PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müllentsorgung Süd-Italien



esther75
14.03.2008, 21:06
Wegen der Müllentsorging in Italien:

Von Camping Baia Domizia - Caserta (sehr schön, 4x gewesen!) habe Ich folgendes Nachricht bekommen:
"Wir können sagen, dass es in diese Region bei der Müllentsorgung zu keinen Missständen gekommen ist, da die Müllentsorgung ebenso wie in den letzten Jahren regelmäßig durchgeführt wird"

stefferl
14.03.2008, 23:56
Wegen der Müllentsorging in Italien:

Von Camping Baia Domizia - Caserta (sehr schön, 4x gewesen!) habe Ich folgendes Nachricht bekommen:
"Wir können sagen, dass es in diese Region bei der Müllentsorgung zu keinen Missständen gekommen ist, da die Müllentsorgung ebenso wie in den letzten Jahren regelmäßig durchgeführt wird"

Der Campingplatz Baia Domizia ist wunderschön. Aber ich könnte mir vorstellen, daß bei der straffen Reglementierung auf dem Platz, die Camper beim Einchecken sich verpflichten müssen, den Müll selber auf die nächste Deponie zu bringen. :p:p

Richard
15.03.2008, 11:55
hi stefferl,

das wär aber das letzte. ein cp ohne müllentsorgung? das ist aber jetzt nicht dein ernst...:mad::mad::mad:

stefferl
15.03.2008, 20:27
hi stefferl,

das wär aber das letzte. ein cp ohne müllentsorgung? das ist aber jetzt nicht dein ernst...:mad::mad::mad:

Wieso nicht? Gleichzeitig sorgt man so für genügend Bewegung im Urlaub.:D Die schauen auf deine Gesundheit.

haka
15.03.2008, 22:29
Hallo,

sind derzeit von Sizilien kommend in Kalabrien und möchte nur sagen das Müllproblem ist von Region zu Region von Stadt zu Stadt von CP zu CP, offiziellen SP zu SP verschieden.

Auf machen CP gibt es sogar Mülltrennung, der SP Lagani in Giardini Naxos hat zb. keine Müllentsorgung man muss dazu den Platz verlassen und bei den auf der Straße aufgestellten Container entsorgen.

Auf machen Promenaden oder sogar Autobahnparkplätze findet man oft keine Müllbehälter. Eine Müllentsorgung wie bei uns das jeder Haushalt und jeder Betrieb seinen eigenen Müllbehälter hat glaube gibt es in ganz Süditalien nicht.

Die öffentlichen großen Müllbehälter die auf den Straßen aufgestellt sind, sind zumeist überfüllt zu 90 % in einen desolaten Zustand und es stinkt fürchterlich.:mad:

Aber das ist eben in den südlichen Ländern (wie auch in Griechenland) so und wenn es einem nicht passt gibt es nur eines, nicht hinfahren. ;)

womoline
16.03.2008, 11:03
Die öffentlichen großen Müllbehälter die auf den Straßen aufgestellt sind, sind zumeist überfüllt zu 90 % in einen desolaten Zustand und es stinkt fürchterlich.:mad:

Aber das ist eben in den südlichen Ländern (wie auch in Griechenland) so und wenn es einem nicht passt gibt es nur eines, nicht hinfahren. ;)




:D ganz meine meinung.. ich weiss ja nicht, wie das bei euch in österreich ist, aber fahr mal durch eine x-beliebige deutsche stadt, wenn mal wieder die ökotonnen 14 tage in der sommersonne (ok,ok.. so sie denn DA ist... die sonne :p) schmort... dagegen sind die normalerweise täglich geleerten tonnen im süden ein parfümierter hauch... :cool:

schönen sonntag allen wünscht von den thermopylen
womoline

Haselmaus
16.03.2008, 14:41
:D:D:D:D:D:D:D
Hallo Leute !
Also ich war vor ca. 20 Jahren in Neapel und weiter runter bis Sizilien,in Neapel waren damals schon Müllberge rund um die Container und es hat fürchterlich gestunken.Der Gipfel ist,die hängen auch noch die Wäsche obendrüber auf,möglicherweise ist dies zum Abhärten der Nasen.
In Siracus war es dasselbe,die Müllberge haben genauso ausgesehen,wie heutzutage,wenn man im Fernsehen Bilder der heutigen Zustände sieht. Sardinien hat uns in der
Beziehung auch einiges geboten.
Heuer fahren wir nicht so weit Südlich,da wird es doch nicht so arg sein,hoffe ich.
Frohe Ostern Euch Vagabunden Haselmaus :):):)