PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan



Biker
18.12.2007, 14:01
Eine Frage an unsere Internetexperten:
Gibt es eine Liste von Campingplätzen die Wlan anbieten?
Und was verlangen die dafür?
Jetzt schon Danke für eure Antworten.
lG Biker

Richard
18.12.2007, 14:47
hi biker,

liste gibts noch keine, da musst dich bei den cp einzeln schlau machen.

für mich kein thema, denn wlan ist in österreich überall derart teuer (außer in dänemark, das gibts da kostenlos), da zahlt sich eigenes i-net jedenfalls aus.

FlorianNoe
18.12.2007, 16:12
Wie Richard bereits erwähnte, Liste gibts keine, mußt beim CP direkt erfragen!
Aber selbst das WLAN am Platz ist teilweise eine Zumutung!

Habe mir heuer im Sommer am Klopeinersee genommen, 100MB für 20 EUR, in welchen Zeitraum es zu verbrauchen war, weiß i leider nicht mehr!
Verbindungsgeschwindigkeit unter aller s.. , Speedtest nicht möglich, da zu langsam, da sind die Bites einzeln dahergekommen und haben sich dann wieder gesammelt....

Das war auch der Grund, warum ich auf ein mobiles umgestiegen bin, das funktioniert im schlechtesten Fall auch noch besser als das WLAN dort am CP!

Wie das ganze im ausland ausschaut (da wirds mitn mobilen teuer) weiß ich leider nicht, aber es soll auch schon von offenen WLANs gemunkelt worden sein .... und es gibt auch Plätze mit offenen WLAN, sind aber sicher nicht sehr viele.... wenn nicht, schnapp den Laptop und setz dich in ein Kaffeehaus und schau mal ;-)

Richard
18.12.2007, 16:21
also

ein heißer tipp für wlan sind mcdonalds. da kannst drinnen surfen, deinen hamburger schmausen und rauchverbot gibts gott sei dank auch.

billiger wie jedes wlan und internetcorner....

FlorianNoe
18.12.2007, 16:32
Sind die McDonalds eigentlich freie WLANs oder laufen die über A1 ? Dachte, früher sind die mal an A1 ghängt, und das wurde dann abgerechnet....

Es gibt auch eine Liste von freien WLANs in ganz Österreich, mußt a bissl googln, ist größtenteils in diversen Lokalen!

Gschickt wär ja wo bei einem Running Sushi, da hat man genug zeit *GGGG*

benny
18.12.2007, 17:01
hallo biker!

auf map24 kannst über di adresse an WLAN hotspot in der nähe suchen!

wenn es funzt is ganz ok, vorallem bei kostenlosem

lg

Richy
18.12.2007, 18:09
Gibt es eine Liste von Campingplätzen die Wlan anbieten?
lG Biker

es gibt so etwas. sind zwar nur wenige plätze aufgelistet (ca. 110), aber vielleicht ist etwas für dich dabei.

der macher bittet auch um mithilfe. schau einfach mal rein: http://camping-mit-hotspot.de