PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Reparatur Getriebe alter Citroen C25?



roedaal
24.02.2008, 17:24
Liebe WoMo-Freunde,

ich habe ein altes, selbst ausgebautes Wohnombil (Alkove, 5,7m, Citroen C25 Basis, Bj 86).
Mit diesem sind wir (2 Grosse, 2 Kleine (9j), Baby und Hund :-) an Wochenenden und im Sommer unterwegs.
Nun hab ich aber leider bei der letzten Tour den 5. Gang "verloren", d.h. er springt immer raus.
Das kann man bei dem Modell zwar reparieren, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen, aber dennoch möchte ich mich gerne in die Hände eines Erfahrenen begeben.
Ich wohne im Marchfeld bei Wien.
Könntet Ihr mir bitte Tipps geben, an wen ich mich wenden soll?

Liebe Grüße,
Christian

willi60
24.02.2008, 17:35
Liebe WoMo-Freunde,

ich habe ein altes, selbst ausgebautes Wohnombil (Alkove, 5,7m, Citroen C25 Basis, Bj 86).
Mit diesem sind wir (2 Grosse, 2 Kleine (9j), Baby und Hund :-) an Wochenenden und im Sommer unterwegs.
Nun hab ich aber leider bei der letzten Tour den 5. Gang "verloren", d.h. er springt immer raus.
Das kann man bei dem Modell zwar reparieren, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen, aber dennoch möchte ich mich gerne in die Hände eines Erfahrenen begeben.
Ich wohne im Marchfeld bei Wien.
Könntet Ihr mir bitte Tipps geben, an wen ich mich wenden soll?

Liebe Grüße,
Christian

Hallo-empfehle Lagerhaus Gänserndorf.Vorher einmal vorbefahren,mit dem Meister sprechen.
Sind bei Ducato ausgezeichnet;Auto ist baugleich.

LG

willi

roedaal
24.02.2008, 20:05
Sind bei Ducato ausgezeichnet;Auto ist baugleich.


Danke für den Rat! Werde Kontakt aufnehmen. Allerdings - motorisch sind C25 und Ducato offenbar verschieden? Jedenfalls steht auf meinem Motor "Sofim", das ist ein französisches Werk, und ein Mitarbeiter des Lagerhauses hat mir gesagt, im Ducato wären italienische Motoren drin. Wie auch immer - sollte ja beim Getriebe wiederum egal sein...
Hoffentlich.
LG, Chris.

Wilhelm (gelöscht)
25.02.2008, 20:51
Normal müßte der Motor von Peugeot sein. Hatte auch mal einen Peugeot PKW 2,5 l, da war der 5 Gang angeschweißt.
Auch bei mir hatte ich mit dem 5. Gang Probleme, doch da das Auto die 200 000 KM Grenze überschritten hatte, habe ich den defekt eingetauscht.