saltun
09.03.2008, 18:41
Hallo,
Besuch der Energiesparmesse Wels mit dem Wohnmobil:
Anreise am 6.2.08, Donnertag, Übernachtung auf dem kleinen Campingplatz Landidyll-Hotel Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34)
in Bad Schallerbach.
Das Hotel ist in einem schönen Vierkanthof, der Campingplatz ein Anhängsel zum Hotel, das ganze Jahr
geöffnet. Die 8 Stellplätze sind durch Hecken abgegrenzt, aber für größere Wohnmobile fast zu klein.
Die Umgebung recht ansprechend und sehr ruhig!
Sanitäranlagen sind im Hotel.
Vom Campingplatz bis zum Messegelände Wels 19 km, Fahrzeit ca 20 min.
Ich habe etwas länger gebraucht, da ich in den "Messezufahrtsstau" geraten bin, aber ich habe immerhin
noch ganz in der Nähe des Messegeländes einen, natürlich gebührenpflichtigen, Parkplatz bekommen.
Von der Messe selber war ich etwas enttäuscht. Einmal weil meine Vorstellungen vom Sonnenkollektor-Einbau
in meinem Haus schon beim ersten Solaranlagenhersteller Schiffbruch erlitten.
Zum Anderen, weil ich im Bausektor die gleichen Tendenzen wie im Campingbereich feststellen musste:
Weg von der echten Innovation, hin zum Glitzer- und Pseudodesign!
Ich weiß nicht, ob ich mir in Zukunft Messen überhaupt noch antun soll!
lg saltun
Besuch der Energiesparmesse Wels mit dem Wohnmobil:
Anreise am 6.2.08, Donnertag, Übernachtung auf dem kleinen Campingplatz Landidyll-Hotel Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34)
in Bad Schallerbach.
Das Hotel ist in einem schönen Vierkanthof, der Campingplatz ein Anhängsel zum Hotel, das ganze Jahr
geöffnet. Die 8 Stellplätze sind durch Hecken abgegrenzt, aber für größere Wohnmobile fast zu klein.
Die Umgebung recht ansprechend und sehr ruhig!
Sanitäranlagen sind im Hotel.
Vom Campingplatz bis zum Messegelände Wels 19 km, Fahrzeit ca 20 min.
Ich habe etwas länger gebraucht, da ich in den "Messezufahrtsstau" geraten bin, aber ich habe immerhin
noch ganz in der Nähe des Messegeländes einen, natürlich gebührenpflichtigen, Parkplatz bekommen.
Von der Messe selber war ich etwas enttäuscht. Einmal weil meine Vorstellungen vom Sonnenkollektor-Einbau
in meinem Haus schon beim ersten Solaranlagenhersteller Schiffbruch erlitten.
Zum Anderen, weil ich im Bausektor die gleichen Tendenzen wie im Campingbereich feststellen musste:
Weg von der echten Innovation, hin zum Glitzer- und Pseudodesign!
Ich weiß nicht, ob ich mir in Zukunft Messen überhaupt noch antun soll!
lg saltun