PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung

Sternchen
12.03.2008, 19:38
Servus,

da wir unseren Wohnwagen ja jetzt zu Ostern rüber holen,habe ich mal eine Frage zu der Versicherung bzw. wer kann eine gute und bezahlbare Versicherung empfehlen?Was zahlt Ihr so im durchschnitt?:)

as61828
12.03.2008, 20:28
Hallo Sternchen

Danke für Deine PN-Bild

Caravan versichern ist in Ö kein Problem und kostet in etwa € 15,00 per anno.
Gruß adolfo

westbahnmichi
13.03.2008, 09:07
Servus,

da wir unseren Wohnwagen ja jetzt zu Ostern rüber holen,habe ich mal eine Frage zu der Versicherung bzw. wer kann eine gute und bezahlbare Versicherung empfehlen?Was zahlt Ihr so im durchschnitt?:)

Hallo Sternchen

Eine gute Versicherung ist nur so gut wie dessen Versicherungsbetreuer!!!

weihnsberg
13.03.2008, 14:53
Am feinsten beim OEAMTC die machen alles für dich,und ist die günstigste.

Sternchen
13.03.2008, 15:35
Danke weihnsberg,da werde ich mich mal erkundigen.Muss man aber nicht erst Mitglied dort sein?Wir sind immo noch beim ADAC.:)

bertl27
13.03.2008, 17:47
Hallo Sternchen!

Muss man aber nicht erst Mitglied dort sein?Wir sind immo noch beim ADAC
Ich glaube da kannst Du problemlos die Mitgliedschaft wechseln - sind die nicht "verbrüdert"??

Sternchen
13.03.2008, 18:03
Hallo bertl!
Habe gerade mal nachgefragt.Es gibt nur in Verbindung mit dem PKW eine Versicherung für den Wohnwagen.Ob man die Mitgliedschaft einfach so wechseln kann weiß ich nicht....muss ich nochmal nachfragen.

as61828
13.03.2008, 18:07
Hallo Sternchen

Es gibt nur in Verbindung mit dem PKW eine Versicherung für den Wohnwagen.

Kann ich mir nicht vorstellen, meint adolfo

vielis
13.03.2008, 18:27
hallo zusammen!

ich habe meine haftpflicht bei der wüstenrot, kostet 11,20 euro!

dann hab ich bei der oberösterreichen vers. eine 60 tage haftpflicht, die kostet ab dem 2. jahr, für meinen wowa 213 euronen! im ersten jahr die hälfte davon!

willi60
13.03.2008, 18:59
Hallo bertl!
Habe gerade mal nachgefragt.Es gibt nur in Verbindung mit dem PKW eine Versicherung für den Wohnwagen.Ob man die Mitgliedschaft einfach so wechseln kann weiß ich nicht....muss ich nochmal nachfragen.

Hallo Sternchen-

vielleicht in Deutschland.Hier in Österreich ist das nicht so!

LG

wi

Sternchen
13.03.2008, 19:02
Ich habe doch gerade dort angerufen und nachgefragt.....das habe ich als Auskunft bekommen!:mad:

as61828
13.03.2008, 19:05
PKW und Caravan kann man ohne weiteres getrennt (versch. Vers.) versichern.

Wenn eine Schaden, Problem auftauscht, dann ist die PKW Vers. heran zu ziehen. Hat mir

einmal ein Versicherer gesagt. Ob das Stimmt?

Ich befasse mich nicht so damit. Bin versichert:

Und Schluss, hat der Michi gesagt. meint adolfo

willi60
13.03.2008, 19:07
Ich habe doch gerade dort angerufen und nachgefragt.....das habe ich als Auskunft bekommen!:mad:

Bei einer Versicherung in Österreich hast du angerufen?ÖSTERR.TEL.NR.?

Ich sag dir was:Wir haben 5 Anhänger,jeder hat sein eigenes Kennzeichen;diese werden von den
verschiedensten Auto´s gezogen und bei der Anmeldung/Versicherung hat noch nie wer nach dem
Zugauto gefragt.
Unseren Motorradanhänger z.B. häng ich ans Womo,den Bus,den Jeep...u.s.w.an.

LG

wi

vielis
13.03.2008, 19:15
ich glaube sternchen hat gemeint beim öamtc .....

Sternchen
13.03.2008, 19:30
Genau......beim ÖAMTC habe ich die Auskunft bekommen!:)

willi60
13.03.2008, 19:42
Hallo Sternchen-

der ÖAMTC ist ein Autofahrerclub wie der ADAC und bietet AUCH Versicherungen an.

Ist aber an sich KEIN Versicherungsunternehmen!

Anscheinend nehmen DIE einen Wohnwagen nur,wenn auch das Zugfahrzeug bei ihnen versichert

ist.

Es ist jedoch in Österreich so,daß zwischen Zugfahrzeug und Anhänger versicherungsmäßig kein

Zusammenhang besteht und eigentlich jede in Österreich ansässige Versicherung deinen Wowa

versichert.

LG

willi

Kraxi
13.03.2008, 20:17
Hallo !

Also bei einer Versicherungsprämie von zwischen 10,- und 15,-€ im Jahr :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused:bei jährlicher Zahlungsweise.
da zahlst für eine Kiste Bier mehr.

phhh, ist echt teuer!!!

ja,ja.
ich werd wahrscheinlich auch meinen Makler fragen ob er net um €9,50€ eine anbieten kann.

westbahnmichi
14.03.2008, 08:43
Hallo Leute

Ist doch ganz klar, der ÖAMTC ist ja bitte nichts anderes als ein Vermittler, und wer vermittelt gern etwas wo sich die Prämie so ca. um 20,-- bewegt, von da wird ja auch die Provision berechnet = 0!!!

Also sagt der ÖAMTC dann nehmen wir den PKW auch dazu!!!

Verkaufen, verkaufen, verkaufen, Gewinne, Gewinne, Gewinne zu machen ist doch heute nur mehr das Motto, so auch beim ÖAMTC!!!!

Den wer ist mein Ansprchpartner beim ÖAMTC im Falle eines falles, anrufen kannst zwar, wirst 100x weiterverbunden, und keiner ist zuständig!!!!!

Darum wie ich schon geschrieben hab, ich geh zu meinem Versicherungsbetreuer auch wenns vielleicht eine Spur teurer ist, aber ich habe eine kompetente Betreuung!!!

seiwer
14.03.2008, 10:40
Hallo!
Die Haftpflichtversicherung für einen Wohnwagen ist eine Einzelversicherung und kann überall problemlos abgeschlossen werden.
Es ist aber sinnvoll, diese dort zu beantragen, wo auch das Zugfahrzeug versichrt ist; so hat man in einem eventuellen Schadensfall kein Problem, wer jetzt für den Schaden zuständig ist.
Eine Versicherungsprämie von 15 bis 20 Euro ist für eine Versicherungsgesellschaft kein Gewinn, da der Verwaltungsaufwand in etwa gleich hoch ist (d.h. ist auch kein Verlust). Die Versicherungswirtschaft hat schon vor Jahren vorgeschlagen, Anhänger kostenlos zu stellen und mit der Nummertafel des Zugfahrzeuges zu versehen - aber die Politik hat abgelehnt.
Meist wird zur Haftpflichtversicherung auch eine Kaskoversicherung abgeschlossen.
Hier gehen mehrere Versicherer dazu über, dieses Risiko nur zu übernehmen, wenn auch das Zugfahrzeug dort versichert wird (eine rein geschäftspolitische und nicht haftungstechnische Maßnahme im Sinne: "Du willst etwas von mir, dann will ich etwas von dir").

Im Falle eines Wechsels des Kfz-Versicherers, würde die Versicherung für den Hänger aber beim bisherigen Versicherer bestehen bleiben.
Liebe Grüße Werner

Sternchen
17.03.2008, 14:09
Servus,danke für Eure Antworten!
Mich hätte aber mehr interessiert,was die Teilkasko hier so kostet,gibt es da große Unterschiede von Versicherung zu Versicherung?
Kann man hier auch zeitweise den Wohnwagen Vollkasko versichern lassen?Wir haben den Wohnwagen zur Urlaubszeit,wenn wir los fuhren immer Vollkasko versichern lassen.

abo
17.03.2008, 14:12
Mich hätte aber mehr interessiert,was die Teilkasko hier so kostet,gibt es da große Unterschiede von Versicherung zu Versicherung?
Kann man hier auch zeitweise den Wohnwagen Vollkasko versichern lassen?Wir haben den Wohnwagen zur Urlaubszeit,wenn wir los fuhren immer Vollkasko versichern lassen.

hallo

evt findest du ja hier was:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1001518&menu_active=100

lg
g

vielis
17.03.2008, 14:45

hallo sternchen!
ich hab mich bei meinem ersten posting hierzu leider verschrieben und bin erst jetzt drauf gekommen!
ich hab bei der oberösterreichischen vers. eine 60 tage kasko-versicherung abgeschlossen! kostet für meinen wowa 213 euronen im jahr! im ersten nur die häfte!!

willi60
17.03.2008, 14:54
Hallo Sternchen-

das ist teilweise auch vom Bj.deines Wowa abhängig.Nach einer "Urlaubskasko" fragst du am Besten
beim Betreuer deiner Versicherung,wo du den Wowa versichert hast,da die Bedingungen bei den einzelnen Anstalten unterschiedlich sind;da variieren auch die Kosten!

LG
wi

Sternchen
19.03.2008, 10:13
@ abo....Danke,das ist eine interessante Seite.Ich muss mich mal erkundigen,ob wir vom ADAC zum ÖAMTC wechseln können.:)

Sternchen
15.04.2008, 10:13
So...haben gestern den Wohnwagen typisieren lassen,jetzt müssen wir uns nur noch für eine Versicherung entscheiden und dann bekommt er auch österreichische Kennzeichen!:D

willi60
15.04.2008, 10:19
Na siehst-
der ERSTE SCHRITT ist getan!

lg
wi

Sternchen
15.04.2008, 10:21
War auch gar nicht schwer!:D

Sporti
15.04.2008, 12:28
Hallo Leute,

nachdem jetzt unser Wohnwagen auch bald kommen sollte bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung, wir wollen Ihn die ersten drei jahre auf alle Fälle Vollkasko versichern.

Bis jetzt habe ich Angebote von € 150 bis € 1.300.

Würde mich Interessieren was Ihr so für eine Vollkasko für euren Wohnwagen bezahlt??:)