PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobahnvignette für Slowenien?



berghamer
07.03.2008, 22:54
Hallo

Wie ich soeben erfahren habe, möchte Slowenien noch heuer die Vignettenpflicht für die Autobahnen einführen, damit es bei den Mautstellen bei der Hauptreisezeit nicht mehr zu solch gewaltigen Staus kommt.
Damit verbunden ist natürlich eine Preiserhöhung - hier kursieren aber die verschiedensten Zahlen, daher nicht unbedingt glaubwürdig. So wird zB von einer Tagesvignette von ca 10.- Euro gesprochen, dass wäre schon ziemlich viel. Aber lassen wir uns überraschen.

weihnsberg
08.03.2008, 06:41
Hallo
zu wenig nach gedacht.

Wilhelm (gelöscht)
08.03.2008, 09:31
Hallo,

die Vignettenpflicht in Österreich ist ja noch schlimmer,bei Wechselkennzeichen zahlst du für 2 Auto die Vignette,aber fahren kannst du nur mit einen Auto.
Illo


Das ist wieder typisch, immer wird das negative rausgestellt.
Gehe mal davon aus, das du in den meisten Ländern der Eu 2 x KFZ Steuer und Versicherung zahlen müßtest, du brauchst das nur einmal, und hättest dann auch noch gerne die Vignette auf den Nummernschild.

Wie heißt es so schön, gibt man Jemand den kleinen Finger, greift er zur ganzen Hand.

Ingrid1
08.03.2008, 11:54
Österreich ist ja noch schlimmer,bei Wechselkennzeichen hier hat Wilhelm absolut Recht, ein Privileg um das uns die anderen Länder glühend beneiden. Außerdem gibt es genug Bundesstrassen, wo man keine Vignette braucht und im Urlaub ist Zeit genug, die AB zu meiden. Die Gobox Fahrer wissen das nämlich auch.

Richard
08.03.2008, 12:02
guten morgen ingrid,

nur leider geht das eh nicht so weiter, denn diese bestimmung ist nicht eu-gerecht.

hatten wir doch schon die klage beim eugh. nur wird von seiten österreichs immer wieder einspruch erhoben, aber irgendwann gehts dann nimmer mit den wechselkennzeichen....

denk nur an die sparbücher :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad:.

westbahnmichi
08.03.2008, 12:15
Hallo,

die Vignettenpflicht in Österreich ist ja noch schlimmer,bei Wechselkennzeichen zahlst du für 2 Auto die Vignette,aber fahren kannst du nur mit einen Auto.
Illo

Also wenn ich so etwas lese, geschrieben ohne zu denken, mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!

Weihnsberg fahr doch einmal in Italien und Frankreich ca 5.000km Autobahn, hast in relativ kurzer Zeit hinter dich gebracht, und du bist ca € 350,-- an Mautgebühren los!!!

Wenn ich nun rechne 2.x Jahresvignette a73,80 =€147,60!!!!

Abzüglich Versicherung und Steuer für 2 Autos, dann kann ich dein Posting nicht verstehen!!!!

Wilhelm (gelöscht)
09.03.2008, 18:30
Also wenn ich so etwas lese, geschrieben ohne zu denken, mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!


Richtig, dafür hat unser Freund das ja auch schnell editiert

:D:D:D

weihnsberg
09.03.2008, 18:52
Ist doch gut wann man sieht das war unüberlegt

seiwer
10.03.2008, 13:19
Hallo!
Es wäre schon sehr wünschenswert, wenn die Anstellerei bei den Mautstellen entfällt.
!0 Euro, d.h. 20 Euro für Hin- und Rückfahrt wären nicht so schlimm; da kostet es jetzt schon mehr.
Für dieses Forum wäre es wünschenswert, dass jemand, sobald man etwas genaues weiß, Auskunft darüber gibt, wo man was bekommt und wie das ganze dann funktioniert.
Bis dahin LG Werner

berghamer
10.03.2008, 17:16
Hallo Werner

Noch ist es ja nicht fix, aber wenn die Politiker darüber nachdenken und es mehr "Kohle" bringt, dann wird diese Maut wahrscheinlich auch kommen.
Falls du jemanden kennst, der diese Seite übersetzen kann, dann wäre uns vielleicht ein wenig mehr geholfen.

http://24ur.com/bin/article.php?article_id=3119144