PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-St.Pölten,so gehts aber auch nicht...?



Hase
12.02.2008, 12:03
Liebe Forumianer (innen),

Hallux Op`s sind sicher eine für die Betroffenen schmerzhafte Angelegenheit.

Also im Okt 2007 hat sich meine Frau am linken Fuß dieser OP unterzogen.

Einige Wochen später hat sich ein Problem ergeben, die OP - Ärztin sehr lieb
hat mit einem 2. Eingriff das Problem ? gelöst ?

4 Monate später, etliche Arztbesuche später( alle 2 Tage zur Behandlung) meine Frau kann sehr schlecht gehen nur unter Schmerzen "die sie nicht zeigt" die Probleme sind größer geworden.
Die OP Ärztin ist nicht erreichbar ? Kann wahrscheindlich auch nichts dafür ?
2 Ärzte + 1 Orthopäde und 7 Besuche im Röntgenistitut (wo schon Röntgen, Ultraschall, u.- CD gemacht wurden, wieder ein Termin für CD. habe ich nun eingegriffen.
Und versucht die OP Ärztin zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren ( ich bin der Leidtragende, da ich die schlechte Laune ausbaden muß) wurde mir gesagt, ich soll mit meiner Gattin woanders hingehen !!!!???? Ich krakele nicht laut herum, habe vorher in 4 Monaten versucht 2x die Ärztin zu erreichen ????? Habe höflich um einen Termin, mit dem Hinweis auf starke Schmerzen ersucht...?

Lebe ich auf dem Mond ? Wird hier von oben herab verboten Leuten zu helfen, oder sind die Leute beim Empfang falsch ausgesucht?? Oder Verlange ich zu viel ??Oder wird hier vielleicht die Übernahme durch das Land NÖ vorher ja Rot und jetzt dunkel Schwarz untergraben....bitte nicht auf Kosten der Patienten.???

Verlange ich zuviel ? Hat mir auf der Seele gelegen.......mußte gesagt werden...!"
Anderen geht`s vielleicht auch so..?

gerilu
12.02.2008, 12:21
Hör mir mit diesen Göttern in weiß auf - halleluja !!

Es gibt da eine "geheime" Statistik: je höher die Ärztedichte in einem Gebiet, dessto höher ist auch die (vornatürliche) Sterblichkeitsrate !!!!
Warum wohl - sollte es denn nicht genau umgekehrt sein ???

Auf alle Fälle wünsche ich eine schnelle "Gute Besserung" und noch schnelleres Schmerzfreiwerden .....


Gruß @ all

gerilu

gerilu
12.02.2008, 12:24
.... ach ja - hat da nicht mal wer von diesem wirklich guten Schamanen geschrieben ...??

Der soll ja wirklich sehr gut sein - wäre das vielleicht eine Hilfe für die Gattin ??


Gruß
gerilu

as61828
12.02.2008, 12:38
Hallo Hase

vielleicht solltest du dich damit bei " Korrekt " im TV anmelden !!
adolfo

stefferl
12.02.2008, 15:54
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen.

bernhard 1967
12.02.2008, 17:28
.... ach ja - hat da nicht mal wer von diesem wirklich guten Schamanen geschrieben ...??

Der soll ja wirklich sehr gut sein - wäre das vielleicht eine Hilfe für die Gattin ??


Gruß
gerilu

Hallo
Ja, der IST gut !!!!!
Ein kurzes Mail genügt!!!!

zotty
13.02.2008, 00:58
Liebe Forumianer (innen),

Verlange ich zuviel ? Hat mir auf der Seele gelegen.......mußte gesagt werden...!"
Anderen geht`s vielleicht auch so..?
Hallo Hase
Seit heute nachmittag kann ich Dich noch besser verstehen. meine Frau kam von einem Besuch bei ihrer Mutter in einem Geriatriezentrum in Wien mit Blutdruck 2oo nach Hause. Dort gehts auch teilweise böse zu. Div. Beschwerde E-mails sind bereits unterwegs.

Doch nun zu Deinem bzw. Deiner Frau ihren konkreten Fall.
Besorgt Euch die Spitalsunterlagen - Kopien davon müssen dem Patienten auf Verlangen ausgefolgt werden und wendet Euch damit an den zuständigen Spitalsombudsmann mit der Bitte um Unterstützung. Wenn die Spitalsleitung die Herausgabe verzögert oder verweigert - dies ebenfalls dem Ombudsmann/Frau melden.
Klar, daß Ihr auch die betreffende Spitalsleitung sachlich über die Vorfälle informiert, mit der Bitte um Stellungnahme.
Dann habt Ihr wenigstens Unterlagen für ev. weiter Schritte in der Hand. Ob es was nützt, ist eine andere Geschichte. Aber fürs erste ist einmal einiger Frust abgebaut.
lG Zotty

tojamata
13.02.2008, 09:43
servus zotty,

üblicherweise sind unterlagen mit belastendem material 4 monate danach nicht auffindbar!!!!!

pnj03
13.02.2008, 10:09
... unterlagen ... 4 monate danach nicht auffindbar!!!!!
hallo,

das wäre dann erst recht ein grund, den herrschaften feuer unterm hintern zu machen, da die aufbewahrungspflicht für krankenakten
in krankenhäusern laut gesetz 30 jahre beträgt -->

guckst du zb unter

http://www.aerztekammerwien.at/5771.html

lg v d ützis

tojamata
13.02.2008, 10:39
servus andrea,

ich hoffe du lebst im selben österreich,

ich lebe in einem operettenstaat in dem die "deren namen nicht genannt werden darf" doch nur auf abzocke und wie bleibe ich länger minister-spiele aus sind.

leider ist in österreich die narretei am vormarsch und so glaube ich im parlament der einzige ort wo die narren nicht am faschingdienstag eingesperrt werden sondern das ganze jahr narrenfreiheit herrscht.

leider sind spitäler auch politische wurmfortsätze und wir bürger spüren daß.

leider kann immer etwas passieren aber die ärtzte müßen um ihren "politischen" ruf fürchten und so werden fehler zum problem, anstatt daß man sie schnell behebt werden sie geschoben und vertuscht um ja eine reine "rote" oder "schwarze" oder "grün,blau,orange" weste zu haben um doch wieder die gage überwiesen zu bekommen.

abschließend es gibt sicher ausnahmen von der regel!!!!!

as61828
13.02.2008, 12:28
abschließend es gibt sicher ausnahmen von der regel!!!!!

Wo bitte sind diese?

adolfo

Smoky
13.02.2008, 13:50
Hallo,

Wir hatten auch dieses Jahr Schwierigkeiten - im KH Stockerau . . .

Wir wollten nicht mit den Schwestern und/oder Ärzten rumdiskutieren und haben

--> http://www.patientenanwalt.com/fs_ser2.html
eingeschalten.
Hat WUNDER gewirkt - kann ich nur empfehlen

pnj03
13.02.2008, 17:46
hallo.

@tojamata: ich widerspreche dir äußerst ungern und nichts liegt mir ferner als das gesockse im parlament in schutz zu nehmen, aber hier ist die ursache (fast ausschließlich) anderswo zu suchen:

die berufshaftpflichtversicherung der ärzte verbietet ihren versicherungsnehmern ausdrücklich jede art von stellungnahme, die über konsequentes leugnen hinausgeht. erst wenn eine klage drohend im raum steht, wendet sich meist das blatt (abhängig von der befundlage...)

klar könnte man jetzt sagen, dass auch daran in letzter konsequenz die von uns mehr als üppig gefütterten schmarotzer an den trögen jedweder couleur schuld sind, da sie ja die gesetzlichen rahmenbedingungen für den tätigkeitsbereich einer versicherung schaffen.

dann sollten wir ihnen aber bitte auch gleich ans herz legen, im rahmen allfälliger novellierungen die gebraucht-womo-händler, die einem armen hund um sein sauer erspartes ein rollendes hochmoor vertickern, nicht außer acht zu lassen .....

lg v d ützis

tojamata
14.02.2008, 08:05
servus andrea,

vorsichtig mit hochmoor usw. es könnte so manchen händler auf folgende idee bringen:

hochmoor, moorpackungen, gesund, bio, teuer, also geschmalzener aufpreis für mitfahrende morrpackungen da die reise so zum kuraufenthalt wird.

schimmel, pilze, edelschimmel, schwammerl, sauce, während der fahrt, tool zur stehzeitminimierung, also geschmalzener aufpreis!

undichte stellen, wasser von oben, fliesend wasser, sonderanfertigung, fließendes wasser auch ohne strom, aufpreis!

so könnte dann die extraliste eines gebrauchtwomohändler aussehen.

Hase
14.02.2008, 18:47
hochmoor, moorpackungen, gesund, bio, teuer, also geschmalzener aufpreis für mitfahrende morrpackungen da die reise so zum kuraufenthalt wird.

schimmel, pilze, edelschimmel, schwammerl, sauce, während der fahrt, tool zur stehzeitminimierung, also geschmalzener aufpreis!

undichte stellen, wasser von oben, fliesend wasser, sonderanfertigung, fließendes wasser auch ohne strom, aufpreis!

so könnte dann die extraliste eines gebrauchtwomohändler aussehen.[/quote]

Hallo Mathias,
bald heißt`s dann, in den Inseraten WOMO zu verkaufen..Schimmelpilz gegen Aufpreis...
" kan si dan kana mea leist`n, Fließender Wasser von oben,kama si jo späta söwa mochn ?

Hase
14.02.2008, 18:54
Liebe Forumianer,
haben gestern Abend noch ein Mail von der Diensthabenden Ärztin bekommen in dem sie sich
für die Abteilung entschuldigt hat.
Haben auch einen Tremin, allerdings erst nächste Woche Donnerstag bekommen.

Wir hoffen sehr ,dass dann ein schmerzfreies Ende abzusehen ist....***

Bernhard 1967 kannst ma a Mail senden mit da Adresse von dem Schamanen....
(alternativmediziner natürlich)

*** ih glaub`s ebn net ganz....?

zotty
16.02.2008, 00:40
Hallo Smoky

Du hast schon recht, nicht mit Schwestern und Ärzten zu diskutieren.
Wir haben unser Beschwerdemail direkt an die Ombudsfrau eines Wr. Geriatriezentrum geschickt.
20 Minuten später hat die dame bereits zurückgerufen. Wir hätten schon einen Termin bei ihr am nächsten Tag haben können.
Meine Frau war heute dort, die Ombudsfrau hat sie auf die Station begleitet und mit der zuständigen Schwester im Beisein der Abteilungsprimarin wurden alle Klarheiten restlos beseitigt.In ca. 4 Wochen ergeht noch an uns eine Stellungnahme aller Beteiligten, wurde uns zumindestens versprochen.
Dort dürfte der Blitz eingeschlagen haben, soviel Betriebsamkeit war dort in den letzten 1 1/2 Jahren nicht.
Na hoffentlich hat das etwas positives bewirkt.
Grüße Zotty
Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.