PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin fährt man! - nach Wels oder Tulln????

Heidemarie Kogler
29.03.2008, 00:27
Was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll zwei Standorte zu haben????

most4tel
29.03.2008, 10:22

Servus !

Jetzt im Frühjahr gar nirgends - die Frühjahrsmessen kann man sowieso vergessen !!!!

Und im Herbst werden wir schauen was die Welser zusammenbringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

most4tel

willi60
29.03.2008, 10:31

Hallo-
es gibt ja da und dort ein Ausstellerverzeichnis nach dem ich mich orientieren kann,was ich sehen will.

LG
wi

Sternchen
29.03.2008, 12:00
Wir werden nächste Woche nach Wels fahren.Da wir hier noch keine Messe kennen,werden wir sie uns mal anschauen.:)

Übrigens.....fährt sonst jemand von Euch dort hin?Vielleicht kann man sich ja dann auf einen Kaffee treffen.;)

vielis
29.03.2008, 12:18
wir fahren nach tulln!!

weil es näher ist und weil ich freikarten hab..... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

weil ich das b2000 dort bekomme...

....

....

Hobbycamper
29.03.2008, 12:21
Hallo Vielis

was ist das B 2000 ???:confused::confused::confused:

PS.: da ich erst gestern das Spital verlassen habe werde ich keine der beiden Messen besuchen. Im Herbst fahre ich auf alle Fälle nach Wels

vielis
29.03.2008, 12:25
Hallo Vielis

was ist das B 2000 ???:confused::confused::confused:

ein poliermittel das "alte lacke" wie neu macht und man auch für die scheibe verwenden kann!

Tommy1424
29.03.2008, 13:08
ein poliermittel das "alte lacke" wie neu macht und man auch für die scheibe verwenden kann!

Hallo Wolfang!

Ist das B2000 wirklich so gut wie behauptet?

trademark
29.03.2008, 14:08
Wels kann ich mir nicht entgehen lassen, bin ja nur 12km entfern :D:D:D

Superglide
29.03.2008, 15:26
die Frühjahrsmessen kann man sowieso vergessen !!!!

Und im Herbst werden wir schauen was die Welser zusammenbringen !

Ganz meine Meinung!:cool:

Bei den Frühjahrsmessen war noch nie was umwerfend Neues dabei.
Werde auch im Herbst mit dem WoMo nach Wels fahren .(Tulln hab ich oft genug gesehn)

grisu
29.03.2008, 15:49
[QUOTE][Bei den Frühjahrsmessen war noch nie was umwerfend Neues dabei/QUOTE]
Da hast du vollkommen recht und das liegt ja in der Natur der Sache, da alle Fahrzeughersteller ihre Neuheiten für die nächste Saison normalerweise immer im Herbst präsentieren. Daher sind die Herbstmessen auch international immer viel bedeutender.

Die Messen im Frühjahr sollen eigentlich nur die Lagerfahrzeuge rausbringen bzw. die lieferbaren Modelle wegverkaufen, denn so ab Juni/Juli wird dann schon die neue Saisonfertigung geplant ;)

Die Messe in Tulln sieht mich sowieso nie wieder, denn jahrelanges herumdümpeln der Organisation in Tulln reichen mir . Preise wie eine internationale Fachmesse aber eine Organisation, Infrastruktur und Verantwortliche wie bei einem Flohmarkt. :(

Ich hoffe stark das Wels etwas besser aufgezogen wird und nicht nur einige wenige Händler die Richtung vorgeben

46erkurt
29.03.2008, 17:01
Ist das B2000 wirklich so gut wie behauptet?

Hallo Tommy!

Habe in dieser Hinsicht schon vieles probiert, aber B2000 ist wirklich des beste. Absolut empfehlenswert.

Kurt

willi60
29.03.2008, 17:21
wir fahren nach tulln!!

weil es näher ist und weil ich freikarten hab..... :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

weil ich das b2000 dort bekomme...

....

....

Hallo- B 2000 kiegst auch beim ÖAMTC!

lg
wi

Tommy1424
29.03.2008, 21:49
Hallo-kiegst auch beim ÖAMTC!

lg
wi

Die Freikarten oder das B2000?:D

Tommy1424
29.03.2008, 21:50
Hallo Kurt!

Danke für die Info. Werde ich direkt mal ausprobieren.

CORFU
30.03.2008, 09:24
hallo
wir werden am so 6.4 in Tulln sein.
mfg
Michi

Flairist
30.03.2008, 09:25
Hallo!

Also ich bin in Wels anzutreffen.

Die ganz Großen sind in Tulln nicht mehr vertreten (oder mit wirklich reduzierten Programm) und in Wels waren vorgestern schon ca. 200 Fahrzeuge abgestellt (und es werden mehr!!).

Natürlich werden die Neuheiten im Herbst präsentiert. Meistens "passiert" es eben auch, dass auch über den Winter gearbeitet wird und auch im Frühjahr Neuheiten gezeigt werden.:D:D Oder es stehen Fahrzeuge das erste mal LIVE in Österreich. So z.B. der Carthago in Designaautattung oder ein Froli-Mobil!:D Ich kann leider nur von Einem Aussteller berichten, da ich bei jenen als "Berater" auf der Messe tätig sein werde.

Falsch ist die Annahme, dass "nichts" geboten wird. Genau das Gegenteil ist der Fall! Wie schon geschrieben wurde... "Lagerfahrzeuge" werden abverkauft! Was ist daran so schlecht? Geiz ist geil, heisst es zumindest in anderen Branchen. Und bei uns erspart man sich die Nova von 16%!!!:eek::eek::eek::D:D:D:D auf die "Lagerfahrzeuge".
Also, würde ich doch bedeutend besser einkaufen als z.B. im Herbst. Und erstmalige Zulassung ist genau so erst 04.2008.
Leider (auch für die Aussteller) sind die Messen in Wels und Tulln gleichzeitig.

Außerdem wird wirklich eine Menge geboten. Blühendes Österreich ist mit der Gartenmesse in Tulln vergleichbar, es gibt auch eine Menge Aussteller von Urlaubszielen und nicht zu vergessen... das Welser Volksfest!

Ich freue mich schon auf die Messe in Wels und auch darauf, einige (Bekannte und auch noch nicht pers. Bekannte)aus dem Forum zu treffen!!:D:D:D:D:D:D:D

Ciao

Paul

Richard
30.03.2008, 10:47
hi paul,

...Und bei uns erspart man sich die Nova von 16%!!!http://1.2.3.13/bmi/81.223.153.210/campingforum/images/smilies/eek.gifhttp://1.2.3.13/bmi/81.223.153.210/campingforum/images/smilies/eek.gifhttp://1.2.3.13/bmi/81.223.153.210/campingforum/images/smilies/eek.gif:D:D:D:D auf die "Lagerfahrzeuge...

hast schon die branche gewechselt ;)? dann kann ich doch beruhigt meiner susi morgen zigaretten holen und meinen gartenzwerg in die wiese setzen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D!

kleines späßchen am sonntagmorgen muss doch sein, oder nicht :rolleyes:?

Flairist
30.03.2008, 16:18
Selbstverständlich Richard!!!

Natürlich kannst der Susi die Zig holen. Bei der Trafik deines Vertrauens rund um den Millstättersee!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und am besten nimmst in Gartenzwerg mit, damit er auch was zu sehen bekommt!:D:D:D:D:D

Wurde vom Chef gefragt, ob ich auf der Messe "arbeiten" möchte....... Da mich das Ganze interessiert und ich glaube kein Idiot zu sein, habe ich mit Freuden angenommen! Und in punkto Womotechnik bin ich hoffentlich sattelfest!:D:D:D Lese ja auch das Journal......:D:D:D

Ciao

stefferl
30.03.2008, 17:43
Schade, daß mein Mann so einen Job als Berater auf der Messe nicht annehmen kann. Das wäre was für ihn. Der hat den Verkäufern immer alles erzählt, was die erst im Katalog nachlesen mußten und mit einem "ja, das stimmt" beantwortet haben.

Richard
30.03.2008, 18:09
hi paul,

ist echt interessant. in radio kärnten sagens seit zwei wochen, man darf nur eine stange von slowenien mitnehmen. allerdings hat sich da nichts geändert, es gelten nach wie vor vier stangen.

eine studie besagt (man hat die weggeworfenen leeren packungen gezählt), dass jede dritte packung ausländische zigaretten sind.

sogar bei uns am cp habens in den mistkübeln gestiert! kannst dir vorstellen, wer da dahinter steckt?

musste aber glatt meiner susi in radenthein welche kaufen, der wurzenpass war bis diese woche nur mit schneeketten zu befahren :mad:. dabei werd ich schon in kranska gora erwartet...

Flairist
30.03.2008, 20:02
Hallo Richard!

Da ist da Molti dahinter. Seit ihm vorgerechnet worden ist, was da abgeht an Steuern hat er den Zoll mit der Schleierfahndung angesetzt......

So lange du Stangen mit DEUTSCHEM Aufdruck importierst, darfst aus Slovenien 4 Stangen mitnehmen soferne DU sie konsumierst. Das heisst...sollte der Zoll feststellen, das DU nicht rauchst, darft ihr (Susi und Du) nur 4!! (nicht 8)Stangen mitnehmen. Ist nur für den EIGENVERBRAUCH!!

So, und jetzt wieder zum eingangs erwähnten Thema.....

@Stefferl

Hoffe, dass das mir nicht passiert......:D:D:D:D:D

Ciao

geandu
30.03.2008, 20:44
Ganz klar wir fahren nach Tulln!!;)

Richard
30.03.2008, 21:38
hi paul,

da ist eine diskrepanz dabei.

von slowenien nach wie vor egal wenn ein deutscher aufdruck (keine kleber) auf den zigaretten ist, kannst du 800 stk. pro person über 17 jahre einführen. (änderung vom tabakgesetz vom 1.1.2008).

dies gilt auch für ALLE ausländischen zigaretten AUS DEN SCHENGENLÄNDERN!

schade natürlich für griechenlandreisende, die österreichische zigaretten nicht mehr zurück einführen dürfen (kosten diese doch auf grund der niedrigen steuern nur die hälfte...

wobei sich österreich wieder einmal über eine eu-bestimmung hinwegsetzt.

einen widerspruch gibts aber noch. wennst die zigaretten für den eigenverbrauch versteuerst (pro 1.000 stk € 64,-), dann ist es auch dem finanzminister egal in welcher sprache der warnaufdruck drauf ist. man sieht also, der regierung ist die gesundheit der bürger völlig egal, hauptsache kohle wird gemacht, man hängt sich eben ein weißes mäntelchen um...

gerilu
30.03.2008, 21:54
ach was, wenn so weitergeht - in ein paar Jahren, dürfen Nichtraucher eh auf Raucher in Notwehr schießen !!!

Also wirds bald egal sein. von wo die Zschigg kommen und wo sich die bessere Campermesse befindet ..... "finanzquergschossen" wird auf alle Fälle :D:D:D:D:D

gerilu

Heidemarie Kogler
30.03.2008, 21:59
Schönen guten Abend zusammen!

Na wenn ich mir das so anhöre, dann werden wir uns heuer auch nach Wels bewegen. In Tulln waren wir die letzten Jahre. Lassen wir uns eben überraschen.

Außerdem muss ich sagen, bin ich auch schon auf die Gartenausstellung gespannt. Da haben wir uns das letzte Jahr auch die von Tulln angesehen. Mal sehen, ob wir in Wels was neues zu sehen bekommen.

LG Heidi

vielis
30.03.2008, 23:15
Hallo Kurt!

Danke für die Info. Werde ich direkt mal ausprobieren.

hallo tommy!

diejenigen die es haben, schwören darauf..... ;):rolleyes::cool:

daher will ich es auch haben!! :D:p

beim öamtc bekommt man es nur in kleiner menge, bei der messe gibt es das in größeren gebinden und hoffentlich zu reduziertem preis.... :p;):rolleyes::cool::D

westbahnmichi
31.03.2008, 09:41
Hallo Leute!!!

Da ich die Jahre zuvor immer in Tulln war, und diese Messe meiner Meinung nach stirbt, werde ich dieses mal am Freitag in Wels zu finden sein!!!

Zum Thema B2000 ist sicher nicht schlecht aber es gibt etwas besseres, will hier aber keine Werbung machen, solltet jemand interesse haben schreibt mir eine PN und ich schicke euch einen Kartalog zu!!!

Taro67
31.03.2008, 10:24
tulln wir kommen.....................
im herbst fahren wir dann nach wels.

lg

westbahnmichi
01.04.2008, 12:01
Hallo Leute

Kann mir bitte jemand die Koordinaten vom Messezentrum in Wels bekanntgeben???

Bin am Freitag in Wels auf der Messe!!!

abo
01.04.2008, 12:56
Kann mir bitte jemand die Koordinaten vom Messezentrum in Wels bekanntgeben???

guckst du:
http://geourl.org/resources.html (http://www.mediengestalter.info/go.php?url=http://geourl.org/resources.html)

Hausnummerngenau:

http://www.maporama.com/share/ (http://www.mediengestalter.info/go.php?url=http://www.maporama.com/share/)

http://www.multimap.com/ (http://www.mediengestalter.info/go.php?url=http://www.multimap.com/)

lg
g

weihnsberg
01.04.2008, 13:34
Hallo,

ich habe gehört in Wels sind nur die Neuen und in Tulln die gebrauchten ob das richtig ist?????????
Illo

Richard
01.04.2008, 14:06
hi illo,

alles latrinengerüchte. hab die offizielle tullner händlerliste, einziger kommentar, fahr ich nur hin wenn ich mir einen pool kaufen will.

caravan oase, gebetsroither, harrer, kuwomobil, lindner, neugebauer, sauer, scheiber.... das sind alle acht campinghändler von tulln :(.

der rest ist inklusive hersteller in wels. da hat der 1 euro m² den tullnern auch nicht geholfen.

ok, campingplätze jede menge, aber das wars dann auch :mad:.

willi60
01.04.2008, 18:43
Dazu aber gerechterweise das Ausstellerverzeichnis von Wels:

1 (ein) Zubehörhändler (gelistet)

Fahrzeuge von:Hymer,Bürstner,Hobby,Knaus,Tabbert,Eiffelland und Eura.(Neugebauer nicht gelistet:confused:)

Und ein paar CP-das war´s dann AUCH!:mad:

LG

wi

Richard
01.04.2008, 19:19
willi, da hast einiges vergessen ;).

neugebauer auf beiden, gebetsroither auf beiden, globus wels, pusch wels, pfaff wels, harrer auf beiden, skohautil wels und wie du schon angeführt hersteller mit dem werksprogramm.....

alleine die hersteller sind mit ihren fahrzeugen einen besuch in wels wert :).

willi60
01.04.2008, 20:13
willi, da hast einiges vergessen ;).

neugebauer auf beiden, gebetsroither auf beiden, globus wels, pusch wels, pfaff wels, harrer auf beiden, skohautil wels und wie du schon angeführt hersteller mit dem werksprogramm.....

alleine die hersteller sind mit ihren fahrzeugen einen besuch in wels wert :).

Hallo Richard-

meine diesbezügl.Info hab ich aus dem Ausstellerverzeichnis der Welser Messe (nachlesbar).

Nehme doch an,daß die Händler zu Messen ohnehin Neuigkeiten,sofern es im Frühjahr überhaupt

welche gibt,dort auch zeigen.

Die Hersteller sind mir,im Gegensatz zu dir,persönlich nicht bekannt;kaufen könnte ich ja ohnehin
nur bei einem Händler meines Vertrauens.

Aber wie wir sehen,gibts da unterschiedliche Wertigkeiten und Betrachtungsweisen.;)

Ich nehme halt an,daß du sicher die Welser Messe besuchst und ein bißchen Hilfestellung gibst.;)

LG
wi

Flairist
01.04.2008, 20:14
Hallo Willi!

Carthago und Laika stehen beim Neugebauer. Auch ein Froli-Mobil.

Leithenmayer ist auch in Wels!!

Ja Richard, da gebe ich dir Recht!

Es sind wesentlich MEHR Fahrzeuge in Wels als in Tulln!
Und Zubehör wird von JEDEM Händler vertrieben. Bei Fragen...einfach den Händler deines Vertrauens fragen....;):D:D:D:D

Ciao

willi60
01.04.2008, 20:23
[quote=Flairist;77765]Hallo Willi!

Carthago und Laika stehen beim Neugebauer. Auch ein Froli-Mobil.

Leithenmayer ist auch in Wels!!

Ja Richard, da gebe ich dir Recht!

Es sind wesentlich MEHR Fahrzeuge in Wels als in Tulln!
Und Zubehör wird von JEDEM Händler vertrieben. Bei Fragen...einfach den Händler deines Vertrauens fragen....;):D:D:D:D

Hallo Paul-

Neugebauer weiß ich;ist da und dort präsent.

Jetzt versteh ich nicht,warum die Aussteller in Wels das Ausstellerverzeichnis im Netz nicht korrigieren

lassen?

Ich pers.fahre ja überhaupt nur zur Messe,um mit Freunden zu plaudern.

Viele Interessenten könnten jedoch vorab das Ausstellervereichnis durchforsten...denk ich mir.

LG
wi

saltun
01.04.2008, 20:52
Hallo,

das einzige Womo (Cityvan), das mich wirklich interessiert, ist weder in Tulln, noch in Wels.
Itineo, deren kleinere Integrierten mich noch ein bisschen interessieren, sind in Tulln ausgestellt.
Im Plan also Tulln.
Da aber das Wetter am Wochenende ziemlich mies werden dürfte, (Schneerfall in meiner Höhenlage)
werde ich daheimbleiben.
Nochmals meine Meinung - für zwei Campingmessen, und das noch dazu zweimal im Jahr, ist der
Markt in Österreich viel zu klein.

lg

tojamata
02.04.2008, 05:08
servus,

die würfel sind gefallen,

tojamatas bleiben den messen fern, nicht fisch nicht fleisch an beiden standorten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

wenn die uns für unser geld nichts ordentliches bieten dann bleiben wir eben zuhause und geniesen den tag!

vielleicht bau ich was sinnvolles ins womo ein!!!

cola661
02.04.2008, 08:56
Hallo,

ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es in Tulln oder auch in Wels den Gebrauchtwagenmarkt noch ?

lg
cola661

vielis
02.04.2008, 13:22
am kommenden we(3.4.-6.4.) ist auch im freistaat bayern eine frühjahrssonderausstellung.....

as61828
03.04.2008, 13:44
Heute gefunden:
Wels: Reisemobil & Caravan neu auf der Gartenmesse Blühendes Österreich

Von 4. bis 6. April findet kommendes Wochenende in Wels wieder Österreichs schönste Gartenmesse „Blühendes Österreich“ statt. Im Rahmen der etablierten Ausstellung für Gartenfreunde gibt es heuer erstmals ideal zum Start der Ausflugssaison einen neuen Ausstellungsbereich zu den Themen Reisemobil und Caravan.

Zentrale Lage, optimale Infrastruktur

Zentral gelegen, bietet die Messe Wels eine hervorragende Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz und erleichtert so Reisemobil- und Caravan-Interessierten den Messebesuch. Mit dem neuen Messezentrum bietet Wels die optimale Infrastruktur auf internationalem Niveau – und das in nur wenigen Gehminuten vom Stadtzentrum – mit ausreichenden Parkmöglichkeiten auch für Besucher.

Messe für Garten, Urlaub, Reisemobil, Caravan & Camping

Bereits im Frühjahr präsentieren Österreichs wichtigste Händler der Caravaning-Branche die aktuellen Neu- und Gebrauchtmodelle für den bevorstehenden Sommerurlaub. Campingplätze, Erlebnisreisen, oder Aktivurlaube – mit dem Reisemobil oder Caravan – 200 Aussteller liefern dem Messebesucher wertvolle Anregungen und Tipps für die bevorstehende Urlaubssaison!
Für Besucher, die mit dem eigenen Reisemobil anreisen, bietet die Messe Wels einen Stellplatz direkt am Gelände. Eine tolle Gelegenheit, im Rahmen der Messe mit einer gemütlichen Runde das parallel stattfindende Volksfest zu besuchen und vor Ort zu nächtigen!
Neben dem Reisemobil-, Caravan & Camping-Bereich findet der Besucher auf der parallel stattfindenden Gartenmesse (65.000 Besucher) rund 500 Aussteller zu allen Trendthemen rund um Haus und Garten – ob Messebesucher die ersten Sonnenstrahlen im eigenen Garten genießen wollen oder einen Frühlingsausflug planen: In Wels gibt’s dazu die passenden Ideen.
Marken wie Hymer, Bürstner, Hobby, Knaus, Tabbert, Eiffelland und Eura werden von Österreichs wichtigsten Händlern heuer auch schon im Frühjahr ausschließlich in Wels präsentiert.
Und bitte jetzt schon vormerken: Vom 15. bis 19. Okt. 2008 findet in Wels die Caravan Salon Austria statt – die neue Dimension für Caravan und Reisemobile in Österreich!

Hobbycamper
03.04.2008, 14:06
Naja, da freue ich mich schon auf den Herbst, wenn wirklich alle Aussteller in Wels vertreten sind.
Brauche ich somit nicht traurig sein, wenn ich kommendes Wochenende nicht dabei sein kann.
bin schon gespannt, was Ihr alle, welche die Messe besuche für eine Meinung darüber abgeben werdet

Wilhelm (gelöscht)
03.04.2008, 14:51

Warum nicht in Deutschland gibt es auch mehrere Standorte, sucht man sich den aus, wo man nicht so weit zu fahren braucht.

lepre
03.04.2008, 15:18
Leider ist es uns auch nicht möglich dieses Wocheende auf die Messe zu Fahren. Auch wir freuen uns wenn wir im Herbst, hoffentlich, die Messe Besuchen können. Ich hoffe auch dass dann auch mehr Aussteller mit Zubehöhr vertreten sind, bin immernoch auf der Suche nach einem brauchbaren Fahrersitz. Bin auch auf die jetzigen Reaktionen der beiden Messen gespannt.

LG

karo
05.04.2008, 10:04
hätte da mal eine frage an die Welser spezialisten:
sind in wels auch zelte ausgestellt?
in tulln ja schon - oder?

markert
05.04.2008, 10:30
Also ich glaube dass die Campa in Tulln im Frühjahr nicht mehr lange existieren wird. Kaum Hersteller, die noch ausstellen, viele Gebrauchte, ....War unser letztes Mal...

vielis
06.04.2008, 09:37
in tulln sind zelte ausgestellt!!

Tommy1424
06.04.2008, 11:11
Hallo beinand!

Waren gestern in Tulln und haben auch einige Freunde aus dem Forum getroffen.

Zelte waren in Tulln ausgestellt. Aber nur am Freigelände.

Insgesamt konnte man feststellen, dass dies die letzte Fachmesse für Camping in Tulln (zumindest im Frühjahr) gewesen sein wird.

Dass weniger Aussteller da waren, war ja aufgrund des Ausstellerverzeichnisses bekannt. Die Aussteller die da waren, hatten hauptsächlich Vorführfahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge und einige Lagerfahrzeuge stehen und versuchten diese noch schnell vor der Saison an den Mann/Frau zu bringen.

Für mich war die Campa&Pool immer die Messe der Zubehörhändler und die Caravan im Herbst die der Fahrzeughändler. Diesesmal war auch nur sehr wenig Zubehör zu sehen.

Was mehr war, waren Aussteller mit Spasszubehör wie z.B. elektro-Scooter, Quad´s und Ähnliches.

Campingplätze und Urlaubs/Ferien-gebiete waren auch vergleichsweise sehr wenig vertreten.

Ich war von der Messe nicht enttäuscht, weil ich ja damit gerechnet hatte und eigentlich zum Teil auch sehen wollte, ob das alles so stimmt wie es berichtet wurde und überall zu lesen war.

Die andere Seite ist:
Wie will ich einen Messebesucher zufriedenstellen, der nur schauen kommt und eigentlich nichts bestimmtes sucht?

Wir waren z.B. schon sehr knapp drann unseren Kastenwagen gegen ein WoMo einzutauschen. Der Händler hatte zufällig das was wir suchten und machte uns zusätzlich noch ein wahnsinnig gutes Angebot.

Diese Situation kann aber auch bei der Ausstellung von nur einem Fahrzeug (nähmlich diesem) entstehen. 100erte Andere würden sagen sie hätten sich da nichts gefunden und haben nichts vernünftiges gesehen.

Bin schon auf Berichte der Wels-Besucher gespannt.

karo
06.04.2008, 12:27
danke für eure hinweise.
war gestern auch in tulln - zumindest für mich hat´s ein bisserl was gebracht, ich weiß jetzt wenigstens, welches zelt ich nicht will. das ist ja auch schon was.
in meiner erinnerung waren bei meinem letzten besuch vor einigen jahren auch mehr zelte von unterschiedlichen marken ausgestellt.
gestern in tulln v.a. outwell, mckinley und ein paar colemanzelte, ein paar von der billig-schiene easy camp - und das war´s.
vielleicht ist für zeltcamper ja die zeltwelt in der lobau interessanter, ich werd´s mir wahrscheinlich ansehen, kannte diese veranstaltung bisher nicht.

http://www.zeltstadt.at/reload.html?zeltwelt/index.html

rudko2
06.04.2008, 15:06
hallo freunde,
gestern hab ich euch einen seitenlangen bericht über meine eindrücke als tullner über die messe in tulln geschrieben und dass wir trotz mini angebot an neuem einen neuwertigen ww kauften, ach wollte ich tipps von euch, aber beim absenden war alles weg!!!! drum jetzt kurz gefasst und abgesendet, hoffe es funkt? lg rudko

rudko2
06.04.2008, 16:13
so freunde jetzt reichts, schreib 1/2 stunde an meinem beitrag und ist wieder futsch, kann mir wer sagen dass ich trotz dank für meine anmeldung immer rausfalle??????

as61828
06.04.2008, 17:04
so freunde jetzt reichts, schreib 1/2 stunde an meinem beitrag und ist wieder futsch, kann mir wer sagen dass ich trotz dank für meine anmeldung immer rausfalle??????

Ist mir auch schon des Öfteren passiert.
War aber immer meine Schuld weil ich oft zu hastig bin, obwohl ich Zeit hätte.
Das kommt vom Hudeln.
Dir wird es scheinbar genau so ergehen. Ein falscher Klick und alles ist weg.
Mach das etwas langsamer und du wirst sehen es geht, meint adolfo

gary
06.04.2008, 17:21
das problem kenn ich auch und ist wirklich ärgerlich. wenn ich mehr
geschrieben habe, dann markier ich immer vor dem senden den
gesamten text und kopier ihn in die zwischenanlage. ;)

walhans
06.04.2008, 17:23
Ich war heute kurz in Wels auf der Messe. Es waren einige Wohnmobile und Wohnwagen da, aber kein Zubehör. Hoffentlich wird das im Herbst anders, sonst kanns ünmöglich der Ersatz für Tulln sein:cool:
LG
Anita

tojamata
06.04.2008, 18:12
servus,

bin ich froh dass wir zuhause geblieben sind!!!!

Richard
06.04.2008, 18:20
hab gerade mit bekannten ausstellern

kurz telefoniert, im grossen und ganzen ist man in wels zufrieden (verbessern lässt sich immer etwas), da auch guter zulauf aus deutschland und das interesse der besucher um klassen besser als in tulln.

die "gewissen besucher" der letzten jahre in tulln waren schon manchmal recht mühsam...:(

Taro67
06.04.2008, 19:00
wir waren dort aber leider hats für uns nix gegeben. na ja nix stimmt nicht ganz weil uns hätte schon ein womo gefallen aber das war zu teuer, war aber auch bj. 05.
die angebote an gebrauchten war zwar ok aber halt nix für uns dabei gewesen.
macht ja nix, wir werden weiter schaun und das richtige wird schon kommen.
ansonsten hats uns sehr gut gefallen aber wir waren auch noch nie woanders.

lg
maroju

gary
06.04.2008, 19:07
wir waren dort aber leider hats für uns nix gegeben. na ja nix stimmt nicht ganz weil uns hätte schon ein womo gefallen aber das war zu teuer, war aber auch bj. 05.
die angebote an gebrauchten war zwar ok aber halt nix für uns dabei gewesen.
macht ja nix, wir werden weiter schaun und das richtige wird schon kommen.
ansonsten hats uns sehr gut gefallen aber wir waren auch noch nie woanders.

lg
maroju

vollkommen richtig. lasst euch zeit. irgendwann steht ihr vor "eurem" womo
und dann passt es auch. weiterhin viel glück bei der suche :)

Flairist
08.04.2008, 11:55
hab gerade mit bekannten ausstellern

kurz telefoniert, im grossen und ganzen ist man in wels zufrieden (verbessern lässt sich immer etwas), da auch guter zulauf aus deutschland und das interesse der besucher um klassen besser als in tulln.

die "gewissen besucher" der letzten jahre in tulln waren schon manchmal recht mühsam...:(

Hallo Richard!

Kann dir nur voll beipflichten!!!

War bei der Besprechung Sonntag Abend noch dabei. Da trafen sich die Tullner mit den Welsern. Ich kann dir nur sagen.... ich hätte in Tulln durchgedreht.

Kein Pflanz...... da waren einmal 18!!!!! Leute in 1 (Einem) Womo!

Und wieder das leidige Problem... (in Wels nur Sonntag nachmittag ein bißchen)......Kinder!!

Gleich vorweg...NICHTS gegen Kinder....ABER.... wenn Kinder voM Alkoven auf die Dinette runterspringen und die Eltern biegen sich vor Lachen, dann kann das wohl jeder verstehen, das man dann "feine" Haare bekommt!:eek::mad: Andere gehen mit der Schoki ins Womo....u.s.w. Naja.

Gott sei Dank habe ich jetzt auch mal die andere Seite erfahren dürfen. Glaubst mir....ich hätte es vorher NICHT geglaubt, was alles passiert (Dekoartikel verschwinden, Vorhänge entwendet, kleine "Sachen" werden gleich abmontiert)!!

Ciao

as61828
08.04.2008, 13:10
Also eins kann man vom Florist heraus lesen: Er wird nie ein Caravan-WoMo Händler, meint adolfo

Flairist
08.04.2008, 13:23
Also eins kann man vom Florist heraus lesen: Er wird nie ein Caravan-WoMo Händler, meint adolfo

Hallo Adolfo!

Davon kannst ganz sicher ausgehen. DAS würde ich mir NIE und NIMMER antun!:D:D:D:D

Ciao

gerilu
08.04.2008, 13:39
Hallo Adolfo!

Davon kannst ganz sicher ausgehen. DAS würde ich mir NIE und NIMMER antun!:D:D:D:D

.... ABER.... wenn Kinder voM Alkoven auf die Dinette runterspringen

Ciao

ah geh - wie heißt es doch so schön: wer schimpft - kauft :D:D:D

Kinder - uiiii - das könnten unsere gewesen sein :D:D
Also manchmal denke ich, wir "verleihen" diese quirligen "Monster" an WOMO/WOWA Hersteller, um die Qualität zu testen ..... :D:D:D:D

Unser Caravelair ist noch ganz - mächtiges "Wunder" - ist eigentlich wider erwarten ein recht stabiles Ding :D:D:D:D:D

Gruß @ all

gerilu

Richard
08.04.2008, 17:11
hi gerilu,

ich kann da dem paul recht geben. ich würds auch nicht einmal ins auge fassen.

ich glaub, ich habs da schon mal im forum geschrieben, kein mensch kann das nachvollziehen, was man in vielen jahren da in tulln erlebt hat.

der gipfel war jedoch an einem vormittag gleich nach der eröffnung, ein wowa war zugesperrt und die schlüssel müssten doch noch stecken. ok, als fachmann weist eben wie das ding sofort offen ist. und oh wunder, kümmerte sich doch drinnen ein junges pärchen um die produktion von eventuellen campernachwuchs.

und hut ab, der wowa hat nicht einmal gewackelt. neidisch kannst werden. vielleicht nimmst dir auch ein beispiel dran file:///C:/DOKUME%7E1/RICHAR%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/RICHAR%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg ;););););););).

gary
08.04.2008, 17:49
kümmerte sich doch drinnen ein junges pärchen um die produktion von eventuellen campernachwuchs.
und hut ab, der wowa hat nicht einmal gewackelt. neidisch kannst werden.

aber geh richard, die haben sich doch nicht um den nachwuchs gekümmert, sondern
wollten eben einen test unter praxisbedingungen. hast den wagen dann sicher auch
denen verkaufen können, wenn er nicht mal gewackelt hat, oder?
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
08.04.2008, 20:44
nein gary,

die haben mir eigentlich eh leid getan, die haben doch nur ein plätzchen für ein bißchen "kuscheln" gesucht ;).

so junge pärchen habens halt auch nicht leicht.....

Taro67
08.04.2008, 21:10
ja ja wo die liebe hinfällt.:D:D:D:D