PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte an die Frauen im Forum....



bernhard 1967
01.11.2007, 17:59
Hallo
meine "Lebensgefahr" Anna hat eine bitte an die Frauen aus dem Campingforum:
Kennt Ihr jemanden,bzw,vielleicht macht's wer selber,der Kreuzstichvorlagen zum Thema Frühling ,Sommer und Herbst hat und sie mir mailen könnte????
Egal was,wird alles angesehne und auch gebraucht.

Weiters suche ICH für Tamara ,vorlagen fürs Flötenspielen lernen, wo gezeigt wird, welche Finger man bei einem Lied wo halten muß,da Tamara mit knapp über 3,5 jahren nicht die Noten kennt...(ich natürlich auch nicht:o:o)

Bitte sehr um Hilfe.

Bevor sich irgend jemand dran stößt,das dies nichts mit Camping zu tun hat,gebe ich Ihm vollkommen recht.
Aber man kann ja auch bei Regenwetter im WoWa sticken-also hat es ja irgendwie ja doch mit Campen zu tun,oder???;):D:D

pnj03
01.11.2007, 19:49
....Bevor sich irgend jemand dran stößt,das dies nichts mit Camping zu tun hat...


hallo,

na DAS wär ja noch schöner, wenn sich da jemand drüber aufregt!!!!!

diese rubrik heißt doch schließlich Begrüßungen, Verabschiedungen, Treffen, Persönliches, zum Forum an sich ...

bzgl flötenbuch für kinder: werde mal stöbern gehen, wir hatten so ein buch für flötenanfänger im kindergartenalter - mal sehen, ob es noch zu finden ist.

zu den kreuzstich-vorlagen: werde des abends mal die sammlung durchstöbern nach brauchbarem und dann einscannen und mailen, wenn was dabei ist.

lg v d ützis

joana
01.11.2007, 19:57
http://www.dracica.sk/vysivanie/index.php?lang=2&nd=&co=2&co2=6



incl. Superanleitung für Frühling Sommer Herbst und Winter

Lg Joana

Ingrid1
01.11.2007, 23:08
Hallo Bernhard,

vielleicht hilft das für die Flöte, einfach durchklicken.
http://www.zauberfloete.org/Das%20neue%20Konzept.html

Ingrid1
01.11.2007, 23:18
Für den Kreuzstich, das nennt man Ebenseer Kreuzstich hier eine URL

http://www.handarbeitsstube-stock.at/ebenseer_kreuzstich.htm

http://www.nksdesign.de/

oder hier bei den Bildern

http://images.google.de/images?hl=de&q=Vorlagen%20Ebenseer%20Kreuzstich&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Ebenseer Kreuzstich ist aber eine Technik, die man eher in Kursen erlernen sollte. Hinten müssen nämlich alle Stiche in einer Reihe sein.

Viel Glück beim sticken!

ClaudiaC
02.11.2007, 00:04
Sorry,ich sticke eher wie ein tollpatschiger Vogel,bin eher fürs Handwerk als für Handarbeit,aber meine Schwiegermutter stickt Hardanger und Schwälmer Stickerei,möglicherweise wäre das was,aber es hat nicht viel mit Kreuzstich zu tun?!
Flötenbücher und dergleichen habe ich selber nur aus der musikalischen Früherziehung meiner Kinder,die schon ab drei Jahren angeboten wird.Meine Kinder haben das durch und können schon seit dem vierten Lebensjahr alle Noten,spielen Glockenspiel und Keaboard und Querflöte.
Möglicherweise wird sowas auch bei euch angeboten?
Eine sehr gute Grundlage,in der Noten und andere Notenzeichen,Takt und vieles mehr erlernt werden können.
Liebe Grüße,Claudia.

stefferl
02.11.2007, 01:01
Hallo Bernhard, den Winter hast vergessen oder magst ihn nicht?
Leider kann ich sonst nichts zu diesem Thema beitragen. Punkto Handarbeiten habe ich zwei linke Hände. Eher reparier ich einen Staubsauger als daß ich einen Knopf annähe. :o

die 4 Tiroler
02.11.2007, 19:05
Hallo,

ein gutes Buch zum Erlernen des Flötespielens, wo alles ganz genau erklärt und aufgezeichnet ist , können wir Dir empfehlen, unseres brauchen wir im Moment selber noch!

Spiel und Spaß
mit der Blockflöte
1 Schule für die
Blockflöte von Schott


Dieses Buch gibt es in Musikgeschäften und kostet ca. 10 Euro.


Viel Spaß und hoffentlich übt Eure Tochter fleißiger als unsre! :(

Richard
02.11.2007, 19:35
servus bernhard,

ich hab da einen leisen verdacht ;). ich könnt mir vorstellen, du willst gar selber die flöte blasen?

ich sag dirs aber gleich, das mit dem über den cp pfeifend wie der aus hameln spazieren, dieser gedanke funktioniert bei den modernen mädels leider nicht...:D:D:D:D:D:D:D:D.

Hanni-Mani
02.11.2007, 20:09
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

bernhard 1967
03.11.2007, 19:29
Hallo
Mein erster Eintrag in Bernhard's "Forum".

Danke für die vielenTipps und Antworten,sowie verweise auf die Seiten. Werde mir alles in ruhe durchsehen, und das eine oder andere sicher brauchen.
Da wir ja einen Verwandtenbesuch hinter uns haben,bin auch von den Tanten gut versorgt worden.
Nun geht es mal an's sortieren.

lg und noch ein schönes Wochenende,Anna

as61828
05.11.2007, 18:34
He Richard

Du brauchst dich über meine Sprüche nicht aufregen, wenn Du die Deinen nachliest, meint adolfo, der wieder zu Hause ist.

Richard
05.11.2007, 18:52
jetzt frag ich mich aber schon, was da wieder böses dran sein soll :(.

der sager ist nämlich im gegensatz zu deinem nicht schlüpfrig....

as61828
05.11.2007, 20:49
He Richard

wenn das Leben mit uns böse wäre. dann wären wir nicht mehr hier.
Das heißt, ich nehme alles locker vom Hocker. Mich kann nichts so schnell etwas aus der 'Ruhe bringen , außer er hat .............
meint, adolfo

westbahnmichi
06.11.2007, 09:39
ich hab da einen leisen verdacht ;). ich könnt mir vorstellen, du willst gar selber die flöte blasen?



Hallo Richard

Adolfo fand wahrscheindlich die blaserei etwas abstossend, bei Flöten, Trompeten, usw., ich find ja nichts anstossendes sind ja alles schöne Musikinstromente!!!:D:D:D

Könnt mir sogar den Bernhard vorstellen wenn er Nachts über den CP zieht und den Zapfenstreich spielt:D:D:D:D:D:D

bernhard 1967
07.11.2007, 00:56
Könnt mir sogar den Bernhard vorstellen wenn er Nachts über den CP zieht und den Zapfenstreich spielt:D:D:D:D:D:D

Hallo Michi
Und dich habe ich im Schlepptau,dann steht an jedem Ende vom Platz einer und wir spielen zusammen....:D:D:D:D:D:D:D
Müß ma nur schauen,das wir auch wieder heimfinden-denn die finsternis sind wir ja nicht so gewöhnt,oder????


Übrigens,Anna ist fest am schauen,kopieren in Ordner schlichten.....
Danke an alle nochmals auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!