PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motels in Österreich



FlorianNoe
06.11.2007, 10:57
Da man ja nicht immer mit WoWa/WoMo unterwegs ist, wäre vielleicht das Wissen über derartige Schlafmöglichkeiten sehr von Nutzen!

Es handelt sich hier um keine Hotels im eigentlichen Sinn, man bucht eigentlich nur ein Zimmer, und das zu einem mehr oder weniger günsitgen Preis, und das is es, und die geht praktischerweise rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Als erstes möcht ich das Aviamotel in Gmünd erwähnen: Buchbar bis 23 Uhr, Sonn und Feiertag bis 22 Uhr, bezahlt wird beim Buchen, abgereist kann immer werden.
http://www.aviagmuend.at/motel/index.html

Weiters kenne ich noch die OrangeWings - anlage in Krems, gibt auch in Wr.Neustadt.Buchbar übers internet oder am Automaten rund um die Uhr
http://www.orangewings.com/index_en.php

Da ich mal annehme, daß dies nicht die einzigen Anlagen dieser Art in Österreich sind, hier mal der Aufruf, falls jemand soetwas kennt, bitte hier einzutragen. Vorallem die Gegend um Wien ist recht interessant, kommt ja bald wieder der Christkindlmarkt, oder auch bei anderen Events mag das durchaus hilfreich sein!

Mondmann
06.11.2007, 18:44
Hallo Florian,-

klingt gut, einfach gut, bequeme Betten, auch stundenweise.
Kennst Du noch einige Motels, etwas mehr westlich?

LG
Mondmann

as61828
06.11.2007, 19:06
He Mondmann

klingt gut, einfach gut, bequeme Betten, auch stundenweise.

da könnte man ja auf Ideen kommen, wau!
adolfo

Hobbycamper
06.11.2007, 19:15
Hallo Florian!

in 4221 Steyregg gibt das Cohotel, hier bezahlst du für das Zimmer mit Frühstück € 29,--
das Cohotel stand bei den Olympischen Spielen in Turin, ist in Containerbauweise gebaut, wurde in Turin abgetragen und in Steyregg wieder aufgebaut.

Grüße

FlorianNoe
06.11.2007, 22:45
Kenne leider keine derartigen Motels in westösterreich, darum ja auch hier der Eintrag!
Ob man diese Zimmer nun stundenweise benutzt, oder doch die ganze Nacht, ev. dieses Zimmer für diverse verbotene Sachen nimmt oder was auch immer, in dem unterscheidet sich ein Motel nich von einem anderen Hotel ;-)

Das Avia-Motel in Gmünd ist ebenfalls in Modulbauweise hergestellt (Entwicklung aus 3 regionalen Betrieben), also falls jemand etwas Kleingeld und Platz übrig hat ...

Also freue mich schon auf weitere Einträge :):) man kann ja nie wissen, wofür mans braucht!