PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Allergien



trademark
01.04.2008, 10:57
Hallo an alle Leitgeplagten!

Wie sicher schon einige bemerkt haben :mad: geht die Pollenflugzeit wieder los!
Da ich selber noch eine kleine schonfrist habe => Gräserpollen udgl. frage ich euch mit welchen
Mittelchen bzw. Methoden ihr eure Allergie eindämmt bzw weggebracht habt?

Selber habe ich schon als Kind eine Hypersesibilisierung durchgemacht und im laufe
Tabletten, Bachblüten ausprobiert. Nur geringe Besserung,
Jedoch bei der Akupunktur sind die größten Verbesserungen eingetretten.

as61828
01.04.2008, 11:35
Hallo an alle Leitgeplagten!

Wie sicher schon einige bemerkt haben :mad: geht die Pollenflugzeit wieder los!
Da ich selber noch eine kleine schonfrist habe => Gräserpollen udgl. frage ich euch mit welchen
Mittelchen bzw. Methoden ihr eure Allergie eindämmt bzw weggebracht habt?

Selber habe ich schon als Kind eine Hypersesibilisierung durchgemacht und im laufe
Tabletten, Bachblüten ausprobiert. Nur geringe Besserung,
Jedoch bei der Akupunktur sind die größten Verbesserungen eingetretten.


Wurde vor Kurzem hier abgehandelt.
Bitte nachschauen, meint adolfo

markert
01.04.2008, 11:37
Clarityn - Das hilft wirklich!

pnj03
01.04.2008, 12:09
hallo,

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070118010
bzw
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell/show.php3?id=621&nodeid=18

lg v d ützis

trademark
01.04.2008, 13:14
Wurde vor Kurzem hier abgehandelt.
Bitte nachschauen, meint adolfo




Hallo Adolfo,

Finde auf die gachen den Beitrag net.
kannst ma da einwenig auf di sprünge helfen?

stefferl
01.04.2008, 16:35
Das einzige was vermutlich hilft, ist eine Hypersensibilisierung (ich hoffe, das heißt so). Aus meiner jahrelangen Pollenallergie wurde im Laufe der letzten 10 Jahre Asthma. Der berüchtigte Etagenwechsel. Ich frage mich nur, was man bei mir hätte hypersensibiliseren wollen. Bei jedem Allergietest kam kaum etwas heraus. Einmal zeigte sich, daß ich auf Spitzwegerich allergisch bin. Beim nächsten Mal kein Spitzwegerich, zeigte ich ganz leicht auf Roggenpollen Reaktion. In der Realität hat es aber so ausgesehen, daß ich an einem Roggenfeld zur Blütezeit vorbeiging und binnen 5 Minuten waren meine Augen zugeschwollen, tränten und ich bekam keine Luft mehr. In Kärnten kamen wir im Frühjahr am Campingplatz an und wollten am nächsten Tag weiter fahren. Da es aber so ein herrlicher Tag war, beschlossen wir zu bleiben. Vormittag fingen die an zu mähen. Abends ist mir das Blut aus der Nase gekommen. Obwohl wir sowieso einen Ausflug machten, um während des Mähens nicht am Platz zu sein. Also so aussagekräftig sind Allergietests auch nicht.
Trotzdem würde ich raten, so eine Injektionskur zu machen. Alles andere ist Selbstbetrug. Ich habe mir früher auch nicht den Kopf zerbrochen, habe meine Pulver genommen, wenn ich sie brauchte und sie haben geholfen. Man hat darüber auch nicht so viel geredet. Erst jetzt wird es deutlicher gemacht, wie schwer Allergien schädigen können.

Renne
04.04.2008, 18:07
Am besten nimmst Antihistaminika der neueren Generation. Xyzal oder Aerius. Bei den älteren ist oft das Problem dass sie müde machen, bei mir ist das ganz extrem. Weiters is wichtig dass man sie dann net bei Bedarf sondern über längere Zeit nimmt weil dann hältst die Spiegel hoch bzw. das Histamin im normalen Rahmen und das ist auch für eventuelle Spätfolgen wie Asthma wichtig.
Lokal kannst mit Tropfen und Nasenspray im Akutfall die Beschwerden lindern. Desensibilisierung ist ne Möglichkeit kann aber auch nach hinten nachgehen. Kenn ein paar Fälle die danach auf so ziemlich alles allergisch waren inkl. Lebensmittel.
lg, Renne´

ClaudiaC
12.04.2008, 12:33
Hypersensibilisierungen können ansich helfen,aber auch genau das Gegenteil bewirken,wie bei meinen Kindern und mir.
Bei mir wurde als Kind eine solche Hypersensibilisierung gemacht,ich hatte eine Allergie gegen Pollen von Frühblühern und Gras und Tierhaare.
Die Spritzen ertrug ich,aber es wurden immer mehr Allergien,ca. 50 verschiedene.
Zum Schluß konnte ich nicht mal mehr Obst essen und vieles mehr.
Auch bei meiner Tochter war es ähnlich,nur daß sie Tropfen bekam und aufgrund der Erfahrungen hörten wir nach kurzer Zeit wieder auf.
Meine Allergien sind alle verschwunden,meine Tochter hat sie noch mäßig,aber das Einzige,was ich echt empfehlen kann ist ein Luftumwälzer,wie wir ihn von Venta haben.
Der hilft,auch unserem Pastor,dem wir einen schenkten,nicht ganz billig,aber eine echt sinnvolle Investition,wenn man wenigstens Zuhause Ruhe haben möchte.Er wälzt einfach nur das in ihm befindliche Wasser,ohne Filter,die nicht empfehlenswert sind und die Pollen haben so keine Möglichkeit mehr,in der Wohnung herum zu fliegen.
Liebe Grüße,Claudia.

schure
12.04.2008, 13:34
Clarityn - Das hilft wirklich

ganz meine Erfahrung , bin ein Gräserpollengeplagter seit Jahrzehnten , aber diese Mittelchen
helfen mir absolut . Habe z.Zt. Zyrtec in Verwendung (weil günstiger ) . Wenn es anfängt zu
tränen und beißen - ein Pulferchen eingeworfen und sogleich den ganzen Tag beschwerdefrei.

grüße

stefferl
12.04.2008, 14:23
Clarityn - Das hilft wirklich

ganz meine Erfahrung , bin ein Gräserpollengeplagter seit Jahrzehnten , aber diese Mittelchen
helfen mir absolut . Habe z.Zt. Zyrtec in Verwendung (weil günstiger ) . Wenn es anfängt zu
tränen und beißen - ein Pulferchen eingeworfen und sogleich den ganzen Tag beschwerdefrei.

grüße

Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Heute habe ich Asthma und eine Sauerstoffflasche, an der ich fast den ganzen Tag hänge.

mr.chruris
15.04.2008, 09:15
Servus.

Ja ihr leidenden und was ist mit einer alternativen Methode ohne dem ganzen Zeugs der Pharmaindustrie (welches aber schon hilft..)?

Auch wenn die alternative Methode (wahrscheinlich) nicht jedem helfen wird, aber man sollte doch den Versuch wagen.

Das heisst - Allergien löschen - dies machen Energetiker und wer Interesse hat bitte eine PN mit Wohnort da ich dann vielleicht schon einen in der Nähe nennen kann.

pnj03
22.08.2008, 11:26
.... geht die Pollenflugzeit wieder los!....
hallo,

und dauert auch zusehends länger, z.t. bis in den oktober hinein.

begründung? unter anderem deswegen -->

http://www.ages.at/ueber-uns/presse/pressemeldungen/ages-ambrosia-breitet-sich-weiter-aus/

lg v d ützis