PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Risk No Fun



planta
05.11.2007, 20:34
Man sollte manche arbeiten wirklich von Fachleuten machen lassen, das ist Leichtsinn pur.:confused::confused::confused:

http://img220.imageshack.us/img220/2192/40qt5.jpg

da wartet man auf den großen BUMS

planta

willi60
05.11.2007, 20:50
Hallo-wenn beide Flaschenventile geschlossen sind,kann da gar nichts sein!

lg
wi

Tommy1424
05.11.2007, 21:00
Hallo-wenn beide Flaschenventile geschlossen sind,kann da gar nichts sein!

lg
wi

Dem Grunde nach richtig. Wobei man solche Situationen aber dennoch aus Sicherheitsgründen vermeiden sollte (Wärmeentwicklung selbst bei geschlossenen Ventilen gefählich./Ventildefekt kann grundsätzlich nie ausgeschlossen werden).

Aus dem Thread geht aber hervor, dass diese Situation vom Handwerker selbst erst auf dem Bild erkannt wurde.

Sein wir also froh, dass nichts passiert ist und versuchen wir selbst so oft es geht, gefährliche Situationen zu vermeiden.

willi60
05.11.2007, 21:18
Bei einem eventuellen Ventildefekt wäre das Gas schon längst nach unten entwichen;
Daß gerade der Ventildefekt auftritt,wenn geflext wird,ist ziemlich unwarscheinlich.

Viel eher passiert was,wennst du dir die alten,porösen Gasschläuche mancher LPG-Verwender ansiehst...

Trotzdem-das Bild ist mehr als prickelnd.

lg
wi

schlecksi77
05.11.2007, 21:37
Was soll da passieren????

Die Ventile sind geschlossen. Die Flaschen haben eine Materialstärke von ca. 3mm, die paar Funken können die Flasche nie auf eine gefährliche Temperatur bringen,Ausserdem ist unser Abo kein leichtsinniger Mensch, auch wenn er es vorher nicht bedacht hat.

westbahnmichi
06.11.2007, 09:27
Was soll da passieren????

Die Ventile sind geschlossen. Die Flaschen haben eine Materialstärke von ca. 3mm, die paar Funken können die Flasche nie auf eine gefährliche Temperatur bringen,Ausserdem ist unser Abo kein leichtsinniger Mensch, auch wenn er es vorher nicht bedacht hat.

Hallo zusammen

Also ich sehs genaus so wie du!!!!

Und abgesehen davon schrieb Abo in einem anderen Thread er sei ein Typ "No Risk No Fun":D:D:D

Wilhelm (gelöscht)
06.11.2007, 11:00
Trotzdem-das Bild ist mehr als prickelnd.

lg
wi

Ihr müßt euch mal anschauen, wenn an der Rohren der Stadtwerke geschweißt wird, da bleibt der Druck drauf, wie hat ein Arbeiter zu mir gesagt, das Gas vebrennt, aber wenn wird das Gas absperren, ist viel gefährlicher.

Oh unser Willi 59 ist wieder hier nur ein Jahr älter
:D:D:D

mr.chruris
06.11.2007, 11:28
Ja Leute eure Erklärungen warum da nichts passieren kann sind nicht von der Hand zu weisen, aber ich kann euch sagen ich habe viele Menschen kennen gelernt die bei einer Handlung die an sich sicher erschien oder sie diese als sicher einschätzten, schwer zu schaden kamen (bin jede Woche einmal im Sportverein des Rehab Zentrums Weisser Hof und man trifft solche Leute immer wieder dort).

Als einen der schlimmsten Fälle gabs dort einen Mechaniker der schon 100te Male mit dem Autogenschweißgerät unter dem Auto am Auspuff gearbeitet hatte und einmal erwischte er eben die Benzinleitung und war dann am ganzen Körper verbrannt (bis auf den Genitalbereich, er trug nämlich nur eine Kurze Hose und sonst nichts).

Und zu No Risk No Fun zähle ich solche Actionen eher nicht, da gehört für mich etwa dazu mit dem Montianbike bei einem Rennen einen Berg mit halsbrecherischem Tempo runter zu fahren oder so was : http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?p=64507&highlight=flaumi#post64507

Also, lieber mal etwas mehr in unnötig erscheinender Sicherheit investieren als nachher,wenns passiert ist zu sagen:Ich versteh das nicht das hätte doch nie passieren können.

Richard
06.11.2007, 12:14
also ich seh das

auch so, das ist absolut ungefährlich. wie bitte sollte sich die gasflasche an den paar funken erwärmen können. wennst nicht unbedingt wehleidig bist, kannst die hand sogar in den funkenflug halten.

und wenn auch angenommen das gasventil undicht wäre, was solls denn? die menge wäre derart gering, wie sollte es hier zu einer explosion kommen? kritisch wirds erst, wenn man es zischen hört, aber bis dahin kannst so wie immer mit dem feuerzeug eine dichtprobe machen ;) (grisu weghören).

und wilhelm, der arbeiter hat schon recht, solange ein behälter gefüllt ist (gilt nicht für alles!), kannst ruhig daran schweißen. wir haben die dieseltanks (immerhin 2.000l) sogar vorher vollgefüllt um die luft rauszubekommen um dann diverse beschädigungen zuzuschweißen.

und wie man lesen kann, mich gibts noch immer...

as61828
06.11.2007, 12:29
und wie man lesen kann, mich gibts noch immer... __________________

Got sei Dank. Wir wären sonst um viele Erfahrungen ärmer, meint adolfo

westbahnmichi
06.11.2007, 12:57
und wie man lesen kann, mich gibts noch immer... __________________

Got sei Dank. Wir wären sonst um viele Erfahrungen ärmer, meint adolfo

Adolfo da hast vollkommen recht!!!!!!

mr.chruris
06.11.2007, 17:05
Shit, da müssen einige Leute im RZ nur in meiner Einbildung existieren, ich glaub ich muß zum Psychiater.

willi60
06.11.2007, 17:23
Mein Senf dazu-

mir gefällt dieses Foto! Bringt es doch Leben ins Forum,polarisiert vielleicht auch ein wenig.;)

Jedenfalls-ein "Superfoto"!:)

lg
wi

Richard
06.11.2007, 17:53
aber karl,

du musst nicht zum psychiater. es ist halt nur so, man sollte immer wissen, was man tut. ich bin beim ersten tankschweißen auch davongelaufen und wurde durch den damaligen werkmeister aufgeklärt.

heut amüsiert mich das noch immer. aber du hast schon recht, lieber mal feig sein und überleben ;).

mr.chruris
06.11.2007, 18:27
Wissen was man tut ist gut.

Da kenn ich noch einen vom RZ der wusste auch was er tat , aber danach fehlten an einer Hand alle Finger und auf der anderen hatte er nur mehr 2.

Der arbeitete an einer Blechbiegemaschine, die hatte eine Sicherung welche gleichzeitig mit beiden Händen (links und rechts der Machine) betätigt werden musste und mit dem Fuß konnte dann die Maschine in Gang gesetzt werden.

Aber es war halt dann einmal so dass das sich die Maschine in Bewegung setzte als er noch die Hände in der Maschine hatte......

Und mit Feig sein hat das nichts zu tun sondern mit gscheit sein und überleben.

Sicher gibt es Sachen wo man eine Gefahrenquelle nicht ausschalten kann, aber wenn es möglich ist dann mach ich dass (auch wenns vielleicht nicht nötig wäre).

Tommy1424
06.11.2007, 21:18
Hallo beinand!

Ich hab ja zugegeben, dass ihr eigentlich recht habt. Wir haben in meinem ordentlichen Arbeitsleben auch die Zigarretten im Kerosin ausgedämpft, weil wir wussten, dass nichts passieren kann.
Trotzdem wird aus Sicherheitsgründen davon abgeraten.

Wenns ums menschliche Leben geht ist es einfach besser einmal öfter und mehr Vorsicht walten zu lassen als einmal zu wenig.

Gefahr besteht ja darin, dass man durch sorgloses Arbeiten, wenn auch unbewusst leichtsinniger wird.

schlecksi77
06.11.2007, 23:37
[Da kenn ich noch einen vom RZ der wusste auch was er tat , aber danach fehlten an einer Hand alle Finger und auf der anderen hatte er nur mehr 2.

Der arbeitete an einer Blechbiegemaschine, die hatte eine Sicherung welche gleichzeitig mit beiden Händen (links und rechts der Machine) betätigt werden musste und mit dem Fuß konnte dann die Maschine in Gang gesetzt werden.

Aber es war halt dann einmal so dass das sich die Maschine in Bewegung setzte als er noch die Hände in der Maschine hatte......

Und mit Feig sein hat das nichts zu tun sondern mit gscheit sein und überleben.

Sicher gibt es Sachen wo man eine Gefahrenquelle nicht ausschalten kann, aber wenn es möglich ist dann mach ich dass (auch wenns vielleicht nicht nötig wäre).[/quote]
^
Ja aber , wenn´s so sein will steigst morgens vom Bett heraus, fällst über die Hauspatschen, und brichst Dir Dein Genick, also, was soll´s , is eh alles vorherbestimmt:(:(:(

schlesi66
07.11.2007, 14:06
Ihr habts denn Planta falsch verstanden.
Es geht ja nicht um die Funkenbildung.

Es könnte ja sein, daß der Abo zuviel wegschleift und dann fällt ihm die Gasflasche auf den Kopf.
:D:D:D:D

westbahnmichi
07.11.2007, 14:09
Ihr habts denn Planta falsch verstanden.
Es geht ja nicht um die Funkenbildung.

Es könnte ja sein, daß der Abo zuviel wegschleift und dann fällt ihm die Gasflasche auf den Kopf.
:D:D:D:D

Hey Super

Schlesi ist von den Toten auferstanden, genau diese Statmans hatten gefehlt!!!!:D:D:D