PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öcc ??



Hanni-Mani
20.10.2007, 21:52
Auf der Campingmesse war ein Stand vom ÖCC-Österreichischem Camping-Club.Hab hin und wieder davon gehört,weiß aber sonst nichts darüber.Würde aber von euch gerne wissen,bringt es wirklich Vorteile als Camper,oder ist es nur Abzockerei.:confused::confused: Der ÖAMTC spielt dabei auch irgendwie eine Rolle ? Den brauchen wir aber nicht ,weil wir das Paket beim BMW dabeihaben.

Ihr wisst sicher darüber Bescheid.
Lg.aus dem verschneitem Salzburg
Hanni-Mani
:):):D:D

as61828
21.10.2007, 08:55
Hallo Hanni-Manni
einen schönen Sonntag erstmal.Auch Schnee kann schön sein.

Zu ÖCC.
Ich bin beim ÖAMTC-ÖCC und beim CCA.
ÖCC ist der ÖAMTC-Teil für die Camper.
Brauchen: eigentlich nicht wirklich, aber es gibt auch dort wie beim CCA(ARBÖ) immer wieder Berichte(4 mal Pro Jahr) über Neuerscheinungen von Caravans und Mobilen zu lesen.
Und was der ÖCC noch hat: viele Angebote für Camper an Fahrzeugen und Zubehör in jedem Heft.

Abzockerei: Jeder Verein will sein Geld bekommen um zu leben. Gäbe es die Mitglieder nicht, dann gebe es auch keine Vereine und Organisationen und auch keine Hilfen bei Notfällen.
Dann sind da noch die Campingchecks. Die kauft man beim Club und kann sie dann auf vielen CP für verbilligten Aufenthalt einsetzen. Mitglieder-Buch ist dabei.
Nachteil: Vorausfinanzieren der Checks und Schreiberei am CP, weil ausfüllen.

CCA: Ähnlich wie ÖCC jedoch dort habe ich die ACSI - Karte, die für viele CP gilt(dafür gibt es auch ein Buch welcher CP Mitglied ist)
Vorteil: Keine Checks, man kann nach Vorweis der Karte in der Vor- und Nachsaison um ca. € 14,00 pro Gespann am CP verweilen.
Keine Angebote für Verkauf von Fahrzeugen usw.

Beide Clubs haben auch Reportagen über Reisen vom Club oder anderen, die ganz interessant sein können.
Aber auch geführte Reisen werden angeboten, die aber im Preis sehr hoch sind, weil sehr viel vor organisiert ist.

Mir ist er es wert, dabei zu sein, meint adolfo

tojamata
21.10.2007, 09:40
servus,

ich bin beim öcc, aber deshalb weil man halt dabei ist und ich auch die für uns sehr minimalen leistungen in anspruch nehmen möchte.

denn für junge familien haben beide clubs absolut kein programm:

die reisen sind zu teuer, das angebot der cheques kannst vergessen denn in der vor und nachsaison ist es mit kindern eh nicht möglich zu vereisen,...........

ehrlich gesagt übersege ich ob ich nicht austrete.

abschließend noch, ich finde es notwendig und gut das wir camper in vereinen organisiert sind, jedoch die leistungen des öcc und des cca sind mehr als dürftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sahli
21.10.2007, 10:04
also ich war vor längeren beim öcc, wie du schon richtig sagst, sehr dürftig, darum austritt. beim cca bin ich sehr zufrieden, allerding haben sich meine lebensumstände (pension) geändert. die angebotene asci card ist für mich ideal, da ich in der vor/nachsaison fahre. für jungfamilien mit kindern, ist wenig bis nichts dabei, ist aber auch nicht verwunderlich, da abhängig von cp betreibern. welcher cp betreiber gibt schon gerne % wenn die cp's sowiso voll sind. (angebot/nachfrage) vieleicht wirds jetzt ein wenig besser mit den herbstferien, über längere sicht nicht weil cp betreiber wahrscheinlich gleich eine zwischensaison einbauen werden. asci card nutze ich sehr gerne, weil einfach und effektiv zu handln.

lg sahli

Hase
21.10.2007, 10:06
Guten Morgen am Sonntag,

allen Forianern einen schönen pannenfreien Tag wünscht die Hasenfamilie.

Wer einmal in der Notlage war ein vor Ort unreparierbares Autoproblem zu haben,
der weiß die Autofahrerclubs zu schätzen.
Als sehr sehr langes Mitglied des ÖAMTC Clubmitglied + Schutzbrief, wurde mir
schon viele Male im In-,+Ausland geholfen.
Deshalb sind zwar die Beiträge die der einzelne zahlen muss, manches Jahr nicht
genutzt dafür aber ist Hilfe zur Stelle wenn sie gebraucht wird.

Gilt sicher für alle Autofahrerclubs: mit überzähligen Einnahmen wollen der Ausbau
und die Modernisierung in Werkzeuge, Fahrzeuge, Rettungshubschrauber Personal
Stützpunkte gebaut und betrieben werden. Dies alles zum Zwecke dem Mitglied
zu helfen.

" Find ich persönlich eine gute Sache "

:):):):):):):):):):)

Kraxi
21.10.2007, 10:06
Hallo!!

Auch ich bin beim ÖCC!
Die Leistungen etc wurden ja schon beschrieben.
Was ich öfter nutze beim ÖCC, der meiner Meeinung nach vernünftige Routenplaner.
Ich bin auch noch beim ÖAMTC, den ich aber echt net wirklich brauch.

Brauchn ist halt echt eine relative Angelegenheit.
Lebenswichtig ist keiner der Clubs,egal welche Coleur.

Diverse Informationen sind ok,beider Clubs.
Bemühen tun sich auch beide Clubs in Sachen Partner Plätze.

Preislich sind beide im Rahmen, und was noch ist die CCi Card haben wir heuer leider weniger oft gebraucht.
Das ist eben immer das Problem.
Braucht man die Card einmal weniger oft , überlegt man die Sinnhaftigkeit, braucht man sie aber wieder mal sehr oft, freut man sich wieder über die Ersparnisse,
es ist nicht immer leicht beim Club zu sein:D:D:D:D:D

jedenfalls einen schönen Sonntag an alle

tojamata
21.10.2007, 10:19
servus hase,

bei alten autos ist der autofahrerclub ein wichtiger bestandteil der mobilität!

bei renault fängt diese notwendigkeit mit dem tag der auslieferung an!!!!!!
:):):rolleyes::rolleyes::):rolleyes::D:D:D

Sahli
21.10.2007, 10:23
bezüglich autofahrerclubs. ich war lange jahre beim arbö. ist mir aber zu teuer geworden, meine frau, ich und zusätzlich motorrad, rechtschutz usw. usw ca. 120€. dann kam das einschneidende erlebnis. motorschaden auf der sopoth (womo) sonntag 9:00 uhr. danach 2 st. warten auf arbö (nächster stütz. ca12 km aber sonntag zu) dann die auskunft unreparierbar und abholung irgendwann am tag. jetzt ein anruf bei meiner versicherung die ähnliches anbietet. nach 45 min. ein wagen der mein womo (h3,10) auf seine ladefläche zog und ab gings nach graz direkt vor meine fiatwerkstätte. darum zurzeit kein aotofahrerclub.

lg sahli

Richard
21.10.2007, 10:30
hi adolfo,

darf ich dich ein bißchen berichtigen, der öcc mit der campingrevue hat pro jahr sechs ausgaben im gegensatz zum cca-journal, das es lediglich auf vier ausgaben bringt. übrigens, bei jedem händler und vielen cp liegen diese zeitungen zur gratisentnahme auf ;).

@ mathias, du bist nicht der einzige der solche gedanken hegt. ich kanns aber nachvollziehen, das preis-leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr und für den campernachwuchs fällt niemand auch nur irgendetwas ein.

Hanni-Mani
21.10.2007, 10:32
Hallo auch schönen Sonntag wünsche ich euch !

Vielen Dank für eure Berichte.war früher ja auch mal beim ÖAMTC.Hab mir früher auch einige Tips,Landkarten usw.geholt.Jetzt kann man sich bereits vieles aus dem Internet holen.das hatte man ja früher nicht.Werde mir das dann aber noch überlegen,momentan müssen wir den Haupturlaub ,noch in der Hauptsaison machen.Der größere ist zwar schon in der Lehre ,aber der kleinere ist erst 12 und der mag das Campen genauso wie wir.

Lg.Hanni und Mani

Hanni-Mani
21.10.2007, 10:52
Hallo Richard !
Hab gelesen du bist wieder zu Hause .Eine Frage ,wie lange hat der Burgstaller heuer noch offen.Fahren vielleicht im November ,je nach Wetterlage noch mal wo hin.Entweder Burgstaller oder nach Tirol dort gibt es einen Campingplatz mit Hallenbad.
Schönen Sonntag wünschen euch Hanni-Mani

Richard
21.10.2007, 11:15
hi hanni-mani,

burgstaller hat heuer zum letzten mal übern winter offen. programm und kinderbetreuung gibts noch bis 4. november.

los mit programm und vielen voranmeldungen gehts dann wieder von weihnachten bis heilig dreikönig.

die nächste saison beginnt dann in der karwoche, da sollten wir dann auch wieder unsere burg stall in betrieb nehmen :D:D:D.

Hanni-Mani
21.10.2007, 11:34
Danke Richard,
müssen noch Winterreifen für unseren WW besorgen ,dann kanns losgehen.Vieleicht sieht man sich nächstes Jahr,zu Pfingsten .
Lg Hanni-Mani

bertl27
21.10.2007, 19:40
Hallo!
Ich habe mir nicht genau ausgerechnet was ich mir heuer mit der CCI-Card gespart habe, aber bei zwei Urlauben in HR wird es sich schon ausgezahlt haben.....
Wenn nicht ist´s auch egal.

Beim ÖAMTC bin ich auch und den Schutzbrief nehme ich auch alle Jahre!
Habe ihn (Gott sei Dank) erst einmal benötigt, möchte aber bei einem "richtigen" Problem nicht ohne "Extra"-Versicherungsschutz im Ausland sein!


CCA: Ähnlich wie ÖCC jedoch dort habe ich die ACSI - Karte

Die ACSI - Karte bekommt auch so, ohne Mitgliedschaft bei einem Club.
Ich habe auch diese Karte und verwendete sie heuer in der Vorsaison beim Burgstaller und in der Nachsaison in Tschechien.
Bestellen kann man sie hier:
http://de.campingcard.com/

Schönes Restwochenende

46erkurt
22.10.2007, 13:50
Hallo!

Die ACSI- Karte bekommt man in jedem guten Buchhandlung, denn beim Kauf eines "ACSI-Campingführers" ist sie beigelegt.
Zum Thema Mitgliedschaft: bei einem Autofahrerclub und Schutzbrief kommt es sicher viel auf die Urlaubsgewohnheiten an. Für einen Dauercamper wird es wahrscheinlich rausgeworfenes Geld sein. Aber für Reisecamper eine gute Sache. Vor allem im Ausland, der Sprache nicht mächtig usw. wird es ein großes Problem. Man wählt die Notrufnummer, schildert das Problem und von der Zentrale wird alles eingeleitet und organisiert. Die paar Euro für den Schutzbrief (ca. ~35,m- Euronen) sind nicht der Rede wert.

Kurt

mr.chruris
22.10.2007, 17:26
Servus und meine Meinung dazu.

Mit der ÖCC Card gibts auf einigen Campingplätzen Preisnachlässe.
Auch der Eintritt in Tulln auf die Campingmesse ist damit auf € 5,00 reduziert.
In den Zeitschriften finden sich immer gute Beschreibungen von Campingplätzen.

Die Zugehörigkeit beim ÖAMTC hilft nicht nur wenn mal das Auto stehen bleibt, sondern was heute ganz wichtig ist dass dort auch Juristen sitzen und das hat mir z.B. sehr geholfen.
Meine Werkstätte hatte mir bei dem Problem bei unserem NEUEN Kia immer nur "Gschichtl druckt" und nichts getan, als sich dann in dieser Angelegenheit eine Juristin vom ÖAMTC eingeschaltet hatte wurde dann auf einmal auch KIA Austria "munter" und alles was ich beanstandet hatte ist nun behoben.

ttiroler
22.10.2007, 19:40
mit der cci karte ist man auch versichert, ein auszug davon
das ganze pdf >>> http://3dakmedia.mapexplorer.com/ppm_3dak_oecc/~M1/563.3dak.pdf (http://3dakmedia.mapexplorer.com/ppm_3dak_oecc/%7EM1/563.3dak.pdf)

Diese Versicherung deckt den Versicherten gegen Haftpflichtrisiken bis zu einem Betrag von SFr. 2'500'000.- für
Verletzungen oder Krankheit und Sachschäden, die durch ihn oder eine im gleichen Privatfahrzeug mitreisende
Person (max. 11 Personen) und während des Campens außerhalb des Wohnsitzes oder während des Aufenthalts in
einer gemieteten Unterkunft oder in einem Hotel, entstanden sind. Diese Deckungssumme gilt auf der ganzen Welt,
ausgenommen die Rechtsprechung der Vereinigten Staaten und Kanada.
Falls der Versicherte während des Aufenthalts vorübergehend die Mitreisenden verlassen und nach Hause reisen
muss, so bleibt der Versicherungsschutz für diese weiterbestehen.

Richard
22.10.2007, 23:10
hi tiroler,

und genau das selbe deckt meine private haftpflichtversicherung, die in der haushaltsversicherung inkludiert ist ebenfalls ab. warum also doppelt versichern?

ach ja, so nebenbei ist z.b. bei der städtischen der kostenlose pannendienst ebenso dabei.

frag mich auch schon, warum bin ich noch im club???

ttiroler
23.10.2007, 12:06
@richard

das warum das musst du mit dir selber klären, so wie es aussieht bist ja für alles versichert !

für Hanni-Mani ging es um die vor und nachteile bei diesem Club.

und ein Punkt ist das beim Öcc die CCI-Karte beim Clubbeitrag dabei ist und das man mit dieser karte auch versichert ist.

so wie du schreibst das man man beim öcc 6 hefte bekommt und 4 acc. usw.

explorer
23.10.2007, 19:33
Hallo Hanni-Mani !

Wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich weder den ÖCC noch den CCA.

Die (für mich) einzig sinnvolle Karte ACSI (CCA-Partner) bekommt man auch ohne Mitgliedschaft beim Kauf des
CampingCard-Führers (€ 8,50). Das CampingCheque-System (ÖCC-Partner) ist dagegen zu unbequem.

Durch meine Mitgliedschaft beim ÖAMTC (w/Schutzbrief !) lag es nahe, dem ÖCC beizutreten.
Und die CCI-Versicherung ist auch nicht zu verachten. Aber wie gesagt, siehe oben.

Apropos doppelt und mehrfach versichert:
Bin weiters Mitglied und somit versichert beim ALPENVEREIN, BERGRETTUNG, ÖSV und und und ...
Zahle also ein mehrmals für teils ein und dieselbe Versicherung. Was soll´s, egal.

Also Hanni-Mani, am günstigsten und sinnvollsten kommst mit einer ACSI-Card davon, brauchst wirklich
keinen Camping-Club.
(Richard, schlag mich jetzt nicht :D:D:D)

Gruß HANS

yasso
24.10.2007, 10:05
hallo miteinander,

habe die Goldcard ( statt CampingCheque) von ÖCC, bequem, kein ausfüllen, einfach aufladen, beim CP einfach die Tage von der Karte abbuchen lassen.
Die ACSI haben wir in Frankreich gut verwendet, man kann sich da schon einiges ersparen aber eben nur Vor- und Nachsaison.
In der Hauptsaison oder dort wo die andern nicht akzeptiert werden, ist die CCI wieder interessant, wegen der 10 %, vor allem in Kroatien. Haben dieses mal sogar im Herbst 20 % bekommen.
10% mit CCI und 10% weil wir heuer das dritte mal auf dem Platz waren.
Kommt immer darauf an, wohin man fährt und zu welcher Zeit.

lg Otti und Monika

Richard
24.10.2007, 10:16
hallo hans,

keine sorge, ich hab auch schon meine konsequenzen gezogen und bin aus diesem verein ausgetreten :p.

hab ich doch absolut keinerlei nutzen mehr, warum also geld wegwerfen.

Hanni-Mani
24.10.2007, 22:34
Hallo allerseits !

Vielen Dank für eure Tips,eins ist sicher :
Es ist ein gutes,sicheres, Gefühl ,beim Forum zu sein !!!!Kostenlos und immer gut beraten !
Danke Hanni und Mani

Kraxi
25.10.2007, 19:49
Hallo Leute!

Heute habe ich nach was weiß ich wieviel Jahren wieder den ÖAMTC gebraucht.

Der Grund ein Plattfuß am linken Vorderrad. und das um 5:30 voi supa!
Reservereifen ist bei meinem Zafira so gut angebracht das ich die Halterung nicht lösen konnte.
Fazit, ich ruf mein Schatzerl an das sie mit dem Reserve Auto kommt und mir Kreuzschraubenschlüssel etc bringt.
nach Eintreffen von Ihr stellt sie sich so hin das die Scheinwerfer das Auto ausleuchten.
Da es dann doch zu wenig Licht gegeben hat wollte sie das Auto umstellen um es besser zu positionieren.
ich bin ja unterm Auto gelegen um die verflixte Halterung zu lockern.
Dann hat sich leider der Corsa nicht mehr starten lassen.
Genau in diesem besch Zustand muss diese :mad::mad:Batterie den Geist aufgeben.
Fazit unsere Autos waren unfahrbar.
Nach einer Stunde Wartezeit ist der Pannenfahrer eingetroffen.
Nach einer Stunde deshalb weil keine rundum Bereitschaft war.
Den Corsa weggestartet neue Batterie und wieder ok.
Ich bin in Begleitung vom Pannenfahrer retour zum Reifenhändler, alle 2km hat er Luft eingepumpt:(:(:(

Jedenfalls der Grund der Reifenpanne war ein Reststück von einem 4cm Nirosterrohr was ich mir irgendwie eingefahren habe.
Der Reifen hat 2 Hände voll Gummibrösel drinnen gehabt-sprich komplett hinüber.
Irgendwie ist mir bewußt gewesen das ich ganz schön viel Glück gehabt hab.

In meinem Fall hat es sich gelohnt beim Club zu sein.

bertl27
25.10.2007, 20:11
Hallo Bernhard!

ist mir bewußt gewesen das ich ganz schön viel Glück gehabt hab
Jetzt hast erst drei "Fastunfälle" auf der Rückfahrt von Tulln überstanden und nun dieses....!
Hast " an Lauf ", ha?

Jedenfalls viel Glück weiterhin!

bernhard 1967
26.10.2007, 15:44
Hallo Bernhard!

Jetzt hast erst drei "Fastunfälle" auf der Rückfahrt von Tulln überstanden und nun dieses....!
Hast " an Lauf ", ha?

Jedenfalls viel Glück weiterhin!
Hallo
da kann ich mich nur anschließen... "wenn's laft,daun laft's"

Bin auch schon am überlegen,einen Club beizutreten...

harry100
26.08.2013, 11:25
hallo mitsammen

bin heuer das 1. mal mit der clubkarte unterwegs, habe nur für die halbe karte gezahlt weil ich erst nach juni beigetreten bin.

war in kroatien und habe dort meinen haupturlaub genossen. mit der ermäßigung durch die karte habe ich den mitgliedsbeitrag bereits herinnen. heuer halt. nächstes jahr zahle ich ja den vollen betrag.

was mich aber irgendwie freute, war dass ich meinen reisepass behalten durfte und nur die karte hinterlegen musste. war früher nicht so, oder hat sich da eh generell was geändert.

mein erster eindruck ist, dass für mich die karte zur zeit ok ist.

mr.chruris
26.08.2013, 12:39
Servus.

CP Politin (KrK) war es so dass die Anmeldung auf Grund der Mitgliedskarte gemacht wurde, aber auch der Reisepass verlangt und behalten wurde. Ermäßigung gab es.

Heuer in Valalta wurde die Karte überhaupt nicht beachtet und die Anmeldung auf Grund des Passes durchgeführt. Pass durften wir behalten - Ermäßigung gab es keine.

JX1
26.08.2013, 14:59
Wir waren heuer auch das erste mal mit der ÖCC Karte unterwegs in Kroatien, gleich mal super Preisnachlass und wie Harry100 schon geschrieben hat die Pässe sind bei uns geblieben

Wir waren in Medulin :D glaub da fahren wir nächstes Jahr wieder hin :)

AndyT
26.08.2013, 15:08
Wir waren heuer auch das erste mal mit der ÖCC Karte unterwegs in Kroatien, gleich mal super Preisnachlass und wie Harry100 schon geschrieben hat die Pässe sind bei uns geblieben

Wir waren in Medulin :D glaub da fahren wir nächstes Jahr wieder hin :)

Hallo

die Karten werden schon länger als Dokument am CP angenommen da auch die Reisepassnummer oben steht.
So zB. in GR, IT, FR, A, D, HR usw.....:eek::cool:
Preisnachlass nur wenn der CP auch ÖCC-Partner ist.....:D:D

JX1
26.08.2013, 17:17
Hallo

die Karten werden schon länger als Dokument am CP angenommen da auch die Reisepassnummer oben steht.
So zB. in GR, IT, FR, A, D, HR usw.....:eek::cool:
Preisnachlass nur wenn der CP auch ÖCC-Partner ist.....:D:D
Ja Camping Kazela ist Partner:D:D:D

AndyT
27.08.2013, 08:19
Ja Camping Kazela ist Partner:D:D:D

ja ich weis...kommt leider auch vor....:(:rolleyes:

Bürsti1
29.08.2013, 16:24
Hallo zusammen, haben schon einige Jahre ÖCC Karte, heuer und auch in den Jahren davor auf CP Koversada in Vrsar Ermässigung bekommen, bis voriges Jahr 10% auf Personen Gebühr, nix auf Platz, heuer sowohl auf Personen als auch auf den Platz jeweils 5%, Pässe bei Anmeldung vorlegen, dann kann man sie wieder mitnehmen oder auch dort lassen, wie jeder will, lassen sie meistens dort, wieder weniger zum Aufpassen.
Sonst nutzen wir auch die ADAC Karte in den Vor und Nachsaisonen, wollen auch mal Acsi probieren, hat da jemand Erfahrung, habe mit der Suchfunktion nix gefunden.
LG Karin

Spittelberg
29.08.2013, 16:44
Näheres zur ACSI Card auch über CP die die ACSI Card akzeptiren, findest Du hier:

http://campingcard.com/de/de/europa/

JX1
29.08.2013, 19:27
ja ich weis...kommt leider auch vor....:(:rolleyes:
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Platz dort?:confused:

AndyT
30.08.2013, 09:15
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Platz dort?:confused: .....Nö, und einen CP sieht sowieso jeder anders..:rolleyes:

Das bezog sich mehr das manche CP die vereinbarten Bedingungen nicht einhalten (zB. %)...:eek::(

JX1
30.08.2013, 11:28
.....Nö, und einen CP sieht sowieso jeder anders..:rolleyes:

Das bezog sich mehr das manche CP die vereinbarten Bedingungen nicht einhalten (zB. %)...:eek::(
Das stimmt leider :o

Allesfahrer
30.08.2013, 13:59
Hallo!

Das Wichtigste wäre aber dann die Rechnung zu scannen und das dem ÖCC mitzuteilen. ;)

AndyT
30.08.2013, 14:10
Hallo!

Das Wichtigste wäre aber dann die Rechnung zu scannen und das dem ÖCC mitzuteilen. ;)

Hast ja recht Gerry, aber es betrifft nicht immer den ÖCC.....:D:D

Außerdem wen ich jeden Zettel im Urlaub aufbewahre, müßte ich mein Fahrzeug umtypisieren lassen auf "Mühlwagen"....:eek::p:D:D:rolleyes:

Allesfahrer
30.08.2013, 16:00
Ja is schon klar, dann muss man eben den club anschreiben dens betrifft. ;)

Wieviele CP-Rechnungen bei denen die Clubabzüge nicht stimmen häufen sich bei dir denn in einem Urlaub an??? :confused::eek::D

AndyT
30.08.2013, 16:36
Ja is schon klar, dann muss man eben den club anschreiben dens betrifft. ;)

Wieviele CP-Rechnungen bei denen die Clubabzüge nicht stimmen häufen sich bei dir denn in einem Urlaub an??? :confused::eek::D

viele.......:p:D:D

Zetteln häufen sich im Urlaub sehr an, da man ja alle aufbewahren sollte und das geht mir am A.... :eek::D:rolleyes:

Da wir mehrere Ziele im Urlaub anfahren und auf einen CP ev.max. 3 Tage bleiben (wenn wir nicht freistehen) sind mir die nicht verrechneten Prozente nicht so wichtig wenn es halt nur ab und zu vorkommt. Stehe ich 2 bis 3 Wochen auf einen Platz so wie du, da fällt das schon ins Gewicht. Da wird dann schon am CP...:mad::eek::rolleyes:. Der Brief an den Campingclub wird dann Express gesendet.
Kann aber ganz anders sein....alter Guide und keine aktuelle Kennzeichnung mehr am CP...:eek::rolleyes:

Allesfahrer
30.08.2013, 16:52
Ja da hast schon recht das es für dich nicht so ins Gewicht fällt. Aber wie du schon bemerkt hast fällt es für eine Familie mit längerem Aufenthalt sehr wohl ins Gewicht. Und um so eher.Der.Club davon Weiss um so eher KANN er reagieren. Mit zb rausnehmen des Cp oder dort vorzusprechen das sie sich an die Rabatte hallten.
Du würdest also eidem Camper Der sich dort länger aufhalten will einen Gefallen wenn du das so schnell wie möglich meldest. ;)
Wenn Der Club dann nicht drauf reagiert ist das ein anderes Thema. :(

JX1
30.08.2013, 18:45
Hast ja recht Gerry, aber es betrifft nicht immer den ÖCC.....:D:D

Außerdem wen ich jeden Zettel im Urlaub aufbewahre, müßte ich mein Fahrzeug umtypisieren lassen auf "Mühlwagen"....:eek::p:D:D:rolleyes:
Siehste dafür hab ich meine Mam mit Mappe mit die fein säuberlich alles einsortiert *sie ist glaub ich dem Sammelwahn verfallen:eek::D:D:D*

herbo
11.09.2013, 20:58
Wir sind bei keinem Campingclub.
Da wir uns noch mit dem herkömmlichen Urlaub der arbeitenden Bevölkerung begnügen dürfen :D und diesen Urlaub vorwiegend in den Nebensaisonen genießen, sehen wir auch noch keine Notwendigkeit einer Clubmitgliedschaft.
Beispiel: Im Juni in Südfrankreich hatten wir an der Ardeche einen Platz (Pont d Arc) mit beh. Pool, sehr sauberen und gepflegten WC`s um € 16,- ohne Strom, in Avignon ebenfalls ohne Strom, kein Pool € 23,-.

Und wenn unser Nasenbär mal streikt wirds ev. ein Autofahrerclub.

Lg
herbo

STO
12.09.2013, 01:11
was ist ein campingplatz?