PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rettet Österreich



gerilu
14.12.2007, 12:18
sollen wir Österreich retten, oder ist es eh schon "zspät" und die EURegelwelle rollt unaufhaltsam ......

http://rettet-oesterreich.at/index.php?id=2

nur so zur Info - falls es jemanden interessiert

:D

gruß @ all

gerilu

westbahnmichi
14.12.2007, 13:41
sollen wir Österreich retten, oder ist es eh schon "zspät" und die EURegelwelle rollt unaufhaltsam ......

http://rettet-oesterreich.at/index.php?id=2

nur so zur Info - falls es jemanden interessiert

:D

gruß @ all

gerilu

Also meiner Meinung nach sind die Weichen alle gestellt, da kannst nichts mehr retten, nur mehr guschen und fügen!!!

Sahli
14.12.2007, 14:10
hallo!
schön langsam sollten wir aufwachen. mit der einstellung " was soll ma machen, es is e scho z'spät" sind wir erst in diese lage gekommen. nun sollten wir zum organisierten zivilen wiederstand übergehen und jede plattform egal von wen sie unterstützt wird mitunterstützen. auch eu weit.
noch ist es glaube ich nicht zu spät. den auch dieser Schandvertrag muss noch ratifiziert werden.

jetzt hab ich mich weit aus dem fenster gelehnt. dabei bin ich noch immer europa-freundlich. aber diese eu ist nicht das europa das ich möchte.

lg sahli

mr.chruris
15.12.2007, 16:25
Servus.

Na ja, schön langsam wird man in Österd... munter und versucht zu retten was (fast) nicht mehr zu retten sein wird.

Safety
15.12.2007, 18:28
Hallo,

irgendwie erinnert mich die Europaangst an die Blutschokolade, die dann doch nie gekommen ist.

Allein durch die EU-Vorgaben zum ArbeitnehmerInnenschutzgesetz sind die Arbeitsunfälle, auch die Tötlichen, um ein drittel zurückgegangen.

Ich freue mich beim Reisen über jede Schengengrenze und bin froh in vielen Ländern mit dem Euro zahlen zu können.

Wenn die Reichen Länder den armen Ländern helfen sehe ich kein Ploblem. Ich helfe auch Ärmeren.
Und über 60 Jahre kein Krieg in Mitteleuropa hat es noch nie gegeben.

Sicher ist in der EU nicht alles so, dass es mir gefällt. Aber unterm Strich leben wir gut im vereinten Europa, und viele Nichteuropäer hätten gerne unsere Sorgen.

FlorianNoe
15.12.2007, 18:56
Nur mal so zum Nachdenken:

Ich habe bis zur Tschechischen Grenze ca. 2 km, luftlinie 1km.

Ab 21. Dezember kann dann offiziell jeder über die Wiese rübermaschieren!

Seit Grenzöffnung wurden öfters Autos gestohlen, die dann irgendwo in Süditalien oder weiß gott wo wiedergefunden wurden, mit teils schweren Beschädigungen, daß sich der Rücktransport bei weitem nicht mehr gelohnt hätte!

Auch in meiner Familie wurde versucht, 3 Fahrzeuge zu steheln, war vor einigen Jahre so ca. 2 Wochen vor Weihnachten! Glücklicherweise ist es den Dieben nicht geglückt, da sie beim umreißen der Lenkradsperre die Lenksäule abgerissen haben, gleichzeitig Beschädigungen im Innenraum...
Schaden je Fahrzeug zwischen 1100 und 1300 EUR.

Wenn man des Nächtens durch Gmünd fährt, sieht man teils dubiose Gestalten herumlaufen, auch teilweise auf den Bundesstraßen, auch mit Kindern. Die sind sicher nicht auf Urlaub hier.

Es kam auch schon mal vor, daß Kleinbusse in Seitengassen geparkt haben, und Leute nicht deutsprachiger Herkunft planlos umhergelaufen sind.

Es kam auch schon vor, daß Leute in ein Gasthaus kamen, mit einer Landkarte, und "wo wir stehen" und "wo ist das und jenes". Das ganze zu nächtlicher Stunde, und es war sicher keine Pfadfindergruppe.

Die Liste läßt sich weiter fortsetzen, das sind keine Geschichten, die ich mir selbst aus den Fingern gezogen habe, sondern selbst real miterlebt habe! Genannte Vorkommnisse wurden zwar in den letzten Jahren weniger, aber wird sicher mit Wegfall der Grenzsicherung wieder zunehmen! Müßte mal nachschauen, wieviele Illegale jährlich aufgegriffen wurden, die dann ab 21.Dezember sicher nicht mehr kommen ....


Für mich was das Geldwechseln fürn Urlaub immer etwas besondern, man ist woanders, es ist alles anders, und man hat auch ein anderes Geld, wo man eben erst ungefähr schätzen muß, was es kostet, aber so genau will mans im Urlaub e ned wissen....
Mit dem Euro ist es in dem Punkt zwar geschickt, aber es fällt ein Stück vom Urlaub weg, und man hat immer den direkten Preisvergleich mit der Heimat!

Ärmeren helfen ist eine Sache, aber wenn man anderen hilft, und dabei vergißt, wie es im eigenen Land zugeht, ist das eine andere Sache! Ich vertrete nach wie vor die Meinung, daß man den EU-Beitrag lieber im Inland zur Stärkung und Schaffung von Arbeitsplätzen belassen sollte, somit stünde Österreich bei weitem besser da. Die Schweiz ist ja, obwohl kein EU-Mitglied, nicht sehr schlecht dran!

Das der EURO das TEURO - Image hat, ist halt auch leider traurige Tatsache!

Der Grundgedanke für ein Europa war sicher ein ganz anderer, wie er heute gelebt wird! Und hätte ich die Chance, würde ich, trotz aller Weltoffenheit, für einen Austritt stimmen! Mir ist es ja egal, ob die Gurke in London eine andere Krümmung hat als in Griechenland, hauptsache sie schmeckt nach Gurke und ist frei von Gentechnik.....

Flairist
15.12.2007, 19:13
Geh Florian....

die stehlen doch nicht......:eek::eek::eek:
wollten sicher nur ausborgen....und weil es in der Nacht war waren sie so freundlich und wollten niemanden aufwecken!!:eek::eek::rolleyes::rolleyes:;);)und wenn es nicht kaputt geworden wäre hättens es eh zurückgebracht......:D:D:D:D

Habe eine Schelte bekommen, weil ich nur erwähnt habe, dass meinen Vater das Auto in der Slovakei gestohlen wurde.......
Eine Freundin meiner Mutter habens schon 3 mal eingebrochen, (wohnt irgendwo bei einer Krankenanstalt Nähe Grenze...Ort weiss ich momentan nicht)jedesmal das selbe.... paar Sachen fehlen, große Dinge wie. z.B. neuer Fernseher bleiben stehen.......ABER der Schaden:eek::eek: und die Rennereien wegen der Versicherung......

Man braucht ja nur die Tageszeitungen lesen.... Rümanen, Slovaken, Tschechen,Serben, Bosnier,Ukrainer, Moldawier, Tschetschenen......................
Von 10 Delikten sind mindesens 9 von Ausländern verübt worden.
Und jetzt beginnt wieder das "Spiel" mit dieser Arigona oder wie sie halt heisst......

Für mich könnte die EU "baden" gehen. (Und mit ihnen gleich die Politiker auch)

FlorianNoe
15.12.2007, 19:47
Naja, ausborgen, wahrscheinlich :D

Ich mein, ich will ja ned ausländerfeindlich sein, wenn man sein Land verläßt, mit dem letzten Hemd den Schlepper bezahlt, und alles, teilweise sogar die Familie zurückläßt und nicht weiß, ob man sie jemals wiedersehen wird, muß man meiner Meinung nach schon sehr verzweifelt sein....

Aber daß dann Asylanten von uns Wohnung, Taggeld, spesen und was weiß ich noch alles bezahlt bekommen, und daß denen dann Netto mehr bleibt also OttoNormalverbraucher als Fließbandhackler, seh ich das dann nicht ein, weil Ausländer hin oder her, sind auch nur Menschen, aber ich denk, daß die Österreicher im eigenen Land doch mehr zählen sollten!

Mal abgesehen davon, wie sich manche Ausländer in Österreich aufführen, wenn man das als Österreicher in ihrem Land macht ... ( bau mal in der Türkei eine Kirche... als "ungläubiger" )... kannst dann die gleiche Geschichte erzählen wie Marco....

Die Geschichte mit Arigona tut mir zwar persönlich Leid, die kennt halt nur Österreich. Ob sie nun legal oder illegal hier ist, ist eine andere Sache, aber das hat nicht sie, sondern ihr Vater zu verantworten! Einerseits soll sie doch bleiben dürfen, andererseits zieht das wahrscheinlich eine Kettenreaktion nach sich....

Allerdings handelt(e) es sich hier scheinbar um eine gut integrierte Familie, Eltern gingen einer Arbeit nach, die Kinder gingen hier zur Schule! Es wurden sogar Unterschriftenaktionnen gesammt für den Verbleib der Familie! Auch ein Bruder oder Cousind des Vaters wohnt dort in der Gegend!
Ich denk mir halt, es sollte zwar immer mit der richtigen Maßlatte gemessen werden, aber wenn es sich um eine gut integrierte Familie handelt, und die Unterschriftenaktion befürworten, daß sie bleiben, dann sollte die zuständige Bezirkshauptmannschaft dies auch ermöglichen können!
Die Schulbildung zahlt man dem Mädchen, und nun schickt man sie heim, wo sie hier arbeiten könnte und auch hier Steuern zahlen würde!

Ich möchte nicht wissen, wieviele nicht integrierte Familien trotzdem bleiben dürfen!

Richard
15.12.2007, 19:47
meine meinung dazu (muss ja auch nicht richtig sein).

ich stehe dazu, auch ich war für einen beitritt in die eu. nuuur, wir haben uns sicherlich etwas anderes darunter vorgestellt!

ich denke, die grundidee hat noch immer etwas für sich, leider werden da aber mehr süppchen gekocht als uns lieb ist. mir ist es eigentlich egal, wie gross ein eu-gerechtes kondom ist (haben doch die italiener ein mordsgeschrei erhoben, es wäre zu klein!) ich brauch das nicht, weil fremdgehen eh ein fremdwort ist... und solche sesselfurzerideen könnten wir jetzt endlos weiter aufzählen.

was mich wirklich stört, die industrie, der handel sowie auch alle dienstleistungsbetriebe haben auf teufel komm raus die preise erhöht als der euro kam (ok paul, deine zigarettenpreise bekommst vorgeschrieben). wenn all diese leute wirklich charakter hätten, würde es uns endverbrauchern nämlich so richtig gut gehen.

und keiner soll jetzt kommen und sagen, das stimmt doch nicht. beispiele? bei meiner ehemaligen schnitzelwirtin kostete ein schnitzerl mit salat ats 98,- nach dem euro am 2. jänner ab sofort umgerechnet ats 128,-. auf die frage warum, antwort, na mit dem euro ist das fleisch so teuer geworden. mhhh, am neujahrstag eingekauft?

beispiel butter in diesem jahr. im jänner noch 99 cent und jetzt € 1,49. müssen die kühe jetzt beim weiden 50% mehr fürs abgefressene gras bezahlen?

das könnte man jetzt endlos so weiterspinnen. nur schuld an der ganzen misere haben alle, die glauben das grosse geld machen zu können und all diejenigen die bereit waren das zu bezahlen.

;););) ich hab meine konsequenzen gezogen und trink halt nur mehr ein seitel bier statt dem krügerl ;););)

Safety
15.12.2007, 19:58
Hallo Richard,

während ich noch an Formulierunfen gefeilt habe, hast du es geschrieben.
Ich denke auch dass die wirklich großen Gauner nicht über die Grenze kommen. Die sind schon längst da!

berghamer
15.12.2007, 20:09
Hallo Safety

Einspruch zu deiner Meldung

" Und über 60 Jahre kein Krieg in Mitteleuropa hat es noch nie gegeben "

Was war Anfang der 90-Jahre mit Jugoslawien. Die jugoslawisch-russischen MIG flogen sogar über Österreich (Graz - Spielfeld) um ihre "Freunde = Slowenen" von österreichischer Grenze angreifen zu können.

Safety
15.12.2007, 20:22
Hallo Berghammer,

hast schon recht, den Jugoslawienkrieg habe ich nicht verdrängt. Zugegeben, Jugoslawien liegt zwar in Mitteleuropa, war aber kein EU Land.
Innerhalb der EU ist der Interessenausgleich nicht mit Waffengewalt ausgetragen worden.
Um den Sinn des Falklandkrieg zu verstehen muss man wohl Brite sein. :confused:

Mondmann
15.12.2007, 22:18
hallo!
schön langsam sollten wir aufwachen. mit der einstellung " was soll ma machen, es is e scho z'spät" sind wir erst in diese lage gekommen. nun sollten wir zum organisierten zivilen wiederstand übergehen und jede plattform egal von wen sie unterstützt wird mitunterstützen. auch eu weit.
noch ist es glaube ich nicht zu spät. den auch dieser Schandvertrag muss noch ratifiziert werden.

jetzt hab ich mich weit aus dem fenster gelehnt. dabei bin ich noch immer europa-freundlich. aber diese eu ist nicht das europa das ich möchte.

lg sahli

Hallo Sahli,-
nach dem Foto bist ja auch nicht mehr der Jüngste, vielleicht so ein echter "68er"?, war ich auch
einmal, aber jetzt mit 65++ , soll ich mit Dir einen Marsch auf Brüssel unternehmen?
Vielleicht finden wir unterwegs noch ein paar Pflastersteine. Aber wem sollen wir sie auf den
Kopf schmeissen?
Deinen zivilen Widerstand schau ich mir vom warmen Ofen aus an.
Mach Dein Fenster wieder zu, draussen ist es ziemlich kalt.
Deine "Parolen" sind doch maximal für einen Uralt-Herren-Stammtisch geeignet.:D:D:D
LG
Mondmann

gerilu
15.12.2007, 22:44
Ach – ich dachte schon dieser Threat kommt überhaupt nicht in Schwung :D:)

es geht doch hier nicht um Krieg oder nicht „griegen“ (bekommen) – es geht um unsere über Jahrhunderte so gewachsene Kultur, die plötzlich in „sekundenschnelle Multikulti“ zu werden hat und um ein Art Globalisierung, von der wir „Normalbürger“ aber so was von an der Nase herumgeführt werden .... :mad:
Es dürfte irgendwie doch inzwischen jedem klar sein, dass sich ALLES nur ums Geld dreht ….. Geld ist Macht – wer Macht hat, hat Sex und wer Sex hat, macht sich … der Kreis schließt sich somit irgendwie :D:D

Ach hätten wir damals nur mehr „Gewicht“ auf unsere wirklich wertvolle Neutralität gelegt - EU Beitritt ja, ABER ….. dann würde so manches etwas anders ausschauen ! :p

„Staatsgrenzen“ sind fürwahr unnötig – verschiedene Währungen detto, da unsere Erde nun mal grenzenlos rund gebaut wurde und Geld sowieso nur fiktiven Wert darstellt (also in Wahrheit nicht einmal das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist) :D:eek:

WERTvoll ist nur die fundamentale Wurzel aus der was „entwachsen“ ist und da ist irgendwie auch der „Hund begraben“ …. Entwurzle eine gewachsene Kultur und sie vegetiert auf eine skurrile Art und Weise dahin, weil „sie“ nur irgendwie leben will …. :D:D

Ginge es in dieser EU wirklich um uns Menschen, dann würden die „Reglementierungen“ mit Sicherheit alle verstehen und auch akzeptieren, aber da es ja leider „nur“ um dieses „schei..“ Geld geht, „verkaufen“ wir uns nahezu alle irgendwie wissentlich …. :mad::D:eek:

Nur so zum Nachdenken – bitte auch „zwischen die Zeilen denken „ :D:D:D:D:D

Sahli
15.12.2007, 22:48
@mondman(n)
ich kann in meinem beitrag keine parolen sehen, so nach dem motto. "willst du nicht mein bruder sein......."
im vergleich zu dir bin ich ein echter 68 (22j) du hast ja damals schon, nach deinem 65 doppelplus zum establishment gehört. :D pflastersteine habe ich damals nicht geworfen und werde ich auch jetzt nicht werfen. und trotzdem werde ich einiges tun, allerdings nicht alleine und im rahmen der gesetze. und du lieber mondman(n) bleibe hinter dem ofenbankerl sitzen und träume von lange vergangenen zeiten, als das feuer noch in dir gebrannt hat und nicht nur im ofen.:D:D

ps: ende der politik. wann kletterst hinterm ofen raus und fahrst in den sonnigen süden :D


auch liebe grüsse sahli

Sahli
15.12.2007, 22:51
hi gerilu!
bist mir dazwischengekommen wollte noch ein bischen mehr schwung reinbringen.:D:D

lg sahli

gerilu
15.12.2007, 22:55
hi gerilu!
bist mir dazwischengekommen wollte noch ein bischen mehr schwung reinbringen.:D:D

lg sahli

:D:D:D:D:D:D guuuuuut :D:D:D:D:D

Mondmann
15.12.2007, 23:16
:D:D:D:Dbeeeeesssssseeeeerrrrrr:D:D:D:D

LG
Mondmann

tojamata
16.12.2007, 08:48
servus,

und weil mein rechner nun schon zum x-ten mal den beitrag nicht posted, in kurzform:

die eu finde ich zum kotzen!

so wie andrea in einem anderen beitrag schon schrieb:

"eine komission ist eine gruppe von unwilligen, ausgewählt aus einer schar von unfähigen, zwecks erledigung von etwas unnötigem."

und die eu besteht doch aus komissionen, mit komissaren,............

das einzig positive an der eu ist, daß die ihre schei*e weit weg in brüssel produzieren und mir das für einen sitzstreik zu weit weg ist, gott sei dank!

willi60
16.12.2007, 09:07
Hallo-

ist doch nur ein Sammelbecken für abgehalfterte Politiker und Wirtschaftsbonzen,die da die Pfründe,

zu deren Entstehung sie, außer gebrochenen Versprechungen,nichts beigetragen haben,untereinander

wohlwollend zunickend,verteilen.

Verstehe ich DAS jetzt falsch,oder ist für die sog."EU-NEU" nicht doch eine neuerliche

Volksabstimmung nötig?
--------
P.S.:Und den Weg zurück?Wie?

LG

willi

Flairist
16.12.2007, 10:47
Allerdings handelt(e) es sich hier scheinbar um eine gut integrierte Familie, Eltern gingen einer Arbeit nach, die Kinder gingen hier zur Schule! Es wurden sogar Unterschriftenaktionnen gesammt für den Verbleib der Familie! Auch ein Bruder oder Cousind des Vaters wohnt dort in der Gegend!
Ich denk mir halt, es sollte zwar immer mit der richtigen Maßlatte gemessen werden, aber wenn es sich um eine gut integrierte Familie handelt, und die Unterschriftenaktion befürworten, daß sie bleiben, dann sollte die zuständige Bezirkshauptmannschaft dies auch ermöglichen können!
Die Schulbildung zahlt man dem Mädchen, und nun schickt man sie heim, wo sie hier arbeiten könnte und auch hier Steuern zahlen würde!

Ich möchte nicht wissen, wieviele nicht integrierte Familien trotzdem bleiben dürfen!


Hallo Florian!

Illegal in Ö UND arbeiten?
NICHT möglich! BEIDE (Mutter und Vater) waren NICHT angemeldet und demnach zahlten sie auch KEINE Steuern!!!
Das gilt auch für Bruder und Cousin. Außerdem sind mehrere Familienmitglieder "Polizeibekannt"..........also straffällig geworden.:mad::mad::mad::mad::mad:
Wenns in Ö bleiben wollen, dann sollen sie ALLE Sozialleistungen der letzten 5 Jahre als "Illegale" zurückzahlen!!!

Kleines Beispiel...sehr traurig aber wahr!:eek::eek:

Ein Türke lebt legal in Österreich. Seit acht Jahren. Hat ach einen guten Job (macht schwarz so an die 30 Überstunden die Woche) und beschließt seine Familie nach Ö zu holen.
Frau und zwei Kinder kommen unter dem Titel "Familienzusammenführung" nach Ö. Beide kommen sofort in die Schule. Seine Frau wird nach 3 Monaten schwanger. In der Schwangerschaft wird ein Gehirntumor bei der Frau festgestellt. AUch die Eltern der Frau und des Mannes kommen nach Ö. Kind wird geboren, Frau wird gegen Krebs behandelt (mehrere Chemotherapien und 2 Operationen), die Eltern der Frau und des Mannes werden in dem Zusammenhang auch gleich untersucht, es werden neue Zähne verpasst u.s.w. und so fort. Leider stirbt die Frau und der Mann braucht für das Baby (die anderen Kinder sind 14+12) eine Tagesmutter. Kosten: 825.-Euros im Monat. 796.-Euronen werden aber gefördert...........bei einem Gehalt von 2300.- netto und nochmal so viel "schwarz"!!!:D:D
Die Eltern sind "saniert" und fahren wieder in die Türkei zurück. Der verwitwete Türke heiratet nach 4 Jahren (die Frau lebt aber schon seit 2 Jahren quasi an seiner Seite, aber es wird munter weiterkassiert) wieder.Die Eltern der Frau werden in Ö angemeldet und gleichfalls saniert........

Es hat nichts mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun. Nur verstehe wer will....ich NICHT.

Und jeder kennt meine Meinung zur EU: Unnötig wie eine Geschlechtskrankheit!!:mad::mad:
Und "Einigkeit" wird es NIE und NIMMER geben! Wo Multikulti hinführt sind man am Besten in Frankreich......:eek::eek::eek::eek:

Ciao

willi60
16.12.2007, 11:13
BRAVO Paul!

Z.B.:Mann,Türke,2 Jobs,netto ebenfalls € 2.300.-,Gemeindewohnung-Mietzinsunterstützung!;

Frau "arbeitslos"!- ein NEUER 316er vor der Türe,ein 2.Auto zum in dieArbeit fahren!...erzählt mir entrüstet,daß er ab sofort

vom Sozialamt nichts mehr bekommt!

Jetzt sucht er einen 3.Job...

DAS muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:mad::mad::mad:

lg

willi

46erkurt
16.12.2007, 11:36
Hallo Paul!

So ein "kleines" Beispiel wie Du geschildert hast, gibt es unzählige. Einige davon sind mir persönlich bekannt. Da kommen Familienmitglieder einige Wochen auf Besuch und lassen sich mit der E-Card des Bruders behandeln. Dann darf man sich nicht wundern wenn die Gebietskrankenkassen pleite sind.

Kurt:mad:

digital
16.12.2007, 11:58
Ihr seht das alles zu schwarz :rolleyes:

Hatte eine Eigentumswohnung zu verkaufen.
Es kauften sich Türcken, ein sehr nettes Ehepaar.
Sie noch nie gearbeitet, 3 Kinder, 4. Kind im Bauch, also Karenz.
Er, schon über 2 Jahre arbeitslos, ..............................
Bekamen einen Kredit von ca. 60.000 Euro gewährt für den Wohnungskauf.
Bürge, sein Bruder, arbeiten ein Fremdwort für Ihm.

Den Rest könnt Ihr euch denken.

Österreich ist gute Staat ..................

In diesem Sinne

L.G.
Digital


Ach ja, vorher wollte ein guter Freud diese Wohnung kaufen.
Er, Botenfahrer, verdiente regemässig schon über Jahre sein Geld.
Sie, schwanger, Karenz, hatte vorher auch einige Jahre gearbeitet.
Kredit wurde nicht gewährt weil er zu wenig verdiente!
Sie sind eben Österreicher .........................

Richard
16.12.2007, 12:10
tja,

zweimal habens die türken mit gewalt versucht nach österreich zu kommen, jetzt hammas :mad:.

aber denkt da keiner nach? denn eigentlich darf es ja in österreich gar keine asylanten geben! ganz einfach, wir grenzen doch an keinen "schurkenstaat" und asyl kann man nur im ersten betretenen "sicheren" staat beantragen! und das sind unverrückbare konventionen, die für ALLE staaten gelten.

um also korrekt zu handeln, jeder der hier um asyl ansucht, ab in das land das er als erstes friedlich betreten hat.

da hätt ich noch eine glaube ich gute idee, um den zustrom von asylanten zu unterbinden, einfach unsere regierung an der grenze aufstellen, da laufens von selber wieder zurück :p:p:p!

gerilu
16.12.2007, 12:17
na - vielleicht soll wir das "Herziehen" über die "3.Staatler" lassen ..... reißt doch nur noch tiefere Gräben auf ....

Fakt ist eh, dass wir dieses "Schmarotzerproblem" nach dem Zusammenfall unseres Gesundheitssystemes und der Unfinanzierbarkeit sozialer Hilfe, los sein werden ....

wo nix mehr zu holen ist....


traurig ist nur, dass die EU offensichtlich auf die Uneinigkeit der Menschen untereinander "baut", denn würden sich die EU Bürger einig sein, dann hätten diese Volksverkäufer nicht so ein leichtes Spiel .....
Teil dieses "Plans" scheit irgendwie zu sein, unzählige Illegale "hereinzuzutzeln" - denn 1. trägt jeder Kopf - egal von wo her - letztlich zu "mehr-Bürger" in der EU bei und 2. haben "Fremde" noch immer ein Volk so weit entzweit, dass eine Organisation von allseits getragenem gewaltlosem Ungehorsam gegen die herrschende bürgerverachtende Obrigkeit schier unmöglich wird .... (obwohl - Gandi hats geschafft)
3. Begründet sich ein verpflichtendes "Chippen" der EU Bevölkerung mit einem RFID Chip um vieles leichter, wenn durch diese "Randgruppen" immer wieder "Böses" getan wird - oder werden könnte .....

Gewalt / Druck von organisierten "Kleingruppen" erzeugt Gegengewalt / Druck und das hat bisher auch noch nie was gebracht ..... außer Leid !

wie "rettet" man nun unser Österreich und jenen "guten Teil der EU" (grenzenlos, einheitliches Geld, etc ) ..... keine Ahnung !!

Ich denke es bedarf eines langen Umdenkprozesses und vieler im Horizont sehr weitsichtiger mündiger Bürger, die sich letztlich auch mit rethorisch weltmeisterlicher Ausdrucksform etwas zu sagen getrauen .............

willi60
16.12.2007, 13:59
Hallo-

das "Herziehen" über die "3.Staatler" würde keine Gräben aufreissen,wenn sie nicht einer Allgemeinheit

zur Last fallen würden,die alle Leistungen,die im Sozialstaat möglich sind,erwirtschaftet/erspart hat!

Oder wie denkt denn jeder Einzelne darüber,wenn sich ein Anderer über die "Sparbucheinlage"

hermacht?

Ist es eigentlich rechtens,jemandem,der noch nie einen Beitrag geleistet hat,aus diesen Beiträgen

zu unterstützen?

WEM GEHÖREN denn diese,uns abgezogenen Summen???Den Politikern?Sind sie die

"Masseverwalter" des Sozialstaates,der kurz vor dem aus steht?

willi

Kraxi
16.12.2007, 15:12
Hallo Leute!

Ich war und bin noch immer ein überzeugter EU Gegner.
Ich habe was weiß ich wieviel schon mit Leuten über diese Thematik gestritten , diskutiert, auch mit so manchem Politker,mittlerweile auch Minister.

Es wird sich an meiner Einstellung dazu nix ändern.
Einige meiner damalige Streitgegner haben mittlerweile gesehen das ich in einigen Dingen leider mehr als Weitblick gehabt habe.
Ich geh bewußt jetzt nicht auf einzelne Themen ein.

Jeder möge sich nur über gewisse Markennamen, Dinge (Wasserreserven),GATTS, Globalisierung so richtig einmal befassen.

Auch einiges zum reinlesen.
http://de.indymedia.org/
http://www.suedwind-magazin.at/start.asp

Hier mal einige Links zum Lesen und Nachdenken

viel Spass in unserem seit einigen Tagen nicht mehr neutralem Österreich.

gerilu
17.12.2007, 11:04
hmmm - irgendwie wurde da offensichtlich einiges "anders" verstanden, als ich es "rüberbringen" wollte :D:D

Der Mensch an und für sich - egal von wo er kommt, wohin er geht und wo er bleiben will - kann und darf nicht ein "Illegaler" oder "Schmarotzer" oder "Wohlstandsklauer" usw usw sein !! Ein Mensch ist und bleibt was er ist - ein Mensch dieser Erde !!!!

was ABER offensichtlich weltweit "falsch" läuft ist das jeweilige SYSTEM !!

Wenn ein System dafür Sorge trägt, dass die Bürger flüchten müssen - und sei es aus niedrigen wirtschaftlichen Beweggründen - oder dieses "irre" System es zuläßt, dass sogenannte "3. Staatler" rechtmäßig den Sozialtopf plündern können - oder diese EU, welche sich selbst letztendlich zum "Teufel" reglementieren wird ....
- es ist eben das sich offensichtlich auf Irrwegen befindliche SYSTEM !!!!

Das Einzige, was man uns "einfachen" Menschen vorwerfen kann, ist, dass wir uns von diesem jeweiligen System "verar....." lassen müssen, weil wir offensichtlich allesamt zu bescheiden gebildet sind, dies zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen zu setzen !!

"Unmut stiften ist eines Führers heimliche Macht"

das funktioniert seit Jahrhunderten in Staatsformen genau so, wie in "kleinen" Firmen - je mehr Zwist unter den Bürgern/Mitarbeitern herrscht, umso mehr erfährt die Obrigkeit und umso mehr Wissen über die "Würstel" da "unten" umso mehr kann man sie "lenken" !
Lassen sie sich nicht mehr "lenken", dann inziniert man einen "Megazwist" und die "Würstel" haun sich untereinander die "Birne" ein .... und das "Spiel" kann ganz neu und ungezwungen von vorne beginnen ....
(als Beispiel siehe auch "Trolle" in einem Forum .... :D)


bitte mich nicht falsch zu interpretieren - ist NUR eine eigene Meinung und sicherlich nicht der Weiheit letzter Schluss ......


gerilu

Safety
17.12.2007, 15:43
Hallo,

eigentlich finde ich es schade dass gerade unter Campern, die doch auch viel im Ausland sind, eine so negative Grundstimmung zu diesen Thema herrscht.

Ausnutzen von Sozialleistungen durch Ausländer ist nicht OK.

Ebenso wie es nicht OK ist wenn ein zB ein Arzt oder Anwalt die Gattin jedes Jahr ein halbes Jahr in seiner Praxis anmeldet, und das zweite halbe Jahr bezieht sie Arbeitslosenunterstützung.
Oder wenn große Bauunternehmen Teilaufträge an Subunternehmen weitergeben die nach wenigen Monaten in Konkurs gehen und die nur gegründet wurden um die (meist ausländischen) Bauarbeiter, den Staat und die Sozialversicherung zu prellen. :mad:

Ich bin oft von armen Läuten in Griechenland, in Ungarn und in der Türkei als Österreicher sehr freundlich aufgenommen worden. Oft schäme ich mich für meine Landleute, da ich weiß das ihren Landsleuten in Österreich oft nicht die gleiche Gastfreundschaft entgegen gebracht wird.

willi60
17.12.2007, 16:03
Hallo,

eigentlich finde ich es schade dass gerade unter Campern, die doch auch viel im Ausland sind, eine so negative Grundstimmung zu diesen Thema herrscht.

Ausnutzen von Sozialleistungen durch Ausländer ist nicht OK.

Ebenso wie es nicht OK ist wenn ein zB ein Arzt oder Anwalt die Gattin jedes Jahr ein halbes Jahr in seiner Praxis anmeldet, und das zweite halbe Jahr bezieht sie Arbeitslosenunterstützung.
Oder wenn große Bauunternehmen Teilaufträge an Subunternehmen weitergeben die nach wenigen Monaten in Konkurs gehen und die nur gegründet wurden um die (meist ausländischen) Bauarbeiter, den Staat und die Sozialversicherung zu prellen. :mad:

Ich bin oft von armen Läuten in Griechenland, in Ungarn und in der Türkei als Österreicher sehr freundlich aufgenommen worden. Oft schäme ich mich für meine Landleute, da ich weiß das ihren Landsleuten in Österreich oft nicht die gleiche Gastfreundschaft entgegen gebracht wird.

Hallo Safety-

vollkommen richtig,deine Ausführungen!

Ausländische Gäste,die hier ihren Urlaub/Freizeit verbringen,werden ja nicht unsere Sozialleistungen

überstrapazieren!
DAS machen wir ja im Ausland auch nicht!

LG

willi

Safety
17.12.2007, 16:16
Hast schon Recht Willi,

aber das lässt sich oft nicht so scharf trennen. Der griechische Bauer der seinen Wein mit mir teilt wird nie als Tourist nach Österreich kommen, aber er erzählt voll stolz von seinen Neffen, der jetzt in Bremen ist und auch schon in Graz gearbeitet hat....

willi60
17.12.2007, 16:31
Hast schon Recht Willi,

aber das lässt sich oft nicht so scharf trennen. Der griechische Bauer der seinen Wein mit mir teilt wird nie als Tourist nach Österreich kommen, aber er erzählt voll stolz von seinen Neffen, der jetzt in Bremen ist und auch schon in Graz gearbeitet hat....

Safety-hallo

"...Graz gearbeitet hat..."; Arbeitet,Gearbeitet>>>kein Sozialschmarotzer !!! DAS ist es !

Wenn jemand brav seinen Lebensunterhalt verdient,seine Abgaben bezahlt,wie´s wir schon ein ganzes

Leben lang tun-o.k.

Aber die Horden,die nur reingreifen in den Sozialtopf;(darin sind auch deine Beiträge)...und absolut

nichts einbringen...DAS passt absolut nicht!

LG

willi

as61828
17.12.2007, 17:26
@Safety: Ausnutzen von Sozialleistungen durch Ausländer ist nicht OK.

Und wenn jetzt einer glaubt, dass das Österreicher nicht tun, dann ist er an beiden augen blind, meint adolfo

Sahli
17.12.2007, 17:43
@as61828!

Und wenn jetzt einer glaubt, dass das Österreicher nicht tun, dann ist er an beiden augen blind, meint adolfo
das ist sicher richtig. nur die können wir nicht ins heimatland zurückschicken. ausländische sozialschmarotzer aber schon.

@safety!

aber das lässt sich oft nicht so scharf trennen. Der griechische Bauer der seinen Wein mit mir teilt wird nie als Tourist nach Österreich kommen, aber er erzählt voll stolz von seinen Neffen, der jetzt in Bremen ist und auch schon in Graz gearbeitet hat....

betonung auf "gearbeitet" hat. wobei ich davon ausgehe das er legal gearbeitet hat, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

lg sahli

Mondmann
17.12.2007, 19:03
hmmm - irgendwie wurde da offensichtlich einiges "anders" verstanden, als ich es "rüberbringen" wollte :D:D

Der Mensch an und für sich - egal von wo er kommt, wohin er geht und wo er bleiben will - kann und darf nicht ein "Illegaler" oder "Schmarotzer" oder "Wohlstandsklauer" usw usw sein !! Ein Mensch ist und bleibt was er ist - ein Mensch dieser Erde !!!!

was ABER offensichtlich weltweit "falsch" läuft ist das jeweilige SYSTEM !!

Wenn ein System dafür Sorge trägt, dass die Bürger flüchten müssen - und sei es aus niedrigen wirtschaftlichen Beweggründen - oder dieses "irre" System es zuläßt, dass sogenannte "3. Staatler" rechtmäßig den Sozialtopf blündern können - oder diese EU, welche sich selbst letztendlich zum "Teufel" reglementieren wird ....
- es ist eben das sich offensichtlich auf Irrwegen befindliche SYSTEM !!!!

Das Einzige, was man uns "einfachen" Menschen vorwerfen kann, ist, dass wir uns von diesem jeweiligen System "verar....." lassen müssen, weil wir offensichtlich allesamt zu bescheiden gebildet sind, dies zu erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen zu setzen !!

"Unmut stiften ist eines Führers heimliche Macht"

das funktioniert seit Jahrhunderten in Staatsformen genau so, wie in "kleinen" Firmen - je mehr Zwist unter den Bürgern/Mitarbeitern herrscht, umso mehr erfährt die Obrigkeit und umso mehr Wissen über die "Würstel" da "unten" umso mehr kann man sie "lenken" !
Lassen sie sich nicht mehr "lenken", dann inziniert man einen "Megazwist" und die "Würstel" haun sich untereinander die "Birne" ein .... und das "Spiel" kann ganz neu und ungezwungen von vorne beginnen ....
(als Beispiel siehe auch "Trolle" in einem Forum .... :D)


bitte mich nicht falsch zu interpretieren - ist NUR eine eigene Meinung und sicherlich nicht der Weiheit letzter Schluss ......


gerilu
Hallo gerilu,-

an Dir ist ja ein Philosoph verloren gegangen!:rolleyes::rolleyes:

LG
Mondmann

Kraxi
17.12.2007, 19:31
Ich seh das ähnlich wie Gerilu.

Meine Ansicht ist halt die, das alle Menschen auf der Welt ein Sandkörnchen sind,und jeder der an der Macht ist mit einer Schaufel umadum fosst.

Intressiert doch wirklich niemanden ob es Millionen an Hungertoten gibt, Kindersoldaten-1min Bedauern und is scho, Dank unserer Konsumgesellschaft und dem perfekten Ausspielen der Bevölkerung untereinander haben alle aber wirklich alle Regierenden ein so leichtes Spiel.

Gebt ihnen Spiele(Konsum,Medien), gebt ihnen zu essen(alle nur erdenklichen Nahrungsmittel) und sie werden glücklich und zufrieden sein.

Senkt das Niveau in der Ausbildung(Schule).
Nur dumme(schlecht gebildete) Menschen lassen sich manipulieren.
Intelligente Menschen sind in den diversen politischen Systemen an der Spitze oder mundtot.

Einen interessanten Link hääte ich doch glatt unterschlagen:
http://www.attac.de/gats/

in diesem Sinne.

wehrt euch oder fügt euch!!

willi60
17.12.2007, 19:34
Wie auch immer,Fakt ist:

Daß wir in Kassen (Krankenkassen,Pensionskassen etc.) einzahlen MÜSSEN und daraus auch

bedient werden wollen!Und der (unser) Kassier hat darauf zu schauen,daß es unter den EINZAHLERN

verteilt/ausgezahlt wird!

Werden diese Beträge auch nicht zweckgebunden verwendet...???

------
willi

Mondmann
17.12.2007, 19:44
Ich seh das ähnlich wie Gerilu.

Meine Ansicht ist halt die, das alle Menschen auf der Welt ein Sandkörnchen sind,und jeder der an der Macht ist mit einer Schaufel umadum fosst.

Intressiert doch wirklich niemanden ob es Millionen an Hungertoten gibt, Kindersoldaten-1min Bedauern und is scho, Dank unserer Konsumgesellschaft und dem perfekten Ausspielen der Bevölkerung untereinander haben alle aber wirklich alle Regierenden ein so leichtes Spiel.

Gebt ihnen Spiele(Konsum,Medien), gebt ihnen zu essen(alle nur erdenklichen Nahrungsmittel) und sie werden glücklich und zufrieden sein.

Senkt das Niveau in der Ausbildung(Schule).
Nur dumme(schlecht gebildete) Menschen lassen sich manipulieren.
Intelligente Menschen sind in den diversen politischen Systemen an der Spitze oder mundtot.

Einen interessanten Link hääte ich doch glatt unterschlagen:
http://www.attac.de/gats/

in diesem Sinne.

wehrt euch oder fügt euch!!
Hallo kraxi,-
auch an Dir ist ein Philosoph verloren gegangen.:D:D:D

LG
Mondmann

Kraxi
17.12.2007, 19:50
I bin jo so froh das ma hochoffiziell auch im Internet überwacht werden dürfen.

Is des net schee!!

willi60
17.12.2007, 20:15
...Rettet Österreich...hieß das Thema.

Und wir haben in Österreich,auch wenns jetzt egoistisch klingt,Probleme genug mit einer untergrabenen Neutralität,aufgezwungenen Gen-Manipulationen,einem stockenden Bildungssystem,

Bankrott der Sozial-und Krankenkassen u.s.w.

Sollten wir nicht beizeiten schauen,daß das Erbe,welches wir unseren Kindern/Enkelkindern hinterlassen wollen,nicht in fremde Hände gerät?

Müßten uns denn unsere "Volksvertreter" vor diesem "Non-Paper" mit all seinen Auswüchsen

bewahren?

Wie lange geht der Krug zum Brunnen?

willi

willi60
17.12.2007, 20:28
Ich seh das ähnlich wie Gerilu.

Meine Ansicht ist halt die, das alle Menschen auf der Welt ein Sandkörnchen sind,und jeder der an der Macht ist mit einer Schaufel umadum fosst.

Intressiert doch wirklich niemanden ob es Millionen an Hungertoten gibt, Kindersoldaten-1min Bedauern und is scho, Dank unserer Konsumgesellschaft und dem perfekten Ausspielen der Bevölkerung untereinander haben alle aber wirklich alle Regierenden ein so leichtes Spiel.

Gebt ihnen Spiele(Konsum,Medien), gebt ihnen zu essen(alle nur erdenklichen Nahrungsmittel) und sie werden glücklich und zufrieden sein.

Senkt das Niveau in der Ausbildung(Schule).
Nur dumme(schlecht gebildete) Menschen lassen sich manipulieren.
Intelligente Menschen sind in den diversen politischen Systemen an der Spitze oder mundtot.

Einen interessanten Link hääte ich doch glatt unterschlagen:
http://www.attac.de/gats/

in diesem Sinne.

wehrt euch oder fügt euch!!

@Kraxi-

was machst DU?

Wehren?Fügen?

LG
willi

Kraxi
17.12.2007, 20:31
Tja Willi,

jetzt ists leider zu spät.
Bevor wir dazugingen wärs vielleicht gscheit gwesn mehr als nur unsere Medien zu konsumieren.


Um deinen Satz fertig zu schreiben, bis er bricht.
Nur glaub ich ist der Krug schon gebrochen.

Merken tun wir es nur nicht.

dieses ganze Sache ist, wie wennst einen Fernseher nach abgelaufener Garantie mit einem Problem retournieren möchtest weil er dir doch nicht passt.

willi60
17.12.2007, 20:51
Legen wir also die Hände in den Schoß ?

Wäre nicht eine Volksabstimmung bzgl.der EU-Neu ein Ausweg?

Da gibts doch eine pol.Richtung,die diesen Weg vorschlägt?Hab´s gehört,leider zu wenig DARAUF

geachtet...

LG

willi

vielis
17.12.2007, 20:57
es ist nie zu spät,

für einem neuen weg.....

Kraxi
17.12.2007, 21:09
@Willi!

Wehren!!

indem wir hier darüber schreiben,diskutieren, andere Menschen zum Nachdenken und beobachten anregen.
Auch das ist Wiederstand.
muß nicht gleich die Über Protestaktion oder Demo sein.
Steter Tropfen hölt den Stein.
Den Text zwischenden Zeilen lesen.
Ein Steinderl im Kanalrohr kann net gleich eine Verstopfung bringen, mehr jedoch schon.

Aber da sind wir wieder beim Konsum, bei der Klimapolitik,beim Verkehr etc,etc,.....

Sahli
17.12.2007, 22:39
Einen interessanten Link hätte ich doch glatt unterschlagen:
http://www.attac.de/gats/


und liebe camperkollegen. schon alles durchgelesen. habe ich zum beispiel schon 2003 gegen privatisierung der wasser resurcen unterschrieben. obs was gebracht hat weiss ich allerdings nicht.

wie heisst es so schön irgendwo im netz.

wer nicht kämpft hat schon verloren.

lg sahli

gerilu
17.12.2007, 23:00
Hallo gerilu,-

an Dir ist ja ein Philosoph verloren gegangen!:rolleyes::rolleyes:

LG
Mondmann

nöööö - wenn ich eines nicht bin, dann ist das ein gebildeter Philosoph !!!

Aber ich denke ein klein weing - also bin ich ...... zumindest ein klein wenig lästig :):):)

übrigens - sehr tolle und interesannte Antworten in diesem Threat ......
bin ich froh, dass so viele Andere offensichtlich auch "denken" :) - das gibt Hoffnung :D:D:D:D

Gruß @ all

gerilu

Sahli
17.12.2007, 23:15
bin ich froh, dass so viele Andere offensichtlich auch "denken" :) - das gibt Hoffnung :D:D:D:D

denken alleine wird zuwenig sein um etwas zu bewirken. auch wenn ich mich wiederhole. es müssen auch taten folgen. als einen von vielen schritten habe ich nach über 40 jahren meine politische heimat verlassen.

lg sahli

gerilu
17.12.2007, 23:34
...... nach über 40 jahren meine politische heimat verlassen.
lg sahli

hmmmm - ja - das sagen inzwischen sehr viele, aber dann ist "Wahltag" und im ORF Wahlstudio kannst sehen, dass wieder - wie immer - die selben "Heuchler" voran sind ....

entweder ist die Wahl "geschummelt", oder man kann dem/der ÖsterreicherInn ein "Brett über den Schädel ziehen" und er/sie sagt trotzdem immer wieder brav "danke" :D:D:D:D:D


so - jetzt lass ich das lieber - sonst hab ich die vom Verfassungsschutz im Haus :):):):):):)

lupo1972
18.12.2007, 00:20
fast traurig lese ich die vielen schlechten Zeilen über die EU - warum traurig, weil immer wieder viele einfach nur auf die EU losschimpfen und nur die negativen Seiten sehen (wollen). Klar geht hier und da was falsch zu aber das kann man ändern - aber nicht durch "sudern" wie das der klassische Österreicher mit einer möglichst populistischen Zeitung untern Arm tut, sondern indem man bewußt zur WAHL geht - ich weigere mich Beschimpfungen gegen die EU und die Regierung hinzunehmen, wenn man sich ansieht wie nieder immer wieder die Wahlbeteiligung ist. Wer nicht wählen geht sollte sich auch nicht über Zustände im Land oder der EU aufregen - Immer wieder diskutiere ich mit EU Gegnern und "über Österreich sudernden Mitbürgern" und wenn man dann fragt, "wie hast Du denn gewählt", kommt die Antwort "ich war nicht wählen" ....

Das soll natürlich keine Unterstellung an alle EU-Gegner hier sein!

Sahli
18.12.2007, 00:43
hallo!
ein klares ja zu europa, aber auch ein klares nein zur eu in dieser form. ich finde an der eu keine positiven seiten mehr. in meinen rund 40 jahren als wähler habe ich glaube ich noch keine 5-6 wahlen auf bundesebene versäumt. ich würde liebend gerne ein wahllokal aufsuchen und über den eu vertrag abstimmen. wenn ich es mir recht überlege würde ich in diesem fall sogar einen urlaub abbrechen. jetzt kommt das berühmte aber "ich darf ja nicht" .

lg sahli

tojamata
18.12.2007, 07:55
servus,

hier entwickelt sich etwas, was den strache und den haider freuen würde!

ist nicht in meinem sinn.

ich bin auch der meinung, dass viele unser sozialsystem schamlos ausnützen, aber das sind nicht nur die "ausländer" sondern wenn man es sich genau überlegt sind es auch viele "österreicher" die das system schamlos ausnützen.

ich denke da an diverse frühpensionisten wenn doch eigentlich 65 unser pensionsantrittsalter wäre

ich denke da an sozialbetrug, arbeitslos und fest pfuschen

ich denke da an kuren, langzeitkrankenstände

ich denke da an fördserungsmißbrauch

eine liste die sich für alle in unserem land lebenden personen ausdehnen lässt.

fragen tu ich mich aus, was die "ausländerthematik" mit der eu usw. zu tun hat.

wir haben doch alle das problem das der "wasserkopf" europas nicht mehr finanzierbar ist und die großebn dieses europas um schwere gagen reden und reden und nichts kommt dabei heraus.

also mir würde ein ausstieg aus der eu schon gefallen und mit den schweizern ein transitbündnis und schon wärden wir gleichwärtige verhandlungspartner für eine übermächtige selbstsüchtige eu.

wie schon mein wirtschaftskundlehrer vor 20 jahren sagte:

"kein eu beitritt, die eu darf sich einen tunnel durch tirol bauen und wir bauen in der mitte die mautstation"

also in diesem sinne bitte keine ausländerhatz beginnen das würde doch auf die hompage diverser schrei-parteien gehören!

Sahli
18.12.2007, 08:58
@tojamata!

also in diesem sinne bitte keine ausländerhatz beginnen das würde doch auf die hompage diverser schrei-parteien gehören!
ich bin beileibe kein anhänger von blau und orange,(bewegen sich trotzdem im demokratischen rahmen) aber zurzeit sind sie mir lieber als schwarz rot und grün. wobei ich diese zurzeit österreichfeindlich einstufe. ich bin auch nicht gegen ausländer generell, aber gegen ausländische sozialschmarotzer. es ist richtig das wir genügend inländische haben, allerdings können wir die im gegensatz zu ausländischen s.schmarotzer nicht abschieben.

lg sahli

willi60
18.12.2007, 09:43
@tojamata!

ich bin beileibe kein anhänger von blau und orange,(bewegen sich trotzdem im demokratischen rahmen) aber zurzeit sind sie mir lieber als schwarz rot und grün. wobei ich diese zurzeit österreichfeindlich einstufe. ich bin auch nicht gegen ausländer generell, aber gegen ausländische sozialschmarotzer. es ist richtig das wir genügend inländische haben, allerdings können wir die im gegensatz zu ausländischen s.schmarotzer nicht abschieben.

lg sahli

Hallo-sind auch meine Worte!!!

LG

willi

lupo1972
18.12.2007, 15:23
servus,

hier entwickelt sich etwas, was den strache und den haider freuen würde!

ist nicht in meinem sinn.

ich bin auch der meinung, dass viele unser sozialsystem schamlos ausnützen, aber das sind nicht nur die "ausländer" sondern wenn man es sich genau überlegt sind es auch viele "österreicher" die das system schamlos ausnützen.

ich denke da an diverse frühpensionisten wenn doch eigentlich 65 unser pensionsantrittsalter wäre

ich denke da an sozialbetrug, arbeitslos und fest pfuschen

ich denke da an kuren, langzeitkrankenstände

ich denke da an fördserungsmißbrauch

eine liste die sich für alle in unserem land lebenden personen ausdehnen lässt.

fragen tu ich mich aus, was die "ausländerthematik" mit der eu usw. zu tun hat.

wir haben doch alle das problem das der "wasserkopf" europas nicht mehr finanzierbar ist und die großebn dieses europas um schwere gagen reden und reden und nichts kommt dabei heraus.

also mir würde ein ausstieg aus der eu schon gefallen und mit den schweizern ein transitbündnis und schon wärden wir gleichwärtige verhandlungspartner für eine übermächtige selbstsüchtige eu.

wie schon mein wirtschaftskundlehrer vor 20 jahren sagte:

"kein eu beitritt, die eu darf sich einen tunnel durch tirol bauen und wir bauen in der mitte die mautstation"

also in diesem sinne bitte keine ausländerhatz beginnen das würde doch auf die hompage diverser schrei-parteien gehören!




Im oberen Teil kann ich Dir zustimmen - die Inländer die das System besch...... sind enorm - aber dann schreibst Du weiter




also mir würde ein ausstieg aus der eu schon gefallen und mit den schweizern ein transitbündnis und schon wärden wir gleichwärtige verhandlungspartner für eine übermächtige selbstsüchtige eu.

Glaubst Du wirklich, daß man da so einfach wie aus einem Tennisclub aussteigen kann? Abgesehen, daß es kaum möglich ist, wäre es wirtschaflicher Selbstmord - was hat denn die Schweiz in Mitten von Europa noch zu melden? Und die Währung wieder hergeben und den Schilling ausgraben? Das ist vorbei, der Zug ist Gott sei Dank abgefahren - denk mal anders - wären wir damals nicht dazugegangen, würden heute Länder wie Polen Tschechei oder bald die Türkei darüber abstimmen ob wir dazugehen dürfen ... lieber dabei sein und aktiv mitwirken als nur zu jammern und wirtschaflich machtlos zu sein.

westbahnmichi
18.12.2007, 15:48
was hat denn die Schweiz in Mitten von Europa noch zu melden?

Und die Währung wieder hergeben und den Schilling ausgraben? Das ist vorbei, der Zug ist Gott sei Dank abgefahren -

wären wir damals nicht dazugegangen, würden heute Länder wie Polen Tschechei oder bald die Türkei darüber abstimmen ob wir dazugehen dürfen


Hallo Lupo

1) Andere Frage was haben wir zu melden??? Transitfrage wird in Brüssel bestimmt, hat A sehr viel mitzureden oder?!?

2) Hätte ich auch kein Problem damit, leider ists zu spät!!!

3) Siehs mal anders, vielleicht wäre man dann darauf gekommen erst gar nicht beitreten zu wollen, und Polen sowie Tschechien bräuchten sich keinen Kopf mehr darüber zu zerbrechen ob wir beitreten, abgesehen davon würden sie uns ja gerne dabei haben, denn dann würde doch wieder ein potenter Nettozahler kommen!!!

vielis
18.12.2007, 16:47
wenn wir NICHT dabei wären, würden die herren in brüssel uns anbetteln, um uns dabei zu haben!! :p;)
und dann vielleicht zu besseren bedingungen als es jetzt der fall ist!!
höchstens man lässt wieder die ederer und den mock verhandeln.... :mad::eek::confused:

sunglassesatnight
18.12.2007, 17:00
hmmmm - ja - das sagen inzwischen sehr viele, aber dann ist "Wahltag" und im ORF Wahlstudio kannst sehen, dass wieder - wie immer - die selben "Heuchler" voran sind ....

entweder ist die Wahl "geschummelt", oder man kann dem/der ÖsterreicherInn ein "Brett über den Schädel ziehen" und er/sie sagt trotzdem immer wieder brav "danke" :D:D:D:D:D


so - jetzt lass ich das lieber - sonst hab ich die vom Verfassungsschutz im Haus :):):):):):)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sahli
18.12.2007, 17:30
hallo!
ich für meinen teil schließe hier mit einem zitat.

es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

lg sahli

willi60
18.12.2007, 18:12
Im oberen Teil kann ich Dir zustimmen - die Inländer die das System besch...... sind enorm - aber dann schreibst Du weiter





Glaubst Du wirklich, daß man da so einfach wie aus einem Tennisclub aussteigen kann? Abgesehen, daß es kaum möglich ist, wäre es wirtschaflicher Selbstmord - was hat denn die Schweiz in Mitten von Europa noch zu melden? Und die Währung wieder hergeben und den Schilling ausgraben? Das ist vorbei, der Zug ist Gott sei Dank abgefahren - denk mal anders - wären wir damals nicht dazugegangen, würden heute Länder wie Polen Tschechei oder bald die Türkei darüber abstimmen ob wir dazugehen dürfen ... lieber dabei sein und aktiv mitwirken als nur zu jammern und wirtschaflich machtlos zu sein.
Hallo Lupo-die Schweiz ansprechend:Was haben wir denn zu melden?Aktiv mitwirken?Und die wirtsch.
Macht?
Wo siehst DU denn einen Punkt,wo die Rep.Österreich was zu sagen hat?
Und-in der EU neu ist dann nicht mehr "Einstimmig" nötig...dann müssen wir unser Wasser hergeben,
Gen-Mais anbauen ...etc.DAS gefällt aber sicher nur den "Nichtbetroffenen",denk ich.

lg
willi

willi60
18.12.2007, 18:15
Ich hoffe auf eine Chance...DEM zu entkommen!

lg

willi

Safety
19.12.2007, 07:41
Hallo,

ich finde trotzdem das Lupo 1972 recht hat.
Wer draußen ist kann nichts verändern.
Nicht in der EU
und nicht in der verlassenen politischen Heimat.

Die Demokratie entscheiden Mehrheiten. Man muß mit guten Argumenten Verbündete suchen.
In der EU
und in der politischen Heimat.

Ich verstehe die Angst der Anrainer vor der Öffnung der ehemals dichten Grenzen. Aber Grenzen sperren nicht nur aus, sie sperren auch ein.

80% unserer Produktion geht in die EU. MIt Zöllen kann die EU die Nichtmitglieder vom Markt ausschließen. Das würde Österreich sehr schaden.

Die Kronenzeitung, die heute aus allen Rohren gegen die EU feuert, hat denen, die ihr Weltbild aus ihren Redaktionsstuben beziehen geraten der EU beizutreten. Na Klar, weil "Täglich Alles" dagegen war.

Heute kann man offenbar mit Kritik mehr Umsatz machen.

Was wir meiner Meinung nach unbedingt machen solten:
Die EU Wahlen ernst nehmen und hingehen. Und dabei keine Parteien wählen die die EU am liebsten abschaffen wollen, denn die finden keine Verbündeten in der EU.

tojamata
19.12.2007, 13:41
servus,

jaja den mock und die ederer verhandeln lassen, oder den gusi nach brüssel schicken, sind doch alles ja-sager nur um ihre heile haut zu retten.

was ist mit dem darabosch, aus an scha*?-vertrag hat er sich erfolgreich auf an großen sch*ß-vertrag herunter verhandelt. nun ist es unter verschluß, weil man sich nicht zu sagen traut das es depp**t war.

was ist mit den förderungen, dem transit, den baugenehmigungen,....... nach dem "reformvertrag" haben einge große da sagen, ein vetorecht ist nicht mehrvorhanden, da die einstimmigkeit fehlt. also was wollen wir dan mit unseren paar köpfen dort noch mitbestimmen?

ich bin der meinung dass die eu dringendsd abgedreht gehört bevor ein vorsichtig gesagt viertes oder fünftes reich daraus wird, wo ein neuer schnauzbart regieren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leider bin ich zu jung um zu sagen mir geht das am ar**h vorbei, leider bin ich gebunden unhd habe familie, wäre ich heute noch einmal 17 ich würde asoziales ar**hlo*h studieren und mich vom staat und der eu ernähren, denn die nichts sind und nichts habe bekommen von diesem system das meiste!!!!!!!!!

abschließend, es ist nie zu spät um umzudrehen, denn das licht am ende des tunnels ist der zug der dir entgegenkommt!!!!!!!

willi60
19.12.2007, 13:58
Hallo Tojamata-

richtig erkannt.Und ALLE,die´s noch nicht verstanden haben,sollten sich einmal näher informieren,

was es heißt:Keine VETORECHT mehr!

Wir werden einfach ÜBERFAHREN! (Vn wegen mitbestimmen,hahaha)

Ich für meine Person klinke mich da jetzt aus-wenns die Möglichkeit gibt,werde ich reagieren!

LG

willi

westbahnmichi
19.12.2007, 14:24
servus,

abschließend, es ist nie zu spät um umzudrehen, denn das licht am ende des tunnels ist der zug der dir entgegenkommt!!!!!!!

Ein wahres Wort!!!!

smalltalk
19.12.2007, 15:07
nichts ist so wie es sein soll sondern alles ist so wie es ist. einen fluss
kann man nicht anhalten sondern höchsten mit vereinten kräften versuchen,
die richtung in die er fliesst zu beeinflussen... daneben stehen, aufs wasser
schauen, aufzuzählen was schon alles nass geworden ist und jammern nutzt
jedenfalls auch nix.

ABER -
wenn ich mich ärgern möchte dann sicher nicht über politik
im campingforum......
werde also ab sofort diesen thread nicht mehr weiter verfolgen, sondern
mich den themen zuwenden, die mir freude bereiten.

Safety
20.12.2007, 08:33
Hallo,

Smalltalk hat ein schönes Bild gebraucht.

Ich werde seinem Beispiel folgen und diesen Thread auch nicht mehr öffnen.

schlesi66
22.12.2007, 22:41
BRAVO Paul!

Z.B.:Mann,Türke,2 Jobs,netto ebenfalls € 2.300.-,Gemeindewohnung-Mietzinsunterstützung!;

Frau "arbeitslos"!- ein NEUER 316er vor der Türe,ein 2.Auto zum in dieArbeit fahren!...erzählt mir entrüstet,daß er ab sofort

vom Sozialamt nichts mehr bekommt!

Jetzt sucht er einen 3.Job...

DAS muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:mad::mad::mad:

lg

willi


Bravo Willi59 bis 60

Und jetzt nimmst das ganze und multiplizierst es mal 10 Österreicher, denn auch wir Landsleute können das sehr gut.
Aber auf Ausländer losschimpfen ist leichter als auf Österreicher.

willi60
22.12.2007, 22:57
Bravo Willi59 bis 60

Und jetzt nimmst das ganze und multiplizierst es mal 10 Österreicher, denn auch wir Landsleute können das sehr gut.
Aber auf Ausländer losschimpfen ist leichter als auf Österreicher.

Bravo Schlesi-

gratuliere,wenn du dich dazu zählst mit deinem "wir Landsleute".

Eigentlich dachte ich,DU bist nicht SO ! (Wieder was gelernt!)

Mach dir um mich keine Sorgen,was mir leicht oder nicht leicht fällt,DASS weiss schon noch ich !

willi

schlesi66
22.12.2007, 23:13
Na ja, Willi.
Du bist doch Österreicher, oder nicht?

Tja und es wird dir doch sicher noch nicht entgangen sein, daß auch Österreicher die Kunst des Tachinirens beherschen.
Wenn nicht, dann schau dir mal die Spira an.
Da siehst dann genug Österreicher, die lieber auf der Donauinsel sitzen als arbeiten zu gehen.

Wie du allerdings jetzt drauf kommst, daß auch ich so ein Österreicher bin, ist mir ein Rätsel.
Also bitte schieb mich nicht in eine Ecke, wo ich sicher nicht hingehöre.

willi60
22.12.2007, 23:29
QSchlesi-

deine Worte "denn auch wir Österreicher können..." haben mich dazu geführt!

Wenn DU einmal auf die erwähnte Donauinsel schaust,dann siehst,was sich wirklich dort abspielt.

Ich hab Erlebtes erwähnt und finde so ein Verhalten einfach skandalös!

Aber-was solls.Ich hab eben eine andere,reale Sichtweise des Gesehenen und Erlebten und absolut

keine Lust,meinen Horizont auf Fernsehberichte runterzuschrauben!

willi

schlesi66
23.12.2007, 09:45
Ehrlich gesagt, ist es mir zu blöd, mit der Willi darüber zu diskutieren.
:confused:

tojamata
23.12.2007, 09:55
servus,

also jetzt bitte zurück auf die politische ebene und nicht persönlich werden.

willi, also ich bin voll und ganz auf der seite des förderungsbeziehers schlesi.

ich beneide ihn um seine großfamilie und damit großfamilien auch gut leben können wäre ich glücklich wenn in solche förderungen familienbeihilfe, kinderbeihilfe, wohnsituation noch viel mehr geld gepumpt wird. es ist doch schön wenn kinder diesen statt bevölkern.

aber wir waren doch bei der eu und der "gemeinsamen" politik der brüssler.

Vielleicht wäre das der richtige weg, förderungen abhängig von arbeitsplatz ja oder nein, damit wäre die möglichkeit geschaffen, wenn einer arbeitet zb wie ernst da ordentlich fördern damit es der familie gut geht, sitzt so einer auf der "faulen" haut weil sichs eh mit den förderungen und ein bischen pfuschen gut leben lässt dann förderungen streichen, die hälfte aller "konischen" imigranten wären bereit wieder nach hause in ihre heimat zu fahren.

willi60
23.12.2007, 10:49
Hallo Mathias-

die Diskussion an sich hat sich ergeben,weil ich eben finde,wenn wir schon genug "Tachinierer" in unserem Land haben,dann brauchen wir doch nicht noch welche von "Irgendwo"...ist meine Sicht
der Dinge.
Ob der Schlesi jetzt Unterstützungen bezieht oder nicht,geht ja nur ihn was an.Außerdem arbeitet er.
Wenn du aber MEINEN Beitrag über das Selbsterlebte ließt,denkst dir da NIX?

Anscheinend ist manches Thema nicht diskutabel,führt zur Eskalation,da eben die "Niveaulatte"
unterschiedlich hoch liegt;daher äußere ich mich dazu nicht mehr!

LG

willi

as61828
23.12.2007, 12:26
An Alle

Anscheinend ist manches Thema nicht diskutabel,führt zur Eskalation,da eben die "Niveaulatte"

Ich glaube nicht, dass Politik im Camperforum ideal ist. Für mich jedenfalls nicht.

Wenn man jetzt die Statistik ansieht:
es gibt bisher 74 Beiträge von einer handvoll Campern und 1289 Leser.

Wer soll jetzt Österreich retten, wenn so wenig Schreiber sind.

Das war doch das Gleiche beim Tankstellenboykott. Was hat es gebracht, einen Dinnef.

Ich glaube: Vergiss es , du kannst auf diese Art Österreich sicher nicht retten.

Mach es bei der nächsten Wahl, aber bis dorthin hat man dich schon wieder auf die richtige Schiene gebracht, meint adolfo

schlesi66
23.12.2007, 13:42
Hi Mathias
Wie kommst den auf das?

"förderungsbeziehers schlesi"
????????????????

haho
23.12.2007, 14:57
Hallo,
es ist gar nicht so blöd. Da setzt man den link zu einer anti-eu-homepage und los gehts.
Interssanterweise sind (fast) alle gegen die eu, bei gleichzeitiger Konsumation aller Vorteile. Keiner kommt auf die idee, wo Österreich (wirtschaftlich) wäre, gäbe es die EU oder schon voher den EWR nicht. Da hat man das Gefühl, die Forumsmitglieder arbeiten alle in geschützten Bereichen, nicht in der Wirtschaft.
Und richtig passend zu einem Campingforum:
Da setzten wir uns ins sauteure Womo oder hängen unseren Wohnwagen an den (Gelände)wagen und fahren ganz selbstverstädlich quer durch Europa, ohne Probleme, vielfach in der Hoffnung, einen kostengünstigen Urlaub zu machen, weil warum soll man den bei den "Tschuschn" so viel zahlen.
Und die Tschick holen wir uns natürlich auch von "denen", sein ja viel billiger.
Und außerdem, zu uns hereinkommen sollen die nicht, die dubiosen Gestalten, die vielleicht irgendeinmal gehört haben, Österreich ist die Insel der Seligen, müßte ja schön sein dort.

In diesem Sinne kann man nur noch schöne Weihnachten in einem kleinen, fest eingezäunten Häuschen mit Schießscharten wünschen

meint aus Kärnten Hans,
als überzeugter Europäer

PS: Kein Vorteil ohne Nachteil, aber nur Voreil gibt es nicht.

Haselmaus
23.12.2007, 16:44
Hallo,

irgendwie erinnert mich die Europaangst an die Blutschokolade, die dann doch nie gekommen ist.

Allein durch die EU-Vorgaben zum ArbeitnehmerInnenschutzgesetz sind die Arbeitsunfälle, auch die Tötlichen, um ein drittel zurückgegangen.

Ich freue mich beim Reisen über jede Schengengrenze und bin froh in vielen Ländern mit dem Euro zahlen zu können.

Wenn die Reichen Länder den armen Ländern helfen sehe ich kein Ploblem. Ich helfe auch Ärmeren.
Und über 60 Jahre kein Krieg in Mitteleuropa hat es noch nie gegeben.

Sicher ist in der EU nicht alles so, dass es mir gefällt. Aber unterm Strich leben wir gut im vereinten Europa, und viele Nichteuropäer hätten gerne unsere Sorgen.


Hallo Saefty !
Wissen wir noch was wir Essen ? ???
Wenn ich nur an das Erdbeer Yoghurt denke,das mit Spänen von einer bestimmten <Holzart > und Geschmacksverstärkern zusammengep. wird,vergeht mir der Appetit., usw.usw.
Es gibt sicher Vorteile,aber alles ist nicht Gold was glänztwenn ich unter,anderem an die vielen LKW denke,die unbedingt alles von A nach B Karren müssen???,
Schöne Feiertage Haselmaus

schlesi66
23.12.2007, 19:39
Hallo,
es ist gar nicht so blöd. Da setzt man den link zu einer anti-eu-homepage und los gehts.
Interssanterweise sind (fast) alle gegen die eu, bei gleichzeitiger Konsumation aller Vorteile. Keiner kommt auf die idee, wo Österreich (wirtschaftlich) wäre, gäbe es die EU oder schon voher den EWR nicht. Da hat man das Gefühl, die Forumsmitglieder arbeiten alle in geschützten Bereichen, nicht in der Wirtschaft.
Und richtig passend zu einem Campingforum:
Da setzten wir uns ins sauteure Womo oder hängen unseren Wohnwagen an den (Gelände)wagen und fahren ganz selbstverstädlich quer durch Europa, ohne Probleme, vielfach in der Hoffnung, einen kostengünstigen Urlaub zu machen, weil warum soll man den bei den "Tschuschn" so viel zahlen.
Und die Tschick holen wir uns natürlich auch von "denen", sein ja viel billiger.
Und außerdem, zu uns hereinkommen sollen die nicht, die dubiosen Gestalten, die vielleicht irgendeinmal gehört haben, Österreich ist die Insel der Seligen, müßte ja schön sein dort.

In diesem Sinne kann man nur noch schöne Weihnachten in einem kleinen, fest eingezäunten Häuschen mit Schießscharten wünschen

meint aus Kärnten Hans,
als überzeugter Europäer

PS: Kein Vorteil ohne Nachteil, aber nur Voreil gibt es nicht.

Gut gesprochen.
Ganz meine Meinung.
:)

haho
23.12.2007, 20:16
Hallo haselmaus,
darf ich behilflich sein:


Hallo Saefty !
Wissen wir noch was wir Essen ? ???
Wenn ich nur an das Erdbeer Yoghurt denke,das mit Spänen von einer bestimmten <Holzart > und Geschmacksverstärkern zusammengep. wird,vergeht mir der Appetit., usw.usw.
Es gibt sicher Vorteile,aber alles ist nicht Gold was glänztwenn ich unter,anderem an die vielen LKW denke,die unbedingt alles von A nach B Karren müssen???,
Schöne Feiertage Haselmaus

- Ich lese auf der Verpackung, woher das Produkt kommt
- Ich versuche, auf einheimische Produkte zurückzugreifen
- Ich vermeide es, z.b. Obst aus fernen Ländern zu kaufen (auch Äpfel schmecken gut)
- Vielleicht vermeide ich so unötigen Transport

- die vielen LKW transportieren aber auch Ware aus Ö in die verschiedenen Länder (= direkt mit unseren Arbeitsplätzen verbunden)
- aber Wirtschaft ist keine Einbahnstraße, also fahren die LKW auch Waren zu uns und durch unser Land


L.G. aus Kärnten

Hans

grisu
23.12.2007, 20:16
@ Haho: Gratulation zu diesem beiden Postings, genau so ist es

@ all: Eigentlich habe ich gedacht dies sein ein Campingforum (zumindest dem Namen nach)
aber anscheindend gibt es in der Winterpause einige denen langweilig ist und die statt am Stammtisch eben hier politisieren müssen.
Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit der Grenzöffnung. Warum sollte ein Nachbar der zweihundert Kilometer weiter richtung Osten wohnt, krimineller sein, als einer der 1500 km richtung westen wohnt ??? :confused::confused: .
Die vielen Halbwahrheiten und Hetzgeschichten werden doch nur von den immer gleichen Seiten verwendet um Ängste zu schüren. Also ich kenne viel mehr Inländische Gauner als Ausländische. Bei den "Sozialschmarozern" ist es genau gleich, da kenne ich auch viel mehr Österreicher als Zugezogene die den Staat schamlos ausnutzen.:mad::mad:

Auch die EU selbst ist von der Idee nicht unbedingt schlecht, nur sollten eben alle mitarbeiten und nicht nur meckern. Bei den EU Wahlen gibt es eine Wahlbeteiligung von nicht einmal 50% aber hinterher meckern und maulen alle. Demokratie ist genau das was der Wähler daraus macht.
Der Titel "Rettet Österreich" zeigt ja schon das viel Populismus und nur wenig Idee dahintersteht.

So das war ein kurzer Ausflug an den Politikstammtisch.
Politik an sich ist meiner Meinung nach wichtig aber in einem Campingforum hat sowas wirklich nix zu suchen, deshalb war dies auch meine letzte Stellungnahme dazu.

tojamata
23.12.2007, 21:26
servus schlesi,

ich hoffe du schlägst die förderungen für kinder usw nicht aus. ich nehme diese förderugen jedenfalls, und das sehr gerne.

mr.chruris
25.12.2007, 14:18
Servus.
Ich glaub da gibts nichts mehr zu retten und wer, weil ich einmal Österdumm schrieb, meinte das sei Nestbeschmutzung, den frage ich : WAS SIND DIE DENN JETZT?

http://img264.imageshack.us/img264/772/nimmdeinflaggerlmj5.png (http://imageshack.us)

BeRo
25.12.2007, 21:12
Und darunter stand doch so etwas wie "Wer für Österreich ist, ist scheisse" oder so ähnlich.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich mich über die Vaterlandsv.... so geärgert habe.
So etwas wird immer wieder von gottseidank wenigen gewählt.

vielis
26.12.2007, 11:06
Und darunter stand doch so etwas wie "Wer für Österreich ist, ist scheisse" oder so ähnlich.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da ich mich über die Vaterlandsv.... so geärgert habe.
So etwas wird immer wieder von gottseidank wenigen gewählt.

leider wird diese partei von viel zu vielen gewählt!! :mad::confused::mad::confused::eek::eek:

Kraxi
26.12.2007, 11:24
Guten Morgen

Gibts vernünftige Alternativen in Österreich?

Wie man sieht, sind wir in jeder Konstelation die angeschmierten.

vielis
26.12.2007, 11:42
Guten Morgen

Gibts vernünftige Alternativen in Österreich?

Wie man sieht, sind wir in jeder Konstelation die angeschmierten.


da hast leider recht!! :mad::confused::mad::o

westbahnmichi
26.12.2007, 15:08
Hallo haselmaus,
darf ich behilflich sein:



- Ich lese auf der Verpackung, woher das Produkt kommt
- Ich versuche, auf einheimische Produkte zurückzugreifen


- die vielen LKW transportieren aber auch Ware aus Ö in die verschiedenen Länder (= direkt mit unseren Arbeitsplätzen verbunden)
- aber Wirtschaft ist keine Einbahnstraße, also fahren die LKW auch Waren zu uns und durch unser Land


L.G. aus Kärnten

Hans

Hallo Hans

Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!

Haselmaus
26.12.2007, 15:24
Hallo Hans

Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!

Ein liebes Hallo an Euch alle !
Lasst den Weihnachtsfrieden einkehren,sonst streitet Ihr im Neuen Jahr auch noch
Haselmaus

stefferl
26.12.2007, 16:52
Ich habe vor kurzem Knoblauch gekauft. Drauf war ein Etikett von einer italienischen Firma. Ich als Italienfan wollte wissen, wo die Firma zu Hause ist. O.K., der Firmensitz war in Italien. Als ich aber das Etikett umdrehte, stand hinten drauf, daß der Knoblauch aus China importiert ist. Von China über Italien nach Wien. In Zukunft schau ich nicht mehr, dann brauch ich mich nicht ärgern.

Haselmaus
26.12.2007, 16:59
:mad:
Hallo Hans

Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!

Hallo Hans !
Glaubst Du wirklich es ist überall Österreich drin,,wo Österreich draufsteht ????????
Da liegst aber sehr schief.
Trotzdem liebe Grüsse nach Kärnten
Haselmaus:confused:

Kraxi
26.12.2007, 21:45
Hallo Stefferl!

Mir ist es beim Knoblauch genauso ergangen.
Der Schock und der Frust ist ganz schön tief gesessen.

Ich habe erst gestern einen schlimmen Artikel gefunden, durch meine Neugier habe ich mich ein wenig eingelesen.
Der Artikel ist von der ARD gewesen - Über Indios in Ecuador die sich gegen Ölmultis wehren.

Naja und nachdem die Website am Ende vom Artikel war hab ich mal nachgeschaut und den Artikel über die Ananas gefunden.

hier der Link meines Entsetzens.
http://www.tropenwaldnetzwerk-brasilien.de/aktuell/news/news.latein.200712122/

pnj03
27.12.2007, 00:55
:mad:

... überall Österreich drin,,wo Österreich draufsteht ????????


hallo,

überall nicht, aber zumindest bei manchen produkten ist es eindeutig - im fall von obst und gemüse sind das alle waren dieser sparten mit dem AMA-gütesiegel.

http://www.ama-marketing.at/home/groups/6/Quali/060303/Ogk_Version_Gesamt_M_rz_05.pdf

und in allen anderen fällen hilft nur SEHR genaues lesen und/oder im zweifelsfalle nachforschen.
die entsprechende EU-richtlinie schreibt zumindest in der LMKV vor, dass "name oder firma und anschrift des herstellers, des verpackers oder eines in der gemeinschaft niedergelassenen verkäufers" zwingend bei lebensmitteln angegeben werden müssen (was allerdings KEINE verpflichtende information zur tasächlichen herkunft eines lebensmittels darstellt !!!!!)
siehe zb
http://www.ak-vorarlberg.at/pictures/d59/lebensmittel1.pdf
oder
http://www.oegb.or.at/servlet/BlobServer?blobcol=urldokument&blobheader=application%2Fpdf&blobkey=id&blobtable=Dokument&blobwhere=1143029903974

dass es trotzdem immer wieder zu absichtlichen oder unbeabsichtigten "unklarheiten" bzgl herkunftsland kommen kann, hat mehr als nur eine ursache - siehe auch

http://help.orf.at/?story=1072



... habe ich mich ein wenig eingelesen.
... der Link meines Entsetzens....

lieber kraxi,

dann darf ich dir hier noch ein paar leseproben und links anführen (die reihung stellt keinerlei wertung dar; die liste ließe sich beliebig lange fortsetzen ...)

da gab´s mal einen schlager: "ausgerechnet bananen ...."

... Der großflächige Bananenanbau in den Erzeugerländern blieb nicht ohne Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung. Beispielsweise werden in Costa Ricas Bananenplantagen im Jahr bis zu 44 kg Pestizide pro Hektar ausgebracht. Die Kosten der Pflanzenschutzmaßnahmen in konventionellen Bananen belaufen sich auf bis zu 35 % ihres Handelspreises. 40 bis 50 Fungizidapplikationen aus der Luft (Bild links), die Zugabe von Nematiziden direkt in den Boden und von Insektiziden in die Plastiksäcke, in denen die Früchte heranwachsen (Bild rechts) sowie das Sprühen von Herbiziden in zweimonatigen Abständen sind ein gesundheitsschädlicher und lebensgefährlicher Cocktail für die Landarbeiter und eine tickende Zeitbombe für die Natur.
Seit den 80er Jahren sind erhöhte Raten von Leukämie, Sterilität und Krebs als direkte Folgen von Pestizidkontakt der Plantagenarbeiter bekannt. Landarbeiter erkranken außerdem an Haut, Nerven oder Atemwegen oder werden Opfer von tödlichen akuten Vergiftungen. Grundwasser, Meeressediment in Küstennähe und Fische weisen teilweise alarmierend hohe Kontminationen mit verschiedenen Toxinen aus den Plantagen auf. Die mit Insektiziden getränkten Plastiksäcke (Bild rechts) sind Sondermüll. Selbst der organische Abfall aus den abgestorbenen Stauden und kranken Pflanzenteilen ist so stark mit Chemikalien belastet, daß seine Kompostierung schwierig ist und dabei wiederum toxische Abbauprodukte ins Grundwasser gelangen. Die Persistenz der immer noch in Verwendung befindlichen Chemikalien betrifft aber auch entfernte Regionen und bedroht die Gesundheit von Menschen und Tieren weltweit.....
siehe auch:
http://www.biothemen.de/Qualitaet/tropen/bananen.html


...Die großflächige Baumwollindustrie ist stark von Chemikalien abhängig,sie gilt als das landwirtschaftliche Produkt mit dem höchsten Einsatz an Düngemitteln und Insektiziden. Auf Baumwolle entfallen etwa 25 % des weltweiten Insektizid- und 10 % des Pestizidmarktes. Daher gilt sie aus Umweltsicht als sehr bedenklich. Auch der Wasserverbrauch ist als sehr problematisch zu sehen. Besonders bekannt wurde in diesem Zusammenhang der Aralsee, der seit den späten 1960er Jahren stark an Wasser verloren hat, da eine große Menge Wasser zu Bewässerungszwecken für den Baumwollanbau abgezweigt wird, bevor es den See erreichen kann. Einige Baumwollbauern setzen auf ökologischen Anbau, so dass es heute auch Bio-Baumwollprodukte auf dem Markt gibt. Bio-Baumwolle hält einen Anteil von nur 0,1 % des Weltmarktes. ...
quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle
(http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle)

http://www.globalmarch.de/Studie_Kinderarbeit_Indien.pdf
bzw
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/baumwolle.htm
bzw
http://www.future-on-wings.net/konsum/baumwolle.htm

oder ganz was anderes:
http://www.energiestiftung.ch/files/ses_jahresversammlung/referat_baer_biotreibstoffe.pdf

nicht mehr ganz unbekannt zb:
http://derstandard.at/?url=/?id=3110405

alternativen??

zb:
http://images.umweltberatung.at/htm/Saisonkalender.pdf
oder
http://www.wien.gv.at/umwelt/klimaschutz/tipps/geniessen.htm


und für alle, die den film (noch) nicht gesehen haben:
http://www.kinomachtschule.at/data/wefeedtheworld.pdf

lg v d ützis

tojamata
27.12.2007, 08:16
servus,

die grünen? eine partei von schreiern und von propagandisten!

hat schon einmal ein grüner politiker wirklich was verändert?

leider ist es so, daß scheinbar kleinparteien in österreich an ihren idealismus zerbrechen, ging den blauen so, zuerst mit idealismus und propadanda auf platz 2 danach absturtz ins nirvana.

ich sehe immer die Frau glawischnig, ich hoffe man schreibt den namen so, vor mir, von der aubesetzerin mit plastiksackerl zur gestylten politlady, was ist daran bitte grün?

ich muß leider eingestehen, daß es bei allen parteien nicht stimmt und unser wahlsystem dringend auf unsere neuen gegebeneheiten angepasst gehört.

wahlen nach tojamata würden so funktionieren :

1. wahlgang: wie gehabt, alles ist wählbar und keiner verboten

2. danach 14 tage zeit um eine koalition zu bilden

3. wenn koalition zustande gekommen ist nach 4 wochen volksabstimmung ob wir als volk das überhaupt so wollen

4. wenn keine koallition oder negative volksabstimmung nach 6 wochen stichwahl zwischen den beiden stärksten parteien aus dem 1. wahlgang

5. der stimmenstärksten partei aus dem 2. wahlgang wird die absolute mehrheit im parlament mit 51% zuerkannt und der regierungsauftrag für die nächsten 4 jahre erkannt.

jaja es gäbe am stammtisch so viel zu entscheiden und meißtens wären diese entscheidungen um einiges vernünftige als die minister es sich nur erträumen würden, und alles ohne großes geld!

willi60
27.12.2007, 10:22
servus,

die grünen? eine partei von schreiern und von propagandisten!

hat schon einmal ein grüner politiker wirklich was verändert?

leider ist es so, daß scheinbar kleinparteien in österreich an ihren idealismus zerbrechen, ging den blauen so, zuerst mit idealismus und propadanda auf platz 2 danach absturtz ins nirvana.

ich sehe immer die Frau glawischnig, ich hoffe man schreibt den namen so, vor mir, von der aubesetzerin mit plastiksackerl zur gestylten politlady, was ist daran bitte grün?

ich muß leider eingestehen, daß es bei allen parteien nicht stimmt und unser wahlsystem dringend auf unsere neuen gegebeneheiten angepasst gehört.

wahlen nach tojamata würden so funktionieren :

1. wahlgang: wie gehabt, alles ist wählbar und keiner verboten

2. danach 14 tage zeit um eine koalition zu bilden

3. wenn koalition zustande gekommen ist nach 4 wochen volksabstimmung ob wir als volk das überhaupt so wollen

4. wenn keine koallition oder negative volksabstimmung nach 6 wochen stichwahl zwischen den beiden stärksten parteien aus dem 1. wahlgang

5. der stimmenstärksten partei aus dem 2. wahlgang wird die absolute mehrheit im parlament mit 51% zuerkannt und der regierungsauftrag für die nächsten 4 jahre erkannt.

jaja es gäbe am stammtisch so viel zu entscheiden und meißtens wären diese entscheidungen um einiges vernünftige als die minister es sich nur erträumen würden, und alles ohne großes geld!

Hallo Tojamata-

hast was vergessen.

Politiker,die ihre vor den Wahlen gegebenen Versprechen nicht einhalten,gehören belangt!

LG

willi

gerilu
27.12.2007, 11:02
hmmmm - man sollte eine neue Partei gründen - die erste ohne Farbe - die "Transparente" mit einem "Rad" im Logo, als Zeichen für die "Mobilität" .... schließlich leben wir heutzutage quasi in der "bewegten - Glaszeit" ....

Transparenz in allen Belangen - "ehr"lich, ein"fach(lich)", "wirtschaft"lich, "mensch"lich ....

Als erstes sollte die Partei alle Regionalverbindungen kostenlos machen - das würde endlich mal was "Gscheits" für unsere Umwelt sein und Sorgen und Kosten sparen ....
(ob nun Bahn Bus leer oder voll fahren - sie kosten gleich viel .... dann schon lieber voll - mit Kostenersparnis für die Benutzer - ohne Kosten für die Ticketüberwachungsmaschinerie" )

Ach Gott - es gäbe noch so viel "Gscheits" zu tun ..... wann käme man da noch zum Campen ? Ah - Parteibüros - echt bürgernah in einem WOMO/WOWA - immer dort zuhause, wo man gebraucht wird .... :)

was könnte die "Transparente" noch alles tun ???

Sahli
27.12.2007, 11:12
ganz kurz noch zu wahlen in ö.
klubzwang gehört verboten, sessel nur noch nach % der abgebenen stimmen. volksabstimmungsergebnis bindend.
das war's schon wieder von

sahli

haho
27.12.2007, 16:50
Hallo Westbahn...


Hallo Hans

Also weist du woher Holländische Glashausgurken kommen???

Ich kanns dir sagen: Aus dem Marchfeld!!!! Und jetzt schreibst du ich lese wo etwas herkommt!!!

Weiters schreibst du, die LKW müssen fahren(= direkt wegen der Arbeitsplätze), da stellt sich mir die Frage ob das noch Arbeitsplätze sind, oder ein modernes Arbeitslager mit einem 12-15 Stunden Tag und das auf der Strasse!!!

Auf der anderen Seite beschweren sich die Österreicher über den immer mehrwerdenden Transitverkehr, wo wir natürlich als EU Mitglied ja schon kein Mitspracherecht mehr haben!!!

So ein kleiner Denkanstoss zur Weihnachtszeit, von einem nicht geraden EU Freund!!!

- Wenn holländische Gurken aus dem Marchfeld kommen, ist ja eh gut ;)

- auch unsere Wirtschaft (Import, Export) braucht den LKW-Transport, das meinte ich mit den Bezug auf die Arbeitplätze, aber natürlich haben auch LKW-Fahrer ein Recht auf Arbeit
- übrigens, mein Wohnwagen wurde von D nach Ö mit dem LKW transportiert

- Und nicht zu vergessen, auch unser (mein) Hobby kann dann gleich mal kritisch hinterfragt werden, oder ist normal, das ein PKW, besetzt wie in meinem Fall mit zwei Personen, mit Wohnwagen 12 - 14 m Straßenlänge benötigt (wie zwei PKW), Maut in Ö nur für den PKW bezahlt, und mit dem doppelten Sprittverbrauch von einem Solo-PKW nicht gerade die Umwelt schont :confused:

- ich denke, da habe(n) ich (wir) einiges vor unserer eigenen Türe wegzukehren

Dies ist vielleicht nochmals ein kleiner, auch durchaus selbstkritischer Denkanstoß.

L.G. aus Kärnten

Hans

as61828
27.12.2007, 17:04
Also HAHO

Deine Aussagen sind nicht richtig überlegt:

Maut in Ö nur für den PKW bezahlt, und mit dem dop
pelten Sprittverbrauch von einem Solo-PKW nicht gerade die Umwelt schont :confused:

Lass Dir mal zuerst ausrechnen wieviel an Steuern auf den Treibstoff sind.

Die Maut dient nur zur Geldbeschaffung für die marode ASFINAG und die Treibstoffsteuern nur

zum Löcher stopfen für die Regierung. Dort sollte man ansetzen, meint adolfo

smalltalk
27.12.2007, 17:45
und der 100. eintrag in diesem beitrag gehört mir

:):(:confused::mad::p;):D:o:rolleyes::cool::eek:

westbahnmichi
27.12.2007, 19:07
Hallo Westbahn...



- Wenn holländische Gurken aus dem Marchfeld kommen, ist ja eh gut ;)


Und nicht zu vergessen, auch unser (mein) Hobby kann dann gleich mal kritisch hinterfragt werden, oder ist normal, das ein PKW, besetzt wie in meinem Fall mit zwei Personen, mit Wohnwagen 12 - 14 m Straßenlänge benötigt (wie zwei PKW), Maut in Ö nur für den PKW bezahlt, und mit dem doppelten Sprittverbrauch von einem Solo-PKW nicht gerade die Umwelt schont :confused:

- ich denke, da habe(n) ich (wir) einiges vor unserer eigenen Türe wegzukehren

Dies ist vielleicht nochmals ein kleiner, auch durchaus selbstkritischer Denkanstoß.

L.G. aus Kärnten


Hans

Hallo Hans

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das völlig egal ist wenn Gemüse quer durch Europa gekarrt wird bis es bei dir auf dem Teller liegt, nur das die LKW um jeden Preis unterwegs sind???

Bezüglich unseres Hobbsys kann ich mir weiters nicht vorstellen das ein PKW mit WOWA die doppelte Menge an Sprit verbraucht, da ich WOMO Fahrer bin, natürlich ist es eine Anregung auch für den WOWA eine Steuerabgabe einzuführen, ich hoffe halt für die WOWA Fahrer das dies nicht kommt!!!

Weiters denke ich halt einmal das die WOMO bzw. WOWA Fahrer nie auf die Jahreskilometerleistung eines LKW kommt, abgesehen fehlen da auch noch ein paar Tonnen an Gewicht, denn auf die Länge kommts halt nur bei der Fähre darauf an.

Richard
27.12.2007, 19:41
hi michi,

das sind aber mehr wie blöde gedanken. wo willst denn noch überall besteuern? und wie soll man dann den wowa berechnen? gibts dann auch eine steuer für stadtverkehr? hat doch mein terracan in der stadt oft 2 - 4 liter diesel mehr als beim gespann verbraucht...

aber eigentlich könnt es mir egal sein, das erspar ich mir jetzt. auf meinen spacy kommt keinesfalls mehr ein haken drauf. da borg ich mir lieber einfach ein womo aus und bleib dann auch irgendwo in der botanik stehen und spar mir campinggebühren :D:D:D:D:D.

admin
28.12.2007, 12:01
Hallo!

Es ist eine schöne Tradition in diesem Froum, dass keine politische Diskussionen geführt werden. Da dieser Thread aber verwunderlicher Weise ;-) noch keine wilden Streitigkeiten an den Tag brachte, soll er vorerst mal stehen bleiben. Das meiste ist vermulich ohnehin bereits gesagt. Vielleicht kann man ihn auch auf eine (camping-)thematisch passendere Schiene bringen.

Sobald der Thread jedoch erhöhten "Kontroll-Aufwand" durch den Admin bedarf, werden wir ihn schließen. Bitte zukünftig allgemein-politische Threads hintanhalten. Das gilt natürlich nicht für einschlägige konkrete fach-politische Themen, als da wären Maut, Kfz-Steuer, und dgl.

lg,
Euer Admin

westbahnmichi
28.12.2007, 17:30
hi michi,

das sind aber mehr wie blöde gedanken. wo willst denn noch überall besteuern?

da borg ich mir lieber einfach ein womo aus und bleib dann auch irgendwo in der botanik stehen und spar mir campinggebühren :D:D:D:D:D.

Hallo Richard

Habe eine neue Berufschance bekommen, werde Spion in div. Foren und suche für den Finanzminister wo er noch neue Steuern einführen könnte!!! Wäre eine Möglichkeit für WOWA eine Länge bezogene Steuer!!!:D:D:D

Ja Ja WOMO ausborgen und dann unter die Freisteher gehen und dann nachts auf CP einschleichen zum Duschen!!! Richard was ist los mit dir, suchst du das Abenteuer???

Richard
28.12.2007, 19:40
tja michi,

wie eben das leben so spielt. hab da dabei an ein "befreundetes" forum (wieso eigentlich sind dann freunde ausgesperrt?) gedacht und sofort kam mir der gedanke an einen allesumsonsthabenwollendencamper (user die auch von hier kommen sind natürlich ausgenommen, also eigentlich eh fast alle :p:p:p).

hoffentlich bekomm ich zu pfingsten ein womo, sonst muss ich entweder abstinent leben oder gar im spacy auf der ladefläche mützen...

so lieber admin, wir haben jetzt erfolgreich die politik abgewendet :D.

vielis
29.12.2007, 12:11
hoffentlich bekomm ich zu pfingsten ein womo, sonst muss ich entweder abstinent leben oder gar im spacy auf der ladefläche mützen...

hallo richard!
nimmst dir halt matratzen mit, da kannst im notfall in meinem vorzelt schlafen! :D;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

Richard
29.12.2007, 12:33
danke ganz lieb von euch,

aber bei 4 m³ und 2,08 metern länge hab ich auf der ladefläche genügend platz.

ach hätt ich nur so ein auto in meiner jugendzeit gehabt, da wären abendliche besuche im wald bequemer abgelaufen. na ja, damals war man auch noch etwas gelenkiger :D:D:D.

Flairist
29.12.2007, 15:53
Genau Richard!

Borgst dir von deinem Sohn das Womo aus und fahrst mit den Freunden des befreundeten Forums auf Stellplätze und gehst dann zum Duschen auf einen Campingplatz!:D:D:D:D:D

Da bin ich aber sofort dabei!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

Und wahrscheinlich viele Freunde des befreundeten Forums........:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



Ciao und guten Rutsch an Alle!!!!!

stefferl
29.12.2007, 20:17
Richard, wofür brauchst ein Womo zu Pfingsten? Am Turnersee stehen doch Adria-Mietwohnwagen. Mußt du da nicht einen davon vielleicht testen? Da hättest doch Beziehungen. Du könntest z.B. testen, welcher als Beiboot zu Deinem Schlachtschiff geeignet ist.
Ich weiß noch nicht, wie ich es mach, aber ich würde auch gerne zu Pfingsten kommen. Dann den Wohnwagen gleich in Kärnten lassen.

Richard
30.12.2007, 02:36
danke stefferl,

die idee hätt was für sich :D. aber beim falle hab ich auch schon lange nichts mehr gemacht (der hätte auch interessante womos). da könnt ich doch gleich einen bericht über einen österreichischen cp schreiben. irgendwie muss man doch deutsche gäste nach österreich locken, da hätten die holländer weniger platz ;).