PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Dei fiori ??



chica
24.10.2007, 16:40
Hallo!
Bin schon auf der Suche nach unserem Urlaubsziel für August 2008, wer kennt
diesen Platz(dei fiori in cavallino) und kann mir darüber berichten??
Danke chica

Tini
24.10.2007, 20:21
@chica

Waren vor 4 Jahren auf dem Platz und es hat uns sehr gut gefallen. Schattige große Stellplätze, ein schöner Swimmingpool und es ist ja direkt am Strand. Es gibt aber in Cavallino mehrere solcher schönen Plätze. Waren auch am St. Angelo und Ca Pasquali und die sind ungefähr gleich Unser derzeitiger Favorit aber ist der Jesolo Internationale wo wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinfahren.
Liebe Grüße aus Tirol

Hase
24.10.2007, 21:40
Hallo!
Bin schon auf der Suche nach unserem Urlaubsziel für August 2008, wer kennt
diesen Platz(dei fiori in cavallino) und kann mir darüber berichten??
Danke chica


Hallo chica,
waren ca 15 Jahre am Union LIDO dies ist wohl der einmaligste Campinplatz in Cavallino.
dei Fiori ist direkt daneben, man kann also wenn man am Strand entlang geht einige der
vielen Angebote des Union LID= nutzen.......???? Halt nicht erwischen lassen !!!! :D:D:D

Aber sonst ist der Platz eine sehr gute Wahl für den der an der oberen Adria Urlaub machen will.

chica
25.10.2007, 08:32
Danke für Eure Antworten,wie ist das mit den Mattenplätzen(wie hoch sind die angebracht) schaut am Foto so dunkel aus.
Gibts auch Plätze ohne diese Überdachung?
LG chica

stefferl
25.10.2007, 23:08
waren ca 15 Jahre am Union LIDO dies ist wohl der einmaligste Campinplatz in Cavallino.
dei Fiori ist direkt daneben, man kann also wenn man am Strand entlang geht einige der
vielen Angebote des Union LID= nutzen.......???? Halt nicht erwischen lassen !!!! :D:D:D


Zwischen Union Lido und Dei Fiori sind mindestens 4 Campingplätze dazwischen, wenn ich nur die zähle, die im ADAC-Führer angegeben sind. Das Gelände und die No-Name-Campingplätze nicht mitgerechnet. D.h. du kannst schon den Strand bis zum Union Lido entlang gehen, so 2-3 km werden es wohl sein. Aber ich wüßte nicht, was der Union Lido so besonderes bietet, was die schönen anderen Plätze in Cavallino nicht hätten. Jeder schwört, daß sein Campingplatz der Schönste ist.
In der Suche-Funktion müßte man unter Camping Dei Fiori einen Thread finden, eines unserer Mitglieder war heuer dort oder wollte zumindest dorthin.

Hase
26.10.2007, 00:12
Zwischen Union Lido und Dei Fiori sind mindestens 4 Campingplätze dazwischen, wenn ich nur die zähle, die im ADAC-Führer angegeben sind. Das Gelände und die No-Name-Campingplätze nicht mitgerechnet. D.h. du kannst schon den Strand bis zum Union Lido entlang gehen, so 2-3 km werden es wohl sein. Aber ich wüßte nicht, was der Union Lido so besonderes bietet, was die schönen anderen Plätze in Cavallino nicht hätten. Jeder schwört, daß sein Campingplatz der Schönste ist.
In der Suche-Funktion müßte man unter Camping Dei Fiori einen Thread finden, eines unserer Mitglieder war heuer dort oder wollte zumindest dorthin.

Hallo Stefferl,

das ich am Union Lido war ist schon mehr als ein Jahrzehnt her,
damals konnte ich wahrscheinlich noch schneller laufen, darum ist
mir die Strecke wohl etwas kürzer vorgekommen. Zu dieser Zeit
war der UNION LIDO der Campingplatz, da gab es Süßwasserbecken
und Rutschen von denen die anderen rundherum nur träumten.
Aus dieser Zeit weiß ich eben noch, daß z.B vom Campingplatz dei Fiori
sehr viele Gäste über den Strand zum UNION Lido kamen !!!

Wenn Fiori und all die anderen in den letzten Jahren nachgezogen haben,
wird das seine Gründe in der schlechten Wasserqualität des Meeres und
auch damit zu tun haben, weil auch die Camper ein höheres Niveau suchen.

Habe in den Letzten Jahren per Segler, die Adria an der Kroatischen Küste
vom Meer her erforscht, daher bin ich über Italien anscheinend nicht mehr
sehr gut informiert.
Aber was sind schon 1-2 KM Strandspaziergang? Man ist ja im Urlaub !!!!

meint Euer Hase
Forumstreffen in Grein 2007 " wir waren dabei"

Kraxi
26.10.2007, 08:41
Danke für Eure Antworten,wie ist das mit den Mattenplätzen(wie hoch sind die angebracht) schaut am Foto so dunkel aus.
Gibts auch Plätze ohne diese Überdachung?
LG chica


Hallo!

Wir sind vor Jahren unter einem Mattendach gestanden mit dem ersten Wohnwagen.
siehe Foto
http://members.aon.at/bkraxi/009_10A_Stellplatz_3.jpg
Der Platz ist wirklich super, leider auch dementsprechend teuer.
Die Poolanlage ist net schlecht.
http://members.aon.at/bkraxi/005_6A_Pool_2.jpg

Dort waren wir mit Freunden 2003, ich weiß noch wir hatten zu Pfingsten in der Adria 29°C Wassertemperatur.
Aber da uns die obere adria nicht vom Hocker reißt, ist dieser Platz auch kein Thema mehr.
Ein Tag Dei Fori sind 2 Tage weiter unten in Italien.

Ist leider so.

stefferl
26.10.2007, 15:37
@Hase

Da Dir heute alle Campingplätze in Cavallino ein Erkennungsarmband verpassen, wird es nicht mehr so leicht sein, in den Union Lido als Platzfremder hineinzukommen. Es gibt für und wider bei diesen Armbändern. Einerseits nervt es, wenn man Tag und Nacht dieses Band am Hand- oder Fußgelenk hat, andererseits sind Platzfremde sofort entlarvt. Es könnte ja sein, daß der nicht nur den Pool benutzen will, sondern vielleicht auch mal kurz im Vorübergreifen deinen Wohnwagen besichtigt. Einen schönen Swimmingpool haben heute fast alle, bei Camping Enzo-Stella Maris ist er sogar beheizt. Wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht.

Mondmann
26.10.2007, 16:34
@chica

Waren vor 4 Jahren auf dem Platz und es hat uns sehr gut gefallen. Schattige große Stellplätze, ein schöner Swimmingpool und es ist ja direkt am Strand. Es gibt aber in Cavallino mehrere solcher schönen Plätze. Waren auch am St. Angelo und Ca Pasquali und die sind ungefähr gleich Unser derzeitiger Favorit aber ist der Jesolo Internationale wo wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinfahren.
Liebe Grüße aus Tirol

Hallo Tini,-
schaute mir gerade die laufende Auktion ( noch eine knappe halbe Stunde) beim Jesole
International an, da geht`s echt zur Sache.
Nicht mein Fall.
LG
Mondmann

46erkurt
27.10.2007, 09:20
Hallo!
..........wir hatten zu Pfingsten in der Adria 29°C Wassertemperatur.


Hallo Bernhard!

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused:, denke im Pool, oder 19 in der Adria
Kurt

Kraxi
27.10.2007, 12:29
Hallo Kurt!

Es wor scho de Adria!
Des wor der extrem hasse Summa!
I waas nu i hob 3 Nächte im freien gschlofn,weus net zum aushoitn wor.

Waun i a Meer hob brauch i kan Pool.
Egal wie worm des Meer is.

Minimum Temperatur im Meer san für mi 19-20°C.

Obwohl es kummt immer drauf au wia groß de Sehnsucht aufs Meer is.

Waun i noch Jahren wieda moi ans siech geh i glaub i unter 19° a eini!
Do kenn i nix:cool::cool:

as61828
27.10.2007, 13:18
Zitat von Kraxi http://81.223.153.210/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://81.223.153.210/campingforum/showthread.php?p=65649#post65649)
Hallo!
..........wir hatten zu Pfingsten in der Adria 29°C Wassertemperatur.

So a hassa Summa,. so a hassa Summa.
Spass ohne. Mitte Juni hat das Wasser schon ca. 24 Grad.
Da ist es mir auch zu heiß herausen.
Ich meine aber die andere Seite meint adolfo

stefferl
27.10.2007, 18:17
Hab gerade mein Urlaubstagebuch befragt, 23.5.-10.6.2003 Camping Enzo, Cavallino

8.6.2003 Pfingstsonntag
Seit wir hier sind, war ein einziges Gewitter in der Nacht. Wetter ist sehr heiß.Gestern haben die Bayern den Platz angefüllt. Alles ist voll, auch die Bungalows.

11.6.2003
Gestern haben wir abgebaut. Ich glaube, so geschwitzt haben wir noch nie. Es war diesmal so heiß!

Das muß das Jahr gewesen sein, wo im Juni eine Hitzewelle war. Da war die Adria sicher schön warm.

Kraxi
27.10.2007, 20:17
Hallo Stefferl!

Du bist doch wirklich die beste!
Ja das war der heiße Sommer 2003

Alles notiert, das nenn ich Perfektionismus:D:D:D

I hob mir nur gmerkt es wor furchtbor haaaaas:eek::eek::eek::eek:

Tini
28.10.2007, 15:31
@mondmann

Ja das ging wohl heiß her mit der Versteigerung. Manche sind schon Mischugge:confused: und zahlen 385.-€ für ein Opption auf einen Stellplatz. Wir haben 25 € gesteigert und werden sicher eine netten Platz bekommen. Auf anderen Plätzen haben wir halt 30.-€ Buchungsgebühr bezahlt.

@chica

Wir sind damals unter so einem Mattendach gestanden und es war sehr angenehm. Der einzige Manko war , dass der Boden sehr sandig war und wir mit dem Bugrad voll versunken sind und das war eine Plackerei. Bretter auflegen und schieben, schieben, schieben ...

Das Jahr 2003 war mir noch sehr gut in Erinnerung weil ich da mit meine Jüngsten hochschwanger war. Geburtstermin 17. August. Aber einen Camper kann das nicht erschüttern und wir waren in Juli im CP Tahiti mit Zeltanhänger und 40° aber toll wars.