PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet und VoIP telefonieren ueber Satellit 49,-/ mntl.



abo
28.11.2007, 12:57
hallo

falls für jemanden von interesse

wenn ich das richtig verstanden habe gibt es jetzt erstmals ein ernsthaftes angebot betreffend internzugang über sat-schuessel

es handelt sich um einen echten satzugang, also ohne retourkanal über eine telefonlietung ist ist daher auch mobil in der praxis nutzbar

seit den 25,- UMTS flatrates hat der an sich ja geniale zugang zum internet über satellit (gehst selbst aus dem tiefsten tal in der pampa) allerdinsg meiner meinung weitgehend seine berechtigung verloren

falls es trotzdem jemand interessiert:
bindung 27 monate
einmalig 99,-
monatlich 49,-
keine hardwarekosten (die sind in den 49,-/mntl. enthalten)
1024mBit
flatrate
auch für voice over IP (internettelefon) geeignet

nachteil:
80iger spiegel nötig (der allerdings gleichzeitig auch für TV genutzt werden kann 8also nur ein spiegel für sat-TV und i-net zuagng inkl. telefon)

infos:
entweder http://s113508246.einsundeinsshop.de/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D200721024club

oder falls das nicht klappt http://www.filiago-shop.de (http://www.filiago-shop.de/) und dann rechts oben auf sonderangebote "filagio flat club 1024" klicken

angebote für i-net über satellit gibt es da grundsätzlich schon ab 19,90/mnt (256kB)

lg
g

46erkurt
28.11.2007, 13:15
Hallöchen!

Jetzt erhebt sich nur die Frage, wie das ganze mobil zu bewerkstelligen ist.
Vorhanden wäre eine automatische Oyster85, genügt jetzt den LNB zu wechseln und das Satelittenmoden einzuschleifen? Wenn das ganze dann in der Astra-Ausleuchtzone (Footprint) funktioniert wird es langsam, auch vom Preis her interessant.

Kurt:)

abo
28.11.2007, 14:05
Hallöchen!

Jetzt erhebt sich nur die Frage, wie das ganze mobil zu bewerkstelligen ist.
Vorhanden wäre eine automatische Oyster85, genügt jetzt den LNB zu wechseln und das Satelittenmoden einzuschleifen? Wenn das ganze dann in der Astra-Ausleuchtzone (Footprint) funktioniert wird es langsam, auch vom Preis her interessant.

Kurt:)

hallo kurt

hab mich da durchgelesen
im prinzip kannst du den spezial-LNB auf jeden spiegel montieren

je nach groesse hast du dann halt auch bei schlechtwetter oder am rand der ausleuchtzonen einen empfang

betreffend der oyster 85 kenn ich mich nicht genug aus
wenn die einen herkömmlichen feed (aufnahmerahmen des LNBs) hat dann koennte das klappen

dual feed wird aber keinesfalls reinpassen denk ich (zwei LNBs auf einer schiene) damit ist das ja dann schon wieder zum vergessen, wer wird sich denn zwei oysters aufs dach nageln ?

und wie gesagt: wenn wer wirklich oft - ausserhalb oesterreichs - auf achse ist dann macht das evt sinn (wenns nur um email geht ist evt sogar das 19,90 angebot mit 256mBit flat ausreichend - da gibts aber kein VoIP telefonieren über den sat) aber in österreich ist das über UMTS ja jetzt auch schon total billig ..

lg
g

Richard
28.11.2007, 17:15
hi abo,

dieses angebot gibt es schon seit einiger zeit. wollte es mir schon zulegen, denn da hast du keinerlei roaminggebühren, egal von welchem land in europa du surfen oder telefonieren willst.

leider kam mir dann der dauercamper dazwischen, also für mich jetzt absolut uninteressant :mad:.

übrigens, die 85er oyster geht dazu auch, platz genug, hab mich damals auch eingelesen...

46erkurt
28.11.2007, 18:11
Hallo abo u. Richard!

Danke für die Infos. Werde das ganze im Auge behalten.

Kurt:)