PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro pro Bewertung



admin
17.12.2007, 13:44
Liebe Forumianer!

Achtung, dieser einleitende Beitrag ist aus 2007, die gleiche Aktion gilt auch heuer wieder - siehe weiter unten.

Ich hoffe Ihr erlaubt uns, folgenden Hinweis betreffend www.camping.info (http://www.camping.info/) hier abzugeben:

Wir haben vor wenigen Tagen die Grenze von 5.000 Gäste-Bewertungen auf www.camping.info (http://www.camping.info/) durchbrochen. Vielen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben! Das ist nach etwa 11 Monaten Betrieb bereits eine hervorragende Zahl, die unsere Erwartungen bei weitem übersteigt. In Relation zu der enormen Zahl an Besuchern die in diesem Jahr bereits auf der Seite waren, wäre die Bewertungs-Aktivität aber trotzdem noch stark ausbaubar. Anders gesagt: Es ist nur ein kleiner Anteil der gesamten User, die sich aktiv beteiligen, sehr viele bleiben "passive Leser" (ähnlich wie in vielen Foren). Das hat uns - gemeinsam mit der Vorweihnachtszeit - auf die Idee gebracht, eine "User-Aktivierungs-Aktion" mit einer Spenden-Aktion zu verbinden. Das sieht so aus:

Wir werden ab SOFORT bis zum 24. Dezember 2007, 24 Uhr für jede Campingplatz-Bewertung die auf www.camping.info (http://www.camping.info/) von einem User abgegeben wird, 1 Euro spenden - und zwar zur Hälfte an die Kinderkrebshilfe und zur anderen Hälfte an die Caritas.

Eine Bewertung zählt, wenn Sie folgende Kriterien erfüllt:

- Bewertung muss auch einen verbalen Teil haben (d.h. zumindest ein Satz sollte auch im Textfeld stehen).
- Bewertung in deutscher Sprache
- Bewertung muss sich natürlich an die Richtlinien halten (keine Beleidigungen, nichts rechtswidriges, sondern sachlich und seriös ...)

Wenn ein User mehrere Plätze die er besucht hat bewertet, zählt natürlich jede Einzelne Bewertung extra. Die Einzahlungs-Bestätigung der Bank werden wir selbstverständlich an dieser Stelle veröffentlichen. Unsere Bitte richtet sich vor allem an jene, die bisher bloß aus Bequemlichkeit darauf verzichtet haben, auch selbst ihre Erfahrungen weiter zu geben. Vielleicht kann oben beschriebene Aktion die noch fehlende Motivation geben, um mit zu machen? Wir denken, einen Versuch ist es wert.

GROSSE BITTE: Diesen Text (oder diesen Link: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4644 (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4644)) an so viele befreundete Camper wie möglich weiter leiten, sicher ist der eine oder andere dabei, der seine Camping-Tipps noch nicht abgegeben hat.

SO GEHT´S: Auf www.camping.info (http://www.camping.info) den besuchten Campingplatz suchen und auf der Detail-Seite des jeweiligen Campingplatzes auf "Bewertung abgeben" klicken. (Für österr. Plätze leider noch nicht möglich - siehe unten)

Liebe Grüße,
Euer Admin


PS: Was noch von Interesse sein könnte:

- Wir planen, dass zukünftig die aktuelle Zahl der Bewertungen im Gesamtsystem auf der Startseite dargestellt wird. Das mag vor allem hinsichtlich solcher und ähnlicher Aktionen von Nutzen sein.

- Wir hoffen, dass diese Aktion nicht als purer Marketing-Gag aufgefasst wird. Es wird nützliches mit gutem verbunden und wir dachten, dabei kann eigentlich nichts verwerfliches sein. Ähnliche Aktionen "15 Cent pro Einkaufstasche an Licht ins Dunkel ..." haben ja in Österreich eine lange Tradition.

- Betreffend der fehlenden Bewertungsmöglichkeit für die Österreichischen Plätze: Bitte noch um Geduld. Wir haben uns mittlerweile dazu entschieden, dass wir technisch die Möglichkeit bieten werden, dass jeder Österreichische Campingplatz selbst entscheiden kann, ob er auf www.camping.info (http://www.camping.info/) bewertet werden will oder nicht. Wir haben diesbezüglich bereits ein paar positive Anfragen von den Plätzen erhalten. (Hintergründe, warum österr. Plätze noch nicht bewertet werden können, siehe http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=2621)

vielis
17.12.2007, 15:28
finde ich als gute idee!! http://img142.imageshack.us/img142/7293/hand0009ih0.gif

hab gleich zwei bewertungen abgegeben!! :D:rolleyes:

Sahli
17.12.2007, 17:27
sehr gute idee!
leider habe ich die ausländischen cp's die ich heuer besucht habe schon bewertet. länger zurückliegende finde ich nicht sinnvoll einzugeben.
hoffe bald auch inländische bewerten zu können.

lg sahli

as61828
17.12.2007, 17:29
He Vielis

nur zwei ? Habe 4 Bewertungen abgegeben. Citta di Bologna. Campeggo die Farnese
( Ferrara), Campeggo Gubbio und Campeggo Baia Verde.
adolfo

vielis
17.12.2007, 20:50
He Vielis

nur zwei ? Habe 4 Bewertungen abgegeben. Citta di Bologna. Campeggo die Farnese
( Ferrara), Campeggo Gubbio und Campeggo Baia Verde.
adolfo

hallo adolfo!

ich war nur auf zwei plätzen im ausland!! :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

hoffe auch, dass man bald die einheimischen bewerten kann .....

admin
18.12.2007, 15:00
Danke, seit gestern sind´s bereits etwa 50 Euro, hoffentlich geht´s noch weiter. Übrigens: Für jedes hochgeladene Urlaubsbild vom jeweiligen Campingplatz spenden wir ebenfalls 1 Euro, denn ein Bild ist ja mindestens genauso interessant ...

lg,
Euer Admin

motorradmieze
19.12.2007, 13:37
Hallo zusammen,

waren bisher auch nur auf 2 Plätzen in Deutschland (Regenbogencamp Tecklenburg und Liblarer See in Erftstadt). Der Liblarer See ist überhaupt nicht in der Bewertungsliste drin. So konnte ich leider nur eine Bewertung abgeben und ein Foto einstellen. Ansonsten waren wir bisher nur in Österreich.

admin
19.12.2007, 15:00
Hallo motorradmieze!

Camping Liblarer See wurde soeben eingetragen und kann jetzt bewertet werden!

lg,
Admin

as61828
19.12.2007, 16:12
Hallo Admin

ich wollte den Caravaning - Stellplatz von Speyer bewerten.
Den habe ich auch nicht gefunden.
Du hast in sicher versteckt, oder ?
adolfo

gerilu
19.12.2007, 16:56
Ich habs auch getan :D:D:D

Eine Bewertung und 2 Bilder

die "unzähligen" anderen CPs die wir im Laufe unsers "Camperlebens" in Europa schon besucht haben, muss ich erst wieder irgendwie "zammfinden" ....

Admin - gib eine Kontonummer bekannt und ich überweise für diesen guten Zweck auch gerne etwas Bares .....

Kleinvieh macht auch Mist :)


gerilu

Richard
19.12.2007, 17:57
hi adolfo,

da gehts um campingplätze aber nicht um stellplätze!

motorradmieze
19.12.2007, 20:02
Danke Admin,

nun ist der Liblarer See zwar da, aber bewerten kann ich ihn doch leider nicht, da das Bewertungsdatum nur bis 2003 zurück geht und wir im Jahre 1989 da waren und unsere ersten beiden Camping WE und Kurzurlaube verbrachten. Schade, denn es ist ein sehr schön gelegener Platz direkt am See mit eigenem Badestrand sozusagen direkt vorm Wohnwagen. Auch Fotos hätte ich noch auskramen können.

as61828
19.12.2007, 20:17
hi adolfo,

da gehts um campingplätze aber nicht um stellplätze!

He Richard
hier irrst Du, das ist ein CP und ein Stellplatz.
So etwas gibt es schon und die werden langsam mehr, sagt adolfo

admin
20.12.2007, 15:24
Hallo!

In Speyer wurden nun 2 Campingplätze nachgetragen. Der eine am Technik-Museum scheint auch als Campingplatz klassifizierbar zu sein (Duschen, Toiletten, auch Wohnwagen und Rasen-Plätze ...) und wurde daher auch eingetragen.

@gerilu: Kontonummern der Organisationen findet man auf kinderkrebshilfe.at und caritas.at.

lg,
Euer Admin

admin
28.12.2007, 11:31
Hallo!

Es wurden zwischen 17. und 24. Dezember 94 Campingplatz-Bewertungen abgegeben und 49 Bilder hochgeladen. Dankeschön! Wir runden auf 160 Euro auf und werden an die Kinderkrebshilfe und an die Caritas jeweils 80 Euro überweisen. Eine Einzahlungsbestätigung werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Hat sehr gut funktioniert. Immerhin wurde die Spenden-Aktion nur hier in diesem Forum publik gemacht. Danke an alle die sich durch diese Aktion zum Bewerten durchringen konnten! Die Bewertungen waren fast immer sehr sachlich und aufschlussreich.

Vielleicht werden wir ähnliche Aktionen zukünftig auch anderswo publizieren.

lg,
Euer Admin

as61828
29.12.2007, 16:56
Hallo Admin

mir fehlt der CP Funivia del Gran Sasso in Abruzzen.

Der ist was besonderes, meint adolfo

stefferl
29.12.2007, 19:54
Da fehlen viele Plätze in Italien.

admin
02.01.2008, 18:57
Hallo!

@adolfo: Danke, CP Funivia del Gran Sasso in Abruzzen war zwar bereits eingetragen, aber durch einen anderen CP überdeckt. Wurde soeben berichtigt. Stimmt die Position auf der Karte? Falls nein, bitte den Link "Datenfehler melden" ganz unten auf der Seite des jeweiligen Campingplatz nützen.

@stefferl: Fehlende Plätze bitte melden. Entweder gleich hier reinschreiben oder an uns mailen. Bitte unbedingt Name und Ort des Campingplatzes angeben. Falls vorhanden auch PLZ und Homepage. Danke!

@alle: Anbei eine Kopie der Überweisungsbestätigung als Nachweis der durchgeführten Spende von insgesamt 160,- Euro an Kinderkrebshilfe und Caritas wie im Start-Beitrag beschrieben. DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜR´S MITMACHEN !!

Schöne Grüße,
Euer Admin

admin
22.12.2008, 17:26
Hallo!

Die gleiche Aktion machen wir auch heuer wieder. Da schon der 22. Dezember ist, werten wir alle Bewertungen ab SOFORT bis 31. Dezember 24 Uhr (nicht wie letztes Jahr bis 24. Dezember).

LG,
Euer Admin

bertl27
22.12.2008, 18:45
Hallo Admin!
Wollte gerade fleißig bewerten!
Einen CP habe ich vorher schon mal bewertet......
und einen finde ich nicht - ist nicht eingetragen!
Nämlich:
http://www.oaza-mira.hr/deu/uber_kamp/index.asp
Liegt bei/in Drage, ca. 10 Kilometer nach Biograd na moru!

Der Platz ist relativ neu, vielleicht im dritten Jahr....?

saltun
26.12.2008, 12:51
Die gleiche Aktion machen wir auch heuer wieder. Da schon der 22. Dezember ist, werten wir alle Bewertungen ab SOFORT bis 31. Dezember 24 Uhr (nicht wie letztes Jahr bis 24. Dezember).


Die Aktion ist gut, aber die Umsetzung schwierig. Unter Linux funktioniert das
Abschicken der Bewertung mit Firefox einfach nicht. Mit dem Konqueror
funktioniert zwar das Abschicken aber dafür nicht die Suche.
Mit dem Firefox suchen und dann die URL in den Konqueror kopieren und dort
bewerten ist halt doch recht umständlich.
Bitte Euer Javascript kontrollieren!

mfg

admin
31.12.2008, 12:15
Hallo!

@Bertl: Danke für den Hinweis. Der Campingplatz wurde bereits angelegt und kann nun bewertet werden.

@Saltun: Danke für den Hinweis. Wir testen die Seite unter IE 6 und 7 sowie Firefox 2 und 3. Hier sollte alles funktionieren. Der Fehler tritt aber vermutlich nur in Kombination mit Linux auf. Wir werden uns dieses Javascript-Probelm - wie schon per Email mitgeteilt - ansehen. Danke für den Tipp.

Schöne Grüße und guten Rusch,
Euer Admin

Richard
31.12.2008, 20:47
...ist auch opera getestet...;););).

admin
12.01.2009, 18:32
Hallo!

Dankeschön an alle die mitgemacht haben! Es wurden im besagten Zeitraum 126 Bewertungen abgegeben und 62 Bilder hochgeladen. Das sind 188 Euro, das runden wir auf 200 auf und spenden jeweils 100,- der Kinderkrebshilfe und 100,- der Caritas.

Wir hoffen Ihr hattet Spaß daran und könnt noch viele weitere Erfahrungen auf www.camping.info (http://www.camping.info) kund tun.

LG,
Euer Admin