PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist einfach zum Haareverlieren ....



gerilu
20.09.2007, 11:04
hi @ all

alle Jahre wieder - es ist einfach zum Haareverlieren (zum Glück bei mir eh nicht mehr möglich :):):):)) ....

Nach dem heurigen "Langurlaub" kam WIEDER einmal so ein "WOMO-wechselgedanke" in uns auf ... ;-)

Irgendwie wollen die Kinder einfach nicht mehr so gerne "nur" umhergondeln - sie genießen es offensichtlich mehr "fixer zu stehen" ....

Dann gibt es bei uns ja das kleine "Problem", dass wir hier einige Zeit eher "sonnenlos" sind - ist eh unlängst durch alle Medien gegeistert ....

Daher kamen wir auf die Idee, dass wir uns einen sonnigen Dauerstellplatz für einen Wohnwagen mieten - einen Wohnwagen kaufen und diesen dort außer in unserer "Hauptreisezeit" in "verwenderischer" Absicht abstellen ...

Um aber ein wendiges Zweit- bzw Zugfahrzeug zu haben, welches für Kurzausflüge mit Übernachtungsmöglicht gleichermaßen geeignet ist wie als Alltagsfahrzeug, dachten wir an ein Modell mit Aufstelldach .... äh - und AHK natürlich :):):)

Somit starteten wir Anfragen an CPs bez Dauerstellplatz und an diverse Händler bez Aufstelldachmodell UND Wohnwagen - wenn geht NEU !! (eh volle billig - also nicht der Rede wert so ein "Gschäfterl" zu machen :):):):))

Fazit - offensichtlich mag kein CP Einheimische ... BISHER KEINE Antwort !

offensichtlich die 2. - NUR ein Händler hat unsere Anfrage beantwortet ....

Jetzt ergeben sich für uns folgende Möglichkeiten - ohne Dauerstellplatz KEIN WOWA - wir behalten den Roadmaster und mieten im Sommer einen WOWA, oder wir steigen auf ein größeres WOMO-Modell um, um längere Aufenthalte an ein und dem selben Platz erträglicher zu machen ...
Nachteil - wir hätten kein wendiges Fahrzeug für Ausflüge - bzw daheim ...
Vorteil - ich mag WOMOs einfach lieber und kein "Abstellproblem" am öffentichen P ...

echt hart - gell??:):):):)

mehr später - jetzt muss ich kochen - MALZEIT :):):)

wie die verschiedensten Themen in diesem Forum ineinandergreifen - halleluja

:):):)

Gruß @ all

gerilu

Richard
20.09.2007, 13:54
hi gerhard,

das problem mit dauerstellplätzen kommt auch von der neuen verordnung, die besagt "es dürfen maximal 50% dauerstellplätze angeboten werden".

es haben schon jetzt viele ihre liebe not mit dieser verordnung. ich finde es aber gar nicht so verkehrt, wir wollen in österreich keine solchen kleingartensiedlungen, die z.b. in D üblich sind und der durchgangscamper zu einer art geächteten spezies geworden ist :mad:.

aber z.b. für 10 monate außer juli/august gibts sogar in kärnten sehr preiswerte angebote...;)

bernhard 1967
20.09.2007, 13:57
Hallo Gerhard
Tust mal bei "unserem" Cp anfragen...;)

gerilu
20.09.2007, 14:42
Smoky - jo jo, der wär schon was, aber ich befürchte mein Weibchen würde mich ermorden, wenn der plötzlich am P stände .... übrigens der Bürgermeister und der Parkplatzsheriff wohl auch - die jammern jetzt schon immer herum, dass unser Roadmaster auf einem PKW Parkplatz steht und mächtig in den Grünstreifen hineinragt .... man(n) ;-) tolleriert es aber - bin ja sonst so ein Braver:):):):)

@ Richard & Bernhard - es wäre nett, wenn der "DauerCP-SP" ein gewisses Naheverhältnis aufweisen würde - wir könnten dort dann ja mit den Kindern z.B. öfters freie Nachmittage verbringen - Sonne tanken ... eh schon wissen :)

"Kleingärtnergehabe" würden wir sicherlich nicht an den Tag legen - WOWA mit maximal einem ab und zu aufgestellen Sonnensegel - fertig ... schließlich wollen wir den WOWA auch zum "Umherzigeunern" verwenden und da dann nicht zuerst mächtig abbauen müssen .... zudem hasse ich Rasenmähen ! :):)

gerilu
20.09.2007, 15:31
ich habe unser Traumgespann gefunden !!!

http://www.bimobil.de/deutsch/wohnwagen_ax575/galerie/impressionen/01.jpg

:):):):)


ohne Spass - ideal wäre zuerst einmal ein netter "Dauerstellplatz" - dann schaun wir mal, obs einen leistbaren WOWA mit 4 Fixbetten gibt - oder einen wo man hinten die Klappe aufmachen kann (Teseo, YAT, Bimobil, Dethleffs, etc) - das gefällt mir einfach, da´kannst irgendwann auch mal ein "Moped" im WOWA mitnehmen ...

erst dann kommt unser Roadmaster in die Börse - geht er weg, kommt ein Hubdachmodell auf Ford- oder Renaultbasis (VW oder DB eher nicht) auf den Parkplatz .... ansonsten wird der WOWA einfach vom Roadmaster gezogen ...

und wenn unsere Händler nicht wollen . kein Problem - in D gibts genug und ein Import ist echt einfach .....

Sollten wir keinen Dauerstellplatz nach unseren Vorstellungen bekommen:
WOWA Miete - Zugfahrzeug - Pössl ;-)
oder einfach ein größeres Wohnmobil - neuwertig

in der Börse wär eh so einiges an netten Großen :):):)

ideal wäre jetzt natürlich, wenn irgend jemand sich "verkleinern" möchte, ein tolles WOMO / WOWA Zugfahrzeuggespann für uns hätte und selbst einen neuwertigen Roadmaster L möchte ....

Träume - ich weiß :):):)

tojamata
20.09.2007, 18:15
servus,

also die anhänger für pkws mit drehschemelfahrgestell begeistern mich, die einzige möglichkeit einen schweren anhänger sicher zu ziehen

Richard
20.09.2007, 19:31
hi mathias,

diese auflieger werden immer wieder von herstellern gebaut und verschwinden dann recht schnell in der versenkung.

der letzte, der damit auf die schnauze fiel war dethleffs, preislich völlig abgehoben und bot auch nur mittelmäßige innovationen.

mit dem neuen grossen wowa um € 64.990,- plus rund € 20.000,- zubehör wirds dethleffs genauso gehen. wer bitte kauft einen wowa um schlussendlich € 85.000 :rolleyes:?

gerilu
20.09.2007, 20:42
der von Bimobil kostet so an die 44.000,- und hat 1600kg HzlGG

auch nicht wenig, aber Bimobilqualität !

Auch mir gefällt er wahnsinnig gut - nur kommt er leider eher nicht in Frage .... ;-)

:):):)

gerilu
22.09.2007, 14:31
uups - sehe gerade einen Fehler: 2600kg HzlGG nicht 1600 ... hat der Bimobilanhänger

leider ist der "Bearbeitenbutton" weg - "ADMIN" was haste denn schon wieder gmacht :):)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich denke unsere Entscheidung festigt sich immer mehr in Richtung "AufstelldachWOMO" mit WOWA hinten dran

egal, ob nun "Dauerstellplatz" oder nicht ....


also - sollte irgend wer einen neuwertigen Roadmaster L suchen ...... :)

gerilu
22.09.2007, 14:33
hmmm - komisch - bei dem obigen Beitrag ist der "ÄndernButton" wieder da ....

"TECHNIK" - halleluja :):):)

bernhard 1967
22.09.2007, 15:20
@ Gerhard

aber,aber-Kärnten ist doch eh nicht so weit weg.....;)

vielis
22.09.2007, 20:06
[quote=gerilu;63460]uups - sehe gerade einen Fehler: 2600kg HzlGG nicht 1600 ... hat der Bimobilanhänger

leider ist der "Bearbeitenbutton" weg - "ADMIN" was haste denn schon wieder gmacht :):)


hallo gerilu!

du kannst deine einträge nur 24 stunden ändern! die neue software ist so eingestellt!!

gerilu
22.09.2007, 20:14
Danke für die Info .....

herzliche Grüße @ all

gerilu

motorradmieze
23.09.2007, 13:32
Hallo Geri,

drück uns mal die Daumen, dass wir endlich im Lotto gewinnen, dann kannste unseren Wohnwagen kaufen und hast für die Kids direkt ein eigenes Kinderzimmer.
Und wegen dem Dauerstellplatz werden wir dann in ein paar Tagen der Greti gemeinsam auf die Füsse treten, gell?

gerilu
23.09.2007, 16:51
Hallo Geri,

drück uns mal die Daumen, dass wir endlich im Lotto gewinnen, dann kannste unseren Wohnwagen kaufen und hast für die Kids direkt ein eigenes Kinderzimmer.
:):):) nö den Lottogewinn teilen wir uns, dann gibts für alle was Gscheits
Und wegen dem Dauerstellplatz werden wir dann in ein paar Tagen der Greti gemeinsam auf die Füsse treten, gell?

JA - was glaubst !! Freuen uns schon auf euren Besuch !!!

bis bald .....

gerilu

Richard
23.09.2007, 23:06
...und ich kann nicht weg :mad:.

liebe heike ich wünsch dir jedenfalls einen wunderschönen herbsturlaub. und den geri kannst ruhig ein bißchen sekkieren, der mag das eh :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

gerilu
24.09.2007, 10:28
na warte Richard - erwische dich gewiss auch bald weder live beim "Krawattl" :):):):):):D:D:D:D:D

Kärnten ist für nicht "abgehackt" - sei mir nicht "zwieder" - wir kommen wieder .... :D:D:D

tu mir die Susi inzwischen "gscheit Bussln"

:p

gerhard