PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für was hat man denn sonst eine Markiese ?



schure
28.03.2008, 09:59
sind ganz schön coole Typen - die da bei 3° Plus und Nieselregen ganz entspannt frühstücken.
Für "richtige Camper" gibt es wirklich kein schlechtes Wetter , man muß nur die entsprechende Kleidung und das passende Getränk im Tässchen haben....http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon6.gif

webcam CP Brunner Döbriach, 8h

willi60
28.03.2008, 10:16
Hallo Schure-

vollkommen richtig,was du da mit deinem Beitrag aussagst.Mit der Betonung auf "richtige Camper!"

LG
wi

gary
28.03.2008, 10:30
Mit der Betonung auf "richtige Camper!"

richtige camper sind also solche die sich auch dann noch wohl fühlen
wenn es eigentlich besch....eiden ist? oder solche, die zu hause so
mies wohnen, dass es immer noch besser ist, selbst im regen auf
einem cp herumzusitzen?
so ähnliche argumentationen sind bei den seglern auch nicht unüblich.
da ist der "richtige segler" der, der noch bei sturm auslauft, der die
halbe nacht hin- und herfährt, weil die einfahrt in eine unbefeuerte bucht
bei dunkelheit zu gefährlich ist usw.

dass man mit widrigen situationen umgehen kann ist wichtig, dass man
sich nicht die laune dadurch verderben lassen soll ist auch klar. aber
warum sind diejenigen, die es angenehm bevorzugen, keine "richtigen"
was auch immer?

willi60
28.03.2008, 10:43
Hallo Gary-

der Vergleich mit den Seglern passt da nicht ganz gut;vielleicht bringt er sich bzw.Andere mit seiner

Verhaltensweise in Gefahr oder verursacht Kosten bei der Bergung!

Und:Die "G´schchtln" bei den div.Schifferlfahrergesprächen kenn ich zur Genüge!

Wenn ich jedoch bei Regen unter meiner Markise frühstücke,mich dabei wohl fühle und es MIR gefällt-

ja warum denn nicht?

Es gibt doch auch Unterschiede zwischen Bergwanderern und Bergsteigern oder?
---

Kein Wort,daß Einer kein richtiger Camper ist,wenns Ihm sooo nicht gefällt.Ein bißchen Ironie wird

doch gestattet sein?Ein Lächeln...

LG
wi

Sternchen
28.03.2008, 11:18
Hallo,

ich campe auch sehr gerne,aber ich kann nicht behaupten,dass es mir bei schlechtem Wetter noch Spaß macht.Für mich gehört gutes Wetter dazu,damit man auch draußen sitzen kann,ohne gleich zu erfrieren,oder nass zu werden.Es gibt doch nichts schöneres,als bei Sonnenschein und einem "Gläschen" im Liegestuhl zu faulenzen,oder morgens zum Frühstück die Vögel singen zu hören,als das plätschern des Regens.:D

willi60
28.03.2008, 11:34
Hallo Sternchen-

DAGEGEN ist absolut nichts einzuwenden.

Nur-da wäre mir die Campingsaison zu kurz.

LG

wi

gary
28.03.2008, 13:58
...aber ich kann nicht behaupten,dass es mir bei schlechtem Wetter noch Spaß macht.Für mich gehört gutes Wetter dazu,damit man auch draußen sitzen kann,ohne gleich zu erfrieren,oder nass zu werden.Es gibt doch nichts schöneres,als bei Sonnenschein und einem "Gläschen" im Liegestuhl zu faulenzen,oder morgens zum Frühstück die Vögel singen zu hören,als das plätschern des Regens.:D

genau so sehe ich das auch sternchen...... aber dann sind wir in den augen von so manchen
eben keine "echten" camper. können wir damit leben oder müssen wir uns jetzt erstmal in
einem harten survival-camp die nötige härte anerziehen, damit wir dann auch zu den echten
gehören? wieso haben die "echten" überhaupt wohnwägen und womos und nicht biwak-zelte?
sind das schon die verweichlichten echten? oder doch nicht, weil sie sich dann im regen wieder
draussen hinsetzen müssen um echt geniessen zu können? warum aber dann unter der markise?

fragen über fragen........ was zeichnet jetzt wirklich einen "echten" camper aus?

;););)

gary
28.03.2008, 14:05
der Vergleich mit den Seglern passt da nicht ganz gut;vielleicht bringt er sich bzw.Andere mit seiner
Verhaltensweise in Gefahr oder verursacht Kosten bei der Bergung!

nein, nein, die die andere in gefahr bringen meine ich gar nicht, sondern die gasthaussegler,
die nach dem zweiten glasl wein nur noch heldentaten in fürchterlichen stürmen vollbringen,
sich aber nicht trauen bei einem 4er wind noch auf eine jolle zu steigen. aber das ist eine
andere geschichte....

willi60
28.03.2008, 17:43
genau so sehe ich das auch sternchen...... aber dann sind wir in den augen von so manchen
eben keine "echten" camper. können wir damit leben oder müssen wir uns jetzt erstmal in
einem harten survival-camp die nötige härte anerziehen, damit wir dann auch zu den echten
gehören? wieso haben die "echten" überhaupt wohnwägen und womos und nicht biwak-zelte?
sind das schon die verweichlichten echten? oder doch nicht, weil sie sich dann im regen wieder
draussen hinsetzen müssen um echt geniessen zu können? warum aber dann unter der markise?

fragen über fragen........ was zeichnet jetzt wirklich einen "echten" camper aus?

;););)

Nur sein Individualismus und seine Liebe zum Campen;würd ich sagen.

g
wi

roedaal
28.03.2008, 18:06
achtsamkeit ggü. der natur und umgebung- wär für mich auch ein punkt, der einen "echten" camper auszeichnet - mehr denn je.
lg, chris

FrankPat
28.03.2008, 20:23
Warum ist man immer selber bei den "echten" Campern, Seglern, Bergsteigern, ...
Wenn Andere es ein Kleinwenig anders machen, gehören sofort nicht mehr dazu?

Fragen über Fragen ...

Gruß
Frank

Sternchen
29.03.2008, 00:00
Ob "echt",oder nicht "echt" die Frage stellt sich für mich nicht.Ich bin eine Camperin,auch wenn ich es nur bei schönem Wetter mag.:)

Sternchen
29.03.2008, 00:02
Hallo Sternchen-

DAGEGEN ist absolut nichts einzuwenden.

Nur-da wäre mir die Campingsaison zu kurz.

LG

wi

Hallo Willi,soviel Urlaub haben wir eh nicht.Die paar Wochen teilen wir uns dann schon so auf,dass wir mit dem Wetter einigermaßen Glück haben.;)

Tommy1424
29.03.2008, 11:58
Hallo beinand!

Ich würde die Aufteilung etwas ander gestalten.

1. Ur-Camper (Mit dem Zelt ohne viel Komfort und glücklich vereint mit der Natur)

2. Camper (Mit Zelt, WoWa oder WoMo sowie Busse udgl. die versuchen sich ein wenig Komfort zu erhalten oder es für sich gemütlicher machen und glücklich vereint mit der Natur sind)

3. Nicht-Camper (mit dem PKW in ein Hotel:eek: oder Pension oder Bungalow ohne Chance auf glückliche Vereinigung mit der Natur)


+willi60

Der Vergleich mit den Seglern vom Gary passt schon auch.

Es ist schon oft erstaunlich wenn man die vielen Segelboote beim schönsten Segelwind unter Motor laufen sieht oder wenns gleich überhaupt nur Stegsegler sind. Und nach einer Woche hörst dann die wildesten Abenteuer.

willi60
29.03.2008, 12:42
Hallo Willi,soviel Urlaub haben wir eh nicht.Die paar Wochen teilen wir uns dann schon so auf,dass wir mit dem Wetter einigermaßen Glück haben.;)


Ja weißt Sternchen,wird sind ja fast jedes WE unterwegs.

Und habenauch schon bei Schneefall unter der Markise gegrillt;in einer netten Runde hat auch das seinen Charme,glaub mir;):D

LG

wi

willi60
29.03.2008, 12:47
Ein "richtiger"oder "echter" Camper,wie´s Schure Eingangs benannt hat,ist doch Jeder,der wann,wie,

wo auch immer seiner Leidenschaft fröhnt,denk ich mal.

Und hat er auch nur einmal gecampt...

LG

willi

FlorianNoe
29.03.2008, 12:57
Und hat er auch nur einmal gecampt...


... wirds nur ein Test-Camper gewesen sein, dem das Campen nicht gefallen hat, sonst wäre er ja wiedermal campen gewesen :D:D:D:D

gary
29.03.2008, 14:06
jetzt hab ich das thema noch einmal durchgelesen und hab
festgestellt, dass ich da anfangs etwas überreagiert hab.
war wohl allgemein grantig... oder hungrig...
wie auch immer, weiss ja eh was willi mit den echten campern
gemeint hat. eben die hardcore-camper, die sich wegen ein
bissi schlechtem wetter nicht die laune verderben lassen und
nicht nur herumjammern wegen jeder kleinigkeit, sondern sich
in jeder situation zu helfen wissen.

wünsche allen ein schönes wochenende :)

willi60
29.03.2008, 17:24
jetzt hab ich das thema noch einmal durchgelesen und hab
festgestellt, dass ich da anfangs etwas überreagiert hab.
war wohl allgemein grantig... oder hungrig...
wie auch immer, weiss ja eh was willi mit den echten campern
gemeint hat. eben die hardcore-camper, die sich wegen ein
bissi schlechtem wetter nicht die laune verderben lassen und
nicht nur herumjammern wegen jeder kleinigkeit, sondern sich
in jeder situation zu helfen wissen.

wünsche allen ein schönes wochenende :)

Genau so is es Gary-

auch dir ein schönes WE!

LG
wi

stefferl
29.03.2008, 20:50
3. Nicht-Camper (mit dem PKW in ein Hotel:eek: oder Pension oder Bungalow ohne Chance auf glückliche Vereinigung mit der Natur)


Wenn ich jetzt an den Turnersee zu Pfingsten ins Appartementhaus vom Breznik geh und dann zu den Campern aufs Campertreffen zum Schweinderl und sonstigen guten Dingen, zu welcher Kategorie gehör ich dann?

Vor allem wenn ich Ende Mai mit dem Wohnwagen auf ein Monat an den Faakersee fahre.

Na Tommy, jetzt red amal!

Tommy1424
29.03.2008, 21:46
Hallo Stefferl!

Is ja ganz einfach.

Dass ihr Camper seids habt´s ja schon mehrfach bewiesen.

Und Fehler darf jeder mal machen, is ja menschlich;)
Ich verzeih dir natürlich das Appartement:p. Aber nur weilst eh wieder mit WoWa unterwegs bist.:D

Aber im Ernst. Mit den Nichtcampern habe ich die gemeint, die eben überhaupt nicht campen.

stefferl
29.03.2008, 22:21
Hallo Tommy!
Gut geschrieben. Bin damit einverstanden.

gary
30.03.2008, 10:14
Wenn ich jetzt an den Turnersee zu Pfingsten ins Appartementhaus vom Breznik geh und dann zu den Campern aufs Campertreffen zum Schweinderl und sonstigen guten Dingen, zu welcher Kategorie gehör ich dann?

Vor allem wenn ich Ende Mai mit dem Wohnwagen auf ein Monat an den Faakersee fahre.

Na Tommy, jetzt red amal!

stefferl, du gehörst ganz offensichtlich zu den "richtig" flexiblen ;)

stefferl
30.03.2008, 17:48
stefferl, du gehörst ganz offensichtlich zu den "richtig" flexiblen ;)

Bloß winterfest bin ich nicht, mein Mann auch nicht. Da gibt es nur Gasthof oder zu Hause bleiben.

Richard
30.03.2008, 18:20
gelle stefferl,

wenn man in die jahre kommt wird man bequem :D:D:D!

wir sind früher auch bei minus 24° zum campen gefahren...