PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgung am Campingplatz



sundance
04.11.2007, 23:04
Hallo Leute,

als Neuling macht man sich natürlich über so manche "einfache" Sachen die wildesten Gedanken.:confused:
So geht es mir derzeit in puncto Stromversorgung am CP.
Ich habe am WOMO diese 3polige Aussensteckdose (heißt glaube ich CEE) zur Einspeisung. Und dazu habe ich ein Kabel welches passend einen 3pol Stecker hat und auf der anderen Seite einen Schukostecker.
Diesen möchte ich dann über ein Verlängerungskabel via Schuko am CP anschließen. So wie mann´s halt daheim auch anhängt.

Nun zur Frage: Ist da am CP überhaupt eine Schukosteckdose welche zur Verfügung gestellt wird? Oder brauche ich so ein weiteres 40m 3pol Campingkabel mit Stecker?

Lasst es mich bitte wissen, ansonsten fehlt mir das Ding bei unserer ersten Ausfahrt. :eek:

Danke,
Sundance

M.o.d.
04.11.2007, 23:16
HEJ!!
Am Cp kann`s solche und solche Anschlüsse geben. Aber du brauchst kein "40m 3pol Kabel" mitschleppen. Es reicht wenn du das passende Gegenstück mit nimmst.
http://www.movera.com/shop/shopimages/s1/08-071-01.jpg
Sieh dir mal diese Seite zum Beispiel an. Da ist sicher das richtige Kabel dabei.
Ist von www.pfaff-camping.at (http://www.pfaff-camping.at)

mfg

sundance
04.11.2007, 23:21
Hallo M.o.d.

vielen Dank für die rasche Antwort.
Somit sollte Kabel #1 meine Sorgen beseitigen.:)

Grüße,
Sundance

Sahli
04.11.2007, 23:25
hallo!
ich habe 2 jeweils ca 1m lange kabelstücke mit den entsprechenden steckern 1x cee 1x schuko eines für die cee dose am womo und eines für die cee dose am cp. dazwischen eine normale kabeltrommel mit gängigen schukostecker und und alles ist ok.

lg sahli

tojamata
06.11.2007, 19:03
servus sahli,

ich auch

FrankPat
06.11.2007, 19:24
ich auch,
mit einer kleinen Abweichung.

Das Zwischenstück zwischen WoWa und Kabeltrommel ist über 2m lang, dann kann ich die Kabeltrommel regengeschützt unter den WoWa legen.

Gruß
Frank

Richard
06.11.2007, 19:31
hi frank,

super nachgedacht. ich hatte meine kabel auch immer so gelegt....

FlorianNoe
07.11.2007, 23:12
Werde das Kabel WoWa / Kabeltrommel übern Winter etwas verlängern, und ab nächstes Jahr liegt die Kabeltrommel dann regengeschützt unter der Eingangstüre, hab somit auch dann im Vorzelt ohne großen Aufwand eine Steckdose :D:D

Hase
08.11.2007, 08:38
ich auch,
mit einer kleinen Abweichung.

Das Zwischenstück zwischen WoWa und Kabeltrommel ist über 2m lang, dann kann ich die Kabeltrommel regengeschützt unter den WoWa legen.

Gruß
Frank


Genau hab ich auch so gemacht,
habe allerdings 20m Baustellenkabel 2,5² mit (Vorschrift auf Campingplätzen) und 2
Verbindungsmuffen zum anstückeln wenns notwendig ist. (Regen und Ausziehschutz im
Baumarkt erhältlich).

:):):):):):):):):):)