PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMO verwüstet



gerhardtur
21.11.2007, 11:29
Hallo an Alle !
Melde mich nach längerer Pause wieder einmal schriftlich.
Wir sind sehr viel unterwegs, von CZ, SK, HR, SLO, FR, D, I, BRD und Ungarn. Gott sei Dank ist uns bis jetzt nie etwas passiert. Auf unserem privaten Parkplatz in Wien, der allerdings frei zugänglich in Wohngebiet liegt, wurde unser Auto aufgebrochen und innen verwüstet.
Einige Details: Eingangstüre, Türe Heckgarage und Gaskastentüre aufgebrochen, Badezimmerfenster zertrümmert, Polstergarnitur verdreckt und zerschnitten, Alkhofen verdreckt und zerschnitten, Matrazen, Decken Polster etc, Tisch hat Schnitzereien, Gasfel und Abwäsche Glasabdeckung zertrümmert, Alles was noch im Fahrzeug war wie etwas Kleidung Brillen etc zerstört und und.....
Der gesamte Schaden wird sich auf ca. 12000.- € belaufen. Gott sei Dank versichert.

Es stehen dort mehrere Fahrzeuge, alle unbeschädigt, aber meines dürften Sie ausgewählt haben, um eine Nacht zu "Feiern" Gestohlen wurde fast nichts.

Ich vermute, daß die Täter eventuell irgendwo in Wien wieder feiern wollen. Daher mein Bericht als Warnung bzw wenn es passiert, was ich bei Gott niemandem wünsche, um eine Nachricht im Forum. Vielleicht erhöhen sich die Chancen die Täter zu finden.
gerhardtur@gmx.at
http://free.pages.at/familyturecka/

abo
21.11.2007, 11:34
....
Ich vermute, daß die Täter eventuell irgendwo in Wien wieder feiern wollen. Daher mein Bericht als Warnung bzw wenn es passiert, was ich bei Gott niemandem wünsche, um eine Nachricht im Forum. Vielleicht erhöhen sich die Chancen die Täter zu finden.
gerhardtur@gmx.at
http://free.pages.at/familyturecka/


hallo

sauerei
zum glück versichert

dazu wuerde eine ungefähre angabe des stadtteils vermutlich hilfreich sein
wo ungefähr stand denn dein fahrzeug in wien...?

lg
g

gerhardtur
21.11.2007, 11:53
Standort war in Wien 10, zwischen Grenzackerstr. und Tangente

http://img248.imageshack.us/img248/5659/herdqo5.jpg

Ein Beispiel.
Alles Gute
gerhardtur@gmx.at

stefferl
21.11.2007, 12:07
So eine Schweinerei. Leider gibt es kein Wundermittel gegen solche Gangster.

vielis
21.11.2007, 12:27
gemeinheit!! :eek::mad::confused:

und meistens findet man diese är.... leider nicht....

westbahnmichi
21.11.2007, 13:08
Hallo Gerhard!!!

Ist ein Wahnsinn was da passiert ist, bestärkt mich nur wieder mit meiner Aussage das dies nicht nur im Osten Europas passiert, was leider auch behauptet wird, ist traurig genug das dies vor der eigenen Haustür passiert!!!

@Stefferl

Habe gestern in den Nachrichten gehört, das ein Betrüger fest genommen wurde, dem auch du begegnet bist!!! (Reifenschaden)

holiday
21.11.2007, 13:42
Tja dumm gelaufen,da zieht man tausende KM durch alle länder und zuhaus vor der tür
pasiert dann sowas:mad:

aber ein trost ist wenigst die versicherung,obwohl die ja nur den schaden aber nicht die zeit und sorgen abdeckt.

stefferl
21.11.2007, 18:55
@Stefferl

Habe gestern in den Nachrichten gehört, das ein Betrüger fest genommen wurde, dem auch du begegnet bist!!! (Reifenschaden)

In den Nachrichten hab ich es nicht gehört, aber auf der Polizei wurde mir heute gesagt, daß es in der Zeitung steht. Hab eh schon ins Forum geschrieben, daß ich heute Fotos anschauen war am Kommissariat. :D

gerilu
21.11.2007, 20:43
ohje - sowas ist immer schlimm!! Auch wenn eine Versicherung den materiellen Schaden wiedergutmacht, das ungute Gefühl wird lange bleiben .....

Keine Ahnung, was sich solche Individuen dabei denken - DENKEN - was schreibe ich da - denken tun solche Wesen sicher nicht !!

Manchmal ist es schade, dass wir ein Rechtsstaat sind - man sollte denen mit dem selben Grinsen im Gesicht, welches die sicherlich bei ihrer Zerstöhrungswut aufgesetzt hatten, xxxxxxxx (neutralisiert von Admin), damit sich solch Dummheit auf Beinen nicht auch noch fortplanzen kann !! :D:D:D

hoffe "alles wird gut"

gerilu

Nuffi
21.11.2007, 21:00
Hallo,

eine absolut gemeine, hinterhältige feige Sache!

Denk zukünftig an eine Alarmanlage !!!

Gruß
Nuffi
____________________________________________
Aus dem schönsten Bundesland Österreiches

seiwer
29.11.2007, 10:20
Eine echte Sauerei!
Vielleicht kannst / magst Du uns mitteilen, welche Versicherung Du hast und wie der Schaden abgewickelt wurde.
LG Werner

tojamata
29.11.2007, 10:33
servus,

also ich bin schockiert, diese ä****e sollte man mit einem rostigen nagel die eier an eine holzpflock nageln.

wenn ich diesen vandalismus sehe ist es bei mir immer vorbei mit der toleranz anderen menschen gegenüber!!!!!!

ich kann noch einsehen wenn ein obdachloser verzweifelter mensch einsteigt ein paar tage heizt und die lebensmittel verbraucht, so lange er nichts beschädigt kann ich das als verzweiflung sehen, doch bei diesm vandalismus gibt es für mich nur eines, einfachticket nach papaneuguinea und aussteigen in 4000m höhe ohne fallschirm

gott sei dank bist du versichert, und ich wünsche dir daß die versicherung kein kleingedrucktes in ihrem vertrag findet.

gerhardtur
29.11.2007, 13:51
Hallo Leute !
Die erste Aufregung hat sich gelegt, es ca 10 Tage bis die Fa. Pfaff überhaupt zusammenrechnen konnte wie hoch der Schaden ist. Dazu kommen unsere persönlichen Sachen Ihr könnt mir glauben es nicht einfach jede Kleinigkeit zu finden und die Funktion zu überprüfen. Gestohlen wurden Dinge im Wert von 250 € , der Gesamtschaden ist aber 14300,-€ (Vierzehntausend...!!!) Nicht einmal der Sachverständige der Wr. Städt. konnte den Gesamtschaden schätzen. Jetzt liegen die Summen vor und wir sind mit der Versicherung im Gespräch. Ergebnis steht noch lange nicht fest.
Schön Adventzeit wünscht Euch
http://free.pages.at/familyturecka/

willi60
29.11.2007, 14:04
Hallo-

ich halt euch die Daumen.Wir hatten erst im Sommer nach einem unverschuldeten Unfall Kontakt mit

Versicherung.Ist zu unserem Glück gut ausgegangen.

LG

willi

Safety
30.11.2007, 21:04
Hallo,
ein böses Erlebnis! Hoffentlich klappt die Abwicklung mit der Versicherung!
Um dieser Situation auszuweichen hab ich eine Alarmanlage einbauen lassen, die mir ein SMS schickt wenn sie ausgelöst wird. Ich weiß, dass ist auch keine ideale Lösung, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

abo
30.11.2007, 21:25
Um dieser Situation auszuweichen hab ich eine Alarmanlage einbauen lassen, die mir ein SMS schickt wenn sie ausgelöst wird. Ich weiß, dass ist auch keine ideale Lösung, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

hallo

ich verbau grad was ähnliches
aber auf funk basis zur verständigung
geht halt nur ein paar kilometer rundum
sollte aber in den meisten fällen reichen

wann entfernt man(n) sich denn mehr als 10km vom womo im urlaub ..?
evt bei stadtbesichtigungen , ok ...

lg
g

Safety
30.11.2007, 22:08
Hallo Abo,

Den schnellen Dieb erwischen wir sowieso nicht.
Aber bei Vandalen könnte es klappen.
Funk ist Gut! Ich hab mich für BOB entschieden. Kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr.

abo
30.11.2007, 22:12
Funk ist Gut!

hallo

ja, ich hatte zufällig von weiss gott wann noch so ein set rumliegen
funkgebermodul und funkpager als empfänger

die sendeantenne dazu hab ich vandalensicher ins styrodur des aufbaus verklebt ;-)
ging ja
war ja/ist ja offen ....

lg
g

willi60
01.12.2007, 08:57
Hallo-interessant!

Ist da jetzt ein Bewegungsmelder innen oder Kontakte bei Türen und Fenster?

LG

willi

Safety
01.12.2007, 12:58
Hallo Willi60,

bei mir ist es beides. Herkömmliche Alarmanlage, die auch ein SMS schickt. :cool:
(ist sauteuer)
Alles andere hätte bei mir wenig Sinn, da das WoMo etwas Außerhalb in einer Scheune steht. Dort würde den Alarm niemand hören.
Ich hab bei eBay ein Angebot gesehen, und zwar ein Handy mit angesteckten Bewegungsmelder.
Ist sicher auch eine gute Idee, aber ich hätte es gerne getestet bevor ich es kaufe.

abo
01.12.2007, 15:31
Hallo-interessant!

Ist da jetzt ein Bewegungsmelder innen oder Kontakte bei Türen und Fenster?

LG

willi

hallo

falls das an mich ging

da ja alle wände heraussen waren war es kein problem vor dem verkleben der innen wände je ein kabel zu allen öffenbaren fenstern, türen und serviceklappen zu legen

somit gibt es beides

aussenhautsicherung (bei anwesenheit) und aussenhaut + innensicherung über IF melder (bei abwesenheit)

die aussenhautsicherung macht nur einen stillen alarm am funkpager und erst ein auslösen der innenraumsicherung löst den hauptalarm aus (wir sind ja konfliktfreundlich ..)

lg
g

willi60
01.12.2007, 19:12
Hallo abo-

so eine aufwendige Kabelverlegung ist ja nur in deinem Fall möglich,wo die Wände ohnehin offen

sind/waren.

Ein Bewegungsmelder macht bei uns wenig Sinn,da fallweise der Hund im Womo verbleibt.Ist DER

drin,brauchen wir ohnehin keine Alarmanlage...

Da laß ich mir noch was einfallen:confused::confused::confused:

LG

willi

stefferl
14.12.2007, 15:04
Hallo Gerhard!
Wie geht die Geschichte mit Eurem Womo weiter? Gibt es was Neues punkto Versicherungserledigung o. dgl. ?

as61828
14.12.2007, 16:14
Hallo abo

laß das Arbeiten beim WoMo einmal sein, sonst wirst nie fertig, meint adolfo

Ich duck mich eh schon.

gerhardtur
17.12.2007, 12:05
Ich kann euch mitteilen, dass die Versicherung (Wr. Städt.) den fahrzeugschaden von 10500,- € bezahlt. Es wird also bereits reparieret. Bei den persönlich verwahrten beschädigten Dingen sind wir noch am streiten, da die Versicherung statt ca 3000 € nur 300 angeboten hat. Die gestohlenen Gegenstände ( Wert 300 €) werden bezahlt. Es wird sich, soweit die Versicherung sich überzeugen lässt, und davon gehe ich aus als langjähriger und vielfältig Versicherter, zum Guten wenden. http://free.pages.at/familyturecka/

stefferl
17.12.2007, 20:55
Hallo Gerhard! Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht erhöhen sie den Betrag für die persönlichen Sachen auch noch. Hauptsache der Fahrzeugschaden ist bezahlt. Denn der ist ja enorm. Dann steht weiteren Reisen bald nichts mehr im Weg!