PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Austria Kombiangebot Internet, Festnetz, Handy 19,90/mntl



abo
15.11.2007, 11:54
hallo

habe einen tipp von einer netten kollegin erhalten; fuer wen das von interesse ist der moege doch evt mal auf http://www.aon.at (http://www.aon.at/) gucken gehen

die haben dzt ein angebot:

festnetztelefon (tik tak privat)
internet flatrate (2048/356)
bis zu drei mobiltelefone (5 cent in alle netze)

um pauschal alles zusammen 19,90

klingt auf den ersten blick sensationell
es gibt da aber div aktivierungsentgelte und einmalige gebuehren

kann aber evt trotzdem ueberlegenswert sein

evt klopf ich selber meinen inode anschluss in die tonne und nehme das, denn seit inode jetzt UPC ist hab ich immer wieder ausfaelle zuhause

lg
g

PS:
ich wuerde schaetzen das angebot wird es nicht lange geben da diese buendelung von festnetz/internet/handy an sich laut wettbewerbsrecht - zu diesem preis - nicht zulaessig weil unter den selbstkosten ist ....

westbahnmichi
15.11.2007, 12:41
Hallo abo

Und was ist für ein downlode Volumen dabei, denn bei Inode ist es unbegrenzt.

abo
15.11.2007, 12:51
Hallo abo

Und was ist für ein downlode Volumen dabei, denn bei Inode ist es unbegrenzt.

hallo

FLAT michi, FLAT!

= unbegrenzt

lg
g

westbahnmichi
15.11.2007, 12:58
Danke Gerhard

Man sollte halt genau lesen, und nicht die Zeilen so überfliegen!!!

vielis
15.11.2007, 13:17
hab das angebot gerade per mail von einem freund bekommen!

die breitbandherstellungskosten betragen 139 euronen!

bei neuanschluß sind es 179 euronen!

Richard
15.11.2007, 13:35
hi abo,

diese ganzen angeblich unbegrenzten angebote sind doch reine verarsche :mad:.

t-mobile... werbung unbegrenzter klick... max 10 GB
upc chello... früher 20 GB, jetzt bereits auf 10 GB heruntergesetzt (gestern information bekommen)

nur, für die 10 GB chello bezahl ich € 43, bei t-mobile aber nur € 25. einziger vorteil der mehrkosten ist eine höhere download-geschwindigkeit. ob es das wirklich bringt?

abo
15.11.2007, 13:56
ob es das wirklich bringt?

hallo richard

keine ahnung
deshalb hab ich ja auch drauf hingewiesen das kleingedruckte zu beachten

es gibt schon auch ECHTE flatrates
schon lange

wir haben fuers office inode xdsl leitungen mit je 4Mbit mit echter flat
da laufen im monat so um die 100GB drueber
pro standort

ich habe zuhause auch eine, auch echte flat
und nutze sie kaum, ich komme grad mal auf 1GB oder so ...

daher:
ansehen
vergleichen
entscheiden

ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen provider was am hut

lg
g

stefferl
19.11.2007, 22:22
Also wenn man so wie ich Festnetz, Internet von aon und Handy von A1 hat, wird es interessant. Aber ich hab noch Zeit bis 15. Jänner zum Überlegen. Ich hab einen Bekannten, der ist Telekomberater. Der kann erschöpfend Auskunft geben.

abo
19.11.2007, 22:26
Also wenn man so wie ich Festnetz, Internet von aon und Handy von A1 hat, wird es interessant. Aber ich hab noch Zeit bis 15. Jänner zum Überlegen. Ich hab einen Bekannten, der ist Telekomberater. Der kann erschöpfend Auskunft geben.

hallo

dann frag ihn mal
ich denke so lange hast du nicht zeit

die alternativprovider sind schon zur RTR gerannt wegen dumping

ich denke den tarif gibt es noch max bis ende november

spannend sit ubrigens dass eine bekannte von mir in einem telekomshop KEINE aktivierungsgebuehr fuer ihre sim karten zahlen musset

ein anderer bekannter von mir aber sehr wohl (mit der ersten handyabrechung)
fuer ihn hat es sich trotzdem ausgezahlt

der wechsel von einem besteheden internet-festnetz tarif der telekom kostet einmal 39,-
das hat man( n) meist in zwei monaten an ersparniss wieder erlöst

der wechsel von einem alternativprovider (tele2, inode etc) kostet angeblich - garkeine einmaligen gebuehren ...

lg
g

pnj03
20.11.2007, 00:40
Aber ich hab noch Zeit bis 15. Jänner zum Überlegen.

hallo, stefferl!

schätze mal eher nicht, so wie



ich denke so lange hast du nicht zeit


weil --> O-ton der "telekommunistin" im shop am letzen donnerstag (start der aktion) zu einem kunden, der auch ein wenig unentschlossen meinte, er habe ja noch massig zeit, sich das in aller ruhe zu überlegen: "ich glaub kaum, dass der preis viel länger als zwei wochen halten wird - die konkurrenz schläft ja auch nicht in der pendeluhr!"

lg v d ützis

abo
20.11.2007, 18:18
... Aber ich hab noch Zeit bis 15. Jänner zum Überlegen. ....


hallo

wie gesagt

sieht nicht so aus

guckst du hier http://derstandard.at/?id=3118392

und hier http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39897

scheint morgen schluss damit zu sein ..

lg
g

mr.x
20.11.2007, 19:57
überlege auch gerade einen Providerwechsel, das Telekomangebot (davon ausgehend, dass es bleibt) erscheint mir vom speed her nicht die Erfüllung.
Hat jemand Erfahrungen mit tele2 ??? Die verlangen ab 29,90 für Flatrate inkl. entbündeltem Telefon (also Grundgebühr inkl.) und sind schneller. (Nachteil, dass mein geliebter Alternativanbieter nicht mehr funktionieren würde)

FlorianNoe
20.11.2007, 20:50
Da hier sooooviel über die Geschwindigkeiten gesprochen wird....

Das sind ja alles nur Zahlen, die hier angegeben werden, maximale Übertragungsraten mit bis zu zig kb/s, und je höher die Zahl, desto besser soll der Anschluß sein???

Habe eine 2mbit Flat, und die TA wollte mir einen 3mbit-Anschluß einreden, ich habs dann mal kurz ausgelacht, und hab das Gespräch beendet!

Ich mache regelmäßige Speedtests, (z.B.: www.speedtest.at (http://www.speedtest.at)) um meine Verbindung zu testen!
Demnach erreiche ich ja nichtmal die 2MBit, nichtmal annähernd (meist so im Bereich 1,2-1,4MBit).
Was soll ich dann mit einem 3MBit-Anschluß? Nur das er mehr kostet, das es besser ausschaut ?
Nur wenn ich sag, ich will einen 3Mbit-Anschluß, wird die TA ned einen Bagger schicken und die Kupferkabel gegen Glasfaser auswechseln ....

Daher muß ich mit dem zufrieden sein was technisch möglich ist, klar hätte ich auch lieber einen 16Mbit, weiß zwar ned, was ich anders damit machen würde, aber jedenfalls müßte ich meinen Wohnort wechseln....

mr.x
20.11.2007, 21:32
danke für den Tip mit dem Speedtest, ein Billigpaket tuts offensichtlich auch ...

abo
21.11.2007, 16:23
hallo

ist schon vorbei

die regulierungsbehörde hat den tarif per sofort gekippt

ab sofort gibt es den 19,90 tarif für telekom bestandskunden die wechseln wollen nicht mehr

für neukunden ist er nach wie vor erhältlich, aber auch da ist wohl noch was im busch
mal abwarten

lg
g

haka
21.11.2007, 17:05
Hallo,
habe Heute mein Complete bei Tele2 mit 31.12. 2007 gekündigt das ich seit 13 Monaten in Verwendung hatte und gleichzeitig auf unserem Postamt das KombiPaket bestellt.

Meine Rechnung sah bisher so aus:

Tele2 Telefon und Internet Complete 3 mBit Flat Monat 39,90
A1 Handy Grundgebühr Monat 13,-
-------------------------------------------------------------------------------------
KombiPaket von aon Monat 19,90

Ersparniss Monat 33,--

Da bei den KombiPaket 3 SIM Karten enthalten sind kann ich unser Zweithandy B-Free stilllegen und auch für 5 Cent in alle Netze telefonieren.
Allerdings habe ich mich von der Telecom abgemeldet und muss für die Neuherstellung
167 Euro berappen, was sich aber in 5 Monaten wieder rechnet.

geandu
21.11.2007, 18:44
@haka

wenn du auch aon TV dazu genommen hättest dann wäre auch die Anschlußgebühr(167€) entfallen!Sind dann € 4,9 mal 18 Monate! Also fast nocheinmal halbiert!

Tommy1424
21.11.2007, 22:39
Hallo mr.x!

Habe den Tele2-Complete-Anschluss und kann nichts negatives sagen. Funktioniert einwandfrei.

Über die Geschw. mach ich mir keine Sorgen. Wenn die Seite unter 5sec. aufmacht bin ich zufrieden. Bei Complete kommt das aber eher selten vor. Meistens habe ich mit dem Klick auch die Seite vor mir.

Kosten dzt 29.90/mtl zzgl. Gesprächsgebühr.
Internet mit echter Flatrate ohne fair use.

Ein Umstieg würde mir nichts bringen. Habe T-mobile fair play mit 1000 Freiminuten in sämtliche Netze um 25,-€. Das ist weniger wie 5 Cent und ich brauchs auch.

haka
22.11.2007, 10:04
Hallo,
die Mitbewerber laufen schon Sturm gegen das KombiPaket der Telekom, ich habe es schon bestellt und da dürfte sich nichts mehr ändern http://images.rapidforum.com/smilies/blue/wink.gif

http://futurezone.orf.at/it/stories/236911 (http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/)

abo
22.11.2007, 14:06
hallo

an sich seit gestern nachmittag geschichte

lt regulierungsbehörde darf an bestehende aon kunde das 19,90 angebot seit gestern abend nicht mehr gemacht werden
der neue preis für wechsel telekom zu telekom vertrag ist jetzt 24,90

fremdkunden (inode, tele2 etc) bekommen es nach wie vor um 19,90 (Achtung: man liest in diversen foren das die einmaligen gebühren wie die 49,- aktivierungsgebühr pro handy SIM karte vor ort in einem telekom shop weg verhandelbar sind! - NICHT webverhandelbar sind die 39,- wechselgebühr von altem telekom vertrag)

lg
g


Hallo,
die Mitbewerber laufen schon Sturm gegen das KombiPaket der Telekom, ich habe es schon bestellt und da dürfte sich nichts mehr ändern http://images.rapidforum.com/smilies/blue/wink.gif

http://futurezone.orf.at/it/stories/236911 (http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/)

Kraxi
22.11.2007, 23:04
Ich habe gerade umgestellt.
Lt.meinem Pc händler gilt es bis heute Mitternacht .
Wenn nicht komme ich mit den 24,90 auch noch günstig weg.

die Simkarte leg ich still.
keine Verwendung da zur zeit andere Anbieter bei den handys meiner Frau und den Jungs.
Ich hab eh mein diensthandy und das ist A1.

Es hat für mich einfach die fallende Grundgebühr beim Festnetz gezählt.
24.90 hab ich allein nur fürs internet gezahlt dann die Festnetzgrundgebühr auch noch was weiß ich wieviel.
i denk ich hab sicher einen Gewinn so oder so.

die frage ist was tu ich jetzt wenn alles so schnell geht und vorallem unbegrenzt:confused::confused::confused:

DAs hieße ja nix 1 Giga Download sondern surfen ohne Ende,stimmts, hab ich das eh gecheckt:D:D:D:D

mr.x
22.11.2007, 23:23
Hallo mr.x!

Habe den Tele2-Complete-Anschluss und kann nichts negatives sagen. Funktioniert einwandfrei.

Über die Geschw. mach ich mir keine Sorgen. Wenn die Seite unter 5sec. aufmacht bin ich zufrieden. Bei Complete kommt das aber eher selten vor. Meistens habe ich mit dem Klick auch die Seite vor mir.

Kosten dzt 29.90/mtl zzgl. Gesprächsgebühr.
Internet mit echter Flatrate ohne fair use.

Ein Umstieg würde mir nichts bringen. Habe T-mobile fair play mit 1000 Freiminuten in sämtliche Netze um 25,-€. Das ist weniger wie 5 Cent und ich brauchs auch.

danke, hat sich aber soeben erledigt, mein bisheriger Provider geht mit heute mit dem Preis runter - komme jetzt auf denselben Preis wie das Kombipaket, mit dem Vorteil, dass ich meinen Alternativanbieter "Amiga" behalten kann

FlorianNoe
23.11.2007, 00:19
die frage ist was tu ich jetzt wenn alles so schnell geht und vorallem unbegrenzt:confused::confused::confused:

DAs hieße ja nix 1 Giga Download sondern surfen ohne Ende,stimmts, hab ich das eh gecheckt:D:D:D:D

Hallo Kraxi!

Hast das richtig gecheckt, surfen bis das Kupfer glüht ;-)
Hab auch schon länger eine Flatrate und die Geschwindigkeit erhöht, also das mit der Geschwindigkeit wirst wohl am wenigsten merken, außer du wohnst in der Nähe des Wählamtes! (Außer du hattest vorher ein Modem :):D:):D)
Hatte früher 768 kbit, jetzt 2mbit, also theoretisch 3fach so schnell.... kommt mir aber bei weitem ned 3mal so schnell vor

Das Problem mit der Geschwindigkeit hab ich e schon in diesem Thread erwähnt, der 2te Flaschenhals liegt bei der Gegenseite! Wenn nun viele User auf die gleiche Homepage (z.B. www.orf.at (http://www.orf.at), oder sonst bekannte seiten ) geht deren Verbindung auch in die Knie. Es hilft der stärkste schlauch nichts, wenn er einen Knick hat :D:D:D:D:D

Aber Flatrate ist schon ein Hit, wenn man nicht bei jedem Download aufpassen muß! Wenn man ein Programm mit 3-400 MB braucht, hat man früher noch überlegt, jetzt zuckt man nicht mal mit der Wimper....

Also auf ein schönes surfen, der Winter hat gerade begonnen ;)

Akapi
25.11.2007, 21:51
hallo abo,
stimmt nicht. Ich habe am 23. 11. auf Kombi-Angebot (€ 19,90) umgestellt. War A1- complete Kunde (bins ja noch - kurze Zeit)

Uiii, da war ich irgendwo falsch!!

Liebe Grüße

FlorianNoe
25.11.2007, 22:05
Scheinbar ist derzeit bei der Telekom alles möglich bei diesem Tarig, habe selbst in meinem Bekanntenkreis sit lustigsten Geschichten dazu gehört!
Am besten ist immer noch anrufen, auch öfter, wenn ma mal keinen erreicht, und seinen Standpunkt verteidigen, solange und sogut es geht!

Man kann schenbar relativ viel wegverhandeln, wenn man nur lange genug geduldig bleibt :D:D:D

abo
25.11.2007, 22:12
hallo abo,
stimmt nicht.

hallo

ich hatte es von standard.at

ein vöglein hat mir aber zwischenzeitlich gezwitschert dass du - möglicherweise nur mit entsprechendem nachdruck - noch bis 27.11. das paket zum alten preis bekommen könntest

alle angaben ohne gewähr

lg
g

Hoermy
30.11.2007, 22:14
hi abo,

diese ganzen angeblich unbegrenzten angebote sind doch reine verarsche :mad:.

t-mobile... werbung unbegrenzter klick... max 10 GB
upc chello... früher 20 GB, jetzt bereits auf 10 GB heruntergesetzt (gestern information bekommen)

nur, für die 10 GB chello bezahl ich € 43, bei t-mobile aber nur € 25. einziger vorteil der mehrkosten ist eine höhere download-geschwindigkeit. ob es das wirklich bringt?

Sag mal Richard woher hast du diese Info mit chello?
Ich "sauge" seit Sommer schon unlimitiertes Datenvolumen und bezahle € 49.- monatlich....?

Richard
30.11.2007, 22:26
hat mir die dame vom service gesagt, als ich die 20 GB erwähnte.

ich nehme an, dass das seine richtigkeit hat. wieso zahlst du € 49? mir hat sie € 39 angeboten. hab noch derzeit chello-classik.

ist in einem monat aber eh vorbei...:D.

Hoermy
30.11.2007, 23:02
Ich bezahle diesen Tarif (classic) schon mehrere Jahre, allerdings habe ich kein Kabelfernsehen oder Festnetzanschluss, beziehe also nur Internet von chello.
Habe jetzt zur Sicherheit nochmals auf deren HP nachgesehen, unlimitiertes Datenvolumen stimmt!

smalltalk
05.12.2007, 16:25
ganz generell würde ich sagen dass es ganz sicherlich keine eile mit dem wechsel hat. telefonieren und surfen wurde in den letzten jahren NIE teuerer sondern immer nur billiger.
sollte dieses angebot nach eingehender prüfung wirklich top sein, verlass dich drauf, in kurzer zeit wird es ein anderer anbieter wieder toppen usw.

abo
05.12.2007, 16:32
ganz generell würde ich sagen ....

hallo

generell stimmt das schon

es gibt aber immer wieder einzelne aussreisser

ich erinnere mich an das legendäre "Aon Complete" aus dem jahr 1999
es war JAHRELANG! das einzige angebot mit flatrate am modem bei österreichweiter einwahl und recht moderatem preis
ich habe generationen von kärntner hoteliers zum wahnsinn getrieben weil ich nächtelang im hotelzimmer mit dem notebook im netz gehangen bin und ihre telefonanlage hat KEINE gesprächseinheiten ausgewiesen weil es halt kostenlos war

auch das jetztige Aon angebot ist - im vergleich zum bisherigen - schon sehr vorteilhaft
vor allem für bestandskunden die bei Aon für weniger leistung oft das doppelte zahlten ..

antworten sind eh schon da:
inode web&phone 3096/356k 3GB LIMIT! + telefon 15,90
tele2 2048/256 unlimitiert 9,90

aber eigentlich nicht so toll attraktiv finde ich

lg
g

PS:
willkommen im forum

planta
05.12.2007, 17:16
Hallo Abo!

@
Vorsicht: Es verschwinden immer mehr Pensionisten im Internet, weil sie Alt und Entfernen drücken!

Schade dass Du meine Beiträge nicht lesen kannst (Ignorliste), denn ich möchte Dir sagen das diese Signatur nicht sehr passend ist, auch du wirst einmal alt, und dass früher als Du Glauben magst.

Also mach Dich bitte, nicht über ältere Menschen lustig auch junge können einen Klopfer haben.

most4tel
05.12.2007, 18:54
Grüß euch !


Also fangts nicht schon wieder an :

ich bin sicher einer der ältesten hier im Forum, den Spruch find ich genau so gut oder schlecht wie viele der im Internet so gerne verwendeten "intellektuellen Ergüsse"....!!!!!!!!!

i c h finde ihn nicht so übel, denn meine Frau sagt sowieso immer, ich hocke nur vorm Computer!!!!

most4tel

46erkurt
05.12.2007, 19:02
Hallo Abo!

@
Vorsicht: Es verschwinden immer mehr Pensionisten im Internet, weil sie Alt und Entfernen drücken!

Schade dass Du meine Beiträge nicht lesen kannst (Ignorliste), denn ich möchte Dir sagen das diese Signatur nicht sehr passend ist, auch du wirst einmal alt, und dass früher als Du Glauben magst.

Also mach Dich bitte, nicht über ältere Menschen lustig auch junge können einen Klopfer haben.

Hallo Robert!

Also ich finde ihn lustig. Ist er doch in (fast)*) allen Foren zu finden. Ich sehe hier keine Diffamierung der älteren Generation, bin doch selbst 60+

Kurt:D

*) in den mir bekannten Foren, wo man auch ohne Anmeldung lesen kann.

as61828
05.12.2007, 19:04
heast most4tel
@ ich bin sicher einer der ältesten hier im Forum,

das bildest Du Dir nur ein.
Du bist erst ein 4, also lass uns grauhaarigen Camper in Ruhe und gib nicht so an, sonst musst Du noch für uns Zigaretten holen gehen, meint adolfo

46erkurt
05.12.2007, 19:10
Hallo!

Is es wahr? Adolfo ist unser "Dorfältester"?:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Das wäre ja direkt einer Umfrage wert!

Kurt:D

Richard
05.12.2007, 20:00
mhhhh,

wenn ich noch beim cca wäre könnt ich ja nachschauen wie alt der adolfo wirklich ist :D.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c050.gif ADOLFO, schreib mal deine mitgliedsnummer, damit wirs wissen, wieviele jährchen du am buckel hast ;).

as61828
05.12.2007, 20:03
Hall Richard
meine Nummer ist so 2 mal pro Woche und dann habe ich noch die 4711, meint adolfo

Richard
05.12.2007, 20:05
feige nuss :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D!

most4tel
05.12.2007, 20:36
da schreibt er ...........sonst musst Du noch für uns Zigaretten holen gehen, meint adolfo


Solltest du tatsächlich älter als ich sein, dann wärest du der Zigarettenholer, hast dann ja hoffentlich vor mir gewusst wo die Trafik ist !!!!!!

Grüsse most4tel

as61828
05.12.2007, 20:54
He Richard

was zahlst denn, wenn ich es Dir sag ??
adolfo

Richard
05.12.2007, 21:11
ja, ja adolfo,

jetzt zeigst du dein wahres gesicht. immer nur geld, geld, geld :mad:.

fällt mir doch in hundert jahren nicht ein, wasser in die donau tragen...:p

most4tel
05.12.2007, 21:48
..........fällt mir doch in hundert jahren nicht ein, wasser in die donau tragen...:p



brauchst ja nur ins Profil schauen und die Zigaretten muß der Adolfo seiner Rede nach m i r holen !!!!

most4tel

pnj03
06.12.2007, 00:58
.... in kurzer zeit wird es ein anderer anbieter wieder toppen ...

hallo,

grundsätzlich ist die überlegung nicht ganz von der hand zu weisen, ABER:

leider funktionieren außerhalb der ballungsräume die lösungen anderer anbieter meist eher schlecht als recht, vielfach gar nicht
(ergebnis meines SUBJEKTIVEN tests, durchgeführt im sommer d.j.).

und manche der lösungen GIBT`S schlicht und einfach nicht in der pampa -->
tele2 zb: netter gedanke - aber ohne entbündeltes wählamt kein thema ...:mad:

bin daher vor knapp drei wochen vom bestehenden A1/telekom-vertrag auf das kombi-angebot umgestiegen - DAS funzt nämlich sogar hier, hinter den sieben bergen, absolut einwandfrei .....

lg v d ützis

abo
06.12.2007, 01:19
hallo

ich finde den spruch ganz nett

das sehr computeraffine menschen mehr damit anfangen koenne ist schon klar

die tasten "alt" (alternate = auswahltaste) und "entfernen" werden in dieser kombination bei arbeiten am computer oft gleichzeitig benötigt, meist noch in kombination mit weiteren tasten

wer das weiss unds elbst dauernd draufdrückt findet dass natürlich eher witzig ...

ich erlaube mir in diesem zusammenhang aber zuzusichern, dass der spruch von mir ganz sinngemäss gleich verwendet werden würde, wenn die taste nicht "alt" sonderen "teen" heissen würde ....
:D:D

lg
g

FlorianNoe
06.12.2007, 10:00
ALT und ENTF wurden aber früher häufiger gedrücktMittlerweile benutz ich diese Tastenkombination kaum mehr, wenn dann für Copy-Paste Funktionen.

Aber die Tastenkombination ALT - STRG - ENTF hat nachwievor Gültigkeit, aber ist auch mit XP besser geworden :D:D:D:D

smalltalk
06.12.2007, 14:43
>außerhalb der ballungsräume ... in der pampa ... aber ohne entbündeltes wählamt ... hinter den sieben
>bergen ...
>

ein ort ohne telefon und internet hinter den bergen in der pampa....
WO IST DAS? da fahr ich das nächstemal im urlaub hin!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

abo
06.12.2007, 14:48
>außerhalb der ballungsräume ... in der pampa ... aber ohne entbündeltes wählamt ... hinter den sieben
>bergen ...
>

ein ort ohne telefon und internet hinter den bergen in der pampa....
WO IST DAS? da fahr ich das nächstemal im urlaub hin!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hallo

evt mal versuchen
aber es soll fallweise laut sein da ...

;-)

lg
g

46erkurt
06.12.2007, 19:29
>außerhalb der ballungsräume ... in der pampa ... aber ohne entbündeltes wählamt ... hinter den sieben
>bergen ...
>

ein ort ohne telefon und internet hinter den bergen in der pampa....
WO IST DAS? da fahr ich das nächstemal im urlaub hin!!!

Na bei den sieben Zwergen!:D:D:D

Kurt:D

pnj03
06.12.2007, 22:08
...es soll fallweise laut sein da ...

hallo,

ist halb so schlimm mit dem "lärm":
wochentags ist es von ca 8.00h bis 18.45 überraschend leise - dafür muss am WE mit dauerbeschallung in nebelhorn-lautstärke gerechnet werden ....:):):)



... ohne entbündeltes wählamt ...
... ein ort ohne telefon und internet .....


also MOMENT mal: auch wenn wir hier erst vor kurzem auf allen vieren aus dem wald gekommen sind, hat schon erstaunlich viel zivilisation einzug gehalten - nix mehr mit buschtrommeln und rauchsignalen .....:D:D:D

stellenweise sind sogar schon telefonapparate OHNE wählscheibe im einsatz!!!
und hinter vorgehaltener hand munkelt man von einem geheimnisvollen "netz" (firmiert auch unter dem namen "das web"), mit dem sich eine kleine gruppe suspekter (vorwiegend nachtaktiver) individuen beschäftigt....:)



Na bei den sieben Zwergen!


genau, kurt!
da, wo schneewittchen, rapunzel und all die anderen liebreizenden jungen damen daheim sind (und eine enorme dichte an fröschen herrscht ...);););)

lg v d ützis

smalltalk
07.12.2007, 09:59
steh ich jetzt eigentlich völlig auf der leitung?

ich weiss immer noch nicht wo das ist und vor allem warum da mit
so viel lärm zu ungewöhnlichen zeiten zu rechnen ist *grübelgrübel*

mit "ohne telefon, internet und tv" wollte ich nicht rückständigkeit,
sondern meine idealvorstellung von einem zielort aufzeigen... genau so
eine wunschvorstellung wie z. b. ein menschenleerer sandstrand,
ein jungfräulicher tiefschneehang usw.

haka
07.12.2007, 11:19
Hallo smalltalk,

mir geht es auch so, ich verstehe nur Bahnhof :confused:

weil das Theme des Thread eigentlich . . .

Telekom Austria Kombiangebot Internet, Festnetz, Handy 19,90/mntl

. . . heißt :):rolleyes::D

pnj03
07.12.2007, 11:45
Es geht darum wenn man auf einen anderen Anbieter umsteigen möchte .
Es wird eine entbündelte Telefonleitung von der Telekom benötigt und das machen sie ohne teuros in der provinz nicht darum Telekom Austria Kombiangebot Internet, Festnetz, Handy 19,90/mntl.

Alle anderen sachen schon getestet kommt preis leistungs mässig nicht hin.




Laut ist scheinbar ein insider wissen :rolleyes:

lg vd uetzis

vielis
07.12.2007, 14:39
auch wenn es nicht in den thread passt! :D:p;):rolleyes:

hallo smalltalk, die ützis sind im wienerwald zu hause!! :eek::cool::D:rolleyes:;):p:D

willi60
07.12.2007, 15:04
Hallo-

" Telefonapparate OHNE Wählscheibe":confused:Also doch noch mit Kurbel?:D:D

"Nebelhornlautstärke":confused::confused:Schiffsverkehr? Kids?:D:D

Auf allen Vieren aus dem Wald:confused::confused::confused:Schon homo s.?:D:D

LG

willi

haka
09.01.2008, 16:43
Hallo,
endlich nach 7 Wochen wurde bei mir das KombiPaket der Telekom um 19,90 im Monat eingerichtet.

Die Verzögerung entstand hauptsächlich dadurch dass ich meine Festnetznummer die ursprünglich bei der Telekom war, dann zu Tele2 und jetzt wieder zu Telekom mitgenommen wurde.
Tele2 gab aber die Nummer erst nach Ablauf meines Vertrages mit 31.12.2007 frei.
Als wir nach den Feiertagen aus Sarvar zurückkamen war unsere Festnetzleitung abgeschaltet, Telefon und Internet somit tot.

Nach mehren anrufen und urgieren bei der Telekom war es dann heute endlich soweit.
So einfach wie es bei der Werbung für den Umstieg auf das Kombipaket dargestellt wird war das Ganze nicht.

Zwischenzeitlich legte ich mir das B-Free Breitband zu 129.90 zu das sich aber nachträglich als
super Einfahrer herausstellte, ich wollte es bei meinen Touren in Österreich verwenden.
Bei dem Preis ist Startguthaben von 1 GB dabei, das jedoch nach 30 Tagen verbraucht werden muss ansonsten es verfällt.
Weitere Aufladungen von (1 GB zu 20 € ) sollten eine Gültigkeit von 12 Monaten haben dies wurde mir auch im A1 Shop im Fischerpark Wr. Neustadt mündlich versichert.

Auf Anfrage beim Service von 1A wurde mir mitgeteilt:

Das Datenguthaben bei B-FREE Breitband ist innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung im Inland aufzubrauchen, ansonsten verfällt es. Auch kann es nicht ins nächste Monat mitgenommen werden.

So finde ich dies echt Sch. . . und eine Sauerei sagte doch unser Abfahrtweltmeister Klammer bei der Werbung für B-Free im Fernsehen „ braucht`s nix kost`s nix“

FlorianNoe
09.01.2008, 16:55
@haka

Somit liegt aber die Schule nicht bei der Telekom, sonder bei Tele2, da diese die Nummer nicht freigegeben hatten!

Ich kenne auch einige Beispiele, die ebenfalls das Kombipaket bestellt hatten, mir sind aber keine Probleme bekannt, außer daß man zum Teil relativ lange in der Hotline hängte, bis man einen Ansprechpartner hatte!

Abgesehen davon waren wahrscheinlich auch bei der Telekom die Mitarbeiter wie in jeder anderen Firma auch über die Feiertage im Urlaub! Daß man zwischen 23.Dezember und 07.Jänner in vielen Betrieben keinen erreicht, ist ja nun nicht neu! Meine Autowerkstatt war auch im Urlaub, und viele andere auch!

Bzg. des mobilen Internets von aon gibts nicht viel zu sagen, es gibt Netzabdeckungen, und die sind halbwegs verlässlich! Es gibt aber meines Wissens einen Tarif, wo das Guthaben ein Jahr hält, ist ja bei Yess auch so!

Bei mir daheim gehts auch nicht, habe mich auch deshalb fürs T-Mobile entschieden!

gerilu
09.01.2008, 21:18
ja ja - aon und die Wartezeit .... bei mir gehts nun auch schon in die x-te Woche ... die Wartezeit !!
angeblich kommt nach mehrmaliger Urgenz am kommenden Montag ein Techniker, welcher die bereits vorhandene "Ex-Telefonleitung" neu einrichtet und somit das Internet dann "funken" soll .... diese SIM Karten sind sowieso noch nicht da und das Festnetztelefon könnte sich AON eigentlich "sparen" --- telefoniere eh gratis ins Festnetz .... per Handy - ist das nicht irgendwie "volle krass" - Handy gratis - Festnetz "tik-tak-irgendwas-Hochtarif" ????

aber was solls - hoffentlich gehts bald das AON "Flat-Internet"


inzwischen "Internette" ich per "DREI" ...... 7,- Fix für 300mb .... uiiiiii - zuerst dachte ich, recht ewig leicht - nix da ..... die MBs rauschen grad so dahin - werde wohl "nachkaufen" müssen bis das AON funktioniert .....
ABER eins ist klar - dieses DREI "Handyinternet" fuktioniert in unserer Gegend legendääääääär - möchte es gar nicht mehr missen !!! Tolle Sache - so grad mal schnell überall ins WWW .... halleluja !!!

Gruß @ all#

gerilu

Richard
09.01.2008, 21:34
hi gerilu,

ich dachte es mir es ist zu wenig, als du von den 300 mb geschrieben hast, außerdem verhältnismäßig viiiel zu teuer.

wenn ichs auf t-mob umrechne, müsste ich im monat 233,- euronen löhnen :mad:. die 300 mb schaff ich übrigens locker in zwei tagen ;).

tja, mein oldieradio hessen treibt eben...

Ferdlnand
09.01.2008, 22:56
Hi!

das Angebot der Telekom gibt es noch bis 15.1.2008. Als bisheriger Inoder, hab ich mich jetzt dafür interessiert. Profitiert haben sicher Schnellentschlossene zu Aktionsgebinn. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus.

Monatlich bei mir:.............................................. ......€ .19,90
Aktivierungkosten für mich:.......................................€ 167,--

bei ADSL-Telekomkunden:.................................... ....€ .25,90
für Telekomumsteiger:................................. .............€ .79,--

Wenn man diese Beträge auf 1 Jahr (Bindung) umlegt siehts so aus:

Für mich Monatlich:........................................ ..........€ 33,75
Für Tekomaltbestand:.................................. .............€ 32,42

Hatte bisher Inode privat small 2048/256
Hab mich nun für den ausverhandelten kostenlosen Downgrade mit 12 Monate Bindung bei Inode entschiede.

Produkt: Inode privat Classic mit Flatrate 3072/512

Monatlich:........................................ .......................€ 27,90

Finde € 167,-- schon recht stark, für die Rückkoppelung einer bestehenden Leitung.
Auch € 79,-- für bestehende Kunden sind nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber so kochen halt alle nur mit Wasser. Kann sein das ich mir in 1 Monate in den A.... beiss, weil wieder irgendein Anbieter ein noch besseres (Lock)Angebot auf den Markt wirft. Aber das is halt heute so.


lg Ferdl

FlorianNoe
09.01.2008, 23:51
@Ferdi

Die angegebenen Aktivierungsentgelte kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die 167 EUR zum Erstellen eines Telekom Anschluß, wenn keiner vorhanden, bzw. abgemeldet, versteh ich ja noch, aber was sollen die 79 EUR für Telekomumsteiger ?
Ich kenne einige, die vorher auch ADSL von der Telekom haben, und nun auf dieses Produkt gewechselt haben, und keinerlei Umstellungskosten tragen mußten!


Das Problem bei uns ist halt, daß wir noch keine entbündelte Leitungen haben, und somit geht halt ned wirklich ein Weg bei aon vorbei!

Habe auch aon - ADSL zu Hause, mittlerweile schon seit 4 1/2 Jahren, und könnte echt nichts schlechtes sagen! Die Hotline war immer erreichbar, es wurde jedes Problem binnen kürzester Zeit erledigt, aber das waren ned viel!
Also da hab ich bei anderen Anbietern schon anderes gehört...

Habe auch im Bekanntenkreis viele mit aon, und da gabs nirgends Probleme! Auch bei diejenigen, die umgestellt haben auf das Kombi-Paket haben sogar schon die SIM-Karten erhalten...

Ob das HandyAngebot nun billig ist oder nicht, sei dahingestellt, aber wenn man nicht viel telefoniert, also als Wertkartenersatz ist es sicherlich eine Option! Für mich wärs auch nichts, telefoniere ja auch ins Festnetz, A1 und ein Wahlnetz gratis....

Ferdlnand
10.01.2008, 00:05
aon Kombipaket *)€ 19,90 / Monatfalls in den letzten 3 Monaten ein ADSL Produkt bestellt wurde *)€ 25,90 / MonatEinmaliges EntgeltStartpaketinklusiveAktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 3)gratisHerstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00 Unser AON Profi kommt zu Ihnen nach Hause - Vor-Ort-Installation
falls eine zusätzliche Installation auf Ihrem Rechner erwünscht ist,
zusätzliche Kosten je nach Aufwand (Stundensatz: EUR 117,60)€ 131,00 Umstieg für aonSpeed Kunden € 79,00
Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00
Hatte für Inode eine enkoppelte Telekomleitung, wird behandelt wie ein Neuanschluß, also mindestens € 167,-- Die Infos sind vom Telekomshop und auch von der Hotline.

Die kostenlosen Ein-und Umstiege gab es nur am Anfang.

stefferl
10.01.2008, 00:12
Die angegebenen Aktivierungsentgelte kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die 167 EUR zum Erstellen eines Telekom Anschluß, wenn keiner vorhanden, bzw. abgemeldet, versteh ich ja noch, aber was sollen die 79 EUR für Telekomumsteiger ?
Ich kenne einige, die vorher auch ADSL von der Telekom haben, und nun auf dieses Produkt gewechselt haben, und keinerlei Umstellungskosten tragen mußten!



Bitte, ja das stimmt! Die 79.-- Euro Umsteigeentgelt kamen erst nachdem die 19,90 verboten wurden für Umsteiger von aon. Daher bin ich auch nicht mehr umgestiegen. Telefon ist mein Mann als Behinderter befreit, das muß ich nicht rechnen. Wenn ich die 79.-- Euro rechne, kann ich eine lange Zeit bei surfst nix, zahlst nix surfen, da ich ja über den Sommer nicht beim PC bin. Und wer weiß, was in einem Jahr wieder für ein Angebot kommt.

Ferdlnand
10.01.2008, 00:18
Hallo!

UUUppppsssss 23:05 hätte die Vorschau sein sollen,

Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00

4) Preis abhängig von technischen Gegebenheiten vor Ort.


Unter Telefonanschluss wird eine Festnetzanschluss der Telekom verstanden.
Hatte von Inode eine enkoppelte Telekomleitung, wird behandelt wie ein Neuanschluss, also mindestens € 167,--. Bei vorhandensein eines Festnetztelefonanschlusses der Telekom hätte es auch anders ausgesehen.

Umstieg für aonSpeed Kunden € 79,00

War für mich die beste Lösung, aber da hat wohl jeder eine andere Situation und man muß halt schauen was für einen die günstigste Lösung ist. Das Angebot ist ja breit gefächert.

lg Ferdl

abo
10.01.2008, 00:21
....
Hab mich nun für den ausverhandelten kostenlosen Downgrade mit 12 Monate Bindung bei Inode entschiede.

Produkt: Inode privat Classic mit Flatrate 3072/512

Monatlich:........................................ .......................€ 27,90

Fi.


hallo

warum hast du nicht das neue web&phone von inode um 14,90 genommen?

lg
g

Ferdlnand
10.01.2008, 00:29
Hi abo!

web&phone ist mit 3GB limitiert und unzeitgemäss langsam 1024/256

Das Transfervolumen steigt bei uns eklatant und da möcht ich halt keine Nachzahlungen mehr haben.
Das is mir die € 13.-- wert.

lg Ferdl

FlorianNoe
10.01.2008, 00:43
Habs grad auf der Homepage nachgelesen mit den 79 EUR, das ist wirklich neu, mein Bruder ist kurz nachdem das Paket rausgekommen ist umgestiegen, dann war noch eine "schwammige" Zeit obs nun 19,90 oder 25,90 EUR kostet (war vieles verhandelbar mit der Hotline :D:D:D - ist auch hier im Thread gestanden).

Stimmt, es muß jeder das für sich beste angebot suchen, und natürlich gibt es auch regionale Einschränkungen, vorallem im Bereich mobiles Internet!

Das ist wie mit dem Computerkauf, wartet man etwas, bekommt man es immer woanders billiger, aber man hat halt keinen .... irgendwann muß man mal den Schritt machen, und wenn sich was ergibt, kann man ja noch wechseln....

Wenn ich zurückdenke, als ich damals ADSL bekam, gabs sowas wie Mindestvertragsdauer beim Festnetz/ADSL nicht! wirklich schon lange her :D:D

gerilu
14.01.2008, 22:50
so - seit heute bin ich ADSL per AON online .....

lange hat´s gedauert - äh - und eigentlich "grottenlangsam" das "Ding" .....

im Vergleich zum 3 Huawei - Ei .... ist schon arg, wenn ein Funkei um vieles schneller ist, als die Kupferlitze .....

naja - zumindest ist AON "Flat" - da kann nicht viel passieren ....

ach ja - Telefon für das "mitgelieferte" Festnetz muss man sich auch selbst kaufen - der Techniker kam ohne ;-(
(egal - braucht ma heitzutog eh ned :D)


also - falls jemand am überlegen ist - sooooo supergenial ist dieses AON Angebot irgendwie nicht .....


Gruß @ all

gerilu

haka
15.01.2008, 14:48
Hallo,
habe heute bei der Telekom wegen der Lieferung der Sim Karten zum KombiPaket nachgefragt.

„Bitte warten, haben einen Engpass bei den Sim Karten, über den Liefertermin kann ich nichts sagen“

war sinngemäß die Auskunft am Telefon, hat die Nachfrage unterschätzt die Telekom:mad:

FlorianNoe
15.01.2008, 14:57
hat die Nachfrage unterschätzt die Telekom:mad:

Das kommt beim Hofer auch öfters vor :D:)

geandu
16.01.2008, 09:15
Also ich habe das AON Kombipaket jetzt 1 Monat und bin sehr zufrieden! Die versprochene Geschwindigkeit habe ich auch. Diese ganzen Eier funktionieren nicht toll bei uns!

Das schlechte an dieser Aktion ist das sie seit heute AUS ist! ;)

FlorianNoe
16.01.2008, 10:01
Bei mir ist von der Verbindungsgeschwindigkeit bei ca. 1,3-1,5Mbit/sec auch der ofen aus, obwohl ich eine 2 Mbit Leitung habe, liege aber im Durchschnitt bei 1,1-1,2 :mad:

Ist aber zum surfen ausreichend, und downloads gehen auch relativ schnell, da der Flaschenhals ja meist auf der Gegenseite liegt, und die reale Downloadgeschwindigkeit weit unter dem technisch möglichen liegt!

gerilu
16.01.2008, 11:09
Ich habe gestern die Verkabelung an der Telefondose neu angeschlossen und das ordentlich - nicht so "schlampig" wie vom Techniker ....

so - nun funkt das AON Speed per Lankabel mit 1740 Mbit und per WLanrouter mit 640 Mbit .....

übrigens - ein Mix der Anschlüsse ein 100Mbit LAN und zusätzlich einen W-LAN Router ist gar nicht so einfach zu verwirklichen .... "NUR" per Wlanrouter geht recht einfach - PPoP Verbindung im Wlanrouter wählen - in den vorgesehenen Feldern Benutzername und Passwort - dauernde Verbindung wählen - IP 10.0.0.138 - fertig, abgesehen von den indivituellen Sicherheitseinstellungen MAC Filter, WEB SChlüsse, etc etc ...

"Mixt" man, dann zuerst einen PC per LAN Kabel anschließen - diese AONSpeed InstallCD "werkeln" lasssen bis die Verbindung "steht" - dann erst den W-Lan Router per 2. Lankabel an das AON Modem anschleißen und den "W-LAn Router auf "automatische Suche der Einstellungen" konfigurieren .... nix PPoP mit Benutzername, Passwort, etc etc !!!!!

(obwohl das wohl alles auch ein wenig vom verwendeten Routermodell abhängig sein wird )

Dies nur so zur Info, falls es überhaupt jemanden interessiert .... ;-)




ach ja - die SIM Karten sind auch noch nicht da, aber da solls ja Engpässe geben :mad::D


gerilu

FlorianNoe
16.01.2008, 11:53
so - nun funkt das AON Speed per Lankabel mit 1740 Mbit und per WLanrouter mit 640 Mbit .....

übrigens - ein Mix der Anschlüsse ein 100Mbit LAN und zusätzlich einen W-LAN Router ist gar nicht so einfach zu verwirklichen .... "NUR" per Wlanrouter geht recht einfach - PPoP Verbindung im Wlanrouter wählen - in den vorgesehenen Feldern Benutzername und Passwort - dauernde Verbindung wählen - IP 10.0.0.138 - fertig, abgesehen von den indivituellen Sicherheitseinstellungen MAC Filter, WEB SChlüsse, etc etc ...

"Mixt" man, dann zuerst einen PC per LAN Kabel anschließen - diese AONSpeed InstallCD "werkeln" lasssen bis die Verbindung "steht" - dann erst den W-Lan Router per 2. Lankabel an das AON Modem anschleißen und den "W-LAn Router auf "automatische Suche der Einstellungen" konfigurieren .... nix PPoP mit Benutzername, Passwort, etc etc !!!!!


gerilu

meinst wahrscheinlich 1740 kbit und 640 kbit :D:D sonst wärs gar etwas schnell, da fangen dir die Kupferdrähte zu glühen an ...

Hast du einen separaten W-LAN Router, oder hast du als ADSL-Modem so ein Kombiteil bekommen?
Wenn er separat ist, ist es kein Probelem mit dem mixen, einfach die Verbindungseinstellungen mittels Assistent eingeben, und die W-LAN - Eigenschaften bearbeiten (Sicherheit!!)

Ob es nun PPoP oder PPTP ist, weiß ich jetzt nicht so genau, aber der Assistend findet e von selbst heraus, was es ist :D:D

Routerinstallieren ist ned so schwer, kommt aber auf die Marke an! Netgear und Linksys gehen wunderbar, bei D-Link hab ich mir derart die Zähne ausgebissen, daß ich mir einen Netgear gekauft hab....

gerilu
16.01.2008, 13:37
meinst wahrscheinlich 1740 kbit und 640 kbit :D:D sonst wärs gar etwas schnell, da fangen dir die Kupferdrähte zu glühen an ...

.... bei D-Link hab ich mir derart die Zähne ausgebissen, daß ich mir einen Netgear gekauft hab....


uuups - offensichtliches Wunschdenken meinerseits - das mit dem Mbit, anstelle von Kbit :D:D:D:D ...... NATÜRLICH kbits !! Und beim Wlan ist die Geschwindigkeit auch sehr von der Entfernung Router-PC abhängig ... eh logo :)

als Wlanrouter verwende ich einen dieser urkomischen Linksys mit den 3 Antennen und 2 Siemens Gigaset im Repeaterverbund - das sind die Einzigen, die unsere dicken Mauern ( teilweise bis zu 1,2m Steinmauern !!! - m nicht cm - diesesmal stimmts :D) schaffen .....
Netgear hat bei uns kläglich versagt - den habe ich zurückgegeben .....

ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden mit AON - einen "Hacken" hat die Sache noch: man hat uns eine Telefonnummer einer erst vor wenigen Wochen verstorbenen Nachbarin zugewiesen ..... das ist NICHT lustig, wenn AnruferInnen sie unbedingt sprechen wollen und uns nicht glauben wollen, dass sie nicht mehr unter uns weilt - Ihre TelNr geht ja auch noch !!!

gerilu

FlorianNoe
16.01.2008, 14:20
als Wlanrouter verwende ich einen dieser urkomischen Linksys mit den 3 Antennen und 2 Siemens Gigaset im Repeaterverbund - das sind die Einzigen, die unsere dicken Mauern ( teilweise bis zu 1,2m Steinmauern !!! - m nicht cm - diesesmal stimmts :D) schaffen .....
Netgear hat bei uns kläglich versagt - den habe ich zurückgegeben .....

ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden mit AON - einen "Hacken" hat die Sache noch: man hat uns eine Telefonnummer einer erst vor wenigen Wochen verstorbenen Nachbarin zugewiesen ..... das ist NICHT lustig, wenn AnruferInnen sie unbedingt sprechen wollen und uns nicht glauben wollen, dass sie nicht mehr unter uns weilt - Ihre TelNr geht ja auch noch !!!

gerilu

Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob man mit Kabel oder mit WLAN im Netz hängt, da die Internetanbindung ja in der Gegend von 1Mbit liegt, und die WLAN-Verbindung 11, 54 oder 108 MBit hat, also um ein vielfaches mehr! Klar sinkt mit zunehmender Entfernung auch die Geschwindigkeit, aber z.B. der B-Standard bricht bei unter 2Mbit die Verbindung ab (2 statt 11).

Was bei euch eher bremst sind die Repeater, da die jeweils die Geschwindigkeit halbieren (empfangen - weiterleiten) also kommst dann bei dir im besten Fall bei bestem Empfang nur auf ein Viertel der maximalen Geschwindigkeit! (also bei b-standard auf ca. 3 Mbit und bei g-Standard auf ca. 13Mbit)

Aber das mit den Repeatern ist schon eine feine Sache, nur das Problem, daß viele Accesspoints nur mit Geräten der gleichen Marke können!
Netgear-Wlan sind eher schwach, da hast du recht, ich habe einen netgear Router (ohne WLAN) der geht super, und daran hängt ein Linksys AccessPoint für die WLAN Versorgung, geht wunderbar!
Zyxel hat auch noch gute Sende/Empfangswerte und geht sehr weit!

Das mit der Nummer der Nachbarin wundert mich, normalerweise muß die Nummer ja einige Zeit ruhen bis sie wieder aktiv vergeben werden darf!
Aber mein Bruder hat auch die Nummer einer Baufirma bekommen, dies vor einigen jahren mal gegeben hat! Da rufen manchmal immer noch die Leute an ;-))

geandu
18.01.2008, 09:19
also wir haben viel Zeit mit dem D-Link Router verschis...!!:mad: Wir haben es dann aber geschafft nach einer Anleitung im WWW (waldviertlerbasar.at)

Ist jetzt aber ganz komisch konfiguriert, da ich in einen LAN Port des Routers gehe und nicht in einen WAN!!
Wer hilfe braucht dem schicke ich gerne den LINK. AON verwendet PPOP.

Noch etwas auf keinen Fall dieses AON Installationszeug installieren! Das ist Müll und SPAM!!! Bei mir steht ´jetzt überall Telekom Austria. Damit das System läuft mußte ich den AON Gatsch sogar deinstallieren. Trotzdem steht überall noch Telekom Austria.

abo
04.04.2008, 18:55
hallo

falls es für wen von interesse ist:

nächsten freitag soll ein nachfolger des kombiangebotes von aon kommen
wieder ein paket aus festnetz, internet und mobiltelefon(en)

wird es wahrscheinlich wieder nur recht kurz geben

lg
g

gerilu
04.04.2008, 19:11
hmmm - wieder "billiger" und wieder über 2-3 Monate Wartezeit, weil man die Hardware nicht liefern kann .... ?? :D:D:D:D


Aber ansonsten nur so zur Info - bin suuuuper zufrieden mit AON - "funzt" wirklich gut ..... hier bei uns sogar besser als das exChello ....


gruß @ all
gerilu

haka
04.04.2008, 20:02
Hallo,

möchte zur Telekom nur kurz Mitteilen das wir erst am 2. April 2008 unsere SIM-Karten für die Handy zu dem am 21. November 2007 bestellten KombiPaket der Telekom Austria erhalten haben. Allerdings nur durch eine energische Reklamation nach unserer Rückkehr von der achtwöchigen Italientour als die SIM-Karten noch immer nicht geliefert waren.:mad:

Wie mir die Filialleitung und Verkaufsberaterin der Telekom auf unseren Zuständigen Postamt miteilte, sollten wir nicht die Einzigen sein die so lange auf die Lieferung des gesamten KombiPaket gewartet haben, einige haben angeblich bis heute nicht einmal das Modem fürs Internet.
(und jetzt soll es schon wieder ein neues Kombi kommen) :confused:

Was mich allerdings auch wundert aber auch nicht weiters stört ist ;) bis Dato habe ich für den Umstieg von Tele2 auf Telekom noch keinen € bezahlt, lediglich die monatliche Gebühr von 19.90 plus Gesprächsgebühr Festnetz wurden verrechnet.

abo
11.04.2008, 23:38
hallo

das paket ist jetzt bekannt

soweit ich weiss:
- festnetz
- A1 mobiltelefon, 5cent in alle netze
- 8 GB internet mit WLAN router, unlimitiertes datenvolumen
- aon TV (86 kanäle, 300 auf abruf gespeicherte spielfilme)

um 34,- monatlich (ohne aon TV 29,90)

Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 167,00
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation131,00
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 29,90
Herstellungsentgelt bei Providerwechsel 34,87
Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00

angeblich bis 11.6. bestellbar

naja

ein paar werden sich schon finden ...

lg
g

gerilu
12.04.2008, 08:50
hallo
das paket ist jetzt bekannt

soweit ich weiss:
- festnetz
- A1 mobiltelefon, 5cent in alle netze
- 8 GB internet mit WLAN router, unlimitiertes datenvolumen
- aon TV (86 kanäle, 300 auf abruf gespeicherte spielfilme)

um 34,- monatlich (ohne aon TV 29,90)
g

ich habs schon .... :p
festnetz - hab
A1 mit 5 cent - 2x hab
unlimitiertes Internet mit Wlan im ganzen HAus - hab selbst gemacht
TV - hab auch
Filme gespeichert? Ha - so viele, dass ichs nix mehr dazähl ....

und das alles um 19,90 pM

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gerilu

abo
12.04.2008, 18:04
ich habs schon .... :p
und das alles um 19,90 pM

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

gerilu

hallo

naja, du warst halt flott beim letzten mal
der eine oder andere hat es aber verpasst

nun gibts halt eine zweite chance

lg
g

PS: du hast aber ned 8Mbit sondern 2Mbit
die reichen aber an sich bei weitem

gerilu
12.04.2008, 22:31
ja stimmt - hab NUR 2 Mbit, aber 8 Mbit durch die "hundsnormale" 2 adrige Telefon-Kupferlitze ?

Ja ja - die Technik ist schon ein "Wunderwerk" !

Vielleicht gönnen wir uns mal dieses AON TV - dazu hat der Techniker gesagt, dass es derzeit bei uns nicht geht, weil die Leitung zu schwach ist ....
Ergo - 8Mbit würden wohl auch nicht so einfach "durchdüsen" ...
Man ist aber dabei, unsere Gegend mit Glasfaserkabel zu versorgen - hat er "gsagt" - na vielleicht gehts Internet dann irgendwann "automatisch" schneller ... :D

die Hoffnung stirbt zuletzt - obwohl für meinen Gebrauch tuns diese 2Mbit (1,7 reell) auch !

Gruß

von G zu G :D

Richard
13.04.2008, 10:05
servus geri,

nur nicht maulen, ich bin von 7,5 Mb bei chello auch auf 2 Mb zu t-mobile umgestiegen. nach kurzer zeit hast dich locker dran gewöhnt und ich erspar mir 43 teuronen im monat :D.

da kann der diesel ruhig wieder ein bißchen teurer werden...;)

gerilu
13.04.2008, 10:30
servus geri,

nur nicht maulen ...

Aber Richi - ich maul doch nicht .... ein wenig "hinterfragend lästern" und ironisch sein - DASS ist meins :D:D:D:D

Fakt ist, dass sich die Angebote der Anbieter gerade so richtig eigendynamisch "niedermachen" - (z.B. 16,- für 15 Gig bei den Funkanbietern - sicherlich bald nur noch 10,-) - GUT für die Endkunden - hä hä hä :D

Festnetzinternettechnisch wird sich sicherlich auch noch viel tun die nächsten Jahre - nach der FußballEM sind dann ja die vielen neuen Superschnell-Leitungen, die sie extra gebaut haben, frei ...

Nur die Energie-, Lebensmittel- und irgendwann wohl auch die Trinkwasserpreise werden in ungeahnte Höhen steigen .... :mad::mad::mad:

gerilu

geandu
22.10.2008, 10:40
Ich grabe den alten Beitrag mal wieder aus, denn es ist wieder so weit!

Das AON Kombi Paket ist wieder da! Mit gratis Herstellung!

Ich denke so wie im Vorjahr wird dies von der Telekom Regulierungsbehörde sehr rasch wieder untersagt werden! Also beeilen! Der Trafic ist auch stark erhöht gegenüber dem Vorjahr!!

Ich habe es seit einem Jahr und bin sehr zufrieden! Leider kostet der wechsel auf das jetzt 4x scnellere Paket für bestehende Kunden € 79,- Das ist es mir nicht wert!

bernhard 1967
22.10.2008, 17:45
Hallo

Na, da kann man sich wieder auf was gefast machen. Bleibt nur zu hoffen, das die anderen Betreiber nachziehen.

haka
22.10.2008, 21:24
Hallo,
habe auch das alte Kombi um 19,90 hat zwar 5. (fünf) Monate gedauert bis alles unter Dach und Fach war, die Simkarten waren angeblich vergriffen dann waren wir 2. Monate auf Sizilien. ec.

Aber jetzt bin ich zufrieden damit, der Preis Festnetzgrundgebühr, Internet und 3 x Handygrundgebühr ist mit 19.90 unschlagbar. :)

lg. haka derzeit an der Ostküste von Sardinien

FlorianNoe
22.10.2008, 21:35
Mein Bruder war auch bei den ersten dabei die um 19,90 bestellt haben, hat aber gar nicht soooo lange gedauert, bis er er bekommen hat (ca. 2-3 Wochen).

Ist halt immer gut, wenn man einen Plan B hat und auf ein mobiles ausweichen kann, wenn man das Internet zwingend benötigt!

joana
22.10.2008, 21:41
..wir haben auch Heuer ( glaube Juli/August ) umgestellt und das Angebot mit 29.90 genommen, da ja das günstigere nicht mehr angeboten wurde. Sind sehr zufrieden damit. Das Ganze hat nicht einmal 3 Tage gedauert war alles umgehend da.

gerilu
22.10.2008, 22:45
...... Leider kostet der wechsel auf das jetzt 4x scnellere Paket für bestehende Kunden € 79,- Das ist es mir nicht wert!

Hallo - wo und wie würde das denn gehen - hat da jemand eine Ahnung ?
2mbit sind ganz nett, aber für die Zukunft gesehen, wären 8mbit dann doch die 79,- eventuell wert ......

Gruß
gerilu

gerilu
24.10.2008, 13:39
sooo - jetzt habe ich da mal angerufen ....

vergiss es !! Wenn man bei der Fa. Kunde ist, dann ist man nichts mehr wert !! NUR Neukunden werden offensichtlich gerne gesehen !!

Eine Verbesserung unserer 2Mbit vom letztjährigen 19,90er Angebot auf die 8Mbit des nunmehrigen 19,90er Angebot von der "Post" IST NICHT MÖGLICH - nur ein Umstieg, aber da man ja bereits Kunde ist, würde die "Neue Leitung" dann so an die 30,- pm kosten - man DARF keinen bestehenden Kunden helfen - das wurde von der Telekomregulierungsbehörde verboten !! Hat das Telefonmäderl gesagt!

Frechheit !!!

Also - schlagts zu beim derzeitigen Angebot und im selben Moment, seits "verraten" :mad:

Werde nach Ablauf der "Frist" denen das Zeugs "um die Ohren hauen" - dann bin ich ja wieder Neukunde und bis dahin bekommt man eh 10 Handysimkarten, FS, 20Mbit und ein Sparbuch gratis dazu ,,,,, :D:D

Gruß
gerilu

as61828
24.10.2008, 14:41
sooo - jetzt habe ich da mal angerufen ....

vergiss es !! Wenn man bei der Fa. Kunde ist, dann ist man nichts mehr wert !! NUR Neukunden werden offensichtlich gerne gesehen !!

Eine Verbesserung unserer 2Mbit vom letztjährigen 19,90er Angebot auf die 8Mbit des nunmehrigen 19,90er Angebot von der "Post" IST NICHT MÖGLICH - nur ein Umstieg, aber da man ja bereits Kunde ist, würde die "Neue Leitung" dann so an die 30,- pm kosten - man DARF keinen bestehenden Kunden helfen - das wurde von der Telekomregulierungsbehörde verboten !! Hat das Telefonmäderl gesagt!

Frechheit !!!

Also - schlagts zu beim derzeitigen Angebot und im selben Moment, seits "verraten" :mad:

Werde nach Ablauf der "Frist" denen das Zeugs "um die Ohren hauen" - dann bin ich ja wieder Neukunde und bis dahin bekommt man eh 10 Handysimkarten, FS, 20Mbit und ein Sparbuch gratis dazu ,,,,, :D:D

Gruß
gerilu

Ich habe vor ca. 14 Tagen meinen Festnetzanschluß mit E. November 08 gekündigt. Dazu brauchst ein Formular von der Telekom. Wird Dir zugesandt.
Die Kündigung wurde angenommen. Ein paar Tage darauf, es war gestern erhalte ich einen Anruf von der Telekom, warum ich gekündigt habe usw.und ob und vielleicht usw. ich nicht doch dabei bleiben könnte, sie würden mir die Grundgebühr halbieren.
Wir haben dann auch über Internet + Festnetz + Handy gesprochen. Ich sage dann zur Dame: sie soll mir für dies ein Angebot senden und dann werden wir weiterreden.
Sie hat es versprochen und wird mich etwas später dann anrufen.
Also ich bin jetzt neugierig wie das geht. Da ich gekündigt habe, könnte ich ja wieder Neukunde sein, meint adolfo

FlorianNoe
24.10.2008, 19:21
Hallo - wo und wie würde das denn gehen - hat da jemand eine Ahnung ?
2mbit sind ganz nett, aber für die Zukunft gesehen, wären 8mbit dann doch die 79,- eventuell wert ......

Gruß
gerilu

Wer weiß ob die 8Mbit überhaupt möglich sind ...
Ich habe auch einen "Mbit anschluß, komme wenns gut hergeht auf 1,6 - 1,7 Mbit, und mich wollens auch immer telefonisch überreden, daß ich auf eine bessere Leitung umsteige....

Sage dann nur mehr, die sollen mal das, wofür ich jetzt schon bezahle erfüllen, und dann reden wir weiter! Wenn ich tagsüber, wenn alle surfen messe, komme ich auf Werte von 1,1 - 1,3 Mbit ... also was soll dann das geschwafel von einer 8Mbit, 16 Mbit oder was auch immer für eine Leitung? Es heißt ja immer BIS ZU xx Mbit, und somit sind sie aus dem Schneider...

gerilu
25.10.2008, 14:34
ja - würden die sich jetzt echt trauen, mehr Geld für "nix Mehrleistung" zu verlangen - diese "Lumpen" :D ??

habe soeben einen Speedtest durchgeführt - 1,64Mbits - na bravo .....


Gruß @ all
gerilu

as61828
25.10.2008, 15:06
Mein Test für Funk ist
2119,4 kbps. Ist das gut???????

Könnte aber noch schneller sein, meint adolfo

gary
25.10.2008, 17:01
das hab ich jetzt auch testen müssen....

13197 kbps download, 971 kbps upload

as61828
28.10.2008, 17:10
Ich habe heute das aonKombiPaket bestellt.
Das Festnetz habe ich mit 30.11.2008 gekündigt. Privaten Funkinternetanbieter habe ich mit 31.12.2008 auch gekündigt.
Daraufhin hat mich die Telekom angerufen und gemeint, wenn ich dabei bleibe werden sie mir die Grundgebühr halbieren.
Wollte ich aber nicht. Ich wollte etwas anderes.
Ich nehme das aonKombi, wenn ich trotz laufendem Festnetz, den Preis von € 19,90 bekomme, für Festnetz, Internet und Handy. Wobei ich für das Händy 2 SIM Karten kostenlos dazu bekommen.
Keine Aktivierungsgebühren wurde auch bestätigt.
Bisher habe ich:
Funkinternet per Monat: € 28,00
Festnetz per Monat: € 16,00
Handy bei ONE: € 6,00
Summe: € 50,00
Ab Dezember € 19,90
Aktiviert wird das in der 48 KW.
Gefällt mir weitaus besser, meint adolfo

FlorianNoe
28.10.2008, 23:08
ja - würden die sich jetzt echt trauen, mehr Geld für "nix Mehrleistung" zu verlangen - diese "Lumpen" :D ??

habe soeben einen Speedtest durchgeführt - 1,64Mbits - na bravo .....


Gruß @ all
gerilu

Die Verbindungsgeschwindigkeit hat ja auch noch äußere Faktoren, wo die Telekom relativ wenig Einfluß hat.... da wär einmal die Entfernung zum nächsten Wählamt, je weiter weg - desto langsamer, und wie der Zustand der Kabeln und Leitungen ist.
Hab auch feststellen müssen, daß ein Router auch noch etwas an Geschwindigkeit wegnimmt....

Naja, und ich hier am land bin schon froh wenns halbwegs läuft! Von Verbindungsgeschwindigkeiten von 10mBit und mehr werd ich wohl noch etwas länger träumen müssen :mad:

mr.chruris
02.11.2008, 21:15
Servus.

Ich habe Chello classik mit Download: 16384 Kbps Upload: 1024 Kbps.

Wie steht das im Verhältnis zu dem 8 Mbps Download von Aon ?

Rechne ich richtig: Chello Downl. 16,384 Mbps - Aon 8Mbps - als weniger als die Hälfte ?

Nimmt man noch TV zum Aon Paket dazu sinkt das Downl. Volum nochmals um 3 Mbps....

Chello kostet mich zwar mehr, aber wenn meine o.a. Berechnung stimmt dann muss leider Chello in meinem Wohnzimmer bleiben http://www.osprey.at/_smilies/pcteufel.gif

FlorianNoe
02.11.2008, 21:33
Servus.

Ich habe Chello classik mit Download: 16384 Kbps Upload: 1024 Kbps.

Wie steht das im Verhältnis zu dem 8 Mbps Download von Aon ?

Rechne ich richtig: Chello Downl. 16,384 Mbps - Aon 8Mbps - als weniger als die Hälfte ?

Nimmt man noch TV zum Aon Paket dazu sinkt das Downl. Volum nochmals um 3 Mbps....

Chello kostet mich zwar mehr, aber wenn meine o.a. Berechnung stimmt dann muss leider Chello in meinem Wohnzimmer bleiben http://www.osprey.at/_smilies/pcteufel.gif


Sind diese 16384 Download gemessen oder angaben aus dem Prospekt?
Kommt auf deine surfgewohnheiten an, aber wenn du ned jeden Tag 1 GB aus dem Netz saugst, behaupte ich mal, sind 16Mbit etwas überdimensioniert! Es hilft dir ja nichts, wenn du eine Seite im Internet ansteuerst, und die Gegenstelle die 16MBit nicht mal annähernd erreicht!

Wie gesagt, ich habe bestenfalls 1,7MBit und bin damit auch glücklich, und arbeite auch über diese Leitung!

Denke mal, daß die 8MBit sicher auch ausreichend sind, und bei dir in Wien das aon sicher auch besser geht als bei mir im Waldviertel!

Selbst wenn es gleich durchs aon-TV noch etwas langsamer wird, mit 5MBit läßt es sich auch ordentlich surfen .....

Würd mal wirklich das Surfverhalten analysieren, downloadvolumen... und dann die Preisdifferenz dagegensetzen .....

mr.chruris
02.11.2008, 22:46
Servus Florian.

Dies ist ein Druchschnittswert eines Speed Test`s.
Ergebnisse

Die gemessene Geschwindigkeit betrug 11926413,89 Bits pro Sekunde.
Es gibt drei Möglichkeiten dies zu interpretieren:
Communications 11646,89 Kilobits pro Sekunde
Storage 1455,86 kilobytes pro Sekunde
1MB file download in 0,70 Sekunden
Downstream
128 kbit/s

512 kbit/s

1500 kbit/s

10000 kbit/s
11647 kbit/s (your speed)
Infos zu den aktuellen Höchstgeschwindigkeiten pro Produkt finden Sie unter www.chello.at/Produkte.

Mein Downloadvolumen werde ich mir noch ansehen, aber ich bin schon sehr oft für längere Zeit in Netz ...

abo
02.11.2008, 22:52
Mein Downloadvolumen werde ich mir noch ansehen, aber ich bin schon sehr oft für längere Zeit in Netz ...

hallo

wenn du ned grad gnadenlos musik, videos oder spiele ohne ende downloadest dann sind 16GB pro monat utopisch

lg
g

FlorianNoe
02.11.2008, 22:56
Bin auch oft und lange online, und bin teilweise auch beruflich über die Leitung unterwegs und komme auf ca. 3-4 GB im Schnitt.

Es war mir immer noch egal, wenn ich ein 10MB-File in 1min27 oder in 2:10 bekommen habe :D:D:D (Zeiten sind Hausnummer, ich hab nu nie gschaut, wie lange es wirklich dauert).

Wenn die Differenz im Rahmen ist, und dir der Aufpreis das Wert ist, dann würd ich bei Cello bleiben. Ich würd allerdings nicht das doppelte dafür bezahlen.....

pnj03
02.11.2008, 23:59
Chello kostet mich zwar mehr, aber wenn meine o.a. Berechnung stimmt dann muss leider Chello in meinem Wohnzimmer bleiben http://www.osprey.at/_smilies/pcteufel.gif
hallo,

wenn man - so wir wir - in einem technologischen notstandsgebiet wohnt - stellt sich vielfach diese frage gar nicht.

1. hier "auf´m flachen land" isses essig mit chello
2. die artverwandten raubritter von "kabelsignal" haben keine wirklich attraktiven angebote OHNE TV-glump dabei. wer aber schon über die sat-schüssel versorgt ist, hat wenig animo, einen kabel-anbieter zu sponsern

--> wir haben das kombi-paket seit der ersten angebotsrunde und sind damit wirklich zufrieden.

aber wie in fast allen anderen bereichen muss auch hier jeder die beste lösung für sich und seine ansprüche selbst finden.

ps: was das downloadvolumen betrifft: das war vorher doch schon recht stark eingeschränkt (500 MB - lachhaft, oder ...?) --> ständig datenpakete nachgekauft - so eine ECHTE flatrate wie jetzt mit dem kombi-paket ist schon eine feine sache. trotzdem sind 16GB schon far out of range ...

lg v d ützis

FlorianNoe
03.11.2008, 00:13
ich weiß ja nicht, wie ihr auf die 16GB Downloadvolumen kommt, es war die Rede von der 16000kBit Verbindungsgeschwindigkeit, aber nicht vom Volumen....

pnj03
03.11.2008, 00:21
... es war die Rede von der 16000kBit Verbindungsgeschwindigkeit, aber nicht vom Volumen....
hallo,

hmmm ... stimmt.
:o

auch recht - dann eben speed statt volumen.
was das angeht, bin ich

1. mit der aktuellen realen geschwindigkeit von aon durchaus zufrieden und
2. florians meinung - und notfalls würg ich in der wartezeit halt die saeco und/oder rauch mir eine an...

lg v d ützis

FlorianNoe
03.11.2008, 00:37
hallo,

hmmm ... stimmt.
:o

auch recht - dann eben speed statt volumen.
was das angeht, bin ich

1. mit der aktuellen realen geschwindigkeit von aon durchaus zufrieden und
2. florians meinung - und notfalls würg ich in der wartezeit halt die saeco und/oder rauch mir eine an...

lg v d ützis

Nachdem ich ja wie du im technologischen Entwicklungsland wohne, und ich in der Gegend keinen kenne, dessen Internetgeschwindigkeit die 2MBit-Grenze durchbricht (meist so gegen 1,8-1,9MBit) sind für mich Angaben wie die 16MBit eigentlich nur Zahlen wie der Verkaufspreis (oder Schuldenstand) der AUA ....

Im Büro gehts natürlich schon schneller, aber beim surfen merkt man das wirklich kaum, nur bei Downloads.... und wenn ich mir 1 mal in 2 Jahren ein StarOffice runtersauge mit 150MB, dann darf das ja mal dauern! Bei Programmen mit 10-15 MB.... naja, dauert ja auch nicht solange!

Ich habe ja noch im Hinterkopf, vor gar nicht all zu langer Zeit, daß man bei einer Größe von 5 MB schon überlegt hat, download oder kein download, und wenn dann hoffentlich kein Absturz, sonst dauerts nochmal eine Stunde :eek::eek::eek:

Muß aber leider auch erwähnen, daß trotz Leitungsausbau die "gefühlte" Geschwindigkeit heute geringer ist als vor 5 Jahren, weil auf jeder Seite weiß gott was mitgeladen wird von Werbung, PopUps, irgendwelche Sub-Seiten .... brrrrr

as61828
04.12.2008, 21:15
Ich habe mir heute das Telekomangebot ( PC, Festnetz und Handy) um € 19,90 installieren lassen.
Läuft ganz gut, ist aber noch nicht auf der richtigen Geschwindigkeit. Der Monteur meinte, dass braucht ein paar Tage.
Wers glaubt wird hier auch selig, aber der Preis ist heiß, meint adolfo

Bisher habe ich für alles € 51,30 per Monat bezahlt. € 30,00 erspart, ist schon wieder ein Tag am CP.

FlorianNoe
04.12.2008, 21:18
Der Monteur meinte, dass braucht ein paar Tage.
Wers glaubt wird hier auch selig, aber der Preis ist heiß, meint adolfo

Das hab ich schon von einigen Seiten gehört, das dürfte stimmen!
Die Geschwindigkeit wird auf 1Mbit zurückgestellt, und wird in den nächsten Tagen raufgefahren!
Wenns nach 1-2 Wochen ned schneller ist, würd ich mich mal erkundigen!

abo
04.12.2008, 21:19
...
Läuft ganz gut, ist aber noch nicht auf der richtigen Geschwindigkeit. Der Monteur meinte, dass braucht ein paar Tage. Wers glaubt wird hier auch selig, ..


hallo

viel koennen die da nicht machen wenn du weit weg vom wählamt wohnst

aber langsamer als vorher sollte es auch nicht sein, oder?

lg
g

FlorianNoe
04.12.2008, 22:28
hallo

viel koennen die da nicht machen wenn du weit weg vom wählamt wohnst

aber langsamer als vorher sollte es auch nicht sein, oder?

lg
g

Das man nicht die vollen 8 Mbit bekommt ist klar, bei uns gehen maximal 4Mbit.
Aber wenn der Anschluß neu hergestellt wird, wird die Geschwindigkeit zurückgestellt und neu eingependelt, und das dauert einige Tage!

Langsamer als vorher soll es aber nicht gehen :)

geandu
05.12.2008, 09:58
wir haben ca. 6 Mbit! Der Preis ist echt o.K!:D

bernhard 1967
08.01.2009, 13:56
Hallo liebe Camperfreunde

Wie seit Ihr mit Aon zufrieden, beziehungsweise, wie lange hat es von der Anmeldung bis zur Installation gedauert?

Habe heute auch so einen Vertrag abgeschlossen.

Richard
08.01.2009, 14:03
hi bernhard,

von wiener freunden hab ich nur gutes gehört. war innerhalb einer woche erledigt...:).

FlorianNoe
08.01.2009, 14:10
Hallo liebe Camperfreunde

Wie seit Ihr mit Aon zufrieden, beziehungsweise, wie lange hat es von der Anmeldung bis zur Installation gedauert?

Habe heute auch so einen Vertrag abgeschlossen.

Bei meiner Bekannten die schon mal in deinen Hausteich gefallen wurde hats ca. 2 Wochen gedauert bis sich der Techniker wegen einem Termin gemeldet hat (das war aber letztes Jahr im Sommer, also die vorletzte aon.kombi Aktion).

Mein Anschluß zu Hause wird auch umgestellt (bestehender) ... das dauert scheinbar etwas länger, da gibts keinen Streß .... (dafür sollte dann das internet ca. 3 mal so schnell gehen wie jetzt .... theoretisch .... bin gespannt)

abo
08.01.2009, 14:22
hallo

bei uns 2,7 bis 5,5 MBit, je nach tageszeit
meistens um die 4Mbit rum

das ist schon opk, schneller als inode vorher war

montage ca 14tage nach bestellung


das WLAN modem ist ein bissl ein jammer
da kann man aber andere firmeware drauf flashen dann gehts

bloss dem techiniker nicht erlauben die unsinnige aon CD am rechner zu installieren

besser die konfig daten geben lassen und selber einrichten

WLAn laesst sich nicht manuell sondern nur über das webinterface abstellen, ista iuch ein bisserl elend, aber naja

im prinzip bin ich zufrieden

lg
g

bernhard 1967
09.01.2009, 19:31
jo, daun wort ma amoi...

heiku
14.01.2009, 23:30
Hallo, dies zu aon.at habe mich jetzt wieder entschlossen meinen Provider zu wechseln, denn bei aon habe ich jetzt den Festnetzanschluss und Internet unbegrenzt um 19,90 und wenn man noch Fernsehen will über die Postleitung kostet dies um 5 € mehr also insgesamt € 24,90 und noch 2 Sim Kareten fürs Handy diesa kostet allerdings eine Aktivierungsgebühr wo mir der nette telekommitarbeiter sagte ich soll nur die Karten anfordern und nicht aktivieren, denn Telekom bietet für nicht angemeldete Simkarten einmal jährlich eine kostenlose aktivierung an. Bin sehr zufrieden den wir hatten auch keine Anschlußkosten, alles funktioniert klaglos.

LG heiku

heiku
14.01.2009, 23:35
Hallo, dies zu aon.at habe mich jetzt wieder entschlossen meinen Provider zu wechseln, denn bei aon habe ich jetzt den Festnetzanschluss und Internet unbegrenzt um 19,90 und wenn man noch Fernsehen will über die Postleitung kostet dies um 5 € mehr also insgesamt € 24,90 und noch 2 Sim Karten fürs Handy dies kostet allerdings eine Aktivierungsgebühr, aber wo mir der nette telekommitarbeiter sagte ich soll nur die Karten anfordern und nicht aktivieren, denn Telekom bietet für nicht angemeldete Simkarten einmal jährlich eine kostenlose Aktivierung an. Bin sehr zufrieden den wir hatten auch keine Anschlußkosten, alles funktionierte klaglos.

LG heiku

argos
14.01.2009, 23:53
Hallo, dies zu aon.at habe mich jetzt wieder entschlossen meinen Provider zu wechseln, denn bei aon habe ich jetzt den Festnetzanschluss und Internet unbegrenzt um 19,90 und wenn man noch Fernsehen will über die Postleitung kostet dies um 5 € mehr also insgesamt € 24,90 und noch 2 Sim Karten fürs Handy dies kostet allerdings eine Aktivierungsgebühr, aber wo mir der nette telekommitarbeiter sagte ich soll nur die Karten anfordern und nicht aktivieren, denn Telekom bietet für nicht angemeldete Simkarten einmal jährlich eine kostenlose Aktivierung an. Bin sehr zufrieden den wir hatten auch keine Anschlußkosten, alles funktionierte klaglos.

LG heiku

Hallo heiku,

ich habe das Kombiangebot seit gut einem Jahr. Bei der Aktivierungsgeb. mußt du aber aufpassen!!!

Mir wurde zuerst eine kostenlose Aktivierung zuges., dann wieder nicht, dann wieder schon, dann wieder nicht, da ich dies von der Telekom schriftlich verlangte, da ich denen nicht traue. Dies hat sich dann ca. 1 Jahr hingezogen, ich benötigte die SIM-Karten nicht wirklich, daher habe ich die Aktivierung nicht sehr betrieben, jedenfalls habe ich ein Mail der Telekom bekommen, daß ich die SIM-Karten nun GRATIS aktivieren könnte, habe ich getan und siehe da, auf der nächsten Rechnung wurde nun doch die Aktivierungsgeb. verlangt!!!:eek::eek:

Daraufhin ein bitter, böser Anruf von mir und siehe da, die Aktivierungsgebühr wurde mir wieder gut geschrieben, habe aber Glück gehabt, habe eine sehr nette Bearbeiterin am Telefon erwischt, das ist nicht immer so gewesen, wurde auch einfach abgewimmelt.

Also VORSICHT!!!! Traue der Telekom nicht!!:mad:

bernhard 1967
19.01.2009, 00:47
hallo

bei uns 2,7 bis 5,5 MBit, je nach tageszeit
meistens um die 4Mbit rum

das ist schon opk, schneller als inode vorher war

montage ca 14tage nach bestellung


das WLAN modem ist ein bissl ein jammer
da kann man aber andere firmeware drauf flashen dann gehts

bloss dem techiniker nicht erlauben die unsinnige aon CD am rechner zu installieren

besser die konfig daten geben lassen und selber einrichten

WLAn laesst sich nicht manuell sondern nur über das webinterface abstellen, ista iuch ein bisserl elend, aber naja

im prinzip bin ich zufrieden

lg
g

Hallo

Habe am Freitag einen Anruf wegen Termin bekommen. Es wird am 30.01. umgestellt.

Was meinst mit Techniker nicht an den Pc lassen, der braucht ja doch nur die Leitung ummelden, oder?

Wlan würde ich eh auch benötigen, wegen dem Schleppi

abo
19.01.2009, 00:51
Was meinst mit Techniker nicht an den Pc lassen, der braucht ja doch nur die Leitung ummelden, oder?

Wlan würde ich eh auch benötigen, wegen dem Schleppi

hallo

naja, wenn du schon AON hattest dann isses eh einfach
ich hatte inode vorher

lg
g

bernhard 1967
19.01.2009, 00:55
Hallo Abo

Ich hatte (habe bis 29.) das Angebot von Tele 2 genutzt, die haben ja das Kabel vom Verteiler bis zum Haus ja "geleast", und nun nutze ich es wieder über Aon, kann ja kein Problem sein, oder?

abo
19.01.2009, 01:33
Ich hatte (habe bis 29.) das Angebot von Tele 2 genutzt, die haben ja das Kabel vom Verteiler bis zum Haus ja "geleast", und nun nutze ich es wieder über Aon, kann ja kein Problem sein, oder?

hallo

nein, kein problem

tele2 zeug abstecken
aon zeug anstecken

am rechner DHCP einrichten
router gateway IP ist 10.0.0.138
entsprechende teilnetzmaske einrichten

fertig

lg
g

bernhard 1967
19.01.2009, 01:41
Hallo Abo

Genauso habe ich es mir vorgestellt, dann wart ma halt...

bernhard 1967
30.01.2009, 15:18
Hallo

So, heute war der techniker da, fast auf die Minute genau, nun schau ma amoi, wos wiad:D:D

FlorianNoe
30.01.2009, 15:47
Ich wurde letzte Woche umgestellt, und hätte es beinahe nicht mitbekommen ....

Am Freitag ging von einem augenblick auf den nächsten das Internet nicht mehr, keine Chance, eine Verbingung zu bekommen, das Modem blinke wie verrückt, wie wenn ein Leitungsausfall wäre!

Hab dann auf der Hotline angerufen, die Dame war sehr verwundert, weil es keine Störung in meinem Gebiet gab (hatten wir auch schon mal, daß der Server in St.Pölten ausgefallen war)

Sie meinte, ich soll mal abstecken, und nach 20 min nochmals versuchen, und siehe da, es funktionierte, und das Internet geht seitdem um ein Eck schneller (ca. 2,7 MBit :D:D OK, nicht so schnell wie in Ballungsräumen, aber vorher hatte ich im besten Fall 1,7.....)

Richard
30.01.2009, 15:57
sei froh und glücklich florian,

mein t-mobile pendelt im bereich von 500 bis 1.700 kb herum. schön langsam werd ich auch sauer :(.

auch bei intensiver nutzung und internet-radio verbrauch ich dabei nicht einmal annähernd ein drittel meiner 10 giga....

FlorianNoe
30.01.2009, 16:48
sei froh und glücklich florian,

mein t-mobile pendelt im bereich von 500 bis 1.700 kb herum. schön langsam werd ich auch sauer :(.

auch bei intensiver nutzung und internet-radio verbrauch ich dabei nicht einmal annähernd ein drittel meiner 10 giga....

Naja, ich hab ja eine Flat, somit ist mir das Limit mehr egal :D:D

Mein T-Mobile ist auch ein schm.... sobald es ausläuft is es weg! OK, ich wohn in der Pampa, aber trotzdem war ich mutig :)
Hab letztens mal 3 probiert, das geht fast doppelt so gut wie T-Mobile, da hab ich daheim sogar HSDPA und 1,3 Mbit, mit T-Mobile hab ich am gleichen Fleck grad mal 700k....

Mal schauen, was es da im Sommer für nette angebote geben wird, vielleicht kommt ich ja so mal günstig zu einem Netbook :):)

bernhard 1967
02.02.2009, 18:59
Schönen Nachmittag

Diesen Test hat der Techniker (www.speedtest.at) bei mir gemacht und gesagt,wenn ich das Modem 36 stundne einschalten lasse, komme ich auf das 10 fache...
Habe das Modem das ganze WE eingeschalten gehabt und immer noch die genau gleichen Werte erhalten???

Die größe des Files für den Test ist 2,464.372 Bytes

Your actuel download speed is 868.352 bits per seconds
Your actuel download speed si 848 Kbits per Second
Your actuel download speed is 106 KBytes per secound

Was heißt das?

as61828
02.02.2009, 19:06
Schönen Nachmittag

Diesen Test hat der Techniker (www.speedtest.at) bei mir gemacht und gesagt,wenn ich das Modem 36 stundne einschalten lasse, komme ich auf das 10 fache...
Habe das Modem das ganze WE eingeschalten gehabt und immer noch die genau gleichen Werte erhalten???

Die größe des Files für den Test ist 2,464.372 Bytes

Your actuel download speed is 868.352 bits per seconds
Your actuel download speed si 848 Kbits per Second
Your actuel download speed is 106 KBytes per secound

Was heißt das?


He Bernhard
der hat Dich gelegt, denke ich.

2.464.372 Das ist doch toll. Ich habe nur 1007,1.
Wenig glücklich, meint adolfo:D:D:D:D

Richard
02.02.2009, 19:17
was adolfo,

sooooo viel? bei mir grade gemessen www.speedtest.at Your Speed 360 kbps :mad::mad::mad:

abo
02.02.2009, 20:00
Was heißt das?

hallo

guck doch mal in die fernwartung des modems welche geschwindigkeit da aufscheint

muesstest du unter http://10.0.0.138 erreichen

da gibts bei DSl/internet/konfiguration/details (oder so aehnlich) daten fuer up-und download

bei mir hat es auch erst nach 4 tagen geklappt, von vorher 1,2mBit auf 6Mbit

wenn nicht anrufen bei der telekom, die stetzen das wieder zurueck und das startet neu um sich einzurichten

lg
g

FlorianNoe
02.02.2009, 20:41
Schönen Nachmittag

Diesen Test hat der Techniker (www.speedtest.at (http://www.speedtest.at)) bei mir gemacht und gesagt,wenn ich das Modem 36 stundne einschalten lasse, komme ich auf das 10 fache...
Habe das Modem das ganze WE eingeschalten gehabt und immer noch die genau gleichen Werte erhalten???

Die größe des Files für den Test ist 2,464.372 Bytes

Your actuel download speed is 868.352 bits per seconds
Your actuel download speed si 848 Kbits per Second
Your actuel download speed is 106 KBytes per secound

Was heißt das?

Hallo Bernhard!

Das testfile, das übertragen wird, hat ungefähr 2,5 MB, das ist die obere Zahl!

Die Downloadgeschwindogkeit ist 848kbit/sekunde, also entspricht es in etwas einem 1Mbit-Anschluß!
die 106 kByte (1 Byte sind 8 Bit) ist ebenfalls die Geschwindigkeit in anderer schreibweise!

Wenns wirklich ned besser wird einfach nochmal anrufen bei der Telekom!

Bei mir gehts mittlerweile auf ca. 2,7 Mbit, und theoretisch sind bei mir 4 Mbit möglich!

bernhard 1967
02.02.2009, 21:00
hallo

guck doch mal in die fernwartung des modems welche geschwindigkeit da aufscheint

muesstest du unter http://10.0.0.138 erreichen

da gibts bei DSl/internet/konfiguration/details (oder so aehnlich) daten fuer up-und download

bei mir hat es auch erst nach 4 tagen geklappt, von vorher 1,2mBit auf 6Mbit

wenn nicht anrufen bei der telekom, die stetzen das wieder zurueck und das startet neu um sich einzurichten

lg
g

Hallo

Ja, da habe ich 128 kpps für senden und 1088 kpps für empfangen, na, dann warte ich noch 2 Tage, dann rufe ich an, vielleicht ändert sich ja doch noch was...

as61828
02.02.2009, 21:01
was adolfo,

sooooo viel? bei mir grade gemessen www.speedtest.at Your Speed 360 kbps :mad::mad::mad:


Ich schreibe mit 10 Fingersystem und dadurch ist meines schneller.:p:p:p
Lernen Richard, lernen, meint adolfo:D:D:D:D

abo
02.02.2009, 21:11
Hallo

Ja, da habe ich 128 kpps für senden und 1088 kpps für empfangen, na, dann warte ich noch 2 Tage, dann rufe ich an, vielleicht ändert sich ja doch noch was...

hallo

hatte ich auch zu beginn
ist nach drei tagen auf 768/6Mbit gestiegen

lg
g

Richard
03.02.2009, 15:37
hi gerhard,

dann eine frage eines ziemlichen laiens auf diesem gebiet.

hängt die übertragung denn nicht von der bandbreite ab? je mehr user herumsurfen, desto weniger bekommt jeder ab. also wirds langsamer. und da gibts doch auch die vorzugskanäle wie z.b. internetradio, die immer vorrang haben. da bring ich oft ein mail nicht weg, aber der radio hat keine probs.

würde sich bei mobile internet erklären, denn seit zwei jahren und immer mehr anschlüssen wirds immer schlechter statt besser.

was also kann man hier tun...:confused:?

abo
03.02.2009, 18:03
hängt die übertragung denn nicht von der bandbreite ab? je mehr user herumsurfen, desto weniger bekommt jeder ab.

hallo

logo
bandbreite ist das haupthema dabei

allerdings kann man auf dem modem die bandbreite einstellen
es ist sinnvoll das modem auf die richtige, tatsaechlich erreichbare bandbreite einzustellen denn eine zu schnell eingestellte geschwindigkeit verursacht probleme mit den latenzzeiten bzw der paketgroesse

diese einstellung erfolgt bei aon dzt offenbar automatisch mit einem kleinen script welches einige zeit lang die tatsaechlichen geschwindigkeiten testet und das modem dann richtig justiert

lg
g

Heinemann
24.01.2011, 15:06
Genau, Bandbreite richtig einstellen und dann funktionieren Email, IP Telefon (http://nfon.at/) und Internetradio wieder einwandfrei.

mr.chruris
25.01.2011, 00:38
Servus Heinemann

Ein wenig zu früh deine Antwort, ein paar Tage später und du hättest einen 2 Jahre alten Thread nach vorne geholt *gg*

haka
27.03.2011, 10:24
Hallo,
versteckte Erhöhung der Grundgebühr :mad:
Ab 1.5.2011 wird eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 verrechnet,
ein Service das ich nicht benötige.

Letzte Rechnung beachten, Kündigung der Vertragsänderung bis 1.5.2011

Ferdlnand
28.03.2011, 01:14
Hallo,
versteckte Erhöhung der Grundgebühr :mad:
Ab 1.5.2011 wird eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 verrechnet,
ein Service das ich nicht benötige.

Letzte Rechnung beachten, Kündigung der Vertragsänderung bis 1.5.2011


Danke für den Hinweis!

Die Frage ist: was tun????:confused:

Mit € 21,15 mtl ist das Angebot noch immer gut. Ich habe soeben auf Gigaspeed 16 aufgerüstet und bekomme am 8.4. für 6 Monate kostenlos TV installiert. Als bischeriger UPC-Kabelfernseher ist das TV-Angebot auch sehr günstig. Wenn man sich auf die angebotenen Preise nicht verlassen kann, ist die weitere Zusammenarbeit mit der Telekom allerdings zu hinterfragen.


lg Ferdl

haka
28.03.2011, 23:36
Mit € 21,15 mtl ist das Angebot noch immer gut.
lg Ferdl

Hallo Ferdl,
sicher ist der Preis noch immer gut, allerdings hieß bei der Anmeldung "19,90 ein Leben lang"

Ich habe nicht aufgerüstet, da ich mir sehr wenig herunterlade ist es ausreichend für mich
und habe auch kein TV dabei.

Werde mich schlau machen was passiert wenn ich die Änderung des Vertragsverhältniss nicht akzeptiere.

italophilia
29.03.2011, 08:00
Hallo Ferdl,
sicher ist der Preis noch immer gut, allerdings hieß bei der Anmeldung "19,90 ein Leben lang"



Tja, deswegen betiteln die Herrschaften das ja mit "Internet-Service-Pauschale" - dann haben sie den Tarif nicht erhöht.
Eine Vertragsänderung ist es meiner Meinung nach trotzdem - wendet euch an den Konsumentenschutzverband bzw. AK - vielleicht gibts dann einen Musterprozess, den die Telekom dann hoffentlich verliert - so geht's ned!

bernhard 1967
29.03.2011, 08:13
Morgen

Habe gerade mit der AK telefoniert:

Das ganze ist vom Anbieter eine einseitige Vertragsänderung- dadurch hat man das recht auf eine "außerordentliche Kündigung".
Das ganze eingeschrieben an den Anbieter senden.

Nun meine Frage- welche Anbieter um diesen Preis gibt es noch???

Hat schon jemand von 3 den Würfel: Hier (http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/3WebCube.html) zu sehen.

Was macht Ihr in diesem Fall- kündigen, oder die €1,25 zähneknirschend zahlen?

gerilu
29.03.2011, 08:30
Bin trotzdem mit der Qualität des Produktes noch sehr zufrieden ....

Internet, Fernsehen, Handys, Normaltelefon - funktioniert perfekt und wenn doch mal was ist, dann meldet sich bei der Hotline eigentlich immer gleich jemand, was bei anderen Hotlines oft nicht der Fall ist !

Es gab in den letzten Jahren 2x Leitungsprobleme unbekannter Natur - es kam immer sofort ein Techniker - dieser hat sogar mal gratis neue Kabel im Haus verlegt, obwohl das letztlich nicht der Störfall war ...

Wegen der paar Euro mehr, mache ich mir keinen "Kopf" .... da kommt oft ein zusätzlicher, eigentlich ungewollter Griff ins Regal beim Einkauf teurer :D:D
Ganz abgesehen von dem jährlichen Campingzubehörkaufrausch :D:D:D

Natürlich ist und bleibt so eine "versteckte" Gebührenanhebung verdammt unfair - daran kann man wieder einmal gut diese Aktionärs-Renditen-nimmersatt-Mentalität erkennen, welche unsere Welt immer noch mehr in den Abgrund schickt !!!

Triolergruß
gerilu

bernhard 1967
29.03.2011, 08:37
Morgen

Update:

habe gerade mit einer netten Dame vom Service telefoniert und, wie heißt es so schön, wie man in den Wald rein schreit, so kommt es zurück...
Habe ein "normales" Gespräch geführt, außerordentliche Kündigung ist bis 01.05. ohne Probleme möglich, nur bitte den Grund dafür angeben (einseitige Vertragsänderung).
Ich werde nicht kündigen, denn ich habe eine Gutschrift von €20,- heraus gehandelt, also im Endeffekt €5,- Gewinn.
Macht mich nicht reicher, bin aber sehr zufrieden damit.

Ferdlnand
29.03.2011, 08:40
Natürlich handelt es sich um eine indirekte Gebührenerhöhung.
Ich werde die Erhöhung trotzdem hinnehmen da wirklich keine echte Alternative zu diesem Prukt gibt. Und das wissen die Herrschaften natürlich.
3 ist nicht wirklich der Hammer. Mit 6Mbit 2 Fernseher zu betreiben und zusätzlich noch surfen ist auch der Telekom nicht gelungen. Daher die Aktionen mit dem Gigaspeed-Netz und anschließend die 6 Monate-Aktion mit TV um den Leuten die Funktionstüchtigkeit zu beweisen. 2 x TV sollte beu Gigaspeed 16 in HD funktionieren und Internet auch noch funzen.
Verwendet hier schon jemand aon-TV?

lg Ferdl

gerilu
29.03.2011, 08:50
Verwendet hier schon jemand aon-TV?

lg Ferdl

Ja - wir .... auf 2 Fernseher HD und diese 16 Mbit wurden uns angeboten installiert - umgehend wieder rückgebaut auf 8Mbit, weil es einfach nicht funktioniert, wenn man weiter als 1000m vom Wählamt oder nächstem "Verstärker" weg wohnt !!

Nur wie gesagt - aonTV "normal" funktioniert zwischenzeitlich SUPER bei uns
wir haben 2 Boxen - einen für den FS und eine für den HD recorder

Fernsehen könnte man per PC auch ohne weitere "Box" in jedem Eck im Haus mit dem VLC Player und etwas "udp:// Wissen" :D
(NEIN - ich schreibe hier nicht, wie das geht und auch keine PNs diesbezüglich, weil die Sache im WWW ausführlich aufgearbeitet, aber wohl eher nicht erlaubt ist :D)

Tirolergruß
gerilu

FlorianNoe
29.03.2011, 08:54
Es gibt leider keine wirkliche Alternative zur Telekom, und daß die 19,90 im Monat ein super Angebot sind, darüber brauchen wir ja ned zu reden (vorallem weils ja wirklich eine rasche Hotline gibt und man auch immer relativ rasch einen Techniker bekommt, wenns mal ein Problem gibt).

Daß die Art und Weise, WIE hier vorgegagen wird, nicht sehr nett war, ist eine andere Geschichte, aber man merkt daß Telekom und Mobilkom unter einem Dach sind, dort war ja die Sache mit der Erhöhung für die privaten Festnetznummern! Da konnte man aber Einspruch erheben und alles bleibt, wie es war!

haka
29.03.2011, 09:36
Die jährliche Internet Service Pauschale, kann natürlich wie ihr Name "Pauschale" schon sagt daher jährlich erhöht oder "angepasst" werden wie die Telekom argumentieren wird.

stefferl
30.03.2011, 20:24
Seit wann hat die Telekom/aon eine 0900er Telefonnummer? Ich habe einen neuen PC mit Windows7 und habe ein E-Mail an aon geschickt mit einer Anfrage, weil bei meinem E-Maileingang irgend etwas nicht stimmt. Bekam ich die Antwort vom techn. Kundendienst, ich soll das E-Mailprogramm neu installieren und wenn ich noch Fragen habe, soll ich mich an die techn. Serviceline unter 0900 100 100 wenden. Da ich die 900er-Nummern bei meinen Telefonen deaktiviert habe, könnte ich das nicht einmal und werde deshalb auch nicht die Nummern wieder aktivieren. Die 0800er Kundendienstnummer war eine der Annehmlichkeiten von aon.

bernhard 1967
30.03.2011, 20:35
Hallo Erika

Die 0800er ist die Kostenlose Servicenummer- die 0900er die kostenpflichtige Technikernummer.
Wenn der Kundendienst nicht mehr weiter weiß (oder will), dann wird man auf den Kundendienst der Techniker weitergeleitet, wenn man möchte. Hatte einmal ein gröberes Problem und musste es in Anspruch nehmen- war auch bei dieser kostenpflichtigen Nummer etwas länger in der Warteschleife... Habe dann aber gefragt, warum, es war ja schließlich nicht meine Schuld, und ich bekam nach 2 Monaten die Kosten gutgeschrieben.

stefferl
30.03.2011, 21:17
Ich habe zum ersten Mal von dieser Nummer gehört. Bis jetzt bin ich immer bei der 0800 ganz zufrieden gewesen und wurde maximal weiterverbunden. Aber es nützt eh nichts, denn dass ich das Mailprogramm neu installieren könnte, so gescheit bin ich selber.

italophilia
02.04.2011, 09:46
Ich habe zum ersten Mal von dieser Nummer gehört. Bis jetzt bin ich immer bei der 0800 ganz zufrieden gewesen und wurde maximal weiterverbunden. Aber es nützt eh nichts, denn dass ich das Mailprogramm neu installieren könnte, so gescheit bin ich selber.

Hallo Erika,

was geht denn nicht? Vielleicht kann man ja anders helfen...

haka
09.04.2011, 06:50
Hallo,

http://666kb.com/i/bshfcimgq0jpksj3h.gif

italophilia
09.04.2011, 08:30
Hallo,

http://666kb.com/i/bshfcimgq0jpksj3h.gif

hähä, na eben, geht ja doch...

haka
16.03.2014, 08:49
Sehr erfreulich :)

http://up.picr.de/17663506os.jpg

gerilu
16.03.2014, 10:29
Hallo

da gibts den Musterbrief: (bei "und jetzt" - etwas weiter unten auf "hier" klicken .. (http://www.arbeiterkammer.at/beratung/konsument/HandyundInternet/Handy/Erfolg__Internet-Service-Pauschale_bei_A1_KundInnen_Vergang.html)

gerilu

berghamer
21.03.2014, 17:30
Hallo

Ich habe per Mail um Gutschrift dieser Gebühr ersucht und heute die Mitteilung erhalten, dass mir 45.- Euro für die letzten drei Jahre zurück gezahlt werden.

haka
21.03.2014, 21:07
Hallo,
werde ich auch machen, aber erst nach unserer Rückkehr aus Marokko.

Habe meine Vertragsdaten nicht, mit müßte aber auch für 3 Jahre
die Servicepauschale zurückbekommen.

haka

gerilu
23.03.2014, 10:08
Alle die sich am Telefon mit einem "Treueangebot" haben über den "Tischen ziehen" lassen, wird die Antwort folgende sein:
-----------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das OGH-Urteil zur Internet-Service-Pauschale bezieht sich auf Verträge, die in bestimmten Aktionszeiträumen geschlossen wurden. Sie haben zwar Ihr Produkt in einem dieser Zeiträume bestellt, haben aber in der Zwischenzeit ein Treueangebot von uns angenommen. Daher gelten für Sie neue Vertragsbedingungen, und diese beinhalten auch eine jährliche Internet-Service-Pauschale.
-----------------------------------------------
Meine Interpretation dazu:

Die Fa A1 Telekom Austria AG hat mich mit einem "Treueangebot" offensichtlich wissentlich und willentlich
mit einem am Telefon abgewickelten "Neuvertragsabschluss" insofern getäuscht, als dass die Fa A1 Telekom Austria AG in Kenntnis der für Sie nachteilig auszulegenden Vertragsbasis, mit eben diesem "Telfonverkauf" eines Neuvertrages - was aber so zu erwähnen natürlich "vergessen" wurde - eine für die A1 Telekom Austria AG vorteilhaftere Vertragslage geschaffen .......... sicherlich eine Grundlage für weitere OGH Entscheidungen !! :D:D

Da ich aber mit dem Produkt "Telefon - TV - Internet - Handy" an und für sich sehr zufrieden bin, trübt eigentlich nur diese "eigenartige" Geschäftspraxis die "Freude an der Treue" !!

gerilu

lepre
27.03.2014, 12:09
Hallo

Ich habe per Mail um Gutschrift dieser Gebühr ersucht und heute die Mitteilung erhalten, dass mir 45.- Euro für die letzten drei Jahre zurück gezahlt werden.

Auch ich habe gestern, per E-Mail, meine Beschwerde eingereicht und auch noch am selben Tag eine Antwort erhalten.

Leider benötigte ich vergangenen Jahres für mein neues Handy eine neue SIMkarte.
Da angeblich das neue Handy nicht mit dem bestehendem Tarif "AonMobil Start" möglich ist, wurde ich auf den Tarif "A1 Mobil Start" umgestellt.
Ich habe dabei jedoch nicht daran gedacht das sich dadurch der gesamte Vertrag ändert.

Aus diesem Grund hat man uns, auf Kulanz, da ja der Vertrag geändert wurde, die Rückerstattung der Internet Service Pauschale für drei Jahre, das sind € 45,-, zugesprochen.

Auf der einen Seite Ärgert mich es ungemein, dass wegen der Benötigung einer kleineren SIMKarte sich der Vertrag geändert hat, hätte ich das gewusst hätte ich meine alte SIMKarte zugeschnitten, auf der anderen Seite freue ich mich schon, das ich mir die Mühe gemacht habe und der Telekom geschrieben habe, denn dadurch haben wir € 45,- "gewonnen".

FAZIT: Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Mühe zu machen und der Telekom zu schreiben.

Mein Dank ergeht auch an "haka", für die Info hier im Forum

Ciao
lepre

bernhard 1967
31.03.2014, 11:52
Hallo

Recht herzlichen Dank für diese Info. Habe auch eingeschickt und bekomme es zurück. Danke

haka
01.05.2014, 07:08
Hallo,
jetzt ist die Angelegenheit auch bei mir erledigt € 45,- werden gutgeschrieben :)