PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korsika camping on Bord



rudi53
06.01.2008, 12:43
einen schönen gruß an alle camper

Möchte heuer das erste mal mit meinem camper nach korsika (anfang juli,camping an bord,livorno-bastia).kann mir jemand tips geben wer hier der günstigste anbieter ist.
wie wird der camper berechnet.besten dank:D

womoline
06.01.2008, 13:32
hallo,

ich glaube, am günstigsten kommt man mit den lkw-fähren durchs mittelmeer, vielleicht gehen die auch nach korsika.
hab dazu gerade gestern einen link gefunden: www.wohnmobilfaehren.de

dort kann man sich ein angebot holen... wie gesagt, ob korsika bin ich mir nicht sicher... guck mal nach.

was auch noch ginge, falls du für korsika direkt nix findest, wäre sardinien und dann über die strasse von bonifacio nach korsika (achtung, sturmgefahr häufig!!, aber entfernung ist ja nicht so gross!)

Haselmaus
12.01.2008, 14:51
einen schönen gruß an alle camper

Möchte heuer das erste mal mit meinem camper nach korsika (anfang juli,camping an bord,livorno-bastia).kann mir jemand tips geben wer hier der günstigste anbieter ist.
wie wird der camper berechnet.besten dank:D

Hallo Rudi !
Also wir sind immer von Livorno nach Bastia übergefahren,Camping an Bord gibt es da nicht,weil Du ja in rund 4 Stunden drüben bist. Infos bekommst Du über Korsika-Sardinia Ferrys,fallsDu im Internet noch nicht findest,Fahpläne gibts in jedem guten Reisebüro,wenn Du die Rückfahrt gleich mitbuchst gibt es eine tolle Ermässigung,die Preise werde nach Höhe,Länge und Breite des jeweiligen Fahrzeugs berechnet.
Im Sommer haben alle Campingplätze schon offen,da wird es mit " Freistehen "schwierig sein.
Liebe Grüße Haselmaus

Ria18653
12.01.2008, 17:36
War mal vor Jahren auf Krosika, schönes Land schöne Strände. Aber bei Freistehen bitte aufpassen. Wir waren dirket in Bastie und haben was angeschaut und als wír zurück kamen war unser Wohnmobil beschäftigt die Scheibe eingeschlagen. Da habe ich keine guten Errinnerung. Und wir wollten mal am Strand frei übernachten da hat uns auch jemand gewarnt. Also nur am Campingplätze gehen!:mad:

abo
12.01.2008, 20:58
hallo

hab auch schon mehrfach gelesen dass freistehen auf korsika und elba defacto nicht möglich ist. von "am strand" ganz zu schweigen ...

selber war ich noch nie da und werde aus diesem grund wohl auch nicht so bald dahin kommen

lg
g

Haselmaus
13.01.2008, 10:27
War mal vor Jahren auf Krosika, schönes Land schöne Strände. Aber bei Freistehen bitte aufpassen. Wir waren dirket in Bastie und haben was angeschaut und als wír zurück kamen war unser Wohnmobil beschäftigt die Scheibe eingeschlagen. Da habe ich keine guten Errinnerung. Und wir wollten mal am Strand frei übernachten da hat uns auch jemand gewarnt. Also nur am Campingplätze gehen!:mad:

Hallo Leute !
Wir waren vom Jahr 2000 bis 2005 jewils im Früling für 5-6 Wochen in Korsika,natürlich muss man die Stadte meiden,das ist kein Platz zum Freistehen,aber in verschiedenen Buchten und ständen ist es sehr gut möglich,es liegt vieleicht auch daran,daß im Mai die meisten Campingplätze noch geschlossen sind.
Bei unseren Bergwanderungen haben wir Problemlos auf den Parkplätzen auf den versch.Passhöhen gestanden , liebe Grüße Haselmaus