PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik umbenennen



schlesi66
24.11.2007, 00:11
Vielleicht sollte man diese Rubrik umbenennen in:
Small Talk und Gestreite!

Auf jeden Fall ist der Begriff Gemeinschaft hier fehl am Platze.

Wo bleibt eigentlich die Gemütlichkeit?

Schön langsam geniere ich mich, daß ich einen Campingforumaufkleber am Wohnwagen kleben habe.
Vor einiger Zeit habe ich dieses Campingforum noch gelobt, im Moment würde ich keine Werbung dafür machen wollen.

bernhard 1967
24.11.2007, 02:22
:confused:Guten Morgen Ernstl:confused:

W A R U M ?????????

Ist ja immer wieder schon mal heftiger diskutiert worden...

Warst Du früher nicht auch öfters bei den "hitzigen Diskussionen" mal dabei?????;)

Meine Meinung ist,daß es sehr wohl auch noch eine ordentliche Gemeinschaft hier gibt.

Du meldest Dich in letzter Zeit so selten (warum??), und wenn, stichelst Du öfters-das bist nicht Du!!!:(:(

Weiß ja auch nicht,was Dir über die leber gelaufen ist,schade, den Deine Beiträge waren immer super zu lesen,und Du hast auch vielen immer wieder geholfen.

Wegen dem Aufkleber-das sollte doch für Dich kein Problem darstellen,oder??? (ganz einfach abnehmen,oder für eine gewisse zeit was anderes drübermachen;):D:D:D)

Das Forum wird auch ohne Deine Werbung weiterleben,da brauchst Dich nicht zu genieren dafür...;)

Dies ist nur meine freie Meinung und kein Angriff auf Dich.
In diesem Sinne,noch ein schönes Wochenende

schlesi66
24.11.2007, 09:45
Tja, wie gesagt: "Keine Gemeinschaft hier!!!!!!!!!!!"
:confused:

mr.x
24.11.2007, 12:43
so arg ist es doch momentan eh nicht, war schon schlimer - erinnerst dich noch ?
besser hier streiten als zu nächtlicher Stunde am Campingplatz ... :D

Avelox
24.11.2007, 13:29
Hat sich doch nicht früher ein Schlesi darüber alteriert, dass members auch in anderen foren schreiben bzw. hier nichts mehr schreiben?
Und genau dieser Schlesi schreibt auch schon seit geraumer zeit nichts mehr - weil er beleidigt ist? auf wen eigentlich?
Ich finds eigentlich ganz ok, das wir von den monologen bzw. den blogs eines schlesi verschont werden - war schon ein etwas "zuviel" an selbst-darstellung

aber vielleicht könnten wir ja eine "schlesi`s Ecke" hier einrichten", damits dir wieder besser geht?

in diesem sinne

by

grisu
24.11.2007, 14:15
Das Problem ist nicht die Benennung der Rubrik sondern das Gesprächsniveau mancher User.

Wenn ein User über dies oder jenes schreiben möchte(auch wenn es mal nix mit Camping zu tun hat), dann ist er in der Rubrik "Small Talk" sicher richtig.

Wenn es aber dann noch immer Leute gibt die sich darüber aufregen und tadelnd anmerken, dass es nicht hierher gehöre, dann kann ja nie eine wirkliche Camping-Gemeinschaft aufkommen. Gemeinschaft bedeutet eben auch, dass man den anderen über seine "wichtigen" Dinge berichten lässt und nicht nur an seine Interessen denkt.
Nicht immer gleich den Oberlehrer raushängen lassen sondern auch mal etwas die Meinung und Themen der Anderen zulassen. Wenn man dann anderer Meinung ist kann man /dank eines sehr Umsichtigen Admins) ohnehin sehr ausgiebig darüber diskutieren. ;)

Natürlich sind Beiträge, die in einem Rundumschlag ausarten, oder einfach nur den einen oder anderen User beleidigen bzw. ihm irgendwelche Sachen unterstellen unter jedem Niveau. Ds hat auch nichts mit Gesprächs- oder Streitkultur zu tun, sondern ist einfach plumpe Polemik. Ich verstehe mich auch nicht mit jedem hier im Forum besonders gut, aber wie man damit umgeht ist eben Charaktersache und eine Frage der Kinderstube.

Nachdem dies sicher wieder ein endloslanger Streitbeitrag werden wird, bei dem der eine oder andere mit "der hat geschrieben" und "damals hat der dies und jenes gemacht" Aufzählungen seine für ihn einzig richtige Sicht der Dinge darstellen wird, bin ich schon gespannt wer da wieder in die unterste Schublade greifen wird :(.

Eine schöne Diskussion mit feinster Klinge und Niveau geführt, hat durchaus seinen Reiz, bringt viele sachliche Argumente und kann manchmal höchst amüsant für alle Beteiligten sein.
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass einige User dieses Forum als persönliche Bühne für ihr derbes Bauerntheater (die Landwirte mögen mir den Vergleich verzeihen ;) ) benutzen. Eine Meinung wird nicht wichtiger oder wahrer wenn man sich möglichst plakativ verkündet. Wenn ich mit einzelnen Usern hier Probleme oder Unstimmigkeiten habe gibt es andere Möglichkeiten (PN, Mail usw.). Natürlich kann ich mich dann nicht so prima in Szene setzen wie hier in aller Öffentlichkeit.

Daher bin ich überzeugt, dass nicht Wahl der Themen und Forennamen sondern der Charakter und das Niveu einiger User der Grund dafür sind.
Ich möchte auch ausdrücklich niemanden etwas unterstellen oder gar beleidigen sondern den einen oder anderen zum Nachdenken anregen. (Betroffen fühlen sich sowieso wieder die falschen :D).
Eine Gemeinschaft muss viele Meinungen zulassen, sonst ist es eine Diktatur und sie muss alle Teilnehmer mit Respekt und Niveau behandeln sonst kann sie nicht funktionieren.

Ich persönlich sehe das Thema Forum mit sehr viel Humor, denn es gibt hier sowieso genug User die sich und alles andere hier viel zu ernst und manchmal auch zu wichtig nehmen ;)

Auf einen lustigen und wahrscheinlich sehr heftig diskutierten Thread freut sich

Grisu :D:D

bernhard 1967
24.11.2007, 14:24
Tja, wie gesagt: "Keine Gemeinschaft hier!!!!!!!!!!!"
:confused:


Warum nit?????????

Nur weil es Dir nicht ins Zeug passt,wenn man mal andrer Meinung wie Du ist?????;)

Habe eh geschrieben,dies ist kein Angriff auf Dich,sondern meine persönliche Meinung-und D I E darf ein jeder haben,oder????
Und wie Grisu schrieb "der hat geschrieben....,dies und jenes gemacht..."--denk auch mal drüber nach!

Aber nochmals zu meiner eingangsfrage-warum nit????

schönen Samstag noch;)

vielis
24.11.2007, 14:29
http://img150.imageshack.us/img150/4986/hand0009wb2.gif grisu!

da kann ich deinem geschriebenen nur zustimmen! :D;):D:p:D:cool::D:rolleyes::D

Tommy1424
24.11.2007, 14:42
http://img150.imageshack.us/img150/4986/hand0009wb2.gif grisu!

da kann ich deinem geschriebenen nur zustimmen! :D;):D:p:D:cool::D:rolleyes::D


Auch ich kann dem Statement von Grisu nur vollinhaltlich zustimmen.

willi60
24.11.2007, 17:37
Auch von mir Grisu,bravo zu deinem Posting!

Versuchen wir doch einmal, Beiträge die uns vielleicht nicht "goutiren", zu ignorieren? Dadurch ist schon " Einigem"

der Wind aus den Segeln genommen!

LG
willi

schlesi66
24.11.2007, 21:54
Hat sich doch nicht früher ein Schlesi darüber alteriert, dass members auch in anderen foren schreiben bzw. hier nichts mehr schreiben?
Und genau dieser Schlesi schreibt auch schon seit geraumer zeit nichts mehr - weil er beleidigt ist? auf wen eigentlich?
Ich finds eigentlich ganz ok, das wir von den monologen bzw. den blogs eines schlesi verschont werden - war schon ein etwas "zuviel" an selbst-darstellung

aber vielleicht könnten wir ja eine "schlesi`s Ecke" hier einrichten", damits dir wieder besser geht?

in diesem sinne

by

Ich hab ja keine Ahnung, von wo ihr euch immer das herzieht:
"Der Schlesi ist Beleidigt"
Auf was oder wen sollte ich das sein?

Soviel Selbstdarstellung kann es von mir ja nicht sein, wenn ich sehr wenig schreibe.

schlesi66
24.11.2007, 21:56
Warum nit?????????

Nur weil es Dir nicht ins Zeug passt,wenn man mal andrer Meinung wie Du ist?????;)



Da solltest vielleicht andere ansprechen. Nicht ich bin es, der andere Meinungen nicht akzeptiert.

Flairist
25.11.2007, 17:36
Da solltest vielleicht andere ansprechen. Nicht ich bin es, der andere Meinungen nicht akzeptiert.


BRAVO Schlesi!!:D:D:D:D:D:D:D:D


Es wird immer mehr zum "Ignorforum" oder "Angriffsforum auf Forumianer, die in mehreren Foren schreiben" (puh, ist der Lang!:D:D:D).

Wie die Aasgeier stürzen sich manche (es sind ja eh immer die Selben 3,4,5) auf Einträge Neuer oder "AuchInanderenforenschreiber" um ihnen gleich untergriffig ihre Meinung aufzudrücken oder sie zu beleidigen...........

Wenn sogar der willipitschen so einer Ansicht ist, na bumm................


Ciao

vielis
25.11.2007, 19:45
BRAVO Schlesi!!:D:D:D:D:D:D:D:D


Es wird immer mehr zum "Ignorforum" oder "Angriffsforum auf Forumianer, die in mehreren Foren schreiben" (puh, ist der Lang!:D:D:D).

Wie die Aasgeier stürzen sich manche (es sind ja eh immer die Selben 3,4,5) auf Einträge Neuer oder "AuchInanderenforenschreiber" um ihnen gleich untergriffig ihre Meinung aufzudrücken oder sie zu beleidigen...........

Wenn sogar der willipitschen so einer Ansicht ist, na bumm................


Ciao

lieber paul!

genau auf solche einträge könnte man verzichten, um nicht wieder unnötig öl ins feuer zu gießen!! ;)

Wilhelm (gelöscht)
25.11.2007, 20:10
vieleis schrieb:
Wenn sogar der willipitschen so einer Ansicht ist, na bumm..

Der Willipitschen ist eigentlich die Ruhe in Person.
Es gab Zeiten, da gab es Leute, die Willipitschen angriffen, was schon über Beleidigung hinaus ging.
Und der hatte dann auch immer die Lacher noch auf seiner Seite.
Nicht jeder ist in der Lage die Ruhe zu bewaren.
Dann ging es oft zu Beleidigungen über, was Willipitschen nie gemacht hat.#
Und als sich dann Willipitschen von diesen User distanzierte, das er seine Beiträge nicht liest, seine HP nicht besucht, was ist da doch alles geschrieben worden, ich sollte das löschen, nicht nur im Forum sondern eben auch über Email.
Konnte mich aber nicht verkneifen, wenn einer schrieb, wo kann ich kostenlos und sicher in Italien übernachten.
Solche Fragen haben mir dann auch spitze Bemerkungen entlockt, bis zum Allesumsonsthabenwollenmenschen, im Aachener Dialekt Ümmesonstlömmele.
Ich finde heute das Forum besser als es vor der Abwanderung einer Users war.
Aber wenn Jemand kommt, und gezielt eine Frage stellt, sollte die auch gezielt beantwortet werden, und dann nicht solche Abschweifungen geben, im im letzten geschlossen Thread.
( Ich weiß Richard preussiche Genauigkeit)
Das verleidet dazu, das keiner mehr fragen hier stellt sondern sich ein anderes Forum sucht, weil er denkt hier bekomme ich doch nicht die richtigen Antworten.
Auch ich habe eine Zeit gehabt, wo ich gesagt habe, ich ziehe mich man für ein halbes Jahr zurück.
Genauso wie ich damals erwartete, das diese Entscheidung, die ich dann doch nicht eingehalten habe, akzeptiert wird, so akzeptiere ich, das der Schlesi sich eben etwas zurück gezogen hat.

Auch ist es seine Sache wenn er nicht drüber reden will, ich habe nie Probleme mit ihm gehabt, nein ganz im Gegenteil, als hier ein jetzt gelöschtet Mitglied oft in der gemeinsten Art über mich herfiel, hat sich Schlesie immer söverän gehalten, und diesen Mitglied nie Beifall geklatscht, wie es eben andere machten.
Also akzeptiert ganz einfach Schlesis Entscheidung, jeder Mensch hat das Recht eine eigene Meinung zu haben.

bernhard 1967
25.11.2007, 20:15
Da solltest vielleicht andere ansprechen. Nicht ich bin es, der andere Meinungen nicht akzeptiert.

Hallo Ernstl

Habe,wie schon erwähnt,meine Meinung kundgetan und wollte und werde niemanden persönlich angreifen....

Flairist
25.11.2007, 20:33
Hallo Angela und Wolfgang!

Entschuldige, dass es den Eindruck erweckt. Ich habe kein offenes Feuer, deswegen habe ich es nicht bedacht (wegen Öl).:D:D:D:D:D
Aber es ist schon bezeichnend, dass Einige "dürfen" und Andere eben nicht:rolleyes::rolleyes:
Möchte nicht wieder eine unnötige Diskussion anzetteln, schließlich haben ja fast alle hier das gleiche Hobby, nämlich campen, fortfahren und geniesen!:D:D:D

Aber um auf das Threadthema zurückzukehren........

Gemütlichkeit UND Herzlichkeit sind hier leider verloren gegangen. :mad::mad::mad:


Ciao

vielis
25.11.2007, 20:44
Aber um auf das Threadthema zurückzukehren........

Gemütlichkeit UND Herzlichkeit sind hier leider verloren gegangen. :mad::mad::mad:

Ciao

für die gemütlichkeit und herzlichkeit sind aber schon alle user hier verantwortlich!! ;):p;):rolleyes:;):cool:

ich versteh auch nicht ganz was da die letzten monate passiert!? :confused::confused:

sind wirklich soviele mimosen unter den campern?? :D:eek::D

grisu
25.11.2007, 21:02
Eigetnlich schätze ich ja jede vernüftige Diskussion und diese Endlosdiskussion habe ich auch ganz belustigt beobachtet.
Aber als ein Forumsmitglied der ersten Stunde möchte ich nun doch noch einmal meinen Senf dazugeben:
Wenn einigen Usern hier Dinge wie Gemütlichkeit, Freundschaft und was weiß ich noch alles fehlen, dann müssen sie schon mitarbeiten um diese hereinzubringen :mad:

Für alle die es vielleicht noch nicht begriffen, oder schon vergessen haben:

Wir alle sind dieses Forum!! Es ist genau so gemütlich, freundschaftlich und interessant wie wir alle es machen. :mad:
Es ist genau so Gut oder schlecht wie wir es uns machen!!

Wenn nur ein Bruchteil der Energie, die in diese ewigen "der hat dies gesagt und der hat das gemacht" Diskussionen fliest , für das Forum verwendet wird gäbe es diese Diskussion gar nicht.
Also etwas weniger ich denken und etwas mehr wir und schon läufts prima.

Nicht nur Krankjammern und raunzen, sondern aktiv mitarbeiten , nur so läuft ein Forum

meint
Grisu

PS: wenn euch jemand ach so sehr nervt dann drückts halt den blöden "ignore" Knopf oder überlest doch auch mal den einen oder andern Beitrag

bertl27
25.11.2007, 21:14
Wenn einigen Usern hier Dinge wie Gemütlichkeit, Freundschaft und was weiß ich noch alles fehlen, dann müssen sie schon mitarbeiten um diese hereinzubringen :mad:

Nicht nur Krankjammern und raunzen, sondern aktiv mitarbeiten , nur so läuft ein Forum

meint
Grisu

PS: wenn euch jemand ach so sehr nervt dann drückts halt den blöden "ignore" Knopf oder überlest doch auch mal den einen oder andern Beitrag

ODER:
Nicht alle Beiträge lesen und schon gar nicht : sich immer persönlich betroffen/angesprochen fühlen!!!

Also, auf ein nettes Miteinander

Sahli
25.11.2007, 21:57
Also, auf ein nettes Miteinander von camper zu camper. :):)


lg sahli

grisu
26.11.2007, 19:06
@Bertl & Sahli: Genau das is die richtige Einstellung :)

@ all: ich wollte natürlich niemanden zu nahe treten (danke für die Mails :D) aber das ewige Gejammere nervt halt irgenwann.
Wie gesagt wir selbst machen uns unser Forum so wie wir es haben wollen ;)

lg
Grisu