PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrheit oder Spinnerei?



Richard
12.11.2007, 22:46
diesen beitrag hab ich in einem forum gefunden, dem auch ich angehöre. interessante ansichten die zum nachdenken anregen. diese ansicht wurde auch vor kurzem auf arte und im dritten vertreten.

Ich bin zwei Kühe, oder was?

Die Angstmache und der Schwindel um die Erderwärmung.
Das Volk wird mal wieder vorgeführt.

In den letzten 200 Jahren hatten wir schon dreimal höhere Co2-Konzentrationen als heute: 1825, 1857 und 1942.

Sturmfluten an der Nordsee richteten schon immer verheerende Schäden an, vor allem in der „kleinen“ Eiszeit zwischen etwa 1300 und 1800, obwohl die Meeresspiegel niedriger standen als heute.

Steigt der Co2-Gehalt der Atmospähre, nimmt das Pflanzenwachstum zu. Das nutzen bereits Großgärtnereien über die Co2-Luftdüngung, um größere Erträge zu erwirtschaften. Bei einem Anstieg in der Atmosphäre um 100 ppm (parts per million) gedeihen z.B. C3-Getreide um 70 Prozent, 33 Prozent mehr Obst und Melonen, 62 Prozent mehr Hülsenfrüchte, 67 Prozent mehr Wurzel- und Knollengewächse. Weizen wächst optimal bei 1200 ppm. Sojabohnen haben überhaupt keine Sättigungsgrenze. Vor 8000 Jahren nach Ende der letzten Eiszeit und zur wärmsten zeit des Holozäns, sank der Co2-Gehalt der Atmosphäre auf knapp unter 300 ppm und steht jetzt bei etwa 380 ppm.

Die Lufthülle der Erde enthält im Mittel knapp drei Billionen Tonnen Co2. Nach dem statistischen Bundesamt emittiert die Verbrennung fossiler Energieträger 26,6 Milliarden Tonnen Co2 im Jahr, mithin ein knappes Prozent. Das hat jedoch nur statistischen Wert. Steigt die Temperatur, geben die Weltmeere Co2 ab, und die Pflanzen nehmen massiv mehr Co2 auf. Sie sind der größte Co2 – Senker überhaupt, während die gesamte Menge des auf der Erde und in der Luft enthaltenen Kohlenstoffs nahezu unfassbar groß ist.

Zu welch gewagten Vergleichen man kommt, wenn man sich mit Zahlenspielen beschäftigt, zeigt folgendes Beispiel. So emittiert eine Kuh 150 bis 200 Liter Methan am Tag, das als „Klimagift“ 20-mal stärker als Co2 gilt. Umgerechnet auf ein Jahr, kann für die Emission einer einzigen Kuh in diesem Zeitraum ein Dieselauto im Kompaktformat mit einem Verbrauch von etwa 5,5 Liter auf 100 Kilometer rund 10000 Kilometer fahren. In Deutschland leben etwa 15 Millionen von der EU hoch subventionierte Rinder, weltweit sind es ungefähr 1,5 Milliarden.

Nicht die Erwärmung birgt Gefahren für die Menschheit, sondern die Abkühlung. Für die Weiterentwicklung der Menschheit, für die Tier- und Pflanzenwelt ist die Erwärmung ein wahrer Segen. Durch den steigenden Co2 - Gehalt der Luft nimmt die Nahrungsmittelproduktion ohne menschlichen Einfluss zu, während ein großer Teil der Menschheit bei einem Sinken von Temperatur und Co2 - Gehalt um seine Existenz fürchten müsste.

Anm.: Gem. vorstehender Ausführungen, die ich vor einigen Wochen in einer Zeitung gelesen habe (leider habe ich mir nicht notiert, in welcher), kann ich meinen ***** mit meiner Fahrleistung auch als zwei Kühe betrachten. Während das Klimagift "Methan" aus dem Bauch der Kühe hoch subventioniert wird (mit unserer Kfz-Steuer?), werden unsere "Kühe" kräftig gemolken. Die Co2 - Keule wird dazu benutzt, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, und sie wird von den Politikern verwendet, um nicht nur den Steuerzahler immer höher zu belasten, sondern auch die unsinnigsten Projekte zu fördern. Politiker sind nicht mehr normal. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.
Zweite Anmerkung: Ich bin nicht gegen Umweltschutz, aber die Brille dazu sollte klar und durchsichtig sein.

willi60
13.11.2007, 08:55
Hallo Richard-

einen Beitrag,der dem entspricht,was du schreibst,gab´s vor ein paar Monaten spät in der Nacht im

TV-wurde kommentarlos gesendet und nie mehr hab ich was von diesem Beitrag gehört.

Meiner pers.Meinung nach wird das Unrechtbewußtsein inzwischen weltweit der Bevölkerung suggeriert...

Über den Zweck möcht ich keine Spekulationen anstellen.

LG
wi

explorer
13.11.2007, 09:00
Hi Richard !

Na das sind doch gute Nachrichten.
Zapf ma einfach die Kühe an und wir brauchen kein Erdöl zur Treibstoffproduktion mehr und das gefährliche Methan wird somit sinnvoll genützt.
Neuer Wahlspruch für Politiker: "Jedem Bürger seine Kuh"

:D:D:D

LG Hans

Sahli
13.11.2007, 09:25
@willi!
wir reden wahrscheinlich von derselben sendung (nachträglich geändert)
das deckt sich mit einer diskussion die ich vor einiger zeit im fernsehen (Sender ???) gesehen habe, wo auch namhafte wissenschaftler waren die genau so überzeugende beweise gegen eine von menschen erzeugte umweltkatastrophe vorgelegt haben und die behauptet haben das fast 90 % der klimaforschung von industrie und wirtschaft gefördert werden. somit auch die wissenschafftler im dienste derselben sind. wie heißt es so schön „wessen brot ich esse dessen lied ich singe“

trotzdem können/müssen wir weiter gegen umweltverschmutzung tätig werden. aber mit maß und ziel.


lg sahli

benny
14.11.2007, 23:16
Hi Richard !

Na das sind doch gute Nachrichten.
Zapf ma einfach die Kühe an und wir brauchen kein Erdöl zur Treibstoffproduktion mehr und das gefährliche Methan wird somit sinnvoll genützt.
Neuer Wahlspruch für Politiker: "Jedem Bürger seine Kuh"

:D:D:D

LG Hans
hallo hans!

bei biogasanlagen wird neben dünger von wiesen auch die kuhgülle verwendet um strohm zu erzeugen.

lg

Richard
14.11.2007, 23:33
hi benny,

da hab ich einen beitrag gesehen, da braucht es gar nicht so viele rindviecher, um den ganzen hof mit wärme und strom zu versorgen.

hab ich doch schon vor längerer zeit überlegt, eine kuh in die garage zu stellen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

willi60
15.11.2007, 09:48
Hallo-

wir,die Allgemeinheit,kriegen dauernd eine auf den Schädel bzgl.Umwelt-/Luftverschmutzung um unser

Unrechtbewußtsein zu schüren,damit wir gesenkten Hauptes durch unser Leben rennen!

Würden wir einmal den Kopf heben,könnten wir ja vielleicht erkennen,wo´s wirklich "rausraucht!"

Es gibt doch ein "Verursacherprinzip" oder nicht?

LG

willi