PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch in Camper in Tschechien



Camper-Einbruch Tschechie
09.10.2007, 23:16
:mad:

Hallo

Wir hatten sehr getrübte Camperferien ... mit einen Einbruch in den Camper in Tschechien im Bereiche Mittag. Das Fahrzeug war auf einem sehr begangenen Parkplatz in der Nähe eines Sportplatzes, unmittelbar am Rand der Altstadt, korrekt abgestellt. Die Polizei bestätigte: Man schaut weg bei einem Einbruch - es will sich niemand exponieren! Schämt Euch, Tschechen! Keine Zivilcourage. Wer wegschaut macht sich mitschuldig!

Der Schweinehund hat unseren Camper auf der Fahrerseits beim Schloss geöffnet - offenbar ist dies sehr einfach und ABSOLUT KEINE SICHERHEIT mit den Schlössern bei FIAT-Autos vorhanden! Verkauft werden teure Camper - aber die Sicherheit ist nirgends.Ich werde mich bei FIAT erkundigen, wie das mit der Sicherheit bei Autoschlössern ist!

Der Einbrecher hatte glücklicherweise offensichtlich den Gack in den Hosen: Das Weichei, der Warmduscher nahm innert einer oder zwei Minuten, was er gerade greifen konnte: Notebook mit externer Harddisk,

Der Hammer war die tschechische Polizei: Wenn uns nicht ein Einheimischer, welcher eine Zeitland in einem deutsprechenden Land gewohnt hatte und unsere Sprache sehr gut kannte, geholfen hätte, wären wir vollständig verloren gewesen. Keiner der insgesamt sechs verschiedenen Schmier sprach auch nur ein Wort in englischer, französischer oder deutscher Sprache! - Dann: Ein Ziviler entpuppte sich als Techniker. Er pinselte die durch den Schweine-Einbrecher möglicherweise berührten stellen ein und sicherte allfällige Fingerabdrücke. Dies dauerte - bei insgesamt drei möglichen Stellen - mehr als zwei Std.! Die hohe Kompetenz bewies der Mann, als er von unserer Familie nur gerade von einer Person zum Vergleich die Fingerabdrücke abnahm. Die anderen Familienmitglieder waren für ihn uninteressant - obwohl diese anwesend waren und natürlich auch ohne weiteres in Frage gekommen wären für die von ihm gesicherten Abdrücke. Eine Pharse, ein Theater für nichts.

Als wir dann noch erfuhren, dass sich der Staat Tschechien gerade mal EINEN MONAT mit der Angelegenheit beschäftigt. Ist der Schweinehund / Täter nicht innert 30 Tagen erwischt, wird das Verfahren eingestellt! Da scheint man wirklich merkwürdige Auffassungen von Recht und Ordnung zu haben - oder man ist sich in diesem Land bewusst, dass Recht und Ordnung derart fehlen, dass Gangster sowieso nicht gefasst werden!

Jedenfalls: Wir werden den Osten nicht mehr bereisen! Es gibt sehr viele andere Länder mit anständigen Leuten und organisiertem Polizei- und Rechtswesen.

Schlussfolgerungen: Wer in den Osten reist, soll dies niemals tun ohne grösste Sicherheits- und Alarmanlagen. Es spielt keine Rolle, wenn eine Sirene stundenlang heult - beachtet wird dies sowieso kaum. - Aber: Gangster werden damit ev. abgehalten, ferngehalten!

Hätte ich den Schweinehund erwischt, ich hätte ihn kurz und klein geschlagen oder *** neutralisiert von Admin ***. Derartige Schweine müssen *** neutralisiert von Admin ***!

Akapi
10.10.2007, 00:48
?????????????

pnj03
10.10.2007, 01:49
1. ...Schämt Euch, Tschechen! Keine Zivilcourage. Wer wegschaut macht sich mitschuldig!

2. ... werde mich bei FIAT erkundigen, wie das mit der Sicherheit bei Autoschlössern ist!

3. ...nahm innert einer oder zwei Minuten, was er gerade greifen konnte...


4. ... wirklich merkwürdige Auffassungen von Recht und Ordnung zu haben - oder man ist sich in diesem Land bewusst, dass Recht und Ordnung derart fehlen, dass Gangster sowieso nicht gefasst werden.....

5. ...Jedenfalls: Wir werden den Osten nicht mehr bereisen! Es gibt sehr viele andere Länder mit anständigen Leuten und organisiertem Polizei- und Rechtswesen....

6. Hätte ich den Schweinehund erwischt, ich hätte ihn kurz und klein geschlagen oder meine Axt auf seinem Kopf ausprobiert. Derartige Schweine müssen eliminiert werden!


hallo,

erst mal herzliche gratulation zum "gelungenen" einstieg in dieses forum...:rolleyes:

ein schöner beitrag, der ein ganz "spezielles" licht auf den verfasser wirft......

ad 1.: ach ja - nur in CZ ist zivilcourage im aussterben begriffen?

ad 2.: na dann viel glück und schönes wetter......:D:D:D

ad 3.: wie ungewöhnlich...;), wo doch die meisten einbrecher schon mal gemütlich vor ort ein halbes stündchen oder so tafeln, bevor sie mit der beute abziehen....

ad 4.: ist ja wohl nicht nur dort so, dass eine vergleichsweise kleine schar von ordnungshütern einer unverhältnismäßig größeren truppe an haupt- und nebenerwerbsgaunern gegenübersteht.
oder kann man zb mit fug und recht behaupten, dass in wien jeder einbruch/diebstahl/... innerhalb einer beliebig zu wählenden zeitspanne aufgeklärt wird?????? daher kann nur der analogieschluss gezogen werden, dass es bei uns mit recht und ordnung auch nicht weit her ist, oder.....:confused:

ad 5.: a) bei dieser einstellung wohl besser für "den osten" und b) wo genau wäre das dann???

ad 6.: da erübrigt sich wohl jeder kommentar........:(:(:(

und 7.: die "antwortmöglichkeiten" (so sie denn diese bezeichnung überhaupt verdienen) der öffentlichen umfrage - darauf kann man nicht wirklich eingehen, ohne dem verfasser eine bestimmte politische denkrichtung zuzuschreiben. und dafür ist dieses forum sicher nicht der geeignete ort....

lg v d ützis

panman
10.10.2007, 06:20
.... und das umfrageergebniss spricht ja auch schon " bände "....
g
willi

Didi
10.10.2007, 07:23
liebe ützis ihr sprecht mir aus der seele

westbahnmichi
10.10.2007, 07:40
Also soviel Schwachsinn habe ich auch schon lange nicht gelesen, weis doch dieser angehende Axtschläger nicht das ein WOMO kein Tressor ist??? Wenn ich alles schön in die Auslage lege, dass es die Einbrecher nur mehr nehmen müssen!?!?! also das kann dir bitte überall passieren und glaub doch bitte nicht dass z.B. der Einbrecher in Österreich gleich um die Ecke gefasst wird!!!

Also kann ich abschliessend nur sagen ein wirklich gelungener Einstieg in ein Campingforum, hoffe ich doch dass diesem Beitrag nicht noch weitere folgen!!!

Liebe Leute auch ich war heuer in Tschechien und kann absolut nichts schlechtes über Land und Leute sagen!!!!!!

holiday
10.10.2007, 07:49
glaubts ned ,das diese zeilen,erstens übersetzt sind und 2tens völliger blödsinn sind:confused:

man könnte fast den eindruck haben,da will sich einer tipps holen,* wie gehts leichter*:mad:

tojamata
10.10.2007, 08:11
servus "lieber" kollege,

also ich weiß nicht was du mit dem "erregten" schreiben erreichen willst, wenn ich erregt bin dann schreib ich nicht im forum, oder stört das deine frau nicht wenn du daneben im forum schreibts.

zum einbruch: ich wurde in österreich überfallen, in der nacht und ich habe auch noch im womo geschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

also nicht nur im osten ist vorsicht geboten!

aber deswegen fahre ich trotzdem noch überall hin und zum abschluss:

im durchschnitt wird jedem camper nur ca. 0,02 mal im camperleben etwas gestohlen, also du warst schon dran und wirdst nicht mehr dran kommen, es sei denn du lernst nicht aus dem geschehenen und versteckst deine sachen in zukunft über der 5 minuten grenze!!!!

viel spaß beim ..................

und schreibe ein bischen neutraler, zu rumfrage werde ich keine stellung nehmen

planta
10.10.2007, 09:49
Hallo!

Daß kann Dir überall passieren.
Reise seit Jahrzenten in Osten, hauptsächlich Ungarn herum und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Bestohlen wurde ich in Holland, würde aber sofort wieder hin fahren.

planta

mr.x
10.10.2007, 09:51
empfehle diese Lektüre zu dem Thema:
http://www.bmi.gv.at/praevention/
ansonsten möchte ich mir einen Kommentar zu dem Posting ersparen - die passenden Antworten sind eh schon da

Richard
10.10.2007, 10:30
also ich wär dafür,

den ganzen thread zu löschen. meine meinung, eine umfrage sollte ausschließlich vom admin durchgeführt werden können.

admin, mach was ;).

explorer
10.10.2007, 18:46
also ich wär dafür,

den ganzen thread zu löschen. meine meinung, eine umfrage sollte ausschließlich vom admin durchgeführt werden können.

admin, mach was ;).

Da bin ich derselben Meinung !!!
Hatte den Beitrag leider erst NACH dem Ausfüllen des Fragebogens gelesen.

Gruß HANS

grisu
10.10.2007, 18:50
Falls dies ein ernstgemeintes Postig sein sollte hoffe ich nur, dass ich nicht eines Tages neben einem solchen Typen wie dir stehe (von wegen Axt und kurz und klein schlagen) :mad: .
Das alles für ein Notebook und sonstigen Kleinkram, wenn du sonst keine Sorgen hast:(

Mir wurden sowohl im Inland und auch im Ausland schon Sachen geklaut aber trotzdem würden mir solche Dinge nicht im Traum einfallen.

meint
Grisu

westbahnmichi
11.10.2007, 07:33
dass ich nicht eines Tages neben einem solchen Typen wie dir stehe (von wegen Axt und kurz und klein schlagen) :mad: .


meint
Grisu

Hallo Grisu

Wär das nicht eine Mutprobe???:D:D:D

as61828
12.10.2007, 11:18
Hallo Grisu

@ Grisu:
Falls dies ein ernstgemeintes Postig sein sollte hoffe ich nur, dass ich nicht eines Tages neben einem solchen Typen wie dir stehe (von wegen Axt und kurz und klein schlagen) :mad: .

Ich borge Dir dann meine Gummiwurst, dann kannst auch Du zuhauen, meint adolfo