PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ho Ho Hoooo



pnj03
07.12.2007, 14:01
Gibt es den Weihnachtsmann?

1.Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2.Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 1 http://www.sat-ulc.com/ulc/c-images/smilies/cool.gif auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3.Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw.

Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4.Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.

Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5.410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluß: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

lg vd uetzis

stefferl
07.12.2007, 17:28
Diese ganze Berechnung geht allerdings von der Tatsache aus, daß der Weihnachtsmann alleine unterwegs ist. Da jedoch erwiesenermaßen das Christkind einen Großteil der Arbeit erledigt, eine ganze Menge Engel zu Hilfe hat, kann diese Berechnung nicht stimmen. Da das Christkind nicht auf Schlitten und Rentiere angewiesen ist, sondern einfach durch die Luft fliegt ohne Hilfsmittel ist anzunehmen, daß es schneller unterwegs ist als der Weihnachtsmann. Der Luftwiderstand des Schlittens und der Rentiere sind zu berücksichtigen, das Ausmaß des dicken Weihnachtsmannes im Vergleich zu dem zarten Geschöpf des Christkindes.
Da in meiner Kindheit immer das Christkind bei mir war, später auch bei meinen Kindern und Enkelkindern, ist anzunehmen, daß zumindest im Wiener Raum für die Zustellung der Weihnachtsgeschenke einzig und allein das Christkind zuständig ist.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Stefferl, deren Mutter das Christkind immer beim Fenster hinausfliegen sah und ich jedes Jahr zu spät kam.

FlorianNoe
07.12.2007, 17:41
Das Christkind kommt ja nur im deutschsprachigen Raum, maximal aber in einen Teil Westeuropas, also wenn man mal annimmt, daß es in Summe 10 Mio Haushalte sind, nimmt es dem Weihnachtsmann ca. 10% dessen Arbeit ab!
Das Christkind ist weiters nach Überlieferungen meist ohnr Schlitten und Rentiere unterwegs -> Muß also das ganze Zeug alleine schleppen, oder es bemüht sich lokaler Helfer wir DPD, GP, UPC und wie die aktuellen Paketdienste halt so heißen, die die Pakete immer beim Nachbarn hinterlegen!

Ein weiterer Faktor sollte auch nicht unbedingt außer Acht gelassen werden, das Christkind ist nach offensichtlicher Meinung blond. (Solte aber jetzt kein Vorurteil gegenüber blondhaarigen Damen sein :D:D:D).

Mir war es ebenso ein Rätsel, wie denn das Christkind durch ein Zugemachtes Fenster fliegen kann, ohne das es kaputt wird, und wie kommt es mit dem Baum durch das Fenster, ohne Nadeln zu verlieren oder den Vorhang anzuzünden, weil ja die Kerzen schon brennen!
Weit technischer ist die Frage nach dem richtigen Stromstecker, da der bei uns verbreitet Schukostecker nicht mal in Europa verbreitet ist (dafür macht sich die EU GEdanken um die richtige Gurkenkrümmung...), und so die elektrischen Kerzen auch immer erhellt sind!

Mir war es aber ebenso ein Rätsel, wie der übergewichtige Weihnachtsmann durch den Rauchfang kommt, ohne dabei schmutzig zu werden, und sich den A... zu verbrennen, weil ja im Winter nor malerweise der Ofen eingeheizt ist!
Außerdem haben ja nicht alle einen offenen Kamin im Wohnzimmer, wie also kommt der beim Ofentürl raus ?

Wie macht das der Weihnachtsmann bei niedrig / und Passivenergiehäusern, die keinen Schornstein haben?

Und hat der Weihnachtsmann noch nie was vom CO2 ausstoß der Rentiere gehört! Letztens war erst in den Medien, daß Kühe soviel CO2 ausstoßen wir ein Auto, also 210.000 Rentiere sind genauso umweltbelastend wie 210.000 Autos, also hält der Weihnachtsmann nicht viel vom Umweltschutz...

Fragen über Fragen, wenn man Weihnachten mal wirklich genauer untersuchen möchte......

Superglide
07.12.2007, 17:56
Dieses ganze Ho Hooo und die ganze Horde aufgeblasener Plastikweihnachtsmänner an den Häusern geht mir gewaltig auf den Geist.:eek:
Fakt ist, bei mir zu Hause ist immer das Christkind gekommen:) auch zu meinen Kindern:):) und jetzt zu meinen Enkerln.:):):) da hat der rote Dickwanst keine Chance!
Von mir aus kann dieser Kitschclown dort hin zurück verschwinden, von wo er hergekommen ist:mad:

most4tel
07.12.2007, 18:18
"Superglyde", mir aus dem Herzen gesprochen........!!!!!!

Gruß most4tel

smalltalk
08.12.2007, 07:58
und ich sag euch, stefferl hat recht!!!! und superglide natürlich auch - und zwar voll und ganz....
und. weil das christkind natürlich nur denen was schenkt die auch daran glauben und auch genügend
engel zur hilfe hat...... bekommen eben nur viele kinder, der stefferl, vielleicht superglide und ich etwas -
und ihr anderen könnt euch eure geschenke selber kaufen!
:p:p:p

willi60
08.12.2007, 08:01
Hallo-

ich krieg sicher auch was,hör ich´s doch jedes Jahr mit dem Glöckchen läuten...;):D:D

LG

willi

smalltalk
08.12.2007, 08:26
..........und ich sags euch, trotzdem würd es mich reizen, mir das hooo hooo in amerika
mal live anzuschauen. dürfte a riesen show sein und es gibt da sowieso noch einige städte die
ich irgendwann besuchen möcht.... warum also nicht vor weihnachten...

willi60
08.12.2007, 08:37
@smalltalk hallo-

warst schon drüben?Mich hat das Land nimmer losgelassen !

War 2x je 3 Monate...leider ist´s nicht so bei meiner Frau:(

LG

willi

smalltalk
08.12.2007, 09:26
@smalltalk hallo-

warst schon drüben?Mich hat das Land nimmer losgelassen !

War 2x je 3 Monate...leider ist´s nicht so bei meiner Frau:(

LG

willi


na, war erst einmal für ein monat... new york, dann flug nach new orleans, mit den leihwagen den mississippi rauf bis memphis, rüber nach nashville und retour new orleans, flug nach vegas, auto zum grand canyon und die übliche nationalparkrunde, death-vally, rauf nach sacramento, san francisco und da das auto wieder zurückgegeben. war beeindruckend..... möcht schon wieder mal hin. aber vorher steht jetzt australien auf der to-do-list

benny
08.12.2007, 13:23
hallo leute!

also, was ich mich so erinnern kann gibt es das christkind nur in österreich. in D hamms den Weihnachtsmann und in rest von Europa denke ich auch. also in österreich kann i ma des scho vorstellen das das das liebe kinderl in einer nacht schaffen kann. :D:D:D:D:D:D:D:D

aber nichts desto trotz wünsche ich allen eine besinnliche adventzeit!!

motorradmieze
08.12.2007, 13:39
Sorry Arnie,

da irrst Du aber gewaltig. In Deutschland gibt es auch das Christkind. Und es muss sogar ein ganz besonderes gewesen sein. Denn meins konnte nicht nur durch geschlossene Fensterscheiben fliegen, sondern auch durch die schweren runtergelassenen Holzrolladen:confused::confused:. Und schnell war das Christkind. Es muss sozusagen mit Lichtgeschwindigkeit geflogen sein. Denn mein Opa ging mit mir immer vor der Bescherung spazieren. Er hats immer vorbei fliegen sehen, ich nie :mad::mad::mad:,

FlorianNoe
08.12.2007, 13:58
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, daß mein Vater immer kurz vor der Bescherung nachlegen gegangen ist! Irgendwann haben wir dann eine Gas-Heizung bekommen, und dann wurde ich mißtrauisch :D:D:D als er nachlegen ging!

abo
08.12.2007, 14:02
..........und ich sags euch, trotzdem würd es mich reizen, mir das hooo hooo in amerika
mal live anzuschauen.

hallo

amerika ist das ganze jahr über sehenswert
aber unter diesen politischen umständen für uns leider nicht mehr opportun

vielleicht sehn es aber meine kinder irgendwann einmal, würde es ihnen wünschen, es ist ein tolles land, bis vor rund zehn jahren waren wir oft drüben

lg
g

Superglide
08.12.2007, 14:32
..........und ich sags euch, trotzdem würd es mich reizen, mir das hooo hooo in amerika
mal live anzuschauen. dürfte a riesen show sein und es gibt da sowieso noch einige städte die
ich irgendwann besuchen möcht.... warum also nicht vor weihnachten...

Diese sogenannte WELTMACHT mit seiner SCHEINHEILIGEN DOPPELMORAL kann mich kreuzweise!:eek:
Nirgends bist du als Einreisender solchen Schikanen ausgesetzt, warum soll ich mir dieses verlogene
Gehabe antun. Wollen der ganzen Welt vorschreiben, was richtig und gut ist und selber???(Farbige, Indianer,Kriegsanzündler):mad:
Stil hat von dort nur die schwarze Musik und Harley Davidson!:cool:

stefferl
08.12.2007, 14:41
motorradmieze
........Denn mein Opa ging mit mir immer vor der Bescherung spazieren. Er hats immer vorbei fliegen sehen, ich nie :mad::mad::mad:,

Mir ist irgendwann mal aufgefallen, daß mein Vater immer kurz vor der Bescherung nachlegen gegangen ist! Irgendwann haben wir dann eine Gas-Heizung bekommen, und dann wurde ich mißtrauisch :D:D:D als er nachlegen ging!

motorradmieze wird den Sketch von Lukas Resetarits nicht kennen, aber Florian vielleicht. Wo L.R. als Kind mit dem Opa im 67er (Straßenbahn nach Favoriten) fährt und der Opa hat einen Riesenkoffer mit und alle Leute in der Straßenbahn haben auch Kinder und Koffer mit. Und bei den Eltern angekommen, gibt der Opa den Koffer in die Toilette, dann geht die Mama rein und kommt mit zwei Billa-Sackerl wieder raus.
Ich mußte über diesen Sketch immer so lachen, denn meine Mutter brachte auch mit dem 67er unsere Kinder zu uns nach Favoriten. Sie hatte zwar keinen Koffer dabei, aber eine Riesentasche, mit der sie dann heimlich bei uns im Wohnzimmer verschwand.

smalltalk
08.12.2007, 15:06
Diese sogenannte WELTMACHT mit seiner SCHEINHEILIGEN DOPPELMORAL kann mich kreuzweise!:eek:
Nirgends bist du als Einreisender solchen Schikanen ausgesetzt, warum soll ich mir dieses verlogene
Gehabe antun. Wollen der ganzen Welt vorschreiben, was richtig und gut ist und selber???(Farbige, Indianer,Kriegsanzündler):mad:
Stil hat von dort nur die schwarze Musik und Harley Davidson!:cool:

stimmt nur zum teil. einreiseschikanen sind vorhanden, vor allem aus schiss seit 9/11. aber meinen erfahrungen nach hat der durchschnittsamerikaner mit bush so viel am hut wie der durchschnittsösterreicher mit waldheim gehabt hat oder mit haider. alle die ich kennengelern habe wollen eigentlich auch nur in ruhe und frieden leben, sind nett, freundlich und hilfsbereit. in new york a bissl gestresst, sehr locker im süden und fast europäisch in san francisco. meine persönlichen erfahrungen mit den amis waren nur gut. aber "DEN" amerikaner gibts eh nit. genau so wenig wie "DEN" europäer. auch da sind grosse unterschiede zwischen nord und süd, ost und west.
also nur wegen dem gestörten häuptling würde ich nicht das ganze land verdammen und meiden.

gerilu
08.12.2007, 16:41
irgendwie schon bezeichnend, dass sich der Mensch - die jeweilige Gesellschaft - alles so richtet, wie es irgendwie gerade passt - also quasi immer dem jeweiligen gewollten "Geisteszustand" entsprechend selbst "gehirnwäscht" !! :D:D

Nur so zur Erinnerung - jener dickbäuchige Weihnachtsmann mit weißem Bart und dem charakteristischem ho ho go (Santaclaus als abgewandelte und angepasste US-Form des EU-Nikolaus ) wurde durch eine Werbeaktion von COCACOLA !! in den 50zigern kreiert ... das qausi katholische Christkind ironischerweise von Luter als Gegensteuerung zur heroischen Vererhrung des "einfachen Geistlichen höheren Ranges" - dem Nikolaus - dessen Gebeine unter Ermordung vieler Menschen in der heutigen Türkei von einem Heer aus Bari (Italien) geraubt und von einer regelrechten Reliquenindustrie im Mittelalter sehr gewinnbringend vermarktet wurden !!

Jener Nikolaus von einst und auch das erwachsene Christkind - also dieser offensichlich genilale Jesus, der seiner Zeit um Jahrtausende vorraus gewesen sein muss - würden sich gewiss im Grab umdrehen, wenn sie von den "heutzutagigen Zuständen" ihre Person betreffend wüßten !! (einer ist ja eh bekanntlicherweise gleich dem Grab entfleucht - weil eben weit "vorausbescheidgewußt" ... :))

außerdem weiß ja eh heutzutage jedes Kind, dass das Christkindl (weibl) und der Weihnachtsmann eine offene Liebesbeziehung pflegen.... Gemeinsam düsen sie feinstofflich durch Raum und Zeit - im Kampfe gegen die Armut der Reichen .... :D:D
Gameboy, WII, Playstation sei dank, dass eben dieser "Heutzutagenachwuchs" weiß, was "Kämpfen" ist .... :D:D:D:D

..... es gab wohl mal einen Menschen als Weihnachtsmann verkleidet - aber der wurde ja von der Thruaspinne gebissen, als er durch den Kamin ins WOMO steigen wollte ..... :):):):):D:D:D

willi60
08.12.2007, 18:35
Wobei ich betonen möchte:

Länder an sich sind für die Politik und deren Auswüchse nicht verantwortlich und die Amerikaner,die ich

bei meinen Aufenthalten im ihrem Land kennenlernen durfte, waren überaus gastfreundlich,nett und

hilfsbereit!

Und das Land bietet einfach Alles! Für Camper 1.Sahne!

lg

willi

mr.chruris
08.12.2007, 18:38
Servus.

Bei uns kam und kommt immer noch das Christkind.

Aber nicht so laut davon reden sonst verbieten uns die gscheiten Herren in Brüssel das auch noch.

gerilu
08.12.2007, 19:29
Bei uns kam und kommt immer noch das Christkind.


eigentlich "volle krass" - wie belügen wissentlich und willentlich unsere Kinder, verlangen aber von ihnen dann, dass sie ehrlich und brav durchs Leben gehen sollen ....

:):D:D:D:D:D

as61828
08.12.2007, 19:53
He gerilu

wir belügen unsere Kinder nicht, wie täuschen sie nur, meint adolfo

Superglide
08.12.2007, 20:09
Jetzt läuft dieser Eintrag schon über zwei Seiten und trotz verschiedener Ansichten ist es nicht zu Beschimpfungen und Anfeindungen gekommen.
GRATULATION, kann es nicht immer so zugehen?:cool::cool::cool:

rosty
08.12.2007, 21:26
Also mir ist da der komische Weihnachtsmann noch lieber als der bescheuerte Weihnachtshase aus der Werbung.

gerilu
08.12.2007, 21:57
Jetzt läuft dieser Eintrag schon über zwei Seiten und trotz verschiedener Ansichten ist es nicht zu Beschimpfungen und Anfeindungen gekommen.
GRATULATION, kann es nicht immer so zugehen?:cool::cool::cool:

:D:D:D:D:D
noch nie was von Weihnachtswunder gehört - hmmm ?
:D:D:D:D:D

:):):)

willi60
08.12.2007, 22:01
Jetzt läuft dieser Eintrag schon über zwei Seiten und trotz verschiedener Ansichten ist es nicht zu Beschimpfungen und Anfeindungen gekommen.
GRATULATION, kann es nicht immer so zugehen?:cool::cool::cool:


Verschreih´s net!:rolleyes:

LG

willi

mr.chruris
12.12.2007, 11:42
Jetzt läuft dieser Eintrag schon über zwei Seiten und trotz verschiedener Ansichten ist es nicht zu Beschimpfungen und Anfeindungen gekommen.
GRATULATION, kann es nicht immer so zugehen?:cool::cool::cool:

Ja, die besinnliche Zeit tut ihre Wirkung (oder sinds die PÜNSCHER *lal*) die uns so friedlich machen *gg*

Richard
12.12.2007, 12:30
nur so viel dazu,

den kleber werd ich mir ausdrucken und an die eingangstür nageln.

http://img151.imageshack.us/img151/7845/weihnachtsmannwr2.jpg

mir gehen diese ganzen weihnachtsmänner die schon bald in jeder gasse irgendwo an den hauswänden hängen schon so richtig auf den nerv...:mad::mad::mad:

stefferl
12.12.2007, 12:54
Ihr vergeßt dabei ganz, daß diese kraxelnden Weihnachtsmänner den Kindern sicher gefallen. Und die sind da wohl wichtiger. Ich finde ja auch, daß sie zu viele werden. Da stimmt da die Berechnungs-Theorie vom ersten Beitrag nicht mehr. :rolleyes: