PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preise



hirsch5
05.03.2008, 09:42
campingplatz oberschützen verlangt für ein 2er-hüttchen als miete pro tag/pro person 14,50,-
ist das normaler preis- mir kommt das sehr teuer vor- wenn man rechnet, daß ein pensionszimmer mit frühstück und dusche in der gegend um die 20 euro kostet-
wer hat eine ahnung???
lg M

willi60
05.03.2008, 09:57
campingplatz oberschützen verlangt für ein 2er-hüttchen als miete pro tag/pro person 14,50,-
ist das normaler preis- mir kommt das sehr teuer vor- wenn man rechnet, daß ein pensionszimmer mit frühstück und dusche in der gegend um die 20 euro kostet-
wer hat eine ahnung???
lg M

Na ich würd mir an deiner Stelle das Pensionszimmer nehmen,vor allem,dort hast auch das Frühstück
dabei und nicht über den Preis eines "Hüttchens" nachdenken.

Vielleicht wär´s mit einem Zelt am CP günstiger?Weiß nicht....

wi

FlorianNoe
05.03.2008, 10:14
Was wäre denn der Untereschied zwischen dme Hüttchen und dem Privatzimmer ?
Außer dem Preis ?

Das Hüttchen wird auch ned viel größer / kleiner als ein Privatzimmer sein, also das ist mal OK, gut, Frühstück ist keines dabei, also eher selbstversorger / appartement - Vergleich.

Es gibt halt leute, die das Feeling eines CP ned missen wollen, keinen Wowa haben, keinen ziehen wollen, und leihwohnwagen auch ned das ihre ist. Für genau diese Zielgruppe gibts eben diese Hüttchen, Mobilheime und dergleiche auf den CPs.
Du hast im Prinzip den Komfprt eines Privatzimmers, nur bist du halt trotzdem auf einem CP!

Mich würden die 15 EUR ned schrecken, wie gesagt, um 5 EUR kann ich immer frühstücken!

Es ist eher die Frage, ob ich auf den CP will oder ned!
Für mich wäre die Entscheidung klar (abgesehen davon, daß ich einen WoWa habe)

Richard
05.03.2008, 10:24
hi florian,

wenn du die "hüttchen" kennen würdest, tätest du anders denken :mad:.

also für mich absolut kein thema...

hirsch5
05.03.2008, 10:32
wir haben einen wohnwagen, aber aus beruflichen gründen keine zeit ihn aufzustellen, die kinder lieben aber zu campen und mir ist es auch lieber als eine pension- deshalb weiche ich mit den kindern auf diese form aus- ich habe aber im vergleich gesehen kärnten- millstättersee, hochsaison wohnmobil mit allem drum und dran- 33,- miete pro tag- zuzgl. 6,50 pro erwachsener, 4 pro kind- das wären 47,50,- mit allem komfort- im hüttchen mit nichts zahl ich 43,50,- daher dachte ich mir, ist a bissi teuer-

Richard
05.03.2008, 10:44
hi hirsch,

da gib ich dir recht, diese hüttchen sind sowieso ein flop. wennst mal in einer regnerischen nacht bedürfnisse hast, bis du da hin und zurückkommst bist für den rest der nacht munter...:(.

willi60
05.03.2008, 10:50
hi hirsch,

da gib ich dir recht, diese hüttchen sind sowieso ein flop. wennst mal in einer regnerischen nacht bedürfnisse hast, bis du da hin und zurückkommst bist für den rest der nacht munter...:(.

Ich nehme doch an,daß diese Hütten nur für Zeltcamper,die an einem regnerischen Tag ankommen,
gedacht sind...
Oder Thermenbesucher-die nur zum Schlafen hin gehen.
mehrere Tage in einem Holzverschlag?NIE und nimmer würde ich meiner Familie sowas zumuten.

LG
wi

Tommy1424
05.03.2008, 23:44
Hallo Hirsch!

Ich nehme an, du meinst mit Hüttchen diese Camping-Bungalows die auf manchen CP´s zu finden sind.

Ich hab solche Dinger im letzten Sommer am Gardasee auf einem CP gesehen. Meine persönliche Meinung darüber kann ich aber aus Gründen des Anstands hier nicht bekannt geben.:mad::(

Diese dinger waren in der Wohnfläche kaum größer als mein Kastenwagen. Auf alle Fälle kleiner als Sir Richards WoWa. Darin befanden sich 2 Stahlrohrstockbetten (musste unwillkürlich an meine Zeit beim Heer denken;)) und ein Holzregal mit Vorhang (welches wohl als Kasten dienen sollte:rolleyes:).

Keine Ahnung was das gekostet hätte. Mir wär es keinen müden Cent wert gewesen.

Wennst Campingfeeling suchst, dann nimm einen Leih-WoWa wenns nicht anders geht. Da hast wenigstens ein echtes Campinggefühl.

+Willi60

Glaub mir Willi. So wie diese Hütten ausgesehen hätte wär ich selbst bei Hagel/Sturm und Regen lieber in einem Zelt als in diesem Irgendwas:eek::mad:

zotty
06.03.2008, 00:12
Hallo Tonny 1424

Du hast recht, für einen ganzen Urlaub sind diese Dinger nicht geeignet.
Aber als ich noch jünger und mit dem Zelt in Urlaub war, hätte ich mir bei Schlechtwetter schon so eine Brotdose gewünscht. Ist sicher bequemer als das Nylonsackerl, mit dem wir unterwegs waren.
Wennst sparen mußt und für 1 Nacht wird es reichen.
lG Zotty
Jetzt unterwegs im Jumper, der ist auch nicht viel größer, aber bequemer.

willi60
06.03.2008, 07:47
Hallo Tonny 1424

Du hast recht, für einen ganzen Urlaub sind diese Dinger nicht geeignet.
Aber als ich noch jünger und mit dem Zelt in Urlaub war, hätte ich mir bei Schlechtwetter schon so eine Brotdose gewünscht. Ist sicher bequemer als das Nylonsackerl, mit dem wir unterwegs waren.
Wennst sparen mußt und für 1 Nacht wird es reichen.
lG Zotty
Jetzt unterwegs im Jumper, der ist auch nicht viel größer, aber bequemer.

Hallo Zotty-

recht hast.Wenn ich daran denk:Mit dem Motorrad,es schüttet,ist finster-da baust GERNE kein Zelt
mehr auf!

LG
wi

schlesi66
06.03.2008, 08:00
Guten Morgen
Wenn ich selber einen Wohnwagen habe, diesen aber aus zeitgründen nicht benützen möchte, läuft was falsch.
Du solltest dir den Wohnwagen so herrichten, daß du nur noch ankuppeln mußt.
Dann ersparst du dir diese Gedanken mit Holzhütte oder so.
;)

Tommy1424
06.03.2008, 21:46
Hallo Zotty und Willi60!

Schon richtig. Beim MR-Fahren hat´s für eine Nacht auch schon mal ein Heuschober getan wenns wie aus Kübeln schüttet.

Ich meinte aber einen ganzen Urlaub. Und da kann ich bei einer Schlechtwetterfront das Zelt einpacken und mir ein Sonnenplätzchen suchen (vorausgesetzt ich hab den Zeltplatz nicht gleich für 2Wo gebucht).

In dem Hüttchen bist eingesperrt im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber sei´s wie´s sei, stirbts Ross bleibt´s Heu. Stirbt der Ochs a is da Stoi la! (und damit Platz für arme Regen geplagte Zeltcamper und MR-Fahrer ;):D)

Nein im Ernst. Jedem das Seine nur mir bitte keine Hütten.