PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien oder Italien?



mauricebo
01.02.2008, 20:48
Bei uns stellt sich die Frage wo es hingehen soll.

Göga tendiert für Italien, meinereiner für Kroatien.
Bei Italien würde ich dann bis nach Rom wollen,
paar Tage Rom unsichermachen und dann langsam
Richtung Heimat und stehen bleiben wo´s gerade passt.

Naja und Kroatien müßte man halt mal schauen wo schön ist.
Um uns die Entscheidung leichter zu machen ist es sicher ein
Gedanke zu überlgen wie es Preislich aussieht.

Wie sind da eure Erfahrungen? Freue mich über Eure Meinungen

bernhard 1967
02.02.2008, 01:44
guten Morgen

Was stellt sich da für eine Frage ??? Italien oder Kroatien.... natürlich gibt es da nur eine Antwort: KÄRNTEN!!!!!;)

smalltalk
02.02.2008, 08:10
so wie ich uns kenne....... würden wir eine route von österreich nach
italien runter - dann fähre nach dubrovnik - und diese küste entlang wieder
rauf nach österreich überlegen.

Hobbycamper
02.02.2008, 21:02
Hallo zusammen

für mich stellt sich diese Frage nicht mehr, Wir fahren nach Kroatien,denn ich kann gut und gerne auf Gelsen, trübes Wasser den feinen Sand und Spaghetti verzichten, denn kristallklares Wasser, Fisch zu vernünftigen Preisen günstigere Campingplätze und Nächte in denen es teilw. auch abkühlt sind für mich schon unverzichtbar geworden

als zweites Urlaubsland kommt nur unser schönes Österreich in Frage, und hier vor allem Kärnten, entweder der Faaker See oder der Millstättersee (Döbriach)

Mensch freue ich mich schon wenn´s wieder losgeht

bis Bald

Euer

bertl27
02.02.2008, 21:18
Hallo!
Auch wir sind mehr Kroatien- als Italienfans!
2004: Insel KORCULA
2005: Insel HVAR
2006: PRIMOSTEN und Umgebung
2007: 1.:Jadranska Magistrale bis DUBROVNIK + 2.: DRAGE mit Umgebung (Pag, Zadar,...)

Heuer werden wir unseren Sommerurlaub im nördlichen Nachbarland Tschechien verbringen. Wir haben genug vom Stau und den Autobahnmauten..... für ein Jahr zumindest...

Naja, ein paar Tage am Meer müssen es schon sein: wie es aussieht werden wir im Mai ein paar Tage nach UMAG fahren!:)


Um uns die Entscheidung leichter zu machen ist es sicher ein
Gedanke zu überlegen wie es Preislich aussieht.
Nun, günstig ist es in Kroatien schon lange nicht mehr! Aber die Portionen und die Qualität stimmen wenigstens!!
Und wenn man das Abendessen an der Uferprommenade einnimmt muß man eben den "Touristenzuschlag" mitlöhnen...

bez. günstig: was ja meiner Meinung nach in Italien nicht so der Fall ist. Wenn ich da nur an das Bier denke: 0,4 Liter für (seinerzeit noch) fast 45,-- Schilling!!!
Weintrinker müsste man sein....:D

die 4 Tiroler
02.02.2008, 23:45
Hallo,

wir fahren dieses Jahr auch nach Kroatien, denn die Gelsenplage in Italien voriges Jahr hat uns schon den Urlaub etwas versaut!!!

as61828
03.02.2008, 09:29
Wir wollen die Kultur nicht vermissen.

Wir sind Italienfans, aber wegenn dem Essen und den Portionen fahre ich nicht dorthin.

Zum Essen einen guten ital. Wein, einen Soave oder Grigio. Günstig ist es in Österreich ja auch nicht.

Glaubt wirklich einer er muss wegen dem Essen im Ausland Urlaub machen?

Von wegen Gelsen: in der Toscana habe ich noch keine Gelsen kennen gelernt.

adolfo

Flairist
03.02.2008, 09:40
Wir wollen die Kultur nicht vermissen.

Wir sind Italienfans, aber wegenn dem Essen und den Portionen fahre ich nicht dorthin.

Zum Essen einen guten ital. Wein, einen Soave oder Grigio. Günstig ist es in Österreich ja auch nicht.

Glaubt wirklich einer er muss wegen dem Essen im Ausland Urlaub machen?

Von wegen Gelsen: in der Toscana habe ich noch keine Gelsen kennen gelernt.

adolfo

Genau so ist es Adolfo!

Wenn man nicht in Italien sondern in Süddeutschösterreich (sprich: die Hausmeisterstrände an der nördl.Adria) urlaubt, ist es klar dass man "gepflückt" wird.
BEIDE Länder sind sehr schön. ABER:
Die Preise sind auf EINEM NIVEAU!!! Sogar die Maut...wenn sie in Kroatien nicht schon teurer ist. Für 300km...32 Euronen:eek::eek::eek:ich denke da ist Italien schon BILLIGER. Und wenn man ein bißchen weiter "runter" fährt, gibt es weniger Gelsen, wesentlich billigere Preise (vergleicht mal Istrien mit Italien!!) und das wesentlich bessere Essen (ich weis Adolfo:D:D:D) MEHR Kultur und was weis ich noch alles...:D

@smalltalk

Ich würde es auch so machen .....nur umgekehrt...:D:D:D:D

mauricebo
03.02.2008, 22:10
Danke für Eure Antworten, klingen ja interessant. Haben zum Glück ja noch etwas Zeit.
Aber auch nicht allzu lange da wir gezwungen sind im August zu fahren und ich bei Zeiten
die Route panen möchte und eventuell Cp´s zu buchen.
Werde noch nach Reiseberichten stöbern.

Flairist
04.02.2008, 09:35
da wir gezwungen sind im August zu fahren


IM AUGUST??????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::ee k:


Dann vergiss ganz schnell Italien UND Kroatien!!!!

Da sind dann Millionen Italiener unterwegs. Die sind icht nur in Italien unterwegs....die ÜBERSCHWEMMEN auch gleich ganz Kroatien!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:




Ciao

mauricebo
04.02.2008, 11:51
Das klingt ja nicht sehr motivierend :(
Da unser Junior im August keinen Kindergarten
hat und wir niemanden für ihn haben, haben wir keine
andere Wahl als August.
Also sollten wir uns noch anderwertig orintieren.:rolleyes:

as61828
04.02.2008, 12:31
He Mauricebo

Toscana könntest schon versuchen, da gibt es nette Plätze wo die Kleinkinder einen langen Anlauf fürs Meer haben.
Ich meine hier mit langem Anlauf, dass es langsam ins Meer
geht, also flach ist und für Kinder einfach super.

Du kommst aber nicht umhin zu reservieren, denn wie Flairist schon gesagt hat, der Juli und der August sind die großen Ferienmonate der Italiener und natürlich auch teurer.

Wenn Du Fragenh hast , dann schreib eine PN, da wird Ihnen geholfen, meint adolfo

benny
04.02.2008, 12:33
hallo

da ich gelesen habe das du im august fährst, in italien is es im august meistens nocheinmal teuer als in der normalen hauptsaison, da di italiener urlaub haben und da ziehen di preise meistens nocheinmal an.

lg

womoline
04.02.2008, 12:36
I Da sind dann Millionen Italiener unterwegs. Die sind icht nur in Italien unterwegs....die ÜBERSCHWEMMEN auch gleich ganz Kroatien!!!!!!

UND Griechenland ;) gleich mit....

frage: wieso MÜSST ihr denn im august.. kann man sonen zwerg nicht immer mal einfach ausm kiga rausnehmen, das ist doch keine SCHULE???:confused: weil DANN würde sich eher juni oder september empfehlen...

westbahnmichi
04.02.2008, 13:05
UND Griechenland ;) gleich mit....

frage: wieso MÜSST ihr denn im august.. kann man sonen zwerg nicht immer mal einfach ausm kiga rausnehmen, das ist doch keine SCHULE???:confused: weil DANN würde sich eher juni oder september empfehlen...

Hallo womoline

Rausnehmen aus dem Kindergarten ist ja nicht das Problem, aber wenn der Kindergarten im August geschlossen hat, und man dann niemanden für den Sprösling hat, darin liegt das Problem!!!

Alois
04.02.2008, 13:51
Hallo Mauricebo !

Lass dir wegen dem August keine grauen Haare wachsen.
Wir müssen berufsbedingt (Gattin Kindergärtnerin) auch in diesem
Monat den Sommerurlaub verbringen.

Wir wechseln jährlich zwischen Kroatien und Italien.

Letztes Jahr Kroatien - Vrsar - Camping Orsera - waren auch viele
Italiener auf dem Platz, aber keine Probs.

Abendessen gehen wir meistens zwischen 18,00 u. 19,00 Uhr und in dieser Zeit kannst du dir die Tische noch leicht aussuchen.

Hobbycamper
04.02.2008, 14:04
Hallo Mauricebo

Kann dem Aloisnur beipflichten, wenn du im August fahren musst, dann sind hat die Campingplätze etwas voller, aber ich hab schon tollte Bekanntschaften mit Italienenern gemacht, ausserdem sind diese sehr sehr kinderliebend. kein Problem
Was mich wundert, dass ich Alois letzen Sommer auf Camp Orsera nicht gesehen habe, ich war die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche unten.
normalerweise quatsche ich alle öster. Landsleute an

schönen Tag noch

georgf.
05.02.2008, 10:02
Hallo!

Kinderbedingt sind wir immer genau in der Hauptsaison gefahren, und haben in Italien immer ein nettes, schattiges Platzerl gefunden, in das immer auf einem schönen Platz, und nahe beim Strand. Lass dir also keine grauen Haare wachsen. Das mit den Gelsen haben wir auch nicht so erlebt, aber wir campen auch nicht gerade in Chioggia (dort bin ich 2x auf einer Radtour durchgekommen, dort haben sie mich wirklich unverschämt gestochen).
Bei den Campingplätzen ist Kroatien vielleicht ein bisserl billiger, der Rest kostet dafür..... naja. Wenn ich mir die vielen, "netten" Einheimischen in Kroatien anschaue, weißt du, warum wir schon lange nicht mehr hinfahren. (zwischenzeitliche Tests ohne Familie ließen auch keine Änderungen erkennen.) Wozu denn viel bezahlen, um sich regelmäßig anmuffeln und angranteln zu lassen? (Von Schlimmerem ganz zu schweigen.)
Wir fahren im Sommer am liebsten nach Griechenland. Nette Leute, gute Preise, mehr Platz als anderswo, und ein paar meter hinter der Küste beginnt das "alte" Griechenland, das ich vor ca. 20 Jahren mit dem Rad kennen gelernt habe, nach wie vor.

lg! georgf.

Alois
05.02.2008, 11:38
@ anton m !

Ich war letztes Jahr vom 27.7. - 8.8.07 am Camping Orsera und bin auf Platz 13 (1.Reihe :D:D ) gestanden.

Wenn du an der Rezeption vorbeifährst bis zum Meer, dann scharf rechts und noch ca. 100 m - dann links Platz 13.

Habe einen Österreicher aus Wels kennengelernt.

PS: auf der Rückseite des WW befindet sich auch der CCA-Aufkleber.

Kraxi
06.02.2008, 19:28
Hallo Mauricebo!

Keine Panik vorm August!
Wir sind bis dato immer im August unterwegs gewesen und zwar von Mitte weg.
grundsätzlich möchte ich einmal erwähnen das es in Italien genug freie Platzerl gibt,ebenso günstige wenn man es einfacher liebt.

Gelsen hab ich in Italien nur einmal erlebt und das war in Cavallino.
Sonst kenn ich diese Gfraster nur von daheim.

Kroatien sieht mich sicher nicht mehr.
dort wird man schon grauslich abgezockt.
In Italien hab ich den Euro, da weiß ich wie ich dran bin.
Und wenn man sich ein wenig mit dem Reden bemüht gibt es traumhafte Erinnerungen und Freundschaften und viele Geheimtipps von Italienern.

Außerdem hat Italien genial viel Kultur und super gute Vinos.

Was seit heute ein Problem werden kann ist diese Schiffskatastrophe vor Rovijn.
Das ist ein großes Fragezeichen.

Wir waren im August in der Toskana,Ligurien,Emilia, hatten nie eine Reservierung gebraucht und immer Platz gehabt.
Für heuer können wir leider nichts bestimmtes planen, den dort wo wir hinwollten,Piemont,Lombardei,Ligurien ist es uns zu teuer.

Jetzt stellt sich die Frage wie lange bekommt mein Schatzi Urlaub.
Bei 2 Wochen wird es vielleicht das östliche Frankreich.
Sollte es länger werden ist sicher der südliche Teil von Italien eine Option.

schaun wir mal was sich ergibt.

Im Herbst kann ich dann sicher schon mehr sagen:D:D

Richard
06.02.2008, 20:34
hallo alois,

war das vielleicht gar der andy und die gerti? sind doch ganz nette leute...:D

die 4 Tiroler
06.02.2008, 21:24
Hallo zusammen,

gute Aussichten auf unseren Kroatienurlaub werden einem ja nicht unbedingt gemacht, aber kann mir bitte jemand den Satz von Kraxi erklären, ich glaube, ich habe was verpaßt!

"Ein Problem seit heute ist diese Schiffskatastrophe von Rovijn"


Danke!!

Ferdlnand
06.02.2008, 23:38
Hallo!


gute Aussichten auf unseren Kroatienurlaub werden einem ja nicht unbedingt gemacht, aber kann mir bitte jemand den Satz von Kraxi erklären, ich glaube, ich habe was verpaßt!

"Ein Problem seit heute ist diese Schiffskatastrophe von Rovijn"


http://www.orf.at/080206-21459/index.html

Sieht wirklich nicht gut aus!

lg Ferdl

die 4 Tiroler
07.02.2008, 08:37
Guten Morgen!

@ Ferdl,

danke Dir für die Info, das müssen wir jetzt wirklich beobachten und unsere Urlaubspläne doch nochmal überdenken!

mauricebo
07.02.2008, 12:28
Danke für die vielen Antworten.
Werde sie mir am Wochenende in Ruhe mit Göga zu Gemüte führen.
Da beide Männer marode sind, ich zwar auch aber noch am arbeiten nebenher bin,
habe ich nicht wirklich Zeit auf alles in Ruhe zu antworten.

Bea
08.02.2008, 11:36
Ich habe zwar nicht alle Antworten die du bisher bekommen hast gelesen. Aber ich muss meine Stimme für KROATIEN abgeben! In Italien war ich zwar noch nicht soviel unterwegs, aber Bekannte von mir haben mir schon einiges erzählt.

Wir sind im Landesinneren bis nach Cavtat / Dubrovnik gefahren und dann an der Küste wieder retour. Wir haben uns auch noch die Inseln Pag, Raab und Krk angeschaut und waren total begeistert. Besonders gut hat es uns unterhalb von Split gefallen. Wir sind immer auf ganz kleine Campingplätze gefahren, weil wir die am liebsten haben. Wir waren 3 Wochen unterwegs. Die Insel Krk hat uns auch sehr gut gefallen. Ich muß dazu sagen das wir Ende Juni dort waren. In der Hauptsaison waren wir noch nicht dort. Die Preise fand ich nicht so schlimm - wir gehen aber auch nicht oft Essen und meiden wie gesagt diese Mega-Campingplätze mit Pool und so nem Zeug.

Bekannte von uns haben mit Italien schlechte Erfahrungen gemacht. Einem Freund ist sein uralt - Mercedes Campingbus aus den 70ern in Rom gestohlen worden - vom Parkplatz. Ich mag außerdem keine Sandstrände - aber das ist Geschmacksache!

as61828
08.02.2008, 14:46
Hallo Bea

Bekannte von uns haben mit Italien schlechte Erfahrungen gemacht. Einem Freund ist sein uralt - Mercedes Campingbus aus den 70ern in Rom gestohlen worden - vom Parkplatz. Ich
mag außerdem keine Sandstrände - aber das ist Geschmacksache!

Gott sei Dank, fahren nicht alle nach Italy, da haben wir besser Platz, meint adolfo
Ein Italyfun.

Alois
11.02.2008, 10:11
@ Richard !

Tja, ich weiß leider die Vornamen der beiden nicht, denn ich habe sie erst am vorletzten Tag kennengelernt.

Sie hatten ein Kind (Sohn ca. 8 Jahre ???), sind wie gesagt aus Wels und er arbeitet in der Fleischwarenabteilung beim Maximarkt in Haid (Ansfélden).

Aber anton m. hat sich bisher nicht mehr gemeldet :confused::confused:

Richard
11.02.2008, 13:32
danke alois,

sind die dann nicht, er arbeitet schon in der pensionsteilzeit auf förderanlagen...

Hobbycamper
11.02.2008, 18:47
@ Alois

Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Also mit der Zeit hab ich mich vertan:mad:, wir waren die letzten beiden Juli-Wochen auf Orsera
Hatt die Parzelle Nr. 46 das war gleich 2 Parzellen nach den neuen kleinen Dusch bzw. Toilettenhäuschen (Container)
Hatte damals noch einen Hobb 46o T Bj. 1991 und als Zugfahrzeug meinen blauen Opel Vectra Caravan

Da mich die vielen Motorboote und der flache Strand nicht gefallen haben werde ich nach KRK fahren.

Grüße

Alois
13.02.2008, 12:41
@ anton m.

Da haben wir uns wahrscheinlich gerade überschnitten.

Parz.48 ist - glaube ich - auf der kleinen Halbinsel vom CP Orsera, denn da stehen die neuen WC-u.Duschcontainer.

Nunja, heuer gehts wieder mal Richtung Verona an den Gardasee und nächstes Jahr vielleicht wieder Orsera - mal sehen.

Was MICH am Orsera stört: Ich bezahle am CP für die gesamt Zeit für mein Schlauchboot,obwohl ich es 11 Tage an einer Boje im Wasser hängen hatte u.für diese natürlich AUCH bezahlt habe (andere Firma).

willi60
13.02.2008, 13:11
Alois hallo-

verstehe ich nicht ganz,die Schlauchbootsache,hilf mir bitte weiter.Heißt DAS,daß du am CP für das
Boot bezahlst?
Wieso denn,wenn du für den Wasserliegeplatz (an der Boje) ohnehin bezahlen mußt?
Verlangt der CP DAS?
Was rechnen die denn,wenn du nach dem zu Wasser lassen sofort an die Boje gehst?

Wenn ich jetzt an meinem Womo einen Anhänger mit Motorroller drin habe,muß ich für den Roller dann
auch noch extra bezahlen?Und für den Anhänger?

Bitte,klär mich auf-danke!

LG

willi

popeye
13.02.2008, 13:25
Wir haben genug von Italien, und sind dieses Jahr im Juni im Camping SV.Marina/Labin und in der 2. und 3.Augustwoche im Camping Porto Sole/Vrsar (wo wir jetzt schon gebucht haben)! Vieleicht wenn meine kleine Tochter mal einen Sandstrand will, dann gehts wieder nach Italien, aber auch Kroatien hat Sandstrände (wenn auch nicht viele).:cool:

ML
13.02.2008, 13:55
Auch wir haben inzwischen genug von Italien. In den letzten Jahren waren wir jedes Jahr mindestens einmal in Italien, voriges Jahr zum ersten mal gar nicht, sondern eben in Kroatien. Und ich glaub auch, wir werden es heuer genauso handhaben. In Italien sind einfach die Preise zu hoch und der Service zu schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Und außerdem ist in Kroatien das Meer viel schöner, als an der italienischen Adria.

Haselmaus
13.02.2008, 18:23
Danke für die vielen Antworten.
Werde sie mir am Wochenende in Ruhe mit Göga zu Gemüte führen.
Da beide Männer marode sind, ich zwar auch aber noch am arbeiten nebenher bin,
habe ich nicht wirklich Zeit auf alles in Ruhe zu antworten.

Hallo Mauricebo !:(:):p
Meine Bekannten und ich fahren,wie schon so oft,auch Heuer wieder nach Kroatien,darum Vote ich für uns alle 4 Mal K R O A T I E N:rolleyes::rolleyes:
Liebe Grüße Haselmaus

Hase
13.02.2008, 18:42
guten Morgen

Was stellt sich da für eine Frage ??? Italien oder Kroatien.... natürlich gibt es da nur eine Antwort: KÄRNTEN!!!!!;)

Sehe ich genauso,
Kärnten ist : baumeln mit dem Körper und der Seele...;);););););)

as61828
13.02.2008, 19:10
Hallo Achtung:

baumeln mit dem Körper und der Seele...;);););););)

hoffentlich nicht auf einem Baum !!!!!!11

Bin schon weg, adolfo

Alois
14.02.2008, 08:29
@ Willi 60

Das ist leider so. Beim Einchecken am CP wissen die bereits das wir ein Schlauchboot haben.

Wir waren ja schon öfters am CP Orsera. Habe mein Boot bei der Rezeption nie angegeben, da wir es ja auf der Parz. abgestellt haben.

Beim vorletzten Mal haben sie bei den Neuankömmlingen am nächsten Tag vorbeigeschaut und die, die ein aufgeblasenes Schlauchtboot auf der Parz.liegen hatten wurden kontrolliert und darauf hingewiesen, dass für dieses extra zu bezahlen ist.

Die verankerten Bojen im Wasser aber haben einen anderen Betreiber und von diesem wird natürlich extra kassiert.

Ich habe bei der Rezeption reklamiert und den Beleg mit Datum vom Bojenbetreiber vorgelegt - hat nichts geholfen. :mad::mad:

Sogar am letzten Tag vor der Abreise als ich mein Boot reinigte und einpackte war ein Mann vom CP da und kontrollierte den Anmeldezettel ob mein Boot auch draufstand.

Pit
14.02.2008, 19:34
Sehe ich genauso,
Kärnten ist : baumeln mit dem Körper und der Seele...;);););););)
Kärntn is e super, waunst auba e scho zwanzg joahr (faaker/ ossiacher/pressegger7tigringer see)
gwesn bist, wos reizt do no in kärntn,gebts a anige tips, weil craotien is zwoar schön, aaaaaber
so wia mir, hobn schlechte erfahrungen gmocvht mit da "BURA" den unguatn sturmwind und deshoib
wa kärntn e bessa, oiso griaß eich!
Pit

westbahnmichi
15.02.2008, 08:44
Kärntn is e super, waunst auba e scho zwanzg joahr (faaker/ ossiacher/pressegger7tigringer see)
gwesn bist, wos reizt do no in kärntn,gebts a anige tips,

Hallo Leute

Das Problem in Kärnten ist halt nur wenns dort zu regnen beginnt und du nur eine Woche Zeit hast, kannst dann gleich am zweiten Tag nach Hause fahren!!!

willi60
15.02.2008, 09:00
@ Willi 60

Das ist leider so. Beim Einchecken am CP wissen die bereits das wir ein Schlauchboot haben.

Wir waren ja schon öfters am CP Orsera. Habe mein Boot bei der Rezeption nie angegeben, da wir es ja auf der Parz. abgestellt haben.

Beim vorletzten Mal haben sie bei den Neuankömmlingen am nächsten Tag vorbeigeschaut und die, die ein aufgeblasenes Schlauchtboot auf der Parz.liegen hatten wurden kontrolliert und darauf hingewiesen, dass für dieses extra zu bezahlen ist.

Die verankerten Bojen im Wasser aber haben einen anderen Betreiber und von diesem wird natürlich extra kassiert.

Ich habe bei der Rezeption reklamiert und den Beleg mit Datum vom Bojenbetreiber vorgelegt - hat nichts geholfen. :mad::mad:

Sogar am letzten Tag vor der Abreise als ich mein Boot reinigte und einpackte war ein Mann vom CP da und kontrollierte den Anmeldezettel ob mein Boot auch draufstand.

Hallo Alois-

danke für deine Ausführungen.Hab diesbezüglich wieder was dazugelernt.Da unsere Tochter heuer den
Tauchschein macht und sich für diesen Sport nur Kroatien anbietet,werden wir vor Ort fragen,wie DAS
gehandhabt wird.
Denke,einfach das Boot woanders zu wassern ...und dann am Wasserweg zu Boje...Marina gibts dort
wahrscheinlich keine?Zum slipen etc.

LG

willi

Haselmaus
15.02.2008, 10:03
:confused:
Hallo Ihr Wissenden. !
Was ist eigentlich aus dem Schiffs- Wrack vor Rovinj geworden :confused::confused::confused:
Wird da was verschwiegen.:confused:
Habe in den Nachrichten noch gesehen,daß es gelöscht worden ist und dann ist die ganze Geschichte von den Bildschirmen verschwunden.:D:D:D
So genau nehmen die da unten es mit dem Umweltschutz ja nicht,wenn ich da an den Kanal in Medulin denke,der direkt vom Campingplatz ins Meer führt (ohne Kläranlage) und die Leute nennen sowas Mole und gehen dort Schwimmen.
Klärt mich auf bitte. Lb.Grüße Haselmaus:o;):):rolleyes:

mauricebo
21.02.2008, 19:15
Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen mir alles in Ruhe durchzulesen. Danke für Eure Meinungen.
Obwohl ich im Moment wieder ganz woanders hintendiere.Waren vor 2 Wochen in Bad Aussee, und die Gegend war sooooo schön worauf ich zu meinen Mann meinte das es in Österreich doch auch schön ist.Bin ja Österreichfan, solange das Wetter mitspielt. Warum in die Weite wenn das gute so nah?
Also wird es heuer wahrscheinlich Österreich werden.

Haselmaus
22.02.2008, 08:54
Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen mir alles in Ruhe durchzulesen. Danke für Eure Meinungen.
Obwohl ich im Moment wieder ganz woanders hintendiere.Waren vor 2 Wochen in Bad Aussee, und die Gegend war sooooo schön worauf ich zu meinen Mann meinte das es in Österreich doch auch schön ist.Bin ja Österreichfan, solange das Wetter mitspielt. Warum in die Weite wenn das gute so nah?
Also wird es heuer wahrscheinlich Österreich werden.

Hallo Mauricebo !
Du hast es erkannt,auch in Österreich ist es schön,nachdem ich in unmittelbarer Nähe von Bad Aussee zu Hause bin,würde ich sagen meldet Euch wenn Ihr da seid,kann Euch sicher noch auf einige versteckte Schönheiten hinweisen.:);):confused:

Liebe Grüße Haselmaus

mauricebo
22.02.2008, 11:21
Hallo Mauricebo !
Du hast es erkannt,auch in Österreich ist es schön,nachdem ich in unmittelbarer Nähe von Bad Aussee zu Hause bin,würde ich sagen meldet Euch wenn Ihr da seid,kann Euch sicher noch auf einige versteckte Schönheiten hinweisen.:);):confused:

Liebe Grüße Haselmaus

Hallo Haselmaus!

Danke für das nette Angebot auf das wir gerne zurückkommen wenn wir wirklich mal in der Nähe sind. Bin eingentlich immer schon Österreichfan gewesen.
Die Gegend von Bad Aussee ist mir neu aber wunderschön. Bei Euch ist wirklich noch Winter, soviel Schnee habe ich schon lange nicht gesehen. Waren auf der Blaaer Alm, traumhaft schön.

Haselmaus
22.02.2008, 18:31
Hallo Haselmaus!

Danke für das nette Angebot auf das wir gerne zurückkommen wenn wir wirklich mal in der Nähe sind. Bin eingentlich immer schon Österreichfan gewesen.
Die Gegend von Bad Aussee ist mir neu aber wunderschön. Bei Euch ist wirklich noch Winter, soviel Schnee habe ich schon lange nicht gesehen. Waren auf der Blaaer Alm, traumhaft schön.

Hei Mauricebo !
Falls Ihr Kinder habt ??Die dürfen am Grundlsee gratis Barsche Fischen,damit habe ich meine Enkel immer ruhig stellen können,super Badeplätze sind auch dort,auch am :):):):):o:rolleyes::rolleyes:Ödensee,Spechtensee, Sommersbergersee kann man schöne Badetage verbringen (ohne Gelsen )dafür kristalklares Wasser ,Radwege haben wir auch jede Menge,die Berge habt Ihr ja gesehen,also Wandern könnt ihr ohne Ende
Nochmals Liebe Grüße Haselmaus

mauricebo
22.02.2008, 20:37
@Haselmaus

Das klingt ja mehr wie verlockend, du machst ja richtig Werbung für Deine Heimat.
Badessen, keine Gelsen, Radwege Herz was willst du mehr?
Werde mal schauen was es für Cp´s in der Gegend gibt.
Im übrigen wird unser Sohnemann 4 im März, ich glaube mit dem fischen
müssen wir noch warten.:D

Liebe Grüße