PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen



Josef01at
07.02.2008, 21:31
Hallo an alle Forianer!

Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch heuer in den hohen Norden (Norwegen) fährt bzw. plant hinzufahren. Wir wollen heuer unseren 2. Versuch im Juli (3 Wochen) starten, da voriges Jahr zu dieser Zeit unser erstes Enkerl zur Welt kam und wir daher nicht so weit weg von zu Hause sein wollten. Vorausgesetzt unser Ducato 250 macht uns keinen Strich durch die Rechnung, schließlich weiß ich schon von 7 Rückrufaktionen, obwohl ich noch keine offizielle Verständigung von Fiat erhalten habe.

Vielleicht gibt es jemanden, der schon in Norwegen war und uns ein paar Tipps und Infos über Norwegen zukommen lassen könnte. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Welche Reiseziele habt ihr denn sonst so geplant?

Liebe Grüße aus O.Ö.

Josef

HelmutK
07.02.2008, 23:16
Hallo Josef,

uns Oberösterreicher zieht es anscheinend in den Norden. Wir werden - ebenfalls für 3 Wochen im Juli - nach Südschweden fahren, um dort unsere Leidenschaft des Wasserwanderns auszuleben.

Zu Norwegen können wir leider nichts sagen, unsere nördlichsten Urlaubsziele waren bisher Mecklenburg-Vorpommern und die Insel Fehmarn.

LG aus Linz von

abo
07.02.2008, 23:58
...um dort unsere Leidenschaft des Wasserwanderns auszuleben.
...

hallo

????

was issn das?
solange wandern bis man(n) wasser findet?

lg
g

pnj03
08.02.2008, 00:24
wasserwandern - was issn das? .....bis man(n) wasser findet?

hallo,

fast ...:D
guckst du unter zb

http://deutschlandangebote.com/DEU/natur_aktiv_erholung/wasserwandern.htm
oder
http://www.wasserwandern-mv.de/

lg v d ützis

willi60
08.02.2008, 08:54
hallo

????

was issn das?
solange wandern bis man(n) wasser findet?

lg
g
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
GERHARD (i wer narrisch),du kennst das nicht?:D:D

Paddeln (mit einem Paddelboot) in der unberührten Natur...;)

LG

willi

louis366
08.02.2008, 09:01
Servus,

wir waren 2007 (ganz) oben...10500 km in 4,5 wochen :)
bilder, routenplanung & tagesetappenprotokoll gibt es auf unserer homepage...
suchst du ausführliche reiseberichte,...einfach mal googeln oder hier im forum.
das land ist einfach traumhaft, die menschen sehr freundlich aber ein wenig zurückhaltend.
freu´dich drauf, es wird sicher ein unvergessliches erlebnis.

http://members.cnh.at/juwe/DSC_3203.jpg

georgf.
08.02.2008, 10:12
Hallo!

Mit Familie & Wohnwagen hats mich noch nicht nach Norwegen verschlagen, dafür aber mit dem Fahrrad. (Was viele sicher für verrückt halten, ich weiß.:))
Gerade in Norwegen habe ich erlebt, dass die Reisenden in den Dickschiffen vieles übersehen haben, das oft sogar direkt am Straßenrand zu erleben war: Die Lemminge an den Bergstraßen, die Renherden, die vielen Vögel, Elche......
Deshalb rate ich euch, euch Zeit ohne Wohnmobil zu gönnen und nicht nur von Sensation zu Sensation zu fahren. Das Land ist so voll von Schönem, wenn du es nur sehen kannst!

lg! georgf.

muk
08.02.2008, 13:11
Hallo !
Auch uns wird es zu 99 % heuer wieder nach Norwegen ziehen. Waren schon 2 mal im "Hohen Norden" und jedemal super begeistert.
Heuer wollen wir erstmals mit Südnorwegen beginnen, da unsere 3 Wochen Urlaub leider immer viel zu kurz sind um alles zu sehen. Außerdem gibt es einfach viel zu viel zu sehen in diesem tollen Land.
Wann wollt ihr genau fahren ?
Bei uns wird es höchstwahrscheinlich die letzte Juli und die ersten zwei Augustwochen.
Mache mich auch meistens bei den Reiseberichten schlau, außerdem gibt es von Norwegen total tolle
Prospekte anzufordern unter visitnorway.com.
Meistens stellen wir uns eine ungefähre Route zusammen, fahren aber dann total anders. Sehen immer wieder Dinge die uns interessieren und verweilen auch einmal länger an einem besonders schönen Fleckchen.
Wir sind noch zu viert unterwegs besser gesagt zu fünft, dürfen doch unseren treuen Freund nicht zuhause lassen.
LG aus dem heute sehr sonnigen Zeltweg/Steiermark
Karin

abo
08.02.2008, 13:18
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
GERHARD (i wer narrisch),du kennst das nicht?:D:D
Paddeln (mit einem Paddelboot) in der unberührten Natur...;)


aha....
ok

kannte ich echt nicht ...

lg
g

igPuk
08.02.2008, 16:37
Hallo an alle Forianer!

Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch heuer in den hohen Norden (Norwegen) fährt bzw. plant hinzufahren. Wir wollen heuer unseren 2. Versuch im Juli (3 Wochen) starten, da voriges Jahr zu dieser Zeit unser erstes Enkerl zur Welt kam und wir daher nicht so weit weg von zu Hause sein wollten. Vorausgesetzt unser Ducato 250 macht uns keinen Strich durch die Rechnung, schließlich weiß ich schon von 7 Rückrufaktionen, obwohl ich noch keine offizielle Verständigung von Fiat erhalten habe.

Vielleicht gibt es jemanden, der schon in Norwegen war und uns ein paar Tipps und Infos über Norwegen zukommen lassen könnte. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Welche Reiseziele habt ihr denn sonst so geplant?

Liebe Grüße aus O.Ö.

Josef

Hallo.

Hier ein Link dazu

http://home.twin.at/asirgoro/asirgoro/Sommer2004.htm

walhans
08.02.2008, 20:26
Hallo,
wir planen Ende Juni/Anfang Juli eine Reise zum Nordkap:)
Also sind wir auch viel in Norwegen unterwegs.
Mal sehen, obs irgendwo Berührungspunkte unserer Reisewege gibt???

LG
Anita

Josef01at
08.02.2008, 23:39
Hallo!

Allen ein herzliches Danke für die prompten Anworten zum Thema Norwegen.
Als Norwegen-Neuling bin ich natürlich an allen Infos und Ratschlägen sehr interessiert.

Liebe Grüße aus O.Ö.

Josef