PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alko Big Foot



Hobbycamper
23.01.2008, 19:39
Hallo

hab auf meinem neuen Wohnwagen Alko Schwerlaststützen mit Big Foot.
Anfangs dachte ich, tolle Sache brauch mich nicht mehr zu bücken um Unterlegsplatten
unter die Stützen zu schieben.
weit gefehlt !!
Wenn ich die Stützen runterkurble, legt sich die Big Foot Platte nicht waagrecht hin, sonder bleibt durch die Kraft der Federn schräg stehen und ich muss immer mit einem Gegenstand die Big Foot in die waagrechte Stellung bringen.:D
anschliessend schnell kurbeln, dass die Big Foot auch auf Ihrem Platz liegen bleiben,

Mach ich da irgendetwas falsch oder ist das mal so:confused:

Danke in voraus

schöne Grüße

as61828
23.01.2008, 20:05
Hallo anton m (http://81.223.153.210/campingforum/member.php?u=915)

Ich glaube nicht, dass Du hier etwas falsch machst.

Ich habe mir solche selbst gemacht und die hängen dann auch mal leicht schräg, aber ich kurble trotzdem runter und sie stehen dann schon fast genau richtig.

Runterkurbeln und aus. Sind doch dafür gemacht, dass sie sich hindrehen, meint adolfo

Richard
23.01.2008, 20:22
hi anton,


hatte ich auch. wenn der abstand der stütze bis zum boden (z.b. tabbert oder wilk) zu hoch ist, kommt der big foot zu wenig schräg auf und verklemmt sich.

abhilfe, al-ko hat mir zusätzliche unterlagen montiert, die auch stark abgeschrägt sind und sich nicht mehr verklemmt haben.

war auch bei den motorbetriebenen ect-stützen wesentlich angenehmer...:D.

stefferl
23.01.2008, 22:30
Unsere Big-Foot legen sich auch nicht immer nieder. Mein Mann hat jetzt schon den Trick heraussen, wie er kurz draufklopft oder ich steh daneben mit dem Gehstock und drück sie runter. Aber Gleitspray oder dergleichen hat alles nichts genutzt.

gerilu
23.01.2008, 23:12
Aber Gleitspray oder dergleichen hat alles nichts genutzt.

ah - der aus dem BeateUse Shop gleitet nicht soooooo gut ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber komisch - braucht man(n) sowas überhaupt bei einer "Bigf.." ???? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


und weg bin ich ....... :):):):):)

Richard
24.01.2008, 11:18
hi geri,

na logisch, denn bei einem zarten wiener damenfüßchen brauchst das natürlich gegenüber einem tiroler quadratlatschen :D:D:D:D:D:D.

ich find die big foot jedenfalls besser und einfacher als jedes holzbretterl.....

stefferl
24.01.2008, 13:43
ah - der aus dem BeateUse Shop gleitet nicht soooooo gut ??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber komisch - braucht man(n) sowas überhaupt bei einer "Bigf.." ???? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


und weg bin ich ....... :):):):):)

Gerlilu, wieso kennst du dich bei BeateUse-Sachen so gut aus?

stefferl
24.01.2008, 13:45
Und schon wieder am Thema vorbei!

gerilu
25.01.2008, 20:57
Ah geh Stefferl - sei nicht soooooo kleinlich :D:D:D:D

also - ich habe eh über das übermächtige weibliche Geschlecht geschrieben .... oder ist mit "euerm" BigFoot was anderes gemeint ? :D:D:D:D:D:D:D

Warum ich mich bei BeateUse-Sachen so gut auskenne?

haaa - hätte ich doch damals nur diese irre tolle Gummipuppe genommen ....
diese könnte mir jetzt nicht in Form von selbst gezeugten Nachkommen, täglich aber so was von die "Wadel nach vorne richten" ..... egal was man(n) zu so einer künstlichen Liebesdienerin sagt, oder ihr antut - alles was sie dazu sagt, ist dieses OOOHHHH - zumindest schaut sie so aus, als würde sie dieses legendäre OOOHHHH von sich geben ...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zudem wäre beim WOWA auch keine überstabile "BigFoot-Stütze" notwendig - weil im Bett ..... :):):):D:D:D:D

(Freitagabendscherz :D:D)

wünsche allen ein ruhiges schönes erholsames WE

gerilu

Hobbycamper
29.01.2008, 20:16
Hallo zusammen!

nachdem hier im Forum leider auch nicht die erhoffte Antwort kam, habe ich am Sonntag direkt bei ALKO ein mail geschrieben. gestern Montag hat mich eine Dame angerufen, da sie noch einige Details wissen wollte und versprach für heute Dienstag einen Rückruf des Technikers.
Leider warte ich noch immer darauf:mad::mad:
sobald ich was von Alko höre melde ich mich

Liebe Grüße

Richard
30.01.2008, 00:06
hi anton,

hast du nicht alle beiträge gelesen?

"hatte ich auch. wenn der abstand der stütze bis zum boden (z.b. tabbert oder wilk) zu hoch ist, kommt der big foot zu wenig schräg auf und verklemmt sich.

abhilfe, al-ko hat mir zusätzliche unterlagen montiert, die auch stark abgeschrägt sind und sich nicht mehr verklemmt haben."

das war die lösung meiner probs damit und ab sofort gabs dann keinen spitzentanz der stützen mehr......

Hobbycamper
30.01.2008, 13:06
Hallo Richard

hab tatsächlich deinen Eintrag nicht sorgfältig gelsen, sorry.
Was mich jedoch interessiert: was sind das für zusätzliche Unterlagen? wer hat die Kosten übernommen? wer hat diese Platten montiert? wann war das?

Danke vorab für die Info

schöne Grüße nach Wien

Richard
30.01.2008, 17:38
hi anton,

kann ich dir nicht so einfach beantworten, da ich mit der al-ko entwicklungsabteilung die ecs (electronic-control-system) stützen zur endgültigen serienreife in praxistests mitverholfen hab.

al-ko hat mehrere dieser stützen, steuergeräten und dann auch die unterlagen jeweils in kötz im werk auf meinem wowa (wilk 541 ue) im zuge von testfahrten montiert, also keine ahnung von den kosten dieser teile. die montage ist allerdings völlig problemlos zu bewerkstelligen.

bei mir hats jedenfalls geholfen...

Hobbycamper
30.01.2008, 18:39
Hallo Richard

Danke für die Antwort, werde mal sehen wie sich Alko verhält

Grüße