen in Not" aufzulegen. :D:D:D

willi60
02.04.2008, 12:52
die erfahrung

wird dir zeigen, beim campen nur dosenbier zu kaufen.

dosen lassen sich leichter verstauen, einfach unten im ks reinschlichten. da brauchts auch keine rutschmatte, einfach so viel wie möglich reinfüllen.

vorteil, dosen sind wesentlich schneller kalt wie flaschen und wenns im sommer heiß wird, kommst mit der flaschenkühlung kaum nach. außerdem, je voller der ks, desto weniger energieverbrauch...

eine deutsche studie besagte auch, bier in dosen hat auch bei längerer aufbewahrung keinen geschmacksverlust gegenüber der flasche!

prost :D

Haha Richard-DIE Studie hat sicher der Heineken oder eine andere Brauerei bezahlt;):D:D

Bis zum Ablaufdatum hat´s aber auch in Flaschen bei mir nie gedauert:oVersteh net,warum:confused:;)

LG

wi

Wilhelm (gelöscht)
02.04.2008, 13:53
Hallo Wilhelm !

Da ich ja in einer Bank arbeite, wäre es für mich kein Problem, Zahlscheine für "Bruder äähhh Willipitschen in Not" aufzulegen. :D:D:D


Ach wat, Willipitschen ist nicht in Not, aber auf eine Büchse, die man in einen gelben Sack schmeißt, Pfand von 25 Ct zu verlangen, ist schon eine Unverschämtheit. Und in Deutschland mußt du lange suchen, ehe du einen Supermarkt findest wo du Dosenbier bekommst.
Im Aldi gibt es Flaschen mit Wasser, die kosten 19 ct------> +25 ct Pfand.
Das wir uns richtig verstehen, das sind Wegwerfflaschen, die werden nicht nochmal zur Füllung verwendet.

Da ich eh Tankglobaliseur bin, ich habe 5 KM zur Niederländischen Tankstelle, wo der Diesel 15--20 Ct billiger ist, kann ich ja auch im Rahmen der Globalisierung deutsches Bier importieren

Du weißt doch, die am meisten haben sind am geizigsten.
:eek::eek::eek:


Haha Richard-DIE Studie hat sicher der Heineken oder eine andere Brauerei bezahlt

Das schädlichste für Bier ist Licht. Bei Flaschen hat man schon alles versucht, grüne und braune Flaschen, aber Büchsenbier ist wie Faßbier da kommt kein Licht dran.
Allerdings gibt es Biere, die werden in klaren Flaschen verkauft.
So steht im Supermarkt eine Frau vor mir, mit mexikanischen Bier in so klaren Flaschen.

Oh, sage ich zu meiner Frau, wo ich das Bier hier sehe, fällt mir ein, ich muß auch noch die Urinprobe beim Arzt abgeben.

:):):)

Richard
02.04.2008, 14:52
und jetzt setz

ich noch einen drauf, auch das bier in plastikflaschen (oh welch graus :mad:) hat sogar besser als die flasche abgeschnitten.

erklärung, glas ist nicht dicht, die atome können leichter als bei blech und kunststoff ins freie abwandern. daher auch der geschmacksverlust (stammt übrigens von einer deutschen uni).

aber willi, du hast schon recht. auch mein bier haltet nie solange wie der aufdruck ;):D;):D:mad::mad:.

stefferl
02.04.2008, 14:59
Warum Dosenbier stellen? Das fällt weniger um, wenn es liegt. Ein Fach gehört meinem Mann fürs Bier. Da kann ich mich noch so sträuben. Es müssen immer eine ganze Menge Dosen im Kühlschrank sein, denn die brauchen 3 Tage bis sie so kalt sind, wie mein Mann sie haben will. Und die links liegen, darf man nicht zuerst nehmen, denn dort wird nachgeschlichtet. 2 Mineralwasser sind auch im Kühlschrank geduldet.

Wilhelm (gelöscht)
02.04.2008, 15:10
und jetzt setz

ich noch einen drauf, auch das bier in plastikflaschen (oh welch graus :mad:) hat sogar besser als die flasche abgeschnitten.

erklärung, glas ist nicht dicht, die atome können leichter als bei blech und kunststoff ins freie abwandern. daher auch der geschmacksverlust (stammt übrigens von einer deutschen uni).

aber willi, du hast schon recht. auch mein bier haltet nie solange wie der aufdruck ;):D;):D:mad::mad:.

Das Kunststoffflaschenbier kannte ich hier im Westen der Republik nur vom Aldi. Habe aber jetzt mit erstaunen im Osten gesehen, das dort auch Markenbiere in diesen Kunststoffflaschen verkauft werden.
Vorteil ist, man kann die Flasche zudrehen, oder eben an der Flasche trinken, was aber nicht mein Ding ist, an Büchsen ist es noch schlimmer, daran zu trinken.
Aber ich bleibe bei den reimportierten Bier in Büchsen.
Basta

Klaus1962
02.04.2008, 18:57
Hallo ihr Bierspezialisten
Muß mich auch mal melden, denn sich anzumelden und kurz vorstellen ist zuwenig.
Da ich ja ab diesem Jahr Dauercamper bin, hab ich die Lösung: Ein frisch gezapftes Bier aus dem Bierkühler :p
Natürlich nicht die ganze Saison, aber wenn Besuch erwartet wird oder ein schönes Wochenende bevorsteht....die neuen Nachbarn haben sicher nichts dagegen.
Hab den Bierkühler eigentlich mal für meine Kellerbar gekauft, aber fürs Campen tuts der sicher auch :rolleyes:
Ansonsten habts schon recht, Dosenbier.
Gruß Klaus, der sich schon auf die bald beginnende Saison freut!

trademark
02.04.2008, 20:10
Hallo ihr Bierspezialisten
Muß mich auch mal melden, denn sich anzumelden und kurz vorstellen ist zuwenig.
Da ich ja ab diesem Jahr Dauercamper bin, hab ich die Lösung: Ein frisch gezapftes Bier aus dem Bierkühler :p
Natürlich nicht die ganze Saison, aber wenn Besuch erwartet wird oder ein schönes Wochenende bevorsteht....die neuen Nachbarn haben sicher nichts dagegen.
Hab den Bierkühler eigentlich mal für meine Kellerbar gekauft, aber fürs Campen tuts der sicher auch :rolleyes:
Ansonsten habts schon recht, Dosenbier.
Gruß Klaus, der sich schon auf die bald beginnende Saison freut!



Hallo Klaus!!

Des is a Red http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif
Du kannst gerne mein Nachbar seinhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif

vielis
03.04.2008, 11:51
Hallo Klaus!!

Des is a Red http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif
Du kannst gerne mein Nachbar seinhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif


und i stö mi gern auf die aundare seitn... :D:p:D;):D:cool::D:rolleyes::D

BaliHai
03.04.2008, 14:27
gggg so eine Bierdiskussion - ist aber auch ein wichtiges Thema beim campen :D

mich nervt einfach nur wenn die Bierdosen dann beim fahren im Kühlschrank herumkugeln... Daher ist meiner Meinung nach stellen besser und die kleinen Dosen fallen aufgrund des niedrigeren Schwerpunktes nicht leicht um - ist aber viel zuu wenig drinnen und das PRei/ Leistungsverhältnis passt auch ned :confused:

Ich fahr ja mit dem Bier im Kühschrank vom Frühling bis zum Herbst jeden Tag herum da ist das schon eine wichtige Frage :-)

vielis
03.04.2008, 14:34
die größeren, liegenden dosen füllen den platz im küli besser aus, dazu schlichtest noch sonstiges nicht so wichtiges und es passt schon.... prost!! :D:p:D

as61828
03.04.2008, 14:41
die größeren, liegenden dosen füllen den platz im küli besser aus, dazu schlichtest noch sonstiges nicht so wichtiges und es passt schon.... prost!! :D:p:D

Für uns Camper wäre es sehr wichtig größere Dosen zu bekommen. So 1 Liter Dosen.
Ich glaube die könnte man auch leicht irgendwo im Küli unterbringen, statt Wein eben 1 Lit. Bier. Ist aber nicht ernst gemeint von mir, weil mir ist der Wein wichtiger als das Bier. Den Wein kann ich genießen, das Bier schüttest oben rein und kommt unten wieder raus. Beim Wein dauert das schon länger, da hat man mehr davon, denkt adolfo

Wilhelm (gelöscht)
03.04.2008, 14:49
Für uns Camper wäre es sehr wichtig größere Dosen zu bekommen. So 1 Liter Dosen.
Ich glaube die könnte man auch leicht irgendwo im Küli unterbringen, statt Wein eben 1 Lit. Bier. Ist aber nicht ernst gemeint von mir, weil mir ist der Wein wichtiger als das Bier. Den Wein kann ich genießen, das Bier schüttest oben rein und kommt unten wieder raus. Beim Wein dauert das schon länger, da hat man mehr davon, denkt adolfo


Ein Liter Dosen gab es mal bei uns, ich glaube es hieß Faxe.
Mit Wein bist du sicher auf der besseren Seite, den gibt es ja schon in ein Liter Verpackungen aus Karton, so wie Milch verpackt, die kann man schön stapeln.

:):):)

as61828
03.04.2008, 15:08
Ein Liter Dosen gab es mal bei uns, ich glaube es hieß Faxe.
Mit Wein bist du sicher auf der besseren Seite, den gibt es ja schon in ein Liter Verpackungen aus Karton, so wie Milch verpackt, die kann man schön stapeln.

:):):)


Ja schon wilhelm
ich will aber einen guten Wein und nicht sowas von Resteverwerter, meint adolfo

BaliHai
03.04.2008, 16:57
Ein Liter Dosen gab es mal bei uns, ich glaube es hieß Faxe.
Mit Wein bist du sicher auf der besseren Seite, den gibt es ja schon in ein Liter Verpackungen aus Karton, so wie Milch verpackt, die kann man schön stapeln.

:):):)

wääääääääääääh Wein aus dem packerl :eek:
aber praktisch wärs :-)

Wilhelm (gelöscht)
03.04.2008, 19:06
wääääääääääääh Wein aus dem packerl :eek:
aber praktisch wärs :-)

Gibt es schon bei euch in Österreich und in Deutschland, einfacher Tischwein, habe ich schon in Läden gesehen.

http://www.wein-plus.de/glossar/Tetra+Pak.htm

Schau mal hier unter Tetra pak die letzten 2 Reihen

Richard
03.04.2008, 19:13
ach wilhelm,

den schachterlwein bekommst bei uns in jedem supermarkt. hatte seinerzeit bei den ;)austeigern;) den spitznamen "tetra" auf grund des tetrapacks.

wird heute auch grossteils von den touristen gekauft, wie ich beim hofer schon des öfteren beobachten konnte...:mad:

Hobbycamper
03.04.2008, 19:40
Hallo zusammen!

Also ich habe grundsätzlich nur die kleinen 0,33 l Dosen mit, denn bei diesen macht es Zisch und leer ist die Dose.
Wenn ich zu Hause wegfahre sind immer mindestens 8 - 10 Dosen im Kühlschrank, den Restl. Platz darf meine Frau mit Lebensmittel füllen.
Am Campingplatz angekommen wir meine Elektrolux Kühlbox welche bereits zu Hause vorgekühlt wird mit weiteren Dosen Bier und anderen Getränken aufgefüllt. somit kann mir das Bier nicht mehr so schnell ausgehen.

@ Klaus und Trademark
Was haltet Ihr von einem OÖ. Frühschoppen:):confused:

bernhard 1967
04.04.2008, 06:26
guten Morgen

Da hat man als dauercamper halt seine Vorteile, und zwar einen 2. Kühlschrank im Vorzelt, nur für Getränke. Da kommt im Frühjahr eine Palette Puntigamer rein, und davon wird die ganze Saison "gezerrt";):D:D

Übrigens, dieser Tetrapackwein hatte vor 2oder3 Jahren bei einer Weinverkostung super abgeschnitten. Er wurde den "Profis" zum Spass dazwischengeschummelt, und Sie testeten in............

vielis
04.04.2008, 10:39
[quote=bernhard 1967;77976]guten Morgen

Da hat man als dauercamper halt seine Vorteile, und zwar einen 2. Kühlschrank im Vorzelt, nur für Getränke. Da kommt im Frühjahr eine Palette Puntigamer rein, und davon wird die ganze Saison "gezerrt";):D:D

a palettn de gaunze saison, des wird se heia ändan... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

BaliHai
04.04.2008, 10:56
[quote=bernhard 1967;77976]guten Morgen

Da hat man als dauercamper halt seine Vorteile, und zwar einen 2. Kühlschrank im Vorzelt, nur für Getränke. Da kommt im Frühjahr eine Palette Puntigamer rein, und davon wird die ganze Saison "gezerrt";):D:D

a palettn de gaunze saison, des wird se heia ändan... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

mit einer Palette darf die Saison aber ned lang dauern :eek:

bernhard 1967
04.04.2008, 11:23
a palettn de gaunze saison, des wird se heia ändan... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

Hallo

War aber gut, oder?????:D:D:D:D:D

Ist ja schon vorgekommen, das eine Palette auch in einer nacht geknackt wurde-- wird erzählt, ich kann (will) es aber nicht bestätigen...
War aber ein ganz lieber besuch aus dem Forum;):p:D:D:D:D

@Bali Hai

Die Saison ist tatsächlich sehr kurz, oder heißt das Wochenende?????;):D:D:D:D:D:D

gary
04.04.2008, 11:55
Hallo

War aber gut, oder?????:D:D:D:D:D

Ist ja schon vorgekommen, das eine Palette auch in einer nacht geknackt wurde-- wird erzählt, ich kann (will) es aber nicht bestätigen...
War aber ein ganz lieber besuch aus dem Forum;):p:D:D:D:D

@Bali Hai

Die Saison ist tatsächlich sehr kurz, oder heißt das Wochenende?????;):D:D:D:D:D:D

wer sich an die feier noch erinnern kann, der war nicht richtig dabei, oder?

bernhard 1967
04.04.2008, 13:30
wer sich an die feier noch erinnern kann, der war nicht richtig dabei, oder?



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
04.04.2008, 14:37
Bier in 1 l -Dosen habe ich einmal in Italien gekauft, seither aber auch nicht mehr gesehen.

Wein in Tetrapak ist mir für meinen leichten Sommerspritzer gut genug. Aber ob ich nach den heutigen Nachrichten überhaupt noch Wein trinken soll in Italien? Da war ja unser Glukol-Skandal harmlos dagegen. Oder ist der im Tetrapak noch der ungefährlichste, weil da sowieso nur das billigste reinkommt. Wäre doch blöd, gepantschen Wein dann noch ganz billig zu verkaufen. Da kommt ja die Salzsäure teurer als das fertige Produkt.