PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Eurowin.at ?!?!?!?!?!?!?



tojamata
23.03.2008, 21:17
servus kollegen,

mich hat am freitag eine firma eurowin, hompage vermutlich www.eurowin.at angerufen und mit meinen persönlichen daten geprahlt.

das telefongespräch war so aufgebaut, daß ich einen spielvertrag hätte für 3 monate kostenlos und ab juli 50 euro pro monat bezahlen müsste, ich muß gleich sagen ob ich weiter spielen möchte wenn nicht dann kann ich auch gleich stornieren, ich sagte gleich stornieren eine eurowin kenne ich nicht und ich will auch nicht spielen.
darauf hin prahlte die damen na gut sie sind mathias kalchhauser, wohnhaft ..... geboren 1.8.1973, ich sagte immer ja stimmt, dann sagte sie ich muß um die identifikation abzuschließen meine blz und kto-nummer angeben, habe ich dann natürlich nicht gemacht.

auf die frage wo im internet oder per fax ich schriftlich kündigen könne wurde die dame sehr ungehalten und drohte mir mit einer klage und ihren anwälten.
ich habe mir gerade den firmensitz angeschaut, ist ja eh im internet, naja sehr dubios

hat jemand noch erfahrung?!?!

ich werde diesen vorfall dienstag zur anzeige bringen, denn diese vorgehensweise ist sehr dubios.

joana
23.03.2008, 21:35
...den Anruf hatte ich vorige Woche auch. Da ich bei sowas sicher nicht mehr mitmache ( hatte es mal vor rund 6 Jahren gemacht, nix gewonnen und nur Ärger gehabt, da der Verein sich 2 Jahre nach der Kündigung noch Geld von meinem Bankkonto geholt hatte mittels einer dubiosen Versicherung die ich nie bestellt hatte etc. ging damals eh durch die Medien die Sache , habe das unrecht abgebuchte Geld zurückerhalten auf Verlangen ) .

Die Dame die bei mir anrief hatte deutsch mit Akzent gesprochen gehabt, und war nicht erfreut als ich ihr sagte - NEIN danke bin schon gebranntes Kind in der Sache - .

Bin aber sicher , der Verein ruft wieder an war ja nicht zum 1. Mal. Bis zum Abchecken der persl. Daten ist die bei mir gar nicht gekommen da ich vorher das Gespräch beendete und es auch in Zukunft immer wieder so machen werde.

LG Joana

benny
23.03.2008, 21:44
servus kollegen,


darauf hin prahlte die damen na gut sie sind mathias kalchhauser, wohnhaft ..... geboren 1.8.1973, ich sagte immer ja stimmt, dann sagte sie ich muß um die identifikation abzuschließen meine blz und kto-nummer angeben, habe ich dann natürlich nicht gemacht.


hallo mathias, ich hatte den anruf zwar nicht, aber es gibt firmen die diese daten verkaufen, mit adresse und namen die verdienen gutes geld. seinerzeit wurden die telefonbücher durchgeackert, heute kaufe sie die daten bei firmen bei denen du vielleicht einmal irgend etwas bestellt hast oder vielleicht auch bei irgend einem anderen gewinnspiel angegeben hast. dies firmen machen mit den pers. daten mehr geld als über werbung usw.

lg arnie

berghamer
23.03.2008, 21:44
Hallo Mathias

Wie ich auf der Homepage dieser dubiosen Firma gesehen haben, ist der Sitz in NÖ und zuständig ist das LG St.Pölten. Da du aus dem Bezirk St.Pölten-Land bist ist es naheliegend, dass die Daten von anderen Firmen im Bezirk stammen, bei denen du bekannt bist.
Generell sollte man mit den persönlichen Daten im Internet vorsichtig sein.

Kraxi
23.03.2008, 21:52
Hallo Mathias!

Der Firmensitz ist in St.Andrä-Wördern, das ist ja nicht weit weg von Kritzendorf.
Kannst dir ja mal persönlich anschaun.
Spart vielleicht Nerven.

Oder du erkundigst dich auf der Gemeinde oder besser gleich am LG.

FlorianNoe
24.03.2008, 01:14
Seit mein Festnetzanschluß im Telefonbuch steht, bekomme ich auch regelmäßig Anrufe und Bettelbriefe! Die Bettelbriefe werden mit dem Vermerk "Retour" dem Briefträger gleich wieder mitgegeben, oder thermisch verwertet, die Anrufe werden je nach Laune und Zeit mit "Danke, kein Interesse - und auflegen" bis zu "Was glauben sie, wieviele mir diese Woche schon den besten Telefontarif anbieten wollten - sie sind der 8te... " abgehandelt!
Meistens kommt aber gleich nach der Vorstellung die Variante eins zum Einsatz, und der Fall ist erledigt!
Solange die keine Unterschrift von mir haben, können die auch so nichts machen, Bankdaten sage ich ohnehin nicht am Telefon, und sollte was abgebucht werden, kann es binnen 40 Tagen von der Bank zurückgeholt werden, und seit einiger Zeit kontrolliere ich die Kontoauszüge diesbezüglich wieder genauer!

Lustig war der Fall von der Firma Eismann, die wollten mir immer einen Katalog schicken, was ich ja ned grundsätzlich ablehnte, und meinte, sie sollen mal einen schicken... beim nächsten Anruf war aber KEIN Katalog gekommen, und sie schickten erneut einen!

Das ganze gibg sooo lange, bis ich 7 Kataloge daheim hatte, dann dürften sie es geschnallt haben, daß ich sie an der Nase herumgeführt hatte! Das Beste ist allerdings, meinen Bruder (gleiche Postadresse, andere TelNummer) haben sie zeitgleich angerufen, und auch Kataloge geschickt (wir haben uns ja abgesprochen), der hat nur 6 bekommen *GG*

Manche brauchen halt etwas länger, bis sie merken, daß dem Kunden das egal ist!

Persönlich finde ich diese Art von Marketing genauso sch... wie das anquatschen in Fußgängerzonen von durchwegs attraktiven jungen Personen, denen man dann auf dem Leim gehen sollte!

Firmen, von denen ich etwas habe (internet, Handy, etc. ) lasse ich dabei eher zu Wort kommen, da es im normalfall um verbesserungen meines Vertrages geht, andere könnte sich die Mühe gleich sparen, die werden meist schnell aus der Leitung geworfen!

Und wenn sie unfreundlich werden, bzw. mit dem Anwalt drohen... sie haben keine Unterschrift von mir, und somit kommens ned weit! aber eine Rchtschutzversicherung wäre da schon anzudenken....

tojamata
24.03.2008, 09:20
servus florian,

ich mach zwei punkte gegen solche firmen,

1.) wenn mich einer anruft sage ich der zuständige mitarbeiter ist ........ und ich verbinde sie gerne rüber und dann warten die bis sie schwarz werden, oder klein und rumpelig.

2.) der anrufer erhält in den ersten minuten von mir die info dass die gespräche aufgezeichnet werden und illegales telefonmarketing sofort zur anzeige gebracht wird.

so hält man sich diese quälgeister ein bischen vom leib.

aber das mit den katalogen ist lustig der nächste schickt mir sicher auch viele kataloge :D:D:D

ottoversand geht so vor 30 euronen gutschein ab einem bestellwert von 50 euronen ich suchte lange bis ich was halbwegs brauchbares um 50,10 euronen beinand hatte, die lieferung ist bis heute nicht erfolgt, nur die daten verwenden sie doch, der nächste fall von offensichtlichem mißbrauch von tricks an daten zu kommen

berghamer
24.03.2008, 09:26
Hallo

Bei Telefonanrufen durch derartige Firmen hat sich unsere Familie ein meiner Meinung nach wirksamen Rezept zurechtgelegt. Wir beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage - etwa so:

Wer ruft an?
Buchstabieren sie mal den Namen.
Von wo rufen sie an?
Verdient man viel bei diesem Unternehmen?
Sind sie Student oder Pensionist?
Machen sie das Hauptberuflich?

Dann mal eine kurze Pause machen - weil es angeblich an der Tür geläutet hat:D
Die Pause auf etwa zwei Minuten ausdehnen - sollte der hartnäckige Anrufer noch dran sein, dann legen die meisten bei der nächsten Frage auf.

Können sie mir eventuell helfen, damit ich weniger Kirchensteuer bezahle?:D:D

FlorianNoe
24.03.2008, 09:45
Wir beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage - etwa so:

Wer ruft an?
Buchstabieren sie mal den Namen.
Von wo rufen sie an?
Verdient man viel bei diesem Unternehmen?
Sind sie Student oder Pensionist?
Machen sie das Hauptberuflich?

Dann mal eine kurze Pause machen - weil es angeblich an der Tür geläutet hat:D
Die Pause auf etwa zwei Minuten ausdehnen - sollte der hartnäckige Anrufer noch dran sein, dann legen die meisten bei der nächsten Frage auf.

Können sie mir eventuell helfen, damit ich weniger Kirchensteuer bezahle?:D:D

Man lernt nie aus, muß ich mir merken!



2.) der anrufer erhält in den ersten minuten von mir die info dass die gespräche aufgezeichnet werden und illegales telefonmarketing sofort zur anzeige gebracht wird.


ist auch ganz gut ;-)

Man lernt ja wirklich nie aus, mittlerweile hab ich auch keine Skrupel mehr, sobald sich das gegenüber gemeldet hat, einfach aufzulegen!

Wenn ich aber mal gut gelaunt bin, und eine Umfrage kommt daher, dann mach ich die schon auch öfters mit, nur ist dann meist bei der "Nettohaushaltseinkommen"-Frage die Umfrage vorbei, weil ich denen sicher keine Zahl nenne, und wenns benetrant meine Antwortverweigerung akzeptieren, werden sie einmal darauf hingewiesen, daß die Umfrage für mich auch hier enden kann, und wenn dann noch etwas kommt, muß er die restlichen Fragen alleine beantworten!

Nett sind aber die "Wollen sie umsonst telefonieren" - Anrufer mit dem Satz "Das mach ich bereits, da war jemand anders schneller" Kommentarlos beendet :D:D:D

Die rufen ohnehin nur phasenweise an, so 3-4 mal im Jahr gibts phasen mit 1-2 Wochen, wos wieder besonders lästig sind, und dann is wieder ruhe....

Richard
24.03.2008, 10:45
also ich bekomm

solche anrufe auch zu hauf. ich amüsier mich dabei köstlich, wenn dann ich den anrufer mit meinen fragen quälen kann. hab da schon einen ganzen katalog für männchen und weibchen, die sind aber nicht unbedingt forentauglich ;););).

irgendwie hab ich von diesen firmen nie wieder etwas gehört....

abo
24.03.2008, 22:09
s
hat jemand noch erfahrung?!?!


hallo

http://help.orf.at/?story=2875

lg
g

digital
24.03.2008, 22:27
ich hatte vor einigen jahren ein solches problem.
sie wollten mich mit meine daten für LOTTO gewinnen.
nach genaueres intervenieren haben sie dann ausgespuckt,
die daten haben sie von der camping-messe aus tulln wo ich
bei einer verlosung mitgemacht habe.

also leute, bei messen nichts ausfüllen für angebliche gewinne,
die sammeln nur daten und gehen dann uns auf die nerven!

fakt war auch daß sie mir etwas zugeschickt hatten und darin stand dann etwas
von einer tippgemeinschaft.
daraufhin hatte ich ein heisses gespräch, drohte mit anwalt, zeitung, konsumentenschutz,
sagte ihnen sie sollen mich aus dem computer streichen, dann hatte ich ruhe von ihnen!

l.g.
digital

FlorianNoe
24.03.2008, 23:21
die daten haben sie von der camping-messe aus tulln wo ich
bei einer verlosung mitgemacht habe.


Das war bei mir auch mal, weiß jetzt nicht mehr, welche Messe das in Tulln war, aber das haben sie beu mir auch gesagt, aber das war ein halbes Jahr oder noch länger nach dieser Messe!

Wie sie aber meine Bankdaten haben wollten, wurde ich mißtrauisch, und nachdem ich ohnehin kein Lottospieler bin, hatten die von vornherein keine guten Karten!

Hab dann das Gespräch mit dem üblichen "Danke, kein Interesse" sehr rasch beendet, und der Fall war gegessen!

Flairist
25.03.2008, 09:24
Liebe Forumslollegen!


BITTE spielt NICHT bei solchen "Vereinen" mit.

Meistens spielen sie mit bis zu 100 Anderen mit, Gewinne werden erst ab 5 Euro ausbezahlt und und und......
Das heisst, dass sie mindestens einen 5er machen müssen, damit sie vielleicht mal 10 Euronen gewinnen. Haben sie einen 6er, bekommen sie entsprechend nur den 100sten Teil davon....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

DIESE Firmen haben aber den Gewinn. Bis über 400%:eek::eek: IHRES Einsatzes......


Und illegeles Telefonmarketing ist es obendrein!:mad::mad::mad:

Deshalb....gleich auflegen oder mit Anzeige drohen und dann auflegen.....



Ciao

FlorianNoe
25.03.2008, 10:14
Und illegeles Telefonmarketing ist es obendrein!:mad::mad::mad:
Deshalb....gleich auflegen oder mit Anzeige drohen und dann auflegen.....

Das wird in Zukunft ohnehin überall erwähnt ....
Bei Lotto und derartigen anderen Gewinnspielen mach ich ohnehin ned mit!
Auch die Briefzusendungen "SIE HABEN GEWONNEN" wandern bei uns direkt durchs vorhaus in Richtung thermische Verwertungsanlage (Heizungsofen)....

weihnsberg
25.03.2008, 14:31
Hallo

Bei Telefonanrufen durch derartige Firmen hat sich unsere Familie ein meiner Meinung nach wirksamen Rezept zurechtgelegt. Wir beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage - etwa so:

Wer ruft an?
Buchstabieren sie mal den Namen.
Von wo rufen sie an?
Verdient man viel bei diesem Unternehmen?
Sind sie Student oder Pensionist?
Machen sie das Hauptberuflich?

Dann mal eine kurze Pause machen - weil es angeblich an der Tür geläutet hat:D
Die Pause auf etwa zwei Minuten ausdehnen - sollte der hartnäckige Anrufer noch dran sein, dann legen die meisten bei der nächsten Frage auf.

Können sie mir eventuell helfen, damit ich weniger Kirchensteuer bezahle?:D:D

nicht schlecht muß ich mir merken:D

Hase
25.03.2008, 17:08
Hallo

Bei Telefonanrufen durch derartige Firmen hat sich unsere Familie ein meiner Meinung nach wirksamen Rezept zurechtgelegt. Wir beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage - etwa so:

Wer ruft an?
Buchstabieren sie mal den Namen.
Von wo rufen sie an?
Verdient man viel bei diesem Unternehmen?
Sind sie Student oder Pensionist?
Machen sie das Hauptberuflich?

Dann mal eine kurze Pause machen - weil es angeblich an der Tür geläutet hat:D
Die Pause auf etwa zwei Minuten ausdehnen - sollte der hartnäckige Anrufer noch dran sein, dann legen die meisten bei der nächsten Frage auf.

Können sie mir eventuell helfen, damit ich weniger Kirchensteuer bezahle?:D:D



Hallo Berghammer ,
bist anscheinend ein Fuchs in diesen Bereichen,
die Antworten gefallen mir sehr gut..........

Richard
25.03.2008, 17:44
weils gerade dazu passt,

hab heute nachmittag auch einen anruf bekommen, berghamer deine idee ist super, so schnell hat noch keiner aufgelegt :D:D:D:D:D:D!

Taro67
04.04.2008, 12:29
mir ist auch sowas passiert!
ich wurde angerufen und die dame sagte das ich einmal bei einem gewinnspiel in einem einkaufszentrum mitgemacht habe und das ich jetzt etwas gewonnen hätte.:D

dann hat sie angefangen über euro lotto zu reden und das ich da ganz günstig mitmachen kann usw. bla bla bla:confused::confused::confused:

am schluß fragte sie mich auch wegen der gewinn auszahlung nach meiner kontonr. was ich auch gemacht habe.:eek::eek::eek:

ein paar tage später wurde von meinem konto 49€ abgebucht!:mad::mad::mad::mad::mad:

das ganze war ein betrug und das geld wurde natürlich wieder zurück geholt von meiner bank! war kein problem für die bank und für mich gabs auch keine probleme aber der nachgeschmack bleibt!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::ma d::mad:

ich bin aber auf das ganze eingestiegen da ich wirklich bei einem preisausschreiben mitgemacht habe das mir diese firma sagte. ich war blauäugig aber ich weiß auch das meine bank jederzeit jede summe wieder zurückholt wenn sowas passiert!;);)

ich dachte echt ich hab was gewonnen und heute weiß ich das diese betrüger firmen mit den anderen firmen zusammenarbeiten müssen weil sonst hätten die nicht meine daten gehabt.
da aber eine freundin von mir schon mal ein auto gewonnen hat bei einem preisausschreiben dachte ich das wär ok!
so kann man sich irren!:rolleyes:

lg
ronny

Tanja-Jasmin
03.06.2008, 15:53
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Bitte helft mir wie ich da wieder rauskomme! Schikt mir bitte eine mail: Tanja-Jasmin@gmx.at

Danke:D

FlorianNoe
03.06.2008, 18:12
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll!

Am besten sofort mittels eingeschriebenen Brief kündigen (Sendebestätigung aufheben!!!!) und die Kontoauszüge kontrollieren und gegebenenfalls die Bank zur Rückbuchung veranlassen (binnen 42 Kalendertagen).

Ich hab auch mal ein Gewinnspiel ausgefüllt wurde auch von so einem Lottoheini angerufen, aber bei der Frage nach den Kontodaten war das Gespräch einseitig zu ende :):)

abo
04.06.2008, 00:11
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Bitte helft mir wie ich da wieder rauskomme! Schikt mir bitte eine mail: Tanja-Jasmin@gmx.at
Danke:D

hallo

"nur" kündigen ist an sich nicht so gut
denn durch die kündigung alleine setzt du eine konkludente handlung und "bestätigst" sozusagen dass du einen vertrag mit denen abgeschlossen hast. wenn laut deren AGB die kündigung zb nur jährlich möglich wäre zahlst du das ganze jahr ...

die frage ist wie lange das her ist
du hast bei solchen online geschäften ein rücktrittsrecht
ich glaube 7 tage lang
aber nur dann wenn du über dein rücktrittsrecht informiert wurdest
wenn du beim abschluss nicht über dein rücktrittsrecht informiert wurdest verlängert sich diese frist entsprechend

ein eingeschriebener brief muesste daher dahingehend lauten dass du von deinem gesetzlichen rücktrittsrecht gebraucht machst da du über die bestimmungen zum rücktritt vom vertrag nicht informiert wurdest.
er sollte aber - sicherheitshalber - sinngemäss auch enthalten dass du - falls doch ein vertrag zustande gekommen ist (was deiner meinung nach nicht der fall ist) du diesen vertrag hiermit zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigst

lg
g

tojamata
04.06.2008, 06:57
servus tanja-jasmin,

wie abo schon sagte mit einer kündigung bestätigst du, dass du vorher rechtlich einen vertrag abgeschlossen hast.

besser ist ein schreiben in der form:

"da ich mit ihrem unternehmen keine laufende geschäftsbeziehung aufrecht habe und auch in zukunft keine haben möchte, bitte ich sie dringend meine daten zu löschen und mir den erhalt und die datenlöschung zu bestätigen............................"


man kann ja auch von mißverständnissen bis zum "betrug" sprechen, wenn ich weiß wie die an meine daten heran gekommen sind dann würde ich den sachverhalt auch schriftlich klären.

ich in meinem fall habe das telefongespräch gleich beendet und die drohungen der frima gleich ignoriert.
ein anderer fall da bin ich im internet auf die lebensprognose hereingefallen, der droht seit ca. 2 jahren mit anwalt und inkasso, tut aber nichts, für mich ein zeichen dafür wie genau der weiß, daß er im unrecht ist, ich ignoriere die schreiben und lege sie in die "runde ablage".

und zu guter letzt ein wichtige tipp, wenn du dich betrogen fühlst oder hinter der firma einen betrug vermutest, dann zeige das bei der polizei an, denn nur wenn dort die anzeigen rasseln tun die auch was gegen solche firmen.

TOMTOM25m
04.06.2008, 19:20
servus kollegen,

mich hat am freitag eine firma eurowin, hompage vermutlich www.eurowin.at (http://www.eurowin.at) angerufen und mit meinen persönlichen daten geprahlt.

das telefongespräch war so aufgebaut, daß ich einen spielvertrag hätte für 3 monate kostenlos und ab juli 50 euro pro monat bezahlen müsste, ich muß gleich sagen ob ich weiter spielen möchte wenn nicht dann kann ich auch gleich stornieren, ich sagte gleich stornieren eine eurowin kenne ich nicht und ich will auch nicht spielen.
darauf hin prahlte die damen na gut sie sind mathias kalchhauser, wohnhaft ..... geboren 1.8.1973, ich sagte immer ja stimmt, dann sagte sie ich muß um die identifikation abzuschließen meine blz und kto-nummer angeben, habe ich dann natürlich nicht gemacht.

auf die frage wo im internet oder per fax ich schriftlich kündigen könne wurde die dame sehr ungehalten und drohte mir mit einer klage und ihren anwälten.
ich habe mir gerade den firmensitz angeschaut, ist ja eh im internet, naja sehr dubios

hat jemand noch erfahrung?!?!

ich werde diesen vorfall dienstag zur anzeige bringen, denn diese vorgehensweise ist sehr dubios.


Hi,

ich hatte sowas ähnlisches......

da wurde mir geholfen:

http://www.nicht-abzocken.eu/news.php

lg
TOM

TOMTOM25m
04.06.2008, 22:17
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Bitte helft mir wie ich da wieder rauskomme! Schikt mir bitte eine mail: Tanja-Jasmin@gmx.at

Danke:D

Hi

lies dir mal das Forum durch :

http://www.nicht-abzocken.eu/forum/index.php

dort bekommst du sehr viele tips

was wichtig ist leg einen Einspruch ein ! und fordere das geld zurück. aber nicht kündigen!!! geh auch nicht auf diverse Vergleiche ein (das is das selbe wie eine Kündigung) Kündigung == Vertragseingeständniss



lg
TOM

digital
04.06.2008, 23:01
Bei mir wurde die dubiose Firma kleinlaut als ich mit dem Konsumentenschutz
und Anwalt drohte.
Ich verlangte Ihren Namen, weiters die sofortige Löschung aus Ihrer Liste und
ich bekam nie wieder einen Anruf.

Sie bekommen schon mit der Angst zu tun wenn Du mit der Öffentlichkeit drohst,
denn da schwimmen denen die Felle davon und die Betrugstouren werden weniger.

Na ja, Betrug ist es ja nicht wirklich.
Sie habe die Daten ja von einen Gewinnspiel die man bei einer Veranstaltung ausgefüllt hat. :eek:
Und sie wollen ja nur das Du Lotto speilst, aber später wirst Du erfahren das es
eine große Lotogemeinschaft ist, und noch später kostet es schon etwas.

Also, nicht drohen lassen, ist eine Einschüchterungstaktik, sondern die dubiose Firma drohen.
Zuerst höflich, und dann mit Nachdruck, wenn sie es beim ersten Mal nicht verstehen wollen.

Ich hatte die Bekanntschaft vor ca. 2-3 Jahren mit denen gemacht.

L.G.
Digital

Mony
29.08.2008, 17:57
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Bitte helft mir wie ich da wieder rauskomme! Schikt mir bitte eine mail: Tanja-Jasmin@gmx.at

Danke:D
Bitte stornierin Sie sofort. Sie haben recht 40 Tage zurrück von Ihre Bank Geld zurrück zu buchen.
Ich bin auch ein Opfer und habe das getan. Bei mir ist noch schlimmes passiert! Ich habe nicht mitgespielt und nicht meine daten gegeben und erst nach 3 Monaten nach dem stornirung von meine Bank das ganze erfahren.
Bitte an alle schreiben Sie übeerall wo es geht damit nicht mehrer Opfern so wie wir gibt.
Mfg. Mony

Richard
30.08.2008, 14:50
irgendwie kann

man das im keim abtöten, man hebt einfach nicht ab und lehnt ab wenn keine kennung mitkommt...

hat sich erfolgreich bewährt, ich hab so das letzte halbe jahr keine anrufe mehr von dubiosen anbietern mehr :D:D:D.

Peter und Monika
31.08.2008, 00:58
Ich habe das Problem insofern gelöst, dass ich nicht mehr abhebe, wenn das Telefon läutet. Ich habe das Telefon so eingestellt, dass es nach 2-maligem Läuten automatisch auf Fax umgeleitet wird, also höre ich max. 2 mal das Telefon läuten (wenn ich zufällig zuhause sein sollte).
Festnetz brauche ich nur wegen Internetzugang, deshalb habe ich auch eine eingetragene Tel.-Nr., für mich wichtige Personen haben meine Handy-Nummer, wo sie mich erreichen können, die anderen............ggg
Das ganze Telefonmarketing ist gleich wie die Spam-Geschichte bei den Emails, Spam kann man löschen, Anrufe muß man gar nicht erst entgegennehmen - zumindest habe ICH das Problem auf meine Art und Weise gelöst.....;)
Noch etwas: bei diversen Unternehmen, deren Produkte mich interessieren könnten, zB bei Internet-Recherchen nach Ersatzteilen etc, ist es oft erforderlich, eine Tel.-Nr. anzugeben, wegen allfälliger angeblicher Rückfragen ggg, selbstredend, dass ich dort immer meine Festnetznummer eintrage fg, eine gültige e-mail-adresse natürlich schon, und wenn dann schmarrn auf meine e-mail-adresse kommt, weg mit einem klick, ohne mich lange rumärgern zu müssen.

dexagenta
03.09.2008, 19:54
...den Anruf hatte ich vorige Woche auch. Da ich bei sowas sicher nicht mehr mitmache ( hatte es mal vor rund 6 Jahren gemacht, nix gewonnen und nur Ärger gehabt, da der Verein sich 2 Jahre nach der Kündigung noch Geld von meinem Bankkonto geholt hatte mittels einer dubiosen Versicherung die ich nie bestellt hatte etc. ging damals eh durch die Medien die Sache , habe das unrecht abgebuchte Geld zurückerhalten auf Verlangen ) .

Die Dame die bei mir anrief hatte deutsch mit Akzent gesprochen gehabt, und war nicht erfreut als ich ihr sagte - NEIN danke bin schon gebranntes Kind in der Sache - .

Bin aber sicher , der Verein ruft wieder an war ja nicht zum 1. Mal. Bis zum Abchecken der persl. Daten ist die bei mir gar nicht gekommen da ich vorher das Gespräch beendete und es auch in Zukunft immer wieder so machen werde.

LG Joana

Hallo

Seid einem halben Jahr wurde ich schon öfters von dieser " Firma " kontaktiert, weil ich ja so ein Glückspilz sei. Der Telefontyp machte mir sogar das Glücksschweinchen. Hab ein Monat lang Gratis mitspielen dürfen beim Lotto 6 aus 45, aber meine kOntonummer nicht angegeben. NIx gewonnen leider. 2 Monate später kam dann wieder ein Anruf, das ich im Dezember wieder ein Monat gratis mitspielen dürfte, und diesmal gab ich halt die kOntonummer her. Da ich beim ersten mal das ok fand, gratis spielen zu dürfen und die mir sagten ich kann mich dannach entscheiden ob ich weiterspielen will. Und ich hab lange gemeint nee Kontonummer geb ich nicht her und sie sagte dann sie könne mich sonst nicht eintragen, und könnte ruhig vertrauen haben, und ich bekomme eben was zugeschickt , was ich dann retounieren kann, wenn ich 3 Monate mitspielen möchte. Hab tatsächlich so eine Zuschrift bekommen aber nie geantwortet. Heute sagte mir mein Kontoauszug das versucht wurde 59 Euro abzubuchen, aber mangels Deckung und soweiter nicht durchging. Eurowin soll die 5.50 Stornogebühr zahlen. Die sollen mir beweisen das ic hwas unterschrieben hätte. Frechheit. Ein Gaunerbetrieb. Kann alle nur warnen.

FlorianNoe
03.09.2008, 21:03
... könnte ruhig vertrauen haben ...

Ich vertrau nicht mal mir selber, und dann einer wildfremden Person von einer zweifelhaften Stelle die ohnehin schon sehr in den Medien als Abzocker bekannt sind .....

Kontodaten am Telefon hergeben, nie und nimmer!!!!!

Ich schmeiß nichtmal eine Tankrechnung die ich mit VISA zahle weg, weil ja da die Nummer drauf steht, und die reicht im Internet schon aus .....

Was soll man da noch sagen, sei froh, daß die nichts abbuchen konnten, und schau, daß du die los wirst! Unterschrift brauchen die glaub ich nicht, steht irgendwo schon beschrieben in dem Thread!

abo
03.09.2008, 23:24
Kontodaten am Telefon hergeben, nie und nimmer!!!!!
Ich schmeiß nichtmal eine Tankrechnung die ich mit VISA zahle weg, weil ja da die Nummer drauf steht, und die reicht im Internet schon aus .....
Was soll man da noch sagen, sei froh, daß die nichts abbuchen konnten, und schau, daß du die los wirst! Unterschrift brauchen die glaub ich nicht, steht irgendwo schon beschrieben in dem Thread!

hallo

kein mensch braucht eine unterschrift um was wo abzubuchen
gib mir deine kontonummer und ich buch dir 100,- ab .. ;-) kein problem

nur wieviele menschen deine kontonummer bei jeder offline zahlung beim tanken oder beim einkaufen aller sieht ist dir schon klar, oder?

nicht nur der kellner oder tankwart sondern auch alle anderen angestellten die mit der buchung, verrechnunge und abrechnung zu tun haben, und zwar sowohl beim dienstleister als auch beim kreditkartenunternehmen selbst

ich bestelle jede menge zeug übers internet, hatte bisher keine probleme

lg
g

Wilhelm (gelöscht)
04.09.2008, 11:15
Also ich bekomme auch immer solche Anrufe, klar, es gibt ja sehr viele Callcenter, das letzte mal von eine Telefongesellschaft.
CC
Hören Sie mal,ich bin von der Telecom, sie zahlen ja immer noch jeden Anruf, ich kann Ihnen eine Flat anbieten.
(Die habe ich schon lange)
Ich
Sie lügen, sie sind nicht von der Telecom
CC
Doch bin ich von der Telecom.
Ich
Geben Sie mir mal ihre Rufnummer, ich will das nicht so schnell entscheiden, ich rufe Sie zurück
CC er gab mir eine Nummer
Ich
Brauche wohl nicht zu sagen, das die Rufnummer falsch war. Wenn die eins nicht tuen, dann, daß sie ihre Tel. Nummer rausgeben, da könnte man ja klagen.



Zitat von Tanja-Jasmin http://81.223.153.210/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?p=82791#post82791)
Ich habe leider auch meine Daten angegeben und weiß nicht was ich jetzt machen soll! Bitte helft mir wie ich da wieder rauskomme! Schikt mir bitte eine mail: Tanja-Jasmin@gmx.at

Danke:D


Zu den anderen Vorschlägen laufend das Konto überprüfen, und wenn was abgebucht wird, sofort zur Bank gehen, und nicht sagen, buchen sie mir das Geld zurück, das dürfen die nicht (in D ) sondern sagen, hier ist was falsches abgebucht worden, bitte korrigieren Sie mein Konto.
Das müssen sie tun.

mr.chruris
04.09.2008, 15:07
Servus.

Gestern Nachmittag sitzen wir am CP in Lutzmannsburg (wunderschöne Stimmung nach dem ausgedehnten Radausflug) da ruft mich eine nette Dame an die sagt sie wäre von Euromillionen und ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen und das heisst dass ich ein Monat lang Euromillionen spielen kann was normalerweise über € 200,- kostet für mich aber nur € 49,- und die Gewinnchanchen sind extrem Hoch.
Sie sagte mir meine pers. Daten mit Wohnsitz und Geb. Datum (war alles richtig) und fragte dann auch nach meiner Konto Nr.
Ich sagte: Die weiß ich nicht auswendig.
Darauf sie: Na sie werden doch einen Kontoauszug bei der Hand haben
Ich: Wenn ich Radfahren bin habe ich ausser einem Lenker und später einen Spritzwein nichts zur Hand.
Sie: wann darf ich sie wieder anrufen um die Daten zu erfahren ?
Ich: Am Freitag ca 10 Uhr.
Am Freitag 10 Uhr wenn die Dame anruft, sage ich ihr, dass ich beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer angefragt habe und die mir empfohlen haben die Kontodaten nicht bekannt zugeben. Ausserdem sollen meine Daten Daten gelöscht werden da ich keinen Wert auf weitere "Angebote" lege.

Aber das Beste war eigentlich der Freitag letzte Woche:
Da rief mcih jemand an und "faselte" etwas dass er meine Tel. Nr. über die Firma Job 4You bekommen hätte da ich mich bei denen mit meinen Daten ( er sagte sie mir auch) um einen Job beworben hätte (habe ich nie gemacht).

Ich ganz erstaunt:
Interessant, ich bin seit dem Jahr 2005 auf Grund meiner gesundheitlichen Proble im Ruhestand. Wenn ich Arbeiten könnte wäre ich doch in meinem Betrieb geblieben.

Daraufhin kam schnell ein : Auch so, dann Entschuldigung (war ja immerhin etwas).

Über Anfrage beim Konsumentenschutz der AK wurde mir ein Formular für das Auskunftsbegehren nach § 26 DSG 2000 übermittelt mit welchem bei solchen Firmen erfragt werdem kann woher sie diese Daten haben.

Wer das Blatt will bitte PN senden.