PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen wird Kraftfahrzeug

mr.chruris
14.09.2007, 13:09
Servus.

So jetzt haben wir es Amtlich, unser Wohnwagen wurde zum Kraftfahrzeug und somit können wir auch ohne PKW damit fahren (und sogar ganz schön schnell)

Wie das, werdet ihr fragen, darum hier die Antwort.

Heute kommt eine Anonymverfügung der Polizei mit dem Wortlaut:
(ich schreib ihn hier mal da ihr ja brave Autolenker sein und so was noch nie bekommen habt *gg*)
Der Lenker d. Kraftfahrzeuges mit dem behördlichen Kennzeichen W........R
hat am 18.08.2007 in Wien......usw. (statt 50 war ER mit 75 unterwegs und das wurde mit MESSGERÄT festgestellt) .

Das LUSTIGE daran ist:
Das Kennzeichen ist jenes von unserem Wohnwagen.
Wir waren vom 06.08.2007 bis 21.08.2007 in Kroatien.

Habe bei der Polizei nachgefragt ob man erfahren könnte welches KFZ das war ?
Nicht möglich, man muss das Verwaltungsstrafverfahren abwarten, kann dann die Akten einsehen und dann Einspruch erheben.

lupo1972
14.09.2007, 13:27
Ja die Behörden - da ist sicherlich ein Fehler unterlaufen, entweder haben die sich im Datum geirrt oder im Kennzeichen. Beides ist möglich, wie auch immer, wenn Ihr mit dem Wohnwagen in Kroatien wart, lässt sich das sicher mit Rechnungen (Campingplatz, Maut, ...) nachweisen - Zeugen dafür wird es auch geben.

Einem Kumpel von mir ist auch einmal aus Wien eine Anonymverfügung (oder sogar Anzeige?) gekommen, das lustige ist, die "Tat" hat er tatsächlich begangen und kann sich daran erinnern, aber das Datum war falsch angegeben und für DAS Datum hatte er ein "Alibi" und Nachweise dafür.

vielis
14.09.2007, 14:12
hallo zusammen!

ich hab vor ein paar jahren mal ein falschparkticket aus wien für mein motorrad erhalten!! das motorrad muss da wohl alleine dort gewesen sein, denn ich war nie dort damit!:D;):cool::eek:

westbahnmichi
14.09.2007, 14:23
Hallo Karl

Ist ja doch lustig, das wird noch viel Schriftverkehr geben, habe so etwas selbst miterlebt, mit einem schreibfehlers der Behörde, hatten dann solange hin und her geschrieben, bis ein halbes Jahr vorbei war und dann hatte ich mir die Strafe erspart!!!

Richard
14.09.2007, 14:56
liebe freunde,

ihr wundert euch noch über solche "wiener gschichten"? sieht euch einfach unsere parksheriff mal genauer an und dann wird jeden die intelligenz dieser truppe klar werden.

ok, ok, irgendwie muss man die arbeitslosigkeit in wien senken...:rolleyes:

berghamer
14.09.2007, 22:20
Hallo Richard

Es gibt nicht nur "Gschichten aus Wien", sondern auch welche vom Land. Bei uns im Bezirk Linz-Land wurde voriges Jahr ein Kennzeichen doppelt vergeben. Das war auch ein Spass, als ein solcher Lenker eine Übertretung setzte und natürlich der andere mit dem gleichen Kennzeichen den Strafbescheid bekam.

Aber zurück zu Mr chruris: Ihr mögt ja in Kroatien gewesen sein, aber war es der Wohnwagen auch???:D:D:D

mr.chruris
15.09.2007, 15:34
Ja Michi da wirst du recht haben mit dem Schriftverkehr.

Aber ich seh das als Belustigung meinerseits denn als Erstes wird (wenn die mit Radarpistole gemessen haben) meine Frage sein wie der Wohnwagen rückwärts fahrend 75 KmH schafft.

Ja lieber berghammer das ist nätürlich so eine Frage *gg* wir könnten natürlich 3 Wochen auch nur am Strand von Politin geschlafen haben, oder im Zelt /Auto.

Aber da habe ich ja den FLAUMI und unsere Bekannten aus Wr.Neustadt die mit uns auf KRK waren als ZEUGEN .

Ausserdem gibts es ein Bild mit Datum und drauf ist der WW und unser Auto zu sehen.

Weiters habe ich die Maut mit Kreditkarte bezahlt und die Abrechnung zeigt natürlich nicht nur eine Summe für einen PKW.

Also ich freu mich wirklich schon auf den Schriftverkehr mit der Polizei und vor allem interessiert mich welches Kraftfahrzeug das war.

westbahnmichi
17.09.2007, 11:20
Hallo Karl

Tust uns aber schon über den weiteren Verlauf informieren!!!

mr.chruris
18.09.2007, 22:42
Servus.

Aber sicher, wird aber etwas dauern da ich ja erst nach der Einleitung des Verwaltungsstrafverfahrens etwas tun kann.

Das ganze produziert einen immensen Verwaltungsaufwand für den Staat Österreich, da man vorher nichts tun kann, aber das fällt wohl unter
RATIONELLE ARBEITSBESCHAFFUNG.

westbahnmichi
19.09.2007, 08:14
Servus.

Aber sicher, wird aber etwas dauern da ich ja erst nach der Einleitung des Verwaltungsstrafverfahrens etwas tun kann.

Das ganze produziert einen immensen Verwaltungsaufwand für den Staat Österreich, da man vorher nichts tun kann, aber das fällt wohl unter
RATIONELLE ARBEITSBESCHAFFUNG.

Ja irgendwo müssen die Steuergelder ja hin!!!!

lupo1972
19.09.2007, 08:39
das sehe ich nicht ganz so - das hat schon Sinn - könnte man gegen eine Anonymverfügung (was ja ein vereinfachtes Verfahren ist und es gibt keinen Eintrag in die Akte) bereits Berufung einlegen würde jeder das Foto anfordern und gleich dagegen einen Einspruch machen und auf auf einen "Fehler" oder zumindest auf ein auslaufen der 6-Monats-Frist hoffen - der Einspruch würde ja nix kosten, also würde jeder es versuchen - DANN hätten die viel zu tun und man könnte von Arbeitsbeschaffung sprechen. Durch die Regelung, daß man gegen eine Anonymverfügung keinen Einspruch geltend machen kann zwingt man eben alle die genau wissen, daß sie die "Tat" begangen haben einfach zu zahlen da sie so zumindest anonym bleiben und es (glaube ich) auch billiger ist. Damit machen wirklich nur die einen Einspruch die ernste Bedenken haben oder genau wissen, daß sie die Tat so nicht oder überhaupt nicht begangen haben.

Nicht ALLES ist von vorn herein schlecht bei uns meine ich.

mr.chruris
19.09.2007, 18:55
Ui, da lupo1972 is vom Fach oder ....

lupo1972
20.09.2007, 13:05
Ui, da lupo1972 is vom Fach oder ....

... nicht wirklich ...

Sahli
21.09.2007, 12:24
hallo!
man kann's aber auch so sehen. dem einfachen steuerzahler ist es einfach zu viel, er zahlt lieber, weil er selbst wenn er recht bekommt (selten der fall) der draufzahler ist. zeit und ärger bleiben an im hängen. hab selber schon bezahlt, obwohl ich genau wusste daß kann ich nicht gewesen sein. ich sollte beweisen daß ich es nicht war. wie währ's wenn die anderen beweisen müssten das ich es war.

lg sahli

lupo1972
21.09.2007, 12:46
also das sehe ich nicht so - gerade gegen ein Strafmandat im Verkehr gibt es viele Möglichkeiten davonzukommen. Da gibt es wahre Spezialisten die obwohl sie schuldig waren davonkamen. Und WENN ich genau weiß, DASS ich unschuldig bin, erhebe ich Einspruch und als Beweis gelten auch Zeugen die bezeugen, daß man wo anders war, dazu Rechnungen, ... . Manche zahlen einfach nur weil sie kein Selbstvertrauen haben und lieber auf den Staat schimpfen. Und wenn es zu Streitigkeiten kommt habe ich eine Rechschutzversicherung und einen guten Anwalt.

Das einzig blöde an der Regelung auf Anonymverfügungen keinen Einspruch machen zu können und auf das Foto keine Einsicht zu haben, daß man oft nicht mehr weiß, bin da ICH gefahren oder die holde Gattin - gut, die Strafe geht vom gleichen Konto ab aber es ist einfach die SCHMACH - bei uns steht es momentan 4:0 mit Geschwindigkeitsübertretungen und 0:1 mit Parksünden. Wobei ich nicht auf die 4 stolz bin sonern meiner Frau die 0 neide :D:D:D

abo
21.09.2007, 13:36
also das sehe ich nicht so - gerade gegen ein Strafmandat im Verkehr gibt es viele Möglichkeiten davonzukommen. Da gibt es wahre Spezialisten die obwohl sie schuldig waren davonkamen. Und WENN ich genau weiß, DASS ich unschuldig bin, erhebe ich Einspruch und als Beweis gelten auch Zeugen die bezeugen, daß man wo anders war, dazu Rechnungen, ... . Manche zahlen einfach nur weil sie kein Selbstvertrauen haben und lieber auf den Staat schimpfen. Und wenn es zu Streitigkeiten kommt habe ich eine Rechschutzversicherung und einen guten Anwalt.

hallo

also ich seh das wie der sahli

lange zeit hab ich das so wie du gemacht
hab erst kürzlich bei einer wohn ungsräumung einen halben papiercontainer mit meinem juristischem schriftverkehr éntsorgt

hab damit aufgehört
einfach zu viel aufwand

wenn ich an die ganzen einsprüche,
RSA brief abholungen vom postamt
recherchen im internet
korrespondenz mit der rechtsschutzversicherung
besuch beim anwalt
denke

und dann erst der instanzenzug

du erhältst ja in aller regel immer erst beim UVS recht
dort sitzen die "ersten" die unbeeinflusst ein urteil sprechen, davor sind das ja alles polizeijuristen ...

macht doch alles keinen sinn so ein riesenaufwand für 50 oder 70 euro ..

was anderes ist es bei heiklen sachen wie führerscheinenzug, nachschulungen etc ..

da macht es sinn sich ins zeug zu legen, weil wochenlang ohne schein fahren ist ja auch kein spass ...

lg
g

mr.chruris
22.09.2007, 15:53
Servus.

Ach, nach dem ersten Ärgern hat sich dann Belustigung breit gemacht und die wird jetzt bis zur Erschöpfung ausgekostet ( Schreiben über Schreiben *gg*).

Ich versteh schon dass es nervt wenn man täglich schuften muss und sich dann am Abend oder Wochenende mit diesen Dingen herumschlagen soll, da zahlt man dann gerne um die Sache aus dem Haus zu haben.

Da ich aber derzeit den Haushalt führe und in meiner
ZEITFREI HÄUSCHENVOGEL MIT MEINE SCHWANZFUCHS BASTLE, ist etwas Schriftverkehr mit Behörden ganz was wunderbares....

wir 5
04.10.2007, 10:59
Hallo

Grundsätzliches

Regelung in Österreich

Verwaltungsstrafverfahren zB Straßenverkehrsordnung. Der Angezeigte/ Beschuldigte muss sich frei beweisen.

Strafgericht: zB Strafgesetzbuch. Der Bezirks- oder Staatsanwalt muss beeweisen, dass die Tat begangen wurde.

Zur Lasermessanzeige!
Ein Einfacher Einspruch wird in diesem Fall ausreichen damit das Verfrahren eingestellt wird.

mr.chruris
31.10.2007, 12:24
Servus.
Da es gewünscht war also:

2.Akt.
Am 30.10.2007 Verständigung der Post über Rsa Brief.
Am 31.10.2007 abgeholt ( interessant ist, dass die Strafverfügung schon am 18.10.2007 geschrieben wurde und von der Post ein Stempel drauf ist dass der Brief für 30. angeküngt wurde und auch am 30. einlangte - 12 Tage innerbetrieblicher Postweg bei Polizei ? )

Jetzt kostet es schon 70,00 EUR oder 70 Stunden Freiheitsstrafe bei Uneinbringlichkeit.

Habe Einspruch gemacht und jetzt geht das ganze (lt.Passus auf der Strafverfügung) in die nächste Runde d.h. es wird jetzt das ordentliche Verfahren eingeleitet (es wird ermittelt und geprüft) und wenn die Entscheidung nicht zu unseren Gunsten ausgeht, kann man eine Berufung einbringen (also könnte es noch einen 3 Akt geben, wenn meine Beweise nicht ausreichen).

Hat zwar nichts mit der Sache zu tun aber:

UNSER SCHLESI IST WIEDER DA - HURA

Wilhelm (gelöscht)
31.10.2007, 13:48
Früher als ich noch durch Wien fuhr, stand doch dort ein Schild
Wien ist happy das du hier bist.
Jetzt weiß ich auch warum.
Aber seien wir mal ehrlich, auch Beamte sind Menschen und Menschen können eben Fehler machen.
Nur braucht der Beamte die nicht zu gestehen.
Der schreibt nicht Sie haben Recht, wir haben einen Fehler gemacht.
Nein, dann heißt es, das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt.
:(:(:(

bernhard 1967
01.11.2007, 10:26
Aber seien wir mal ehrlich, auch Beamte sind Menschen und Menschen können eben Fehler machen.
Nur braucht der Beamte die nicht zu gestehen.
Der schreibt nicht Sie haben Recht, wir haben einen Fehler gemacht.
Nein, dann heißt es, das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt.

Guten Morgen
wie wahr,wie wahr...

Hatte im Vorjahr auch so etwas.
Bin bei uns im Ortsgebiet bei einer 30er beschränkung mit 42Km/h gemessen worden-nur zu dieser zeit war ich nachweislich in Kärnten...
Rausgekommen ist nach Rücksprache bei der BH--nichts.

digital
02.11.2007, 18:39
Dann bin ich schon auf die nächste Runde neugierig!
Die Mühlen der Justiz arbeiten langsam, aber sie arbeiten ;-)

L.G.

Digital

stefferl
03.11.2007, 14:06
Mir ist vor etlichen Jahren ein Strafmandat zugeflogen. Ich hätte mit dem Fahrzeug die Ausfahrt von der Kriau oder Freudenau behindert. Weiß nicht mehr so genau. Ich denk mir natürlich, dort war ich überhaupt noch nie. Erst wie ich das geistig verarbeitet habe, bin ich draufgekommen, daß der Bescheid an mich ging und das Kennzeichen vom Wohnwagen war. Das Auto ist auf meinen Mann angemeldet, der Wohnwagen an mich. Da hab ich aber gschaut!
Ich habe dort angerufen, die Dame am Telefon sagte, bevor ich weiter ausholen konnte: "Gell, das ist ein Wohnwagen. Vergessen Sie das. Sie bekommen einen amtlichen Bescheid, daß das ein Irrtum war und Sie nichts bezahlen müssen." So war es, 1 oder 2 Wochen später hatte ich den berichtigenden Bescheid.
Also vielleicht einmal anrufen?

mr.chruris
06.11.2007, 11:00
Servus.

Ja stefferl, angerufen habe ich als ERSTES und bin 2 mal weiterverbunden worden und dann wurde, nachdem ich das mit dem WOWA gesagt hatte etwa so geantwortet: Ahhhh ein Wohnwagen ist das....
Na da müssen sie die Strafverfügung abwarten und dann Einspruch erheben (was ich ja jetzt getan habe) .

Ist in Österdumm ( verzeiht mir, aber wenn ich mir so einiges in unserem Land ansehe komme ich zu dieser Meinung) nicht mehr möglich etwas auf kurzem Weg zu erledigen.

tojamata
06.11.2007, 18:55
servus karl,

nur weil viele dummchen die beamtenlaufbahn bevorzugen, vielleicht sind die gar nicht so dumm, viel kohle für absolut hirnlose arbeit, wohnen wir nicht in "österdumm"

ich persönlich bin schon ein überzeugter österreicher und wenn einem das nicht passt kann man ja gerne nach ......... auswandern.

also ich persönlich bin schon überzeugt in einem schönen land zu wohnen, auch wenn zugegebener maßen die verwaltung manchmal irre streiche spielt und dort manchmal zettelidioten das schlafquartett anführen, aber bitte nicht österreich dafür verantwortlich machen, wir haben es doch alle dazu gemacht was es ist, die einen mehr die anderen weniger.

CORFU
06.11.2007, 19:27
Hallo Tojamata

vielleicht solltest du nicht alle(viele) Beamte als dummchen bezeichnen da ich das und andere Beamte sicher als Beleidigung ansehen.:mad:
Zur Hirnlosen Arbeit möchte ich sagen das es öfters zutrifft:D:cool: aber viel kohle dafür ist wohl übertrieben, denn wenn ich dir Gehaltszettel zeige kommst auch du zum nachdenken.
mfg
Michi

Richard
06.11.2007, 19:51
hi corfu,

nimm das doch nicht ernst, die meisten haben doch selber keine ahnung was hier geleistet wird/wurde und sind auch eher der hirnlosen rasse zuzuordnen.

ich fühl mich von solchen aussagen jedenfalls nicht betroffen...:p

mr.chruris
06.11.2007, 20:17
Servus.

Sollt ich schon wissen dass es nicht richtig ist was ich sage (schreibe) sondern was der andere versteht, drum jetzt der Satz

Ist in Österdumm ( verzeiht mir, aber wenn ich mir so einiges in unserem Land ansehe komme ich zu dieser Meinung) nicht mehr möglich etwas auf kurzem Weg zu erledigen.

Aufgeschlüsselt in:
-Ist in Österdumm nicht mehr möglich etwas auf kurzem Weg zu erledigen ( dies ist bezogen auf das Erledigen mit einem Anruf)

-verzeiht mir, aber wenn ich mir so einiges in unserem Land ansehe komme ich zu dieser Meinung

Der 2 Satz hatte nicht direkt etwas mit der Sache zu tun da ja da drin steht: wenn ich mir SO EINIGES in unserem Land ansehe.....
Beispiele ?

- Asfinag Abfertigung (eine Firma die Bankrott ist zahlt an Vorstände Prämien, obwohl sie anscheinend ganz schlechte Arbeit geleistet haben, nur weil das die vorhergehende Regierung beschlossen hat)
-Ausländer die nie und nimmer Asylrecht in Österreich hatten erpressen unser Land
-Ausländer bekommen Wohnungen von der Caritas unentgeltlich zur Verfügung gestellt und als Erstes kommt dort ein riesiger LCD TV hinein den sich anscheinend selbst leisten können und fesch gekleidet sind die auch immer . Aber unsere Pensionisten mit Mindestpension die brav in und für Österr. gearbeitet haben, wissen nicht wie sie den Winter über heizen sollen.

so und nun Schluß da dies alles gar nicht zum THEMA gehört.

tojamata
06.11.2007, 21:13
servus corfu, richard,

es gibt immer wieder ausnahmen die die regel bestätigen!!!!!!!!!!

do der eindruck den viele in der bevölkerung gewinnen dürfte schon der richtige sein, denn jeder von uns stößt regelmässig auf diverse schwierigkeiten bei der beamterie!!!!!

ich bin in den meißten punkten schon karls meinung, die operettten die uns unsere verantwortlichen vorführen gehen auf keine kuhhaut mehr, doch würde ich mich nicht trauen zu meinem heimatland "österdumm" zu schreiben.

ich glaube auch das manche bevölkerungsgruppen keine ahnung von belastung am arbeitsplatz haben und teilweise schon bei den kleinsten problemen kapitulieren.

so und damit sich kein beamter beleidigt fühlt:

ich kenn selbst einige beamte die sich wirklich den arsch fürs volk aufreisen, leider sind das einige wenige die in der breiten masse der ignoranten unter gehen!

mr.chruris
08.11.2007, 12:41
Entschuldigt aber jetzt muss ich noch mal das Thema verfehlen, aber ich kanns nicht bei mir halten

Gestern im ORF:

Österreich (die Polititker) denken über das Besteuern der Milchkühe nach weil die ja viel fressen und viel sch*** und dadurch viel Methangas in die Luft blasen welches unsere Umwelt schädigt.

Die EU wird das sicher aufgreifen können und was daraus machen.

So und jetzt sag ich wirklich nichts mehr.

abo
08.11.2007, 12:50
Österreich (die Polititker) denken über das Besteuern der Milchkühe nach weil die ja viel fressen und viel sch*** und dadurch viel Methangas in die Luft blasen welches unsere Umwelt schädigt.
Die EU wird das sicher aufgreifen können und was daraus machen.

hallo

das muss sie aufgrund der kioto protokolle

da wurde vereinbart alle CO2 produzenten entsprechend durch besteuerung an den klimaschäden mitzahlen zu lassen

und so lachhaft es klingt: die landwirtschaft verursacht über 20% des CO2 ausstosses, und die kühe emmitieren einen grossen anteil davon direkt ....

daher wird das wohl auch so kommen

lg
g

willi60
08.11.2007, 13:01
hallo

das muss sie aufgrund der kioto protokolle

da wurde vereinbart alle CO2 produzenten entsprechend durch besteuerung an den klimaschäden mitzahlen zu lassen

und so lachhaft es klingt: die landwirtschaft verursacht über 20% des CO2 ausstosses, und die kühe emmitieren einen grossen anteil davon direkt ....

daher wird das wohl auch so kommen

lg
g

Überspitzt gezeichnet könnts dann vielleicht so weit kommen,daß jedes Lebewesen ein "Meßgerät"
am Arsch zu tragen hat und die Schadstoffe werden dann einzeln abgerechnet;an der Durchführung
der Einzelabrechnung wird´s ja dann letzendlich scheitern,wenn ich dabei z.B.an ein Eichkatzerl denk...
oder einen Fisch...

lg
wi

Richard
08.11.2007, 13:14
mhhh,

da gabs doch mal eine berechnung in der festgestellt wurde, dass alle rindviecher*) dieser welt die größten produzenten an methangas wären ;).

*) zu dem begriff "rindviecher" ist mir jedoch nicht klar, obs denn da die zweihaxerten auch dazuzählen :D:D:D.

westbahnmichi
08.11.2007, 13:39
mhhh,

*) zu dem begriff "rindviecher" ist mir jedoch nicht klar, obs denn da die zweihaxerten auch dazuzählen :D:D:D.

Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt, also sind sicher auch die zweibeinigen gemeint

Wilhelm (gelöscht)
08.11.2007, 15:15
In Deutschland hat einer vorgeschlagen, das Wasser was aus der Wasserleitung kommt, zu versteuern.

Ich bin der Meinung, auch Beamte machen gute Arbeit, nur weil uns die nicht passt, stellen wir die als Blödmänner hin.
Das sehe ich leider anders, vielleicht weil ich einsichtig war, wenn ich ein Protokoll bekam, und in den meisten Fallen dann auch eingestehen mußte, ja das stimmt.

Klar, sind Beamte eben auch nur Menschen wie du und ich, und machen eben auch schon mal Fehler.
Aber dafür alle so ein zu ordnen, finde ich nicht in Ordnung.

In Deutschland gäbe es das Problem eh nicht, wenn man zu schnell fährt, bekommt man immer eine Frontfotografie mit auf den Anklagebogen, ist man nicht auf dem Foto zu erkennen, dann gibt es keine Strafe, es ist eben anders als Länder wie z. B. die NL, da gibt es Halterhaftung, die gibt es in Deutschland nur im ruhenden Verkehr.

pnj03
08.11.2007, 16:37
.. die landwirtschaft verursacht über 20% des CO2-ausstoßes, und die kühe emittieren einen grossen anteil davon direkt ....

... ein "Meßgerät" am A**** zu tragen hat ...

hallo,

nur der ordung halber: das wäre - zumindest bei der kuh - das "falsche ende".....:):):)

die armen tierchen habe ja das etikett "klimakiller" verpasst bekommen, da das rind (wie alle wiederkäuer) den ganzen lieben tag lang methan rülpst http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_exclaim.gif http://forum.womoverlag.de/images/smiles/icon_exclaim.gif
[Milchkühe produzieren allerdings mehr (200-400 g) Methan als Mastrinder (80-220 g).]

lg v d ützis

Richard
08.11.2007, 19:50
ok andrea,

um auch etwas zum guten klima beizutragen, werd ich halt meinen kaffee in zukunft ohne milch trinken, damit die armen kühe nicht so viel fressen und rülpsen müssen... :p.

Mondmann
08.11.2007, 20:41
liebe freunde,

ihr wundert euch noch über solche "wiener gschichten"? sieht euch einfach unsere parksheriff mal genauer an und dann wird jeden die intelligenz dieser truppe klar werden.

ok, ok, irgendwie muss man die arbeitslosigkeit in wien senken...:rolleyes:

vor einigen Tagen war ich in Wien, da nahm ich einige Parksheriffs ins Visier und musste fest-
stellen, irgendwie schauen die aus, wie die anderen Wiener auch.
Was natürlich nichts über den IQ der Wiener aussagt.

LG
Mondmann

Flüsterer
08.11.2007, 20:49
eine Frage der Zeit, bis der Knoblauchanbau von der EU gefördert wird, denn ein paar englische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß man den Methan-ausstoß der Rinder drastisch senken kann, wenn man viel Knoblauch zum Futter hinzufügt.
Ist ja ned schlecht, da spart man sich den Knoblauch fürs Rindschnitzerl - und der Andrea wirds auch wurscht sein...:D:D:D

Richard
08.11.2007, 20:49
hi mondmann,

bist du dir auch ganz sicher, dass du wirklich echte wiener gesehen hast? diese gehören bereits einer verschwindenden minderheit an.

hat man doch schon ernsthaft überlegt, eine sichel auf die kirchtürme zu montieren, auf dass sich die armen asylanten nicht so fremd von zu hause vorkommen :mad::mad::mad:.

133 tage noch bis kärnten...:(

willi60
08.11.2007, 21:14
Bei uns im Stiegenhaus im 2.Stock angekommen,hast von den div."Wohlgerüchen" der in letzter Zeit

neu zugezogenen "Mitbürger" derart die Nase voll,daß du gar keinen Appetit auf´s Essen mehr hast.Haben doch dazu noch die Meisten die Türe raus am Gang offen...:mad::eek:
------
Das mit den Kirchen hast aber etwas überspitzt gezeichnet,gell Richard?

lg
wi

abo
08.11.2007, 21:36
hallo

die 20% sind unsinn

im text steht 28%, auch in der tortengrafik sind 28% eingetragen aber der anteil an der grafik betraegt nur 2,8%.
auch wenn man(n) die gesamtanteil zusammenrechnet bleiben nur 2,8% für die landwirtschaft

das sind ungefähr gleich viel wie der flugverkehr oder ca. 1/3 des gesamt-PKW CO2 ausstosses

lg
g

Mondmann
08.11.2007, 21:47
Hallo willi60,
hallo abo,-

was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
willi60, Du kannst doch Deinen Geruchsfrust auch woanders abladen.

Mondmann

abo
08.11.2007, 21:55
hallo abo,-
was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

hallo mondmann

entschuldige bitte meine themenverfehlung
ich wusste nicht dass du hier jetzt die moderation bzw administration machst

gratuliere jedenfalls zum neuen amt

lg
g

PS:
wir befinden uns hier im forenbereich "Sonstige Fachthemen" ....

willi60
08.11.2007, 22:28
Hallo Monmann-reagiere doch bitte nicht gleich so genervt.
Schreib mir vielleicht das nächste Mal eine PN...vielleicht kann ichs dann noch ändern...:):o
Ich meinte den erwähnten Knoblauch u.Ä.

Ist denn die Sache sooooo ernst?:confused:bei der Eigendynamik dieses Threads...?
Nun,ich senke mein Haupt

lg
wi

mr.chruris
29.11.2007, 23:10
Schade, kein weiterer Schriftverkehr denn heute kommt die MITTEILUNG

Wir teile ihnen mit, daß das gegen sie eingeleitete Verwaltungsstrafverfahren mit dem o.a. Aktenzeichen gemäß §15 Abs.1 des Verwaltungsstrafgesetzes 1991 eingestellt wurde.

Aber es wurde mit freundlcihen Grüßen unterzeichnet, das ist ja schon was.