PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo leute wie macht



lmcwilli1
14.02.2008, 11:28
ihr es wenn ihr wie einige hier eure haustiere (katzen) mitnehmt. Sind die unter der fahhrt im Katzenkorb oder doch im wowa. gebt mir bitte eure erfahrungswerte mit KATZEN am campingplatz :D noch kann ich mich gegen ein haustier durchsetzen aber ich glaube nicht mehr lange :( gruss willi

willi60
14.02.2008, 11:48
lmcwilli hallo-

unbedingt in einen geeigneten Tranportbehälter,nicht in den Wowa.Der Hänger ist in der Regel unruhiger
während der Fahrt...

Vor vielen,vielen Jahren hatten wir eine Katze.Am CP angekommen,schlich sie erstmal unters Womo.
Dort blieb sie.Bis sie zum nächsten Busch lief,verging einige Zeit.
Mit zunehmender Aufenthaltsdauer führten sie ihre Ausflüge immer weiter vom Womo weg;an ein
Zurückkommen ihrerseits,wenn wir weiter wollten,war nicht zu denken.

War eine Abreise am Morgen geplant,durfte sie nicht mehr raus...(Fenster auch geschlossen halten!)

Ansonsten gabs keinerlei Probleme mit ihr.

LG

willi

as61828
14.02.2008, 12:25
He Willy sag

hast du die Katze im Transportbehälter auf dem Dach mitgenommen? Wäre ja eine Möglichkeit, oder ?????

noch kann ich mich gegen ein haustier durchsetzen aber ich glaube nicht mehr lange :( gruss willi

bleib standhaft !!!!!!!!!!!

Ich denke eine Katze ist ein Haustier und kein Campingtier. Kommt davon weil wir 16 Jahre einen Hund hatten und das war ein Haus-und Campingtier, meint adolfo

willi60
14.02.2008, 12:33
He Willy sag

hast du die Katze im Transportbehälter auf dem Dach mitgenommen? Wäre ja eine Möglichkeit, oder ?????

noch kann ich mich gegen ein haustier durchsetzen aber ich glaube nicht mehr lange :( gruss willi

bleib standhaft !!!!!!!!!!!

Ich denke eine Katze ist ein Haustier und kein Campingtier. Kommt davon weil wir 16 Jahre einen Hund hatten und das war ein Haus-und Campingtier, meint adolfo

Adolfo hallo-

sie war in ihrem Transportbehälter,der beim alten Womo vorner zwischen den Sitzen mit einem Gurt
angehängt,am Boden stand.
Wir haben Campingfreunde,die ihre Katze seit ca.1 Jahr auch immer mithaben;geht früh am Morgen
und spät Abends eine Runde ganz brav und neugierig mit Frauerl oder Herrl eine kleine Runde.
Ansonsten hält sie sich gerne im Führerhaus des Womo auf und beobachtet.Oder sie macht auf
den Sitzen vorne ein "Ringerl" und schläft...

Ist auch mit unserer Hündin,der Cora,die Katzen nicht jagt,befreundet...

LG

willi

Richard
14.02.2008, 23:07
hi lmcwilli,

im wowa immer frei laufend, lag meistens im frontfenster und schaute sich die gegend an oder er kuschelte sich unter eine bettdecke und schlief. und keine sorge wegen des wowas beim fahren. wenn du halbwegs gute strassen fährst, liegt oft der wowa ruhiger als der pkw. probiers einfach mal aus :D.

im pkw hat er sein katzenkörbchen, sonst hättest ihn konstant auf dem schoß liegen ;).

Hase
15.02.2008, 10:28
Hallo IMCWILLI,

Katzen sind Standorttreu, bleiben in der Regel lieber an Ihrem angestammten Platz.

Hunde sind dem Führungstier zugetan, also in diesem Fall dem Menschen wechseln auch mit Ihm Standorte ohne Probleme....

Wenn Katzen allerdings an Wohnwagen oder Wohnmobile gewöhnt sind, wird sich das
Verhalten der Katze wahrscheinlich anpassen...
Ein geeigneter Transportbehälter ist unabdingbar, sonst gibt es bei den verschiedensten
Verkehrsproblemen Verletzungen unserer Lieblinge und das wollen wir ja vermeiden.

Wir fahren mit Colly Aramis im Womo Aramis ist ein unproblematischer Hund, der hinter den Sitzen seinen Platz einnimmt er hat selber schon bemerkt das bei einem Bremsmanöver es dort sicher ist....

In unseren Van geht er nur sehr ungern, aber wehe wir tragen eine Tasche in´s WOMO
dann ist Hektik bei Ihm angesagt....kaum ist die Tür offen ist er der Erste im WOMO....

Also dann viel Freude mit deiner Katze beim campen....