PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilmiete Sommer 2008...



lwrersocoec67
16.09.2007, 23:17
Hi members,

ich war heuer mit meiner Familie (2 E, 2 K) erstmals in Kroatien
mit Zelt campen. Es war toll, so wollen wir die super Erfahrung
nächstes Jahr wiederholen.

Um die Sache etwas gemütlicher zu machen, suchen wir Wohnmobilbesitzer,
die sich vorstellen können, Ihr gutes Stück gegen angemessenes Entgelt (Vollkasko-
Übernahme für diesen Zeitraum selbstverständlich!!!) für 2 Wochen zu vermieten! Bevorzugt werden Wägen mit Klimaanlage und Komplettausstattung!!! Vielen Dank für die Angebote - geplanter ungefährer Zeitraum wäre Mitte Juli bis Mitte August.

Vielen Dank für die zahlreichen Angebote!!!

pnj03
16.09.2007, 23:28
hallo,

die antwort auf diese frage ist deckungsgleich mit der, die ich dir gerade unter deine wowa-anfrage geschrieben habe -
mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit ist mit einem ähnlichen zustrom an offerten zu rechnen...;-)

lg v d ützis

46erkurt
17.09.2007, 13:02
Hallo!

So wie pn03 schon schrieb, wirst du keinen finden der sein Womo privat vermietet. Viele WoMo-Besitzer geben ihr Schmuckstück nicht mal in der Familie weiter. Über dieses Thema wurde hier schon oft genug geschrieben. Suchfunktion benutzen. Um einen gewerblichen Vermieter wirst du nicht herumkommen.

Kurt

as61828
17.09.2007, 16:24
Ich glaube wir haben im Jahre 1968 das erste mal einen Caravan +nach Istrien gezogen. meine Frau, ich und 2 Kinder. Das war damals ein Superding.
Der Caravan groß aber Einachser, das Zugfahrzeug ein Citroen mit den Froschaugen. Wunderbar.
Der Caravan war nicht unser Eigentum. Eine Radiosprecherin aus OÖ hat damals in der Zeitung inseriert und ich habe es gesehen. Kontakt aufgenommen, Caravan geholt, eingeräumt und los gefahren. Es war ein schöner Urlaub.
Warum sie ihn vermietet hat: Die haben Haus gebaut und da war natürlich jeder Schilling recht, der rein gekommen ist.
Wir haben ihn vorsichtig benutzt, keine Versicherung oder so, alles auf gegenseitigem Vertrauen aufgebaut.
Heute in der hektischen Zeit ist das sicher anders. keiner traut dem anderen über den Weg.
Wir waren damals glücklich und haben den Grundstein fürs Campen gelegt, meint adolfo

pnj03
20.09.2007, 17:48
hallo,

hab gerade in einem themenverwandten forum eine "ähnliche" anfrage gefunden - die antworten dort decken sich zu nahezu 100% mit den hier gegebenen.
die ausführlichste dazu hier als leseprobe (für diejenigen, die meinten, mich ob meiner antwort per mail steinigen zu müssen).

die anfrage lautete wie folgt:

zitat:
[Hallo,
ich suche ein Wohnmobil von privat zu mieten. http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_question.gif
Vermieter sollte im Raum Karlsruhe, oder Richtung Pfalz sein.
Bin seit Jahren über 20 Jahren Dauercamper im eigenen Wowa, hauptsächlich Wintercamping und mit allem was Camping betrifft vertraut. Benötige das Womo vom 18.10.-20.10.2007. Es sollte Platz für zwei Erwachsene haben. Es wird nicht gekocht im Womo, wir möchten eine Veranstaltung in der Pfalz besuchen und benötigen das Womo nur zum Übernachten. Wer kann mir da weiterhelfen??
Gruß HXXX]
zitat ende

man beachte: nur knapp drei tage, KEINE kinder an bord, KEINE tiere, nix mit kochen - die angebote von privat waren dort ziemlich exakt gleich null.

und hier die antwort:

zitat:
[ Moin,

zum X ten mal ....... oder alle Jahre wieder ....

kommt irgendjemand auf die glorreiche Idee mal zu gucken ob man nicht irgendwo "billig" ein WOMO Schnorren (leihen http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_eek.gif ) kann.
Die Suche in den diversen aufgesuchten WOMO Foren zu nutzen und mal den "Sachstand" abzufragen hätte vermutlich dazu geführt, daß diese Frage nicht gestellt worden wäre.

Aber mal ganz im ernst ..... kannst unser Mobil haben!!!!!!!

Was wollen wir dafür:
1. Bar Hinterlegung des Mobil Neuwertes als Sicherheit.
2. Mögliche Summe der Rückstufung bei der Versicherung (muß ich noch ausrechnen ... aber leg mal so bummelig über die Jahre Hochgerechnet 2500 dazu (als Sicherheit .... natürlich nur)
3. Ja dann müssen wir uns ja noch darüber einig werden was der km kosten soll den du fährst .... ich dachte an so 3€ pro km und für die Abnutzung (Lackschäden und Polster voll pupen) fände ich nen 200 er pro Tag i.O. ............ Du nicht ??????
4. Klo, Dusche putzen und Haare sowie Schweißreste nach Nutzung entfernen ....... na ich denke nen 500 er sollte dir das wert sein.

...... fände ich ok so .... du doch bestimmt auch http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_confused.gif http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_eek.gif .
und 5 ... behalten wir natürlich die Bar hinterlegte Sicherheit .... sagen wir für die nächsten 24 Monate nac Rückgabe .... könnte ja noch was kommen ... oder .... schließlich kennen wir uns ja schon so gut !!!!!!!!!!!!!!!!!

Willste immer noch "leihen" ?? ..... oder ist auch dem letzten aufgegangen, das solche fragen völlig .... aber auch sowas von völlig überflüssig sind.
Einen vermietfreien schönen Rest Abend wünscht XXX]
zitat ende

lässt sich vmtl auch gut auf wowa-verleih von privat übertragen.....

lg v d ützis

ps: der anfrager dort war auf der suche nach einem privaten vermieter, weil er keine kurzzeitvermietung auf gewerblicher basis gefunden hatte --> i.d.f. wurde er dann mit den nötigen links versorgt.....

abo
20.09.2007, 17:54
... Benötige das Womo vom 18.10.-20.10.2007....

hallo

na im oktober is des ja evt noch möglich, wenn gleich ich auch niemanden kenne der das tun würde, aber naja

absurd is ja vor allem die angefragte zeit im august

aber naja

eh ned mein bier ...

lg
g

ML
24.09.2007, 15:23
Vor ein paar Monaten hat hier ein gewerblicher WOMO Vermieter gepostet, dessen WOMO nach einer Vermietung nimmer zurückgekommen ist. Die Ausweise, die bei Vermietung vorgezeigt wurden, waren gefälscht etc.
Das will ich dem Eröffner dieses Threads natürlich nicht unterstellen. Nur wär ich bei der Vermietung eines WOMO ("bevorzugt werden Modelle mit Klimaanlage etc") doch ein wenig vorsichtig bzw täts unterlassen.

holiday
24.09.2007, 15:33
Vor ein paar Monaten hat hier ein gewerblicher WOMO Vermieter gepostet, dessen WOMO nach einer Vermietung nimmer zurückgekommen ist. Die Ausweise, die bei Vermietung vorgezeigt wurden, waren gefälscht etc.
Das will ich dem Eröffner dieses Threads natürlich nicht unterstellen. Nur wär ich bei der Vermietung eines WOMO ("bevorzugt werden Modelle mit Klimaanlage etc") doch ein wenig vorsichtig bzw täts unterlassen.

das war bei mehreren der fall,das ein womo unterschlagen wurde

107042
18.10.2007, 14:43
Hallo, bitte um ihren Anruf, wegen Wohnmobilvermietung 2008. Tel: 0699/ 12218282
Danke und Grüße

107042
18.10.2007, 14:46
Hallo, bitte rufen sie mich wegen ihrer Anfrage (Wohnmobil zu mieten 2008) an.
Tel: 0699/ 122 182 82
Grüße

da_luis
18.10.2007, 19:44
hallo

Hast die Anzeige schon gefunden????

http://cgi.ebay.at/Wohnmobil-zu-vermieten_W0QQitemZ120173241365QQihZ002QQcategoryZ 44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mr.x
18.10.2007, 20:26
€ 69.- pro Tag für ein 15 (!) Jahre altes Fahrzeug ....

da_luis
19.10.2007, 22:46
Was hast DU erwartet???? FÜR 69 Euronen????

mr.x
21.10.2007, 20:36
Was hast DU erwartet???? FÜR 69 Euronen????

muss jeder selber wissen, was er tut, aber zum Vergleich:
gewerbliche Vermieter verlangen zw. 90.- und 120.- € pro Tag (je nach Fzg. und Saison), wobei du aber ein neues topaktuelles Fahrzeug hast. D.h. ich spare mir ca. 20.- € pro Tag (bei etwa vergleichbarem Fzg.) und habe eine "alte Schüssel" - auch wenn man fairerweise sagen muss, dass das bei ebay angebotene Fzg. von den Bildern her sehr gepflegt ausschaut. Der Anbieter wird sicher seine Kunden finden, für mich wär´s nix.

da_luis
23.10.2007, 18:50
Das könnte vielleicht was werden


http://cgi.ebay.at/WOHNMOBIL-VERMIETUNG-ab-75-in-der-Hauptsaison_W0QQitemZ260173992704QQihZ016QQcategor yZ44794QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfG da_luis

grisu
23.10.2007, 19:27
Also ich finde solche Angebote höchst fraglich ?
Ein Vermieter der auf ebay sechs verschiedene Fahrzeuge zur Vermietung anbietet und das alles als "privater Verkäufer" deklariert.:mad:
Keine Firmenangabe auf seiner Shopseite sondern nur Kontakt per Handy und e-mail:cool:

So nebenbei ist dieser geheimnisvolle User auch hier im Forum unter demselben Namen bzw. Nummer http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/at/s.gif(107042 )als Mitglied angemeldet (ohne große Profilangaben) und jeder seiner Beiträge lautet gleich; " habe dies oder das, ruf mich unter 000.... an
Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber das wirkt schon höchst unseriös oder:confused:

da_luis
23.10.2007, 21:38
@ grisu

von der Seite gesehen ist das sicher richtig. ich vermute da gönnt einer dem Finanzamt in WN nicht alles. der "Alex..." wird ja alles "durchrechnen". Wünsche trotzdem den "Mietern" alles GUTE.
nicht das da einer unzufrieden ist.......gibt´s ja immer wieder.

da_luis

holiday
23.10.2007, 21:41
@ grisu

von der Seite gesehen ist das sicher richtig. ich vermute da gönnt einer dem Finanzamt in WN nicht alles. der "Alex..." wird ja alles "durchrechnen". Wünsche trotzdem den "Mietern" alles GUTE.
nicht das da einer unzufrieden ist.......gibt´s ja immer wieder.

da_luis


was wird das jetzt:confused::confused:,was soll ich durchrechnen,wie einer 15-20 jahre alte womos vermietet:confused:,is mir eigentlich sche.....egal

da_luis
23.10.2007, 22:15
was wird das jetzt:confused::confused:,was soll ich durchrechnen,wie einer 15-20 jahre alte womos vermietet:confused:,is mir eigentlich sche.....egal



mit ALEX bist nicht DU gemeint.............

Sorry diese Formulierung

la_luis