PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise



Sternchen
13.03.2008, 15:43
Servus,

nun ist es soweit......der Diesel kostet mehr,als Super!!Wird bestimmt nicht lange dauern und die Gaspreise steigen genauso so hoch. http://img178.imageshack.us/img178/8483/sprueche00167uy8.gif (http://imageshack.us)

bernhard 1967
13.03.2008, 16:00
Hallo Sternchen

Wo Du recht hast, hast Du recht......

westbahnmichi
13.03.2008, 16:18
Nicht heulen, das hilft nix!!!

Konsequenzen setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

planta
13.03.2008, 16:23
Hallo !


Das ist nicht nur zum heulen, sondern das ist auch noch link. Jetzt wird auf Teufel komm raus erhöht und erhöht, und wir können nicht tun als zahlen.:confused::confused::confused:


Die Nudel werden teuere und im TV erklärt so ein Hansel als Begründung, in China und Indien wollen die Menschen jetzt auch Teigwaren.:confused::confused::confused:

planta

abo
13.03.2008, 16:31
.....der Diesel kostet mehr,als Super!!

hallo

heute in einer zeitung:

beispiel vw golf
vergleich benziner/diesel

selbst bei 15.000km jahresfahrleistung "rechnet" sich der mehrpreis beim kauf erst nach über acht jahren

und von der tendenz her muesste der diesel weiter steigen

als produkt am ende der raffinieriekette kommt er weiter "oben" aus der bearbeitung und ist daher energiereicher als superbenzin

war nur aus politischen gründen (transport, landwirtschaft) immer billiger als benzin

lg
g

Gerhard
13.03.2008, 16:45
Nicht heulen, das hilft nix!!!

Konsequenzen setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Richtig Michi, meine Konsequenzen für heuer sind bisher 3589 Km weniger gefahren und das sind immerhin 481,35 Liter Diese lweniger was ich gegenüber dem Vorjahr verbraucht habe.
Schau jetzt mehr auf Qualität :) bei meinen Wochenendreisen als auf Quantität und hatte bisher genau soviel Spaß.

Grüße
Gerhard

westbahnmichi
13.03.2008, 16:55
Richtig Michi, meine Konsequenzen für heuer sind bisher 3589 Km weniger gefahren und das sind immerhin 481,35 Liter Diese lweniger was ich gegenüber dem Vorjahr verbraucht habe.
Schau jetzt mehr auf Qualität :) bei meinen Wochenendreisen als auf Quantität und hatte bisher genau soviel Spaß.

Grüße
Gerhard

Auch im Westen ist es schön!!!!!

Gerhard
13.03.2008, 17:09
Auch im Westen ist es schön!!!!!
Hast schon recht Michi, aber da ist mir zuwenig los und Wolfgangsee usw. habe ich eh immer um mich,deshalb fahre ich lieber in den Süden oder Osten.

Grüße
Gerhard

FRAS1976
13.03.2008, 17:49
Hallo,

wir haben uns der freien globalen Marktwirtschaft voll ausgeliefert.
Zum Dieselpreis:
Natürlich steigt der weiter, die Nachfrage ist riesig ( allein der Anstieg des LKW-Verkehrs ist zu berücksichtigen ). Beim nächsten Autokauf werd ich sicher wieder genau nachrechnen.
Aber das Dilemma mit einem größeren Gespann ist halt:
Entweder Diesel mit einigermaßen vernünftiger (nicht übertriebener Leistung), um nicht zu viel Steuer zu zahlen, oder Benziner mit entsprechend MEHR PS, bzw. Hubraum ( jeder 1600er hat scho 120 PS, oder mehr, aber 0 Drehmoment und ist mit Wohnwagen zum schmeißen) und mehr Steuer zahlen.
Wenn ich nicht Gespann fahren würde, hätt ich sicher schon einen Benziner, soviel mehr kann der gar nicht verbrauchen, außer vielleicht im Stadtbetrieb.
Seit einiger Zeit versuch ich wirklich den Verbrauch zu drücken, des geht sogar in einigen Punkten ziemlich gut. Fahr einfach 120 statt 150. Der Verbrauch geht um 0,5-1,5 Liter ( je nach Auto ) runter. Ist zwar im einzelnen nicht viel, aber wenn man viel fahren muß, bleibt schon was übrig. Am Rande dazu bemerkt: Der Zeitverlust von Wien nach Graz (zB ) steht in keinem Verhältnis zur Spritersparnis. Einfach früher wegfahren und entspannter unterwegs sein.

Zu den Nudeln:
Mir gehts langsam auch schon auf den Keks, daß sich die Multis darauf ausreden, daß die Chinesen soviel Milch und Getreide kaufen, etc, etc.
Mich interessiert der chinesische Milchbedarf genauso viel wie das berühmte Radel in Peking..
Da wirds wirklich Zeit das die Multis mit Ihren Rekordgewinnen mal ordentlich eingebremst werden.
Aber wie schon gesagt: Die Politik hat sich an die Konzerne verkauft, die machen was sie wollen.

lG.
Stefan

Wilhelm (gelöscht)
14.03.2008, 18:38
Wie war es denn früher, die Opec drosselte die Fördermenge, und der Dieselpreis stieg an.Irgend ein Land brach dann aus, weil sie Geld brauchten, und schon fiel der Preis wieder.
Aber jedes Mal, wenn ein Artikel an die Börse geht wird der teuer. So ist es eben auch mit dem Öl.
Wobei wir noch Glück haben.
Wie der € eingeführt wurde, stand der € 1,17 US $
Dann veränderte sich das ins negativ, der € sank auf 0,85 US $.
Jetzt steht der € auf 1,50 US $
da aber das Rohöl in $ bezahlt wird, mal die Frage, was meint ihr was der Sprit heute kosten würde, wenn der € noch auf 0,85 US $ stände.
:):):)
Für Kurzstrecken könnte man sich dann billiger in einer Sänfte tragen lassen.Noch etwas kommt in der Zukunft dazu.
Der sogenannte Biosprit wird uns die Lebensmittel vom Tisch nehmen.
Das heißt die Lebensmittel werden immer teurer werden, da es eben atraktiver ist, Pflanzen für Sprit an zu bauen als Kartoffeln.
In Deutschland mischt man schon 5 % Biosprit zu, man will das aber auf 10 % steigern.
Also, wenn ich nicht mehr fahren kann aus irgendwelchen Gründen, dann will ich auch kein Auto mehr.

Ingrid1
14.03.2008, 19:11
Nun, das haben wir jetzt davon, daß alle großen Einkaufsmärkte draussen auf der grünen Wiese stehen. So müssen wir ein Fahrzeug haben, um die Sachen nicht mühevoll per Hand oder Fahrrad nach Hause schleppen zu müssen.
Das ist in den Städten das gleiche wie am Land, wo es keine Geschäfte mehr gibt und in der Stadt nur mehr Kebab-Buden.

Dafür treiben die Ölländer einen derartigen Luxus, der ihnen sicher auch einmal auf den Kopf fallen wird. Die Teuerung der Lebensmittel ist sicher genauso gesteuert wie der Ölpreis. Am Ende sitzen die Spekulanten, welche den Hals nicht voll kriegen können.

Auch wir überlegen die weiten Fahrten mit dem Reisemobil und Österreich ist im Frühling genauso schön.

gzwei
14.03.2008, 20:18
Auch im Westen ist es schön!!!!!
ja Michi recht hast! geh des nächste Forumstreffen mach ma in Gosau:):)

Wilhelm (gelöscht)
14.03.2008, 20:59
Wieso Gosau???


Die westlichste Stadt ist Aachen

gzwei
14.03.2008, 21:25
hallo Willi i glaub da finde ich nicht hin:otrum is gescheiter in Gosau ! :)
Wieso Gosau???


Die westlichste Stadt ist Aachen

Wilhelm (gelöscht)
14.03.2008, 21:58
hallo Willi i glaub da finde ich nicht hin:otrum is gescheiter in Gosau ! :)

http://img243.imageshack.us/img243/4411/pict0051md8.jpg

Schade

schure
14.03.2008, 23:35
Jetzt kommt langsam Katzenjammer auf , es ist das Ende der Fahnenstange in Sicht.
Nun hat uns das KAPITAL soweit ,das auch der größte Kollektivoptimisst einsehen muß das wir nur mehr zum ausbluten bestimmt sind.
Unverständlich ist für mich ,das es noch Leute gibt die sich in dieser Zeit z.B.
ein neues WOMO kaufen oder sich wie kleine Kinder darauf freuen das es bald vor der
Haustür stehen wird. Was freut denn diese Leute so sehr? Das sie für eine Tankfüllung € 120.- bezahlen dürfen? Das sie ihre Altersvorsorge oder zumindest einen Großteil davon für etwas in Zukunft nicht mehr verwendbares verpulvern ? Das sie sich der Möglichkeit beraubten das Geld für den bald nicht mehr bezahlbaren Lebensunterhalt einzusetzten ?
Das sie sich vielfach in ein finanzielles Desaster hinein manövriert haben ?
So dominierend darf doch die manchmal krankhafte Reiselust und der Zwang zum Urlaub "machen" nicht sein, das man sich in solche unzukunfts-Dinge hineitreiben lässt.
Je mehr wir Treibstoffe verbrauchen , je weniger das KAPITAL einen Hauch von "Gegenwehr" bemerkt ,desto drastischer werden wir bluten ,unsere einzige bedingt wirksame "Waffe" wäre eine spürbare Verbrauchsreduzierung ,aber das ist bei der Vielzahl an fanatisierten "drivern " von denen es
eher immer mehr werden so schnell nicht denkbar, da wird in vielen Fällen
vorerst noch der vielzitierter Fensterkitt daran glauben müssen...

grüße

planta
15.03.2008, 01:02
Hallo Schure!

Warum so negativ ???

Sicherlich wird das WoMo-fahren teurer, empfindlich teurer. Aber warum sollen sich die Freunde die sich ein Neues WoMo kauften, nicht auf das Gefährt freuen ???

Wird ja alles teurer, da darf ich ja überhaupt nurmehr zuhause knotzen und weinen.
Und wenn die Tankfüllung, was Gott bewahre, 200,-€ kosten würde. Selbstverständlich würde ich fahren. Nur die Entfernungen werden geringer, und die Aufenthalte werden eben länger. Und Österreich hat so schöne Stellen, die ich noch nicht kenne, da reicht ein Leben sowieso nicht aus.

Was fährst du denn, und lässt jetzt dein Gefährt stehen ????

Also nicht so schwarz sehen, schau ma mal :):)


planta

Wilhelm (gelöscht)
15.03.2008, 09:33
Na schure, ich bin den ja schon vor längere Zeit entgegen getreten, indem ich mir ein 6 Auto gekauft habe. Höre zwar immer, damit bekomme ich kein Wohnwagen von der nassen Wiese, aber irgendeinen Nachteil hat das immer.
Entgegenwirken. Wie kann man das. Ich habe schon mal überlegt, wenn alle nur bei einer Marke tanken gingen, eben auch Stau´s da akzeptieren, das müße passen.
Aber es ist schwierig, da bekommt man keine Ünterstützeng.
Wie hat einer gesagt,selbst wenn die Tankfüllung 200 € kosten würde, dann würde er noch fahren.
nein, du hast Recht, das Ende der Fahnenstange kommt langsam in Sicht.
Was soll es, ich habe mir noch die Umgebung hier aufgehoben, und habe neben den Wohnwagen, womit ich reise noch einen feststehen in der Eifel, da kommt man eben auch mit dem Bus hin.
Aber im Grunde genommen muß ich dir beipflichten.

Richard
15.03.2008, 11:45
hi schure,

ich find das auch ein bißchen zu negativ. was wir derzeit erleben ist wirklich reine abzocke einiger spekulanten. klaro ist es dem staat vorderhand recht, die höheren steuern zu kassieren und damit unfähigkeiten der regierung zu verdecken.

aber an irgendeinem punkt werden die regierungen mit sicherheit eingreifen, denn dann kommt die spirale, keine käufer mehr für waren, weniger steuer und eine wirtsschaftskrise die sich gewaschen hat. man kann allerdings nur hoffen, dass dann unsere regierungsform sich geändert hat.

ich hab jedenfalls schon meinen teil dazu beigetragen und gut bereits 60 - 70% der gefahrenen kilometer eingeschränkt. auch österreich ist ein herrliches land, den rest von europa den ich sehen wollte bin ich eh ziemlich durch.

auf der anderen seite, stell dich mal am morgen nur zur bäckerei und schau auf die kauffreude der meistens damen. da fragst dich dann wirklich, spielt geld keine rolle mehr? und das kannst ewig so fortsetzen...

as61828
15.03.2008, 11:50
gebe Richard recht.


Und dann musst schauen was alles an Lebensmittel weggeschmissen wird. Nicht auszudenken, meint adolfo

schure
15.03.2008, 12:41
ja Leute es gibt sicher noch einige Möglichkeiten dieser Situation Paroli zu bieten.,
aber es kann unangenehmerweise nur durch persönliche Einschränkungen erfolgen.
Mir persönlich vergeht immer mehr die Lust nachzudenken wohin ich mit dem Womo
überhaupt fahren soll , habe seit Oktober erst 500km draufgebracht ,obwohl ich nun
Altersteilzeitbedingt eigentlich genug Zeit hätte bringe ich unter diesen Umständen wenig
"Reiselust " auf. Dabei liegt es nicht unbedingt am finanziellen (noch nicht) ,aber dieser Spekulanten-Mineralöl u. Politikerbande noch Geld nachzuschmeißen ,hemmt meinen Tatendrang im Unterbewustsein doch empfindlich.
Der Zeitpunkt wann unsere "Regierung" oder die EU in dieser Sache eingreift, der wird vermutlich erst vor der totalen Veramung von 75% der Bevölkerung wenn überhaupt eintreten .

Richard und Wilhelm ,ihr habt das richtige gemacht , die Camperzukunft liegt im Dauercamperbereich.
( man sollte Aktien von Gartenzwerg-Herstellern kaufen, das könnte was werden....http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon10.gif

grüße

planta
15.03.2008, 13:50
Hallo !

Ich verstehe schon, aber es ist doch unsere Lebenszeit die verrinnt, da soll man doch heute leben und die Sache machen die einen Spaß machen, oder ???

gerilu
15.03.2008, 13:53
.... und wenn wir uns einen Esel vor die "Kiste" spannen müssen - umherziehend gecampt wird weiterhin :D:D:D

obwohl - einen Dauerstellplatz haben wir uns ja in weiser Voraussicht auch schon gegönnt :D:D:D

was solls - unsere "Reichtümer" und "Besitzungen" können wir eh nicht mitnehmen ins "Ewigcampingreich" ....


liebe Grüße @ all
gerilu

as61828
15.03.2008, 14:30
He Schure

warum so negativ eingestellt.

Irgend jemand hat dieser Tage gesagt: "die sollen aufhören mit dem Gesudere"

glaubst dass das Deine besser ist?

Willst reich vergehen? Nimm es an. Die wissen schon wo man das Gekld holen kann.

Sudern bringt mich auch nicht weiter. Einsparen wo es nur irgendwie geht.

Aber zu Pfingsten fahren wir wieder aus, meint adolfo

46erkurt
15.03.2008, 15:32
Hallo!

Ich sehe das so wie planta. So lange es die Gesundheit erlaubt wird gereist. Denn das letzte Hemd hat keine Taschen.
Können wir uns den Sprit nicht mehr leisten, kommt das Womo in den Garten, die Wetterseite wird mit Eternit verkleidet und an den Fenstern Blumenkisten montiert- und das Gartenhaus ist fertig.:D:D:D:D

Kurt

Gerhard
15.03.2008, 16:07
He Schure

Sudern bringt mich auch nicht weiter. Einsparen wo es nur irgendwie geht.

Aber zu Pfingsten fahren wir wieder aus, meint adolfo
Ja Adolfo,:)das ist genau die richtige Einstellung, so machen wir es auch


Hallo!

Ich sehen das so wie planta. So lange es die Gesundheit erlaubt wird gereist. Denn las letzte Hemd hat keine Taschen.
Können wir uns den Sprit nicht mehr leisten, kommt das Womo in den Garten, die Wetterseite wird mit Eternit verkleidet und an den Fenstern Blumenkisten montiert- und das Gartenhaus ist fertig.:D:D:D:D

Kurt
Vielleicht hast nu a Platzerl frei im Garten,Blumenkisterl hätten wir eh selber :D:D:D

Grüße
Gerhard

as61828
15.03.2008, 17:38
Ich wollte eigentlich zur Messe nach Wels fahren. Ich brauche aber nichts.

Nur schauen ??????

Kosten:

2 mal Essen ca. € 24,00
2 mal Kaffee ca. € 6,00
2 mal Eintritt € 14,00
140 km Fahrt € 12,00
Summe € 56,00

Nein, wir bleiben zu Hause, meint adolfo

Ingrid1
15.03.2008, 18:07
Und dann musst schauen was alles an Lebensmittel weggeschmissen wird. Nicht auszudenken, meint adolfo
__________________ nun, Lebensmittel haben wir noch nie weggeworfen, das konnten wir uns auch nie leisten beim Hausbauen und später erst Recht nicht.

Wenn es jetzt ein wenig knapper wird, hat es auch seine Vorteile. Schon allein beim einkaufen wird ein wenig mehr nachgedacht, das heißt aber noch lange nicht, daß wir deswegen schlechter leben müssen, nein einfach bewusster. Selbstversorger an sich waren wir schon immer beim Campen, einfach, weil das hat die Reisekasse immer enorm entlastet.

Wegfahren werden wir trotzdem, halt nicht so lange Etappen mit jeden Tag einer Tankfüllung. An wievielen Kostbarkeiten sind wir in der Vergangenheit schon vorbeigefahren, vorlauter nur schnell am Ziel sein. Jetzt bleiben wir eben früher stehen und sind trotzdem nicht zu Hause.

Nun, ein bisserl "sudern" das ist einfach die Art der Österreicher, so Unrecht war der Ausdruck nicht. Leider will es halt niemand gerne hören (den Spiegel vorgehalten).

Unsere Generation hat sparen gelernt und es schadet sicher auch den Jüngeren nicht, bei Dingen nachzudenken. Nichtalleshabenwollen heißt es eben in Zukunft.;) ;) ;)

46erkurt
15.03.2008, 18:29
Hallo Gerhard!

Da finden wir sicher ein Platzerl.

Kurt:D

schure
15.03.2008, 20:49
Hallo !

Ich verstehe schon, aber es ist doch unsere Lebenszeit die verrinnt, da soll man doch heute leben und die Sache machen die einen Spaß machen, oder ???


planta, du hast damit uneingeschränkt recht ! Im Grunde sehe ich das ja auch so.

Habe den Fehler gemacht - MEINE Empfindungen zu dieser Situation darzustellen. Eine
peinliche Panne in der Welt der NICHT-Sudderer wie z.B. des allzeit lustigen Adolfos .
Mir macht es halt momentan keinen großen Spaß ,das kann sich aber bald wieder zum
positiven wenden , spätestens dann wenn der vorher um 5 Cent hinaufgeschnalzte Spritpreis
um 0,5 Cent gesenkt wird..... http://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon8.gifhttp://81.223.153.210/campingforum/images/icons/icon11.gif

suddernde grüße

Ingrid1
15.03.2008, 20:57
Schure wirst sehen, wenn es wieder warm wird und überall die Knospen aufgehen, wirst du den fahrbaren Untersatz packen und ausfahren und wenn es nur bis zur nächsten Stadt ist ;););)

Die Zeit verinnt und wir verleben sowieso das Erbe unserer Kinder, zumindest kannst das auf vielen Fahrzeugen lesen :D:D:D aufs billiger werden können wir sowieso nur auf den St. Nimmerleins Tag warten.

Richard
15.03.2008, 21:02
recht hast ingrid,

mir bezahlen das doch auch meine erben ;););););).

schlesi66
15.03.2008, 22:48
Uns kleinen Leute wollens immer ein schlechtes Gewissen einreden.
"Sprit sparen", "Nicht so viel fahren" usw., usw.
Aber wenn wir uns ehrlich sind, hat es überhaupt keinen Sinn.
Was hilft es, wenn ich weniger mit dem Auto fahre, wenn auf der anderen Seite ein Autorennen nach den anderen gefahren wird.
Alleine was die Formel 1 an Sprit verbraucht, ist ja schon ein Wahnsinn. Die ganzen Rennen, Tests, zu jeden Rennen kommen die Teams mit einigen Sattelschleppern, die Fahrer und Promis werden per Hubschrauber an die Strecke gebracht. Was da an Energie drauf geht, daß verfahren ja nicht mal wir Camper.
Meiner Meinung nach ist es völlig wurscht, ob man viel oder wenig fährt.
Schaut euch einmal die Tankstellen an, die nicht so gut liegen. Dort ist der Sprit meistens sogar teurer.

Ich ärgere mich über den hohen Spritpreis, aber gleichzeitig würde ich auch 2 Euro für den Liter bezahlen. Warum? Ich würde 50 minuten in die Arbeit per öffentliche brauchen (1 Strecke), da blöde Verbindung. Mit Kind und Kegel Strassenbahn fahren ist auch kein Honiglecken.

Es zahlt sich ja nicht mal mehr aus, das Auto auf Salatöl umzurüsten. Das Pflanzenöl kostet ja auch schon fast einen Euro.

Ich finde es eine Frechheit, wenn die ÖMV die Preise so in die Höhe treibt und sich ausreden, daß eben das Rohöl so teuer ist. Gleichzeitig verkünden sie stolz, daß sie einen guten Gewinn gemacht haben.

Das ärgste ist ja, das uns die Spriterhöhung doppelt trifft.
Die Frächter verbrauchen mehr Diesel und wollen daher mehr Geld. Die Transportkosten werden somit höher und wir Konsumenten zahlen das im Endeffekt beim Einkaufen auch wieder.

Kraxi
16.03.2008, 09:19
Guten Morgen!

Meine Meinung zum Thema Spritpreis kennt mittlerweile eh schon fast jeder, darum seh ich solche Diskussionen nur mehr mit einem schmunzeln.
Nur soviel :

Es lebe der Kapitalismus,die freie Marktwirtschaft, sowie die Globalisierung!!!!

Ehre der Arbeit-- den das wird in Zukunft das Loblied sein.
arbeiten bis zum Ende.

Da ich feststellen muss, dass es von Tag zu Tag immer mehr Egoisten (die alles billig,sofort und zu jeder Jahreszeit haben wollen Menschen) gibt, die keine Rücksicht auf die Nachwelt nimmt, werde ich wohl oder übel mit hohen Spritpreisen,hohen Lebenskosten und auch leider mit nicht enden wollenden sinnloser Diskussionen solcher Art leben müssen.

Ich wünsche trotzdem allen eine schöne ,ruhige,stressfreie Osterwoche!!!!



darum,

willi60
16.03.2008, 10:11
Wir sponsern:;)

Die ÖMV,die Mineralölkonzerne,die Spekulanten u.s.w.,da wir die kommend Woche (Schulferien) eine

kleine Rundreise unternehmen.

Wir fahren einfach drauflos...Nicht einmal eine ungefähre Richtung ist vorgeplant.

Wo´s uns gefällt,wollen wir ein bißchen bleiben...schau ma mal.

LG

willi

as61828
16.03.2008, 12:29
Vor einiger Zeit hat die Mineralwirtschaft uns weiß gemacht, der Spritpreis muss so sein, weil wir ja auch in das letzte Dorf Treibstoffe liefern müssen. Dazu hat man die Mischkalkulation genannt.
Heute lese in der Zeitung von Spritpreisen wo es einem die Haare aufstellt.

Wir haben bei der AB-Abfahrt in Rutzenmoos, das ist zwischen Vöcklabruck und Gmunden eine Avanti Tankstelle.
Dort kostet der Diesel per Liter € 1,252.
Dann schaue ich weiter und sehe in Losenstein, das ist im Steyrtal Richtung Steiermark, also keine nahe AB sondern in die Berge hinein, dort kostet der Diesel bei der Avanti Tankstelle € 1,199 per Liter.
Die sieht man wieder, wie die Mineralwirtschaft uns für blööööööd verkauft und verarscht.
Je weiter in die Berge umso billiger wird der Treibstoff.

Das ist doch die größte Frechheit was hier getrieben wird, meint adolfo

Wilhelm (gelöscht)
16.03.2008, 13:03
Wer da glaubt, irgendwann würde sich die Regierung um die Spritpreise kümmern,dessen Optimismus kann man nur bewundern.Auch mit Spritsparen kann man eben nur dem eigenen Portemonee was gutes tun, aber den Spritpreis bekommt man nicht runter.

Früher als das Bier ausschließlich in Flaschen verkauft wurde, sagten die alten Leuten, haltet die Flaschen fest, wenn die Brauereien kein Leergut mehr haben, dann werden die Billiger.

Die könnte man auch auf die Ölgesellschaften anwenden.
Und zwar, wenn alle nur bei einer Marke tanken gehen, und auch geduldig in der Schlange stehen, dann verkaufen die anderen nichts, sie müssen um wieder ihr Zeug zu verkaufen, billiger werden.
Aber wie die meiste Theorie, ist auch die nicht durchsetzbar.

Wieso hält sich immer der Glaube, Dauercamper hätten Gartenzwerge?
Auf den Platz wo ich stehe, sind ca 60 Dauercamper, kein einziger hat Gartenzwerge.
Seht ihr hier einen Gartenzwerg??

http://img509.imageshack.us/img509/2111/eifel1bo8.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/4067/eifel2uv3.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/7843/grilltw5.jpg

as61828
16.03.2008, 14:35
Ach Willipitschen

Brauchen sie doch nicht. Die sitzen doch selber davor.

Und weg.

adolfo

Haselmaus
16.03.2008, 14:52
Ich wollte eigentlich zur Messe nach Wels fahren. Ich brauche aber nichts.

Nur schauen ??????

Kosten:

2 mal Essen ca. € 24,00
2 mal Kaffee ca. € 6,00
2 mal Eintritt € 14,00
140 km Fahrt € 12,00
Summe € 56,00

Nein, wir bleiben zu Hause, meint adolfo

Hallo Adolfo !

Recht hast wenn Du zu Hause bleibst und Dir den Sprit und die div. Nebenausgaben aufsparst für eine schöne Ausfahrt,bei der momentanen Wetterlage kann man sowieso nicht viel Anfangen,ausser in eine Therme Plantschen gehen.,möglichst in Slowenien,
Ein :) Frohes Osterfest :) Wünscht Euch Haselmaus :o:o:);)

smalltalk
16.03.2008, 15:19
Seht ihr hier einen Gartenzwerg??


haben sie sich versteckt? jetzt sind sie wieder da!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

(fotomontage by smalltalk)

smalltalk
16.03.2008, 16:06
und wie wärs damit? einmal volltanken und niiiee mehr über
die spritpreise jammern müssen :p

gerilu
16.03.2008, 17:00
... oder so was - Pferdi vorne dran - Spritpreise egal - Heupreis ned :D:D:D

http://www.roulottes.nl/graphics/roulotje1.jpg
Bild ausgeliehen von www.roulottes.nl

oder den

http://www.bowo-schaeferwagen.de/bilder/minimalist270_laerche_mauch_front.jpg
Bild gefunden auf www.bowo-schaeferwagen.de

Spargruß @ all :D

gerilu

westbahnmichi
17.03.2008, 00:03
ja Michi recht hast! geh des nächste Forumstreffen mach ma in Gosau:):)


711:D:D:D:D:D:D:D:D:Dok

Sternchen
17.03.2008, 14:18
und wie wärs damit? einmal volltanken und niiiee mehr über
die spritpreise jammern müssen :p
Na das wäre ja wohl die beste Alternative!!!!:D:D
Jeder hätte seinen eigenen Tankwagen und die Ölkonzerne könnten uns mal den A.... runter rutschen!!:D:D

Richard
17.03.2008, 16:08
he, he, sternchen,

und wo bitte füllst dann den tankwagen voll ;)?

da bestellen sich die schwechater einen neuen mercedes wennst kommst :p:p:p.

gzwei
17.03.2008, 17:38
e klar Michi
lg.

711:D:D:D:D:D:D:D:D:Dok

BaliHai
18.03.2008, 08:59
Hallo allerseits!

Ja, das leidige Thema Benzinpreis... Ich muß sagen, dass ich es recht gut habe weil ich nur 15km pro tag fahre weil ich im Nachbarort arbeite! Wenn wir längere Ausfahrten machen (zB Steiermark) dann fahr ich einfach langsamer und schaue damit den Verbauch zu reduzieren, DIes gelingt bei meinem Pössl Ford Transit recht gut und ich hab so einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8,5l. Wenn ich mit 80 über Landstraßen rolle schaffe ich auch unter 8l :cool:

Ja und ansonsten rege ich mich nicht weiters drüber auf weil ichs eh nicht ändern kann, Ich denke auch, dass ich bei einem Dieselpreis von 1,6o oder so auch nicht viel weniger fahren würde... Bei 2,00 EUR pro Liter wahrscheinlich schon ggg

Ich rechne immer mit noch Schlimmeren dann kommen mir die derzeitigen PReise nicht so arg vor, außerdem tanke ich eh immer nur um 70 EUR :D

ossi
18.03.2008, 10:11
Wenn es so kommt - DIESEL Auto ade