PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öresundbrücke Storebeltbrücke



Guggi
16.01.2008, 13:54
Liebe Camperkollegen!

Kennt wer von euch die beiden oben genannten Brücke und ist sie vielleicht letztes Jahr gefahren?

Bei der Ösersundbrücke kenn ich mich nicht wirklich aus.

Muß man die Öresundbrücke wirklich vorher buchen?
Oder kann man vielleicht auch nur dort vorbei und dann rüber fahren

Beim Buchen bekommt man dann so ein komisches Senderkastl

Vielen Dank für eure Hilfe

lG

DRM REISEMOBILE-VERMIETER
16.01.2008, 15:38
Hallo Camperkollege!

du meinst die Brücke von Kopenhagen nach Malmö oder?!?
Wenn du diese meinst, da fährt man mit dem Auto/Camper einfach hin zahlt man die
Maut und weiter gehts ca. 30 Euro. sind letzen April gefahren und 1 Jahr davor.

Viel Spass beim Urlauben
Ihre DRM Reisemobil -Vermietung

Guggi
16.01.2008, 15:39
Hi!

Danke für die Antwort

lG

yasso
16.01.2008, 22:31
hallo Guggi,

Preise 2008: http://www.oresundsbron.com/prices/?products=20&menu=802&group=8


lg Otti u. Monika

tojamata
16.01.2008, 23:25
servus,

nau 71 pro überfahr ist a ganz schön happig

die fähre zwischen travemünde und trelleborg kostet 350 tour retour

Guggi
17.01.2008, 08:19
Ja billig ist das nicht :-((

Aber hier hab ich noch andere Preise

http://www.oeresund-bruecke.de/

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ist wie mit den Rechtsanwälten - zwei Rechtsanwälte drei Meinungen

*gggg*

lG

ML
17.01.2008, 14:41
Ich bin im Sommer 2005 über die Öresundbrücke gefahren und zwar mit Wohnwagen. Meiner Erinnerung war der Preis für eine Passage damals knapp EUR 100,--, das kann allerdings mit den auf den Links genannten Preisen nicht übereinstimmen.

FrankPat
17.01.2008, 16:53
Die Brücken vorzubuchen halte ich für einen unnötigen Aufwand. Man kann dann zwar die Automatikspur ansteuern, aber auch bei den Zahlspuren geht es recht schnell. Im Grunde ist das ja nichts anderes als eine Autobahnmautstelle. Ob Vorbuchen billiger ist habe ich keine Ahnung.
Wir waren bis jetzt 3x in Skandinavien und da habe ich mich immer vorher über die Fähr/Brückenkosten informiert. (Allerdings nur für die Vorsaison.) Die Preise für die Überfahrt waren überall etwa diesselben. Die Brücken kosten etwa das gleiche wie die Fähren. Manche Gesellschaften geben Rabatt mit der Camping Card Scandinavia.
Daher bin ich immer den meinem Ziel am nächsten liegenden Hafen angefahren. Die Kosten für einen allfälligen Umweg zu einem "billigeren" Hafen müsste man dann noch dazurechnen.

Für Ostschweden nahmen wir einmal Rügen-Trälleborg und einmal Rostock-Trälleborg. Für Südnorwegen nahmen wir einmal Frederikshavn-Larvik. Zurück ging es einmal über Öresundbrücke und Rödby-Puttgarden, einmal über Helsingborg-Helsingör und Rödby-Puttgarden und einmal Kristiansand-Hanstholm. Die letztgenannte Fähre ist eine Schnellfähre und interessanterweise deutlich billiger als alle anderen.

Gruß
Frank

Akapi
17.01.2008, 21:20
servus,

nau 71 pro überfahr ist a ganz schön happig

die fähre zwischen travemünde und trelleborg kostet 350 tour retour

Hallo tojamata,
guckst du:

Reisedaten:
So 20.07.2008 10:00 Travemünde - Trelleborg, Peter Pan
Di 26.08.2008 10:00 Trelleborg - Travemünde, Nils Holgersson
Buchungsdaten:Hinfahrt2× Erwachsener
1× Wohnmobil Länge 6.0 m
RückfahrtPersonen wie Hinfahrt
Fahrzeuge wie Hinfahrt

Preis: EUR 225,00

Liebe Grüße

Kappa
19.01.2008, 14:57
Hallo,
Hundebesitzer sollten daran denken, dass manche Fähren keine Hunde mitnehmen.
Unser Hund fühlt sich auf einer Fähre äußerst unwohl, wegen der ständigen Vibrationen vom Schiffsantrieb.
Deshalb ist die Passage über die Brücken für uns immer die bessere Wahl. Außerdem ist man nicht an feste Abfahrtzeiten gebunden. Was macht man, z.B., wenn man abends in Südschweden ankommt ? Den nächstbesten Campingplatz aufsuchen ?

Im Sommer muss die Fährfahrt vorgebucht werden. Für Camper mit weiter Anreise nicht so einfach, genau zur Einschiffung dann am Fährhafen zu sein.

Gruß Kappa

Guggi
21.01.2008, 10:22
Vielen Dank für eure Informationen.

Jetzt lese ich immer öfter, dass man am Campingplatz eine Campingkarte aus Dänemark braucht. Diese kann man zwar kaufen, oder eine Gastkarte nehmen oder aber eine Internationale Karte verwenden

Welche Internationalen Karten sind das?
Kostet die Gastkarte etwas?

Inzwischen hab ich auch schon einige Stellplätze gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hartmut
21.01.2008, 12:18
Hallo Guggi,

Wir waren 2004 in Schweden. Dort wurde die eigenen Schwedischen Campingkarte verlang. Ohne Karte keine Einfahrt in die Plätze.
Zornig, weil das ganze auch nicht ganz billig war haben wir den in Schweden nur wild übernachtet. Da gab es auch keine Probleme und es war wunderschön.

Von Dänemark weiß ich leider nichts, da sind wir nur durchgefahren.
Aber im ganz hohen Norden von Deutschland gibt es herrliche Stellplätze, sowohl an der Ost- als auch an der Nordsee.

Wo soll es den hingehen??

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Hartmut
21.01.2008, 12:26
Hallo Guggi,

Habe eben etwas gefunden:

http://www.infoschweden.de/infos/camping.htm

" Empfehlenswert ist es sich vor antritt der Reise eine schwedische Campingkarte zu besorgen"

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

FrankPat
21.01.2008, 13:38
Wir waren jetzt 3x in Skandinavien und haben seit dem ersten Mal die Camping Card Scandinavia. Kann man im Internet bestellen und wird kostenlos zugeschickt. Wir haben sie über www.camping.se (http://www.camping.se) bestellt.
Am ersten CP in Skandinavien (DK, S, N, SF) zahlt man einen Aufkleber (dzt 125 SEK). Der gilt für das ganze Jahr und beinhaltet eine Versicherung und auch Rabatte bei verschiedenen Unternehmen. z.B. tt-lines hat in Rostock 10% gegeben obwohl ich noch keinen gültigen Jahresaufkleber haben konnte.

Habe die Karte auch schon in anderen Ländern anstelle des Passes hinterlegt. Funktioniert aber nicht überall.

Gruß
Frank

46erkurt
21.01.2008, 13:42
Hallo Guggi!

Für Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland gibt es die "Camping Card Scandinavia"
Diese kannst du jetzt schon über Internet bestellen. Dann braucht man nur mehr am ersten Campingplatz die Wertmarke kaufen.

http://www.camping.se/templates/articletwo____399.aspx

Kurt

Guggi
21.01.2008, 13:45
Vielen Dank für die Infos

Guggi
21.01.2008, 13:50
Ich frag mich nur eines

Das ist die Schwedenkarte.
Ich brauche sie aber schon in Dänemark. bekomme ich die Aufkleber auch dort?

Danke

FrankPat
21.01.2008, 14:46
Also nocheinmal:
Das ist die Skandinavienkarte, die gilt in allen vier Ländern. Ich würde sie in Schweden bestellen. Die Dänen könnten ev irgendwelche Gebühren haben wollen, die sind die reinen Krämerseelen. Da gibt es für alles irgendwelche Gebühren. Die Schweden sind da großzügiger.

Am ersten CP in Skandinavien bekommst Du den Aufkleber, egal in welchem Land.

Also freut Euch auf Skandinavien, Schweden ist lieblich, Norwegen ist gewaltig und Dänemark hat IMO mit Abstand die besten Strassen Europas. Finnland müssen wir erst kennen lernen.

Gruß
Frank

Guggi
21.01.2008, 14:49
@FrankPat:

Vielen Dank für die Info
Manchmal dauerts bei mir etwas länger *ggg*

Norwegen wird sich leider nicht ausgehen
Schweden werden wir mal anschnuppern
Dänemark wer ma schauen was sich ausgeht.

Die Karte werd ich gleich bestellen

Richard
21.01.2008, 16:13
hi guggi,

also wir haben uns diese karte einfach am ersten cp in dänemark besorgt. einfach, problemlos und hat nicht die welt gekostet...

ML
22.01.2008, 14:39
Die CampingCard Scandinavia kannst Du Dir vorbestellen, Du kannst sie aber auch am ersten CP lösen, ist völlig unbürokratisch und kostet ein paar EUR. Ich hatte zwar eine vorbestellt, hab sie aber dann vergessen. Die Karte selber kostet nix, nur die Jahresmarke, die mußt aber eh in Schweden kaufen.

Guggi
23.01.2008, 07:34
Danke für die Infos zur Karte

Ich habe sie schon bestellt und warte jetzt mal bis sie kommt.

Sobald die Schönwetterplanung (Norden) fertig ist, werde ich sie hier reinstellen, vielleicht hat ja dann noch wer Tipps

46erkurt
23.01.2008, 10:46
Hallo Guggi!

Siehe unter Umständen auch:
http://www.camperboard.de/wikipedia/index.php/Kategorie:Skandinavien

Kurt

Guggi
23.01.2008, 11:04
Vielen Dank Kurt!

Ist sehr interessant.