PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingmesse am Herbst in Wels



berghamer
07.02.2008, 20:28
Hallo

Habe soeben gelesen, dass ab Herbst die Campingmesse in Wels und angeblich nicht mehr in Tulln stattfindet.
http://www.rundschau.co.at/lokales/artikel/2008/01/30/wels-angelt-sich-die-graate-campingmesse-asterreichs

grisu
07.02.2008, 20:37
Ja das stimmt,
schon im Frühjahr wird im Rahmen des "Blühenden Österreich" (4.-6. April) eine Austellung von Caravan-Händlern zu sehen sein.

Dann im Herbst (15.-19. Oktober) findet der neue Caravan Salon Austria in Wels statt.

Die Gespräche mit Wels (und auch mit Wien) gab es ja schon längere Zeit und seit heuer ist der Umzug nun wohl fix. Vor allem auch deshalb, weil neben den lokalen Händlern auch die Caravan-Hersteller nicht mehr nach Tulln wollten (Obwohl auch im Tullner Messekalender noch beide Messen drin sind ??, Naja mal sehen)

as61828
07.02.2008, 20:59
Es war höchste Zeit, dass hier ein neuer Wind weht. Tulln ist zu sehr aus dem Schuß und sonst auch nicht so toll.
Wels hat eine gute Infrastruktur und gute Verkehrsanbindungen. Da werden wir auch wieder hin fahren. Tulln hat uns nie gefallen, meint adolfo

Richard
07.02.2008, 21:07
tja,

jetzt hat man dem grossen händler aus gmunden endlich die luft abgeschnürt.

jetzt kann er alleine nach tulln gehen...:D:D:D.

war ja auch schon zeit das hier etwas geändert wurde.

grisu
07.02.2008, 21:16
jetzt hat man dem grossen händler aus gmunden endlich die luft abgeschnürt

Soweit ich informiert bin hat die Hymer Gruppe ganz heftig im Hintergrund gearbeitet :D:D
Jetzt muss nur noch der staubige VÖC etwas Praxisnäher werden :D;)

westbahnmichi
08.02.2008, 08:50
Hallo Leute

Soll das heissen es wird ab Frühjahr 2009 auch keine Messe in Tulln geben, oder wird die überhaupt ausgelassen???

willi60
08.02.2008, 08:59
Tulln dürfte da bei Vielen in Ungnade (Preisgestaltung?) gefallen sein.

Die Bootsmesse gibts ja auch nicht mehr!War 2007 im Nov.zum 1x in Wien/Messegelände.

LG

willi

hunter
08.02.2008, 10:03
hallo zusammen.
die boot und die campingmesse sind aber sehr wohl im ausstellungskalender aufgeführt!
vielleicht ist die in wels zusätzlich?
mfg
ernst

Richard
08.02.2008, 11:59
hallo hunter,

information über die messen,

die messen in tulln und in wels veranstalten die frühjahrs und herbst-caravanmessen jeweils zum selben termin (tulln einen tag länger).

wobei einige händler beide messen beschicken, der pusch z.b. allerdings nur in wels ausstellt.

ist wieder einmal ein zeichen, dass sich die paar österreichischen händler nicht einmal da einig werden können...:mad::mad::mad:!

willi60
08.02.2008, 12:35
hallo hunter,

information über die messen,

die messen in tulln und in wels veranstalten die frühjahrs und herbst-caravanmessen jeweils zum selben termin (tulln einen tag länger).

wobei einige händler beide messen beschicken, der pusch z.b. allerdings nur in wels ausstellt.

ist wieder einmal ein zeichen, dass sich die paar österreichischen händler nicht einmal da einig werden können...:mad::mad::mad:!

GENAU SO hab ich´s mir vorgestellt!

Waum sollen sie einig sein?Wer Lust hat,kann ja beide Messen besuchen;und die Aussteller?

Wenn sie genug Ware haben,beide Messen beschicken und den Stand bezahlen...;):rolleyes:

LG

willi

grisu
08.02.2008, 14:14
Damit wird die Messe in Tulln dann wohl noch lausiger bzw. bald sterben,
nachdem sich die großen Herstellergruppen (Hymergruppe, Tabbertgruppe) in Wels präsentieren wollen :mad:

as61828
08.02.2008, 14:29
He Richard

ich glaube das ist ein Blödsinn, was die machen. wenn das im Herbst 2008 in wels auch ist, dann stirbt tulln kompletto. Ich denke Tulln wird im Herbst nichts mehr machen, obwohl am Terminzettel.

Hier zum Nachlesen!

Wels angelt sich die größte Campingmesse Österreichs

MESSENEUHEITEN / Reisemobil- und Caravan-Interessierte brauchen nicht mehr nach Tulln zu fahren. Hersteller und Importeure zeigen ihre Neuheiten nun beim Caravan Salon Austria in Wels. / ...
http://www.rundschau.co.at/lokales/artikel/2008/01/30/wels-angelt-sich-die-graate-campingmesse-asterreichs/1201649549.49?display=211x211 MESSE WELS

Mit dem Caravan Salon Austria (15.–19. Oktober 2008) zog die Messe Wels einen großen Fisch an Land. 34 Jahre lang war die größte Campingmesse Österreichs in Tulln. Nun geht der Verband österreichischer Cara-vanhändler (VÖC) mit seiner Leitmesse nach Wels. Infrastruktur, zentrale Lage und hervorragende Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz waren dafür ausschlaggebend. „Die Aussteller versprechen sich neue Käufergruppen aus dem Westen“, sagt Messe-Wels-Direktor Robert Schneider.
Ich bin sehr stolz, dass wir jede Messe, die wir übernommen haben, ausbauen konnten.

"Robert Schneider, -- MESSEDIREKTOR WELS
Der Caravan Salon Austria wurde zusammen mit der Branche entwickelt. Im neuen Welser Messezentrum können Reisemobil-Hersteller und Importeure alle Neuheiten des Jahres 2009 größtenteils in einer Halle präsentieren. Das Messekonzept reicht von Neuwagen über Zubehör bis zu detaillierter Reiseplanung. Auch viele internationale und nationale Campingplatzbetreiber werden vorgestellt. Besucher und Aussteller profitieren vom Service. Es gibt einen Messekindergarten, Stell- und Waschplätze für Caravans, kostenlose Parkplätze.
Vorgeschmack bei der Gartenmesse im April
Einen Vorgeschmack bekommen Interessierte bereits von 4. bis 6. April. Bei der Gartenmesse „Blühendes Österreich“ zeigen Händler auf 10.000 m² Ausstellungsfläche neue und gebrauchte Wohnwägen für den Sommerurlaub. Die Messeleitung erwartet sich von dieser Ergänzung zu den Themen Garten und Urlaub eine Besuchersteigerung. 2007 sahen 65.000 Interessierte „Blühendes Österreich“.
Rekordauslastung und fünf neue Messen
Insgesamt verzeichnet die Messe Wels zwischen 750.000 und 900.000 Besucher pro Jahr und ist bereits jetzt für 2008 ausgebucht.
Außer dem Caravan Salon präsentiert Wels heuer fünf neue Messen: Ruefa Reisemesse, Verpackung Austria, Tier & Wir, das Top-Pferdeturnier Pappas Christmas Horse Show sowie die am Freitag zu Ende gegangene Eigenentwicklung PROsicherheit mit integrierter Baufachmesse.

saltun
08.02.2008, 17:41
ich glaube das ist ein Blödsinn, was die machen. wenn das im Herbst 2008 in wels auch ist, dann stirbt tulln kompletto. Ich denke Tulln wird im Herbst nichts mehr machen, obwohl am Terminzettel.


Vorgeschmack bei der Gartenmesse im April
Einen Vorgeschmack bekommen Interessierte bereits von 4. bis 6. April. Bei der Gartenmesse „Blühendes Österreich“ zeigen Händler auf 10.000 m² Ausstellungsfläche neue und gebrauchte Wohnwägen für den Sommerurlaub. Die Messeleitung erwartet sich von dieser Ergänzung zu den Themen Garten und Urlaub eine Besuchersteigerung. 2007 sahen 65.000 Interessierte „Blühendes Österreich“.


Bist Du Dir da sicher?

Bei dieser "Messe für Garten, Urlaub, Reisemobil & Caravan", die ~ gleichzeitig mit der
Campa +Pool, Outdoor in Tulln stattfindet, ergibt die Suche im Ausstellerverzeichnis mit dem


Suchwort Wels Tulln

Camping 4 70
Reisemobile 1 19

Treffer.
Da ist gegenüber Wels sogar noch die Innsbrucker Frühjahrsmesse noch besser!
Für die Herbstmesse habe ich für die Welser Messe noch kein Austellerverzeichnis gefunden.

Für uns wäre Wels natürlich schon viel näher, aber für die Wiener ist es für einen Tagesausflug
schon ziemlich weit.

lg

as61828
08.02.2008, 18:58
Schau das was ich reingestellt habe ist von der Messe Wels geschrieben und damit sollte das offiziell sein.

Geh rein unter:

www.rundschau.co.at

da kannst den Text lesen.

Jahrelang hatte Wien mit der kurzen Entfernung den Vorteil. Jetzt sind wir drann.

Spass ohne: die Tullner Messe haben wir nur 2 mal besucht und das in ca. 25 Jahren, so schwach war die.

Wels wird sicher damit etwas machen, meint adolfo

Richard
08.02.2008, 19:13
hi saltun,

die mitglieder im VÖC (verband der österreichischen caravanhändler), dem rund 26 mitglieder angehören, beschlossen bei der letzten sitzung einheitlich nach wels zu gehen.

ich konnte leider nicht dabei sein, ich hatte grade mit einer heftigen grippe zu kämpfen :mad:.

ich erspar mir jedenfalls beide messen, da ich in der karwoche meine burg zu stall wieder beziehe :D:D:D.

Ingrid1
10.02.2008, 11:57
Hallo,

für uns ist auf jeden Fall Wels praktischer und die Bedenken, daß sie vielleicht nicht so gut wäre, kann ich sicher zerstreuen. Was Wels bis jetzt an Messen auf die Füße gestellt hat, funktioniert zunehmend.
Man denke nur an die Enegiesparmesse oder die Pferdemesse die tolle Besucherzahlen haben.

Daß sich dann große Händler Tulln nicht mehr "antun", ist mehr wie verständlich, wie man auch immer den Händler einschätzt! Das ist eher eine persönliche Einstellung.

as61828
10.02.2008, 12:30
Hallo
so groß soll man das auch nicht machen.
Die Energuiesparmesse wurde in Gmunden aus derTaufe gehoben und war dort auch jahrelang.
Mit dem Bewustsein, dass die Energie auch gespart werden soll, ist der Platz in der Toscana natürlich zu klein geworden unsd so hat dann die Messe Wels diese von der GEG gekauft.
Also es war Gmunden die einen guten Grundstein gelegt hat.
Wels hat natürlich einen anderen Platz und dort gehört sie jetzt auch hin.

Für den Caravan Salon Austria freue ich mich schon auf Wels. Bessere Anbindung, mehr Platz und vielleicht auch prefossionellere Crew die das gekonnt auf die Beine stellt, meint adolfo

Kraxi
10.02.2008, 13:34
HAllo!

Ich denke das die Messe in Wels sicher genauso gut-wenn nicht besser ankommt.
für die Hersteller ist die Anbindung schon sehr viel einfacher.
Man bedenke nur den großen Terminal in Wels,ebenso ist ein großes Logistik Zentrum in Linz Hbf.
allein schon die Anbindung an die Autobahn Wels -Passau,A1,Westbahnstrecke!!!!!!!!!!

Ich fahr sicher lieber nach Wels, da ich dann ja nur 70km H+R fahr mit dem Auto anstatt knappe200.

trademark
11.02.2008, 16:28
Ja da freu ich mich schon mal auf Wels !
Sind ja nur 10km entfernt!

Kraxi da gebe ich dir recht. Die Anbindung ist um vielfaches besser als in Tulln.

Ingrid1
11.02.2008, 16:46
Hallo,

hoffentlich denken die in Wels auch daran, ordentliche Stellplätze zum übernachten zu machen. In Tulln konnte man das.
Wir haben leider bis jetzt Wels von der Notwendigkeit nicht überzeugen können. Die Argumente von den verschiedenen Maßgeblichen waren mehr wie fadenscheinig. (Ausreden könnte man sagen) :rolleyes: Aber was nicht ist, kann vielleicht noch werden, wenn die Notwendigkeit da ist.

as61828
11.02.2008, 18:18
Hallo Ingrid

Wir haben leider bis jetzt Wels von der Notwendigkeit nicht überzeugen können. Die Argumente von den verschiedenen Maßgeblichen waren mehr wie fadenscheinig.

Hier ist ein Messeinfo:

Starke Serviceorientierung zum Vorteil für Besucher und Aussteller
Mit umfangreichen Services wird der Caravan Salon Austria zum hochwertigen Highlight der Branche. So werden etwa ein Messekindergarten, Stell- und Waschplätze für Caravans, kostenlose Parkplätze vor Ort für Komfort sorgen.

www.welser-messe.at

Das wäre ja schon mal ein Beginn auf dem aufgebaut werden kann, meint adolfo

Ingrid1
11.02.2008, 23:43
Adolfo,

hier magst Du schon recht haben aber Stellplätze werden das ganze Jahr benötigt und nicht nur zur Messezeit. Das war es, was wir schon einige Male den Herrschaften darzulegen versucht haben. Noch dazu, wo der einzige noch bestehende Campingplatz auch schon seit Jahren geschlossen hat.

tojamata
12.02.2008, 06:53
servus,

mir fehlen die worte und ich weiß nicht was ich zu so viel ignoranz unter den händlern sagen soll.

grundsätzlich ist mir der ort der messe ziemlich egal, die letzten jahre war die messe ein zubehörmässiges fiasko.

na ich hoffe das das alte sprichwort gültigkeit erlangt:

"neue besen kehren gut"

also auf ein neues und ich hoffe wir sehen uns auf der campingmesse, egal wo!

willi60
12.02.2008, 07:15
Mir pers.gefiel in Tulln die Möglichkeit,an dem angrenzenden Grundstück mit den Bäumen mit dem
Womo stehen zu können;dort konnten wir auch unseren Hund ein wenig laufen lassen.

Da wir keinerlei Kaufabsichten hegen und auch zubehörmäßig bestens versorgt sind werden wir diese
Messe auslassen...wobei ich betonen möchte:Es geht mir nur um den Stpl.in Tulln!

Die Fahrt nach Wels wäre an sich schön;ein Stück durch die Wachau u.s.w.

lg

willi

westbahnmichi
12.02.2008, 09:07
servus,


na ich hoffe das das alte sprichwort gültigkeit erlangt:

"neue besen kehren gut"

also auf ein neues und ich hoffe wir sehen uns auf der campingmesse, egal wo!

Hallo zusammen

Also eine Campingmesse ohne Stellplatz finde ich wirklich sehr schwach, da sollten sich die Verantwortlichen schon etwas einfallen lassen!!!

@ Mathias

zu deinem Sprichwort gibts auch noch ein anderes: Es kommt selten etwas besseres nach!!!

as61828
12.02.2008, 09:34
An Alle

vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ein Stellplatzangebot für die Camper zu fordern.

Gerade, weil die Campermesse nach Wels kommt, soll das jetzt sein, meint adolfo

most4tel
12.02.2008, 10:08
Grüß euch !

Also ich begrüße alles, was die Campingmesse besser macht !

Und da brauchen sich die Welser gar nicht so sehr anstrengen, denn in Tulln - ich besuche die Messe seit es sie gab, also schon ca 30 Jahre oder mehr!!?? - ist sie von Jahr zu Jahr schwächer geworden.

Bezüglich Stellplatz : Es gab zwar in Tulln die Möglichkeit auf dem Parkplatz zu nächtigen, jedoch keinerlei Infrastruktur und der Platz war auch außerhalb der Messezeiten nicht zu benützen. Man merkte deutlich, daß dem Tullner Campingplatz keine Konkurrenz gemacht werden sollte!

Für Wels wäre dies jetzt die Gelegenheit es richtig zu machen. Hoffentlich wird es was !

Eigentllich sollten ja auch die Händler an der Schaffung eines Stellplatzes interessiert sein, da geschieht ja sowieso zu wenig !!!
Außer dem Stellplatz in Kritzendorf, neben dem Eura Händler, kenne ich eigentlich keinen Platz der auf Initiative eines Händlers entstanden ist!!!!

willi60
12.02.2008, 11:08
Stellplatz eines Händlers?

Glaube Weber heißt der...;kenne aber Einige,auf derem Betriebsgelände man problemlos stehen kann..

Wenn´s einem dort gefällt...

LG

willi

Richard
12.02.2008, 12:40
na und der

bachner in lieboch ist nichts? hat neben der einfahrt einen platz zum übernachten eingerichtet.

und von wegen tulln, ist wirklich kein wunder bezüglich stellplätzen. hat doch früher (obs heute auch noch so ist entzieht sich leider meiner kenntnis) der öamtc diese messe mit dem BGM stift ausgerichtet. der cp tulln ist auch ein platz des öamtc, gibts allerdings auch immer ein messeangebot mit frischen frühstückssemmern und gratis-transfer zur messe.

übrigens, der öamtc betreibt auch noch den cp krems und klosterneuburg und mit den clubangeboten sicher die nummer 1 in österreich ;););).

saltun
12.02.2008, 15:57
Hallo,

so besonders campingfreundlich sind die Welser offensichtlich nicht.
Da ich die Anfangs März stattfindende Energiesparmesse besuchen möchte, habe ich nachgefragt,
ob man auf den Shuttleparkplätzen mit dem Womo übernachten kann.
Die Antwort war NEIN.
Für die Campingmesse sollen angeblich auf dem Messegelände Stellplätze eingerichtet werden.

Wels und Umgebung scheint überhaupt eine Campingwüste zu sein: Ein anscheinend sehr lauter
Stellplatz in Marchtrenk und das war dann schon.

Erst in Bad Schallerbach und Gallspach gibt es kleinere Campingplätze, die aber in Camping.info
nicht (wieso eigentlich?) enthalten sind.

Diesbezüglich kann Tulln mit dem wirklich schönen Campingplatz und der Möglichkeit auf den
Parkplätzen unmittelbar vor dem Messegelände übernachten zu können, schon mehr punkten.


lg

willi60
12.02.2008, 16:30
Saltun,hallo-

1.Marchtrenk ist wirklich nicht zu laut.Um 17 Uhr wirst ja nicht schon liegen...
2.Die CP-Betreiber von Bad Schallerbach u.Gallsbach kann man zum Eintrag nicht zwingen...
3.Es gibt sehr viele CP,die nicht eingetragen sind;auch Stpl.

LG

willi

saltun
12.02.2008, 19:09
Saltun,hallo-

1.Marchtrenk ist wirklich nicht zu laut.Um 17 Uhr wirst ja nicht schon liegen...
2.Die CP-Betreiber von Bad Schallerbach u.Gallsbach kann man zum Eintrag nicht zwingen...
3.Es gibt sehr viele CP,die nicht eingetragen sind;auch Stpl.

LG

willi

Hallo Willi,

ich kenne den Stellplatz ja nicht, aber ist da nicht die B1 unmittelbar daneben?
Bei uns würde ich nirgends direkt neben der Bundesstraße stehen wollen!

Beim ÖCC (http://www.campingclub.at/default.asp?owner=0&owner=0&owner=0&owner=0&land_id=4&owner=0&owner=0&SIid=6&startrow=31&typ=_CAMPING_DETAIL&sw=d&pnr=118757) sind viel mehr kleine Campingplätze eingetragen, also werden diese kaum etwas
gegen eine Eintragung haben!
Da es einerseits hierzulande vergleichsweise wenig Stellplätze gibt und wir auch als Wohnmobilisten
keine Berührungsängste vor Campingplätzen haben würde ich es hilfreich finden, wenn diese auch
in Camping.info aufschienen.

lg

willi60
12.02.2008, 20:23
Hallo Willi,

ich kenne den Stellplatz ja nicht, aber ist da nicht die B1 unmittelbar daneben?
Bei uns würde ich nirgends direkt neben der Bundesstraße stehen wollen!

Beim ÖCC (http://www.campingclub.at/default.asp?owner=0&owner=0&owner=0&owner=0&land_id=4&owner=0&owner=0&SIid=6&startrow=31&typ=_CAMPING_DETAIL&sw=d&pnr=118757) sind viel mehr kleine Campingplätze eingetragen, also werden diese kaum etwas
gegen eine Eintragung haben!
Da es einerseits hierzulande vergleichsweise wenig Stellplätze gibt und wir auch als Wohnmobilisten
keine Berührungsängste vor Campingplätzen haben würde ich es hilfreich finden, wenn diese auch
in Camping.info aufschienen.

lg

Na dort in Marchtrenk ist ab ca.21 Uhr nix mehr los auf der Straße.

Bezgl.der Eintragungen div.Plätze ist es leider so;hab ja keinen Einfluß und oft genug suchen wir
mühevoll in div.Verzeichnissen,Berichten...!

LG

willi

as61828
12.02.2008, 20:59
He Willy wann warst denn Du in Marchtrenk?

Na dort in Marchtrenk ist ab ca.21 Uhr nix mehr los auf der Straße.

Da bist ein Träumer. Der Platz ist an der B 1 und die geht von Wien bis nach Bregenz und da hast halt die Brummis vorbeifahren.

Übrigens wird er nicht mehr lang dort sein, da dieses Gebiet verbaut werden soll, meint adolfo

berghamer
12.02.2008, 21:00
Hallo

Ein Ersuchen an alle - richtet ein E-Mail an die Messeleitung von Wels mit der Frage, wo ihr mit dem Womo übernachten könnt, da ihr von weit her anreist:D.

Ich habe dies schon gemacht, obwohl ich nur von Leonding anreise und warte noch auf die Antwort.

Übrigends habe ich in meiner Frage angeführt, dass diese Frage auch die anderen Teilnehmer dieses Forums (ca 3200) interessieren würde und wie gedacht ist, ca 300 anreisende Campingfahrzeuge unterzubringen.

Wahrscheinlich rauchen gerade deren Köpfe?:D

willi60
12.02.2008, 21:06
He Willy wann warst denn Du in Marchtrenk?

Na dort in Marchtrenk ist ab ca.21 Uhr nix mehr los auf der Straße.

Da bist ein Träumer. Der Platz ist an der B 1 und die geht von Wien bis nach Bregenz und da hast halt die Brummis vorbeifahren.

Übrigens wird er nicht mehr lang dort sein, da dieses Gebiet verbaut werden soll, meint adolfo

Da bist ein Träumer-sehr nette Wortwahl.

Vor 3 Wochen das letzte Mal.o.k.?Hast schon was von WE-Fahrverbot für LKW gehört???

willi

westbahnmichi
13.02.2008, 08:56
He Willy wann warst denn Du in Marchtrenk?

Na dort in Marchtrenk ist ab ca.21 Uhr nix mehr los auf der Straße.

Da bist ein Träumer.



Hallo Adolfo

Jetzt hast den richtigen Willi!!!:D:D:D:D:D:D:D:Dund weg

tojamata
13.02.2008, 09:38
servus berghammer,

wäre super wenn du die entsprechende email-adresse veröffentlichst damit alle die selbe person anschreiben, danke

Ingrid1
13.02.2008, 11:21
Nun, wenn es jetzt schon Aussagen über Marchtrenk gibt, hier zur Aufklärung.

Da ich mich seit vielen Jahren zusammen mit www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info) für Stellplätze in Österreich einsetze, haben wir auf unserem Geschäftsparkplatz neben der B1 die Möglichkeit einer Übernachtung geschaffen http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Marchtrenk/marchtrenk.html (http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Marchtrenk/marchtrenk.html) einfach als Service, das noch dazu gratis und franko ist.

Daß natürlich ein Geschäft nicht irgendwo an ruhiger Stelle stehen kann, dürfte allen klar sein. Sehr viele Durchreisende sind froh, beruhigt hier stehen zu können und haben uns das auch gesagt. Es gibt nirgends sonst die Möglichkeit, außer auf den Parkplätzen der naheliegenden Autobahn. (Jeder Hofer und Billa Platz hat die Tafeln mit dem Abschleppzeichen, außer den Geschäftszeiten drauf)

Bei meinem Camper- Stammstisch in Marchtrenk http://www.camperaustria.at/page_3.htm , den ich seit 4 Jahren leite , habe ich Welser dabei, die schon einige Male versucht haben, die Stadt Wels von einem Stellplatz zu überzeugen. Leider hatte man dort bis dato sehr wenig Verständnis. Vielleicht bemerkt man das jetzt eher.

Die Frage der kleinen Campingplätze rundherum ist auch leicht beantwortet, der nächste liegt in Viechtwang und in Pettenbach, die ganzjährig offen haben. Es steht auch jedem frei, diese Plätze zu benützen, das nur nebenbei bemerkt.

Daß sich in Zukunft auch diese günstige Gelegenheit verändern wird, hier hat Adolfo Recht. Es kommt nämlich der vierspurige Ausbau der B1 und eine Unterführung.
Umso notwendiger wäre dann ein Stellplatz in Wels, gerade deswegen, weil Wels eine touristisch sehenswerte Stadt ist.

berghamer
13.02.2008, 12:43
Hallo tojamata

Habe an den Technischen Leiter der Infrastruktur der Welser Messe mein Mail geschrieben.

http://www.welser-messe.at/ne07/index.asp?pn=1&sn=8000&ly=3&hl=DAS+TEAM+DER+MESSE+WELS&az=8

saltun
13.02.2008, 22:22
Hallo Berghamer,

ich habe bereits am Wochenende eine E-Mail Anfrage, allerdings wegen der bald stattfindenden
Energiesparmesse an die Messedirektion geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Eine telefonische Anfrage hinsichtlich des Übernachtens auf den Shuttleparkplätzen wurde klar
mit NEIN beantwortet.
Ich habe dann darauf hingewiesen, daß das im Hinblick auf die kommenden Campingmessen
auf die dort gewünschten Besucher keinen guten Eindruck machen würde.
Die sehr freundliche Dame hat mir daraufhin erklärt, daß bei diesen Messen auf dem Messegelände
Stellplätze eingerichtet würden.

Für mich hatte diese Aussage einen bitteren Nachgeschmack - für die Campingmesse sind wir willkommen,
aber sonst sollen wir selber schauen, wo wir bleiben!
Eigentlich unverständlich, da bei solchen Großveranstaltungen ein Stellplatz für die ohnehin
ausbuchte Hotellerie keine Konkurrenz ist.
Es ist nicht die feine englische Art, die Camper 2x im Jahr zu hofieren um sie dann für den Rest des
Jahres links liegen zu lassen.

Ich jedenfalls habe vor 2 Jahren bei der Energiesparmesse (damals noch ohne Womo) nach langer Suche
erst in Schwanenstadt ein freies Zimmer gefunden.

Ich halte Deinen Vorschlag mit der E-Mail sehr gut - wenn viele genug mittun, werden hoffentlich
die Verantwortlichen merken, dass die Camper ein beträchtliches touristisches Marktpotential bringen.

@Ingrid:

Der Campingplatz in Pettenbach schaut sehr adrett aus, aber ich habe noch einen näheren
(Mini-) Platz gefunden: Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34) in Bad Schallerbach, beim gleichnamigen Hotel.
Kannst Du zu dem Platz oder Hotel etwas sagen?
Und noch etwas: Wie laut ist es Deiner Meinung nach nachts auf Eurem Stellplatz in Marchtrenk?
Ich bin beim Einschlafen leider eher lärmempfindlich.

lg

Ingrid1
14.02.2008, 00:18
Hallo Saltun,

beim Platz "Grünes Türl" kann es sich eher um einen Stellplatz beim Gasthaus handeln. Bei Gasthäusern wird vermehrt so ein Platz angeboten. Leider geht hier der Preis eher nach oben, wie ich aus dem Bordatlas von RI sehen konnte.

Stellplatz Marchtrenk, wenn Du dich auf die Nordseite stellst, ist die Hauswand vor und es ist dann nicht so laut. Am Samstag ist dann ohnehin ab Nachmittag das LKW Fahrverbot. Leider wird die B1 zunehmend als Schleichweg für Mautflüchlinge benützt, hier leiden auch die Anrainer sehr arg darunter.
Neuerdings ist das Lokal auch am Samstag bis 14h geöffnet.
Na wir werden ja sehen wie Wels reagiert:confused::confused::confused:

tojamata
17.02.2008, 07:54
servus berghammer,

und an welchen der 5 hast du dein mail geschrieben?

igPuk
17.02.2008, 10:52
Hallo Berghamer,


@Ingrid:

Der Campingplatz in Pettenbach schaut sehr adrett aus, aber ich habe noch einen näheren
(Mini-) Platz gefunden: Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34) in Bad Schallerbach, beim gleichnamigen Hotel.
Kannst Du zu dem Platz oder Hotel etwas sagen?
Und noch etwas: Wie laut ist es Deiner Meinung nach nachts auf Eurem Stellplatz in Marchtrenk?
Ich bin beim Einschlafen leider eher lärmempfindlich.

lg
Hallo.
Beim grünen Türl ist sicher um einiges ruhiger als in Machtrenk.
War vor jahren schon 2 oder 3 mal dort aber immer 3 Wochen.

Ingrid1
17.02.2008, 11:54
Hallo.
Beim grünen Türl ist sicher um einiges ruhiger als in Machtrenk.
War vor jahren schon 2 oder 3 mal dort aber immer 3 Wochen.
__________________

Also, Marchtrenk ist nur als Übernachtung gedacht, drei Wochen auf einem Parkplatz Urlaub machen, da würden wir uns schön bedanken. Unser Parkplatz ist als Service in Ermangelung weiterer Möglichkeiten gedacht. Wenn ich drei Wochen Urlaub machen will, gehe ich ohnehin auf einen Campingplatz und nicht auf einen Stellplatz, mit Markise und Sesseln heraus. :rolleyes:

saltun
17.02.2008, 19:01
Hallo Saltun,

beim Platz "Grünes Türl" kann es sich eher um einen Stellplatz beim Gasthaus handeln. Bei Gasthäusern wird vermehrt so ein Platz angeboten. Leider geht hier der Preis eher nach oben, wie ich aus dem Bordatlas von RI sehen konnte.

Stellplatz Marchtrenk, wenn Du dich auf die Nordseite stellst, ist die Hauswand vor und es ist dann nicht so laut. Am Samstag ist dann ohnehin ab Nachmittag das LKW Fahrverbot. Leider wird die B1 zunehmend als Schleichweg für Mautflüchlinge benützt, hier leiden auch die Anrainer sehr arg darunter.
Neuerdings ist das Lokal auch am Samstag bis 14h geöffnet.
Na wir werden ja sehen wie Wels reagiert:confused::confused::confused:

Danke Ingrid,

wenn ich in Wels bin, werde ich mir den Stellplatz auf alle Fälle anschauen.

Eines habe ich in meiner noch kurzen Womo-Zeit gelernt:

Im vorgesehenen Zielgebiet ALLE Stell- oder Campingplätze vor Reisebeginn aufschreiben.
Vor allem die Stellplätze. Campingplätze können noch oder schon geschlossen, oder voll sein.

Bei Stellplätzen ist letzteres, wenn man halbwegs früh hin kommt, eher selten.

lg

Ingrid1
18.02.2008, 11:20
Hallo Saltun und Alle,

gerade ist mir noch eingefallen, vom Campingplatz Viechtwang http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Scharnstein-Viechtwang/scharnstein-viechtwang.html (http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Scharnstein-Viechtwang/scharnstein-viechtwang.html) der auch einen Mondscheinplatz hat, geht direkt dort vom Platz der Zug weg nach Wels. Soviel ich weiß, hat der Zug sogar eine Station direkt bei den Welser Messe. Das könnte man aber bei der Bahn erfahren. Ansonsten geht vom Bahnhof der Messebus.

Der Campingplatz Viechtwang ist ganzjährig offen und ist auch sonst sehr gefällig gemacht. Der Zug geht auch in die andere Richtung, nämlich nach Gmunden.

Sich die Plätze bei den Reisezielen aufschreiben ist sicher von Vorteil, so man nicht, so wie wir, ständig die Route ändert:)!

Kraxi
18.02.2008, 19:36
Hallo Freunde!

Also was ich noch in Erinnerung habe, sind bei allen Messen in Wels Shuttlezüge von Wels Hbf zur Messe gefahren.
Eintrittskarte war auch die Fahrkarte.

http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_Bundeslaendern/Oberoesterreich/Angebote_und_Produkte/Messeangebote_Welser_Messe/index.jsp

berghamer
19.02.2008, 01:41
Hallo

Also ich habe bisher auf meine Anfrage noch immer keine Antwort von der Abteilung "Infrastruktur" der Welser-Messe bekommen.

Veilleicht können auch andere Interessierte ein Mail an Hr Oberndorfer Klaus, Technischer Leiter der Infrastruktur, senden.

Nach dem Motto: Wenn sich viele Camper nach einem Stellplatz erkundigen, vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen dahringehend etwas Passendes.

Ingrid1
19.02.2008, 11:31
Nach dem Motto: Wenn sich viele Camper nach einem Stellplatz erkundigen, vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen dahringehend etwas Passendes ja, wenn das so einfach wäre, dann hätten wir schon wesentlich mehr Stellplätze auf www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info) auf die Seite stellen können. Wir bemühen uns nämlich schon viele Jahre immer wieder zu überzeugen. Leider haben auch wir da keine Hilfe all die Jahre bekommen, im Gegenteil. :rolleyes:

mauma
19.02.2008, 19:33
Hallo zusammen,
als " fast Welser" wollte ich der Sache noch auf den Grund gehen..........
und bekam diese Antwort vom Tourismusbüro:;)
" vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Messe "Caravan Salon Austria".
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Stadt Wels schon seit einigen Jahren über keinen Campingplatz mehr verfügt.
Wie Sie aber in den u.a. Informationen über die Messe ersehen können, gibt es kostenlose Stell- bzw. Waschplätze für Caravans während der Messezeit.
Nähere Informationen darüber erhalten Sie direkt bei der Welser Messe unter der Tel.Nr. 07242/9392-0. "
...und die E-mail an die Messe wurde leider nicht beantwortet! War wohl nicht so wichtig.....!!!!!!!!!:mad::mad:
Viele Grüße Mauma

schlesi66
19.02.2008, 20:22
Ich finde es gut, daß die Messe nicht mehr in Tulln ist.
Wenn man in Tulln ins Koma fällt und genau ein Jahr später wieder aufwacht, denkt man, es ist noch immer das gleiche Jahr.
Hat doch eh immer gleich ausgeschaut.

Ingrid1
19.02.2008, 21:45
Hallo zusammen,
als " fast Welser" wollte ich der Sache noch auf den Grund gehen..........
und bekam diese Antwort vom Tourismusbüro:;)
" vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Messe "Caravan Salon Austria".
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Stadt Wels schon seit einigen Jahren über keinen Campingplatz mehr verfügt.
Wie Sie aber in den u.a. Informationen über die Messe ersehen können, gibt es kostenlose Stell- bzw. Waschplätze für Caravans während der Messezeit.
Nähere Informationen darüber erhalten Sie direkt bei der Welser Messe unter der Tel.Nr. 07242/9392-0. "
...und die E-mail an die Messe wurde leider nicht beantwortet! War wohl nicht so wichtig.....!!!!!!!!!:mad::mad:
Viele Grüße Mauma

Hallo Mauma,
genau das habe ich gleich ober Deinem Thread geschrieben, kein Interesse. Nicht zum ersten Mal haben wir uns schon bemüht und keine Antwort vom besagten Büro bekommen.:mad: :mad: :mad:

Tommy1424
20.02.2008, 07:46
Hallo Schlesi!

Gebe dir absolut recht. Die Frage ist doch nur, ob es in Wels wirklich anders wird (außer natürlich der Örtlichkeit).

M.E. sind zu einem Großteil ja auch die Aussteller am Erfolg einer Messe beteiligt. Wenn sich die nicht ins Zeug legen und nichts vernünftiges zeigen nutzt der beste Messebetreiber nichst.

Ich finde große Ausstellungsflächen nicht notwendig. Wenn aber immer das Neueste zu sehen ist, dabei meine ich aber nicht nur Fahrzeuge sonder auch ausreichend Zubehör und wenn man schwungvolle Präsentationen vorführt, wird die Örtlichkeit fast schon nebensächlich.

Bin aber schon wirklich gespannt ob ich mich irre und es in Wels wirklich einen faszinierenden Aufschwung gibt.

westbahnmichi
20.02.2008, 09:16
Wenn man in Tulln ins Koma fällt und genau ein Jahr später wieder aufwacht, denkt man, es ist noch immer das gleiche Jahr.
Hat doch eh immer gleich ausgeschaut.

Hallo Ernstl

Das hast gut geschrieben, aber so ists wieder auch nicht, bin ich doch am Sonntag Nachmittag nach längerer Zeit wieder in Tulln gewesen und siehe da haben eine neue Halle (Niederösterreichhalle) aufgebaut!!!

Wollten anschliessend am Hauptplatz auf einen Kaffee gehen ( ca. 16:00Uhr) es gibt zwei Konditoreien waren beide geschlossen muss schon sagen Tulln wird immer mehr zum Provinzdorf!!!

berghamer
20.02.2008, 16:51
Hallo

Vielleicht sollten wir ein wenig Druck über die Gewerbetreibenden ausüben. So viel ich mich erinnern kann, nächtigten auch diese in Tulln in ihren Womo bzw Wowa. Wenn uns diese unterstützen, dann dürfte es für das Stellplatzproblem leichter werden.

Ingrid1
21.02.2008, 13:42
Wenn uns diese unterstützen, dann dürfte es für das Stellplatzproblem leichter werden.

wenn das so leicht wäre....seufz...denen ist auch lieber die Fahrzeuge sind verkauft. Und die Massgeblichen haben die meisten ein Reisemobil von innen noch nie gesehen.:rolleyes: :rolleyes:

Richard
21.02.2008, 16:19
hi ingrid,

wie wahr, wie wahr. da ist aber z.b. eura-mobil anders, denn da MUSS jeder werksangehörige mindesten einmal mit einem werks-womo urlaub machen um eventuellen fehlern auf die schliche zu kommen.

ich würde da jederzeit diese marke einem hymer-konzernprodukt (und das sind bereits etliche marken) vorziehen.

bei doch etlichen tests haben die eura-mobile bei uns immer absolut mit gut abgeschnitten. ebenfalls mit einem dreijährigen aus der vermietung konnten wir keine fehler finden. kann natürlich auch die pflege der fa. doskoczil sein...

grisu
21.02.2008, 19:36
Und die Massgeblichen haben die meisten ein Reisemobil von innen noch nie gesehen.
Ingrid da hast du absolut recht, das würde ich auch sofort unterschreiben, leider...........:mad:

as61828
22.02.2008, 10:34
C A M P I N G I N W E L S
Unsere Messebesucher, die mit eigenem Wohnmobil anreisen, sind in Wels bestens versorgt:
Stellplätze für Reisemobile und Caravans mit bequemen Übernachtungsmöglichkeiten am Messegelände!
Zentrale Sanitäranlagen und Entleermöglichkeit, mobile Toiletten, Hallenbad, Stromanschluss.


Heute gelesen bei Leithenmayer Wohnwagen, meint adolfo

Ingrid1
22.02.2008, 10:58
Die gleiche Auskunft erhielt ich auch bei der Firma Sulzbacher in Eferding. Die Dame hat mir extra dort bei der Messeleitung angerufen.

Im Frühjahr soll der Platz 3.-€ kosten und im Herbst ist er dann für die Besucher kostenlos.

Allerdings bin ich trotzdem der Ansicht, daß eine generelle Regelung, also ein geeigneter Stellplatz für alle veranstalteten Messen in Wels hergehört. Alles andere ist nur ein Provisorium. Schließlich will man ja nicht nur die Campingmesse besuchen.

abo
22.02.2008, 11:09
....da ist aber z.b. eura-mobil anders, denn da MUSS jeder werksangehörige mindesten einmal mit einem werks-womo urlaub machen um eventuellen fehlern auf die schliche zu kommen.
...

hallo

wenn das so ist war da noch nie einer von denen mit seinem eura im regen ....
wennst so die preussischen foren mitliest wird dir übel

vor allem dichtheitsprobleme, aber gravierende, bei zwei- bis dreijährigen womos ...

lg
g

willi60
22.02.2008, 11:14
C A M P I N G I N W E L S
Unsere Messebesucher, die mit eigenem Wohnmobil anreisen, sind in Wels bestens versorgt:
Stellplätze für Reisemobile und Caravans mit bequemen Übernachtungsmöglichkeiten am Messegelände!
Zentrale Sanitäranlagen und Entleermöglichkeit, mobile Toiletten, Hallenbad, Stromanschluss.


Heute gelesen bei Leithenmayer Wohnwagen, meint adolfo

NA SUPER FREUNDE!

Viel Spaß in Wels!


LG
willi

Richard
22.02.2008, 11:22
hi abo,

dann müssen aber in den letzten jahren gravierende änderungen gewesen sein. könnte auch sein, dass durch den besitzerwechsel nichts gutes herausgekommen ist :mad:.

logisch war ich auch einige male im eura-werk und war von der arbeit der werker echt angetan (ich sah natürlich jede ecke, nicht nur die stationen, die bei führungen präsentiert werden, nur soviel zu den führungen adolfo ;)).

eigentlich kann ichs mir kaum vorstellen, dass ein derartiger qualitätsverlust diesen hersteller schüttelt. aber wie heißt es so schön? alles ist möglich :(.

westbahnmichi
22.02.2008, 11:23
C A M P I N G I N W E L S
Unsere Messebesucher, die mit eigenem Wohnmobil anreisen, sind in Wels bestens versorgt:
Stellplätze für Reisemobile und Caravans mit bequemen Übernachtungsmöglichkeiten am Messegelände!
Zentrale Sanitäranlagen und Entleermöglichkeit, mobile Toiletten, Hallenbad, Stromanschluss.


Heute gelesen bei Leithenmayer Wohnwagen, meint adolfo

Herz was willst du mehr, auf nach Wels!!!!

willi60
22.02.2008, 11:28
Herz was willst du mehr, auf nach Wels!!!!

Nnaaa i net!

"Meine" Aussteller bleiben alle in Tulln ergo:Ich fahr nach Tulln!

LG

willi

Richard
22.02.2008, 11:50
hi michi und willi,

und genau das bringt diese messen um. bin gespannt, wer den längeren atem hat...

westbahnmichi
22.02.2008, 12:01
hi michi und willi,

und genau das bringt diese messen um. bin gespannt, wer den längeren atem hat...

Hallo Richard

Was bringt die Messen um??? Ich fahr doch eh nach Wels oder soll ich dann am nächsten Tag schon in Tulln sein??? Und mir vielleicht da und dort noch ein WOMO kaufen???

Richard bitte klär mich auf!!!!!!!:confused::confused::confused::confused: :confused::confused:

as61828
22.02.2008, 12:14
He Richard

@ ogisch war ich auch einige male im eura-werk und war von der arbeit der werker echt angetan (ich sah natürlich jede ecke, nicht nur die stationen, die bei führungen präsentiert werden, nur soviel zu den führungen adolfo ;)).

Ich habe doch nichts gesagt, oder ?
Den Führer gibt es nicht mehr, meint adolfo

Richard
22.02.2008, 12:30
hi adolfo,

es war doch nur so, du hast immer über die produktion so geschwärmt. ich weiß aber genau, was da bei den führungen hergezeigt wird.

in der realität bauen die aber um keinen deut besser als andere hersteller und es ist eh besser, du weißt nicht was sich unter dem blech oft für richtiger pfusch verbirgt. ich bin mir z.b. fast sicher, wenn wir mal das dachblech öffnen würden, du wärst so richtig enttäuscht...

aber seltsamerweise fliegen diese dinger trotzdem selten auseinander. es geschehen halt noch zeichen und wunder ;););). aber wir können ja beim breznik drüber plaudern :D.

as61828
22.02.2008, 14:39
He Richard

jetzt verstehe ich Dich.

Aber hier irrst du schon. Das vom Herzeigen tun, machen, das gab es im bayerischen Wald in Jandelsbrunn. Da bist nicht hingekommen. Immer 3 Meter weg davon.

Aber bei Dethleffs, da waren wir direkt am Produkt auf Augenhöhe und mit den Werkern gesprochen, warum, wieso, weshalb.

Dort kannst alles sehen und das haben wir auch gemacht, von Heisverkleben, Dach aufsetzen und abzurren usw. meint adolfo

saltun
22.02.2008, 21:49
hi michi und willi,

und genau das bringt diese messen um. bin gespannt, wer den längeren atem hat...

Da bin ich 100%ig Deiner Meinung!
Der Österreichische Markt ist für zwei Campingmessen, die noch dazu zur gleichen Zeit durchgeführt
werden, einfach zu klein.
Letztendlich hängt der Erfolg primär von den Ausstellern, die entscheiden, ob und wo sie sich
präsentieren, ab.
Fünf Wohnmobilmarken da und andere fünf dort - da interessiert mich keine Messe mehr.
Und gleichzeitig auf beiden - das werden sich nicht viele Aussteller leisten können.

Ich fahr zur Messe weil ich alle Marken "nebeneinander" sehen will, sonst kann ich zu den Händlern
selber hinfahren! Dann spar ich mir wenigstens das Geld für die Eintrittskarten.


lg

willi60
23.02.2008, 07:13
Nun-

wie schon erwähnt,"meine Händler",zu denen ich Kontaht habe,fahren nach Tulln.Ergo-ich auch.

Womo kauf ich sowieso keines...

Außerdem treffe ich dort immer wieder langjährige Freunde und zu unserem WE-Stellplatz hab

ich 20 Min...

LG

willi

berghamer
23.02.2008, 14:35
Hallo

Interessant ist, dass von der Welser Messe bisher niemand geantwortet hat - oder hat bereits jemand eine Antwort erhalten?
Werde mich nun an den Bürgermeister von Wels wenden. Politiker sind doch für alles zu haben, oder?:D:D:D

vielis
23.02.2008, 21:31
Werde mich nun an den Bürgermeister von Wels wenden. Politiker sind doch für alles zu haben, oder?:D:D:D


für alles zu haben und zu nichts zu gebrauchen.... :D;):D:p:D:rolleyes::D

saltun
24.02.2008, 10:15
Hallo

Interessant ist, dass von der Welser Messe bisher niemand geantwortet hat - oder hat bereits jemand eine Antwort erhalten?
Werde mich nun an den Bürgermeister von Wels wenden. Politiker sind doch für alles zu haben, oder?:D:D:D

Hallo berghamer,

Ich habe bisher auf meine E-Mail auch keine Antwort bekommen, aber anscheinend sind die Messedirektionen
allgemein nicht besonders auskunftfreudig.
Ich hab bei der Tullner Messe nachgefragt, ob auf Grund der Welser Messe die Frühjahrs- und die Herbstmesse
wie angekündigt stattfinden würden.
Nur für die Frühjahrsmesse wurde dies bestätigt, über die Herbstmesse hüllte sich der Mitarbeiter in Schweigen!

lg saltun

Richard
24.02.2008, 18:23
hi saltun,

ich hab bei der tullner messe im pressebüro angerufen und die waren überzeugt das auch die herbstmesse stattfinden wird.

saltun
24.02.2008, 22:34
hi saltun,

ich hab bei der tullner messe im pressebüro angerufen und die waren überzeugt das auch die herbstmesse stattfinden wird.
Hallo Richard,
das denke ich mir auch, die Verträge mit den Ausstellern werden ja vermutlich auch nicht so kurzfristig
gemacht werden!
Es wird halt so kommen, dass beide Messen absandeln.
Ich werde mir die Ausstellerlisten anschauen und, wenn das traurig ausschaut, lieber nach Düsseldorf fahren.

lg saltun

admin
25.02.2008, 11:12
Hallo!

Wir erlauben uns, untenstehend eine kurze thematisch passende Info zu veröffentlichen, die wir soeben von einem Campingplatz erhalten haben.

lg,
Euer Admin

------------

Camping Schatzlmühle als Ausgangspunkt für die ´Blühendes Österreich´
Reise für Garten, Urlaub, Reisemobil & Caravan
4. - 6. April 2006

Nächtigung in der Campinganlage Schatzlmühle in Scharnstein, von dort fährt man stressfrei und bequem per Bahn direkt zur ca. 40 km entfernten Messe Wels (keine Parkplatzsorgen, Fahrtdauer 60 min., ermäßigte Preise für Bahnfahrt/Messeeintritt).

Die Kleincampinganlage (49 Stellplätze) wurde im Jahr 2003 direkt am Almfluss neu errichtet. Das Messeangebot in der Zeit von 4. bis einschließlich 6. April 2008 beträgt für eine Nächtigung (2 Personen inkl. aller Abgaben und Strom, max. 5 KWh) Euro 17,60.

Nähere Informationen zu diesem Angebot und zu Camping Schatzlmühle findet man unter http://www.almcamp.at. Anfragen unter office@almcamp.at oder per Telefon 0043(0)761520269. Auf Ihr Kommenf reut sich Familie Simbrunner-Steinhäusler.


-----------------------

Ingrid1
25.02.2008, 20:05
;)Unnnnnnd lieber Admin, was habe ich auf Seite 3 geschrieben? genau das gleiche;)



Hallo Saltun und Alle,

gerade ist mir noch eingefallen, vom Campingplatz Viechtwang http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Scharnstein-Viechtwang/scharnstein-viechtwang.html (http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Scharnstein-Viechtwang/scharnstein-viechtwang.html) der auch einen Mondscheinplatz hat, geht direkt dort vom Platz der Zug weg nach Wels. Soviel ich weiß, hat der Zug sogar eine Station direkt bei den Welser Messe. Das könnte man aber bei der Bahn erfahren. Ansonsten geht vom Bahnhof der Messebus.

Der Campingplatz Viechtwang ist ganzjährig offen und ist auch sonst sehr gefällig gemacht. Der Zug geht auch in die andere Richtung, nämlich nach Gmunden.

Sich die Plätze bei den Reisezielen aufschreiben ist sicher von Vorteil, so man nicht, so wie wir, ständig die Route ändert:)!

Nix für Ungut ;)

argos
29.02.2008, 00:04
Hallo an Alle,

Habt Ihr schon gesehen, ab Herbst 08 gibt es Tulln nicht mehr, sondern eine völlig neue Messe in Wels, schau ma mal.

Mich freut es, da wir aus Braunau sind und uns 200 km sparen. Aber mit dem Womo hinfahren und übernachen rentiert sich nicht mehr! seufz!

Lt. Internetaussage sind nun auch im Herbst die CP als Aussteller vertreten, na dann schau ma mal?!
Es sind auch GRATIS-STELLPLÄTZE vorhanden - na dann schau ma mal?!

(der Heurigenbesuch wird mir schon abgehen).

Viele Grüße aus Braunau
Fritz

Richard
29.02.2008, 11:44
ih argos,

schau genau ;), da läuft schon ein thread drüber....

as61828
29.02.2008, 11:58
der hat schon wieder die Brillen nicht auf!
adolfo