PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMOS grüssen WOMOS



smalltalk
05.12.2007, 18:05
Manche WOMO-Fahrer grüssen alle anderen, aber nicht die Gespann-Fahrer, auch nicht die mit den kleinen Campingbussen. So einen hab ich vorher gehabt, aber da ist es mir natürlich nicht aufgefallen, weil mich eben sowieso niemand Fremder gegrüsst hat. Jetzt, mit dem Alkoven-Häusl-Auto wachteln mir auf einmal alle zu für die ich vorher nicht mal Luft war. Irgendwie find ich das total schräg.
Da würd mich jetzt wirklich mal Eure Meinung interessieren...

Flairist
05.12.2007, 18:49
Mir ist es egal. Ob Womo oder Wowa......werden ALLE gegrüßt!:D:D:D:D:D:D:D

Nur grüßen halt sehr wenige!:o:o:o:o:o

Oder aber die Windschutzscheibe spiegelt.............




Ciao

46erkurt
05.12.2007, 18:55
Hallo!

Die Hände gehören auf das Lenkrad ist meine Meinung. Vor allem im Sommer auf dem Weg in die touristischen Hochburgen wäre ein "Dauerwinken" die Folge.:eek:

Kurt

as61828
05.12.2007, 19:09
Also ich grüße keinen WoMobilisten,

ausser den Kurt der auch Gerhard oder so genannt wird, den Hase seit neuerstem, den Tommy, den Flairist, den 6oerWilly na klar, dann noch den Evto, nein den nicht mehr, aber den smalltalk (http://81.223.153.210/campingforum/member.php?u=3166) http://81.223.153.210/campingforum/images/statusicon/user_offline.gif nicht, servas denn kenne ich noch nicht und viele andere die kenne.

Aber nur am CP, denn auf der Strasse sind sie ja so schnell, dast garnicht so schnell schaun kannst, sind sie schon wieder weg, meint adolfo

schure
05.12.2007, 19:34
Grundsätzlich ist das Grüßen ja eine nette Geste wenn sich ein paar WOMO´s auf einsamen Landstraßen begegnen und man freut sich als Ösi, wird man im Ausland freundlich angewunken und grüßt natürlich zurück. Bei uns ist dieser Brauch ja nicht so weit verbreitet.
Aber wenn es so ausufert wie heuer an der Mosel ,
wird es mit der Zeit anstrengend . Bei einer WOMO-Dichte wie ich sie noch nie gesehen habe kann es in "Stress" ausarten. Einerseits möchte man keinen der unzähligen Grüßer brüskieren und muß zwangsläufig immer auf jedes Mobil genauer hinsehen ob man nicht gegrüßt wird um schnell noch eine Winke abzusetzten ,andererseits sollte man den Straßenverkehr nicht vernachlässigen und vor allem möchte man die schöne Gegend auch noch inhalieren. Alles gleichzeitig ist in diesen Hochburgen doch manchmal etwas schwierig.

winke

Hase
05.12.2007, 19:54
Mir ist es egal. Ob Womo oder Wowa......werden ALLE gegrüßt!:D:D:D:D:D:D:D

Nur grüßen halt sehr wenige!:o:o:o:o:o

Oder aber die Windschutzscheibe spiegelt.............




Ciao

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ich grüßte Anfangs auch alle, aber die meisten gucken nur oder nicht mal das,
daher grüße ich nur mehr Bekannte. Ist auch sicherer wie da 46Kurt schon erwähnte!

:):):):):):):)

Mondmann
05.12.2007, 19:57
Hallo!

Die Hände gehören auf das Lenkrad ist meine Meinung. Vor allem im Sommer auf dem Weg in die touristischen Hochburgen wäre ein "Dauerwinken" die Folge.:eek:

Kurt

Hallo Kurt,-
bist Du solo unterwegs? Vielleicht freuen sich die entgegenkommenden Womo-Fahrer über
ein nettes Winke-Winke Deiner Beifahrerin.
Bei mir ist immer ein freundliches Handzeichen drinnen, auch wenn man gelegentlich nicht
zurückgegrüsst wird. (Meine Privatstatistik- die Hymerfahrer sind eher Gruss-Muffel, die denken
sicher immer dran, dass sie von den schlechteren Womos doch noch das bessere davon haben.:D:D)
LG
Mondmann

Safety
05.12.2007, 20:57
Hallo smalltalk

Wenn es der Verkehr zulässt grüße ich andere Campingfahrzeuge.
Kleine Campingbusse sehen von vorne oft wie Lieferfahrzeuge oder Kleinbusse aus und werden von mir und wohl oft auch von Anderen nicht immer gleich als Campingfahrzeug erkannt.

Sahli
05.12.2007, 21:43
hallo!
ich grüsse alle, soweit es die situation erlaubt. wobei ich nicht unbedingt schaue ob zurückgegrüsst wird. ist zwar manchmal anstrengend, (ich war voriges jahr auch an der mosel):) da überlegst schon manchmal ob nicht eine automatische winkehand gut wäre.

lg sahli

Malu
06.12.2007, 06:54
hallo!

ich habe mir schon oft vorgenommen, nicht mehr zu grüssen.
wenn du bereits 8-10 fahrzeuge grüsst, und keine antwort kommt. :(
aber das 11te womo grüsst schon von weiten :D:D, daher wird, wenn es die situation erlaubt
weiterhin gegrüsst.

willi60
06.12.2007, 08:28
Hallo-

genauso,wie´s der Malu schreibt,ist´s auch bei uns der Fall.Auch Wowa-Gespannen schicken wir

gerne einen Gruß!

LG

willi

digital
06.12.2007, 09:18
wenn es bei den motorradfahrern klappt,
warum nicht auch bein den WoMO oder WoWA - Fahrern?

Sind wir, oder sollten wir nicht auch eine Gemeinschaft mit
den selben Interessen sein?

Leider, in der Zeit wie diesen, wird überhaupt schon die Gemeinschaft
vernachlässigt.
Ich, als gebürtiger Salzburger, habe mich relativ schwer getan mit der
Mentalität in Wien. Was in Salzburg zur Tagesordnung gehört wird in
der Großstadt ignoriert.

Ich fand es sehr originell wie die Gespannfahrer von den LKW begrüßt werden!
Als ich vor ca. 2 Wochen meinen Wohnwagen nähe Ludwigshafen abholte
und 700 KM nach Wien retour rollte, haben eigentlich sehr viele LKW-Fahrer
mich angeblinkt, damit ich weiß, daß ich wieder in die Spur kann.
Hat mich sehr berührt,
darum,
werde ich in Zukunft auch weiterhin mit meinen Salzburger Herzen freundlich zu den Artgenossen sein.
Denke trotzdem daß wir eine Gemeinschaft sind und der Eine oder Andere einmal
auf der Straße auf deren Hilfe angewiesen ist.

L.G.

Digital

willi60
06.12.2007, 10:38
@Digital hallo-

die Gemeinschaft unter Campern,Individualisten ist sicher nicht einfach,noch dazu,wo´s ja bei fast
Jedem schon eng wir im Geldbörsel und die allgemeine Stimmung eher sinkt..

Als geb.Wiener muß ich dir sagen,daß du hier schon einer "seltenen Spezies" angehörst,wenn du
freundlich grüßt oder vielleicht eine event.Kopfbedeckung abnimmst...
Leider hab ich diese Erfahrung gemacht;mit höfl.Verhalten fällst du hier schon auf,wenigstens angenehm...

Das von dir angesprochene Verhalten der LKW - Fahrer kenn ich schon seit Langem und praktiziere
es auch;es sind ja meistens Die,die mich mit meinem Womo überholen.Fallweise gibts dazu dann ein
Blinken als "Dankeschön"!

Meiner Meinung nach läßt,will man´s "Gesprächskultur" nennen,die Höflichkeit und Achtung unseren
Mitmenschen gegenüber,sehr stark nach.
Fallweise kannst du ja auch hier im Forum die Feindseligkeit schon fast greifen.Sei es nun Neid,Recht-
haberei oder einfach nur stören um zu stören...und mit einem erwartungsvollen Blick zu den "Kumpels"
auf deren "Schulterklopfen" zu warten.
Einige gewaltige Portion an Abgeklärtheit ist dann schon notwendig,um auf "sowas" nicht zu re-
agieren;ich habs gelernt:ignorieren.

Ich persönlich pflichte dir bei deinen Worten bei;ein "West-Ost Gefälle" gibts in dieser Richtung so lange ich denken kann.

LG

willi

smalltalk
06.12.2007, 15:07
ein west-ost-gefälle ist mir jetzt noch nie aufgefallen. bin gerne in der wachau, kremser gegend,
manchmal in tulln oder wien, habe aber noch nie unterschiede festgestellt. habe mich als tiroler
eigentlich immer willkommen und wohl gefühlt. grantler gibts hin und wieder überall, von der
mentalität her sind natürlich auch unterschiede, aber wenn das nicht wäre könnten wir ja
alle gleich daheim bleiben, oder?

willi60
06.12.2007, 17:50
@smalltalk,hallo-

Grantler,wie du sie nennst, gibts,wie du schon bemerkt hast,überall.

Allerdings gibts in Richtung Westen ein Mehr an Lebensfreude,Herzlichkeit,Ehrlichkeit Zugänglichkeit und Entgegenkommen,daß die Menschen ausstrahlen...finde ich;)als hier in Wien.

lg

willi

as61828
06.12.2007, 18:03
Na ja,

und dann gibt es noch Grantler die im März von wien wieder abziehen und weiter unten (landschaftlich) granteln.

Ich grantel nie, höchstens raunzen.

Jedem Sein eigenes Granteln, meint adolfo

willi60
06.12.2007, 18:10
Hallo Adolfo-

beim Burgstaller gibts keine Grantler;da reißt dich die Stimmung einfach mit!;)

LG

willi

46erkurt
06.12.2007, 19:20
Hallo Kurt,-
bist Du solo unterwegs? Vielleicht freuen sich die entgegenkommenden Womo-Fahrer über
ein nettes Winke-Winke Deiner Beifahrerin.
Bei mir ist immer ein freundliches Handzeichen drinnen, auch wenn man gelegentlich nicht
zurückgegrüsst wird. (Meine Privatstatistik- die Hymerfahrer sind eher Gruss-Muffel, die denken
sicher immer dran, dass sie von den schlechteren Womos doch noch das bessere davon haben.:D:D)
LG
Mondmann

Hallo Mondmann!

Nein, meine (vom Staat und Kirche) :rolleyes:Angetraute ist immer mit. Aber die hat sich auch schon mokiert, das viele, auf ihre freundliche Winke-Winke nicht reagieren. Treffen wir nur vereinzelt Gleichgesinnte, dann ist es ja kein Probelm. Aber wie gesagt/geschrieben in der Hauptsaison wird es manchmal anstrengend. Ich habe festgestellt das italienische WoMoBesatzungen äußerst selten grüßen, wenn überhaupt. Aber vom weiten sehe ich nur ein Womo und nicht das Kennzeichen oder Nationalität.
Meine Erfahrungen bisher waren, das eher die "Dickschiffahrer", und da meine ich richtige "Dickschiffe" die sich als Gruß-Muffeln erweisen.

Kurt:)

as61828
06.12.2007, 20:04
He 46Kurt
der auch Gerhard genannt wird.

Vielleicht wäre so ein Schild mit Leuchtschrift in der Windschutzscheibe gut (wie POLIZEI)
wo dann drausteht
" HE SERVUS WOMOBI "
läßt sich sicher machen, dann brauchst Du und Deine (vom Staat und Kirche) :rolleyes:Angetraute nicht so viel wincke, wincke machen, meint adolfo

digital
06.12.2007, 20:34
He 46Kurt
der auch Gerhard genannt wird.

Vielleicht wäre so ein Schild mit Leuchtschrift in der Windschutzscheibe gut (wie POLIZEI)
wo dann drausteht
" HE SERVUS WOMOBI "
läßt sich sicher machen, dann brauchst Du und Deine (vom Staat und Kirche) :rolleyes:Angetraute nicht so viel wincke, wincke machen, meint adolfo

das wäre die idee!

eine programmierbare schalttafel als windabweiser mit allen sprachen zur begrüßung!

aber, wenn ich in meine heimat (SBG) fahre und meine frau (W) mitnehme, auch urlauben
in den bergen, sie kann es einfach nicht fassen wie familiär und freundlich es bein
den sbg´lern zu geht.
das geht in wien nicht, zu groß daß man in der masse untergeht.
am land ist es schon anders, da kennt jeder jeden und wenn A einmal schlecht
aufgelegt ist weiß es B und C schon am nächsten tag.

aber trotzdem, ein wenig mehr gemeinschaft und freundlichkeit könnte
schon jeder vertragen und es wäre sicher nichts dabei, ein kleines handerl-heben
als zeichen der gemeinsamkeit.
dann sind vielleicht weniger frustrierte camper unterwegs und
bauen sich nach jeden "winke-winke" selber auf.
He, der hat gewunken, super! UND NICHT,
der a..... kann nicht einmal zurückwinken, der soll doch sch .... gehen
und die anderen gleich dazu.

sollte keine predigt werden, aber ich habe es einmal hier so geschhrieben wie ich
es mir denke, vielleicht zu laut gedacht, aber ich denke und bin halt
als SBG´ler ein wenig anders in der mentalität.

in diesem sinne

winke winke

digital

Wilhelm (gelöscht)
06.12.2007, 20:53
Es gab mal eine Zeit, da grüssten (durch Lichthupe) sich die NSU Prinzfahrer, DKW Juniorfahrer, und bei den NSU RO 80 er Fahrer wurden noch Finger gespreizt, das zeigt an, die wieviele Dichleiste man im Motor hatte,

Ich grüsse Grundsätzlich nur Aachener, das geht so, man spreizt von der rechten Hand den kleinen Finger, wenn man in Sprachkontakt ist, sagt dieser bestimmt,
Leggesemasch best du o van Oche?

Wer es nicht glaubt, kann hier mal klicken
http://de.wikipedia.org/wiki/Klenkes

Akapi
06.12.2007, 22:32
hallo Wilhelm,
die 125 iger von meinem Vater und den F11(ohne Frischölschmierung) und den F12 (mit Frischölschmierung) bin ich selber gefahren (noch ohne FS), das mit dem RO 80 - Fingerzeichen kenn ich nur als Anzeige für die Anzahl der Tauschmotoren.
DKW - das war was !! Kreuzgelenke zu tauschen, war Routinearbeit.

Wilhelm (gelöscht)
06.12.2007, 22:44
hallo Wilhelm,
die 125 iger von meinem Vater und den F11(ohne Frischölschmierung) und den F12 (mit Frischölschmierung) bin ich selber gefahren (noch ohne FS), das mit dem RO 80 - Fingerzeichen kenn ich nur als Anzeige für die Anzahl der Tauschmotoren.
DKW - das war was !! Kreuzgelenke zu tauschen, war Routinearbeit.


Mein Junior hatte Frischölschmierung, das bin ich mit meinen Junior im Jahre 1962 in Tirol.

http://img220.imageshack.us/img220/4347/juniordm2.jpg

Akapi
06.12.2007, 22:47
hallo ,
große Erinnerungen tauchen auf !!

Smoky
07.12.2007, 09:26
Also wenn ich mit meinem kleinen Gelben unterwegs bin . . .

WINKE - WINKE und BLINK - BLINK :D :D

Aber kommt sehr oft vor das nicht zurückgegrüßt wird :cool:
Das liegt aber vielleicht daran dass der Steyr ein bisserl aus der Art ist :D

46erkurt
07.12.2007, 11:23
Hallo smoky!

Bei Deinem "kleinen Gelben" winken natürlich alle, weil sie Angst haben das sie übersehen werden.:D:D:D

Kurt:D

Wilhelm (gelöscht)
07.12.2007, 12:59
nein, die in Deutschland winken, sind keine Womos sondern Postfahrer

:):):)

46erkurt
07.12.2007, 14:17
nein, die in Deutschland winken, sind keine Womos sondern Postfahrer

:):):)

Hallo Wilhelm!

Nein, ich meinte nicht die Postfahrer mit den "kleinen Gelben", sondern Smokys "kl. Gelben". Siehe Bild von Smoky.

Kurt:)

globetrotter11
11.12.2007, 23:48
Da haben wir keine probleme mit , uns grüssen die Wohnmobilfahrer auch nicht , da wir wie unser freund Smoky nen SAT haben und selbstbaumobile wohl zu billig sind , obwohl manches Selbstbaumobil mehr gekostet hat als ein Fertigmobil.

Unser Daimler wird grundsätzlich nur von SAT´S gegrüsst ? , aber wer kann sich vom grüssen schon was kaufen ?

Uns ist`s Wurscht wer grüßt , die SAT`S werden zurück gegrüsst und fertig.


Die Globetrotter
Paul und Dagmar

willi60
12.12.2007, 10:02
Hallo-

eigentlich schade,daß es so ist...:(

Wie bei den Bikern,die die Rollerfahrer mißachten (EINIGE):(

Vielleicht grüße die "Karfpenfischer" die "Forellenfischer" auch nicht:confused::D

Egal,wir grüßen,ob am Roller,am Bike,mit dem Womo oder dem Bus...einfach IMMER!

LG

willi

smalltalk
12.12.2007, 10:09
auf dem wasser funktioniert es, da grüsst jeder jeden. von der grössten megayacht wird einem jollensegler zugewunken und umgekehrt. nur, die dichte auf dem wasser ist natürlich nicht zu vergleichen mit der auf den strassen. wenn man im sommer an bestimmten tagen auf der brenner-bundesstrasse richtung italien fahrt oder richtung achensee, dann würde man nicht mehr fertig. wenn geschätzte 50 prozent des gegenverkehrs wohnmobile sind oder gespanne sind, dann wirds einfach fad...

Haselmaus
12.12.2007, 13:40
Manche WOMO-Fahrer grüssen alle anderen, aber nicht die Gespann-Fahrer, auch nicht die mit den kleinen Campingbussen. So einen hab ich vorher gehabt, aber da ist es mir natürlich nicht aufgefallen, weil mich eben sowieso niemand Fremder gegrüsst hat. Jetzt, mit dem Alkoven-Häusl-Auto wachteln mir auf einmal alle zu für die ich vorher nicht mal Luft war. Irgendwie find ich das total schräg.
Da würd mich jetzt wirklich mal Eure Meinung interessieren...

:):confused: Hallo !
Ich grüsse eigentlich immer,manchmal ist das Echo da,manchmal schaut der Fahrer auch nur stur geradeaus,ich denke mir halt Gleichgesinnte sollen freundlich zueinander sein,es gibt so schon soviel Frust im Leben,bei manchen Leuten.
In diesem Sinne alles liebe an Euch alle.
Haselmaus

smalltalk
12.12.2007, 14:56
:):confused: Hallo !
Ich grüsse eigentlich immer.....

ja was meinst, wenn mir mehr freundliche haselmäuse und weniger
grimmige italiener begenen würden.......
da wär das mit der grüssere schon glei ganz was anderes ;)

vielis
12.12.2007, 14:57
:):confused: Hallo !
Ich grüsse eigentlich immer,manchmal ist das Echo da,manchmal schaut der Fahrer auch nur stur geradeaus,ich denke mir halt Gleichgesinnte sollen freundlich zueinander sein,es gibt so schon soviel Frust im Leben,bei manchen Leuten.
In diesem Sinne alles liebe an Euch alle.
Haselmaus

muss gestehen, das ich als camperneuling vom "grußkodex" unter womo/wowa-fahren nichts gewusst habe!! :o:o

werde mich bessern! ;):D:p:D

und hoffe das mir die, bis jetzt, nicht gegrüßten es verzeihen werden! ;):rolleyes:

die stur geradeausschauenden konzentrieren sich halt mehr auf den straßenverkehr.... :D:cool::D:p:D:rolleyes::D;):D

planta
12.12.2007, 17:04
Hallo!

Ich Grüße immer, bin es auch seit Anfang meiner Camperzeit so gewohnt.
Auch freue ich mich auf einen Gruß. Sicherlich ist das in der Hauptreisezeit sehr stressig, auch wissen die Camper mit Leihmobilen diesen Brauch nicht.
Außerdem dient es bei mir als Selbstschutz, da kann ich niemande übersehen und dann als arrogant bezeichnet werden.:D:D

Akapi
12.12.2007, 19:19
"Ich Grüße immer, bin es auch seit Anfang meiner Camperzeit so gewohnt."

Hallo Planta,
das verstehe ich nicht.
Hast du vielleicht gleich mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil angefangen, oder wie sonst haben andere Verkehrteilnehmer dich als Camper erkannt.? Vielleicht mit entsprechendem Gepäck auf dem Dach?
Oder hast du alle vermeintlichen Camper gegrüßt?.

Liebe Grüße

planta
12.12.2007, 21:19
Hallo Akapi!

Natürlich habe ich sofort mit einen WoMo angefangen, die konnte man auch schon früher bei jeden Händler kaufen.:D

Na gut, so viel Kohle hatte ich nicht aber zum leihen ging es sich aus, also fing ich gleich mit WoMo an.

Die "andere Verkehrteilnehmer " sind mir wurscht, gegrüßt wurden damals alle WoMo's.

Akapi
13.12.2007, 00:04
hallo planta,
alles klar. Nun, bei uns ging es viel langsamer, zuerst Zweimannzelt, dann Dreimannzelt, dann Steilwandzelt, dann Klappzelt, dann Bürstner WW, dann Tabbert WW und zuletzt WOMO, aber alles auch bei Händler gekauft. Also für mich nichts Neues!
Liebe Grüße

globetrotter11
13.12.2007, 12:53
Mit dem Grüßen ist es ja nicht alleine getan freunde , wir waren mit unserem kleinen Gespann mal auf einem Gewissen Campingplatz am Rhein , Namen sind schall und Rauch ! , aber der Hammer hättet Ihr miterleben müssen.

Folgendes Szenario ! :

An der Rezeption des Campingplazes Angemeldet und rein in die gute Stube , Platz gesichtet und rein in die Lücke , klar soweit oder ?

Vor uns Stand ein Luxusmobil mit Kastenanhänger in dem ein Sportwagen stand , muss ja sein wenn man unterwegs zum Camping ist nich ! , so ich hatte gerade den Motor Abgestellt und wollte mit der Kurbel die Stützen des WW runter machen , da kommt dieser Neureiche an und pöbelt uns an , wir wollen doch wohl nicht mit unserem Schrotthaufen hinter seinem Mobil stehen bleiben , er bekäme nämlich später besuch von seinen Geschäftsfreunden und das wäre ja wohl die höhe für Ihn , diesen Anblick ertragen zu müssen , ich hab den Trottel Quasseln lassen und nicht drauf reagiert , nur so kann man diesen leuten Paroli bieten , streiten bringt nix .

Eines der beispiele die wir erlebt haben , ich will nicht sagen das es alle fahrer von Fertigmobilen sind die so Reagieren , aber es gibt Sie , zwar in der minderzahl , aber es gibt solche leute die einen Mitleidsvoll oder auch Blöde Ansehen , wenn man wie wir einen Selbstausbau fährt.

Wir geben nix mehr drumm um dumme Sprüche oder Blöde Anmache , denn wir wissen was wir mit unserer Arbeit geleistet haben.

Grüße an alle Camper
Paul und Dagmar

planta
13.12.2007, 13:54
Hallo Paul & Dagmar!

Solche Typen findest du aber überall, ob bei den Dauercamper, WoMo-Fahrer, so wie bei den WoWa-Urlauber. Auch sind diese "Mc-Protz" nicht nur auf die WoMo's beschrängt, die findest du auch bei den WoWa-Fahrer, sicherlich eher bei den WoMo's, da kann man eben so schön angeben, mit den großen Dickschiff, sieht ja eh keiner wie viele Raten noch offen sind.
Idiot bleibt eben Idiot, egal was er ist und was er kann.

Sind nur Ausnahmen, keine selbst viele Dickschifffahrer die sich ihr Fahrzeug erspart haben und ich gönne jeden seinen Besitzt und was er sich geschaffen hat.

Viele Grüße

smalltalk
13.12.2007, 18:23
sind doch arme teufel, wenn die sich auch noch im urlaub so um ihr image sorgen machen
müssen. dabei lebt es sich doch mit etwas understatement um so vieles leichter, in jeder
beziehung. aber - leben und leben lassen. wenn es ihnen so gut tut, dann sollen sie halt
protzen... die wirklich reichen mit den grossen omnibussen die ich kennengelernt habe sind
jedenfalls angenehme und intelligente leute, schlimmstenfalls ein bissi distanziert, aber auch
das nur sehr selten. das letzte mal hat uns in wien ein schweizer mit einem wahnsinns-luxus-us-
wohnmobil um 300.000 dollar sein auto gezeigt, uns eingeladen es von innen anzuschauen,
uns alles mit so viel begeisterung vorgeführt dass wir gar nicht anders konnten als uns mit
ihm zu freuen. ein (sicher wohlhabender) pensionist, der sich seinen lebenstraum mit diesem
fahrzeug erfüllt hat.
jedenfalls ärgern mich die angeber eigentlich nicht, wenn man ihnen nicht die nötige bewunderung
entgegenbringt lassen sie einen ohnehin in ruhe...
also, einfach cool bleiben

46erkurt
13.12.2007, 18:53
.......und weniger grimmige italiener begenen würden.......
;)


wenn deine schwiegermutter mitfährt wärst auch grimmig und nicht gutgelaunt! :D:D:D

Kurt:)

smalltalk
13.12.2007, 19:31
wenn deine schwiegermutter mitfährt wärst auch grimmig und nicht gutgelaunt! :D:D:D

Kurt:)

wenn die doch nur ihre schwiegermutter mitnehmen würden!
die würden ihnen dann schon sagen wie sie sich zu benehmen haben, die lümmel!

smalltalk
13.12.2007, 19:36
wenn man das umfrageergebnis jetzt anschaut, dann müsste man eigentlich
als individualist unter individualisten jetzt nur noch womos der gleichen marke
grüssen um noch mehr individualist als die anderen zu sein..........................
:p

(rein theoretische überlegung - bevor jetzt alle über mich herfallen *lach*)

digital
13.12.2007, 21:41
Vor uns Stand ein Luxusmobil mit Kastenanhänger in dem ein Sportwagen stand , muss ja sein wenn man unterwegs zum Camping ist nich ! , so ich hatte gerade den Motor Abgestellt und wollte mit der Kurbel die Stützen des WW runter machen , da kommt dieser Neureiche an und ..................


Mich wundert ja, daß so einer überhaput einen CP anfährt und nicht irgendwo
einen Privaten Grund hat zum Campen.:cool:
Ich meine, logisch gedacht, wenn ich so ein Luxusschiff besitze werde ich sicher
nicht einen CP anfahren.:rolleyes:
Würde mir da vorkommen wie auf einen Autofriedhof :p

L.G.

Digital

stefferl
14.12.2007, 00:57
Wenn viele Camper wo unterwegs sind, wird es mit Grüßen schwierig. Auf der Autobahn geht es sowieso kaum, daß du den Entgegenkommenden grüßt. Ich finde, es wird mehr gegrüßt, desto weiter weg man von zu Hause ist. In Süditalien einen Österreicher treffen, wird schon mal gegrüßt.
Was mich ärgert, ist die Tatsache, warum manche Camper auf einem Rastplatz an der Autobahn mit so grimmigem Gesicht herumlaufen. Da steht man nebeneinander auf Schrägparkplätzen, verzehrt sein Wurstbrot und könnte wunderbar quatschen dabei. Aber wenn ich dann die abweisenden Gesichter seh, red ich keinen an. Selten, daß man auf Rastplätzen mit anderen Campern ins Gespräch kommt. Wenn ihr mich trefft, redet mit mir! Ihr erkennt mich an den beiden Teddybären im Heckfenster vom Wohnwagen. :D

Richard
14.12.2007, 08:53
ok stefferl

ich werde deine beiden teddybären grüssen wennst bei mir vorbeiteufelst :D:D:D:D:D:D:D:D!

smalltalk
14.12.2007, 10:28
...warum manche Camper auf einem Rastplatz an der Autobahn mit so grimmigem Gesicht herumlaufen... wenn ich dann die abweisenden Gesichter seh, red ich keinen an.

du hast sooo recht stefferl... beim fahren winkt dir jeder zu, spätestens beim warten an der rezeption
gibt es keinen freundlichen menschen mehr... sobald der platz dann geentert ist wird mit grosser hektik
ein zaun um das hoheitsgebiet gebaut und der claim gründlich abgesteckt... und vielleicht dann, aber
auch das nicht sicher, werden mal die nachbarn gegrüsst...

ist vielleicht ein bisschen zu düster gezeichnet das bild, aber der prozentsatz der freundlichkeit sinkt
enorm je näher sich die menschen kommen.

globetrotter11
14.12.2007, 10:43
Genau sooooo ist es , die freundlichkeit wird immer weniger egal wo man ist oder hinkommt !

Letzter Aufenthalt in Bayern ( Deggendorf ) .

Wir standen schon zwei Tage auf unserem Platz , da kamen zwei Ältere Herrschaften aus Aachen mit Ihrem Gespann , was soll ich sagen , da standen mit uns mindestens 10 Gespanne , aber zum Rangieren haben wir nur Angepackt ? , andere schieben sich lieber ne bratwurst und ein Bier in den Hals anstatt den Älteren leuten eben zu Helfen den Wohnwagen in Position zu bringen.

Arme Menschheit ? , jeder ist sich heute der Nächste.