PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhiger Camping in Oberitalien



Baidi
17.03.2008, 12:37
Hallo Campingfans !

Ich suche einen ruhigen Campingplatz in Oberitalien am Meer! Sollte auch Mobilhomes haben.
Hat da jemand einen Tip? Ich war schon auf viellen Campingplätzen in ganz Italien und habe mir immer vorab aus diversen Campingführer einen ruhigen Campingplatz ausgesucht. Meißt war der dann aber das Gegenteil. Die Mobilheime waren nahe an den Veranstaltungsorten und die Musik so laut das man kaum schlafen konnte. Grüße

westbahnmichi
17.03.2008, 15:11
Hallo Campingfans !

Ich suche einen ruhigen Campingplatz in Oberitalien am Meer! Sollte auch Mobilhomes haben.
Hat da jemand einen Tip? Ich war schon auf viellen Campingplätzen in ganz Italien und habe mir immer vorab aus diversen Campingführer einen ruhigen Campingplatz ausgesucht. Meißt war der dann aber das Gegenteil. Die Mobilheime waren nahe an den Veranstaltungsorten und die Musik so laut das man kaum schlafen konnte. Grüße

Hallo Baidi

Vorerst ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Zu welcher Zeit möchtest du dort hin fahren, ich denke zeitig im Frühjahr oder im Spätherbst, wirst du Chancen auf einen ruhigen CP in Oberitalien haben, sonst sehe ich eher schwarz auf ein ruhiges Plätzchen!!! Ich kenn leider keins!!!

Richard
17.03.2008, 15:21
wie wärs mit

dem camping joker in cavallino? viele bungalows, die durchgangscamper beim strand, daher einigermassen ruhiger.

keine animation am platz (außer es hätte sich stark geändert), der pool in strandnähe und auch vor dem platz kein remmidemmi...

wir waren schon öfters am joker, ok, meist anfang september, haben den platz immer als angenehm empfunden.

westbahnmichi
17.03.2008, 16:16
wie wärs mit


wir waren schon öfters am joker, ok, meist anfang september, haben den platz immer als angenehm empfunden.
Hallo Richard

War das nicht Anfang Oktober??????

BeRo
17.03.2008, 17:11
Hallo Baidi!

Und ich komm wieder zum UnionLido. Dieser Platz bietet dir von 07-23 Uhr den besten Komfort und von 23-07 Uhr die meiste Nachtruhe. Wir sind seit Jahren (18) sogar in der HS dort (dann allerdings auf gewissen Plätzen Discolärm fallweise möglich), haben aber noch in keinem Hotel, keinem Appartment oder keiner Pension so ruhig und gut geschlafen.
In der Vor-u. Nachsaison ists sowieso ganz ruhig. Der Platz ist allerdings gewaltig groß und auch nicht billig. Aber dafür bekommt man auch soviel geboten wie sonst nirgends.

Richard
17.03.2008, 20:08
nein, nein, michi,

da hätte der platz auch schon geschlossen

Hobbycamper
17.03.2008, 20:47
Hallo Baidi

versuchs mal auf dem Campingplatz San Francesco in Caorle, hat zwar keine Mobilhomes dafür jede Menge Bungalows welche größtenteils sehr schön liegen, teilw. mit einem großen Pool in der Mitte, Mittags von 13 - 15.00 uhr ist das Pool geschlossen, wegen Mittagspause

stefferl
17.03.2008, 22:29
http://www.camping-enzo.com/index-de.php

Wobei ich gezwungen werde, wieder einmal Camping Enzo in Cavallino zu erwähnen. :D Nicht sehr großer, aber sehr ruhiger Platz mit Mobilheimen und nagelneuen Bungalows, die erst im Fertigwerden sind. Auf der Homepage zu sehen. Zimmer mit Kochnische gibt es auch, sind erst vor 2 Jahren eröffnet worden. Große BEHEIZTE Poolanlage, in der Vor- oder Nachsaison ideal, falls das Meer zu kühl ist. Keine Diskothek am Platz. Ab 23 Uhr hört man die Sandflöhe husten, so leise ist es dann. Wieso bin ich noch da? Ach so, ist ja fast noch Winter.

Baidi
18.03.2008, 07:56
Hallo Baidi

versuchs mal auf dem Campingplatz San Francesco in Caorle, hat zwar keine Mobilhomes dafür jede Menge Bungalows welche größtenteils sehr schön liegen, teilw. mit einem großen Pool in der Mitte, Mittags von 13 - 15.00 uhr ist das Pool geschlossen, wegen Mittagspause

Ich war letztes Jahr im San Francesco der hat schon Mobilhomes - ganz Neue !!
Dort war es sehr schön aber eben auch sehr laut!!

Zu Union Lido: Der mag sehr schön sein - aber ich möchte nacht Italien und nicht nach Deutschland

46erkurt
18.03.2008, 09:13
Zu Union Lido: Der mag sehr schön sein - aber ich möchte nach Italien und nicht nach Deutschland

Hallo!

Richtig! Verbote an jeder Ecke.:eek: Einmal und nie wieder.

Kurt

stefferl
18.03.2008, 13:06
Zu Union Lido: Der mag sehr schön sein - aber ich möchte nacht Italien und nicht nach Deutschland

:D:D:D:D:D:D Ein großer Platz mit 2000 Stellplätzen hat doch auch seinen Charme.:D:D:D:D:D

vielis
18.03.2008, 13:14
mir hats in der hauptsaison dort sehr gut gefallen: http://www.campingstellamaris.com/piscine-de.htm

mit der ruheüberwachung habens aber doch übertrieben!! :eek::eek:

Sporti
18.03.2008, 13:47
Ich könnte noch einen "Lido" empfehlen:

http://www.campinglido.com/

waren vor zwei Jahren dort - Klasse!

Dort gibts auch jede Menge Mobilhomes.

BaliHai
18.03.2008, 14:33
hahahah Ruhe in Italien :eek:

Zu den wahnsinnigen die erst um Mitternacht essen gehen, pausenlos mit ihren Benzingelsen herumfahren und Mülltonnen um 3h in der Früh ausleeren, bzw. tausende Touristen die Strände in Zehnerreihen bevölkern und Eis um 7 EUR pro Kugel essen bringen mich keine zehn Pferde :D

Richard
18.03.2008, 14:54
hi kurt,

ich war 2005 mitte september 3 tage beruflich am union lido, war eigentlich gar nicht unangenehm und sehr ruhig. das personal ausnehmend höflich und hilfsbereit, auch von den verboten war nichts zu spüren.

ich kann mir aber gut vorstellen, wenn in der HS runde 11.000 personen am platz sind, ist eine gewisse ordnung zwingend notwendig.


über die preise kann ich aber nichts sagen...http://1.2.3.10/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

BeRo
18.03.2008, 16:51
hi kurt,

ich war 2005 mitte september 3 tage beruflich am union lido, war eigentlich gar nicht unangenehm und sehr ruhig. das personal ausnehmend höflich und hilfsbereit, auch von den verboten war nichts zu spüren.

ich kann mir aber gut vorstellen, wenn in der HS runde 11.000 personen am platz sind, ist eine gewisse ordnung zwingend notwendig.


über die preise kann ich aber nichts sagen...http://1.2.3.10/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Danke Richard!
Ich war schon nahe dran, mich selbst zu lynchen, da ich auch heuer wieder dort hinfahre.
Und Baidi, in Norditalien wirst aber überall hauptsächlich Deutsche finden, ich habe nichts gegen sie.

Richard
18.03.2008, 18:10
klaro bero,

was glaubst denn, wieviele deutsche und holländer auch noch in kärnten sind. sind doch allein nur die deutschen ein volk von über 80 millionen ;).

und allen gerüchten zum trotz, die meisten sind auch nette kerle und die paar anderen, na die rauch ma halt in der pfeiffen :D:D:D:D:D:D.

schlesi66
18.03.2008, 21:15
hahahah Ruhe in Italien :eek:

Zu den wahnsinnigen die erst um Mitternacht essen gehen, pausenlos mit ihren Benzingelsen herumfahren und Mülltonnen um 3h in der Früh ausleeren, bzw. tausende Touristen die Strände in Zehnerreihen bevölkern und Eis um 7 EUR pro Kugel essen bringen mich keine zehn Pferde :D


Also hier stimmt keiner einziger Punkt.
Ich habe keine Ahnung, von was du da schreibst, aber sicher nicht von einem Campingplatz in Italien.
:mad:

stefferl
18.03.2008, 23:10
hahahah Ruhe in Italien :eek:

Zu den wahnsinnigen die erst um Mitternacht essen gehen, pausenlos mit ihren Benzingelsen herumfahren und Mülltonnen um 3h in der Früh ausleeren, bzw. tausende Touristen die Strände in Zehnerreihen bevölkern und Eis um 7 EUR pro Kugel essen bringen mich keine zehn Pferde :D

Das ist die typische Aussage von jemandem, der Italien nur von der Witzseite in den Zeitungen kennt und selbst noch nie dort war.

Baidi
18.03.2008, 23:29
Dank für die vielen Antworten!!
Eines vorab ich habe auch nichts gegen Deutsche, aber wenn ich ein mal im Jahr auf Urlaub nach Italien fahre möchte ich auch Italien haben und eben nicht Deutschland. Sonst kann ich gleich Zuhause bleiben.

Doch Tip war keiner dabei - warscheinlich keiner vorhanden in Oberitalien!!!

Und weis wer einen Campingplatz weiter Südlich mit etwas ruhe....

stefferl
19.03.2008, 00:26
@baidi

Es wurden dir hier einige Tips gegeben, auch von mir. Du schreibst, es war nichts dabei. Da müßtest du dich schon etwas genauer Ausdrücken, was du dir eigentlich vorstellst. Du schreibst nicht einmal die Reisezeit. Du wirst in Italien - aber nicht nur dort - immer und fast auf jedem Platz Deutsche finden. Überhaupt wenn du ans Meer willst. Ich habe noch einen Tip für dich. Camping Ai Pioppi in Gemona. Liegt im Kanaltal, weit und breit kein Meer und kein See, daher der Platz nicht überlaufen. Abends kommen die Übernachtungsgäste und morgens verschwinden die wieder, sie reisen weiter. Daher ist es bei Tag extrem ruhig dort. Nachts sind die Übernachter müde von der Fahrt, sind sie auch ruhig. Hinter dir Berge, vor dir das Kanaltal. Oder wenn du keine Deutschen am Platz haben willst, empfehle ich dir Süditalien im Mezzogiorno - Anfang August, wenn die Italiener Ferien haben. Süditalien sind mehr Italiener als Deutsche am Campingplatz. Ob es dann aber ruhig ist, bezweifle ich.

willi60
19.03.2008, 08:18
Das ist die typische Aussage von jemandem, der Italien nur von der Witzseite in den Zeitungen kennt und selbst noch nie dort war.

@Stefferl


http://globe-200.forumieren.com/users/a2/78/57/48/smiles/339104.gif (javascript:emoticonp(':bravo:'))


lg

willi

westbahnmichi
19.03.2008, 08:24
Dank für die vielen Antworten!!
Eines vorab ich habe auch nichts gegen Deutsche, aber wenn ich ein mal im Jahr auf Urlaub nach Italien fahre möchte ich auch Italien haben und eben nicht Deutschland. Sonst kann ich gleich Zuhause bleiben.

Doch Tip war keiner dabei - warscheinlich keiner vorhanden in Oberitalien!!!

Und weis wer einen Campingplatz weiter Südlich mit etwas ruhe....

Hallo Baidi

Wenn du keine Deutschen möchtest, warum willst du dann gerade in die Hochburg wo die Deutschen Urlaub machen, ist ja wie ich mag keinen Hamburger und gehe täglich zu Mc Donalds!!!

In Oberitalien hast recht, wirst keinen brauchbaren Tipp bekommen können!!!

Vorallem wann möchtest du fahren, wäre sicher ein wesentlicher Punkt um dir weiter helfen zu können???

Baidi
19.03.2008, 11:05
Also nochmals vielen dank für die Antworten!

Also ich möchte die letzten 2 Wochen im Juni nach Italien. Da ich einen zweijährigen Sohn habe ist es nicht so einfach wie früher was zu finden. Ich wüsste schon Campingplätze die Super schön und ruhig sind aber dort ist es halt sehr steil und ich möcht nicht den ganzen Tag aufpassen müssen das mein Sohn irgentwo runter fällt!

Ich war ZB: vor drei Jahren in Talamone / Toskana / Camping Talamone - War super schön und ruhig.
Hier war ich allerdings mit den WOMO und hatte Räder mit, da das Meer ca. 1,5 Km vom Camping ist.

War jemand schon im bereich Ravenna ? (Camping Florenz, Mare Pineta)

Oder war ich schon X mal in Chioggia (Ausserhalb der Seson) Kennt wer den Camping Miramare?
Ich war ZB: eine Woche im Adriatico war der Horror - Mopets die ganze Nacht!!
Chioggia ist aber absolut zu empfehlen zu Italienisch essen!!!
Das Centrum ist wunde schön und man kann mit den Schiff nach Venedig uber Peletrina und Lido
Super schön !!!

Richard
19.03.2008, 11:40
na dann

kennst dich doch eh besser aus als manche hier im forum....;)

willi60
19.03.2008, 11:52
Hallo-

wir lieben die Mentalität,das Treiben und Alles,was dazugehört in Italien!

Für absolute Ruhe würde ich den Bärnkopf im Waldviertel empfehlen!

Dort sagen sich Fuchs und Has´ gute Nacht!

Klingt ja fast wie:Suche ruhigen Stpl.in ESP neben Stierkampfarena...

LG

willi

stefferl
19.03.2008, 14:24
Hallo Baidi!
Also wenn es dir am Camping Miramare in Chioggia zu laut war, dann kann ich dir wirklich nicht helfen. Wir waren voriges Jahr Ende Mai dort und es hat uns sehr gut gefallen. Es war zwar gegen 18 Uhr Musik und die gleich hinter uns, die hat aber dann am Abend wieder aufgehört. Das hat uns nicht gestört. Außerdem war es kein Hard-Rock. Und wenn du nicht so wie wir gleich beim Waschgebäude stehst, sondern etwas weiter vorne Richtung Strand, wird die Musik auch nicht zu laut sein.
Wie gesagt, vielis war es am Camping Stella Maris in Cavallino sogar zu anstrengend mit den Ruhebestimmungen. Stella Maris und Enzo gehören zusammen. Ab 23 Uhr ist absolute Nachtruhe, keine Animation, keine Lautsprecherdurchsagen, keine Diskothek. Ebener flach abfallender sehr breiter Strand, schöner Kinderspielplatz, schöner Pool, schön bepflanzt und voll mit herrlichen dunkelgrünen Pinien. Was will man noch mehr?

Baidi
19.03.2008, 14:48
Hallo Stefferl,

ich schrieb das es mir in Chioggia am Camping Adreatico zu laut war und wollte eben wissen wie es am Miramar ist.....

Kraxi
19.03.2008, 20:41
Hallo Baidi!

Wennst bereit bist 5km mit Rad,Bus, oder Auto zum Meer zu fahren kann ich dir den Camping Imperial in Aurissina bei Triest empfehlen.
ein ruhiger Platz abgelegen vom Highend tourismus obere Adria.
hin und wieder fährt ein zug vorbei aber sonst gibts net wirklich an Lärm.
Falls du den Mare Pineta in Sistiana meinst bist fehl am Platz, der ist zwar schön aber da gibts auch disco.
Abgelegen mitten im Steineichenwald bist am Camping Luxor in Monterregione mitten in der Toskana direkt am Pool gelegen. 3km Schotterstrassen zufahrt aber Ruuuuuhhhhhiiigg!
fast fernab jeglicher zivilisation.
der Raum Ravenna ist sehr vielseitig.
große Plätze,als auch kleine .
In Pinarella gibts auch einige ruhige Plätze.
Rimini ist es in etwa wie Cavallino.
und je weiter nach süden desto weniger deutsch wird gesprochen.
und da mein ich jetzt nicht die touristen.

sobald du direkt am Meer sein willst bist automatisch mittendrin im Geschehn.
Distanzmäßig weiter weg vom Wasser und alles wird ruhiger, und obendrein auch noch billiger.

Je nachdem was du willst.in Italien ist alles möglich.

stefferl
19.03.2008, 22:23
Hallo Stefferl,

ich schrieb das es mir in Chioggia am Camping Adreatico zu laut war und wollte eben wissen wie es am Miramar ist.....


Hab dir deine obige PN auch mit einer PN beantwortet.

die 4 Tiroler
27.03.2008, 10:18
[quote=Baidi;76408]
Eines vorab ich habe auch nichts gegen Deutsche, aber wenn ich ein mal im Jahr auf Urlaub nach Italien fahre möchte ich auch Italien haben und eben nicht Deutschland. Sonst kann ich gleich Zuhause bleiben.




@Baidi,

also, bei so einer egoistischen Einstellung könnte ich glatt die Wände hochgehen. Es ist nun mal so, daß jeder Mensch das Recht hat, in ein anderes Land in Urlaub zu fahren und nicht nur Du. Du wirst also kein Land finden, in dem außer den Einheimischen nur Du als Urlauber da bist, so wie Du es Dir vorstellst. Und übrigens, fahren genauso viele Österreicher nach Italien und nicht nur Deutsche, aber das stört Dich wohl nicht, oder? Aber es könnte ja sein, dass das andere wiederum stört.


Mathilde

Richard
27.03.2008, 10:55
also was schließen wir daraus?

für manche leute wäre ein probeurlaub im altersheim passend :(.

baidi, in den südlichen ländern wirst du mit deinen ansprüchen kaum etwas finden.

Baidi
27.03.2008, 15:05
Nochmals ich habe nichts gegen Deutsche und auch nichts gegen Österreicher usw.

Ich wollte damit nur sagen das ich das Italienische mag!!!!

Es ist für mich halt ein unterschied ob ich in Jesolo bin oder in einen Süditalienischen Ort!!!

Ich esse auch gerne Italienisch und liebe die Mittelalterlichen Orte.

Eins noch zum "ich soll in das Seniorenheim gehen"

Wenn man so wie ich das ganze Jahr voll den Stress hat ist es nun mal schön wenn man etwas ruhe im Urlaub hat.

westbahnmichi
28.03.2008, 12:21
Nochmals ich habe nichts gegen Deutsche und auch nichts gegen Österreicher usw.


Es ist für mich halt ein unterschied ob ich in Jesolo bin oder in einen Süditalienischen Ort!!!




Hallo Baidi

Nix wirksames!!!:D:D:D

Aber deine Frage zu Oberitalien war doch, das du ein ruhiges Plätzchen suchst???

Ruhe wirst du eher in einem kl. Süditalienischen Dorf in den Weinbergen finden, dort wird dir aber dann das Meer fehlen, also du musst dich entscheiden!!!!

Baidi
29.03.2008, 08:58
Ich werde wieder nach Chioggia fahren.....

Danke!!

sturmvogel
29.03.2008, 14:04
[quote=Baidi;76408]
Eines vorab ich habe auch nichts gegen Deutsche, aber wenn ich ein mal im Jahr auf Urlaub nach Italien fahre möchte ich auch Italien haben und eben nicht Deutschland. Sonst kann ich gleich Zuhause bleiben.




@Baidi,

also, bei so einer egoistischen Einstellung könnte ich glatt die Wände hochgehen. Es ist nun mal so, daß jeder Mensch das Recht hat, in ein anderes Land in Urlaub zu fahren und nicht nur Du. Du wirst also kein Land finden, in dem außer den Einheimischen nur Du als Urlauber da bist, so wie Du es Dir vorstellst. Und übrigens, fahren genauso viele Österreicher nach Italien und nicht nur Deutsche, aber das stört Dich wohl nicht, oder? Aber es könnte ja sein, dass das andere wiederum stört.


Mathilde

Stimme Dir voll zu. Als Deutsch-Österreicher (bin Deutscher, Mutter Wienerin) finde ich eine solche Einstellung mehr als bescheuert. Und was soll ich sagen ,wenn Holländer, Engländer und Franzosen Ihren verdienten Urlaub in anderen Ländern machen. Österreicher sehe ich gerne, aber xxxxx von Admin neutralisiert - bitte keine Beleidigungen! xxxxx besser im Ländle bleiben ;-)

Baidi
29.03.2008, 23:56
[quote=die 4 Tiroler;77269]

Stimme Dir voll zu. Als Deutsch-Österreicher (bin Deutscher, Mutter Wienerin) finde ich eine solche Einstellung mehr als bescheuert. Und was soll ich sagen ,wenn Holländer, Engländer und Franzosen Ihren verdienten Urlaub in anderen Ländern machen. Österreicher sehe ich gerne, aber xxxxx von Admin neutralisiert - bitte keine Beleidigungen! xxxxx besser im Ländle bleiben ;-)

Wie offt muß ich es noch schreiben das ich nichts gegen Deutsche habe. Ich habe viele Freunde aus Deutschland.

Ich möchte nur einen Urlaub machen in Italien.......was ist da so schwer zu verstehen!!!!

Ich dachte der Vergleich Jesolo und Süditalienischer Ort were Klar!!!

stefferl
30.03.2008, 18:07
Hallo Baidi!

Der Unterschied zwischen Jesolo und Süditalien sind so ungefähr +/- 800 km. Du kannst aber in Jesolo genauso in der Sonne liegen wie in Süditalien. Ich weiß, was du meinst. Aber es kommt dabei einzig und allein darauf an, wie weit du fahren willst. Wenn du dir aber die Mühe nimmst und z.B. in Jesolo 10km ins Landesinnere fährst, wirst du diese einheimischen Lokale finden, die du suchst. Wenn du natürlich in Jesolo in ein Touristenlokal gehst, wird das nicht der Fall sein. Und glaube nicht, daß weiter unten in Italien nur Italiener auf Urlaub sind. In Amalfi z.B. sind haufenweise Engländer zu finden. So wie in Jesolo alles deutsch spricht, wird da unten von den Italienern englisch geredet. Und ich weiß nicht, ob die englische Küche in italienischen Restaurants besser schmeckt als die deutsche.

gary
30.03.2008, 18:59
Und ich weiß nicht, ob die englische Küche in italienischen Restaurants besser schmeckt als die deutsche.

wäääääääääähhhhhhhhhh...... englische küche ist schon in england fürchterlich.
ist das wirklich dein ernst? besteht die gefahr in italien wirklich?
:eek::eek::eek::eek::eek:

Ferdlnand
30.03.2008, 22:03
Hallo Baidi!

Also einen Italienischen Platz mit vorwiegend Italienern in Oberitalien wirst du nur in der 2* Kategorie finden. Die meisten Italiener sind nämlich nicht bereit die hohen Platzkosten der teureren Kategorien zu bezahlen. Diese Plätze sind aber meist auch mit Dauercampern belegt, die zwar freundlich, aber doch bestimmt ihr Revier abstecken.
War vor 2 Jahren in der Vorsaison auf Stefferls anraten für 4 Tage auf Camping Stella Maris.
Also wem es dort zu laut ist oder turbulent zugeht sollte sich wirklich ein Kurbad überlegen.

Stella Maris bietet:
keine Animation, keine Disco, keine Pool-Bar mit lärmenden Discocharakter, keine Hunde (ist leider der Grund für mich nicht mehr dort hinfahren zu können),keine verschmutzen Sanitäranlagen mit keinen Italienischen Toiletten, einen etwas abseits gelegenen Spielplatz mit einwandfreien Spielgeräten für alle Altersgruppen, einer beheizten Poolanlage mit super Kinderbereich, für die frühere Vorsaison fast zu viel Schatten, günstige Restaurants mit Italienischer Küche, auch außerhalb der Anlage.
Da Italiener auch gerne einmal ein Bierchen trinken, selbst dieses Getränk zu „humanen“ Preisen. Äußerst zuvorkommende und hilfsbereite Platzleitung mit Team. Strand u.s.w. wie schon beschrieben.

Also ich denke auf Stella Maris sollte der Stress wirklich weit weg sein, vor allem da es auch für die Kinder ein super schöner Urlaub sein kann. Und das es den Kids gut gehen muss, um auch selbst entspannen zu können, ist ja auch nichts Neues.

Möchte um Himmelswillen niemanden irgendwohin befehligen, kann das ja auch gar nicht, aber vor der Ferienzeit könnte Stella Maris immer auf der Liste stehen, sofern obige Platzbeschreibung passend ist und man nicht allzu weit fahren möchte.

lg Ferdl

gerilu
30.03.2008, 22:27
wäääääääääähhhhhhhhhh...... englische küche ist schon in england fürchterlich.
ist das wirklich dein ernst? besteht die gefahr in italien wirklich?
:eek::eek::eek::eek::eek:

"volle Zustimmung " !!!!! echt "arg" dieses Fish&Chips oder diese "kidney pie" wäääääää :D:D:D

@ Baidi - unweit von Chioggia (auf der anderen Seite dieses "Bacherls" - also "drüben" kann man den CP "Oasi" sehen) gibt es einen sehr ruhigen CP - fast direkt am Meer - nur ein kleiner Fußweg - NUR ist der seeeeehr - hmmm - sagen wir mal EINFACH ausgestattet ...... keine Ahnung wie der CP geheißen hat, wir haben ihn damals zufällig gefunden (weil wir uns verfahren hatten ;-) ) - er war auf der "Isola Verde" und eben direkt neben diesem "Bach" der von Chioggia bzw Oasi trennt - er ist auch in keinem Campingführer angeführt !

Nur eines kann ich sagen - er war absolut "(deutsch)ruhig" !! Nahezu nur Italiener (Dauercamper) dort ....

Wenn du dich in der Gegend eh auskennst, dann findest ihn bestimmt ....

wünsche auf alle Fälle einen schönen ruhigen erholsamen Urlaub

gerilu

Baidi
31.03.2008, 20:07
Vielen Dank !!!!
Entlich mal konstruktive Antworten.
War schon sicher 20 mal in Chioggia!! (Aber immer nur 2-3 Tage)
Das Essen ist eines der besten in Italien. Tipp: Von Mestre nach Chioggia auf halben Weg gibt es die
Tratoria Stella (direkt auf der Hauptstrasse) eine Sensation!!!!! (Bester Fisch im Umkreis von 300KM)

Die Campingplätze Südlich (Sottomarina) kenne ich nicht ... interessieren würde mich der Miramare.
Oasi ist zu weit - braucht man immer das Auto

Wie schon geschrieben ist der Adreatiko ein Mofaautobahn...

Grüße Baidi

stefferl
01.04.2008, 00:08
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon1.gif 14 € in Chiogga/Sottomarina
Wir sind zufällig auf dem Camping Miramare in Sottomarina gelandet, da ich einen Platz ohne Pinien suchte. Meine Allergie hatte Anfang Mai wärend der Pinienblüte Hochsaison. Im ADAC-Führer ist ja angegeben, welche Bäume auf den Plätzen zu finden sind. Da fiel unsere Wahl auf Chiogga. Etwas genervt von einem Platz, an dem in der Rezeption nur eine Aushilfe war,die sich nicht auskannte und nicht deutsch sprach, fuhren wir 300m weiter und landeten auf Camping Miramare. Der junge Mann in der Rezeption war sehr freundlich und sprach ausgezeichnet deutsch. Ich erklärte ihm, daß ich eine Komfortparzelle in der Nähe des Waschgebäudes will, da mein Mann blind ist. Sofort zeigte er mir am Plan eine Parzelle, die meinen Ansprüchen gerecht werden sollte. Als ich aus meiner Börse die CCI-Karte nehme, entdeckt er drunter die ACSI-Karte und meint: "Geben sie mir diese, sie zahlen nur 14 Euro!" Das fand ich ausgesprochen sympathisch. Sein Onkel fuhr auf dem Fahrrad vor uns her, die Parzelle war schön groß, Wohnwagen und Auto hatten ganz bequem Platz. Wasser und Abwasser auf der Parzelle. Waschgebäude ganz in der Nähe, sehr sauber, wurde mit Kärcher gereinigt. Leider nur bei Damen und Herren je 2 normale, etwas niedrigere Muscheln ohne WC-Brille. Der Rest waren Stehtoiletten. Unsere klappbare WC-Brille kam daher zum Einsatz. Die Duschen hatten so Armaturen zum drücken und nur warmes Wasser. Aber in richtiger Temperatur. 5x drücken und dann lief das Wasser eine Weile. Zum Strand war es nicht weit und hinter uns waren Restaurant und Swimmingpool. Zwar ohne der heute üblichen Rutsche, dafür mit 2 Sprungbrettern ausgestattet. Ich kann diesen Platz zum ACSI-Preis für Vor- oder Nachsaison bestens empfehlen.
Nachtrag: bei 7 Tagen Aufenthalt bezahlt man nur 6 Tage.

http://www.miramarecamping.com/index.htm



Diesen Beitrag habe ich vorigen Sommer geschrieben.