PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes Paketversand



digital
17.01.2008, 22:54
Nun ist es soweit!
Ich hatte die Nase voll von Hermes Paketdienst und bin zur
AK gegangen. Die haben ebenfalls schon einiges zu hören bekommen
über diese dubiose Firma und nun werden einige Schritte
mit dem Ministerium eingeleitet.
Es werden noch Geschädigte gesucht die entweder die Sendung
nie bekommen haben oder Unterschriftenfälschung vorliegt.

In meinen Fall kamen beide Problem zum Vorschein.
1. Unterschriftenfälschung durch den Auslieferer, das Paket wurde nie gefunden.
2. Paketzustellung vom Versandhaus, ebenfalls paket spurlos verschwunden.

Das Ungesetzliche dabei ist, z.B. das interne Abkommen zwischen Universal-Versand
und Hermes, daß Pakete mit einem gewissen Gewicht nicht durch eine Unterschrift
bestätig werden muss!
In der Praxis, der Auslieferer darf das Paket mit ruhigem Gewissen
es vor die Türe stellen.
Weiters lt. Hermes und AK, es gibt nur 2-3 Zustellversuche von Hermes und die Sendung
wird an den Absender retour gesendet mit dem Vermerk "nicht angenommen"
In der Praxis, Berufstätige haben gar keine Chance mehr etwas von Hermes zu bekommen.

Wenn Betroffene unter Euch sind, bitte meldet es der AK mit Eurem Namen und Adresse
unter folgender Nummer:

Frau Baumgartner: 01 50165 DW 2222

Es werden Daten und Namen geschädigter Personen gesammelt damit
gegen Hermes etwas unternommen werden kann.

In diesem Sinne

L.G.
Digital

soul
18.01.2008, 00:33
1. Unterschriftenfälschung durch den Auslieferer,
L.G.
Digital

hatten wir auch gerade.



In der Praxis, der Auslieferer darf das Paket mit ruhigem Gewissen
es vor die Türe stellen.
L.G.
Digital

ist ja kein problem. man bekommt vom versandhaus einen brief, bestätigt daß man die ware nicht erhalten hat und gut ist es. haben gerade diesen brief retourniert. unterschrift der paketübernahme war igendein gekritzel.

das ganze hatten wir mit anderen zustelldiensten inkl. post auch schon.

lg

Hase
18.01.2008, 10:21
liebe Kollegen,

wir bekommen laufend Post und Pakete von den verschiedensten Zustellern.
Ob Schnellpaketdienst Hermes und die Post ist da nicht ausgenommen.
Gibt es fehlende - verschickte - verschwundene usw Post u. Pakete.

Es ist eben eine korrekte Zustellung auch von korrekten Menschen in diesen
Betrieben abhängig und das scheint zunehmend ein Problem zu werden.

Die Post ist da keine Ausnahme......man denke zurück an die Schlagzeilen
Postler verhaftet, er hatte ein ganzes Zimmer angeräumt mit Briefen u. Paketen.....
nicht um sich zu bereichern, sondern er war zu faul diese ordentlich zuzustellen....

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Post noch keinen Preisdruck und konnte sich das
Personal noch aussuchen und trotzdem gab es Vorkommnisse, der von Digital
angesprochenen Probleme..
„Jetzt weiß man, dass der Schwager 3. Grades vom Postmeister doch nicht gerade
der richtige zwingende Tipp für den Postbereich war“.....

Also hoffma das es besser wird........

Ich habe eine Tageszeitung abonniert... wird mit der Post zugestellt ....kann diese
täglich schon ab 14:00h lesen aber nur wenn sie im Briefkasten ist...innert 3 Monaten
fehlte sie 8x ist doch verrückt, um 14:h hab ich schon 6x die Nachrichten im Radio
gehört und erfahren welche Leute sie gestern in Mexico massakriert haben...

Also hoffma das es besser wird........

PS:
Die Großzahl der Paketzusteller aller sich konkurrenzierenden Firmen ist in Ordnung
vereinzelte eben nicht…..und das sind die die uns den Tag vermiesen…..

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

abo
18.01.2008, 12:16
hallo

ich kauf ne menge bei ebay ein
dass kommt meist mit DTP, manchmal mit hermes oder anderen zustellern

ich hatte bisher nur einmal probleme, da ging das paket zurück

bei den anderen ca 50 sendungen (eher mehr) NULL probleme
ganz im gegenteil

zustellung an kurzfristig per telefon bekannt gegebene alternative zustelladresse!
macht NULL probleme, hat immer geklappt. einmal hab ich sogar kurzfristig in ein lokal zustellen lassen weil ich da gerade war am nachmittag

versuch das mal bei der schneckenpost
sorry michi ;-)

wie schon oben gesagt
es kommt wohl immer auf den einzelnen verantwortlichen an
da gibt es engagierte, verantwortungsbewuste
und andere halt ...

und das wohl bei jedem zusteller

lg
g

Richard
18.01.2008, 13:13
bei der ganzen liberalisierung

der post kommen aber noch andere probleme. du machst ortswechsel in das sommerquartier und einen nachsendeauftrag für die post.

gut und schön, funktioniert ziemlich gut, nur alle anderen dinge die nicht mit der post versendet werden, landen im briefkasten der allerdings auch nur ein bedingtes fassungsvermögen für ein halbes jahr hat...:mad::mad::mad:

Wilhelm (gelöscht)
18.01.2008, 21:42
bei der ganzen liberalisierung

der post kommen aber noch andere probleme. du machst ortswechsel in das sommerquartier und einen nachsendeauftrag für die post.

gut und schön, funktioniert ziemlich gut, nur alle anderen dinge die nicht mit der post versendet werden, landen im briefkasten der allerdings auch nur ein bedingtes fassungsvermögen für ein halbes jahr hat...:mad::mad::mad:


Ich denke mal du meinst Werbung. Ich habe einen Aufkleber am Briefkasten, bitte keine Werbung einwerfen.
Anfangs hatte ich die trotzdem im Briefkasten.
Habe die in ein Kuvert gesteckt, und den Werbenden ohne Briefmarken zugeschickt, mit der Bemerkung, ich hätte ein Werbeverbot am Briefkasten.
Mittlerweile hat sich das erledigt.

gerilu
18.01.2008, 22:30
Diese "Alternativen" - mögen sie heißen wie immer sie wollen - haben wir "notwendig" gehabt - halleluja ....

Auch wenn die gute "alte Post" sehr verstaubt und unflexibel war, gepasst hat da letztlich immer alles !!


Privatzusteller sind meist der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig - keinen Ahnung warum - und irgendwelche Aufschriften auf Postkästen, Briefen, Paketen, etc etc sind offensichtlich sinnlos ...

genau so zerbeult wir ihre Zustellautos auschauen und sie ihre rücksichtslose "Fahrtechnik" zur Schau stellen, scheint die Zustellmentalität zu sein - "lmaaA" :D:D

Meine Meinung Hermes betreffend, habe ich in einem anderen Threat bereits kund getan - mehrere Wochen für ca 30 km ...... so nicht !!!! Da hilft auch kein "Gutschein" als Entschädigung" !!!

Der Paketversand scheint überhaupt ein "EU-Problem" zu sein ...... gerne würde ich zB in Eb.. Dinge ersteigern, aber bei den Versandkosten nach Österreich ..... halleluja die 2. ;-)

Alles wird irgendwie "harmonisiert", nur beim Paketversand "happert" es mächtig ..... !!!!

Meine Meinung - nicht wirklich objektiv, ich weiß, aber da gehörte mal so richtig "aufgeräumt" - so was MUSS einfach passen und aus !!

Gruß @ all - besonders an die, die schon seit ewig auf ein "Packterl" warten :D

gerilu

CORFU
19.01.2008, 12:09
Hallo an Alle

möchte nun auch meinen senf dazu geben.
Wie einige wissen bin bei der von abo zitierten schneckenpost:rolleyes:

Aber Abo ich muss dazu sagen das 98% der Pakete von uns am nächsten Werktag zugestellt werden.
Zur flexiblität will ich nur soviel sagen das wir Zusteller pro Kundschaft 200 SEKUNDEN (inkl. wegzeit von kunde a zu kunde b ) Zeit haben!!!!!!!!!


Hase
Ich habe eine Tageszeitung abonniert... wird mit der Post zugestellt ....kann diese
täglich schon ab 14:00h lesen aber nur wenn sie im Briefkasten ist...innert 3 Monaten
fehlte sie 8x ist doch verrückt, um 14:h hab ich schon 6x die Nachrichten im Radio
gehört und erfahren welche Leute sie gestern in Mexico massakriert haben...


Zum Zeitpunkt Deiner Zustellung muss ich sagen deas der Zusteller nicht überall um 8.00 Uhr sein kann da ein Briefträger am Land rund 400 bis 500 und in der Stadt rund 900 Abgabestellen zu bedienen hat.


gerilu
Der Paketversand scheint überhaupt ein "EU-Problem" zu sein ...... gerne würde ich zB in Eb.. Dinge ersteigern, aber bei den Versandkosten nach Österreich ..... halleluja die 2. ;-)


Schick mal das gleiche nach D , da sind die Preise noch höher.

Fehler sollte man jeden zugestehen , obwohl es ärgerlich ist wenn es einen Selber trifft.

MFG
Michi

Sollte es sonst noch Fragen zur Schneckenpost:D geben werde ich sie gerne beantworten

Hase
19.01.2008, 13:31
Corfu schreibt:
Zum Zeitpunkt Deiner Zustellung muss ich sagen deas der Zusteller nicht überall um 8.00 Uhr sein kann da ein Briefträger am Land rund 400 bis 500 und in der Stadt rund 900 Abgabestellen zu bedienen hat.

Lieber Michi,
ich habe nicht den einzelnen Briefträgern die Schuld zugewiesen sondern einem aus bekannten Gründen einzementierten System, das sich eben mehrere Generaldirektoren lieber leistet als den Armen von dir zitierten Postbeamten der mit seiner Zustellmenge total überfordert scheint, mit einem weiteren Kollegen zu unterstützen.

Aber eben, bei der Auftragsübernahme hat dies die Post sehr wohl gewusst (eine Zeitung wird am Morgen gelesen zmittag warad a scho schen...)obwohl wir aus deinem Bericht herauslesen, das kann nicht gehen. Übrigens ich nehme es hin wie ein Normalösterreicher, ohne weitere Reklamation was soll`s ?? Keine Angst ich renn auch nicht zur AK und strenge ein Verfahren an, hot a kan Sinn „ hob jo ka Lobby hinta mia !
Zeitung: wir haben die Zusicherung der Post, dass sie die Kapazität hat, die Zeitungen Morgens auch zuzustellen…..???
Aber nun zu den am nächsten Tag zugestellten Paketen: warte ich ( in Linz am Freitag nachweislich aufgegeben) bis heute auf die Zustellung.?? (Von Linz noch St.Pölten-Land) Es ist durch nichts zu zerreden, die Post hat Ihre Leistungen für eine Vielzahl von Kunden verschlechtert. Das ist nicht eine Einzelmeinung, sondern die vieler Kunden von denen dies wissen.
Übrigens die Kunden am Land zahlen die gleiche Gebühr also haben sie auch anrecht auf gleich schnelle Zustellung.

Hoffma das bessa wiad no hama Vaständnis?! Sonst weama a beim Hermes ordern.....


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

willi60
19.01.2008, 14:06
Nun dazu Einiges aus

ETWAS informierten Kreis:

Bei der Post gibts seit einiger Zeit einige neue Leute,die das Letzte aus den Mitarbeitern heraupressen
sollen;
ausgestattet mit dem entsprechenden Managergehalt und Vertrag sollen die trachten,den Personalstand zu senken und alles,was es an Werbung und div.Flugzetteln,Broschüren etc.noch
gibt,soll der Postler mitschleppen.
Und diese Manager haben früher an anderer Front gegen die Post gekämpft!

Auch dort viele Arbeitsplätze vernichtet,die Leute mußten ohne zusätzliche Entlohnung auf einmal
die doppelte Zeit bzw.2 Zustellrunden absolvieren!

Das es dabei aber um MENSCHEN,FAMILIEN geht,wird ignoriert.

Und die gesamte Zustellbranche,egal wie sie immer wieder heißt,wird von ein paar dieser Leute
regiert!Jeder von denen verdient € 7.ooo.-oder mehr,erhält noch Prämien un was weiß Gott alles.

Glaubt ihr denn wirklich,daß dabei an ZUSTELLQUALITÄT gedacht wird?
------
Bei der Auftragsvergabe wird schon das Blaue vom Himmel gelogen,Frächter/Zusteller erpreßt
und die letzten in der Reihe,die das Poststück/Brief dann zum Kunden bringen sollen für all das
büßen?
Das sind meistens ganz arme Kerle,die wie ein schmutziges Kleidungsstück reihenweise aus-
getauscht werden,wenn sie dazu nicht noch buckeln...

Wennst so Einen einmal bei deiner Wohnung antriffst,gibst ihm vielleicht einmal €1.-,dann hast den
perfektesten Zuteller,den es gibt!
------
Ja,meine Lieben,so ist´s tatsächlich!

LG
willi

bernhard 1967
19.01.2008, 16:26
Hallo
Passt hier ganz gut dazu, was ich vergangene Woche erlebt habe:

Herr Schwarz, der Scharmane, der mir so geholfen hat, hatte am Freitag den 11.01 einen luftpolsterbrief mit inhalt für meinen Vater an mich geschickt. Am Dienstag rief Er dann bei mir an,ob der Brief angekommen sei. Ich mußte verneinen. Naja es ging ja auch von Frohnleiten nach Oberaich-ca 30 km grobgerechnet...
Am Donnerstag telefonierte ich mit Herrn Schwarz, da noch immer nichts da war. Herr Schwarz ging zur Post und leitete einen sogenannten Nachforschungsauftrag ein. Der Brief ging nach Bruck (noch am11.) und dann verliert sich die Spur...Ausgetragen wurde er nie mehr.Antwort des Schalterbediensteten: Pech gehabt...!!!!!!!!!
Am Nachmittag holte ich mir alles persönlich in Frohnleiten ab....
Moral von der geschicht : die Post ist auch nicht besser!!!!

Richard
19.01.2008, 16:35
@ wilhelm,

nein, das mit "ohne werbung" funktioniert. probs gibt es nur mit privaten zustellern, die sich einen teufel drum scheren ob oder wie du zu der sendung kommst (zustellzettel einfach in den briefkasten :mad:).

ich bin mit "unserem" postfuchs zufrieden, treff ich hin und wieder im beisel und der bringt mir auch packerln nach wenn ich nicht zu hause bin.

@ willi60, es darf auch ruhig mal ein bier statt einem euro sein ;).

stefferl
19.01.2008, 21:17
Ich weiß nicht, wie das bei der Post funktioniert. Aber manches Mal wundere ich mich, wie schnell ein Paket bei mir landet. Wenn ich per Internet was bestelle und dann ein E-Mail bekomme "ihre Sendung ist heute abgegangen". 1-2 Tage später habe ich das bestellte.

Bernhard, denk mal an die Unterstellböcke. Am Montag Nachmittag hab ich sie aufgegeben und am Dienstag Mittag hast mir ein E-Mail geschrieben, daß du sie bekommen hast. Hab ich auch nicht fassen können.

Seien wir froh, daß wir nicht italienische Verhältnisse haben. Unser Stammcampingplatzbesitzer Enzo hat zwischen Weihnachten und Neujahr bei uns angerufen und gefragt, ob wir seine Weihnachtspost bekommen hätten. Er hat Anfang Dezember 8000 Briefe aufgegeben, 6000 Euro bezahlt und nichts war bis dahin angekommen. Er hat mit einigen geredet und war verzweifelt.
Am 5. Jänner haben wir den Weihnachtsbrief von Camping Montegrotto/Italien bekommen, am 13. Jänner endlich den von Camping Enzo. Toll was?

digital
20.01.2008, 01:04
Wo Menschen sind, da passieren auch Fehler.
Auch wenn man über die Post schimpft, sie sind doch noch die Besten.
Es passieren leider durch "schwarze Scharfe" immer wieder Fehler
wo dann der Firmenname herhalten muss.
Aber das System der Post funktioniert.
Was ich aber nicht einsehe ist, daß intern ungesetzliche Regelungen
stattfinden, die der Konsument büßen muss.
1. schlechter Ruf für das Versandhaus
2. schlechter Ruf für den Zustelldienst
Ich bin zwar auch für Privatisierungen, aber ein Privater kann nicht in kurzer
Zeit etwas Aufbauen was andere in Jahrzehnte langer Arbeit erreicht haben.
HERMES hat es vielleicht richtig aufgezogen, aber nur mit Subunternehmer und
keine eigene Kontrolle über die Manschaft zu haben, das geht nicht.
Schaut Euch mal die Zusteller von der Post an, dann die anderen.
So weiß man dann warum das nicht funktioniert. In diesem Fall sollte
man auch die deutsche Sprache beherrschen.
Auch wenn die Zusteller der Fa. Hermes Unterschriftenfälschung machen, dann sollte
derjenige auch unterscheiden können zwischen einen Vornamen und einen Nachnamen.
In dem Fall unterschrieb der Zusteller mit dem Vornamen "Maria" *grins*
In meinen Fall unterschrieb er die des Nachbarn, die Wohnung steht seit einem halben Jahr leer
und ist verzogen.
Es sind noch weitere Fälle bekannt!
Von den Abstammungen der Zusteller möchte ich mich nicht äußern, jeder kann es sich denken.
Aber sie sind billig.
Haben wir das Not?
Billige Anbieter, mehr Probleme.
Ich möchte die Post wo abholen können wenn ich nicht angetroffen werde
und nicht, daß das Paket als "nicht angenommen" retour gesendet wird.

Denkt einmal darüber nach ................

L.G.
Digital

bernhard 1967
20.01.2008, 16:37
Bernhard, denk mal an die Unterstellböcke. Am Montag Nachmittag hab ich sie aufgegeben und am Dienstag Mittag hast mir ein E-Mail geschrieben, daß du sie bekommen hast. Hab ich auch nicht fassen können.


Hallo Stefferl

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, das ging wirklich rasch, war wahrscheinlich auch die Entfernung, das es schneller ging;)

Aber was vorige Woche abging, war nicht normal...
Vielleicht war es ja auch nur ein Ausrutscher ( die Schnelligkeit bei den Unterstellböcken-oder das verlorene Paket, such's Dir aus...)

liebe grüße auch an Deinen Ehegatten!!!!