PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma kommt!



tojamata
29.02.2008, 21:54
Servus Kollegen,

Emma kommt,

morgen in der Früh kauf ich mir 20 m nylonseil, den binde ich dann meinem burgfräulein um die hüften und........

lasse den burgdrachen steigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

benny
29.02.2008, 22:01
Servus Kollegen,

Emma kommt,

morgen in der Früh kauf ich mir 20 m nylonseil, den binde ich dann meinem burgfräulein um die hüften und........

lasse den burgdrachen steigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

da kann i nur sagen mutig mutig wie du über dein burgfräulein lästerst

FlorianNoe
01.03.2008, 01:55
Andere sagen zu solchen Wetterverhältnissen Schwiegermuttertag (zum Drachen steigen lassen....)

abo
01.03.2008, 02:43
hallo

jo
guckst du auf http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=AT&LOC=7010


wien, noe, stmk
hoechste unwetterwarnstufe 3
wind bis 120km/h

ab 7h gehts in NOE los
ab ca 9:30 ins stmk und wien

da wird die radtour wohl ausfallen ...
;-)

lg
g

Kraxi
01.03.2008, 02:49
hallo

jo
guckst du auf http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=AT&LOC=7010


wien, noe, stmk
hoechste unwetterwarnstufe 3
wind bis 120km/h

ab 7h gehts in NOE los
ab ca 9:30 ins stmk und wien

da wird die radtour wohl ausfallen ...
;-)

lg
g

Wieso Gerhard!

Gegenwind ist der beste Trainingspartner!!

willi60
01.03.2008, 08:30
Servus Kollegen,

Emma kommt,

morgen in der Früh kauf ich mir 20 m nylonseil, den binde ich dann meinem burgfräulein um die hüften und........

lasse den burgdrachen steigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haha-

ich nehme das Seil etwas kürzer sonst verfängt sich mein Vogerl an der Tangente;):D:D

Die 50m Ankerkette und den Anker vom Boot hab ich schon vorbereitet-somit können meine
Mädels beruhigt mit der Cora Gassi gehen...;):D:D

LG

wi

Richard
01.03.2008, 12:50
tja,

und jetzt sind die ersten vorboten da. mein balkonverbau beginnt bereits zu knauern ;).

bernhard 1967
01.03.2008, 12:52
tja,

und jetzt sind die ersten vorboten da. mein balkonverbau beginnt bereits zu knauern ;).


und bei uns kommt gerade die Sonne bei totaler Windstille raus....

stefferl
01.03.2008, 12:55
Haha-

ich nehme das Seil etwas kürzer sonst verfängt sich mein Vogerl an der Tangente;):D:D

Die 50m Ankerkette und den Anker vom Boot hab ich schon vorbereitet-somit können meine
Mädels beruhigt mit der Cora Gassi gehen...;):D:D

LG

wi

Ich weiß nicht, wer da gefährdeter ist. Sabine oder ich. Sabine kann der Wind nicht so leicht erwischen, ich hab mehr Angriffsfläche!

Richard
01.03.2008, 12:56
kommt schon noch

bernhard, kommt schon noch. man sollte es jedenfalls ernst nehmen, denn wenn die öbb die geschwindigkeit der züge herabsetzt, dann ist was dran, denn das hab ich in 35 jahren nur ganz selten erlebt!

willi60
01.03.2008, 12:56
´s wird schon...

Phänomenal,die Natur...

LG

wi

willi60
01.03.2008, 13:14
´s wird schon...

Phänomenal,die Natur...

LG

wi

Kommt bei uns genau aus Norden;Schaumkronen an der Donau,Regen peitscht es,LKW auf der
Tangente fahren extrem langsam...,Wellen ca.1m hoch...

lg
wi

stefferl
01.03.2008, 13:15
Emma ist schon vor meinem Fenster! Was grad noch auf der Wiese unten gelegen ist, fliegt jetzt vor den Fenstern im 7. Stock herum. Na, ich möcht jetzt nicht unten sein. Dazu regnet es gleichzeitig quer und längs und rundherum! Brrr! Hoffentlich verfliegen sich meine Buchstaben nicht.

Im Teletext steht, 'Wind aus SW? Bei uns kommt er auch mehr aus N.

FlorianNoe
01.03.2008, 13:58
Bei uns ist das Wetter heute sehr abwechslungsreich, einmal Sonne bei kaum Wind, dann leichter Regen, dann ein Wintergewitter mit heftigen Sturmböen, teilweise hatten wir auch Hagel dabei...

Hab vormittag noch schnell die Garage ausgeräumt, die Autos in Sicherheit gebracht, der Wohnwagen steht e im Winterquartier, und ich hab mir sicherheitshalber noch gleich eine Scheibtruhe Holz in den Heizraum gestellt, daß ich so schnell heut nicht mehr raus muß ;-)

Es hat vormittag binnen 15 minuten um 12 Grad abgekühlt .....

Richard
01.03.2008, 13:58
hi stefferl,

bei uns eigentlich super, denn der regen hat sie fenster so richtig abgestrahlt. die sechs meter schiebefenster sind eh ein graus zum putzen...;).

Richard
01.03.2008, 14:09
letzte meldung vom orf:

Das schon vor Tagen angekündigte Sturmtief "Emma" hat in Tirol im Bezirk Kufstein ein erstes Todesopfer gefordert. Nach ersten Informationen dürfte ein Auto auf dem Campingplatz Seespitz in Walchsee von einem Baum getroffen worden sein.

camping ist leider nicht so ungefährlich...

gerilu
01.03.2008, 14:37
ja ja - bei uns weht schon ein recht ordentliches Lüfterl ....

habe aber soeben mit einem Freund in OÖ telefoniert, dem hats gerade ein Fenster samt Stock herausgerissen ..... Halleluja !!!


windige Grüße

gerilu

stefferl
01.03.2008, 14:44
Na servas!

Sahli
01.03.2008, 15:02
willi!
LKW auf der
Tangente fahren extrem langsam...,Wellen ca.1m hoch...
muss ja ordentlich geschüttet haben. auf der ´tangente 1 m hohe wellen. :D:D

na im ernst bei uns um 13:45 fast windstill, 8°c bedeckt (keine dunklen wolken) wenn's so bleibt wärs schön. glaub ich aber nicht.

lg sahli

grisu
01.03.2008, 15:04
Aktueller Bericht aus Klagenfurt (14.00 Uhr)
Der Wind ist Gott sei dank nicht ganz so schlimm wie im Norden Österreichs.
Er weht aber immerhin mit ca. 70-80 km/h daher und wirbelt jede Menge Zeugs durch die Gegend.
Einige Plakatständer der EM 2008 mussten auch schon dran glauben. Die Feuerwehr schneidet gerade den abgebrochenen Ast in Nachbargarten zusammen.
Im Moment ist es ganz dunkel geworden und die ersten Regentropfen kommen waagrecht daher.
Mal schauen was noch kommt :confused:

as61828
01.03.2008, 15:06
Willy60
Wellen ca.1m hoch...

Wo wohnst denn Du ? Mitten in der Donau ?

He Richard
tja,
und jetzt sind die ersten vorboten da. mein balkonverbau beginnt bereits zu knauern

Den mußt festhalten.

He gerilu
a ja - bei uns weht schon ein recht ordentliches Lüfterl ....
habe aber soeben mit einem Freund in OÖ telefoniert, dem hats gerade ein Fenster samt Stock herausgerissen ..... Halleluja !!!

der war doch nur angelehnt, meint adolfo

benny
01.03.2008, 16:55
der süden ist wetterbegünstigt!

hallo leute! bei uns im aichfeld scheint die sonne es war mittags zwar bewölkt durch eine gewitterzelle, aber am nachmittag kam di sonne raus, zur zeit ist es wida leicht bewölkt aber sturm geht bei uns zum glück keiner, sondern nur ein etwas stäkerer wind.

lg arnie

P.S.: ich hoffe für alle betroffenen das di schäden nicht zu groß sind.

willi60
01.03.2008, 17:07
Willy60
Wellen ca.1m hoch...

Wo wohnst denn Du ? Mitten in der Donau ?

He Richard
tja,
und jetzt sind die ersten vorboten da. mein balkonverbau beginnt bereits zu knauern

Den mußt festhalten.

He gerilu
a ja - bei uns weht schon ein recht ordentliches Lüfterl ....
habe aber soeben mit einem Freund in OÖ telefoniert, dem hats gerade ein Fenster samt Stock herausgerissen ..... Halleluja !!!

der war doch nur angelehnt, meint adolfo

Gleich neben der Donau Adolfo...;)

tojamata
01.03.2008, 17:44
servus,

bei uns waren nur 2-3 wirklich heftige sturmböen mit regen, da ist alle geflogen was nicht niet und nagelfest war aber sonst, war eigentlich nicht so schlimm.

die böen waren wirklich heftig.

meine mutter ist gerade in ingolstadt die hat gesagt, vormittag eine stunde und seither ist es vorbei.

planta
01.03.2008, 17:49
Hallo!

Emma in SAVAR

http://img85.imageshack.us/img85/6531/sa9on1.png


reines Badewetter, nur einige kurze Böhen.

westbahnmichi
01.03.2008, 18:22
Servus Kollegen,

Emma kommt,

morgen in der Früh kauf ich mir 20 m nylonseil, den binde ich dann meinem burgfräulein um die hüften und........

lasse den burgdrachen steigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mathias

Ganz schön goschat!!!!!

vielis
01.03.2008, 18:32
Servus Kollegen,

Emma kommt,

morgen in der Früh kauf ich mir 20 m nylonseil, den binde ich dann meinem burgfräulein um die hüften und........

lasse den burgdrachen steigen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


hallo mathias!

dein burgfräulein darf das aber sicher nicht lesen, denn dann wirds mit dem hund nix... :p:D;):eek:

willi60
01.03.2008, 19:11
Kommt bei uns genau aus Norden;Schaumkronen an der Donau,Regen peitscht es,LKW auf der
Tangente fahren extrem langsam...,Wellen ca.1m hoch...

lg
wi

Inzwischen hatte sich das Wetter beruhigt;fast kein Wind mehr,war ein wunderschöner Sonnenuntergang,

jetzt aber wieder stark bewölkt...Himmel ganz schwarz...

LG

willi

smalltalk
02.03.2008, 08:07
war gestern in salzburg, walserberg, plötzlich kamen mit den windböen
auch laub, äste und grössere trümmer von vorne seitlich auf mein auto zu.
windschutzscheibe zertrümmert, einige einschläge in kotflügel und türen
und das vorderrad ohne luft... aaaaaaber alle unverletzt, die scheibe nur
auf der rechten seite "blind" und sogar noch dicht obwohl sie richtig
verbogen ist, konnte dann mit dem reserverad sogar noch weiter und
nach hause fahren...

willi60
02.03.2008, 08:21
war gestern in salzburg, walserberg, plötzlich kamen mit den windböen
auch laub, äste und grössere trümmer von vorne seitlich auf mein auto zu.
windschutzscheibe zertrümmert, einige einschläge in kotflügel und türen
und das vorderrad ohne luft... aaaaaaber alle unverletzt, die scheibe nur
auf der rechten seite "blind" und sogar noch dicht obwohl sie richtig
verbogen ist, konnte dann mit dem reserverad sogar noch weiter und
nach hause fahren...

Hallo-

hast viel Glück gehabt!

LG

wi

smalltalk
02.03.2008, 08:25
Hallo-

hast viel Glück gehabt!

LG

wi

ich weiss wie du es meinst willi, aber als glück würd ich bezeichnen, wenn die trümmer
ein paar meter vor oder hinter dem auto vobeigeflogen wären. so war ich eben zum falschen
zeitpunkt am falschen platz, PECH.
dass das ganze keine katastrophe ist, mit geld wieder in ordnung zu bringen ist und dass
es natürlich 'noch' schlimmer hätte kommen können, das ist schon klar, aber wie schon
tante jolesch weise sagte: "gott beschütz uns vor allem was ,noch' ein glück ist".

as61828
02.03.2008, 09:17
Also das ist schon Pech, wenn man unterwegs ist und es passiert auf der Straße etwas.

Bei uns war es nicht so schlimm. Unsere 20 m hohe, sehr ausladende Schwarzkiefer vor der Terasse hat sich nach allen Richtungen gebogen, vielleicht auch geächzt.

Viele trockene Nadeln sind wieder am Boden, aber Gott sei Dank alles paletti, meint adolfo

Kraxi
02.03.2008, 10:24
Hallo !

Unseren Wohnwagen hat es um ca.2cm verschoben.
Die Böe ist voll aufs Heck drauf und hat einmal gscheit angetaucht.
Da ich aber alle 4 Stützen, und Unterstellklötze angebracht hab hats nix ausgemacht.

Meinem Nachbarn hats die komplette Pergola mit Dach geholt, zwischen 2 Häuser durch,Eternitfassade bei seinem Nachbarn aufgerissen, dann auf die Strasse, äußerst knapp vor einem Auto und genau vor meiner Zufahrt ist sie dann gelandet.
Der Autofahrer war schwer geschockt,zum Glück für den Nachbarn ist nix passiert, denn der Fahrer ist ein ortsbekannter Schmarotzer-der hätte sich sicher wieder saniert aus allen nur erdenklichen Quellen.

Wie Tojamate geschrieben hat es waren bei uns auch nur 2 Böen-aber die habens in sich gehabt.

gerilu
02.03.2008, 11:47
Da ist leider mehr passiert:
http://www.tirol.com/chronik/national/77572/index.do

ohje

gerilu

Westfale
02.03.2008, 11:49
Guten Morgen,

etwas weniger Glück hatten zwei Camping-Urlauber. So schreibt "Kurier-Online":

Zwei Tote in Tirol
Auf dem Campingplatz Seespitz in Walchsee wollte ein 79-jähriger Deutscher das Vorzelt seines Wohnwagens mit Hilfe seiner Frau befestigen. Dabei erfasste eine Windböe den Wagen und begrub das Ehepaar unter sich. Die Frau ist bis zu den Hüften unter dem Wohnwagen gefangen gewesen, ihr Mann wurde von dem Wohnwagen erdrückt.

Soweit die kurze Meldung. Tragisch.

Westfale

motorradmieze
02.03.2008, 12:37
UUUUUaaaaahhhhh, wenn ich das les, graust es mir doch:(:(:(. Scheinbar ist in Tirol am meissten passiert. *mal laut schreit* GERI......steht unser Wohnwagen noch da, wo er hin gehört?`?????:confused::confused:

Hier bei uns am Niederrhein war für die 2. Hälfte der vorletzten Nacht die Spitze von Emma mit 110 Km/h angesagt. Es hatte abends schon angefangen sehr windig zu sein. Ich bin morgens um 5 Uhr mal wach geworden und habs ordentlich pfeiffen hören. Aber so schlimm kann es dann doch nicht gewesen sein, denn auf unserer Terrasse steht alles noch an seinem Platz.:):):)

pnj03
02.03.2008, 13:19
hallo,

aktuelle bilanz bei spiegel-online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538823,00.html

lg v d ützis

gerilu
02.03.2008, 13:56
@ heike - gestern hats mir wohl mein kleines "Vordachl" ausgerissen, aber bei euch ist alles "suuupi" gewesen !! Ihr steht ja nicht nur ordentlich im Windschatten, sondern habt auch ordentliche Arbeit beim Vorbau "gmacht" !!


Fahre jetzt dann eh wieder hoch - "Meldung" folgt ..... :)


liebe Grüße
@
all

gerilu

smalltalk
02.03.2008, 15:38
weiss eigentlich jemand von euch wo man sich hinwendet, damit
man die autobahnvignette wieder bekommt ohne dass man sie neu
kaufen muss??????

benny
02.03.2008, 16:01
hallo smaltalk

beim arboe oder oeamtc gehts glaub ich mit der quittung

lg

FlorianNoe
02.03.2008, 16:05
Ja, einem der beiden Autofahrerclubs, obs bei allen Vignettenverkausstellen geht (also auch tankstellen) weiß ich nicht!

Ich war damals beim Arbö, du bräuchtest den unteren Abschnitt, ist aber ned zwingend, geht auhc ohne (nur raunzen dann die Leute mehr weils mehr Aufwand ist).

Brauchst die alte Vignette mit (also runterlösen von der Scheibe), bin mir jetzt ned sicher, ob ich die Rechnung vom Scheibentausch auch mithatte....

stefferl
02.03.2008, 16:20
Ich bin vielleicht eine der Wenigen, die sich über einen Sturmschaden freut. Wir haben ein kleines Häuschen an einem Badeteich. Zum Wasser hin sind betonierte Uferverbauungen. Unsere Nachbarin hatte auf ihrer Uferverbauung eine kleine Holzhütte zum Umkleiden aufgestellt. Wir wurden damals nicht gefragt, ich hatte nicht rechtzeitig geschalten und die Hütte nahm uns auf unserer Uferverbauung die Sonne weg. Um des lieben Friedens willen habe ich nichts gesagt. Jetzt hat Emma die alte Hütte umgeblasen. Ein Teil liegt angeblich auf unserer Uferverbauung, ein Teil im Wasser. Verwendet wurde die Hütte schon seit Jahren nicht mehr. :)

willi60
02.03.2008, 17:04
weiss eigentlich jemand von euch wo man sich hinwendet, damit
man die autobahnvignette wieder bekommt ohne dass man sie neu
kaufen muss??????
Hallo-wenn du den "Unterteil" aufgehoben hast,bei den Autofahrerclubs;ruf aber sicherheitshalber
VOR dem Scheibentausch noch an!

LG

willi

pnj03
02.03.2008, 17:23
...wo man sich hinwendet, damit
man die autobahnvignette wieder bekommt ohne dass man sie neu
kaufen muss??????
hallo,

a) die werkstätte erledigt das für dich (war früher meist standard, wird aber heute zusehends seltener)

b) die werkstatt schneidet aus der kaputten scheibe die vignette heraus --> damit + der rechnung vom scheibentausch + abschnitt der alten vignette zu ÖAMTC/ARBÖ (auch für nicht-mitglieder, allerdings gegen eine kleine gebühr von ca 5-7€)

lg v d ützis

meier
02.03.2008, 17:45
Mutig, mutig wie da über das Burgfäulein gesprochen wird.:eek:

Westfale
02.03.2008, 18:44
...noch ein Gruss von "Emma":
Horrorlandung eines Airbus in Hamburg!
Hier zu bewundern:
http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Haben die Glück gehabt!

Westfale

Richard
02.03.2008, 19:00
hi pnj03,

dieses service gibt es nach wie vor. hab meine scheibe im 23ten bei autoglas erneuern lassen und hatte ohne jegliche mehrkosten eine neue vignette drauf (ersatzwagen selbstverständlich, nicht so wie beim denzel :mad:).

@ florian, einfach solche dinge immer mit karte zahlen, das ist gespeichert und kann jederzeit abgerufen werden und daher keine rechnung nötig...

Gerhard
02.03.2008, 20:12
Hallo!

Emma in SAVAR

http://img85.imageshack.us/img85/6531/sa9on1.png


reines Badewetter, nur einige kurze Böhen.
Wie schon von Robert geschrieben, die Emma haben wir gestern nicht getroffen,aber den Schnee als wir heute von Sarvar zur Messe nach Kapfenberg gefahren sind.:)

http://img134.imageshack.us/img134/6922/bild006zf5.jpg

Grüße
Gerhard

explorer
02.03.2008, 20:34
......steht unser Wohnwagen noch da, wo er hin gehört?`?????:confused::confused:
Hallo Heike !

Ich war heute zufällig auf eurem CP, habe aber nirgendwo Schäden gesehen.
Bin jedoch nicht den ganzen Platz abgegangen und weiß auch nicht, welches
euer Wowa ist.
Aber der Geri wird da sicher mehr zu berichten haben.

LG Hans

motorradmieze
02.03.2008, 20:37
Hallo Hans,

ja das ist ja eine nette Überraschung. Musst aber mal vorbei kommen, wenn wir auch da sind ;-). Unser Wagen steht direkt hinter dem Campinggebäude auf der Eckparzelle ganz alleine. Das ist der LMC mit dem grün gestreiften freistehenden Vorzelt davor.Übrigens kleben am Wagen vorne und hinten Forumsaufkleber drauf. Eigentlich überhaupt nicht zu übersehen ;-).

explorer
02.03.2008, 20:55
Hi Heike !

Habe mir heute eine Menge CP's zwischen Mittenwald/Bayern und Reintalersee angesehen (w/Suche nach Dauerstellplatz), da kann ich mich jetzt nicht mehr an alle Details erinnern. Dein Platz müsste Deiner Beschreibung nach in "Richtung" Pool liegen. Werde sicher mal kurz vorbeischauen.

LG Hans

motorradmieze
02.03.2008, 21:16
Ja genau Hans. Kannst entweder rechts oder links am CP Gebäude vorbei und kommst eigentlich direkt auf uns zu. Hinter uns direkt hinter der Hecke steht dann der Geri. Fragst einfach die Greti nach einem Dauerplatz und sagst, bist ein Foumskollege von Heike und dem Gerhard aus Rattenberg, dann ist bestimmt ein Platzerl für Dich zu finden ;););)

smalltalk
02.03.2008, 21:25
hallo smaltalk

beim arboe oder oeamtc gehts glaub ich mit der quittung

lg

dann werd ich da morgen gleich mal anrufen... quittung hab ich,
und den teil von dem die plakette abgezogen wird auch....
zumindest wissen werden sie wie die vorgangsweise ist nimm ich
mal an...

danke an alle für die tipps

gerilu
02.03.2008, 22:44
@ Heike - ja ja nur keine Sorge - alles OK am CP !

@ Hans - hmmm - schade, dass wir uns nicht getroffen haben - war ja auch kurz am Platz ...

@ samlltalk - geht ganz easy bei den Autofahrerclubs - hin mit der Rechnung vom Windschutzscheibenaustausch und schon bekommt man eine "Neue" gegen eine kleine Gebühr .... (mußte den Service leider auch schon 2x in Anspruch nehmen ....)


Gruß
@
all

gerilu

franz2
03.03.2008, 11:56
Hallo

Auf unserem CP-Platz sind doch einige Schäden angefallen.

http://img172.imageshack.us/img172/761/dscn1496awq9.jpg

Das war der einzige der in Reichweite meines Wowas stand:D

http://img139.imageshack.us/img139/9285/dscn1516auz5.jpg

Das hat er jetzt davon....

Der Blick zum See wird mit jedem Sturm freier.

http://img219.imageshack.us/img219/6528/dscn1487axk8.jpg

Die Bäume neigen sich in Ehrfurcht vor Emma...http://img172.imageshack.us/img172/5696/dscn1485atd1.jpg

Glaube man sieht die Wucht auf diesem Bild recht gut, obwohl es nur mehr in abgeschwächter Form auftrat.


Emma brachte aber auch das mit sichhttp://img172.imageshack.us/img172/5830/dscn1469auz6.jpg


Beim Heimfahren hatten wir dann auch noch Glück, hätten fast Bekanntschaft mit Dachziegel gemacht, im Wald wurde uns ganz schön mulmig als die Baumgipfel sich über uns zu schließen begannen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

stefferl
03.03.2008, 14:08
Hallo franz! Schön wieder einmal von dir zu lesen. Sei froh, daß nur ein Baum in der Nähe deines Wohnwagens war. Daß der jetzt weg ist, hebt in diesem Fall die Laune. Wie bei mir mit Nachbarins umgeblasener Holzhütte.
Das Regenbogenfoto ist super!

Ich habe vor vielleicht 20 Jahren im Waldviertel einmal die Schäden nach so einem Riesensturm gesehen. Wir waren kurz darauf in Sallingberg zu Besuch. Richtige Schneisen waren da in die Wälder geschlagen. Wenn ich so etwas nicht selbst einmal gesehen hätte, man könnte es nicht glauben.

franz2
03.03.2008, 15:20
Hallo Stefferl

Mit der Badehütte kann ich dich voll verstehen:D:D:D.

Vor einem Jahr, hat Kyrill auch kilometerlange Schneisen in dieser Gegend geschlagen.

Sieht man heute noch den Kahlschlag.