PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es eigentlich .....



gerilu
08.12.2007, 19:45
Hallo "Forianer"

Frage: kennt jemand ein 6sitziges Teilintegriertes WOMO mit dem Grundriss - Doppeldinette und gegenüber eine Längsbank ....
aus der Doppeldinette und der Längsbank sollte man dann ein großes Bett "bauen" können ??

"Hinten-Oben-Unten" kein Bett - nur das große aus DD und Längsbank ! Alkovenmodelle gibts genug mit dem Grundriss, aber leider mit "Nasenbärnase" .... :):p

Hintergrund der Frage - ein Bekannter hat so ein Ding, aber mit 2 Längsbänken ... sie sind ja auch nur 2 Leute ... ;-) und eben dieser hat gemeint: er fahre ja WOHNmobil nicht ein "Bettspazierenmobil" - man "lebt" ja auch mehr, als man schläft und so ein täglicher Umbau bringe Kreislauf und Seele in Schwung .... :D:D:D:D
Sie besitzen NUR noch dieses WOMO !!! Sie haben in GB alles verkauft und (er)leben seither in ihrem "WOHNmobil" quer durch Europa !!!! Dies nur zur Info !

Ich muss aber noch dazusagen, dass unsere Bekannten Engländer sind und die haben irgendwie einen gar eigenartigen Geschmack - siehe Essen - wer nicht weiß was ich meine - der fahre "rüber" und esse irgendeine Pie oder Fish&Chips ..... :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nur so eine Frage - weil - ich habe bisher keines gefunden ..... irgendwie wäre das ja auch für uns interessant - zum (Haupt)Schlafen im Sommer hätten wir ja den WOWA :D:)

bin schon gespannt !


gruß @ all
gerilu

joana
08.12.2007, 20:56
http://www.auto-sleepers.co.uk/ die haben ähnliche Grundrisse . Der IPT in Kapfenberg http://www.ipt.at/ipt_camping/camping/index-DE.php hat die Vertretung aber leider keinen ausgestellt. ( hat mich selber schon interessiert und zwar in Bezug auf Kastenwagen )

LG joana

gerilu
08.12.2007, 22:01
Danke für die Info joana !

(edit: Leider gehört "Auto-Schläfer" zur SEA Gruppe und die ist ja offensichtlich unlängst in den Konkurs geschlittert !!)
edit: das bitte nicht enst nehmen - es war die Tiros Group ..... mein Fehler !!!!

Zudem haben die ja die Lenkräder auf der "falschen" Seite :D:):):):)

Irgendwie schon sehr "ausgedachte Camperbauer" die Engländer ......

liebe Grüße
gerilu

gerilu
08.12.2007, 22:14
ach ja - und die Engländer haben generell NUR 4 Sitzer ....

ich denke da eher an einen 6 Sitzer (doppeldinette + Lenker + BeifahrerIn ..... da muss man(n) eh noch schnell sein, da aufgrund dieses "Homologationsdinges" durch die EU bei Wohnmobilen wphl bald nur noch 4 Sitzer unterwegs sein werden !

Das wird für größere Familien bedeuten, dass man 2 WOMOS braucht - eines mit Papa - Bier und 3 Kindern - eines mit Mama - Windeln und den restlichen Zellstoffbefüllern .....
hmmmm - ja eigentlich ein genialer Gedanke - da kann man(n) etwas schneller fahren und die Gattin austrixen .... hä hä hä .... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

holiday
08.12.2007, 23:16
von auto-sleepers gibts leider nur den trident als linkslenker,und was du suchst gerhard wird auch noch gebaut,oder wenn ned treiben wir schon wo einen passenden auf für dich;);):D

joana
08.12.2007, 23:40
...hmm fallen mir die Hymer ein , glaube die haben ( bei den älteren Modelle ) Doppeldinette und Längsbank gehabt ( sind aber intergrierte ) .
Aber ich find überhaupt das die Grundrisse alle gleich schon sind, keinerlei Ideen mehr ( spez. bei den kurzen Womo s ) und bei den Kästen, alles nullachtfünfzehn.
Kleinere Kästen kannst bald nur mehr mit 2 Personen fahren und die Aufteilung , Schiebetür auf und schon stolperst über das Küchenkastl und alles um dich herum ist beengt. Jene die wenigstens noch 4 Personen mitfahren lassen haben dann wieder die 6m Länge.
Gefallen tät mir der Grundriss vom Exsis ( der Alte ned der Neue I ) nur das Teil ist schon wieder über 3m hoch wieder , zwar in der Länge 5.45 optimal kurz, max. auch für 4 Personen zum Fahren , da steigt man ein und hat Weite vor sich , trotz der kleinen Aussenabmessungen.
Irgendwie hat dein Bekannter schon recht mit " Bettenspazierfahrmobil " heute haben alle möglichst große fixe Betten.

LG joana

gerilu
09.12.2007, 10:05
@ Joana - ja wie recht du hast !! Bei der Durchsicht von vielen Prospekten, haben wir auch bemerkt, dass es fast nur noch einen Einheitsbrei gibt ...... aber vielleicht haben Marktanalysen ja genau das ergeben: Man will bequem Betten durch die Landschaft chauffieren :):):)
Hymer - neu - nein danke ..... reines "Aktionärsrenditenfutter" auf Kosten der Qualität !



von auto-sleepers gibts leider nur den trident als linkslenker,und was du suchst gerhard wird auch noch gebaut,oder wenn ned treiben wir schon wo einen passenden auf für dich;);):D

Ja Alex ich weiß - ABER du weißt: "Roadmastereintausch" !!!

Das ganze ist ja nur eine Interessensanfrage - weil wir sind eh an einem Aufstelldachmodell dran - morgen wird unser Roadmaster einem Ankaufstest unterzogen, dann wird ein Angebot für ein Aufstelldachmodell erstellt ...... kostet wohl "VauWeh-Unmengen" aber was solls - man gönnt sich ja sonst nix :D:D:D:D

Sollte das nichts werden, komme ich gerne auf dein Angebot zurück - nur müßten wir dann den Roadmaster selbst verkaufen und könnten erst dann "bestellen" - da aber erfahrugngsgemäß irre Lieferzeiten bei WOMOs vorhanden sind - ich frage mich aber warum, wenns eh allen Herstellen sooooo schlecht geht - wirds wohl daran scheitern, dass das "Neue" erst im Oktober/November 2008 lieferbar sein wird, aber wir es schon etwas früher brauchen würden .... oder so :D:D:D:D:D:D:D


Gruß

gerilu

Sahli
09.12.2007, 10:29
Irgendwie hat dein Bekannter schon recht mit " Bettenspazierfahrmobil " heute haben alle möglichst große fixe Betten.


die großen betten werden nicht unbedingt verlangt, aber darunter lässt sich ein großes staukammerl verbauen. für alles was der camper so braucht, oder glaubt zu brauchen.

lg sahli

louis366
09.12.2007, 11:18
Leider gehört "Auto-Schläfer" zur SEA Gruppe und die ist ja offensichtlich unlängst in den Konkurs geschlittert !!

Seit wann ist die SEA-Gruppe in Konkurs?
Das würde mich jetzt aber genauer interessieren.

gerilu
09.12.2007, 11:35
oh - sorry .... die Tiros Group ist in den Konkurs geschlittert

MEIN FEHLER !!!

ENTSCHULDIGUUUUNG !!!!

Wieso ich auf die SEA Gruppe komme, weiß ich nicht - wird wohl eine Vorausahnung sein ....
hmmm - oder habe ich es irgendwo auf einer Wirtschaftsseite gelesen ?!?!

gerilu
09.12.2007, 14:38
offensichtlich gibts so einen TI-Grundriss nicht - habe jetzt gesucht und gesucht und nix gefunden ...... nur "Einheitseintöpfe" im Programm der Hersteller

@ alex - auch du würdest nichts liefern können - ODER ? :D:):);)

gruß @ all

gerilu

Richard
09.12.2007, 21:05
tschuldigung gerhard,

aber mir ist der hersteller den ich meinte nicht mehr eingefallen. ist aber gar nicht so lange her. tja, so langsam läßt das stübchen auch nach...:mad:

gerilu
09.12.2007, 21:22
aber Richard, bei den Mengen reinen Sauerstoff die du schon eingeschnüffelt hast, wundert mich das nicht - du wirst dadurch immer jünger und jünger und vergisst daher auch immer das erst kürzlich vorgefallene .... oder ?
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich habe im WWW eine Linksammlung aller Hersteller gefunden - ich bin diese inzwischen fast alle durch und KEINER hat sowas !!
Alle haben irgendwie dasselbe - nur die Hersteller in GB weichen etwas ab - aber sie stehen eher auf 2sitzige WOMOs - die Briten :D

Ich bin mir auch sicher, dass einige Forianer auch nach so einem "Ding" gesucht haben - nur hat leider niemand was gefunden ..... nicht mal der Alex !! :D:D:D

wir haben eine Marktlücke entdeckt - "kurz-wohnpraktisch-junggebliebenenschlafplatz" !! :D:D:D

was solls - sehen wir mal, was sich in Bälde mit unserem in Aussicht stehenden Aufstelldachmodell ergibt ............

a guats Nachtl @ all

gerilu

holiday
09.12.2007, 21:27
offensichtlich gibts so einen TI-Grundriss nicht - habe jetzt gesucht und gesucht und nix gefunden ...... nur "Einheitseintöpfe" im Programm der Hersteller

@ alex - auch du würdest nichts liefern können - ODER ? :D:):);)

gruß @ all

gerilu

deine wünsche zuerfüllen ist nicht ganz so leicht:rolleyes::rolleyes:

gerilu
10.12.2007, 08:29
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
EIN Alex und ein Richard geben AUF .....
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

joana
10.12.2007, 09:16
@ gerilu, geht dir ähnlich wie mir auch, man denkt es sind ganz normale Wünsche die man hat , doch die gibt es fertig nicht ( zumindest nicht ohne Abstriche und wer will schon immer was wegstreichen :-) aus der Wunschliste ) .
Eigentlich könnten wir tauschen:) wir haben ein Womo mit 6 zugelassenen Sitzen + 6 Betten ( 4 fixe ) 6m lang , und suchen was kleineres doch da kommt wieder die Wunschliste, uns gefällt der Grundriss vom Roadmaster nicht und du magst keinen Alkoven haben ...grins. Ergo suchen wir halt weiter , jedoch ich fürchte fast das Teil das uns Beiden genau paßt gibt es im Inland nicht.

LG joana

gerilu
10.12.2007, 10:08
@ joana:

was wir genau wollen, wissen wir doch selbst nicht - wir versuchen es durch Erfahrung herauszufinden :D:D:D:D

Alkoven - hatten wir ... einen Hymer - war ganz nett, aber 82PS sind definitiv für so ein schweres Gefährt zuwenig - alltagstauglichkeit: sehr gering

Campingbus: wir hatten: einen selbstausgebauten Ford Transit, einen Fiat 238, einen VW California, einen SolySombra von BavariaCamp und nun einen Roadmaster ...
alle irgendwie genial - aber eben mit "Wunschlistenfehler" - sei es die Leistung, das Alter, der Grundriss, die Sitzplätze .....

Als einer der besten Busse, hat sich zwischenzeitlich eh der Roadmaster herauskristallisiert - Anfangs waren wir auch sehr skeptisch wegen dem Grundriss und sonstiges ....

Einen WOWA hatten wir noch nie - darum haben wir uns jetzt einen zugelegt - er erfüllt derzeit unseeren "Sonnenhunger" auf einem Dauerstellplatz - im Sommer wird er hinten dran gehängt (falls sich nichts ergibt, eben am Roadmaster) ...

Aus dieser Situation hat sich nun eben ergeben, dass wir ein "superspeziellesnichtfindbares" Zugfahrzeug bräuchten .... irgendwie alltagstauglich und nur bei Kurzausflügen mit Schlafmöglichkeit - sollten z.b. wieder mal den Richard auf seiner WOWA-Ranch besuchen ...
derzeit denken wir sehr intensiv über ein Aufstelldachmodell nach - und weil beim Denken eben Gedanken entstehen und wenn man diese Gedanken dann mit anderen Denkern teilt, kommen die tollesten Sachen zu Tage ..... nur offensichtlich nicht lieferbare :D:D:D:D:D

joana - nur so zur Info - welches WOMO habt ihr denn ? 6 Sitz/Schlafplätze auf 6 Meter ... hmmm ??

liebe Grüße @ all
gerilu

abo
10.12.2007, 10:25
... Alkoven - hatten wir ... einen Hymer - war ganz nett, aber 82PS sind definitiv für so ein schweres Gefährt zuwenig - alltagstauglichkeit: sehr gering ...

hallo

naja, fahrzeuge mit mehr leistung gibt es zwischenzeitlich ja. warum holt ihr euch nicht einen alkoven im gewünschten grundriss?

lg
g

edit:

alternativer ansatz:
anbei ein betrag eines fachmanns ;-) aus einem anderen forum (der threat wurde eröffnet von jemand der sich darüber beschwert dass die womo hersteller nur teuren sondermüll verkaufen und die qualität von jahr zu jahr mieser, die preise abere von jahr zu jahr höher werden:

---------------------- zitat -----------------------
kmfrank hat folgendes geschrieben: ...
Was lernen wir daraus http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_question.gif Welche Rückschlüsse sollte ich ziehen, schweigen und zahlen http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_question.gif

hallo

selberbauen

basisaufbau neu 20.000,- (gebraucht - evt bus-heckschaden ab 6000,-)
gfk-schaum-gfk oder alu-schaum-alu leerkabine 7m klasse ca 6000,-
fenster, türen, aufbaubefestigung etc ca 2500,-
komplette technik (strom, heizen, klima, moppel, bühne etc) 10.000,-
alle möbel inkl fronten, stoffe, polsterung etc 3500,-
TÜV abnahme ca 250,-
arbeitszeit ca 300h a` ? 50,- ? 15.000,-
macht komplett zwischen 30.000,- und 55.000,- euro

für ein mobil am technisch qualitativ besten stand
die details garantiert besser gelöst als in den bastelbuden der premium hersteller
jeder knopf und jede leiste sitz dabei genau da wo DU es willst usw

es gibt einige foren für derartige selbstbauprojekte

------------------------ zitat ende ------------------------

eine lösung 4 dich?

lg
g

gerilu
10.12.2007, 10:49
hallo

naja, fahrzeuge mit mehr leistung gibt es zwischenzeitlich ja. warum holt ihr euch nicht einen alkoven im gewünschten grundriss?

weil die alltagstauglichkeit doch sehr eingeschränkt ist - ausgeschlossen haben wir aber einen niedlichen Alki nicht ... ;-)

eine lösung 4 dich?

Selbstbau ? Ja sicherlich wäre das die beste Lösung für einen exKFZ Meister .... ABER wo - auf dem öffentlichen Parkplatz? Irgendwo eine Halle mieten - möglicherweise mit ewiger Anfahrtszeit ? Leider habe ich keine Möglichkeit - ansonsten würde ich eh bauen - wahrscheinlich nicht für mich, sondern für viele Andere, die mal was "Gscheits" wollen :D:D:D:D

lg
g

Gerhard grüßt Gerhard :)

abo
10.12.2007, 23:38
oh - sorry .... die Tiros Group ist in den Konkurs geschlittert
...

hallo

und nicht nur die:

Die deutsche Vertriebsfirma der Marke Cristall mit Sitz in Isny, 100 %ige Tochter der Tirus Group, hat am 19. November 2007 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Hintergrund ist das am 7. November 2007 gestellte Insolvenzverfahren der holländische Tirus Group BV.

Betroffen davon sind die Werke Chateau in Belgien und Kip in den Niederlanden mit den Marken Avento, Beyerland, Chateau, Delta, HomeCar, Kip und damit auch Cristall.

lg
g

holiday
11.12.2007, 00:22
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4561

Richard
11.12.2007, 08:59
hi abo,

"Die deutsche Vertriebsfirma der Marke Cristall mit Sitz in Isny, 100 %ige Tochter der Tirus Group, hat am 19. November 2007 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt."

nun, das ist kein wunder, die insolvenz ist nicht das erste mal. er ist schon mit einer produktion in der schweiz baden gegangen. der geschäftsführer gründete den cristall-vertrieb, nachdem bei dethleffs seine tätigkeit nicht mehr erwünscht war...

echt schade ist es jedenfalls um chateau, eine der modernsten produktionsanlagen mit lasertechnik in denen in den letzten jahren die qualität zu hause war. vielleicht ist das auch mit ein grund warum man in die roten rutschte :mad:.

gerilu
11.12.2007, 10:45
ist halt ein Kommen und Gehen in der Branche .....

Leid tun mir nur immer die Mitarbeiter, welche kurz vor Weihnachten erfahren müßen, dass sie wieder mal ohne Arbeit sein werden - bis ein Neuer kommt und das Spiel von vorne beginnt .....


Aber was "zum Henker" ist mit meinem "TI-Wunschgrundriss" ??? Gibts den echt nirgends ???

wahrscheinlich nicht, denn sonst würde Richard oder Alex ihn kennen/wissen .....:confused: :D:D:)


Was solls - gestern wurde unser Roadmaster vom ÖAMTC für "perfekt beinand" befunden - jo-na-ned bei dem Baujahr und Kilometer und Besitzer :):D - schaun ma mal, was das Rücknahme-aufzahl-angebot für einen nagelneuen VW T5 mit Aufstelldach ergibt ......

danke euch allen für die Hilfe - sicherlich haben sehr viele Forumsfreunde nach dem "Spezialgrundriss" gesucht, aber leider wie ich selbst eben nicht gefunden :p:o

gerilu

gerilu
12.12.2007, 18:11
OK - VW Aufstelldachmodell hat sich erledigt ..... preistechnisches "Knockout" :):):):):)

nur so zur Info - falls das überhaupt jemanden interessiert :D:D:D:D

Richard
12.12.2007, 18:47
na gut,

wenigstens nicht so eine schüssel aus dem VAG-konzern. und jetzt such dir endlich das passende für dich...:D:D:D

gerilu
12.12.2007, 18:59
Richard - gibs zu - du alter Hase hast es geahnt, dass das nix wird ....:D:D:D:D

und was wär was passendes - hmmmm ??
Man(n) bedenke - temporär WOWA hinten dran :):):):):)

was solls - der Roadmaster passt eh so weit ..... :D:)

alternativ könnte ich ja mein "vorauseilend-an-3.Kind-denkende" Weib samt bereits gezeugter Kinder irgendwie loswerden, dann ginge auch jedes 2 SitzerWOMO :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Man(n) lebt ja so was von hart :D:D:D:D:D:D

Richard
12.12.2007, 19:23
na klar war ich mir sicher,

weil den grundriss den du willst, der muss erst erfunden werden.

aber du armer kerl,

denn "vorauseilend-an-3.Kind-denkende" Weib", na das gibt arbeit :D!

ich kann dir da ägypten empfehlen, äußerst fruchtbar, bei meinen freunden aus kärnten hats auch endlich im urlaub geklappt und die waren schon richtig verzweifelt.

da ist es auch richtig schade, dass die belgier die insolvenz geschafft haben, bei denen gibts nämlich einen super drei-stockbetten-wowa im programm :D:D:D:D:D:D!

gerilu
12.12.2007, 20:13
Richard - du "alter Sack" :D - ich hau mich gleich in einen ICE und steh in ein paar Stunden bei dir auf der Matte um über die "Früchte" von Weib(Wunsch) und (WOMO)Wunsch Aug in Aug zu diskutieren ...... :D:D:D:D:D:D

Ohne Spass - "Zuchtfarmwomos" wird es in Zukunft ja nicht mehr geben, weil die EU Normcamperfamilie offensichtlich maximal 2 Kinder zu haben hat - und aus .....

Beachtet mal die Grundrisse der Hersteller - einen 6 Sitzer gibt es quasi nicht mehr !!

Egal ob Strom, Gas, oder Früchtchen - EU-Normen sagen was zu sein hat ..... die Tragik dabei ist, dass schier niemand für den Beitritt gestimmt hat und doch war offiziell die Mehrheit dafür .....

Zurück zu Thema - "herrgottszeitn" - gibts in ganz Österreich keinen Händler, der einen ordentlichen Campingbus zu einem realistischen Preis eintauscht und ein WOMO liefern kann, dass etwas abseits der Norm ist ???????
So eine "Nasenbärschachtel" aus Alibiblech das schon bei der Erwähnung von Hagel Dellen bekommt mag ich nicht ....
Schwitzwasserkisten - ironischerweise mit Holz als Aufbaubasis ebenso ....
auch reine "nur" Aktionärsgewinnbringer stehen auf meiner "Negativliste!"
Unter 5 Sitzplätze sind für mich nur Mopedautos ...... äh - oder ein Ferrari ;-)

OK - ich geb auf ...... Richard du hast recht ..... UNSER "definitives" WOMO gibts wohl nicht .....

:D:D:D:D:D

holiday
12.12.2007, 21:29
das hab ich dir immer schon gesagt,was du suchst wird erst gebaut,aber man(n)soll die hoffnung nicht aufgeben;););)

motorradmieze
14.12.2007, 12:05
Aaaaah Geri, da seh ich was auf Dich zukommen;););). Ich glaube, Dein "vorauseilend-an-3.Kind-denkendes" Weiblein hat mal die unbenutzen Schlafplätze durchgezählt. Wenn ich da genau nach rechne, komme ich auf 4 im Roadmaster und 6 im Wohnwagen, gell? :):) Da hast Du ja noch einiges in den kommenden Jahren zu erfüllen :p:p:p:p

........und ganz schnell weg

gerilu
14.12.2007, 12:09
ha - Heike - ich, seit heute mächtig alter Mann, baue doch keine Kinder mehr ...... !!!

:D:D