PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Fahrt Richard



gerilu
20.03.2008, 08:57
Halli hallo Susi und Richard mit Kater (nicht der Richard, der echte Kärnter Kätzinnenschwängerer :D:D:D )

Wir wünschen euch eine Gute Fahrt nach Kärnten - tuts uns fest auf euch aufpassen und alle recht herzlich Grüßen da "unten" - bei den Freunden ....


leider habts euch ein beschi..enes Wetter ausgesucht - hoffentlich gibts jemanden vor Ort, der die Alde vorab auf Touren bringt ...


Liebe Grüße
die Rattenbergerbande

westbahnmichi
20.03.2008, 09:10
Hallo Susi und Richard!!!

Kann mich den Worten vom Gerilu nur anschliessen und euch eine gute Fahrt wünschen!!!!!

Und Richard bitte lass die Bäume am Strassenrand stehen!!!:D:D:D

bernhard 1967
20.03.2008, 09:56
Hallo Richard

Schliesse mich meinen Vorrednern an, und wünsche auch nochmal alles gute und einen schönen Sommer- naja, in Kärnten gibt es eh nichts anderes:D:D:D


Gute Fahrt mit dem Raumgleiter!!!!!!!

westbahnmichi
20.03.2008, 10:00
und einen schönen Sommer- naja, in Kärnten gibt es eh nichts anderes:D:D:D




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :Dder Witz des Tages:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

FlorianNoe
20.03.2008, 10:07
Wünsche richard und susi ebenfalls eine schöne standesgemäße Anreise mit der neuen Kutsche zur Sommerresident Burg zu Stall!

Jetzt mal eine ganz dumme Frage...
Muß man, wenn mehr als die Hälfte des Jahres an einem anderen Ort als dem Hauptwohnsitz wohnt, das auch irgendwo irgendwie melden (oder ist Burg zu Stall e schon als Nebenwohnstz gemeldet??)

Schönen Sommerbeginn jedenfalls und viel spaß beim Abstauben der Gartenz...ge :D:D:D

bernhard 1967
20.03.2008, 10:10
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D der Witz des Tages:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


??????????????????????????

Na,ja es kommt halt schon drauf an, wer drinnen ist;):D:D:D:D

stefferl
20.03.2008, 10:40
Wünsch dir auch nochmals gute Fahrt, Richard.

Freunde, täuscht Euch nicht. In den Panoramabildern ist in Kärnten heute Sonnenschein. In Kötschach-Mauten 100 % Sonne, in Lienz 98 % Sonne lt. Teletext, dort ist nämlich mein Sohn gerade Schi fahren. Und angeblich soll es am Millstättersee auch sonnig sein. Nur die Temperatur ist nicht gar so hoch. Lienz 3 Grad.

stefferl
20.03.2008, 10:44
http://www.wetter.at/wetter/webcams/

benny
20.03.2008, 13:30
Hallo Richard und Susi! wünsche euch ebenfalls eine schöne fahrt in den süden, denn südklich des alpenhauptkammes is es sehr schön, naja wenn engel reisen :D



leider habts euch ein beschi..enes Wetter ausgesucht - hoffentlich gibts jemanden vor Ort, der die Alde vorab auf Touren bringt ...


Liebe Grüße
die Rattenbergerbande

worst nixi brav gerhard? seit tagen südlich des alpenhauptkammes sonnenschein (vorallem im aichfeld :D) wie fast den ganzen winter!!!!

lg arnie

grisu
20.03.2008, 14:12
Uiiiii der Richard und die Susi kommen:eek:

Schnell die Strassen leer räumen, die schönen Mädels verstecken und vor allem die Gartenzwerge herrichten :D:D

Spaß beiseite, schauts das ihr gemütlich runterkommts und bringts bitte nicht das schlechte Wetter mit aus dem Norden, denn noch haben wir einigermaßen passables Wetter.Immerhin ist ja heute Frühlingsbeginn;)

lg
Grisu

bernhard 1967
20.03.2008, 15:10
vor allem die Gartenzwerge herrichten :D:D




Hallo Christian

Da wirst hoffentlich noch schnell genug sein, oder??????:D:D:D:D

explorer
20.03.2008, 15:20
Hallo Susi & Strolchi äähhh Richard !

Auch von mir eine schöne Fahrt zu Eurem Anwesen.

Hoffentlich ist die Zugbrücke nicht eingerostet, sodaß Ihr durch den Burggraben schwimmen müßt. :D

grisu
20.03.2008, 16:05
Da wirst hoffentlich noch schnell genug sein, oder??????

dem Richard lauf ich locker davon und die Susi ist doch mein Schatz,
die tut mir schon nix :D:D:D:D;)

Hobbycamper
20.03.2008, 19:54
Hallo Richard

auch ich wünsche euch eine schöne und knitterfreie Fahrt nach Kärnten, ach wie beneide ich euch,

hoffe dass du nach den Einchecken wieder Zeit fürs Forum hast

stefferl
21.03.2008, 00:00
Also um die nächsten paar Tage beneide ich Susi nicht. Wir hatten ein gesticktes Wanddeckerl von der Großmutter, da stand drauf "Die Hausfrau, die's verwaltet." Die nächsten paar Tage werden nur Herumgekrame sein. Ich kenne das. Von der Wohnung ins Badehäuschen, vom Badehäuschen in den Wohnwagen. Im Herbst das ganze umgekehrt. Es ist ja schön, daß man es hat. Aber die Arbeit gehört halt auch dazu.

Richard
22.03.2008, 12:32
hallo freunde,

erstmals herzlichen dank. so ein wetter dass wir zum fahren hatten, einfach traumhaft und gleich eine premiere für 2008, das erste mal heuer eine sonnenbrille benötigt :).

unsere burg stall hat uns auch nicht im stich gelassen, die alde und auch der kühli sofort aufs erste mal angesprungen. der service beim burgstaller hat selbstverständlich auch wie immer geklappt, sogar meine terasse war gereinigt und kein blatt oder ast rundherum auf der wiese.

@ florian, logo bin ich auf der gemeinde in döbriach gemeldet, aber für journalisten gelten in kärnten andere regeln...;););).

heute nacht wunderschön mit ganz dicken flocken geschneit, leider schon wieder alles weg :(.

igPuk
22.03.2008, 13:38
hallo freunde,

erstmals herzlichen dank. so ein wetter dass wir zum fahren hatten, einfach traumhaft und gleich eine premiere für 2008, das erste mal heuer eine sonnenbrille benötigt :).

unsere burg stall hat uns auch nicht im stich gelassen, die alde und auch der kühli sofort aufs erste mal angesprungen. der service beim burgstaller hat selbstverständlich auch wie immer geklappt, sogar meine terasse war gereinigt und kein blatt oder ast rundherum auf der wiese.

@ florian, logo bin ich auf der gemeinde in döbriach gemeldet, aber für journalisten gelten in kärnten andere regeln...;););).

heute nacht wunderschön mit ganz dicken flocken geschneit, leider schon wieder alles weg :(.

Ich hoffe ihr habt für heute eine Schneeschaufel mitgehabt...:) :mad: :)

Tommy1424
22.03.2008, 13:56
Hallo Susi und Richard!

Wünschen euch viel Spass in der 2.Heimat.

Wenn ihr mal unten seid, dann weiss ich, dass wir auch nicht mehr lange warten müssen.;)

Richard
22.03.2008, 18:07
na ja,

es schneit den ganzen tag immer wieder, bleibt aber nicht liegen, hat es doch 2°C plus.

susi musste dem osterhasen heute seine löffel reparieren :D:D:D:D:D:D, wie sieht der sonst morgen beim eiersuchen im schwimmbad aus ;). ich hab jedenfalls die eierfärberei lieber den kindern überlassen :).

wird wieder eine gaudi werden, sind immerhin doch an die 50 kinder da...

Westfale
22.03.2008, 20:15
Komfort-Camping-Burgstaller wird ab sofort sein Pensionisten-Angebot erweitern.
Mit dem Slogan „Granny, Rent a Lappy“ werden seniorengerechte PC und Laptops zum Mieten angeboten!
Prägnante Merkmale für dieses altersgerechte Spielzeug sind unter anderem:

1. transportierbar mittels formschönen Trolley (sog. Hacken- Porsche)
2. gut lesbarer 42“-Monitor
3. Grundeinstellung der Schrift in dieser Größe
4. zum Speichern einer Datei bietet Word automatisch „testament.doc“ an
5. modifizierte Moorhuhn-Spielvarianten: man kann die Hühner nicht nur abschießen sondern auch füttern!
6. bei „Minesweeper“ kann zwischen den Varianten „Stalingrad“ und „Normandie“
gewählt werden
7. die auf volle Lautstärke eingestellten Boxen werden kraftvoll durch einen Subwoofer unterstützt
8. als besonderen Service gibt es die „Lifetime-Garantie“
9. die voreingestellteSeite ist www.zdf.de (http://www.zdf.de/)
10. wird länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt, kommt automatisch der Notarzt!
11. Ratenzahlungsverträge sind leider nicht möglich

Darüber hinaus wird ein Super-Service angeboten: Rund um die Uhr steht ein erfahrener PC-User und Camping-Sachverständiger zur Verfügung. Er freut sich unbändig, unerfahrenen Senioren mit Rat und Tat beiseite zu stehen.
Seine Residenz ist unübersehbar, auf Platz 1 ist er zu finden.
Lautes, kräftiges Klopfen an seiner Wohnwagentür und hörbares Rufen: „Richard, Hilfe!“ versetzt ihn augenblicklich in Alarm- und Service-Bereitschaft.
Er freut sich! Bei Tag und Nacht!

Gell, Richard?
Hat der Westfale nicht Recht?

PS. Viel Spass in Kärnten!

as61828
22.03.2008, 21:01
Bitte last doch den Richard ein paar Tage zum Verschnaufen.

Hat doch einen weiten Weg zum Stall gehabt und jetzt den Schnee auch noch, es ist doch zum Weinen.

Er möge sich erst mal erholen und alles Gute, meint adolfo

stefferl
22.03.2008, 21:02
Aber wenn der Richard so langsam ist, wie das Forum, weiß ich nicht, ob da die 15 Minuten reichen. :p:D:o

stefferl
22.03.2008, 21:04
Bitte last doch den Richard ein paar Tage zum Verschnaufen.

Hat doch einen weiten Weg zum Stall gehabt und jetzt den Schnee auch noch, es ist doch zum Weinen.

Er möge sich erst mal erholen und alles Gute, meint adolfo

Ja, was is er so gnaschtig und fahrt jetzt schon nach Kärnten, wenn dort noch Schnee gibt.

Richard
22.03.2008, 21:39
hi stefferl,

wieso gnaschtig? macht doch schnee meiner susi unbändigen spass.

und wie man weiß, frauen wollen verwöhnt werden :D:D:D:D:D:D:D:D:D.

stefferl
23.03.2008, 10:56
hi stefferl,

wieso gnaschtig? macht doch schnee meiner susi unbändigen spass.

und wie man weiß, frauen wollen verwöhnt werden :D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Jetzt behaupte aber nicht, du hättest den Schnee für Susi extra bestellt.
Wünsch Euch einen schönen Ostersonntag!

Richard
23.03.2008, 18:13
hi stefferl,

na sicher, kennst mich doch ;).

aber der osterhase heute im schwimmbad musste leider auch nur auf der grünen wiese die eier verstecken.

und wir wollten gestern die eier schon weiß anmalen...:(.

Klaus1962
23.03.2008, 21:51
Hallo Forumsgemeinde
Das kann nicht ernst gemeint sein... bei dem Sauwetter nach Kärnten zu fahren um zu Campen :confused: da müßte ich eine 25m² Wohnung mitten in der Stadt haben um auf die Idee zu kommen.
Ich bin auch überzeugter Camper, aber zur Zeit heize ich lieber den Kachelofen zu Hause ein.
Mitte April wenns mit dem Wetter einigermaßen hinhaut werde ich den Wohnwagen aus dem Winterquatier holen und reinigen, hoffe ich hab bis dahin einen Stellplatz.
l.g. Klaus

46erkurt
24.03.2008, 10:32
Das kann nicht ernst gemeint sein... bei dem Sauwetter nach Kärnten zu fahren um zu Campen :confused: l.g. Klaus


Hallo Klaus!

Ich denke du wirst dir den Unmut von Richard zuziehen! :D:D:D

Kurt, der Donnerstag abfährt.

Richard
24.03.2008, 10:32
siehste klaus,

ich brauch eben keinen kachelofen heizen, bei mir erledigt das die alde warmwasserheizung.

und was sollte mir sonst abgehen? bei 46m² mit wirklich allem komfort? und das klima zwischen mirnock und millstättersee ist allemal besser als in wien, brauch ich doch glatt weniger sauerstoff in mich hineinpumpen.

und nicht zu vergessen, die vielen guten kärntner freunde...

FlorianNoe
24.03.2008, 10:38
kannst du dein Vorzelt bei diesem Wetter auch nutzen (außer als Abstellraum :D:D)

Bei uns hats heute in der Nacht wiedermal geschneit, zwischen 5 und 10 cm, den ganzen Winter hatten wir kaum schnee, jetzt kommens daher....

Richard
24.03.2008, 10:55
na sicher florian,

wird selbstverständlich bei bedarf auch geheizt. hat doch susi ihre küche im vorzelt.

hab jetzt meine heizleistung zusammengezählt und komm auf immerhin 14 kw gas mit den auch nutzbaren zusatzheizstäben.

:D:D:D...und sollte es dann zu warm werden, kann ich ja noch die klima einschalten...:D:D:D

FlorianNoe
24.03.2008, 11:16
also bei außentemperaturen von 0 - 5 Grad das Vorzelt so zu heizen daß es gemütlich wird...
aber gut,wenn ein gscheiter Braten in Backrohr ist, wirds e auch schnell warm :D

Da wirst auch eingiges an Gas verbrauchen, mit 14 kW heizen manche ein ganzes Haus incl. Warmwasser :D:D:D aber das Warmwasser gibts ja e bei euch im Waschhaus oder ?

Irgendwann wenn ich einmal groß bin möcht ich auch so eine Burg haben, irgendwo am Tschechischen meer, nur das dumme ist, das ist zu wenig weit weg um dort wirklcih warme temperaturen zu haben !
Aber vielleicht kommt ja doch noch die Klimaerwärmung....

Richard
24.03.2008, 12:58
ist gar nicht so schlimm,

die alde ist die sparsamste heizung die ich je hatte, denn die schaltet wesentlich genauer zurück als eine luftheizung, hat 6kw gas. der kühli läuft auch mit gas. kommst damit im schnitt mit der 33kg-flasche so an die 2 wochen aus, außer es ist bitterkalt, dann nur mehr so 10 tage.

im vorzelt eine gasheizung mit 5 kw und der rest ist 3kw strom wenns notwendig wäre (z.b. wenn des nächtens das gas zu ende geht, einfach eben mit strom weiterheizen :D).

und stell dir vor, ich bezahl das sogar genau abgerechnet und bin kein allesumsonsthabenwollender camper...:p:p:p

FlorianNoe
24.03.2008, 14:10
Gut ich hab ja da keine Erfahrungswerte wie lange man sonst beim Wintercamping durchkommt, aber den Kühlschrank könntest ja derzeit noch durch das Vorzelt ersetzen ;-)

Aber so ein Vorzelt ist halt schon ein wesentlich angenehmer Teil als Wohnraum, vielleicht noch eine nette Couch da rein, und es wäre ja wunderbar :D:D:D

Naja, wenn ich einmal groß bin .....

stefferl
24.03.2008, 14:52
Morgen ist Maria Verkündigung, da kommen die Schwalben wiederum.

Die werden aber schnell wieder umdrehen, glaube ich. Heute Nacht ist in Wien Schnee gelegen. Ich habe geschaut, wie ich das sah. Hab es die ganze Zeit ans Fenster plätschern gehört, das muß vorher ziemlich lange Regen gewesen sein. Aber um 2 Uhr war dann alles weiß.

Klaus1962
25.03.2008, 19:43
Hallo Klaus!

Ich denke du wirst dir den Unmut von Richard zuziehen! :D:D:D

Kurt, der Donnerstag abfährt.

Hallo zusammen
Wollte mir keinesfalls den Unmut von Richard zuziehen:(,sorry!
Zur Zeit schneibt es volles Rohr bei uns, hoffe für Richard das es am Millstättersee besser ist.
Trotzdem beeindruckend für mich jetzt zu campen, super!
l.g. Klaus der sich kaum aus dem Haus traut

Richard
25.03.2008, 19:54
hi klaus,

du bist am falschen platz. heute den ganzen tag blauer himmel und sonne bei 10°.

bin vormittag sogar auf der restaurantterasse zum frühschoppen gesessen :D.

ok, jetzt wirds wieder kalt, aber mein radiator neben mir ist brennheiß, ich sitz schon im shirt beim schleppi.

uuuuaaaah, wenn nicht immer der kater beim reinkommen eine derart unangenehme kälte mitbringen würde. der teufel macht sich das küchenfenster von innen und auch von außen selber auf. dürfte noch keine maus erwischt haben, er meckert ständig um futter :mad:.

Klaus1962
25.03.2008, 20:24
Hi Richard
Du bist dann zu beneiden:(
Bei uns in Linz ist Sauwetter angesagt, EXTREM!
Hab mir die Homepage von deinem Platz angesehen TOP.
Klaus

Klaus1962
25.03.2008, 20:45
Kleiner Nachtrag:
Wir, also meine Frau und unser Sohn waren 1999 am Maltschachersee und 2001 am Ossichachersee zum Campen.
Kärnten ist für mich ein super Urlaubsgebiet, wenn da nicht das Problem mit dem Wetter wäre:(
Beide Urlaube waren mitte ab mitte August, aber leider für die Jahreszeit viel zu kalt.
Leider... aber alleine der Dialekt von den Kärntnern und die schöne Umgebung ist traumhaft.
Wünsch dir auf alle Fälle noch eine schöne Saison.
l.g. Klaus

Richard
25.03.2008, 21:10
danke klaus,

ist für mich mein austragsstüberl ;), nachdem ich leider nicht mehr mit dem wowa unterwegs sein kann.

mit den burgstallers verbindet mich eine gute freundschaft, die in den 30 jahren die wir uns kennen, gewachsen ist.