PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt sich...



bernhard 1967
02.10.2007, 17:56
Hallo
Wer kennt sich bei den neuen Fernsehern aus???
Würde gerne für zuhause einen neuen kaufen.
Was ist empfehlenswerter-ein Lcd oder Plasma???
Größe so um die 100-106 diagonale.
kann mir eventuell jemand tipps geben??
Wir haben kein Hd,nur digitales sat.
Spiegeln sollte das ganze auch nicht zuviel.

bitte wieder mal um Eure Hilfe,danke

Hätte auch einen Fernseher (Phillips 82 cm diagonale,16:9,100 htz,Flachbild...) günstig abzugeben.Ist ca 15 monate alt.

holiday
02.10.2007, 18:02
Hallo
Wer kennt sich bei den neuen Fernsehern aus???
Würde gerne für zuhause einen neuen kaufen.
Was ist empfehlenswerter-ein Lcd oder Plasma???
Größe so um die 100-106 diagonale.
kann mir eventuell jemand tipps geben??
Wir haben kein Hd,nur digitales sat.
Spiegeln sollte das ganze auch nicht zuviel.

bitte wieder mal um Eure Hilfe,danke

Hätte auch einen Fernseher (Phillips 82 cm diagonale,16:9,100 htz,Flachbild...) günstig abzugeben.Ist ca 15 monate alt.


willst was echt gutes bist mit einem plasma sehr gut bedient,einen 45" bekommst schon unter 5000 euro.

bei einem LCD kommts auf die reaktionszeit bildwiederholung an. damit das bild nicht verzerrt wird
entspiegelte LCD in der größe sind auch schon ab 1500 euro zubekommen.

die 32" um 4-500 euro sind halt auch fernseher,aber mehr ned

geandu
02.10.2007, 18:33
Nachdem unser 70cm Röhrenfernseher im August abgebrannt ist habe ich mich auch sehr intensiv damit beschäftigt! Es ist ein Sony Rückprojektorfernseher geworden!:)


Die Plasma und LCD konnten mich bei schlechtem Signal (PAL normaler Fersehstandard) nicht überzeugen.

Ich habe jetzt einen 55Zoll um 1500,- bekommen der nochdazu Full HD kann und als Refernz bei diversen Test hervor ging.

PLasma braucht halt immer noch ganz schön Strom hat aber das schönere Bild gegenüber LCD!

46erkurt
02.10.2007, 18:52
..............PLasma braucht halt immer noch ganz schön Strom hat aber das schönere Bild gegenüber LCD!

Hi!

Bei PlasmaTV der dritten Generation ist der Stromverbrauch im Gegensatz zu früheren erheblich gesunken.

Kurt

abo
02.10.2007, 21:07
hallo

plasma ist ein auslaufmodell und nur mehr bei extremen diagonalen so um die 2 meter rum in verwendung, vor allem aus kostengründen

hauptproblem beim plasma - neben dem hohen stromverbrauch - ist vor allem dass sich die röhre "ausbrennt" und immer dunkler wird. das ist irreversibel, das ding wird immer dunkler

daher wird vor allem LCD angeboten
hat kein so schoenes schwarz wie ein plasma, unterliegt aber keinem verschleiss

für weitere infos gib einfach auf google.at ein "plasma LCD besser" und wähle unter den tausenden kommentaren da

wir haben seit ca drei jahren einen 98iger LCD
sind damit nicht unzufrieden

wobei ein "alter" röhrenfernseher (CRT) das mit abstand besserere bild hat, das ist aber eh unumstritten ...

lg
g

geandu
03.10.2007, 07:58
wobei ein "alter" röhrenfernseher (CRT) das mit abstand besserere bild hat, das ist aber eh unumstritten ...

Deswegen wurde es bei uns ein Rückpro!! Hat gegenüber Plasma und LCD ein Wahsinnsbild bei normalem TV Signal! Kann aber wie oben bereits erwähnt sogar schon Full HD. Bilddiagonale 142 cm braucht allerdings auch ein bißchen Platz:D.

Ich würde mir den Fernseher behalten und noch etwas zuwarten!

Was soll dein Röhrengerät eigentlich kosten?

wir 5
03.10.2007, 09:58
Hallo

Also wir haben einen Plasma TV mit 107 cm Diagonale. Wir sind sehr zufrieden. Marke Medion zusammengebaut mit sehr viel Phillips teilen. Auch ist es kein Geheimnis, das gerade bei Plasma Fernsehern die Plasmaeinheit (oder wie immer das heißen mag) aus einem Werk kommen. Egal ob Sony, Phillips, Panasonic usw draufsteht. Zumindest war es vor einiger Zeit so. Klar verbessert sich die Technik fast Tag täglich. Aber ab 1500 Euro bis super dabei.

LCD ? Habe ich keine Erfahrung!

tojamata
03.10.2007, 10:15
servus,

geld ist in büchern viel besser angelegt als in tv-schrott:):):)

im moment würde ich mir gar keinen fernseher kaufen, die täglichen neuerungen und änderungen sowie der preisverfall sind ein wahnsinn!!!!!! für mich keine relevanz, wenn ich einen "brauche" würde ich einen billig-röhren-fernseher kaufen und den wahrscheinlich gebraucht.

bernhard 1967
03.10.2007, 14:51
Hallo
Habe heute zugeschlagen,da in Leoben der Media neu aufsperrte und der hatte wahnsinnsangebote:
ein Samsung LCD mit 102 cm in Schwarz (klavierlack) statt um 1299 um 899 euro.
Habe gegoogelt und unter 1200 ( bis 2400 euro hoch) ist er wirklich nicht zu haben.
danke für Eure Hilfe!!!
Muß alles einstellen gehen...


@Michi
hast Mail

abo
03.10.2007, 14:58
gratuliere
lg
g

Smoky
03.10.2007, 15:14
ein Samsung LCD mit 102 cm in Schwarz (klavierlack) statt um 1299 um 899 euro.

Viel Spass mit´n neuen Heimkino :D