PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow! elektrische "kurbelstütze" 43cm hub, 2tonnen um 69,- ....?



abo
02.03.2008, 23:59
hallo

als konstuktionsbasis liest sich das doch gut, oder?

43cm hub
2000kg max. last
8kg eigengewicht
18ampere stromverbrauch
69,-- euro

http://www.plus.de/Wagenheber-elektrisch-2000-kg/de_vpd-97036202-L54KAYCLz6AAAAEYAZMM7FoE-TbkKAYCL.d0AAAEY8HIM7Fo6-ct.html

vorne links und rechts ans chassis geschweisst und das auffahren auf die keile ist geschichte, oder?

lg
g

smalltalk
03.03.2008, 04:39
schaut ja gar nicht schlecht aus, aber die arbeitsersparnis für zwei minuten
kurbeln ist mir nicht so viel geld wert.
da ich vorhin gerade den "hund mit 90"-thread gelesen habe, wird das sicher
kaum mehr wer kaufen weil bis zum sommer ja alle um ihre gefährte tänzeln
wie die gazellen und froh sind wenn sie ein bisschen kurbeln ins trainingsprogramm
integrieren können.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

abo
03.03.2008, 09:58
....
da ich vorhin gerade den "hund mit 90"-thread gelesen habe, wird das sicher
kaum mehr wer kaufen weil bis zum sommer ja alle um ihre gefährte tänzeln
wie die gazellen und froh sind wenn sie ein bisschen kurbeln ins trainingsprogramm
integrieren können.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hallo

:D:D:D:D:D:D:D:D
recht hast du

lg
g

willi60
03.03.2008, 10:08
Hallo-

wir haben seit mehreren Jahren so ein Ding;war eigentlich gar nicht für´s Womo gedacht.

Hebt unser recht schweres Wohnmobil eigentlich problemlos an einem der 4 Aufnahmepunkte auf...

obwohl es eigentlich nichts Anderes ist als ein elektr.betriebener Scherenwagenheber.

(Bei dem orig.Wagenheber muß man unter den Wagen kriechen,bei dem nicht)

LG

willi

abo
03.03.2008, 10:14
Hebt unser recht schweres Wohnmobil eigentlich problemlos an einem der 4 Aufnahmepunkte auf...


hallo

DER hit wäre das ding zwischen aufbau und fahrwerk zu setzen und auf diese weise die schräge auszugleichen

also einfach den aufbau soweit wie nötig aus den federn heben
da muesste schon einiges gehen, bei mir sind das sicher 20cm ....

dann gibt es die ganzen probleme nicht von wegen wegrutschen oder einsinken der hubstützen

das chassis muss halt massiv genug sein, aber da seh ich in meinem fall kein problem ... ;-))

wäre ein total nettes projekt finde ich

werde aber wohl trotzdem die hände davon lassen, hab genug anderes um die ohren

lg
g

willi60
03.03.2008, 10:20
hallo

DER hit wäre das ding zwischen aufbau und fahrwerk zu setzen und auf diese weise die schräge auszugleichen

also einfach den aufbau soweit wie nötig aus den federn heben
da muesste schon einiges gehen, bei mir sind das sicher 20cm ....

dann gibt es die ganzen probleme nicht von wegen wegrutschen oder einsinken der hubstützen

das chassis muss halt massiv genug sein, aber da seh ich in meinem fall kein problem ... ;-))

wäre ein total nettes projekt finde ich

werde aber wohl trotzdem die hände davon lassen, hab genug anderes um die ohren

lg
g

Na ist ein nettes brauchbares Spielzeug,wie so Manches bei uns...

Zum längerfristigen Unterstellen sicher NICHT geeignet,da brauchst einen Stützbock...

LG

wi

abo
03.03.2008, 10:24
Na ist ein nettes brauchbares Spielzeug,wie so Manches bei uns...

Zum längerfristigen Unterstellen sicher NICHT geeignet,da brauchst einen Stützbock...

LG

wi

hallo

meinst du die halten das auf die dauern nicht aus ..?

speziell wenn du wirklich zwischen fahrwerk und aufbau hebst ist die last ja ziemlich gering

ich würde schätzen dass der aufbau kaum 1000kg hat, das jetzt auf vier ecken aufgeteilt macht rund 250kg last für einen 2000kg heber ...

naja, am ende hebst halt dann gegen stabi und federn, aber trotzdem ..

lg
g

46erkurt
03.03.2008, 11:06
Hallo abo!

Erstens denke ich das du mit den TÜV bei der nächsten Überprüfung Probleme haben wirst, wenn du die Heber zwischen Fahrwerk und Aufbau einsetzt.
Zweitens ob die Stoßdämpfer diesen maximalen (bis zu 20 cm) Auszug auf Dauer mitmachen.

Kurt

Wilhelm (gelöscht)
03.03.2008, 11:09
Wäre eigentlich eher was für Wohnwagenfahrer, das bei einen Plattfuss eben nur ein Scherenheber darunter Platz hat.
Frage mich nur, ob der Zigarettenanzünder 18 A aushält.Und ob das Kabel lang genug ist bis zum Auto, nicht jeder hat wie ich eine Steckdose im Heck.

abo
03.03.2008, 11:55
Hallo abo!

Erstens denke ich das du mit den TÜV bei der nächsten Überprüfung Probleme haben wirst, wenn du die Heber zwischen Fahrwerk und Aufbau einsetzt.
Zweitens ob die Stoßdämpfer diesen maximalen (bis zu 20 cm) Auszug auf Dauer mitmachen.

Kurt

hallo

ja, hast wohl eh recht ...
aber reizen täte einen das schon ...

alleine schon weil die professionellen anlagen 3000,- bis 5000,- euro kosten und man das damit selbst vermutlich um 1/10 dieses preises hinbekommen könnte ...

aber es ist schon wahr
wem tut des weh die keile auszupacken und rauf zu fahren?

niemandem ...

lg
g

Richard
03.03.2008, 12:04
hi abo,

nette geschichte, aber da bin ich mit dem hydraulischen heber schneller und der funzt auch ohne strom ;). abgesehen davon, den hydraulischen bring ich sogar beim tandem zwischen die achsen und kann am rahmen den wowa in die wagerechte position bringen.

und für faule gibts eben die ecs von AL-KO...:D (auch fürs mobil!)