PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Park Umag



alex1
30.10.2007, 16:40
Hallo

Urlaubsplanung für 2008 steht vor der Tür. Wir waren meistens in Italien, da uns aber die Preisentwicklung dort nicht zusagte, waren wir heuer in den Bergen (Voralberg)...war ein toller Urlaub!
Für 2008 hätten meine Frau, meine 2 Kinder und unsere Hunde Camping Park Umag in die engere Auswahl genommen. Teilweise habe ich nicht sehr berauschende Berichte hier gelesen über diesen CP, der mir aber persönlich vom ersten Eindruck recht gut gefällt.

Hat jemand mit Camping Park Umag aktuelle Erfahrungen (Hunde, Unterhaltung, Stellplätze, Pool, usw.)?

Danke

Alex

westbahnmichi
30.10.2007, 21:40
Hallo alex1

Also über diesen bestimmten CP kann ich dir nichts sagen, aber auch die Kroaten haben bereits eine wunderbare sehr einfalsreiche Preisertwicklung!!!

karting777
05.11.2007, 12:50
Hallo!

Wir waren heuer die letzte August Woche am Park Umag. Uns hat es relativ gut gefallen. Sanitäranlagen sehr gepflegt. Durch die Platzgröße sind Fahrräder sehr vom Vorteil! Sollte Dich noch etwas interessieren, gib mir Bescheid.

lg

alex1
05.11.2007, 16:46
Hallo

Danke für die ersten Infos!
@ kartnig777 werde dir noch 2 oder 3 fragen per email schicken

danke

alex

haka
05.11.2007, 17:23
Hallo,
mein Sohn war mit seinen Hund (Schäfer) im Camping Park Umag es gibt sogar einen eigenen Hundestrand.;)

mgf
08.11.2007, 13:00
Hallo, also wir waren mit unseren 3 Kindern im September 2006 und 2007 im Camping Park Umag. Uns gefällt der Platz sehr gut, es gibt sehr viele Grünflächen, der Patz ist ja riesen groß, deshalb unbedingt Räder mitnehmen. Viele Sipelplätze, swimmingpool, Restaurant, sehr gepflegte Sanitäranlagen, alles Bestens.
Liebe Grüße dagmar

alex1
08.11.2007, 17:37
hallo

danke für die infos. ich glaube unsere entscheidung ist gefallen..... auf nach umag im sommer 2008!!!

danke

alex

Schnuddi
20.07.2008, 20:32
Hallo,

wir waren jetzt 2 Wochen am Campingplatz Umag und würden nicht mehr hinfahren. Wir haben eine parzelle L gebucht und angezahlt und als wir ankamen mussten wir eine Parzelle B nehmen, da die gebuchte bereits vergeben war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten keinen Schatten, da ein Jungbaumbestand war.
Die Duschen war öfters nur kalt!

alex1
21.07.2008, 17:09
hallo

wir sind gerade in umag. auch wir hatten einen L platz gebucht und bekamen einen B Platz. nach langen diskussionen haben wir den manager verlangt und das resultat war, dass wir dann einen tollen B platz bekamen und der preis sehr reduziert wurde. als das problem rezeption ueberwunden war hatten wir und haben noch einen schoenen urlaub. Vom buero wurden 60 L plaetze zuviel vergeben daher diese probleme.

cu

alex

die 4 Tiroler
21.07.2008, 19:53
Hallo,
na, das sind ja schöne Aussichten. Wir kommen am 1. August und haben ebenfalls einen Platz L angezahlt. Dann werde ich mich mal auf eine Diskussion vorbereiten!:D:D:D

Schönen Urlaub an alle, die gerade unterwegs sind!

SatMAX
21.07.2008, 21:40
Hallo,
na, das sind ja schöne Aussichten. Wir kommen am 1. August und haben ebenfalls einen Platz L angezahlt. Dann werde ich mich mal auf eine Diskussion vorbereiten!:D:D:D

Schönen Urlaub an alle, die gerade unterwegs sind!

Auch wir kommen am 1. August und haben L...

Hoffentlich gehen denen die Manager nicht aus. :D:D:D

chica
22.07.2008, 14:29
Wir kommen am 2.August und haben ebenfalls einen L-Platz reserviert!!??

LG chica

SatMAX
22.07.2008, 14:45
Das wird schon irgendwie, keine Bange! ;)

chica
22.07.2008, 14:49
Aber sicher, habe eh keine Bange ein bißchen Spannung :Dgehört zum Camperleben dazu :) ?!
Vielleicht trifft man sich ja ??
LG chica

SatMAX
22.07.2008, 14:58
Leicht möglich. Wir sind zu dritt: meine Frau, unser Schäferhund und ich.

Wir sind noch total neue Camper (sonst schon etwas älter :) ). Wir haben seit einigen Monaten einen Hund uns uns daher entschlossen, unsere Goldwing zu verkaufen und einen WW zu erstehen.

Am Donnerstag machen wir unseren ersten Trip, nach Kärnten. Eigentlich nur um zu schauen was wir alles vergessen bzw. nicht bedacht haben. :rolleyes: Ab 1.8 sind wir dann am CP Pineta bei Umag. Also nicht direkt in Umag.

LG
Markus

chica
22.07.2008, 16:49
Ach so wir sind am Campingplatz umag park also wird es eher kein Treffen geben.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch.
Gruß chica

SatMAX
22.07.2008, 17:54
Ach so wir sind am Campingplatz umag park also wird es eher kein Treffen geben.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch.
Gruß chica

Ausser, Sie verlegen Euch wegen Platzmangel. :D

chica
22.07.2008, 19:13
:eek:Scherzkeks du !!!!!!

Laredo
29.07.2008, 10:24
Habe am Campingpark Umag gerade eine Onlinereservierung irgendwann in der 2. oder 3. Augustwoche versucht - vergeblich.

Anscheinend alles ausgebucht.

...oder soll man auf gut Glück???

alex1
29.07.2008, 12:52
Habe am Campingpark Umag gerade eine Onlinereservierung irgendwann in der 2. oder 3. Augustwoche versucht - vergeblich.

Anscheinend alles ausgebucht.

...oder soll man auf gut Glück???


hi

wir sind seit einigen tagen wieder zu hause und in den letzten tagen war der platz sehr voll. kann schon gut sein, dass der cp ausgebucht ist.

cu

alex

Leroutard
29.07.2008, 13:10
hi

wir sind seit einigen tagen wieder zu hause und in den letzten tagen war der platz sehr voll. kann schon gut sein, dass der cp ausgebucht ist.

cu

alex


Hallo,

wir fahren in der letzten Augustwoche aber ohne reservierung. Ich reserviere nicht, denn dann bin ich gebunden. Ich werd' dann schon sehen, was auf mich zukommt. Hoffentlich habt Ihr den Manager nicht total zerstört. Etwas Spannung muss schon sein.

Grüsse

Leroutard.

alex1
29.07.2008, 20:40
Hallo,

wir fahren in der letzten Augustwoche aber ohne reservierung. Ich reserviere nicht, denn dann bin ich gebunden. Ich werd' dann schon sehen, was auf mich zukommt. Hoffentlich habt Ihr den Manager nicht total zerstört. Etwas Spannung muss schon sein.

Grüsse

Leroutard.

hi

habe einige lustige situationen an der receptionerlebt: ein deutscher gast war ziemlich verärgert und wollte den namen von der dame wissen die an der reception so unfreundlich war-----reaktion von der dame: nahm ihr namensschild ab und verschwand im büro!!!

aber man kann dort super urlaub machen, wir hatten 3 tolle wochen!!!

cu

alex

y.o.r.k
30.07.2008, 13:01
Ich komme ebenfalls gerade nach 14 Tagen vom Camping Park Umag.
Bis auf die Reservierungs- und Platzvergabeprobleme ein sehr schöner Campingplatz!
Wir waren bereits das 2. Mal dort, wenn man sich gleich auf eine Diskussion in der Rezeption bzgl. des Paltzes einstellt, dann ist es nicht ganz so schlimm ;-). Je nach dem wen man an der Rezetion erwischt, hat man ein freundliches oder ein eher "grenzwertiges" Gegenüber.
Auch wir haben L gebucht aber erst einen anderen bekommen, dann aber doch einen L "erdiskutiert".
Was ich so mitbekommen habe, ist der Platz vollkommen ausgebucht! Nur noch bereits im Vorraus gebuchte Camper werden genommen.

Zum Thema "kalte Duschen"
ist eine Dusche kalt, ist meist die Armatur defekt (bei uns war's zumindest so), eine andere testen, die ist dann warm! Von Dauercampern haben wir erfahren, dass die Armaturen bei unserer Sanitäranlage vor ca. 6 Wochen erneurt wurden, aber z.T. schon wieder defekt sind. Wenn ich mir ansehe wie manche Camper mit sich im Sanitärbereich benehmen, weiss ich nicht ob man die Schuld immer beim Betreiber suchen muss. Sonst sind die Anlagen eigenlich sehr sauber. Eine Reinigungskraft ist von 6:00 - 22:00 Uhr fast durchgehend am Putzen.

gary
01.08.2008, 18:41
Je nach dem wen man an der Rezeption erwischt, hat man ein freundliches oder ein eher "grenzwertiges" Gegenüber.

genau aus diesem grund ist dieser platz bei uns auf die ignore-liste gerutscht. bei diesen
preisen lass ich mich nicht an der reception präpotent, überheblich, herablassend und
unhöflich behandeln.

der platz ist schön, sauber und bietet viel. aber zu den verlangten preisen gibt es jede
menge vergleichbares - mit höflichem personal.

wünsch euch, dass ihr an die "freundlichen" geratet und wünsch euch einen tollen urlaub! :)

liebe grüsse

Golfspieler
21.08.2008, 18:17
Also wir waren com Campingpark Umag ebenfalls begeistert.

vielleicht zu den Duschen: vor allem in Stoßzeiten kam´s bei den Damenduschen schon mal vor, dass es etwas kalt herging (und das lag nicht an den Armaturen).

Alles in allem aber ein TOP CP!

Ferdlnand
22.08.2008, 01:07
Hallo!

Bin eigentlich kein Freund von Luxusplätzen aber saubere Sanitär und funktionierende Armaturen wünsch ich mir eigentlich schon. Wenn Animation auf solchen Plätzen vorhanden ist so ist mir klar diese ja auch mit zu bezahlen ohne sie zu konsumieren. Ist halt so. Aber wenn ich den immer wieder verteufelten C-Park-Umag hernehme mit L-Parzelle, zusätzlich 15% für die Halbinsel Lavanda (Lavandazone zuzüglivh 15% auf Stellplatzgebühr mit 2 Adult, 1 Kid + 1* Haustier komme ich in der teuersten Saison auf €43,97.

Der 2* Platz Mareda abseits von Novigrad kostet zur selben Zeit mit gleicher Belegung €32,5!!

Das bedeutet C-P-Umag ist pro Erwachseen um ca. € 4,5 und fürs Kind um ca. € 3,--für einen Tag teurer.

Ein vergleich dieser beiden Plätze bezüglich Funktionalität, Reinlichkeit und Freiräumen ist überhaupt nicht möglich.

Da kann sich jeder selbst aussuchen was ihm lieber ist. Bezüglich „höflich“ ist mir auch auf billigeren Plätzen schon einiges untergekommen. Oft schallt es aber auch so aus dem Wald wie man…….


lg Ferdl

Richard
22.08.2008, 23:34
hi ferdl,

da hast in's schwarze getroffen. wenn ich so hin und wieder in der rezeption bin, was du da erleben kannst :mad::mad::mad:.

so manchesmal kommt einem da der gedanke, sind camper bald nur mehr in der untersten schublade daheim...:confused:

LadyPurple
26.08.2008, 22:50
also für mich ist dieser campingplatz der inbegriff dessen was ich genau nicht will im urlaub!
mir kam es dort vor wie in einem überfüllten all inklusive club.
an der rezeption 15 wütende deutsche, ein einziger rezeptionist und ein telefon das permanent läutet während draussen die jugendgangs party machen

also schnell wieder weg - bin dann am cp mereda gelandet und hatte ruhe und einen platz direkt am meer unter bäumen ;-)

lg
Tanja

Laredo
27.08.2008, 07:37
Also wir haben andere Erfahrungen gemacht:
mein Bruder und ich kamen mit 2 Wohnmobilen ohne Reservierung (Mitte August 2008).

Wir fuhren wegen unserer Teenager dort hin - damit die auch Urlaub nach ihren Vorstellungen verbringen konnten (und wer weiss, wie of sie ja noch mitfahren...).

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, man schlug uns einige Stellplätze vor, wir konnten jedoch auch vorab mal eine Runde durch die Anlage gehen und uns Plätze aussuchen.

War auch kein Problem...

Die Anlage selbst ist riesig - jeder kann das finden was er sucht: Rammydammy oder einen ruhigen Platz am Strand.

Ein ruhiges Abendessen direkt am Strand beim Fischrestaurant oder eines mit musikalischer (oder folkloristischer) Begleitung im Hauptrestaurant.

Ohne unserer Kinder wären wir da wohl nie hingekommen - dennoch hat´s uns Erwachsenen auch sehr gut gefallen.

gary
27.08.2008, 09:10
ist doch super. jeder kann finden was er sucht. früher war der camp umag
mein favorit, da war allerdings ein grossteil noch ohne parzellen und alles
etwas ruhiger. inzwischen ist er für mich eigentlich einer der plätze, die
ich sicher nicht mehr anfahre. aber wir haben auch keine kinder und auch
keine jugendlichen mehr mit.
werd das nächste mal vielleicht mal den platz anschauen, den tanja zwei
postings weiter oben erwähnt hat. klingt gut.

lupo1972
18.01.2009, 15:32
Hallo,

ich wärme den alten Beitrag auf um nicht wieder einen neuen zum gleichen Thema zu eröffnen.

Wir überlegen heuer eventzuell diesen Platz anzufahren - Im Internet steht was der Unterschied zwischen Bereich L, A und B ist - L ist Luxus mit Strom, Wasser, Sat und Kanalanschluß - A ist im gleichen Bereich (Meereszone I) allerdings ohne Sat und Kanal. B ist in der Meereszone II und auch nur mit Strom. Vom gewohnten Luxus würde mir L gefallen, da ich nicht unbedingt das Abwasser wegradeln möchte und auch nicht unbedingt das Frischwasser per Kanister herankarren möchte - von den Fotos dabei schaut es aber so aus, als ob de Berich B der einzige Bereich ist, der in dichten Bäumen liegt und irgendwie uriger aussieht.

War wer von Euch schon dort und kann mir sagen, ob es im Bereich A auch schattige urige Plätze gibt, oder ob die nur im Bereich B sind. UND wie weit ist von den Plätzen im Schnitt die Wasserversorgung entfernt?

Ach ja, noch eine Zusatzfrage: Wie sieht is dort mit Anreise in der Nacht aus? Bisher sind wir immer zwischen 22.00 und 24.00 abends angekommen und haben daher gerne vor dem Plazt am Parkplatz übernachtet und dann am nächsten Morgen gemütlich den reservierten Platz angefahren und aufgebaut - was habt Ihr hier für eine Empfehlung - darf man am Parkplatz davor übernachten wenn man spät ankommt oder kann man so spät noch einfahren (oder muß man sogar wie in Grado) - oder gibt es kurz davor eine möglichkeit sicher zu übernachten? Wir fahren einfach gerne in der Nacht da hier bei einer Abreise um ca. 16.00 in Salzburg nicht viel Verkehr ist.

Dane und einen schönen Sonntag!

Laredo
18.01.2009, 15:51
Hallo Lupo!

Du findest auch auf den A und L-Plätzen ein paar schattigere Stellen, die B-Plätze liegen fast alle unter Bäumen bzw. im dichter bewachsenen Teil.

Entfernung Wasserversorgung?
Sollte eigentlich immer innerhalb von ca. 200m möglich sein.

Wann willst du hinfahren?

Wir waren da letztes Jahr im Juli - unangemeldet!

L-Plätze waren keine mehr frei - aber unter den A-Plätzen hatten wir reichlich Auswahl.

Uns wurden an der Rezeption mal auf einem Plan etliche Parzellen angekreuzt und wir begaben uns dann auf die Suche nach unserem Wunschplatzerl.

Wir werden heuer im Juli wieder für 1 Woche hinfahren, werden uns heuer aber einen A-Platz in der Region näher beim Strand nehmen.
Letztes Jahr waren wir auf der anderen Seite der "Hauptstraße".

Vor dem Einfahrtsbereich ist ein Parkplatz für mehrere WOMO und Gespanne - dort kannst du die Nacht verbringen. Check-In ist bis 23:00 Uhr und ab 7:00.

Findest du aber alles auf der Homepage unter FAQ´s:
http://www.istracamping.com/de/campingplatze/Park_Umag_1897.itu

Laredo

lupo1972
18.01.2009, 16:38
Danke Laredo!

Wir planen 14 Tage im August da unser "Großer" heue in die Schule gekommen ist bleibt uns nur mehr die Hauptsaison.

Ich denke wir werden "L" reservieren - wir haben ein Vorzelt und ein Sonnensegel mit, da machen wir uns den Schatten - aber ich glaube die Wege auf "L" passen besser f. kleine Kinder mit Fahrrad und Roller.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob man von Mittwoch bis Mittwoch reservieren kann und ob das mit dem übernachten vor dem Platz sicher funktioniert - ich werde dort mal hinmailen.

Grüße,
Lupo

Laredo
18.01.2009, 16:47
Die Wege zwischen den Parzellen sind überall asphaltiert und für Fahrräder, usw. geeignet.
...egal ob L, A oder B...

Und: Fahrräder würde ich auf jeden Fall mitnehmen - der Platz ist seeehr groß...

lupo1972
18.01.2009, 17:00
Danke Laredo!

Ich bin mal neugierig - wir fahren zum ersten Mal mit Frau und Kindern und Wohnwagen nach Kroatien, bisher waren wir immer an der oberen Adria da unsere Kinder im Sand einfach besser spielen konnten. Aber jetzt kennen wir dort jedes Sandkorn und unser Großer kann super schwimmen und tauchen und unsere Kleine ist auch zumindest mit den Flügern schon gut "wasserfest" - jetzt wollen wir uns einmal die vielzitierte klare Wasser und die Unterwasserwelt mit Taucherbrille und Schnorchel ansehen. Wir planen heuer diesen großen Platz um sicher zu gehen daß zumindest am Platz Alles sicher und OK ist - dort werden wir dann mit dem Auto Erkundungstouren zu abgelegenen "gemütlichen" kleinen Plätzen machen um für die folgenden Jahre tiefer ins unbekannte Land einzufahren :) aber möglicherweise fahren wir auch ein paare hintereinander dort hin wenn er uns gefällt - Ich kenne Kroatien und südlicher nur von den Campingreisen damals mit meinen Eltern bis runter nach Dubrovnik und einmal von einem Hotelaufenthalt in der Gegend von Porec. Mal sehen, wie wir es uns jetzt als junge Familie gefällt aber ich verspreche mir einen herrlichen Urlaub mit kurzer Anreise von Salzburg und viel Cevapcici (wie auch immer man das schreibt)

Richard
18.01.2009, 17:11
mhhhh lupo,

"vielzitierte klare Wasser". hast du unlängst die doku über das mittelmeer gesehen :confused:?

jetzt versteh ich auch die pools am meer.......

Laredo
18.01.2009, 17:14
Also, falls sich seit Juli 2008 nicht wirklich viel geändert hat:

Wasser war sehr klar dort, bin auch manchmal zum Schnocheln raus und hab sogar 3 Tauchgänge dort gemeinsam mit meiner Tochter in der Nähe unternommen...

lupo1972
18.01.2009, 19:29
mhhhh lupo,

"vielzitierte klare Wasser". hast du unlängst die doku über das mittelmeer gesehen :confused:?

jetzt versteh ich auch die pools am meer.......


Wichtig ist, dass es schön aussieht - was da drinn ist will ich gar nicht wissen, damit muss mein Imunsystem fertig werden und nicht meine Urlaubsvorfreude.

Klar, wird das Wasser um Griechenland oder Südsee oder was weis ich wo grossteils reiner sein, aber da muss ich auch weiter fahren. Und die Seen in Österreich mögen Trinkwasserqualität haben aber ich habe einfach keine Schönwettergarantie und salziges Wasser und mediteranes Klima finde ich auch kaum - daher Mittelmeer - Ich habe jetzt Jahre Lang das Wasser an der oberen Adria in Italien schadlos überstanden, da werd ich auch das klare Wasser in Kroatien aushalten und dabei noch gut den Meeresgrund sehen.

Laredo
18.01.2009, 19:34
mhhhh lupo,

"vielzitierte klare Wasser". hast du unlängst die doku über das mittelmeer gesehen :confused:?

jetzt versteh ich auch die pools am meer.......

...also wir hatten sogar schon bei einigen Malediven-Inseln Pools :D

Richard
18.01.2009, 20:08
hi lupo,

denk bitte ja nicht, dass es in griechenland besser wäre. aber ich habs auch von 1975 bis 2005 ausgehalten und das meer genossen :D.

südlich vom peleponnes ist die zone, wo schiffe ihre tanks reinigen dürfen. die ölknödel am strand sind auch nicht ohne :mad:.

außerdem zählt das mittelmeer als binnenmeer, da der wasseraustausch mit dem offenen meer gute 100 jahre dauert.

was man so im tv alles lernt :p.

lupo1972
18.01.2009, 20:41
hi lupo,

denk bitte ja nicht, dass es in griechenland besser wäre. aber ich habs auch von 1975 bis 2005 ausgehalten und das meer genossen :D.

südlich vom peleponnes ist die zone, wo schiffe ihre tanks reinigen dürfen. die ölknödel am strand sind auch nicht ohne :mad:.

außerdem zählt das mittelmeer als binnenmeer, da der wasseraustausch mit dem offenen meer gute 100 jahre dauert.

was man so im tv alles lernt :p.

genau darum schaue ich mir sowas im TV nicht mehr an .... was ich nicht weiß, ... :D

lupo1972
17.06.2009, 00:41
... und noch eine Frage zum Camping Park in Umag: Habe ich dort eine Chance meine Wurmis (plastik-scharub-heringe) in den Boden zu bekommen, oder brauche ich ordentliche T-Stahl-Heringe und einen guten Zimmermannshammer? Ich bevorzuge die Wurmis da ich beim herauszhiehen meine Bandscheiben schonen muß, aber wenn ich die nicht in den Boden dort bekomme schau ich auch blöd drein ...

danke
Lupo

Richard
17.06.2009, 19:25
aber geh lupo,

meine bandscheiben waren auch früher schon kaputt und ich hab diese wurmis nach einer testphase alle verschenkt.

ordentliche t-stahl häringe, ein maurerfäustel und schon lachst die bora aus ;).

rausziehen? einfach links und rechts mal hinklopfen und schon kannst die mit zwei fingern nehmen...

Weinbeisser
18.06.2009, 15:03
Hallo Lupo,

wir waren letztes WE am Camping Park Umag. Die Wurmis kannst du vergessen, der Boden ist zwar nicht steinig, aber trotzdem steinhart. Ich habe es zuerst auch mit den Wurmis probiert, dann aber die selbst geschweißten Häringe aus Edelstahl genommen. Die gingen schwer rein, aber relativ leicht wieder heraus. Wie Richard schon sagte, einfach einmal links und einmal rechts klopfen.

Harry

gary
18.06.2009, 15:12
ganz normale zimmermannsnägel, die halten super, lassen sich leicht einschlagen,
leicht wieder rausziehen und kosten nicht die welt, sollte mal einer so stecken,
z. b. in einer wurzel, dass ihn nicht mehr herausbekommst.

lupo1972
18.06.2009, 18:38
Danke Richard, Weinbeisser und Gary - schade - ich fand meine Wurmis so praktisch aber wenn der Boden zu hart ist geht nix - es gibt zwar schon Metallwurmis aber sauteuer - ich habe ein Kuppel-Vorzelt, das steht auch bei Sturm wie eine Eins - allerdings brauche ich dennoch mindestens 10 Befestigungen innen an den Schlaufen, dann einige aussen rum um die Schürze "dicht" zu machen und eventuell für den Notfall (starker Sturm) 2 Extremteile um eine Sturmverspannung einzunageln.

@ gary --> meinst Du mit "zimmermannsnägel" so normale Nägel, nur lang und dicker? Halten die denn im Boden auch einen Zug aus - die sind ja glatt? Oder besser Spax-Schrauben in der Länge (die könnte ich mit dem Akkuschrauber zumindest raus- und reindrehen und die hätten ein Gewinde und halten dadurch eher mehr Zug aus

gary
18.06.2009, 19:35
@ gary --> meinst Du mit "zimmermannsnägel" so normale Nägel, nur lang und dicker? Halten die denn im Boden auch einen Zug aus - die sind ja glatt? Oder besser Spax-Schrauben in der Länge (die könnte ich mit dem Akkuschrauber zumindest raus- und reindrehen und die hätten ein Gewinde und halten dadurch eher mehr Zug aus

ja genau. meine sind 27 cm lang. die verwend ich schon seit vielen jahren. zuerst
mit zelt, jetzt für die markise fürs womo. wenn du sie leicht schräg gegen die zugrichtung
einschlägst, dann zieht dir kein wind der welt das ding aus dem boden. sie verbiegen
nicht und du kannst einen ganz normalen hammer zum einschlagen verwenden. wenn du
grosse beilagscheiben dazu verwendest, rutschen auch die zeltschnüre nicht ab.

fürs iglu-zelt der kids haben wir immer nur 4 oder 6 solcher nägel an den strategisch wichtigen
punkten verwendet, den rest so dünne heringe, die man mit der hand reinschieben kann. hat
auch nie probleme gemacht.

lupo1972
19.06.2009, 12:01
ja genau. meine sind 27 cm lang. die verwend ich schon seit vielen jahren. zuerst
mit zelt, jetzt für die markise fürs womo. wenn du sie leicht schräg gegen die zugrichtung
einschlägst, dann zieht dir kein wind der welt das ding aus dem boden. sie verbiegen
nicht und du kannst einen ganz normalen hammer zum einschlagen verwenden. wenn du
grosse beilagscheiben dazu verwendest, rutschen auch die zeltschnüre nicht ab.

fürs iglu-zelt der kids haben wir immer nur 4 oder 6 solcher nägel an den strategisch wichtigen
punkten verwendet, den rest so dünne heringe, die man mit der hand reinschieben kann. hat
auch nie probleme gemacht.

Hi Gary,

super, danke für die Information - ich glaube ich werde mir solche Nägel besorgen - Spax wären mir lieber, die bräuchte ich nicht einschlagen und rauswürgen aber ich glaube Nägel sind stabiler und wenn der Boden wirklich hart ist (inkl. Wurzeln) plagt sich die arme Makita sicher mehr als ein sauberer Hammer. Eventuell werde ich mir Schrauben und Nägel besorgen, dann kann ich es ausprobieren (Es lebe die Faulheit :D )

Richard
19.06.2009, 12:24
aber lupo,

(Es lebe die Faulheit :D )

zu diesem zwecke hat man markisen erfunden...:D:D:D!
und die gibts doch auch mit motorantrieb :p

lupo1972
19.06.2009, 13:11
aber lupo,

(Es lebe die Faulheit :D )

zu diesem zwecke hat man markisen erfunden...:D:D:D!
und die gibts doch auch mit motorantrieb :p

.... Markisen mögen zwar schnell aufgestellt sein, aber wenn es dann von vorne der Regen und Wind kommt, ist mir mein Vorzelt lieber - mit unseren 2 Kiddies haben wir so viel Klumpert mit das dann im Vorzelt verweilt - speziell nachts, daher ist eine Markise nicht so gut für uns - wir haben eh nur ein Kuppelzelt, das steht in 10 Sekunden (ähnlich dem Tunnelzelt für Busse) ... :D

lupo1972
20.06.2009, 11:51
Noch eine Frage - da ja einige schon dort waren, hoffe ich wieder auf Antworten ... nicht, daß ich mir jede "Selbsterfahrung" rauben möchte, aber man tut sich beim planen und packen einfach leichter. :D

Weiß wer, was am Camping Park Umag folgende Dinge kosten:
1. Tennisplatz - 1 Stunde
2. Tenniskurs für Kinder (7 Jahre alt)
3. Waschmaschine und Trockner pro Wäscheladung

Danke!

Richard
21.06.2009, 10:41
hi lupo,

wäsche waschen im urlaub :eek:? wir hatten immer so viel mit, um sich das zu ersparen. gerade sommersachen haben doch nicht wirklich das grosse gewicht....

lupo1972
21.06.2009, 14:57
hi lupo,

wäsche waschen im urlaub :eek:? wir hatten immer so viel mit, um sich das zu ersparen. gerade sommersachen haben doch nicht wirklich das grosse gewicht....

ich weiß ja nicht wie lange Du ein STrandtuch und Duschhandtücher verwendest, wir verwenden die Strandtücher nicht 14 Tage lang - daher nehmen wir entweder mehrere Gartnituren mit oder waschen die schnell durch - je nachdem was das waschen kostet - zudem haben wir noch kleine Kinder die schnell einmal speziell wenn sie mit nassen Badesachen rumsausen und 3 Stunden im Wasser planschen nachts auch mal undicht werden könnten - also wieder, entweder Reservebettwäsche mitnehmen oder am Platz schnell durchwaschen und trocknen ... vom Gewicht her ist mir das egal -wir dürfen heuer 500 kg im Wohnwagen zuladen, aber das muß auch eingeräumt, dann wieder rausgeräumt und gewaschen werden wenn wir zurück sind. :D

Daher nochmal die Frage:
Weiß wer, was am Camping Park Umag folgende Dinge kosten:
1. Tennisplatz - 1 Stunde
2. Tenniskurs für Kinder (7 Jahre alt)
3. Waschmaschine und Trockner pro Wäscheladung

Danke!

Richard
21.06.2009, 16:51
hi lupo,

strandtücher überhaupt nicht, wir hatten immer bambusmatten :p. wir sind aber auch nur zwei...

nur mit der umräumerei hast schon recht, da hab ich immer geschleppt wie ein esel (bei ausgenützten 552 kg zulade :rolleyes:), meine herzallerliebste hat einfach die anzahl der tage gerechnet und mal täglich die wäsche eingepackt.

ok, ich hasse nämlich die wäscheleinen am cp, wo die unterhosen und bh im wind wacheln...

kommt noch dazu, ein waschgang hatte den selben preis wie 2 1/2 liter herrlich griechischer rotwein :D:D:D.

lupo1972
21.06.2009, 19:35
hi lupo,

strandtücher überhaupt nicht, wir hatten immer bambusmatten :p. wir sind aber auch nur zwei...

nur mit der umräumerei hast schon recht, da hab ich immer geschleppt wie ein esel (bei ausgenützten 552 kg zulade :rolleyes:), meine herzallerliebste hat einfach die anzahl der tage gerechnet und mal täglich die wäsche eingepackt.

ok, ich hasse nämlich die wäscheleinen am cp, wo die unterhosen und bh im wind wacheln...

kommt noch dazu, ein waschgang hatte den selben preis wie 2 1/2 liter herrlich griechischer rotwein :D:D:D.

Hi Richard,
ich hasse auch die Wäscheleinen - speziell wenn Du mit 1.86 im Dunkeln davon fast stranguliert wirst :eek::D wenn Du durchrennst - aber auch der Anblick ist nicht nett - daher auch die Nachfrage nach dem Trockner - und die Strandtücher liegen auch AUF den Bambusmatten oder am Liegestuhl am Pool - aber wie gesagt "kleine Kinder" und so ein sandiger Kinder-Fuß oder das halbe Eis der Kinder landet auch schnell mal auf dem Strandtuch, daher übelebt das bei uns kaum 2 Tage :rolleyes: Also, entweder einen Riesenstapel mitnehmen oder unten schnell durchwaschwn und trocknen. Das be- und entladen macht mir nicht viel aus, da haben wir ein gutes System entwickelt- wir packen schon eine Zeit vor dem Urlaub immer langsam was anfällt in Klapp-Boxen ein und am Abreisetag bzw. am Tag davor wenn ich den Wohnwagen vors Haus parke brauch ich nur mehr die vielen Boxen vor den WW stellen und eine nach der anderen reinräumen - dabei gehe ich aber eher auf Ladeort als auf "nett anzusehen" - das Zeug kommt da rein wo es gut gelagert ist (Gewicht, Zeitpunkt d. Verwendung, Kinder, Strand, ...) das geht schnell - rein und wieder raus in die Boxen nach dem urlaub - aber das waschen und wegräumen von dem Klumpert nervt schon ein bisserl - aber zumindest der Wohnwagen kommmt im versauten Zustand zurück zum Vermieter - da zahle ich 30 Euro und muß ihn nicht putzen.

Ok, um nicht vor lauter plaudern die eigentliche Frage zu vergessen
nochmal die Frage:
Weiß wer, was am Camping Park Umag folgende Dinge kosten:
1. Tennisplatz - 1 Stunde
2. Tenniskurs für Kinder (7 Jahre alt)
3. Waschmaschine und Trockner pro Wäscheladung

Danke!