PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall



Ossi1
28.02.2008, 09:49
Ein freundliches " Guten Tag "

Als künftige Camperin nutze ich jede Gelegenheit den Menschen mit Campingerfahrung Ihre Meinung zum Thema zu entlocken.
Es wurde mir erzählt, dass das mobile Reisen und insbes. das freie Stehen im hohen Ausmaß unsicher geworden ist.
Wie kann man sich wirksam vor Überfällen schützen.
Wie gefährlich sind diese Überfälle wirklich.
Wie verhalten sich Versicherungen zu diesem Thema.

willi60
28.02.2008, 10:19
Hallo Ossi1-

ich mach ja nun schon wirklich "seit ein paar Tagen" Camping und wir wurden noch nie in dieser

Form belästigt.

Auch kenn ich wirklich niemanden,dem´s schon passiert ist!

Autoeinbrüche-meine Gott,die gibts ja ohnehin auf der ganzen Welt und wenn ich die anlockenden,von

außen sichtbaren Gegenstände wegräume,wird schon besser.

Also,meiner Meinung nach,vergiß diese Lari-fari Geschichten gleich wieder.Ist alles entweder nur Panik-

mache oder ein Lückenfüller aus den Medien...;Vielleicht auch der eigenen Angst entsprungen.

LG

willi

Ossi1
28.02.2008, 10:35
ich hoffe vom Herzen das dem so ist

womoline
28.02.2008, 10:38
hallo

ich kann willi60 nur zustimmen..... es wird viel geredet, wenn der tag lang ist ;)

wenn du gesunden menschenverstand in der auswahl deiner stellplätze walten lässt, dich in deinem eigenen verhalten an das jeweilige land anpasst und schlicht die augen offenhältst, so ist das campen wohl nicht gefährlicher als das leben an sich.
lass dich auch nicht von den berichten verunsichern von leuten, die einen kennen, der jemand kennt, dessen onkel was passiert ist, du weisst was ich meine.

wir haben bislang 2 leute getroffen, denen ein einbruch widerfuhr, aber bei beiden wars nicht die bekannte horrorstory von derm "gasüberfall" auf die friedlich schlafende besatzung, sondern ein stinknormaler aufbruch, wie er bei pkws jeden tag wohl hundertfach vorkommt.

viel spass beim schönen hobby camping!!

westbahnmichi
28.02.2008, 10:39
Auch kenn ich wirklich niemanden,dem´s schon passiert ist!

LG

willi

Hallo Willi

Sicher kennst du jemanden!!!!! Hats doch den Tojamata schon erwischt!!!!!

Sonst bin ich schon deiner Meinung, ich sehe auch mehr Panikmache dahinter, und oft sind auch die Leute selbst schuld wenn alles gut sichtbar gemacht wird!!!!

Also Ossi1 mit ein bisschen Vorsicht kannst schon beruhigt auf Urlaub fahren, selbst beim Freistehen!!!

gerilu
28.02.2008, 10:58
hmmm - wie viele von euch wissen, war ich doch eine mächtige Zeit lang bei der Exekutive, aber ich habe NIE mit einem "richtigen" Überfall zu tun gehabt und auch nie in den internen Mitteilungen davon gelesen ....

Natürlich gab es Vorfälle - die wird es immer geben, aber diese von gewissen Medien verbreiteten "Überfälle auf Freisteher" sind dieselben "Romangeschichten" wie, dass man als Motorrad- / Radfahrer nur mit Mundschutz fahren soll, weil wenn man eine Mücke schluckt, die vorher gerade einen (z.B. HIV) Infiszierten ausgesaugt hat ..... :D:D:D:D

Wenn Camper ausgeraubt werden, dann durch die "legale Ausraubmethode" über den Weg der Preisgestaltung !!!!

ahhhhh - wenn ich mir die letzten Zubehör-, Sprit-, Campingplatz- und andere Rechnungen ansehe, dann wurden wir ja auch schon oft ausgeraubt .... :D:D:D:D:D:D:D:D

Ohne Spass - etwas Sorgfallt in der Wahl der Übernachtungsplätze walten lassen und nicht sorglos naiv durch die Lande ziehen, dann kann wirklich nicht viel passieren.
Anderes gesagt, wenn ich immer daran denken muss, "hoffentlich werde ich nicht ausgeraubt", dann wirds wohl nie ein erholsamer Schlaf werden ....
(und durch die "Macht der Gedanken" wird man letztendlich doch irgendwann beraubt)


Urlaub soll doch u.a. Erholung von "bösen" Gedanken sein ---- also in diesem Sinne - ich wünsche allen immer einen schönen erholsamen und negativereignisfreien Campingurlaub !!!

gerilu

Ingrid1
28.02.2008, 12:54
Nun, es gibt schon eine "Neue Variante" nachzulesen hier http://76415.rapidforum.com/topic=102269595578 (http://76415.rapidforum.com/topic=102269595578) so ganz wegstecken sollte man das alles nicht!

Außerde, ich kenne persönlich Camper, welche es erwischt hat. Die auch behauptet haben, so etwas gibt es nicht und es gab es doch. Wenn es auch "hunderte" Aufbrüche gibt, so ist es doch für denjenigen, welches erwischt, nicht unbedingt toll.

smalltalk
28.02.2008, 13:05
Außerde, ich kenne persönlich Camper, welche es erwischt hat. Die auch behauptet haben, so etwas gibt es nicht und es gab es doch. Wenn es auch "hunderte" Aufbrüche gibt, so ist es doch für denjenigen, welches erwischt, nicht unbedingt toll.

ich kenne auch viele die schon einen autounfall gehabt haben und fahre trotzdem noch.
die meisten raucher kennen jemand mit lungenkrebs und die meisten zu dicken einen
herzinfarktler - ohne ihre gewohnheiten drastisch zu ändern.
wir lassen halt nichts wertvolles im auto wenn es alleine steht. geld und fotoapparat
haben wir mit, die dreckwäsche, ein paar bier und die lebensmittel bleiben den einbrechern.
ein bissi vorsicht schadet natürlich nichts, man muss das risiko nicht herausfordern.

aber: vor angst gestorben ist auch tot.

Ingrid1
28.02.2008, 13:18
aber: vor angst gestorben ist auch tot.

smaltalk wir haben auch keine Angst aber wir sind eben auch vorsichtiger geworden als früher. Gar alles kann man dann doch nicht mitschleppen, allerdings auch nicht sichtbar liegen lassen. Einige Warnungen sollte man eben doch ein wenig ernst nehmen.

Übrigens, uns ist auch noch nichts passiert, gerade weil wir eben etwas mehr aufpassen (auch zu Hause).

willi60
28.02.2008, 13:57
Vielleicht ein Tip:

Bei uns immer MIT Hund,aber auch ohne angebl.wirksam:Eine Hundefutter/Wasserschüssel neben die

Aufbautüre gestellt;)
-----
Mit der allgemein steigenden Kriminalität und der sinkenden Hemmschwelle ist´s auch daheim ratsam,
vorsichtiger zu werden.
Und wurde allerdings in den verg.3 Jahren 4x zu Hause in div.Autos eingebrochen;Campingsessel auch geklaut;Fahrrad über den Zaun hinweg...(in A);im Urlaub mit dem Womo noch nie!

LG

willi

Wilhelm (gelöscht)
28.02.2008, 14:16
Bei uns immer MIT Hund,aber auch ohne angebl.wirksam:Eine Hundefutter/Wasserschüssel neben die

Aufbautüre gestellt;)

Aber dann ist es kein übernachten zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit, sondern wild campen

:):):):):):)

I

Guggi
28.02.2008, 14:24
Liebe Ingrid!
Für den Link muß man sich anmelden :-(
Will ich aber nicht.

abo
28.02.2008, 15:38
Liebe Ingrid!
Für den Link muß man sich anmelden :-(
Will ich aber nicht.

hallo andreas

und anmelden reicht nicht mal...
hab mich da schon zwei mal angemeldet und irgendwie ist mein account immer wieder tot und das login klappt ned

dann halt nicht

lg
g

Bea
28.02.2008, 16:00
Hallo,
jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Wir (mein Mann und ich) sind ein halbes Jahr in Südeuropa (Spanien, Portugal, Frankreich, Italien,...) unterwegs gewesen und haben fast immer nur "zur Wiederherrstellung der Fahrtüchtigkeit" übernachtet. Wir hatten keine negativen Erlebnisse. Ich glaube sogar die Möglichkeit im Hotelzimmer ausgeraubt zu werden ist gleich hoch wie im Camper. Wir haben halt immer nach dem Motto "wo nix ist kann nix gestohlen werden" gelebt. Ich hätt mich tod gelacht wenn der arme Einbrecher bei uns im LT gestanden wäre - das Teuerste wäre wohl mein neuester Bikini gewesen. :D Also viel Spaß beim Reisen und weg mit den negativen Gedanken!

lg bea

willi60
28.02.2008, 18:20
Aber dann ist es kein übernachten zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit, sondern wild campen

:):):):):):)

I

Haha Wilhelm-

hab ja niemals bestritten,daß ich DAS auch tue;):):)

lg
wi

Weltenbummler
28.02.2008, 19:03
Hallo Ossi1,

ich kann nur bestätigen was die anderen schon gesagt haben. Ich mache nun schon über 36 Jahre Camping. Ich bin noch nie überfallen, ausgeraubt oder sonst was. Selbst in Ländern wo es gefährlich sein soll wie Polen oder Rumänien. Von Rumänien muß ich sogar das Gegenteil behaupten. Ich hatte mein Auto fast eine Woche in einer Seitenstraße stehen. Fenster halb auf, Schlüssel steckte und nicht verschlossen. Die Anwohner haben auf mein Auto aufgepasst als ob es ihres war. Und ich kann über dieses Land nur gutes berichten. Schließlich besuche ich das Land seit 30 Jahren regelmäßig.
In diesen Ländern benutze ich kaum einen Campingplatz. Ich stehe nur frei in der Natur. Das ist doch gerade das Reizvolle

geandu
28.02.2008, 19:43
@guggi & abo

ich habe die selben Erfahrungen mit dem Link und pfeiff drauf!

46erkurt
28.02.2008, 20:24
Hallo!

Nach "Frei campen" ist das Thema "Überfall" Dauerbrenner Numme zwei, welche schon unzählige male abgehandelt wurden - auch in anderen Foren. Jetzt fehlt nur mehr Dauerbrenner Nummer drei "Schwarz- u. Grauwasserentsorung".

Kurt:D

as61828
28.02.2008, 20:27
Jetzt fehlt nur mehr Dauerbrenner Nummer drei "Schwarz- u. Grauwasserentsorung".

Aber in der freien Natur, bitte !

adolfo

walhans
28.02.2008, 22:17
Uns wurde auch beim Campen bisher noch nichts gestohlen, allerdings vor 3 Wochen das WoMo am Einstellplatz aufgebrochen und ein Navi-Bildschirm losgeschraubt und weg:eek:
Man lernt also nie aus:(
LG
Anita

saltun
28.02.2008, 23:02
Hallo Ossi1,

Ein Überfall wird bei einem Wohnmobil eher selten sein, da ist bei Banken mehr zu holen.
Wenn Du Einbruch meinst, ist vermutlich deine Wohnung/Haus mehr gefährdet, als ein Womo.
Ich kenne keinen Camper persönlich, der einen Einbruch in sein Womo oder seinen Wowa erleiden
musste, sehr wohl aber mehrere Nachbarn in deren Haus eingebrochen wurde.
Der letzte Fall erst im vergangenen Sommer, am hellichten Tag!
Und wir wohnen in einer eher ruhigen Gegend in man die meisten Leute kennt.

Wenn du Bedenken hinsichtlich der Sicherheit beim "Freistehen" hast, dann geh halt auf Stell- oder
Campingplätze. Das "Freistehen" ist ohnehin fast überall verboten.

Schäden durch Diebstahl, Einbruch, Raub usw. sind durch eine (Teil) Kasko Versicherung gedeckt.
Gegenstände des persönlichen Bedarfs im Womo sind aber nur bis 700 € versichert, Geld, Schmuck,
Notebook, Handy und mobile Navis überhaupt nicht. (Gut dass ich ein fix eingebautes Navi habe!;))

Jedenfalls bei meiner Teilkasko ist das so.

Vor Einbruch WIRKSAM schützen kann man sich überhaupt nicht. Selbst wenn Du bei den Türen
Zusatzriegel, Sperrketten und was immer noch sonst montierst, die Fenster sind sehr leicht aufzubrechen.
Ein Womo ist nun einmal kein Geldtransporter.

Aber laß dir das Campen deswegen nicht vermiesen, wenn man sich ein bißchen vorsichtig verhält,
ist die Sicherheit damit auch nicht schlechter als daheim.

lg saltun

hunter
29.02.2008, 09:21
hallo ossi1.
ich (wir) fahren seit 1983 durch die lande und stehen ausschließlich bi bädern, sportanlagen, friedhöfen usw. usw. in den letzten 5 jahren fast das ganze jahr europaweit und wir hatten noch NIE den verdacht, dass diebsgesindel sich unser eigentum aneignen will. wir haben aber gut sichtbar eine rot lackierte kette mit schloß von fahrer- zu beifahrertür gespannt und bei der aufbautür und den beiden garagentüren zusatzsperrriegel eingebaut.
lg
cbf

womoline
29.02.2008, 09:52
haben wir ossi1 mit unsren posts nun erschlagen oder warum hört man nix mehr :confused::confused:

westbahnmichi
29.02.2008, 11:24
Hallo!

Jetzt fehlt nur mehr Dauerbrenner Nummer drei "Schwarz- u. Grauwasserentsorung".

Kurt:D

Hallo Kurt

Wo siehst du das Problem dabei, wenn der Tank voll ist den Ablasshahn öffnen und rinnen lassen, oder muss ich da sonst noch etwas beachten??? :confused::confused::confused::confused:

Ist ja doch aufmerksam wenn die hinter dir fahrenden dich anblinken oder dir zuwinken beim überholen!!!:D:D:D:D:D:D

abo
29.02.2008, 11:40
...wenn der Tank voll ist den Ablasshahn öffnen und rinnen lassen, oder muss ich da sonst noch etwas beachten??? :confused::confused::confused::confused:


hallo

nein, passt im prinzip so
nur drauf achten dass du dabei über dem bodeneinlass der V/E stelle stehst

lg
g

westbahnmichi
29.02.2008, 11:49
hallo

nur drauf achten dass du dabei über dem bodeneinlass der V/E stelle stehst

lg
g

Hallo abo

Das ist aber nicht so lustig, spritzt aber dann nicht so schön, den nachfahrenden aufs Auto!!!:D:D:D:D

Richard
29.02.2008, 12:09
aber abo,

das kann doch nicht sein, manche händler sagen, diesen hahn muss man immer ganz leicht öffnen dass er tropft und da wird er nie voll.

also kann man auch die umwelt nicht verschmutzen ;););););););).

gerilu
29.02.2008, 12:13
:D:D:D viel schlimmer, als der "natürliche" saure Regen von oben, kann so ein Grauwasserüberfall auf die hinter einem fahrenden KFZs ja auch nicht sein ..... :D:D:D:D:D

abo
29.02.2008, 12:22
:D:D:D viel schlimmer, als der "natürliche" saure Regen von oben, kann so ein Grauwasserüberfall auf die hinter einem fahrenden KFZs ja auch nicht sein ..... :D:D:D:D:D


hallo

soll das heissen ich soll die elekrischen auto-drain ventile am fäkal- und grauwasserauslass an meiner karre doch wieder in betrieb nehmen?

dran sind sie, nur auf manuell geschalten, vermutlich die spulen abgeraucht ...

und bei hoher emotionaler belastung wenn mich wer auf der überholspur wild anblinkt komm ich dann wo möglich einmal versehentlich am ablasstaster an?

is ned euer ernst, oder?

lg
g

PS:
ich glaube des ist ja auch gar ned legal ...

tojamata
29.02.2008, 12:24
servus,

nun auch noch tojamatas senf zu diesem thema,

Also ich campe mit womo aktiv seit ein bischen mehr als 2 jahren und bin einmal überfallen worden.

muß jedoch dazu sagen es war ein autobahnparkplatz usw.

angst habe ich seither keine und ich gleube auch nicht daß einem so etwas oft passiert.

und noch etwas es war kein gasüberfall!!!!!!!!

also ossi keine angst einfach campen, net und freundlich sein, und lasse halt schmuck bargeld usw nicht unbedingt herzeigbar in der scheibe liegen dann passiert auch nichts!

gerilu
29.02.2008, 12:31
hallo

soll das heissen ich soll die elekrischen auto-drain ventile am fäkal- und grauwasserauslass an meiner karre doch wieder in betrieb nehmen?

dran sind sie, nur auf manuell geschalten, vermutlich die spulen abgeraucht ...

und bei hoher emotionaler belastung wenn mich wer auf der überholspur wild anblinkt komm ich dann wo möglich einmal versehentlich am ablasstaster an?

is ned euer ernst, oder?

lg
g

PS:
ich glaube des ist ja auch gar ned legal ...

GERHARD - du kennst mich doch inzwischen - DAS WAR DOCH WIE IMMER IRONISCH GEMEINT ! :cool::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß
auch g :D

willi60
29.02.2008, 12:34
hallo

soll das heissen ich soll die elekrischen auto-drain ventile am fäkal- und grauwasserauslass an meiner karre doch wieder in betrieb nehmen?

dran sind sie, nur auf manuell geschalten, vermutlich die spulen abgeraucht ...

und bei hoher emotionaler belastung wenn mich wer auf der überholspur wild anblinkt komm ich dann wo möglich einmal versehentlich am ablasstaster an?

is ned euer ernst, oder?

lg
g

PS:
ich glaube des ist ja auch gar ned legal ...

Ob DES die Scheinw.Wiwa des Hintermannes schafft:confused::confused:;)

lg
wi

as61828
29.02.2008, 14:40
He Mathias

Du hättst schon früher zum Campen anfangen sollen, dann kennst sagen ja irgendwann haben

sie mich überfallen. Dann hättest schon 50 % von den Jahren wegen dem Überfall, meint adolfo

smalltalk
29.02.2008, 14:41
Hallo abo

Das ist aber nicht so lustig, spritzt aber dann nicht so schön, den nachfahrenden aufs Auto!!!:D:D:D:D

das sind doch die hähne mit denen man beim öffnen verfolger wie motorradlputz und so abschütteln
kann, oder? im james-bond-film hat man das doch genau gesehen. man muss nur genug speiseöl
und schmierseife im tank haben...
:eek::cool::eek::cool:

weihnsberg
29.02.2008, 21:47
Hallo,wir fahren schon 20 Jahre Campen, es ist auch immer sicher gewesen aber 2006 wurden am Campingplatz bei uns ca 10 Wohnwagen und Mobile in einer Nacht aufgebrochen.Die Verbrecher haben mit Gas gearbeitet und die Besitzer ( junge und ältere ohne Alkohol ) haben nichts bemerkt und einfach bis Mittag geschlafen. Und die Wertsachen sind alle fputsch gewesen.Das alles war in Kroatien auf einen Campingplatz und wir sind ca.200 Meter weck gestanden unser Glück wir haben einen Schäferhund.
Illo

explorer
29.02.2008, 22:44
... unser Glück wir haben einen Schäferhund.
Illo
Dann wird es Zeit, daß ich meiner Beifahrerin das BELLEN beibringe.
Sollte kein großes Problem sein, denn KEIFEN kann sie ja schon. :D:D:D

schlesi66
01.03.2008, 07:37
.............wurden am Campingplatz bei uns ca 10 Wohnwagen und Mobile in einer Nacht aufgebrochen.Die Verbrecher haben mit Gas gearbeitet........

Na da hättens bei mir den Schlauch, die Verbrecher.
Ich schlafe in Italien mit offener Wohnwagentür und da würden die sich schwer tun mit Aufbrechen und Gas.
:D:D

willi60
01.03.2008, 08:06
Hallo,wir fahren schon 20 Jahre Campen, es ist auch immer sicher gewesen aber 2006 wurden am Campingplatz bei uns ca 10 Wohnwagen und Mobile in einer Nacht aufgebrochen.Die Verbrecher haben mit Gas gearbeitet und die Besitzer ( junge und ältere ohne Alkohol ) haben nichts bemerkt und einfach bis Mittag geschlafen. Und die Wertsachen sind alle fputsch gewesen.Das alles war in Kroatien auf einen Campingplatz und wir sind ca.200 Meter weck gestanden unser Glück wir haben einen Schäferhund.
Illo

Schade,daß der Hund nicht angeschlagen hat.
LG
wi

weihnsberg
01.03.2008, 09:32
Der Hund schlägt nicht an und wenn Sie beim Nachbarn einbrechen würden,stell dir vor er würde bei jeden Geräusch bellen da kannst du den Campingplatz gleich verlassen.Wie Sie das mit den Gas gemacht haben habe ich keine Ahnung,weil im Sommer alle die Fenster weit offen haben.
Illo

willi60
01.03.2008, 09:57
Der Hund schlägt nicht an und wenn Sie beim Nachbarn einbrechen würden,stell dir vor er würde bei jeden Geräusch bellen da kannst du den Campingplatz gleich verlassen.Wie Sie das mit den Gas gemacht haben habe ich keine Ahnung,weil im Sommer alle die Fenster weit offen haben.
Illo

Hallo-

unsere alte Schäferhündin hat so eigenartig dumpf geknurrt,wie brummen war das,deshalb meine Frage.
Gebellt hat sie eigentlich wenig,nur unsere Parzelle zähnefletschend verteidigt.Das war manchesmal

sehr mühsam...

Unsere neue Hündin wedelt,wenn sich wer nähert,derart mit dem Schwanz,daß wir dadurch auf-

merksam werden:D:D



LG

willi

weihnsberg
01.03.2008, 10:15
Hallo Willi wir haben von Hunden eine Ahnung und wissen genau was der Hund will.
Schau mal auf den Link.: http://members.chello.at/walter.nairz/

L.g.
Illo

willi60
01.03.2008, 11:47
Hallo-S U P E R !!! Gratuliere zu diesen Erfolgen! Die Website ist GANZ super;hab da ja jetzt Einiges,was mich fesselt,gefunden!

LG

wi

gerilu
01.03.2008, 12:15
Hallo Willi wir haben von Hunden eine Ahnung und wissen genau was der Hund will.
Schau mal auf den Link.: http://members.chello.at/walter.nairz/

L.g.
Illo

WOW - wir haben Weltmeister in "unserem" Forum !!

SUPER !!


Leider verstehe ich von "Hunderl" nur, dass sie uns immer vor die Eingangstür schei.... :D
(aber das Hunderl kann wohl nichts dafür - schon eher das Herrl/Frauerl )


Zm Thema Betäubungsgas: es gibt bis jetzt keine "Räuberbande" die auch nur annähernd die technische Möglichkeit hätte, per Gas Menschen so zu betäuben, dass sie wohl gut schlafen, aber dabei NICHT sterben !!!!!

Sogar in Russland - bei diesem Geiseldrama - haben "Spezialisten" absolut versagt und nahezu alle sind verstorben (nicht nur im Kugelhagel)

Auch wenn sehr viele "schwören" sie wurden irgendwie mit Gas betäubt, während ihre Wohnung/WOWA/WOMO "ausgeräumt" wurde - das mit Gas funktioniert nicht - was per wissenschaftlichen Versuchen bewiesen wurde .....

Irgendwie machen die "Bösen" das anders ....

Sicher ist nur - wo (Schäfer)Hund anwesend, wurde selten "ausgeräumt" .... !!!!



Gruß @ all

gerilu

weihnsberg
01.03.2008, 12:28
Ja wir haben immer unsere Ruhe,und die Hunde sind auch sehr brav.Mit dem Überfall wissen wir auch nicht wie das ging auf alle Fälle ist es die Wahrheit und es war nicht eine Person sondern mehrere.
Illo

seiwer
04.03.2008, 12:21
Wenn wir auf Reisen sind und keinen CP anfahren wollen dann verhalten wir uns so:
a) Im Norden sind immer viele WOMO Fahrer unterwegs; ab ca. 19 Uhr brauchst Du nur einen Italiener hinterher zu fahren und Du stehst bald zwischen 20 30 WOMO´s.
b) Auf Autobahnen gibt es Raststationen mit 24 Stunden-Service; dort stehen dann in der Früh oft bis zu 100 WoWa und WoMo´s.
c) In Orten fahren wir zu einer möglichst großen Siedlung (Hochhäuser) und fahren in der Früh wieder ab. Wir stehen nie vor einem Gasthaus (zuviel Lärm und die Betrunkenen gröhlen oder klopfen auf das Fahrzeut,)
Wir stehen immer in der Nähe einer Außenbeleuchtung/ Straßenlaterne d.h. wir sehen, wenn jeman draußen ist, ohne dass wir Licht machen müssen.
d) wir bleiben nicht an einsamen Orten über Nacht stehen.
Einbruch:
Uns wurde beim Campen noch nie etwas gestohlen (seit ca. 30 Jahren);
Auf einem Winterabstellplatz bei einer Tankstelle wurde seinerzeit der WoWa aufgeborchen und die Täter haben dort genächtigt. Sie waren aber sehr sauber; d.h. sie haben überall Papier aufgelegt bevor sie mit den Schuhen sich hingelegt haben etc....
Wir haben dann die Pölster mitgenommen und damit keine weiteren Nächtigungen mehr erkannt.
Alles Gute Werner

Ossi1
06.03.2008, 17:36
Wenn wir auf Reisen sind und keinen CP anfahren wollen dann verhalten wir uns so:
a) Im Norden sind immer viele WOMO Fahrer unterwegs; ab ca. 19 Uhr brauchst Du nur einen Italiener hinterher zu fahren und Du stehst bald zwischen 20 30 WOMO´s.
b) Auf Autobahnen gibt es Raststationen mit 24 Stunden-Service; dort stehen dann in der Früh oft bis zu 100 WoWa und WoMo´s.
c) In Orten fahren wir zu einer möglichst großen Siedlung (Hochhäuser) und fahren in der Früh wieder ab. Wir stehen nie vor einem Gasthaus (zuviel Lärm und die Betrunkenen gröhlen oder klopfen auf das Fahrzeut,)
Wir stehen immer in der Nähe einer Außenbeleuchtung/ Straßenlaterne d.h. wir sehen, wenn jeman draußen ist, ohne dass wir Licht machen müssen.
d) wir bleiben nicht an einsamen Orten über Nacht stehen.
Einbruch:
Uns wurde beim Campen noch nie etwas gestohlen (seit ca. 30 Jahren);
Auf einem Winterabstellplatz bei einer Tankstelle wurde seinerzeit der WoWa aufgeborchen und die Täter haben dort genächtigt. Sie waren aber sehr sauber; d.h. sie haben überall Papier aufgelegt bevor sie mit den Schuhen sich hingelegt haben etc....
Wir haben dann die Pölster mitgenommen und damit keine weiteren Nächtigungen mehr erkannt.
Alles Gute Werner

Hallo Werner hallo liebes Forum!

Danke für die Beruhigungen und Ratschläge werde diese beherzigen und meine diesbezüglichen Bedenken zu Hause lassen.
und nun zum Thema Nr.: 3........

Klaus-Hugo
08.03.2008, 04:17
Bei aufgebautem Vorzelt schlafen wir im Sommer auf den Campingplätzen mit offener Wohnwagentür und mit zum Vorzelt hin geöffneten Fenstern.
Ich habe mir allerdings schon überlegt, dass ich im Vorzelt eine Bewegungsmelder mit Alarm aufhänge.
Hab' das aber bisher unterlassen, weil ich durch mich ausgelöste Fehlalarme nicht die Nachbarn aufschrecken will.
Gruß Klaus